Regression: Zurück zu Sirius
Wer ist der bestaussehendste Kerl im Land? SNAPE! SNAPE!SNAPE!!! oO
Autor: abgemeldet
Erstellt: 21.08.2004
Letzte Änderung: 26.09.2004
Letzte Änderung: 26.09.2004
abgeschlossen
Deutsch
29591 Wörter, 20 Kapitel
29591 Wörter, 20 Kapitel
Thema: Harry Potter, Zeitreisen
Hauptcharaktere: Severus Snape, Hermine Granger
Hm, da im Untertitel hat sich der Fan-Chor aber ziemlich verplappert... Oder? Was Snape mit dem Sirius-Black-Rettungskommando zu tun hat, erfahrt ihr, wenn ihr in diese öde, viel zu lange Zeitreise-FF seht.
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 21.08.2004 U: 26.09.2004 |
Kommentare (35 ) 29591 Wörter |
|
Kapitel 1 Der Time-Turner | E: 21.08.2004 U: 21.08.2004 |
Kommentare (1) 1580 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Vor 2 Jahren | E: 23.08.2004 U: 23.08.2004 |
Kommentare (1) 1285 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Doch nicht | E: 25.08.2004 U: 25.08.2004 |
Kommentare (1) 1776 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Unfälle | E: 28.08.2004 U: 28.08.2004 |
Kommentare (1) 1296 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Der andere Potter | E: 28.08.2004 U: 28.08.2004 |
Kommentare (3) 1904 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Schlaflos | E: 30.08.2004 U: 30.08.2004 |
Kommentare (4) 2202 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Wiedersehen mit den Jungs | E: 01.09.2004 U: 01.09.2004 |
Kommentare (0) 1550 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Quidditch | E: 02.09.2004 U: 02.09.2004 |
Kommentare (1) 1572 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Zwischenbilanz | E: 02.09.2004 U: 02.09.2004 |
Kommentare (1) 1457 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Die drei Fragezeichen und das Geheimnis des Todesschranks | E: 03.09.2004 U: 03.09.2004 |
Kommentare (1) 1349 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 Angewandte Psychologie | E: 03.09.2004 U: 03.09.2004 |
Kommentare (2) 1406 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Unter dem Einfluß von Butterbier | E: 03.09.2004 U: 26.09.2004 |
Kommentare (0) 1396 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Damals und heute | E: 04.09.2004 U: 04.09.2004 |
Kommentare (2) 1273 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Der Prozeß | E: 04.09.2004 U: 04.09.2004 |
Kommentare (1) 2494 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Slytherin und Gryffindor und wer dafür verantwortlich ist | E: 04.09.2004 U: 06.09.2004 |
Kommentare (2) 1560 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 Plan Nummer 1 | E: 06.09.2004 U: 06.09.2004 |
Kommentare (2) 1334 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 Plan Nummer 2 | E: 12.09.2004 U: 12.09.2004 |
Kommentare (5) 745 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 18 In zwanzig Jahren | E: 13.09.2004 U: 13.09.2004 |
Kommentare (2) 1508 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 19 Lebende und Tote | E: 14.09.2004 U: 14.09.2004 |
Kommentare (1) 1139 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 20 Eine Erklärung | E: 15.09.2004 U: 15.09.2004 |
Kommentare (4) 704 Wörter abgeschlossen |
-
Albus Dumbledore
Funktion: Schulleiter von Hogwarts
Stimmung: "Ich Chef, du nix!"
Freund: Harry Potter, Argus Filch, Sybil Trelawney... mal überlegen, wer schuldet ihm denn noch was?...
Feind: Voldemort
Hab noch das Bild von Richard Harris da. Dachte mal, ich poste das weiterhin, auch wenn der gute Mann nicht mehr unter uns weilt. -
Hermine Granger
Funktion: Heldin dieser ff
Stimmung: "Ich HASSE Harry und Ron! Die reiten mich auch JEDES MAL in die Scheiße!"
Freund: na, die beiden da oben jedenfalls nicht mehr
Feind: das werden wir noch sehen... oh ja... *gg*
Emma Watson, wie schon erwähnt. Wird allmählich erwachsen, die Kleine, oder? Wird auch Zeit: hier soll sie schließlich wie 17 wirken. -
James Potter
Funktion: wuschelköpfiger Quidditch-Rebell und Großmeister des Ordens der "Snape-in-den-Selbstmord-Treiber"
Stimmung: "Quidditch! F***en! Quidditch! Oder doch lieber F***en? ..."
Freund: Sirius Black, Remus J. Lupin, Peter Pettigrew, Lily Evans, u.a.
Feind: Severus Snape, Peter Pettigrew, Voldemort, Petunia Dursley, sein Haar, u.a.
Ohne Brille. Sieht der so überhaupt was? Ich wollte nicht das Toten-Bild aus dem Spiegel Nerhegeb nehmen... da hab ich mal im Netz nach anderen Adrian Rawlins-Bildern gesucht. Aber es gibt leider nicht so viele... Das hier ist übrigens die Original-Besetzung aus dem ersten HP-Film. -
Jane Arcam
Funktion: Zimmergenossin
Stimmung: "ICH finde das nicht schlimm!"
Freund: Lily Evans, Millicent Helmond, u.a.
Feind: bisher keine gesehen
Das ist Jane, die in Wirklichkeit Elizabeth heißt und in... Iowa studiert oder so. Wer Jane ist, werdet ihr noch erfahren. -
Kevin Soporifer
Funktion: Hufflepuff-Sucher
Stimmung: "Autsch!" *fällt ins Koma*
Freund: wie alle Hufflepuffs ist der so unheimlich harmlos, daß ihn einfach JEDER liebt
Feind: bisher keine gesehen
Wie der Typ auf dem Bild heißt, weiß ich nicht, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, weil Soporifer nicht viel Text hat. -
Lily Evans
Funktion: James' Freundin
Stimmung: "Sirius!" *sabber* "Stridor!" *sabber* "James..." *naja...*
Freund: James Potter und der Rest seiner Clique; sie hängen jedenfalls zusammen rum...
Feind: Peter Pettigrew, Voldemort
Das ist Geraldine Somerville, auch die Originalbesetzung aus HP 1. Das Bild stammt allerdings aus einem anderen Film. -
Lumina Sartoris
Funktion: Ravenclaw-Mannschaftskapitän
Stimmung: "Zum Glück bin ich immun gegen Sirius!"
Freund: verrat ich nicht *ti-hi*
Feind: Sirius Black, Stridor MacAllen (der aber nur für das eine Spiel...)
Maria Debora Sartoris (die heißt wirklich so!) ist Schauspielerin und Italienerin. Müßt ihr sonst noch was wissen? Ach ja: Tochter des (anderen) Slytherin-Hauslehrers. Merke: nicht jeder, der Slytherin-Eltern hat, muß auch selbst nach Slytherin. Ist schließlich keine ansteckende Krankheit! -
Millicent Helmond
Funktion: Sirius' PLATONISCHE Freundin oO
Stimmung: "Ey, Arsch, nerv mich nicht!"
Freund: Lily Evans, Jane Arcam, u.a.
Feind: vermutlich jedes andere Mädchen in Hogwarts
Millicent, auch bekannt als Cate. Offiziell Schauspielerin. Paßt ganz gut zu Aidan Gillen ;) -
Minerva McGonagall
Funktion: Gryffindor-Hauslehrerin
Stimmung: "Husch husch, ich bin weg... auf Mäusejagd!"
Freund: Albus Dumbledore und der Rest der Kollegen
Feind: Voldemort und jeder, der Gryffindor schonmal Punkte gekostet hat
Immer noch Maggie Smith, aber mit weniger Falten. Es ist schließlich auch eine ZEITREISE-ff... -
Peter Pettigrew
Funktion: Sitzplatzfreihalter, Klobrillenwarmföhner und ganz allgemein widerlicher, feiger, fieser Warmduscher
Stimmung: "Schön festhalten, ich will ihm auch nochmal in die Rippen treten!"
Freund: hm... James Potter, Sirius Black und Remus Lupin...? Auch nicht so wirklich, oder?
Feind: alle Viecher, die gern Ratten vespeisen oder... zerquetschen... *muahahahahahahahaaaaaa*
Das auf dem Foto ist Chris Farley, ein Schauspieler, der durch so hochgeistige Kunstfilme berühmt geworden ist wie "Beverly Hills-Ninja - Die Kampfwurst". Irgendwie hatte ich den immer im Hinterkopf, wenn ich an Peter Pettigrew gedacht habe. Deshalb steht er jetzt auch hier und nicht die Originalbesetzung aus HP3. Er hat übrigens was mit Richard Harris (Dumbledore aus Teil 1+2) gemeinsam: er weilt auch schon nicht mehr unter den Lebenden; aber THEORETISCH könnte er Pettigrew sein. -
Remus J. Lupin
Funktion: Dekoration
Stimmung: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" (stammt von Dieter Nuhr und paßt, wie ich finde, ganz gut auf unseren stillen Schnuffi)
Freund: James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew, u.a.
Feind: Severus Snape, Peter Pettigrew, Voldemort, der Mond, Werwolfjäger, u.a.
Immer noch Lenny von Dohlen, weil ich Peter Thewlis wirklich sehr unpassend finde. -
Severus Snape
Funktion: ärmeres Opfer
Stimmung: "Blut! Tod! Death Eater-Tattoos! Und Kekse!"
Freund: öh... *Tâle sieht sich um: Grillen zirpen, sonst nichts* Tja.
Feind: der ganze Rest dann
Ist es nicht verblüffend, daß Alan Rickman (Originalbesetzung) mal dieselbe Frisur hatte wie Snape? Das war noch in seiner wilden Zeit, als er und sein Kindermädchen so richtig einen draufgemacht haben, in der Milchbar! ^^ -
Sirius Black
Funktion: armes Opfer
Stimmung: "Ich leg sie ALLE flach!"
Freund: James Potter, Remus J. Lupin, Peter Pettigrew, u.a.
Feind: Severus Snape, Peter Pettigrew, Voldemort, u.a.
Ein eher melancholisches Bild von Sirius. Der Typ, den ich (statt dem gräßlichen Film-Gary Oldman) verwendet habe, heißt Aidan Gillen und ist (knackiger) Schauspieler und gebürtiger Ire. -
Stridor MacAllen
Funktion: Hufflepuff-Mannschaftkapitän
Stimmung: *grins* *blink* Millionen von Mädels werden ohnmächtig...
Freund: halb Hogwarts (um genau zu sein: die weibliche Hälfte)
Feind: die andere Hälfte und Lumina Sartoris (aber nur in einem Spiel)
Dieser knackige Bursche heißt zwar nicht Stridor (hätte mich auch gewundert), sondern nur Duncan, aber ein MacAllen ist er trotzdem. Mit extra Tomate und Käse. Ich liebe es! -
Umbranus Sartoris
Funktion: Slytherin-Hauslehrer
Stimmung: "Es gibt nichts dämlicheres als die Gryffindors... vor allem ZEITREISENDE Gryffindors!"
Freund: Freunde? Ein SLYTHERIN?! Ha, ha, träumt weiter! ... Naja... vielleicht seine Tochter Lumina... die haßt ihn wahrscheinlich nicht ganz so doll...
Feind: öhm... gute Frage: so ziemlich alles, was kein Freund ist... und bei einem Slytherin ist das eine ganze Menge...
KARL URBAN!!! Sexy, megageil, perfekt sogar in Rollen, die ganz offiziell als Scheiße deklariert worden sind - dann sollte er in meiner ff eigentlich keine Probleme haben... Scherz beiseite, ich kann mir keinen besseren Slytherin-Hauslehrer-Zaubertranklehrer vorstellen! - Außer Snape jetzt... Umbranus Sartoris hat übrigens (trotz seines jugendlichen Aussehens... *sabber*) eine Tochter - dazu gibt's weiter oben nochmal eine Beschreibung. -
Unser Zeitreise-Trio
links: Harry/Daniel Radcliffe
Mitte: Hermine/Emma Watson
rechts: Ron/Rupert Grint mit schlimmer Frisur
Keine Angst, Hermine hat auch eine eigene Beschreibung. Ich wollte unsere Helden nur nochmal zusammen zeigen, bevor sie verlorengehen in der Zeit ^^
- Fanfic allgemein -
Kapitel 1: Der Time-TurnerKapitel 2: Vor 2 JahrenKapitel 3: Doch nichtKapitel 4: UnfälleKapitel 5: Der andere PotterKapitel 6: SchlaflosKapitel 7: Wiedersehen mit den JungsKapitel 8: QuidditchKapitel 9: ZwischenbilanzKapitel 10: Die drei Fragezeichen und das Geheimnis des TodesschranksKapitel 11: Angewandte PsychologieKapitel 12: Unter dem Einfluß von ButterbierKapitel 13: Damals und heuteKapitel 14: Der ProzeßKapitel 15: Slytherin und Gryffindor und wer dafür verantwortlich istKapitel 16: Plan Nummer 1Kapitel 17: Plan Nummer 2Kapitel 18: In zwanzig JahrenKapitel 19: Lebende und ToteKapitel 20: Eine Erklärung
Von: abgemeldet
2004-09-11T21:04:59+00:00
11.09.2004 23:04
Mach schnell weiter!! Hermine /Sev!!!
Die muessen zusammen kommen!!!!
Ens??
Die muessen zusammen kommen!!!!
Ens??
Kommentar zu: Kapitel 16: Plan Nummer 1
Von: abgemeldet
2004-09-06T08:35:59+00:00
06.09.2004 10:35
So, da bin ich..
Tja, Dumbledore ist ziemlich armselig,was? Dass er Mione braucht die ihm erklärt was er falsch macht.. aber durchaus realistisch, du weisst ja eh, was ich von ihm halte.
Sartoris gefällt mir ^^ er hat dieses gewisse Etwas.. Sev wird ziemlich sauer auf ihn sein schätzte ich. In einem Moment, in dem er Unterstützung braucht fällt ihm sein Hauslehrer praktisch in den Rücken *seufz*
Er hats wirklich nicht einfach.
Wann kommt das nächste Kap? Ich brauch Lesefutter..
Ellys
Tja, Dumbledore ist ziemlich armselig,was? Dass er Mione braucht die ihm erklärt was er falsch macht.. aber durchaus realistisch, du weisst ja eh, was ich von ihm halte.
Sartoris gefällt mir ^^ er hat dieses gewisse Etwas.. Sev wird ziemlich sauer auf ihn sein schätzte ich. In einem Moment, in dem er Unterstützung braucht fällt ihm sein Hauslehrer praktisch in den Rücken *seufz*
Er hats wirklich nicht einfach.
Wann kommt das nächste Kap? Ich brauch Lesefutter..
Ellys
Von: abgemeldet
2004-09-05T17:34:57+00:00
05.09.2004 19:34
hi...
also ich find die FF echt saumäßig gut, denn James und Sirius bekommen da mal wenig einigermaßen ihr Fett weg, denn ich kann mir des scho so denken, dass se so waren, bloss das James ein Lückenbüser sein soll... also ich weiß net.. und diese erkenntnis von hermine find ich auch net schlecht.. und der kuss von hermine an snape *gg* jaja sie wollte das er die klappe hält, wers glaubt... *fg*
und lily also die is echt zu brav, die würd mich auch aufregen... die muss es doch abisserl wenigstens faustdick hinter den ohren haben.. es heißt ja stille wassser gründen tief *gg*... also hoff du schreibst bald weiter
cu
Farnelia
also ich find die FF echt saumäßig gut, denn James und Sirius bekommen da mal wenig einigermaßen ihr Fett weg, denn ich kann mir des scho so denken, dass se so waren, bloss das James ein Lückenbüser sein soll... also ich weiß net.. und diese erkenntnis von hermine find ich auch net schlecht.. und der kuss von hermine an snape *gg* jaja sie wollte das er die klappe hält, wers glaubt... *fg*
und lily also die is echt zu brav, die würd mich auch aufregen... die muss es doch abisserl wenigstens faustdick hinter den ohren haben.. es heißt ja stille wassser gründen tief *gg*... also hoff du schreibst bald weiter
cu
Farnelia
Von: abgemeldet
2004-09-04T20:32:41+00:00
04.09.2004 22:32
Sowas gibts mit Sicherheit .. wenn ich mir einen dauergewellten Filch vorstelle der seine Daumenschrauben poliert .. ich hab was übrig für die kleinen Dinger *grins*
Sooo, war ja wieder klar, dass diese Drecksbande dahintersteckt. Ich würde die gern mal Filch in die Hände geben und sie dann ein paar Stunden vergessen .. *räusper*
Sev .. war wie immer fabelhaft. Mal abgesehen davon , dass er nicht anwesend war (Karzer macht richtig was her^^)fand ich es wieder besonders bemerkenswert, dass er Mione nicht verraten hat. Er hätte genausogut sagen können, dass sie das Buch hat mitgehen lassen. Aber nein, er sagt nichts. *hach* Sicher, böse Zungen könnten dagegen halten, dass er das aus Eigennutz gemacht hat, eben damit Black und Potter ihn nicht noch mehr quälen, aber das glaube ich nicht. Er ist keiner dieser Menschen die nur an sich denken.
Nein, nein.
---
Schade, dass es diesmal nur ein Kap war *seufz* aber dann morgen wieder ^^
Ellys
Sooo, war ja wieder klar, dass diese Drecksbande dahintersteckt. Ich würde die gern mal Filch in die Hände geben und sie dann ein paar Stunden vergessen .. *räusper*
Sev .. war wie immer fabelhaft. Mal abgesehen davon , dass er nicht anwesend war (Karzer macht richtig was her^^)fand ich es wieder besonders bemerkenswert, dass er Mione nicht verraten hat. Er hätte genausogut sagen können, dass sie das Buch hat mitgehen lassen. Aber nein, er sagt nichts. *hach* Sicher, böse Zungen könnten dagegen halten, dass er das aus Eigennutz gemacht hat, eben damit Black und Potter ihn nicht noch mehr quälen, aber das glaube ich nicht. Er ist keiner dieser Menschen die nur an sich denken.
Nein, nein.
---
Schade, dass es diesmal nur ein Kap war *seufz* aber dann morgen wieder ^^
Ellys
Kommentar zu: Kapitel 14: Der Prozeß
Von: abgemeldet
2004-09-04T11:06:04+00:00
04.09.2004 13:06
Mhm..die Sache mit den Updates ist klasse. Mit ein bisschen Glück habe ich dann heute Abend wieder was zu lesen. ^^
Ich kann verstehen das du keine Mary Sues magst. Geht mir genauso. Ätzend die Dinger *lach* aber gegen Romantik habe ich ganz und gar nichts. Wenn man einen Chara mag sollte man sich auch darüber freuen wenn er glücklich ist, oder nicht? Und wenn dieses Glück halt darin besteht, dass er und Mione (nur mal angenommen ^^) oder irgendein(e) andere(r) ein Paar sind.. tja,dann ist die Geschichte halt so und fertig. Ich hab da keine Probleme mit . Es sei denn es ist Black *funkel*
Künstlerische Freiheit .. *seufz* die muss man halt anerkennen, auch wenn es einem nicht in den Kram passt.
So, das sei mal grundsätzlich dahingesagt ^^
Nun zu den beiden Kaps *händereib*
Hat Mione also Sev geküsst. Hat sie gut dran getan *smile* Diese Reaktion kann ich doch wieder mal so richtig nachvollziehen. Wenn Sev als 17- jähriger schon so misstrauisch und verletzt ist, da ist es auch kein Wunder dass ihr die Tränen in den Augen stehen. Zumal sie sich in ihrer Zeit wohl weniger Gedanken darum gemacht hat, warum Professor Snape *lach* so ist wie er ist. Und sich etwas vorzustellen oder es zu erleben sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.. Mione hat wirklich ein gutes Herz, dass sie diese himmelschreiende Ungerechtigkeit so erkennt. Und sich dagegen wehrt. Das ist etwas das ich an Lily nicht so ganz verstehe. Sie ist doch wirklich nicht dumm, sitzt aber (relativ gesehen) still daneben und scheint die Kerle auch noch zu mögen. Bitte nicht falsch verstehen, sie tut ja schon verdammt viel um Black zu bremsen, aber ich finde trotzdem es ist zuwenig. (Wieder an mir selbst gemessen.. *lächel*)
Sch*** drauf das er ein Slytherin ist, diese Engstirnigkeit da würde mich umbringen! Wo ich schon mal dabei bin: Was die Leute aus Gryffindor da abziehen.. *argh* Black und Potty mal aussen vor. Sie zu ignorieren nur weil sie Sev geküsst hat! Halloho! Erstens geht die das überhaupt gar nichts an und zweitens ist Intoleranz da wohl Motto..
Die Mädels gehen ja noch einigermassen, aber kommt denn da wirklich KEINER auf die Idee, dass Sev möglicherweise unter Umständen gar nicht so ist wie alle denken? Hat denn da irgendeiner sich auch nur Ansatzweise die Mühe gemacht ihn mal KENNENZULERNEN? Objektiv?
NEIN !
Woher wollen die ach so tollen Gryffindors dann wissen wie er ist und was er ist?
Merlin, ich könnte platzen bei soviel Idiotie und Charakterschwäche!
*hust*
Sev's Verhaftung.. Racheaktion von Black und Potty weil er es gewagt hat sich von einer Gryffindor einladen zu lassen?
Filch wird sich freuen.. mit ein bisschen Glück kann er ja seine Daumenschrauben ausprobieren.. *schauder*
Also schätze ich wird sich Mione im nächsten Kap entweder "öffentlich" zu Sev stellen oder ihn im Stich lassen müssen oder? Könnte Black ja nur Recht sein.. Wenn er sie zwingt sich zu entscheiden.. unter den Augen der halben Schule..
Alles rein spekulativ, aber es macht einfach Spass das so weiterzuspinnen ^^
Ellys
Ich kann verstehen das du keine Mary Sues magst. Geht mir genauso. Ätzend die Dinger *lach* aber gegen Romantik habe ich ganz und gar nichts. Wenn man einen Chara mag sollte man sich auch darüber freuen wenn er glücklich ist, oder nicht? Und wenn dieses Glück halt darin besteht, dass er und Mione (nur mal angenommen ^^) oder irgendein(e) andere(r) ein Paar sind.. tja,dann ist die Geschichte halt so und fertig. Ich hab da keine Probleme mit . Es sei denn es ist Black *funkel*
Künstlerische Freiheit .. *seufz* die muss man halt anerkennen, auch wenn es einem nicht in den Kram passt.
So, das sei mal grundsätzlich dahingesagt ^^
Nun zu den beiden Kaps *händereib*
Hat Mione also Sev geküsst. Hat sie gut dran getan *smile* Diese Reaktion kann ich doch wieder mal so richtig nachvollziehen. Wenn Sev als 17- jähriger schon so misstrauisch und verletzt ist, da ist es auch kein Wunder dass ihr die Tränen in den Augen stehen. Zumal sie sich in ihrer Zeit wohl weniger Gedanken darum gemacht hat, warum Professor Snape *lach* so ist wie er ist. Und sich etwas vorzustellen oder es zu erleben sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.. Mione hat wirklich ein gutes Herz, dass sie diese himmelschreiende Ungerechtigkeit so erkennt. Und sich dagegen wehrt. Das ist etwas das ich an Lily nicht so ganz verstehe. Sie ist doch wirklich nicht dumm, sitzt aber (relativ gesehen) still daneben und scheint die Kerle auch noch zu mögen. Bitte nicht falsch verstehen, sie tut ja schon verdammt viel um Black zu bremsen, aber ich finde trotzdem es ist zuwenig. (Wieder an mir selbst gemessen.. *lächel*)
Sch*** drauf das er ein Slytherin ist, diese Engstirnigkeit da würde mich umbringen! Wo ich schon mal dabei bin: Was die Leute aus Gryffindor da abziehen.. *argh* Black und Potty mal aussen vor. Sie zu ignorieren nur weil sie Sev geküsst hat! Halloho! Erstens geht die das überhaupt gar nichts an und zweitens ist Intoleranz da wohl Motto..
Die Mädels gehen ja noch einigermassen, aber kommt denn da wirklich KEINER auf die Idee, dass Sev möglicherweise unter Umständen gar nicht so ist wie alle denken? Hat denn da irgendeiner sich auch nur Ansatzweise die Mühe gemacht ihn mal KENNENZULERNEN? Objektiv?
NEIN !
Woher wollen die ach so tollen Gryffindors dann wissen wie er ist und was er ist?
Merlin, ich könnte platzen bei soviel Idiotie und Charakterschwäche!
*hust*
Sev's Verhaftung.. Racheaktion von Black und Potty weil er es gewagt hat sich von einer Gryffindor einladen zu lassen?
Filch wird sich freuen.. mit ein bisschen Glück kann er ja seine Daumenschrauben ausprobieren.. *schauder*
Also schätze ich wird sich Mione im nächsten Kap entweder "öffentlich" zu Sev stellen oder ihn im Stich lassen müssen oder? Könnte Black ja nur Recht sein.. Wenn er sie zwingt sich zu entscheiden.. unter den Augen der halben Schule..
Alles rein spekulativ, aber es macht einfach Spass das so weiterzuspinnen ^^
Ellys
Kommentar zu: Kapitel 13: Damals und heute
Von: abgemeldet
2004-09-04T10:32:05+00:00
04.09.2004 12:32
Uuuuuuuuuund: Daaaaaaaaaaaanke!!! Wieder sehr konstruktive Koms! ^^
Ich kann Shiruy nur voll zustimmen: Marauders = unterste Schublade, da, wo man die dreckigen Unterhosen aufhebt, die schon zu zerfranst sind, um sie nochmal zu waschen, die man aber aufhebt, damit der Hund was zu spielen hat... XD
Harry und Ron werden aber leider wieder ungeschoren davonkommen, sorry.
Snape dagegen... ich fürchte, der muß sich auf was gefaßt machen. ^^
Ok, weiter bei Ellys:
Bidde.
Den Besenkammer-Zwischenfall werden wir demnächst nochmal aufwärmen und etwas genauer beleuchten, kannst dich schon darauf freuen ^^
Und auch Dumbledores Masche, die Gryffindors ständig zu bevorzugen wird noch von zwei hochintelligenten Personen analysiert. Da dürfte dann ein paar Leuten das Herz in die Hose rutschen, wenn sie realisieren, was Dumbly mit seiner Schulpolitik anrichtet...
Aber ich denke sowieso, Dumbledore ist geistig nicht sehr weit von diesem österreichischen Bischof... Kardinal... egal was... entfernt, der meinte, daß seine Priester-Azubis sich auf Seminar-Computern Kinderpornos runtergeladen hätten, wäre ein >Bubenstreich<. So ungefähr kommt Dumbly mir vor: ständig verharmlosend und voll an der Realität vorbei!
James, Sirius und Peter halten Remus klein - ach, was soll's, "Jungs sind nunmal so" *Dumbledore zieht an seiner gigantischen jamaikanischen Haschtüte* "Alles halb so wild!"
James, Sirius und Peter treiben Snape mit ihren Streichen an den Rand des Selbstmords - hm, lustig ^^ *Dumbledore kokst ein bißchen*
Wahrscheinlich ist sein Gehirn nicht ausreichend mit Blut versorgt, weil er hinter seinem Schreibtisch unter der Robe ständig an sich selbst rumspielt - ich kenne doch diese perversen alten Säcke!
Den geilt es auf, wenn ein paar minderjährige Gryffindors in seinem Büro erscheinen und ihm stolz melden, daß sie Snape vor versammelter Mannschaft die Unterhose ausgezogen haben.
"So, James, dafür darfst du dich dann auch auf meinen Schoß setzen! Nicht drängeln, Sirius, du kommst auch noch dran. Peter, geh hol schon mal die Butter! Muahahahahahahahaaaaaaaa"
So in etwa läuft's doch!
Mit der Bibliothekarin hast du übrigens recht, wirst du noch sehen: Hermine kennt sie nicht.
Und das Argument "weil er lebt" hat Potter im ORIGINAL so im 5. Buch gebracht, als Lily ihn gefragt hat, warum er Snape so behandelt.
Harry und Ron tauchen auch nochmal auf, aber sie quängeln im wesentlichen nur rum und das ist auch ganz am Schluß.
Lucius Malfoy wird übrigens nicht vorkommen; jedenfalls nicht in DIESER Regression-Serie.
Ich habe noch eine andere, in der wir uns mal den jungen Malfoy angucken werden, die wollte ich gleich nach dieser hier online stellen.
Abgesehen davon ist Lucius ja auch 6 Jahre älter als die Marauders und Snape. Wenn die 17 sind, hat der also schon längst seinen Abschluß.
Freu dich auf "Regression - Zurück zu Lucius", coming up next XD
Tâle
Ich kann Shiruy nur voll zustimmen: Marauders = unterste Schublade, da, wo man die dreckigen Unterhosen aufhebt, die schon zu zerfranst sind, um sie nochmal zu waschen, die man aber aufhebt, damit der Hund was zu spielen hat... XD
Harry und Ron werden aber leider wieder ungeschoren davonkommen, sorry.
Snape dagegen... ich fürchte, der muß sich auf was gefaßt machen. ^^
Ok, weiter bei Ellys:
Bidde.
Den Besenkammer-Zwischenfall werden wir demnächst nochmal aufwärmen und etwas genauer beleuchten, kannst dich schon darauf freuen ^^
Und auch Dumbledores Masche, die Gryffindors ständig zu bevorzugen wird noch von zwei hochintelligenten Personen analysiert. Da dürfte dann ein paar Leuten das Herz in die Hose rutschen, wenn sie realisieren, was Dumbly mit seiner Schulpolitik anrichtet...
Aber ich denke sowieso, Dumbledore ist geistig nicht sehr weit von diesem österreichischen Bischof... Kardinal... egal was... entfernt, der meinte, daß seine Priester-Azubis sich auf Seminar-Computern Kinderpornos runtergeladen hätten, wäre ein >Bubenstreich<. So ungefähr kommt Dumbly mir vor: ständig verharmlosend und voll an der Realität vorbei!
James, Sirius und Peter halten Remus klein - ach, was soll's, "Jungs sind nunmal so" *Dumbledore zieht an seiner gigantischen jamaikanischen Haschtüte* "Alles halb so wild!"
James, Sirius und Peter treiben Snape mit ihren Streichen an den Rand des Selbstmords - hm, lustig ^^ *Dumbledore kokst ein bißchen*
Wahrscheinlich ist sein Gehirn nicht ausreichend mit Blut versorgt, weil er hinter seinem Schreibtisch unter der Robe ständig an sich selbst rumspielt - ich kenne doch diese perversen alten Säcke!
Den geilt es auf, wenn ein paar minderjährige Gryffindors in seinem Büro erscheinen und ihm stolz melden, daß sie Snape vor versammelter Mannschaft die Unterhose ausgezogen haben.
"So, James, dafür darfst du dich dann auch auf meinen Schoß setzen! Nicht drängeln, Sirius, du kommst auch noch dran. Peter, geh hol schon mal die Butter! Muahahahahahahahaaaaaaaa"
So in etwa läuft's doch!
Mit der Bibliothekarin hast du übrigens recht, wirst du noch sehen: Hermine kennt sie nicht.
Und das Argument "weil er lebt" hat Potter im ORIGINAL so im 5. Buch gebracht, als Lily ihn gefragt hat, warum er Snape so behandelt.
Harry und Ron tauchen auch nochmal auf, aber sie quängeln im wesentlichen nur rum und das ist auch ganz am Schluß.
Lucius Malfoy wird übrigens nicht vorkommen; jedenfalls nicht in DIESER Regression-Serie.
Ich habe noch eine andere, in der wir uns mal den jungen Malfoy angucken werden, die wollte ich gleich nach dieser hier online stellen.
Abgesehen davon ist Lucius ja auch 6 Jahre älter als die Marauders und Snape. Wenn die 17 sind, hat der also schon längst seinen Abschluß.
Freu dich auf "Regression - Zurück zu Lucius", coming up next XD
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 11: Angewandte Psychologie
Von: abgemeldet
2004-09-04T10:16:20+00:00
04.09.2004 12:16
Tja, ein Mega-Kom... oO
Danke erstmal, ich poste im Moment relativ schnell, weil ich die FF schon abgeschlossen habe.
Ich kann absolut nachvollziehen, was du mit Snape und Sirius vorhast - würde ich auch machen, aber Hermine ist ja viel anständiger und besonnener als wir; wette also lieber nicht darauf, daß sie sich mit Snape nach Tahiti absetzt, nachdem sie Black den Kopf abgerissen hat (verdammt, jetzt hab ich schon den Schluß der FF verraten! oO *lol*).
Was Remus betrifft, muß man sich glaube ich mal Gedanken darüber machen, warum er mit Leuten zusammen ist, die er für Idioten hält (denn er hat im Buch ja selbst zugegeben, daß er nicht einverstanden war mit diesen kleinen "Streichen").
Erstens denke ich, könnte es ein Beweggrund sein, daß er ein Außenseiter ist und sich wahrscheinlich einredet, daß er sonst keine Freunde finden würde - und deshalb bei Potter und Black schleimen muß, um anerkannt zu werden. Zweitens haben die natürlich ein Druckmittel gegen ihn in der Hand: sie wissen, daß er ein Werwolf ist. Und Sirius kommt mir wie der Typ vor, der solche Sachen ausplaudert. Ich meine... wenn man sich anguckt, was er Snape angetan hat... der würde auch ohne mit der Wimper zu zucken seinen alten Kumpel Remus verpfeifen.
Bei Lily sehe ich ähnliche Tendenzen wie bei Lupin.
Ich persönlich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, einen Kerl zu heiraten, den ich mit 15 noch so total scheiße fand! Ich würde nie mit jemandem ausgehen, der sich mal solche Widerwärtigkeiten geliefert hat, da würde es mich einfach ekeln, weil ich immer wieder an Snape denken müßte, wie er da in der Luft gehangen hat.
Auch wenn Lily nicht auf Snape steht und wenn er keinen Modelwettbewerb gewinnen würde oder einen Preis für den nettesten Death Eater oder sowas - er ist zumindest ein menschliches Wesen und ich glaube nicht, daß Lily Evans damit klarkommen würde, daß ihr Freund mit einem Menschen so umgeht.
Also geht es ihr vermutlich wie Lupin: durch ihre Muggel-Eltern ist sie eine Außenseiterin, sie hat schlechte Erfahrungen mit MacAllens Eltern gemacht, die sie für wertlos halten und hat sich dann irgendwann resigniert dem Kerl an den Hals geworfen, der sie seit Jahren immer wieder genervt hat, damit sie mit ihm ausgeht.
Sie dachte sich wahrscheinlich, sie würde sonst niemanden abkriegen - und es ist besser, James und Sirius nicht gegen sich zu haben, wie Snapes Beispiel ja ganz deutlich zeigt.
Unser reinrassiger Freund Black scheint mir auch jemand zu sein, der über "Schlammblüter" herziehen würde, wenn es ihm irgendeinen Kick bringt. Vermutlich hatte Lily Angst, daß sie selbst zur Zielscheibe wird, wenn sie nicht nett zu den Marauders ist.
Snape und Hermine... haben eine ganz besondere Beziehung. Sie kann ihn nicht leiden und er findet es klasse, daß das so ist (jedenfalls der erwachsene Snape; so wie der sich aufführt, will der nicht gemocht werden ^^). Aber jetzt ist Hermine in einer völlig anderen Situation:
Der erwachsene Snape ihrer Zeit hat schon aufgegeben und macht sich nicht einmal mehr die Mühe, nett zu den Leuten zu sein, weil er - wegen der Erfahrungen in seiner Kindheit - sowieso denkt, daß alle Menschen ihn hassen.
Aber der Snape, der so alt ist wie Hermine, ist noch nicht so weit. Er macht zumindest ab und zu mal zaghafte Versuche, so in die Richtung, ob es nicht DOCH ein paar Leute gibt, die ihn akzeptieren.
Aber in den nächsten Kapiteln sieht man, was Spaßvögel wie Black und Potter an ihm verbrochen haben: er ist zu mißtrauisch, sich wirklich auf jemanden einzulassen.
Und das kann ich den Marauders nicht verzeihen. Sie haben aus Spaß ein Leben zur Hölle gemacht, das ohnehin noch nie besonders schön war (wenn man danach geht, was Harry zufällig bei den Occlumency-Stunden mit Snape gesehen hat).
Wir werden sehen, wie Hermine damit umgeht und ob sie Snapes Gründe vielleicht besser nachvollziehen kann, wenn die Altersschranke weg ist.
Bis dahin... nein, ich werde keinen Amnesia-Zauber auf ihn loslassen. Bist du dir überhaupt sicher, daß Hermine jemals wieder in ihre Zeit zurückspringen kann? Wie schon gesagt, sie muß die 20 Jahre leben. Da hat sie dann viel Zeit, weiter Sirius nachzulaufen... oder aber jemand anderem, der nicht so ein Arsch ist. ^^
Tâle
Danke erstmal, ich poste im Moment relativ schnell, weil ich die FF schon abgeschlossen habe.
Ich kann absolut nachvollziehen, was du mit Snape und Sirius vorhast - würde ich auch machen, aber Hermine ist ja viel anständiger und besonnener als wir; wette also lieber nicht darauf, daß sie sich mit Snape nach Tahiti absetzt, nachdem sie Black den Kopf abgerissen hat (verdammt, jetzt hab ich schon den Schluß der FF verraten! oO *lol*).
Was Remus betrifft, muß man sich glaube ich mal Gedanken darüber machen, warum er mit Leuten zusammen ist, die er für Idioten hält (denn er hat im Buch ja selbst zugegeben, daß er nicht einverstanden war mit diesen kleinen "Streichen").
Erstens denke ich, könnte es ein Beweggrund sein, daß er ein Außenseiter ist und sich wahrscheinlich einredet, daß er sonst keine Freunde finden würde - und deshalb bei Potter und Black schleimen muß, um anerkannt zu werden. Zweitens haben die natürlich ein Druckmittel gegen ihn in der Hand: sie wissen, daß er ein Werwolf ist. Und Sirius kommt mir wie der Typ vor, der solche Sachen ausplaudert. Ich meine... wenn man sich anguckt, was er Snape angetan hat... der würde auch ohne mit der Wimper zu zucken seinen alten Kumpel Remus verpfeifen.
Bei Lily sehe ich ähnliche Tendenzen wie bei Lupin.
Ich persönlich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, einen Kerl zu heiraten, den ich mit 15 noch so total scheiße fand! Ich würde nie mit jemandem ausgehen, der sich mal solche Widerwärtigkeiten geliefert hat, da würde es mich einfach ekeln, weil ich immer wieder an Snape denken müßte, wie er da in der Luft gehangen hat.
Auch wenn Lily nicht auf Snape steht und wenn er keinen Modelwettbewerb gewinnen würde oder einen Preis für den nettesten Death Eater oder sowas - er ist zumindest ein menschliches Wesen und ich glaube nicht, daß Lily Evans damit klarkommen würde, daß ihr Freund mit einem Menschen so umgeht.
Also geht es ihr vermutlich wie Lupin: durch ihre Muggel-Eltern ist sie eine Außenseiterin, sie hat schlechte Erfahrungen mit MacAllens Eltern gemacht, die sie für wertlos halten und hat sich dann irgendwann resigniert dem Kerl an den Hals geworfen, der sie seit Jahren immer wieder genervt hat, damit sie mit ihm ausgeht.
Sie dachte sich wahrscheinlich, sie würde sonst niemanden abkriegen - und es ist besser, James und Sirius nicht gegen sich zu haben, wie Snapes Beispiel ja ganz deutlich zeigt.
Unser reinrassiger Freund Black scheint mir auch jemand zu sein, der über "Schlammblüter" herziehen würde, wenn es ihm irgendeinen Kick bringt. Vermutlich hatte Lily Angst, daß sie selbst zur Zielscheibe wird, wenn sie nicht nett zu den Marauders ist.
Snape und Hermine... haben eine ganz besondere Beziehung. Sie kann ihn nicht leiden und er findet es klasse, daß das so ist (jedenfalls der erwachsene Snape; so wie der sich aufführt, will der nicht gemocht werden ^^). Aber jetzt ist Hermine in einer völlig anderen Situation:
Der erwachsene Snape ihrer Zeit hat schon aufgegeben und macht sich nicht einmal mehr die Mühe, nett zu den Leuten zu sein, weil er - wegen der Erfahrungen in seiner Kindheit - sowieso denkt, daß alle Menschen ihn hassen.
Aber der Snape, der so alt ist wie Hermine, ist noch nicht so weit. Er macht zumindest ab und zu mal zaghafte Versuche, so in die Richtung, ob es nicht DOCH ein paar Leute gibt, die ihn akzeptieren.
Aber in den nächsten Kapiteln sieht man, was Spaßvögel wie Black und Potter an ihm verbrochen haben: er ist zu mißtrauisch, sich wirklich auf jemanden einzulassen.
Und das kann ich den Marauders nicht verzeihen. Sie haben aus Spaß ein Leben zur Hölle gemacht, das ohnehin noch nie besonders schön war (wenn man danach geht, was Harry zufällig bei den Occlumency-Stunden mit Snape gesehen hat).
Wir werden sehen, wie Hermine damit umgeht und ob sie Snapes Gründe vielleicht besser nachvollziehen kann, wenn die Altersschranke weg ist.
Bis dahin... nein, ich werde keinen Amnesia-Zauber auf ihn loslassen. Bist du dir überhaupt sicher, daß Hermine jemals wieder in ihre Zeit zurückspringen kann? Wie schon gesagt, sie muß die 20 Jahre leben. Da hat sie dann viel Zeit, weiter Sirius nachzulaufen... oder aber jemand anderem, der nicht so ein Arsch ist. ^^
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 9: Zwischenbilanz
Von: abgemeldet
2004-09-04T09:55:58+00:00
04.09.2004 11:55
Woah, was für eine Maske denn? Phantom der Oper? ^^
Hmmmmmmmm... da kommt mir eine Idee für eine neue FF! Glückwunsch, Ellys, falls ich es schaffe, die zu schreiben, bekommst du natürlich eine Widmung ^.~
Bis dahin euch beiden noch viel Spaß beim Lesen und danke für die Koms,
Tâle
Hmmmmmmmm... da kommt mir eine Idee für eine neue FF! Glückwunsch, Ellys, falls ich es schaffe, die zu schreiben, bekommst du natürlich eine Widmung ^.~
Bis dahin euch beiden noch viel Spaß beim Lesen und danke für die Koms,
Tâle
Kommentar zu: Kapitel 6: Schlaflos
Von: abgemeldet
2004-09-04T09:53:59+00:00
04.09.2004 11:53
Wo Harry und Ron geblieben sind erfahrt ihr dann gegen Ende (aber mal ehrlich: wenn man Snape hat, was interessieren einen dann noch die beiden Gryffindors? ^.~)
Und: doch, ich denke schon, daß Sirius extrem sexy ist - aber ein schöner Körper ist halt leider keine Garantie für einen guten Charakter. Denkt nur mal an Lucius Malfoy XD
Tâle
Danke für's Kommenten ^^
Und: doch, ich denke schon, daß Sirius extrem sexy ist - aber ein schöner Körper ist halt leider keine Garantie für einen guten Charakter. Denkt nur mal an Lucius Malfoy XD
Tâle
Danke für's Kommenten ^^
Kommentar zu: Kapitel 5: Der andere Potter
Von: abgemeldet
2004-09-04T09:51:01+00:00
04.09.2004 11:51
Danke erstmal für den Kom ^^
Aus eben diesem Grund (Ich zitiere: >.> böse hermine, snape gehört mir >.<) schreibe ich eher selten Romantik-Sachen. Schon klar, daß die Fans ihre Helden möglichst als Singles sehen wollen und wenn man ihnen da irgendeine Fraeundin vor die Nase setzt, wirkt das doch ziemlich jämmerlich...
Noch schlimmer als Hermine wäre aber zum Beispiel ein selbsterfundener Chara gewesen (wenn ich z.B. meine Clara Lockhart mit Snape hätte zusammenkommen lassen; eben deswegen hab ich das NICHT getan!), der sich Snape an den Hals schmeißt. In den meisten Fällen, in denen Autoren sowas machen, sind es dann auch noch blödsinnige Mary Sues; die hasse ich echt.
Ich will, wenn ich eine HP-FF lese, ja auch nichts von einer "amerikanischen Austauschschülerin, die Ruby Rosenbusch heißt, wahnsinnig gut aussieht, nett und mega-beliebt und ein As in Zaubertränke ist" hören. Soll die Kuh bleiben, wo der Pfeffer wächst, eine HP-FF muß HP-Charas in den Vordergrund stellen!
So, nachdem mein irrationaler Anti-Mary Sue-Anfall sich etwas gelegt hat, kommen wir mal zu den nächsten Punkten: ich finde, an Sirius Blacks Verhalten in den Büchern kann man viel daraus lernen, wie er als Junge gewesen sein muß. Und das Bild, das da in meinem Kopf entsteht, zeigt einen nicht gerade freundlichen, ziemlich selbstsüchtigen Typen, der alles in den Rachen geschmissen bekommt, weil er gut aussieht und eine reiche Familie hat.
Mit James Potter verhält es sich im Prinzip nicht viel anders; die beiden sind echte Idioten (gewesen) und ich habe keine Lust mehr, mir irgendwelche lahmen Entschuldigungen von Black-Fans anzuhören, die meinen, das was die Jungs mit Snape angestellt haben, "wäre ja nicht so schlimm gewesen" und Snape "sollte sich mal nicht so aufführen", "wir waren doch alle mal jung und wollten ein bißchen Spaß haben"...
Leute, die so argumentieren, ziehen auf dem Schulhof auch über das mollige Kind oder das Kind mit Brille oder das Kind, dessen Eltern Alkoholiker sind, her - und das ist wirklich das letzte.
Daher kommen die Marauders in meinen FFs meistens nicht allzu gut weg.
Lupins Rolle ändert sich hin und wieder, denn den kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Er muß Gründe dafür haben, daß er sich so verhält, wie er sich verhält, denn er scheint halbwegs intelligent zu sein und sich unwohl zu fühlen, wenn er nebendran sitzt, während seine Kumpels mal wieder Snape quälen.
Da bekommt der Kleine zumindest einen Pluspunkt.
Daß ich nicht alle Gryffindors als Idioten einschätze, dürfte die Schlafsaal-Szene zeigen. Es gibt in jeder Gruppe Leute, die halbwegs anständig sind. Und: nein, die Mädels werden Hermine nichts tun. Hier hat sie es ausnahmsweise mal mit Prachtexemplaren der menschlichen Gattung zu tun ^^
Noch ein Wörtchen zum Updaten: glücklicherweise ist diese FF schon fertig (sie hat 20 Teile insgesamt), daher kann ich, sobald ein neuer Teil online ist, schon mal den nächsten posten. Soll heißen: ich schmeiße natürlich sofort Teil 14 ran.
Ob oder was Sirius mit Snapes Verhaftung zu tun hat, erfährst du im nächsten Teil. Es handelt sich jedenfalls um die Marauders, die ihm da einen fiesen Streich gespielt haben (insofern hast du schon mal recht).
So, genug selbst beweihräuchert,
ich seh dich beim nächsten Teil,
Tâle
Tip: sieh am besten spät abends nochmal rein, da sind die morgens geposteten Teile meistens schon on.
Aus eben diesem Grund (Ich zitiere: >.> böse hermine, snape gehört mir >.<) schreibe ich eher selten Romantik-Sachen. Schon klar, daß die Fans ihre Helden möglichst als Singles sehen wollen und wenn man ihnen da irgendeine Fraeundin vor die Nase setzt, wirkt das doch ziemlich jämmerlich...
Noch schlimmer als Hermine wäre aber zum Beispiel ein selbsterfundener Chara gewesen (wenn ich z.B. meine Clara Lockhart mit Snape hätte zusammenkommen lassen; eben deswegen hab ich das NICHT getan!), der sich Snape an den Hals schmeißt. In den meisten Fällen, in denen Autoren sowas machen, sind es dann auch noch blödsinnige Mary Sues; die hasse ich echt.
Ich will, wenn ich eine HP-FF lese, ja auch nichts von einer "amerikanischen Austauschschülerin, die Ruby Rosenbusch heißt, wahnsinnig gut aussieht, nett und mega-beliebt und ein As in Zaubertränke ist" hören. Soll die Kuh bleiben, wo der Pfeffer wächst, eine HP-FF muß HP-Charas in den Vordergrund stellen!
So, nachdem mein irrationaler Anti-Mary Sue-Anfall sich etwas gelegt hat, kommen wir mal zu den nächsten Punkten: ich finde, an Sirius Blacks Verhalten in den Büchern kann man viel daraus lernen, wie er als Junge gewesen sein muß. Und das Bild, das da in meinem Kopf entsteht, zeigt einen nicht gerade freundlichen, ziemlich selbstsüchtigen Typen, der alles in den Rachen geschmissen bekommt, weil er gut aussieht und eine reiche Familie hat.
Mit James Potter verhält es sich im Prinzip nicht viel anders; die beiden sind echte Idioten (gewesen) und ich habe keine Lust mehr, mir irgendwelche lahmen Entschuldigungen von Black-Fans anzuhören, die meinen, das was die Jungs mit Snape angestellt haben, "wäre ja nicht so schlimm gewesen" und Snape "sollte sich mal nicht so aufführen", "wir waren doch alle mal jung und wollten ein bißchen Spaß haben"...
Leute, die so argumentieren, ziehen auf dem Schulhof auch über das mollige Kind oder das Kind mit Brille oder das Kind, dessen Eltern Alkoholiker sind, her - und das ist wirklich das letzte.
Daher kommen die Marauders in meinen FFs meistens nicht allzu gut weg.
Lupins Rolle ändert sich hin und wieder, denn den kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Er muß Gründe dafür haben, daß er sich so verhält, wie er sich verhält, denn er scheint halbwegs intelligent zu sein und sich unwohl zu fühlen, wenn er nebendran sitzt, während seine Kumpels mal wieder Snape quälen.
Da bekommt der Kleine zumindest einen Pluspunkt.
Daß ich nicht alle Gryffindors als Idioten einschätze, dürfte die Schlafsaal-Szene zeigen. Es gibt in jeder Gruppe Leute, die halbwegs anständig sind. Und: nein, die Mädels werden Hermine nichts tun. Hier hat sie es ausnahmsweise mal mit Prachtexemplaren der menschlichen Gattung zu tun ^^
Noch ein Wörtchen zum Updaten: glücklicherweise ist diese FF schon fertig (sie hat 20 Teile insgesamt), daher kann ich, sobald ein neuer Teil online ist, schon mal den nächsten posten. Soll heißen: ich schmeiße natürlich sofort Teil 14 ran.
Ob oder was Sirius mit Snapes Verhaftung zu tun hat, erfährst du im nächsten Teil. Es handelt sich jedenfalls um die Marauders, die ihm da einen fiesen Streich gespielt haben (insofern hast du schon mal recht).
So, genug selbst beweihräuchert,
ich seh dich beim nächsten Teil,
Tâle
Tip: sieh am besten spät abends nochmal rein, da sind die morgens geposteten Teile meistens schon on.
Kommentar zu: Kapitel 13: Damals und heute