Zum Inhalt der Seite

Regression: Zurück zu Sirius

Wer ist der bestaussehendste Kerl im Land? SNAPE! SNAPE!SNAPE!!! oO
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Erklärung

Regression: Zurück zu Sirius
 

Eine Erklärung
 

Disclaimer, Warnung und Zeit: siehe Teil 1

~*~

Sie mußte die ganze Zeit darüber nachdenken, ob Dumbledore wohl doch etwas in Slytherin geändert hatte. Und falls er das getan hatte - was würde sie dann erwarten? Sie hoffte, daß es nicht eine Lockhart-Kopie war.

Nein.

Das hielt sie nach reiflicher Überlegung dann doch für relativ ausgeschlossen.

Die fragliche Tür jagte ihr unbeschreibliche Angst ein.

Was sollte sie tun, wenn...

Nein.

Keine was-wäre-wenn-Spielchen mehr.

Sie würde hineingehen und sagen, was sie zu sagen hatte.

Sie klopfte an.

Die Tür schwang nur auf, es war niemand dahinter.

Hermine betrat zögernd den abgedunkelten Raum. Die Glut im Kamin war schon lange erloschen. Lediglich ein paar Kerzen erhellten das Zimmer, gerade genug, daß sie die Veränderungen an ihm wahrnehmen konnte.

Nicht, daß es sonderlich auffällig gewesen wäre. Er war nur älter geworden, seit sie ihn das letzte Mal gesehen hatte.

-Zu alt für mich!

Und außerdem ist er mein Lehrer!- dachte sie verzweifelt.

Er stand nicht auf, fragte nur von seinem Sessel aus, ohne sie anzusehen: "Wie soll ich Sie ansprechen? Miss Granger? Hermine? Was hätten Sie gern?"

"Ist das ein Friedensangebot?" wollte sie wissen. "Sie wissen noch, was passiert ist, vorgestern vor zwanzig Jahren..."

"Ich bin vielleicht etwas älter als Sie, aber mein Gehirn funktioniert noch recht gut!" bemerkte Snape; er erhob sich nun doch und ließ mit einer Handbewegung die Tür ins Schloß fallen.

"Hör auf mit dem >Sie<," sagte Hermine. "Und dein Alter ist mir auch egal.

Ich habe nie jemanden wie dich getroffen."

"Nur sieben Jahre lang vorher, im Unterricht," stellte er fest, mit mehr als nur einer Andeutung seines üblichen Sarkasmus.

"Es war etwas anderes, als du so alt warst wie ich.

Ich... hätte vielleicht sagen sollen, daß ich nie jemanden IN MEINEM ALTER getroffen habe, der so war wie du. Ich kannte bisher nur Jungs wie Ron und..."

"Sirius?"

"Nein.

So jemanden habe ich auch noch nie erlebt - und ich hoffe auch, daß ich das nie wieder muß. Ich hoffe, er hält sich fern von hier. Ich weiß noch nicht, was ich ihm antun würde - und das ist ein schlechtes Zeichen.

Gewöhnlich habe ich sehr ausgeprägte Rachephantasien..."

"Auch über mich?" fragte Snape, so als würde er die Antwort schon kennen.

"Ja, die hatte ich.

Ich begreife immer noch nicht, warum du so gemein zu mir warst, in dem anderen Zeitstrang."

"Weil ich zu jedem gemein war.

Weil jeder zu mir gemein war.

Ich bin gut im Austeilen."

Hermine zuckte mit den Schultern. "Das habe ich gemerkt, im Konferenzraum, als du Dumbledore zusammengestaucht hast wegen Gryffindor und Slytherin."

...

Sie schwieg, unfähig, das Gespräch auf den Punkt zu bringen, der ihr wichtig war.

Die ganze Situation war so falsch! Sie standen einander gegenüber, keiner von beiden traute sich, auch nur die geringste Bewegung zu machen. Sie wünschte, sie könnte einfach hingehen und... ja, was?

-Ich wollte doch nicht mehr über ihn herfallen...- erinnerte sie sich selbst streng. -Ach, vergiß es!-

Snape bekam keine Gelegenheit mehr zu antworten. Der wilde Teil von Hermine hatte sich ein weiteres Mal verselbständigt und scherte sich nicht im geringsten darum, was irgendwer denken könnte.

Im Prinzip war es wie beim ersten Mal, als sie ihn küßte: sie diejenige, die in einer Kurzschlußhandlung alle Bedenken über Bord warf, er völlig überrascht.

...

Leider kamen ihre Bedenken sehr schnell wieder, als sie sich zurückzog.

Er starrte sie mit einem so undefinierbaren Blick an, daß sie sofort an die Szene in der Bar denken mußte: >Tu das nie wieder!< fiel ihr ein.

Und seine unerträgliche Arroganz.

Und wieder war sie kurz vorm Heulen.

"Es... es tut mir leid!

Ich weiß, du wolltest das nicht mehr, du hast es mir ja gesagt - und ich habe kein Recht und es ist sowieso... wir sind ja nicht zusammen oder so... oh Gott, ich glaube, ich wandere besser aus!" Sie spürte die Tränen über ihre Wangen laufen.

Snape strich sich eine verirrte Strähne aus dem Gesicht und sagte ernst: "Weißt du, du kannst das nicht immer so machen."

"Ich weiß..." schluchzte Hermine. "Es tut mir leid, ich weiß nicht, wieso -"

"DAS NÄCHSTE MAL wenn wir uns küssen," unterbrach er sie mit Bestimmtheit, "mußt du mich VORWARNEN."
 

ENDE



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2010-08-17T11:55:28+00:00 17.08.2010 13:55
Eine super schöne FF und ein wunderschönes Ende.
Hat mir sehr gut gefallen.
Von: abgemeldet
2004-12-27T22:00:28+00:00 27.12.2004 23:00
das is so unbeschreiblich shcön gewesen.
diese ff....
man die hat mich voll umgehauen
die war so ....unbeschreiblich ^^"
ein ganz ganz großes lob an dich!
könnt ich immer wieder lesen
mach weiter so ^^
Von: abgemeldet
2004-09-16T06:39:50+00:00 16.09.2004 08:39
So,da bin ich ^^
Tja, wirklich ein kurzes Ende *seufz*,aber nichtsdestotrotz sehr schön. Ich hab doch gehofft das sich Mione und Sev kriegen *hach*
Ok, du weisst ja das ich es gern ein bisschen ausführlicher gehabt hätte. Was die Szene zwischen Sev und Mione angeht (und damit meine ich nicht , dass du ihm rosa Haare machst, ne?) Wäre interessant zu lesen wie er über die ganzen Dinge denkt.. dass Mione ihn praktisch vor seinem alten Leben gerettet hat usw. Nebenbei, wenn er sie in dieser Zeitlinie liebt, müsste er es in der anderen doch auch getan haben. Wäre logisch. Immerhin ist er noch derselbe Mensch mit demselben Charakter, nur halt nicht ganz so düster. Ob Mione der Gedanke auch einmal kommt? Das er sie möglicherweise gar nicht wirklich liebt sondern ihr nur auf seine Art Dankbarkeit zollen will?
Merlin, Merlin, da bekomme ich ein Happy End und fang an daran herumzunörgeln .. ich sollte mich was schämen..
Im großen und ganzen ist es eine klasse Geschichte, bei der das Lesen wirklich ne Menge Spass gemacht hat. Und das Spekulieren erst recht *lach*
(Sartoris *fähnchenschwenk*) Lass den öfters nochmal auftauchen, ja? ^-^
So,dann würde ich sagen , wir sehen uns in Luc's Vergangenheit , sweety.
Grüss die Kakerlake von mir *lach*
Ellys
Von: abgemeldet
2004-09-15T20:07:34+00:00 15.09.2004 22:07
Sorry, ist schon der Schluß.
Meine Geschichten haben meistens so ein abruptes Ende (ich ziehe die Notbremse, damit es nicht ZU schmalzig wird ^^). Aber die gute Nachricht ist, daß der Zeitreise-Blödsinn weitergeht: "Regression - Zurück zu Lucius" dürfte demnächst on gehen.

Wenn du ein anderes Ende willst, kannst du das hier gern in einer eigenen ff weiterschreiben, ich würd auch gern lesen, wie du es siehst.

Jedenfalls danke für's Lesen und den Kom.

Tâle ^^#
Von: abgemeldet
2004-09-15T14:28:26+00:00 15.09.2004 16:28
Das ist doch wohl nicht das Ende, oder?
Kannst du nicht noch ein zwei Teile schreiben.
Wo die anderen z.B von der Beziehung der beiden erfahren, oderso?
Bitte die Story darf einfach noch nicht zu Ende sein.
Kitti


Zurück