Regression: Zurück zu Sirius von abgemeldet (Wer ist der bestaussehendste Kerl im Land? SNAPE! SNAPE!SNAPE!!! oO) ================================================================================ Kapitel 13: Damals und heute ---------------------------- Regression: Zurück zu Sirius Damals und heute Disclaimer, Warnung und Zeit: siehe Teil 1 ~*~ Es hätte sie wirklich überrascht, wenn keiner davon gewußt hätte, als sie den Gemeinschaftsraum betrat. Aber auf die Stimmung, die ihr entgegenschlug, war sie nicht gefaßt gewesen. Sie hatte mit blöden Bemerkungen gerechnet, vielleicht sogar mit Beschuldigungen; doch die Gryffindors drehten ihr einfach nur den Rücken zu und ignorierten sie. Zumindest die, mit denen sie nicht näher bekannt war. Auf dem Weg zu ihrem Schlafraum prallte sie gegen die vier Stars des Hauses. "Du bist echt das letzte!" knurrte Sirius ihr entgegen und verstellte ihr den Weg. Peter schloß sich ihm an: "Dumbledore sollte dich gleich wieder aus Gryffindor ausschließen! Du gehörst nicht zu uns, wenn du mit jemandem wie Snivellus rummachst!" Hermine wartete auf eine Reaktion von James und Remus, die lässig an einen Tisch gelehnt standen und so wie zufällig ebenfalls den Weg zum Schlafraum blockierten. Doch Remus hielt es wohl für das beste, sie genauso auszublenden wie der Rest seiner Hauskameraden. James schüttelte nur langsam und mit abfälliger Miene den Kopf. Ein Was-wäre-wenn-Szenario lief blitzschnell in ihrem Bewußtsein ab: was wäre, wenn ich in meiner Zeit das schlimmstmögliche getan und Malfoy geküßt hätte? Hätten Harry und Ron und die anderen Gryffindors sich auch so aufgeführt? Nein, entschied sie. DIESE Gryffindors hier waren nicht ganz richtig im Kopf. Sie trat einen Schritt auf Sirius und Peter zu und zischte letzteren an: "Er hat auch einen NAMEN. Wie kämst DU dir vor, wenn ich dich nur >Piggy< nennen würde?" Und zu dem Jungen, von dem sie noch vor nicht einmal einem Tag geglaubt hatte, daß er der richtige für sie sein könnte: "Und im Gegensatz zu DIR hat er auch ein Hirn und nicht nur was in der Hose!" Sie schubste die beiden aus dem Weg, drängelte sich an James und Remus vorbei und rannte die Treppe zu ihrem Zimmer hinauf. Ihre drei Mitbewohnerinnen schienen schon auf sie gewartet zu haben: sie saßen auf ihren Betten und beobachteten, wie sie zu ihrem stürmte. Hermine zog Schuhe und Umhang aus, verstaute sie ordentlich und setzte sich dann ebenfalls - in einer exakten Kopie der Haltung der anderen Mädchen - hin. Sie konnte sich vorstellen, was jetzt kommen würde. Wahrscheinlich hatte sie ab sofort keine ruhige Minute mehr im Schlafsaal; Millicent, Lily und Jane würden ihre Kleider zerschneiden, ihre Hausaufgaben verstecken und Zahnpasta in ihr Shampoo mischen. Konzentriert atmete sie aus. Sie mußte jetzt da durch. Sie würde ihnen genauso die Meinung sagen wie den Jungs und dann konnten sie ihretwegen machen, was sie wollten. "Irgendwelche klugen Bemerkungen?" fragte sie, so neutral wie möglich. Sie machte sich darauf gefaßt, erstmal in Grund und Boden gekreischt zu werden. Statt dessen grinste Millicent sie an. "Du hast wohl Angst bekommen, als Lily dir von Sirius erzählt hat." "Was?" Hermine war perplex. Wie konnte man dermaßen vom Thema abkommen? Oder waren die drei tatsächlich die einzigen, die es noch nicht mitbekommen hatten? Sie sah sich um. Auch Lily und Jane wirkten nicht besonders böse auf sie. Millicent erklärte: "Na ja... so wie ich es sehe... hattest du Angst, daß er von dir verlangen könnte, daß du mit ihm ausgehst - und hast darum Snape geküßt, weil du dir denken konntest, daß Sirius dich nie im Leben anfassen wird, wenn er hört, daß du was mit Snape hattest. Guter Trick - so kann man auch drum herum kommen, von ihm belästigt zu werden!" "Obwohl ich es schon etwas radikal finde, NUR DESHALB Snape zu küssen," meinte Jane, ebenfalls breit grinsend. "Ja, aber nur SNAPE wirkt abschreckend genug auf Sirius!" behauptete ihre Freundin. Hermine erlaubte sich ein zaghaftes, verständnisloses Lächeln. "Ihr... ihr habt kein Problem damit?" Ob sie selbst eins damit hatte, darüber war sie sich noch nicht ganz sicher. Sie rechnete aber vorsichtshalber schon einmal damit, daß sie sich eine schwere Psychose eingehandelt hatte, indem sie ihren minderjährigen späteren Lehrer vor einer ganzen Bar fast vergewaltigt hatte. Lily lächelte zurück. "Ich bin froh, daß er jemanden hat..." "Und für dich wären wir auch froh, wenn wir sicher sein könnten, daß du weißt, was du da tust," ergänzte Millicent. "Weißt du genau, daß du was von Snape willst?" Verlegen faltete Hermine die Hände ineinander. "Ist dieser Raum abhörsicher?" "Also nicht," stellte Millicent fest. "Das habe ich nicht gesagt!" widersprach sie. Sie sah die drei Mädchen bittend an. "Sprecht mit niemandem darüber, ok? Ich will, daß das hier in diesem Raum bleibt." Langsam nickten Lily, Jane und Millicent. "Also..." fing Hermine an. "Ich bin eigentlich nicht wirklich hinter Snape her... Ich mag ihn nicht mal besonders... Eigentlich halte ich ihn für einen ziemlichen Mistkerl..." "Warum hast du ihn dann geküßt?" fragte Jane. "Weil ich wütend auf ihn war! Er hat so dummes Zeug geredet,... da wollte ich..." "Ihm einfach nur den Mund stopfen!" vermutete Millicent. Sie lachte leise. "Oh je. Armer Snivellus! Seiner erster Kuß - und dann von einer GRYFFINDOR! Und noch dazu von einer, die eigentlich nur will, daß er die Klappe hält!" "Das hättest du auch einfacher haben können," meinte Jane gespielt klugscheißerisch. "Weißt du, es gibt SOCKEN." "Jane mag Sado-Maso-Spielchen," behauptete Millicent. "Ich habe ihr gesagt, dann soll sie sich an Remus halten. Ich kenne niemanden, der so einen perfekten Sklaven abgeben würde wie er!" "Ja, mit Halsband und Leine würde er bestimmt gut aussehen..." kicherte Jane. Hermine mußte sich beherrschen, das nicht zu kommentieren. Ein Werwolf an der Leine... "Sie machen nur Spaß," warf Lily ein. Die friedliche, liebe Lily. -Meine Güte, Mädchen, wie konntest du nur so lange überleben?- dachte Hermine sich. -Du bist so unglaublich... HARMLOS!- Und sie glaubte Lily nicht ganz. "Das hast du auch über die Jungs gesagt," gab sie zu bedenken. "Ja. Es stimmt ja auch." "Nein, tut es nicht," sagte Hermine ernst. "Es ist kein Spaß, einen Bludger zu verhexen, um die Karriere eines Mädchens zu ruinieren, das genug Grips hat, nicht mit Typen wie Sirius auszugehen." Millicent und Jane starrten sie mit offenem Mund an. Lily wirkte auch beunruhigt, zeigte es aber nicht ganz so deutlich. Sie setzte sich bequemer hin und fragte ruhig: "Wie meinst du das?" "Das weißt du doch. Ich habe heute gesehen, wie Sirius diesen Ball verhext hat, damit Lumina Sartoris getroffen wird und sich möglichst viele Knochen bricht. Noch als sie fiel, hat er den Bludger hinter ihr hergehetzt, damit er sie in die Seite rammt. Ich sage dir was: ein paar ihrer Rippen sind hin. Und sie hat ein Bein gebrochen. Wenn ich Professor Dumbledore nicht bescheid gesagt hätte, daß er Sanitäter bereitstellen und die Zuschauer vom Spielfeld fernhalten soll -" "Einen Moment," unterbrach Jane sie. "Woher wußtest du denn, daß das passieren würde?!" -Wieder verplappert! Argh!- Hermine schwieg einen Moment. Die Mädchen sahen sie erwartungsvoll an. "Könnt ihr noch ein Geheimnis für euch behalten?" flüsterte sie dann. Lily stand auf, kam zu ihr herüber und setzte sich neben sie auf's Bett. Die anderen beiden taten das gleiche. "Wir sind absolut vertrauenswürdig. Nicht einmal unter Veritasserum würden sie was aus uns herauskriegen," sagte Jane. "Stimmt, unsere Köpfe sind vollkommen leer," meinte Millicent fröhlich. Auch Lily nickte ihr zu. "Ich hatte einen kleinen Unfall mit einer... magischen Gerätschaft," begann Hermine. Sie kam recht weit mit ihrer Geschichte vom Time-Turner-Unfall, den sie auf geheimer Mission für einen zukünftigen Dumbledore erlitten hatte - wobei sie es natürlich vermied, Lily zu verraten, daß sie mit James Potter einen Sohn haben würde -, bevor ein Gryffindor-Mädchen in den Schlafsaal platzte. "Bist du Hermine Granger?" fragte die Kleine ganz außer Atem. Sie war höchstens im zweiten Jahr. "Ja!" bestätigten Jane, Lily, Millicent und Hermine gleichzeitig. "Komm schnell, Filch hat Severus Snape verhaftet!" Ff... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)