Zum Inhalt der Seite

Beyblade N. G.

Aktuell: Kapitel 15 - Garys Galzzly
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2015
nicht abgeschlossen (32%)
Deutsch
43388 Wörter, 16 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Fast elf Jahre sind vergangen, seit die BEGA zerschlagen wurde, und die Blader von damals sind erwachsen geworden; sie leben ihr eigenes Leben, sie haben ihren Platz in der Welt gefunden. Doch Unheil zieht herauf, und ein mächtiger Feind zieht im Geheimen die Fäden - nur gemeinsam kann er bezwungen werden, doch wem kann man in dieser Welt noch trauen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.01.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (131 )
43388 Wörter
Prolog Die Macht des Dragoon E: 05.01.2015
U: 05.01.2015
Kommentare (14)
1682 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wundersame Mächte E: 13.01.2015
U: 13.01.2015
Kommentare (9)
2029 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 13 Candles E: 18.01.2015
U: 18.01.2015
Kommentare (8)
2971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Hoch auf das Team! E: 24.01.2015
U: 24.01.2015
Kommentare (6)
1957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Adios, Bladebreakers! E: 01.02.2015
U: 01.02.2015
Kommentare (10)
3382 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hier kommt Max! E: 10.02.2015
U: 10.02.2015
Kommentare (9)
4214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Unerwartete Hilfe E: 15.02.2015
U: 15.02.2015
Kommentare (8)
2094 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Unterm Mikroskop E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (7)
2815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Promis kommen! E: 04.03.2015
U: 04.03.2015
Kommentare (4)
1629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Ende einer Freundschaft? E: 12.03.2015
U: 12.03.2015
Kommentare (5)
2034 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Bladin' in the Streets E: 22.03.2015
U: 22.03.2015
Kommentare (6)
3432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Die Kunst der Attacke E: 06.04.2015
U: 06.04.2015
Kommentare (6)
3137 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Alles ist relativ E: 18.04.2015
U: 18.04.2015
Kommentare (5)
3378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Kais dunkle Vergangenheit E: 29.04.2015
U: 29.04.2015
Kommentare (9)
4065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Cyber-Tala E: 20.05.2015
U: 20.05.2015
Kommentare (7)
2949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Garys Galzzly E: 07.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (7)
1620 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tyson

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Tyson arbeitet inzwischen als Jugend-Trainer für die BBA in Tokyo. Er selbst bladet auch immernoch aktiv, seit Daichi vor zwei Jahren jedoch nach Hause zurückkehrte und er somit kein Team mehr hat, tritt er nun in den Einzel-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior an. Bisher hatte er jedoch noch keine Gelegenheit, sein Können gegen den Titelverteidiger Kai Hiwatari zu testen, da die Weltmeisterschaften nur alle vier Jahre stattfinden.

    Aktuell ist er zudem als Coach in einem speziellen Rehabilitationsprogramm für kriminelle Jugendliche eingestellt, die durch das Beybladen mehr Selbstvertrauen und Selbstkontrolle erlangen sollen. Durch die beim Bladen entstehenden Erfolgserlebnisse, das konsequente Training und die gesteigerte Konzentration sollen sie eine positive Selbstwirksamkeitserwartung entwickeln und wieder Zugeng zu und ein Ziel in ihrem Leben finden.
  • Charakter
    Kenny

    Alter zu Beginn der FF: 25

    Kenny ist inzwischen eines der größten Nachwuchstalente der japanischen BBA. Er arbeitet seit einigen Jahren in der Entwicklungsabteilung in Tokyo und hat bereits ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium. Derzeit studiert er noch Mechatronik.

    Seine Arbeiten zum Beybladen finden in der Welt der Wissenschaft durchaus Beachtung, und er befindet sich auf dem besten Weg, eine steile Karriere zu beginnen.
  • Charakter
    Kai

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Kai hat inzwischen das Vermögen der Hiwatari Corporation geerbt und es geschickt angelegt, sodass er wenig Arbeit und viel Geld zur Verfügung hat. Wie er seine Zeit nutzt ist den meisten jedoch ein großes Mysterium, und er legt auch viel Wert darauf, seine Handlungen im Verborgenen zu halten.

    Aktuell ist er amtierender Weltmeister im Beyblade-Einzelkampf in der Kategorie Senior, ein Titel, den er bereits seit drei Weltmeisterschaften verteidigt.
  • Charakter
    Max

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Max lebt inzwischen in den USA und hat jeden Kontakt zu den ehemaligen Bladebreakers abgebrochen. Zwar hat er einen Schulabschluss, kann sich jedoch weder zum Studieren noch zum Arbeiten motivieren, oder generell dazu, sein Leben wertzuschätzen.

    Er lebt gut von dem, was seine Mutter ihm als Unterhalt zahlt, und verbringt die meiste Zeit seines Lebens auf Parties unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss, wo er auch seine beständig wechselnden Sexualpartner findet.
  • Charakter
    Ray

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Ray hat das Beybladen aufgegeben, die Schule abgebrochen und sein Leben einem einzigen Ziel gewidmet: Wahre Stärke zu erlangen. Diese Suche hat ihn auf Wege geführt, die den wenigsten geheuer sind, doch er sieht die Erfüllung seines Sehnens zum Greifen nah und hat seinen Platz in der Welt gefunden.

    Er hat keinen wirklich festen Wohnohrt und reist viel, während er diverse Unternehmen und Geschäfte abwickelt.
  • Charakter
    Emily

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Emily ist eine Erfolgsgeschichte: Mit ihrem Schulabschluss übernahm sie die Stelle als Direktorin der PPB von Judy, die zur Präsidentin der amerikanischen BBA befördert wurde.

    Seither hat sie ein Doppelstudium in Quantenphysik und angewandter Mathematik abgeschlossen, ist Forschungsleiterin in der Entwicklungsabteilung der PPB und hat bereits einige bahnbrechende Arbeiten veröffentlicht, für die sie schon vier Candles in verschiedenen Kategorien abgeräumt hat.
    Sie ist sowohl die jüngste Direktorin, die die PPB je hatte, als auch eine der erfolgreichsten Entwicklerinnen und Forscherinnen der Beyblade-Welt.
  • Charakter
    Hilary

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Hilary ist eine begehrenswerte junge Frau, die weiß, was sie will, und wie sie es bekommt. Seit sich vor einigen Jahren ihre Wege allerdings auf unschöne Weise vom Rest der ehemaligen Bladebreakers getrennt haben hat sie keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden.

    Nach ihrem Master in Familien- und Sexualsoziologie hat sie aktuell für sich einen Beruf gefunden, der sie nur die Wonnenseiten des Lebens sehen lässt - und dafür bekommt sie sogar Geld!
  • Charakter
    Judy

    Alter zu Beginn der FF: 46

    Judy ist bereits seit Jahren die Präsidentin der US-amerikanischen BBA und sehr erfolgreich in ihrem Job. Ihrer geschichten Geschäftsführung ist es zu verdanken, dass die amerikanische BBA inzwischen den ursprünglichen japanischen Zweig als Hauptstandbein des Unternehmens abgelöst hat. Sie ist bekannt als attraktive und charmante Frau, kann ihren Geschäftspartnern gegenüber jedoch sehr unnachgiebig sein.

    Ihre Beziehung mit Max ist zerrüttet, und sie empfindet ihn inzwischen eher als Belastung denn als Bereicherung in ihrem Leben.
  • Charakter
    Michael

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Michael ist gemeinsam mit Rick amtierender Weltmeister in der Team-Beyblade-WM in der Kategorie Senior. Er ist ein Idol und rangiert auf den Fanlistings seit Jahren unter den Top 5 der beliebtesten und attraktivsten Blader. Neben dem Beybladen arbeitet Michael seit drei Jahren auch als Sportmodel und ist weltweit gefragt.

    Michael ist ein Star mit Leib und Seele - und seine Fans lieben ihn genauso wie er sich selbst liebt.
  • Charakter
    Rick

    Alter zu Beginn der FF: 29

    Rick ist gemeinsam mit Michael amtierender Weltmeister in den Beyblade-Team-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior. Bereits seit Jahren ist er als Coach bei der PPB angestellt und arbeitet mit den jungen Talenten, die ausgewält wurden, am PPB-Programm teilzunehmen.

    Er ist selbstbewusst und bodenständig und der einzige Grund, warum Michael noch keinen vollständigen Gottkomplex entwickelt hat.
  • Charakter
    Eddy

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Mit dem Schulabschluss stand Eddy vor einer harten Entscheidung: Basketball oder Beybladen?
    Beiden Sportarten gehörte sein Herz, doch um Profi zu werden, musste er sich entscheiden - und er hing sein Beyblade an den Nagel. Inzwischen ist er bereits seit Jahren einer der besseren Spieler der nationalen Basketballmeisterschaften und ist sehr glücklich dort.

    Obwohl er das Bladen aufgegeben hat verbindet ihn jedoch immer noch eine enge Freundschaft mit seinem alten Team, und die ehemaligen Allstarz treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Steve

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Nach der Schule erhielt Steve ein Sportstipendium an einer renommierten Universität in den USA und studierte dort Psychologie. Mit dem Abschluss beendete er auch seine Sportkarriere - auch wenn er noch immer regelmäßig trainiert und seinen Körper fit hält. Inzwischen ist er ausgebildeter Psychotherapeut und plant, eine eigene Praxis zu eröffnen.

    Zwar hat Steve das Beybladen aufgegeben, mit seinem alten Team verbindet ihn jedoch noch immer eine enge Freundschaft, und sie treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Ian

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Ian hat inzwischen sein Masterstudium in Physik abgeschlossen und arbeitet als Pyrotechniker für ein russisches Filmstudio.
    Er bladet noch immer aktiv mit Spencer zusammen im Team und gehört zur Weltspitze, auch wenn sie es bisher noch nciht geschafft haben, gegen die Weltmeister anzukommen.

    Gemeinsam mit Spencer egagiert er sich sehr für Wohltätigkeitsvereine, die um das Wohl der Waisenkinder im Land bemüht sind; aus diesem Grund ist er gemeinsam mit Spencer auch eines der prominenten Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Spencer

    Alter zu Beginn der FF: 30

    Spencer hat inzwischen einen ruhigen Bürojob bei einer Versicherung gefunden und lebt ein ruhiges und normales Leben. Gemeinsam mit Ian bladet er noch immer aktiv auf den Turnieren der Welt, auch wenn sie es nciht schaffen, ie aktuellen Titelverteidiger zu überwältigen.

    Gemeinsam mit Ian engagiert er sich zudem sehr für Wohltätigkeitsvereine, die sich um Waisenkinder in Russland bemühen und ist eines der Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Tala

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Tala wollte die Freiheit - und hat sie sich geschaffen. Seine Heimat ist die Wildnis um den Tulýmski Kámen, und dort hat er für sich seinen Frieden gefunden, alleine. Die einzige Person, die seinen Aufenthaltsort dort kennt, ist Ian - und der hat ein gutes Gespür dafür, wann er ein Geheimnis aufgeben muss.

    Um gegen die aktuelle Lage zu bestehen ist Tala bereit, sein eigenes, kleines Paradies hinter sich zu lassen - denn manche Dinge sind einfach größer als sein Egoismus und sein Seelenheil.
  • Charakter
    Lee

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Inzwischen hat Lee das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn er noch immer mit Galeon aktiv ist. Er unterrichtet stattdessen die Kinder in seinem Dorf im Beybladen und ist außerdem ein aufsteigender Stern am Kampfsporthimmel; seine Sportart ist das Wushu.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Kevin

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Kevin hat das Turnierbladen aufgegeben, bladet aber privat immer noch viel mit Galman. In der Zwischenzeit hat er sich zudem dem Kampfsport verschrieben und ist inzwischen Meister im Tang Lang Quan.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Gary

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Gary ist inzwischen Meister im Kickboxen, hat dafür aber das Turnierbladen ebenso wie seine Teamkameraden aufgegeben. Gemeinsam mit Lee ist er allerdings als Beyblade-Lehrer in seinem Heimatdorf aktiv.

    Gemeinsam mit seinem Team ist er momentan außerdem unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Mariah

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Mariah ist inzwischen Meisterin im Tang Lang Quan, eine Kampfsportart, die sie in ihrem Heimatdorf in einem Dojo auch unterrichtet. Wie der Rest ihres Teams hat sie das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn sie noch immer privat aktiv mit Galux bladet.

    Gemeinsam mit den anderen White Tigers ist sie momentan unterwegs, um Nachforschungen anzustellen.
CM-System / Cyber-Mind-System
Server, die in Verbindung mit dem eigentlichen PPB (Project Power Blade) stehen: Der Erschaffung und Nutzung künstlicher Bitbeasts. Bitbeasts an sich sind Wesen aus purer Energie, die stets einen Wirtsgegenstand brauchen, um (relativ) feste Gestalt anzunehmen. Wie Dizzi jedoch zeigt ist es möglich, Bitbeasts mit Computersystemen zu verbinden und sie dort zur optimierung der digitalen Abläufe zu nutzen. Daher hat die PPB einige Bitbeasts gezielt als digitale künstliche Intelligenzen (die Cyber Minds) geschaffen, um die globalen Datentransaktionen und die Software der BBA zu optimieren. Jeder Mitarbeiter der BBA erhält Zugang zu den CM-Systemen, und jedes Gerät, das für die Arbeit innerhalb der BBA verwendet wird, ist automatisch mit diesen Systemen verbunden.
Insel Olchon
Insel auf dem Baikalsee. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Olchon,+Oblast+Irkutsk,+Russland,+666137/@53.1414579,107.4,8z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x5dac37fca674b5ff:0xf5ad2df1e424a77
Sikorsky X2
Ein Hochgeschwindigkeits-Helikopter der US-amerikanischen Firma "Sikorsky Aircraft Corporation". Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_X2
Tulýmski Kámen
Berg im nördlichen Ural im Perm-Gebiet, liegt inmitten eines Naturschutzgebietes. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Tulymski+Kamen,+Region+Perm,+Russland,+618570/@60.2941832,58.5819867,408627m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x438d0ca76e15ce6b:0xb00be3c9b2ee84ac!6m1!1e1
Kommentare zu dieser Fanfic (131)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Norrsken
2015-01-13T20:05:17+00:00 13.01.2015 21:05
Ich hab noch gar nicht reingelesen, deshalb keine Kapitelzuschreibung für diesen Kommentar.
Allerdings find ich persönlich schon das ganze drum herum sehr kommentarwürdig xDD
Ich find cool, dass du Cover und Charakterbilder alle selber gezeichnet hast :> Der Illustrationsliste zu urteilen werden da ja auf jeden Fall noch einige Charakter auftreten und für alle hast du ein eigenes Bild. Meisterleistung!
Die Kapiteltitel kommen mir seehr bekannt vor. >D Was ich nicht als Kritik meine, sondern sehr amüsant finde. Eine pfiffige Idee. Bin gespannt, ob du das die ganze FF durchziehen kannst : >
Wie du die zusätzliche Beschreibungsseite nutzt, finde ich auch sehr ansprechend. Für Harmonia habe ich sowas auch überlegt, war mir bisher aber unsicher. xD Jetzt bin ich wieder am Überlegen ... also wenn du da eine Zeittafel entdecken solltest - die hast du verschuldet.
Und was ich auch sehr cool finde ist den Lebensweg, den du Takao beschrieben hast! Es ist super passend, aber das ist nicht der einzige Grund wieso ich den so toll finde, denn ehrlich gesagt sind meine Überlegungen, was seine Zukunft betrifft auch in solche Richtungen gegangen. l'DD Ich hoffe, falls ich mal was zu Takao schreibe in dem das stark thematisiert wird (in Harmonia seh ich das noch nicht so, aber wer weiß), dass du mir nicht frostig gesinnt bist und denkst, ich klau dir da was. ;_;'
Die Einteilung der Turnierklassen finde ich übrigens auch sehr logisch :D Ich weiß gerade nicht mehr, ob du in Harmonia reingelesen hattest, aber da mach ich auch einen Cut ab 21 bzw. dieser Cut ist in der FF zeitweilen (aktuell) von Relevanz x33
Antwort von:  KradNibeid
14.01.2015 19:09
...ich glaube, das ist der erste Kommentar, den ich auf eine FF bekommen habe von jemandem, der sie nicht gelesen hat. o____o

Aber es freut mich, dass dir das Drumherum so gefällt - ich habe mir echt Mühe damit gegeben. >_<
Und die Kapiteltitel waren die Hölle - diese Episodentitel sind einfach nicht zu gebrauchen. D: (Trotzdem hab ich's durchgezogen. :P)

Harmonia habe ich noch nicht bewusst gelesen (ich muss das Lesen und Schreiben erst wieder lernen, so komisch es klingt. :P), aber mach dir mal keine Sorgen - manche Ideen haben zwei Leute einfach auch unabhängig voneinander, und wenn ich dich mit manchem inspirieren konnte (z. B. der Zeitleiste), dann freut es mich! :D
Antwort von: Norrsken
14.01.2015 20:59
Ist auch kein Regelfall, dass ich solche Kommentare schreibe, aber wie schon gesagt. Die Verpackung ist es bei dieser Story alle Mal wert! :D Man sieht wie viel Mühe du dir gemacht hast und das gehört Erwähnt =v=
Von:  Traiko
2015-01-12T20:20:03+00:00 12.01.2015 21:20
So endlich komme ich auch mal zum kommentieren.
Erst mal vorweg: ich habe schon auf diese Geschichte gelauert und bin jetzt umso glücklicher sie endlich lesen zu können xD
Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Der Prolog gefällt mir supi. Ich finde es schön, dass du besonders viel von Tyson geschrieben hast - das kommt näher an die Erzählweisen der originalen Serien heran. Und auch was Tyson so treibt, kann ich mir bei ihm vorstellen.
Die anderen Bladebreakers werden zwar nur angerissen, aber ich muss sagen auch ihr Leben kann ich mir sehr gut so vorstellen. Wobei Max zugegeben eine Überraschung war, aber diese Tendenzen hab ich mitunter auch in einem rpg mit ihm (und muss sie jedesmal unterdrücken) xD Insofern passt auch das gut für mich :)

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 21:32
Nur ist Tyson jetzt als Main Character leider erst einmal weg. xD

Aber es freut mich, dass meine Darstellung von ihm so gut angenommen wird, und es freut mich auch, dass dir der Prolog gefällt!
Ich hoffe, das zweite Kapitel gefällt dir auch so gut - wenn es denn mal freigeschalten wird. >_<
Von:  Marron
2015-01-12T15:15:04+00:00 12.01.2015 16:15
Tag. ^^
Mmmh, ein schönes Kapitel. Natürlich Tyson-lastig, aber eine super Einleitung in die Ereignisse.
Die Idee, dass Tyson einfach mal so verschwindet habe ich bisher, glaube ich, noch nie gelesen. Da bin ich gespannt, was dahinter steckt. Und habe ich das richtig verstanden, dass Tyson in der Stimme seinen Großvater wiedererkennt? Wie geht das denn? (Auch, wenn es schön ist, dass der alte Mann nicht ganz verschwunden zu sein scheint)

Bei dem Briefwechsel mit Johnny musste ich ehrlich gesagt lachen. Das klingt so typisch Johnny, dass er sich beschwert, wenn jemand versucht nett zu ihm zu sein. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man ja auch mal zurück schreiben. XD Das ist total Johnny-mäßig.

Aber die Szene mit Max war irgendwie...unerwartet. 0.0 Was ist denn bei dem los? Und auch Ray scheint nicht mehr ganz so der Alte zu sein... T.T Einzig bei Kai kann man sagen : Wie immer. Wie die anderen wohl reagieren, wenn sie merken, dass Tyson fehlt?

Und ich finde die Idee brilliant, dass in der Beybladeszene extra Preise verliehen werden! Die Idee, den Preis Candle zu nennen, ist super. Hoffentlich geht den Verleihern des Preises bei Kennnys Forschungsergebnissen auch ein Licht auf. :)

Ich warte also hibbelig auf das neue Kapitel!
LG, Marron
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 19:31
Es freut mich sehr, dass dir das Kapitel so gefällt. :3

Und jah, Tyson musste in diesem Kapitel eine große Rolle spielen - dafür ist er jetzt ja weg. xP

Warum sich wer wie entwickelt hat wird im Verlauf der FF noch gezeigt; allerdings kann es teilweise etwas dauern. ;)

Und es freut mich, dass dir der Titel des Preises gefällt. <3
Von:  celebhel
2015-01-11T23:48:57+00:00 12.01.2015 00:48
Wow, eine sehr spannende Einleitung, da kann man das erste Kapitel gar nicht abwarten. :-)
Mir gefällt was aus Tyson geworden ist, es passt zu ihm. Nun interessiert mich natürlich, was mit den Anderen ist. Und dann diese geheimnissvolle Botschaft von Dragoon und das Aufleuchten der anderen Bit Beasts... Was hat begonnen? Wohin ist Tyson verschwunden? Wohin geht Kai und warum scheinen die anderen Beiden nicht mehr so eng mit ihren Bit Beast verbunden zu sein? Ahhh, so viele Fragen. Ich freue mich aufs erste Kapitel!
LG
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 12:04
Tjahaaaa, das Setting ist schon ein bisschen gemein. Aber es freut mich, dass du dafür Feuer gefangen hast. ;3
Von:  Vanilla_Coffee
2015-01-11T20:13:07+00:00 11.01.2015 21:13
Hallo :D

Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich weniger der Beyblade Fan bin, aber es doch recht gerne in meiner Kindheit geschaut habe^^ Aber dein Prolog gefällt mir echt gut :)
Dein Schreibstil ist angenehm und ich mag ihn sehr~ Ich glaub ich muss mal in deinen anderen FFs herum stöbern XD Wollte ja sowieso etwas aktiver im Fanfic Kommentare schreiben werden und hab mir da gleich mal deine FF rausgepickt, die nun mit Sicherheit auf meiner Favo Liste landet :D
Bin schon gespannt wie es weiter geht um ehrlich zu sein^^

LG
Amalia
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 12:03
Danke für das viele Lob, es freut mich, wenn die FF dir gefällt und dich zum Fandom zurück bringen konnte. ;)
Von:  Phoenix_
2015-01-11T18:43:12+00:00 11.01.2015 19:43
Guten Abend!

Endlich kommte ich auch einmal dazu, diesen Anfang eines Meisterwerkes zu kommentieren!
Ich bin ganz begeistert davon *_*
Dein Schreibstil ist flüssig und geradlinieg. Es lässt sich super lesen und die Bilder im Kopf entstehen ganz automatisch. Die individuellen Situationen beschreibst du super, mit wenigen Worten bekommt man einen Eindruck zu den einzelnen Charakteren und sie werden bereits leicht skizziert.

Tyson gefällt mir hier etwas besser, als in der Serie. Er ist reifer, lenkt seine Energie in andere, produktive Bahnen und hat seine Leidenschaft dennoch nicht vergessen oder gar aufgegeben. Eine gute Mischung aus seiner Vorliebe und seinem Wesenszug.

Kai scheint etwas zu wissen. Aber was genau weiß er?
Ray ist auch amüsant geworden~ Also amüsant in dem Sinne (in meinen Augen xD), dass er einen gänzlich anderen Beruf von dir bekommen hat, als das Übliche. Gefällt mir irgendwie :) Ich bin gespannt, wie sich sein Wunsch zu diesem Job erklären lässt :D

Max dagegen finde ich erschreckend. Was ist denn aus dem süßen Sunnyboy geworden? Es macht einen wirklich neugierig, was passiert ist, damit er so weit sinkt.

Über dem ganzen liegt diese schaurigschöne, erwartungsvolle Atmosphäre und ich bin jetzt einfach nur noch gespannt darauf, was noch passieren wird. Ob die Blader wieder zusammenfinden? Ob sie sich gegenseitig bekämpfen werden? Oder doch gemeinsam für eine Sache einstehen? Und was haben ihre BitBeasts damit zutun?

Ich freue mich darauf, ein paar Antworten auf die Fragen zu bekommen, so nach und nach! :D

Liebste Grüße
Snow
Antwort von:  KradNibeid
11.01.2015 20:08
Vielen Dank für diesen umfangreichen und so positiven Kommentar - es freut mich, dass dir der Anfang der FF so gefällt!

Warum aus den Figuren das geworden ist, was aus ihnen geworden ist, klärt sich alles auf - auch wenn es noch ein bisschen dauern kann. ;)
Von:  keikei
2015-01-06T19:28:40+00:00 06.01.2015 20:28
Boa ey, ich muss sagen ich bin echt geflasht vom Prolog! Da das die bisher erste FF ist, die ich von dir lese, bin ich total angetan von deinem Schreibstil! Ich wusste ja dass der sehr gut sein wird...aber aarrrrrr! Meiner Erwartungen wurde übertroffen!! *schleim* xD

Tyson ist mir mit seiner Tätigkeit super sympathisch. Auch die Art wie er sich entwickelt hat ist toll und lange nicht mehr so nervig wie "früher" XD
Dass er über Briefe versucht den Kontakt zu seinen Freunden aufrecht zu erhalten ist zwar oldschool (in Betracht der modernen BB Welt) aber irgendwie schön :3
Die Tatsache dass Max sich bisher gar nicht zuckt ist schade, wird aber bestimmt einen Grund haben den wir hoffentlich bald erfahren werden :>
Die kurzen Einblicke die wir von Kai, Max und Ray erhalten klingen sehr vielversprechend *-*
Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen "düsteren Schleier" der über der FF liegt, total mag? :D Herrlich! Das trifft total meine Geschmacksnerven :3

Btw finde ich die Gesamtübersicht aller Karten die du zur FF gemalt hast total genial! ö.ö Ich könnt da nur hoch und runterscrollen und alle immer wieder ansehen :D
Du bietest nicht zufällig alle Karten als Auflagen im Set an? Die würden sich alle nebeneinander an der Wand total gut machen *v*

Jo...was gibt es noch zu sagen....? Hinsetzen, weiterschreiben! xD Ich mag mehr davon und warte gespannt aufs nächste Kappi :3
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:22
*auf der Schleimspur ausrutsch*
Aua! X_X
xD

Das Reha-Programm war mal wieder eine meiner Spontan-Ideen, aber ich dachte eben auch, dass es einfach perfekt passt zu dem, wie er früher war - er hat ja schon immer in der Serie diese Fähigkeit, adere zu "bekehren", und jetzt ist er nur nicht mehr so nervig und lenkt das in gesunde Bahnen. ;)


Sobald alle Karten fertig und versteigert sind (was evtl. Ende des Jahres soweit sein könnte; ich weiß grad nicht, wie viele Charas noch fehlen...) wird es wohl Auflagen-Sets geben, bis dahin aber nicht. ^^'
Von:  Lusami
2015-01-05T22:29:39+00:00 05.01.2015 23:29
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nie Ahnung hatte, warum die Karten immer "Beyblade N.G." hießen, aber jetzt macht das... Sinn! XDDD;

Mir persönlich gefällt dein Schreibstil sehr; und ich mag vor allem, wie du die Charaktere ausgebaut hast - Max hab ich mir schon immer so ein bisschen in die Richtung vorgestellt, und ich mag, dass Ray nicht wie üblich der Megakoch in Frankreich/HongKong ist (auch, wenn mir die Vorstellung auch gefällt :'>)
Die Idee, dass Tyson hartnäckig versucht, Kontakt aufrecht zu erhalten, find ich seeeehr gut gelungen. Herzchen dafür! :D
Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Kapitel, ein Favo + Empfehlung hast du sicher :3

.... Da Mariah auch eine Karte hat, geh ich davon aus, dass sie auch bald vorkommt? :D

Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:18
Ta~Daaaa!
Ich habe mir etwas dabei gedacht. xDD

Danke für das viele Lob, es freut mich, dass dir mein Stil und meine Charakter-Umsetzungen gefallen. :)
Mariah kommt vor, es dauert aber noch ein bisschen (leider).
Von: abgemeldet
2015-01-05T21:43:33+00:00 05.01.2015 22:43
Ja, es ist on und ich finde es toll! Allein das ganze drum herum, wie sich die Charas entwickelt haben und so. Das Tyson eine Rehabilitationsmaßnahe leitet, finde ich ja richtig cool! Das sein Großvater verstorben ist, ist eben der Lauf der Dinge und ich finde es schön, dass du ihn dennoch miteingebaut hast und auch im Zusammenhang die Beziehung zu Tyson zu ihm. Auch nachvollziehbar, dass er weiterhin den Kontakt zu den anderen sucht. Was er da zurückbekommt, find ich ja auch köstlich. xD Die Enttäuschung bezüglich Max ist auch wirklich verständlich. Kenny hat mit Sicherheit diesen Preis verdient, aber der 1. April ist schon en kurioses Datum für so was. xD Seine Anmerkung an Tyson find ich auch richtig zum Schmunzeln. Aber generell schaffst du es gut die Sache mit Humor durchzuziehen.

Die Sache mit Dragoon ist auch schön authentisch, das ganze Auftreten, das Gesagte und so. Mal sehen wie es weitergeht, immerhin können Draciel und Drigger nicht zu ihren Bladern durchdringen. Was wohl passiert sein mag dass Ray und Max diese Pfade eingeschlagen habe. Vielleicht klärt sich das ganze ja noch ein wenig. ^^

Auf jeden Fall ne tolle Geschichte, die ich weiter verfolgen werde. =)
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:17
Vielen Dank für das ganze Lob!

Ich hatte lange überlegt, ob Tysons Großvater noch leben soll oder nicht; aber dann dachte ich mir, dass er ja zum einen doch schon etwas älter ist, und dass Tyson in dem Falle noch immer unter seiner Fuchtel stünde, was mich storytechnisch eher behindern würde. Und da dachte ich mir, die Story wäre eigentlich realistischer, wenn Tysons Opa eben gestorben ist.

Der Humor ist aktuell vor allem Tysons Welt geschuldet; ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, ihn in den nächsten Kapiteln beizubehalten - ich glaube, da wird jedes Kapitel einen starken Einschlag von der Figur erhalten, die die Hauptrolle spielt.


Was mit Ray und Max ist klärt sich in jedem Fall, auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis die Story bei ihnen ankommt. ^^'
Von: Rizumu
2015-01-05T19:10:48+00:00 05.01.2015 20:10
Uh uh uh :)

Ich verstehe nun warum du Befürchtet hast das dieses Kapitel eventuell Adult werden könnte. Das hätte ich nun nicht ganz von Max gedacht. Ich mein, er war in der zweien Staffel (wenn ich mich recht erinnere) derjenige der die Rolle des "Players" angenommen hat, aber die Wendung ist schon überraschend! Da will ich ja gleich wissen was der Gute durchgemacht hat.

Jetzt zu deinem Kapitelchen. Es ist das erste Mal seit langem das ich mal wieder was zu BeyBlade lese, dabei hege ich so viele Erinnerungen an die Serie und Fan Liebe ... Hach, was war die Zeit wundervoll. Erinnere ich mich fast schon lieber dran wie an Sailor Moon. Auf jeden Fall blutet mein Fanherz wegen deiner FanFiction, die definitiv auf meiner Favorietenliste landen wird. Wir konnte ich diese tolle Serie nur vernachlässigen!
Dein Anfang ist auf jeden Fall spannend und interessant. Was ist da los? Und was passiert? Wieso ist Tyson verschwunden? Hüüüünf!!!!

Ich bin wirklich, wirklich gespannt wie es weiter geht und was aus den anderen Jungs geworden ist :)

Und ich lobe dich für deine Arbeit. Was die Beschreibung und all die Illustrationen angeht! Das nenne ich FanLiebe <3~


Liebe Grüße
Rizumu
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:11
Ich muss gestehen, dass Max' "Absturz" eine meiner liebsten Charakterentwicklungen in dieser FF ist; die Idee kam mir durch Zufall, aber inzwischen finde ich sie - gerade auch, wie Max in der Serie dargestellt wird - sehr passend; allerdings wird es noch etwas dauern, bis diese Geschichte enthüllt wird.

Es freut mich sehr, dass ich dich dazu animieren konnte, dich wieder mit diesem Fandom zu beschäftigen! :D
Ich habe es seit damals nicht geschafft, mich von der Serie loszusagen. xD

Danke für das viele Lob, und das nächste Kapitel kommt bestimmt - und bald. ;)