Zum Inhalt der Seite

disease


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
34630 Wörter, 10 Kapitel
Eine EIGENE Serie, in einer Welt, die uns stark an "Resident Evil" erinnert.
(Stichwort 'Parasiten' und 'Mega-Konzern an der Macht')
Sämtliche Charaktere und der Storyverlauf sind frei erfunden, Ähnlichkeiten zu bekannten Personen Zufall und nicht beabsichtigt.

Die Originalvorlage zu dieser Story bietet ein RPG zwischen mir und kyouhaku. Das heißt, nicht alles ist nur auf meinen Mist gewachsen ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.02.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (10 )
34630 Wörter
The Soul No. 01 E: 14.02.2013
U: 14.02.2013
Kommentare (1)
3137 Wörter
abgeschlossen
Kapitel I E: 15.02.2013
U: 15.02.2013
Kommentare (1)
5695 Wörter
abgeschlossen
Kapitel II E: 16.02.2013
U: 16.02.2013
Kommentare (0)
4845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel III E: 18.02.2013
U: 18.02.2013
Kommentare (2)
2572 Wörter
abgeschlossen
Kapitel IV E: 26.02.2013
U: 26.02.2013
Kommentare (0)
2195 Wörter
abgeschlossen
Kapitel V E: 05.04.2013
U: 05.04.2013
Kommentare (1)
3373 Wörter
abgeschlossen
Kapitel VI E: 15.06.2013
U: 15.06.2013
Kommentare (1)
3666 Wörter
abgeschlossen
Kapitel VII E: 15.07.2013
U: 15.07.2013
Kommentare (0)
3182 Wörter
abgeschlossen
The Mind No. 01 E: 14.09.2013
U: 14.09.2013
Kommentare (1)
2256 Wörter
abgeschlossen
Kapitel VIII E: 03.12.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (0)
3709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Virus

    Alter: 26 ??
    Position: Chef der Slumbewohner
    Haare: schwarz, meist locker zum Zopf gebunden
    Augen: eigentlich dunkelbraun, das linke ist aber erblindet und somit hellblau
    Tattoos: "夜桜" Die Kanjis seines einstigen Familiennamens im Nacken, ein verschnörkelter Drachen über den gesamten Rücken
    Piercings: rechtes Ohr fünf (oben zwei, unten drei), linkes Ohr zwei unten; Zungenpiercing; Lippenpiercing links; einer in der Mulde am Hals, zwischen den Schlüsselbeinen; ein Stecker als Auge des Drachen auf dem Rücken (so genannter 'Anker'-Piercing)

    http://i93.photobucket.com/albums/l77/1-Aijou-1/zeichnungen/SleepingVirus.jpg

    http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/435554/1662301/

    Gerne mal launisch, meist abweisend und eher distanziert, nur zu bestimmten Personen auch mal sehr herzlich, aber trotzdem meistens eher verschlossen und einen Tick unnahbar. Er zeichnet sich allerdings dadurch aus das Wohl seiner "Schützlinge" im Auge zu behalten und überlegt vorzugehen.
  • Charakter
    Ban

    Alter: 22
    Augen: braun
    Haare: Naturfarbe schwarz, wenn möglich aber grün gefärbt
    Tattoos: 惨殺者 ("Mörder", rechtes Handgelenk)

    http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/435554/1676769/

    Ban ist ein ziemlich schwieriger Mensch. Einerseits ist er ein wirklich guter, manchmal etwas aufgedrehter Kumpel mit dem man viel Spaß haben kann, andererseits kann er auch ziemlich gereizt und brutal werden. Wenn ihm etwas oder jemand nicht passt merkt man das in der Regel auch sehr schnell. Er hat des Öfteren Probleme sein Temperament unter Kontrolle zu kriegen. Hinter seiner starken Fassade ist er allerdings anfällig gegen Reue und Schuldgefühle.
  • Charakter
    Raikon

    Alter: 21 ??

    Vom ganzen Körperbau eigentlich eher zart und fast zerbrechlich, im Gegenzug dazu all die Narben, die ihren Körper zieren und von deutlicher Misshandlungen zeugen.
    Vom Charakter her anfangs schrecklich skeptisch und misstrauisch. Sie fast nur schwer Vertrauen ist im großen Ganzen aber ein Mensch, auf den Verlass ist. Sie erzählt ungern von sich selbst. Hat man einmal ihr Vertrauen gewonnen erlebt man aber einen sehr angenehmen Charakter, der jeden Tag des Lebens aus vollen Zügen genießt.
  • Charakter
    Mind

    Alter: 17
    Position: Sohn des M-Gene Bosses, im Untergrund allerdings Feind der Mutant Gene Corp.
    Haare: blond
    Augen: strahlend blau
    Tattoo: Strichcode im Nacken
    Ansonsten: Brillenträger

    http://i93.photobucket.com/albums/l77/1-Aijou-1/zeichnungen/1645716.jpg

    Brilliantes Köpfchen, eigentlich frech und nekisch. Ein Computerjunkie der so einiges an Hackerzeug drauf hat und liebend gern die M-Gene Corporation komplett stürzen würde (und auch schon eifrig daran arbeitet). Verboten hübsch und normalerweise gern mal aufgedreht. Obwohl ihm das Leben bereits übel mitgespielt hat, hält er mit aller Kraft den Kopf über Wasser.
  • Charakter
    Cyril

    Alter: um die 40
    Augen: grau
    Haare: schwarz

    Einer der wichtigsten Handlanger des M-Gene Bosses.

    Cyril macht einen relativ trockenen, gelangweilten Eindruck. Hin und wieder auch mal genervt - sofern nicht im Dienst. Er weiß genau wie er sich zu verhalten hat und bleibt stets höflich, kann sich gut verstellen wenn er will, sodass man seine eigentlichen Absichten nicht erkennt.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kyouhaku
2013-10-05T22:37:34+00:00 06.10.2013 00:37
"...während ich der Kloschüssel mein Innerstes offenbare."
8D
wie war das, je weniger passiert, umso länger wird der text? xD
Von:  Schattenmosaik
2013-07-23T16:59:19+00:00 23.07.2013 18:59
Hallo Aijou, ich wieder :)
Ich habe soeben das zweite Kapitel gelesen.

Dein Schreibstil gefällt mir immer noch, ja. Sehr, sehr gut sogar. Er passt perfekt in dieses trostlose Szenario. Auch beschreibst du den ganz und gar unalltäglichen Alltag der Slums-Bewohner. Mag ich. :)

Was mir aufgefallen ist, sind hin und wieder ein paar Kommafehler. Stören mich persönlich aber nicht im Lesefluss.
Was, vor allem in der ersten Hälfte des Textes, eher ein wenig irritiert hat, waren die … hm, wie nenne ich das … "Sprünge". Du wechselst von Virus' Gedanken zu den Slums-Bewohnern zu den Monstern und wieder zurück, dann kommt noch M-Gene dazu, dann wieder die Monster … Vielleicht ist das ja Beabsichtig, aber solche Sprünge haben mich beim ruhigen, gelassenen Gemüt von Virus ein wenig irritiert. Ich hätte mir da ein wenig mehr Struktur gewünscht.

Ansonsten – toll.
Ich mag Virus, und Ban mag ich auch. Ihn fast noch lieber, auch wenn man die Charaktere gerade erst kennengelernt hat.
Sie haben nun also das Mädchen aus dem ersten Kapitel. Ich bin gespannt, was weiter passiert.

Übrigens:
"Die Hauptstadt war nicht weit entfernt von den Slums. "New Heaven" hatte man diese Stadt getauft... Was für ein Unsinn. Sie befanden sich doch längst alle in der Hölle!"
Dieser Absatz ist pure Liebe. Wundervoll!!

Liebe Grüße
Von:  Schattenmosaik
2013-07-22T05:59:28+00:00 22.07.2013 07:59
Hallo Aijou,

Ich bin gestern Abend zufällig auf deine Geschichte gestoßen und hab jetzt direkt nach dem Aufwachen das erste Kapitel gelesen. War ein schönes Erwachen. :)
Resident Evil kenne ich nicht, aber ich bin allgemein sehr angetan von der Idee einer dystopischen Zukunft, in der ein einziger Großkonzern an der Macht ist. Erinnerte mich spontan an das My Chemical Romance-Danger Days-Konzept, oder an 'Repo! The Genetic Opera'.

Also, wie gesagt, die Idee ist toll.
Die Umsetzung gefällt mir bisher auch sehr gut. Stilistisch sehr schön ausgearbeitet – die zum Teil knappen, abgehackten Sätze schaffen eine düstere, sehr dichte Atmosphäre, und die Verzweiflung der ganzen Situation, in der sich die Protagonistin befindet, wird wahnsinnig gut rübergebracht.

Schon jetzt glaube ich, dass die Geschichte im weiteren Verlauf sehr unheimlich auf mich wirken wird – allein deswegen, weil ich das Grundkonzept für nicht abwegig halte, was unsere wirkliche Zukunft betrifft. Irgendwann wird ganz bestimmt versucht werden, Menschen künstlich zu erschaffen oder zu verbessern.

Tja, ja, das war's erst mal. Ich melde mich wieder, wenn ich weiterlese :)

Liebe Grüße
Antwort von:  Aijou
23.07.2013 17:48
vielen lieben dank :)
ich freue mich sehr über deinen kommentar. vor allem darüber, dass dir die abgehackte art gefällt ;) das mögen nicht alle.
ich hoffe auch der rest gefällt dir stilistisch so gut.
Von:  Ruha_Ducky
2013-06-16T16:53:22+00:00 16.06.2013 18:53
yey~ 
Neues Kapi ^.^
Sorry, sonderlich konstruktiv fallen meine Kommentare wohl nicht aus ^^"
Bin mal gespannt wie es mit den beiden weiter geht
Von:  Ruha_Ducky
2013-04-07T20:29:35+00:00 07.04.2013 22:29
Ich hab mich vorhin so gefreut als ich gesehen hab das es ein neues Kapi gibt~ 
Schön das es weiter geht.
Und wieder ein gutes Kapi~ 
Freu mich auf mehr~
Von:  Cessy
2013-02-22T15:28:32+00:00 22.02.2013 16:28
Ich liebe diese Geschichte! Hat mich total fesselt!
Schreibt ihr eigentlich abwechselnd je ein Kapitel? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Schreibstil sich ab und an verändert! *schmunzel*

Weiterschreiben! Weiterschreiben! Weiterschreiben! :D
Antwort von:  Aijou
22.02.2013 18:07
nein, die FF ist komplett auf meinem mist gewachsen ;) lediglich die originalvorlage (also das rpg) stammt von mir und kyouhaku.

aber das der schreibstil sich ändert, ist dir gut aufgefallen! das ist absicht. und ich bin mächtig stolz drauf, hahaha XD je nachdem aus wessen sicht das kapitel ist (also Virus oder Ban), ändert sich der Stil.
Antwort von:  Cessy
22.02.2013 18:16
Ahhhh, okay, das erklärt so einiges! Ist dir echt fantastisch gelungen! Freue mich auf mehr :D
Von:  Suesabelle
2013-02-18T23:31:21+00:00 19.02.2013 00:31
Das war eine ziemlich miese Nacht. Ban ist wirklich ein toller Kerl, im jmd wie ihn wäre es ziemlich schade. Wow du schaffst es echt die Spannung die ganze Zeit zu erhalten!

Sue Chan <:3 )~
Antwort von:  kyouhaku
19.02.2013 22:01
Wart ma ab, der kann auch ganz eklig sein 8D"
Antwort von:  Aijou
20.02.2013 02:02
psssscht....nich alles verraten! XD
übrigens (man kann es sich denken): Ban ist ein von kyouhaku erfundener charakter ;)
Von:  Suesabelle
2013-02-16T23:46:50+00:00 17.02.2013 00:46
Unglaublich spannend vom ersten Satz an! Ich habe schon fast zwei Stunden unerträglichen Durst aber ich konnte einfach keine Pause machen!

Sue Chan <:3 )~