Zum Inhalt der Seite

Beyblade N. G.

Aktuell: Kapitel 15 - Garys Galzzly
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Endlich habe ich es geschafft, Beyblade N. G. zu beginnen!
In jeder Woche wird es ein weiteres Kapitel der FF geben; insgesamt werden es 52 Kapitel - die Geschichte dauert also ein Jahr.

Um den Beginn dieser FF zu feiern, gibt es daher eine kleine Verlosung:
Unter denen, die in der ersten Woche nach Veröffentlichung (also bis zum 12.01.2015) einen Kommentar auf den Prolog schreiben, werden die Titelbild-KaKAO verlost, sowie eine Wunsch-KaKAO und vier Exemplare des Beyblade-Jahreskalenders!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Macht des Dragoon

- 18. März, Tokyo –

Zufrieden betrat Tyson den Wohnbereich des Dojos, die Post unter den Arm geklemmt. Es war ein angenehmer Tag gewesen – das Frühlingswetter war mild, und er hatte mit den Jugendlichen, die er aktuell im Zuge eines speziellen Rehabilitationsprogrammes im Beybladen unterrichtete, im Gelände trainieren können. Einige von ihnen hatten bereits große Fortschritte gemacht, sowohl in ihrer Technik, als auch in ihrem Sozialverhalten, und es erfüllte ihn mit Stolz, seine Schützlinge auf diesem Weg zu begleiten.

Er summte gut gelaunt vor sich hin, als er seine Schuhe auszog und zur Küche ging; der Weg führte ihn an einem kleinen Schrein vorbei, auf dem ein Bild seines Großvaters stand. Im Vorbeigehen verneigte sich Tyson leicht zum Gruß.

„Hallo, Opa. Schade, dass du nicht mehr da bist – du hättest die Jungs und mich heute sehen sollen! Aber ich bin mir sicher, du hast trotzdem deine Freude daran, mir zuzusehen und mich weiter anzufeuern, wo auch immer du gerade bist!“

Mit einem Lächeln im Gesicht betrat Tyson die Küche und legte die Post auf den Tisch, während er sich daran machte, etwas zu Kochen. Inzwischen waren fast elf Jahre vergangen, seit die BEGA zerschlagen worden war, und es hatte sich vieles geändert. Sie, die Blader, die damals noch halbe Kinder gewesen waren, hatten sich geändert; sie waren erwachsen geworden, hatten ihr eigenes Leben begonnen und sich auseinandergelebt.

Was Tyson nicht daran hinderte, zu versuchen, den Kontakt aufrecht zu erhalten – zumindest teilweise auch mit Erfolg.

Während der Reis garte und er das Gemüse für die Beilage in Würfel schnitt warf er einen Blick auf die Briefe, die ihn heute erwartet hatten. Neben zwei Rechnungen und einem Werbeflyer für ein großes Beyblade-Straßenfest, das demnächst von der BBA in Moskau ausgerichtet wurde und für das es Tickets zu gewinnen gab, waren auch eine Postkarte von Michael (mal wieder ein Foto von ihm auf einer exotischen Insel, auf dessen Rückseite ausgiebig beschrieben stand, wie großartig das Leben als Profi-Blader und Top-Model doch war), ein Brief von Johnny (auf den er nun schon seit zwei Monaten wartete – aber immerhin besser spät als nie) und ein Brief von Kenny (was ihn etwas verunsicherte, da Kenny ihm sonst nur E-Mails schrieb) dabei.

Es versetzte ihm einen Stich, dass er keine Antwort von Max erhalten hatte, dem er bereits seit Jahren jeden Monat einen Brief schickte; früher waren sie beste Freunde gewesen, doch Max hatte jeden Kontakt abgebrochen, kurz nachdem er endgültig wieder nach Amerika gezogen war, und es machte Tyson traurig, dass er so wenig Interesse zeigte.

Während er sich vornahm, später einen neuen Brief an Max zu schicken (und wenn er bis Ende April keine Antwort erhalten würde, hatte er immerhin schon einen Flug in die USA gebucht, um Max einmal persönlich zu besuchen), warf er das Gemüse in einen Topf mit Brühe, dann wischte er sich die Hände ab und öffnete neugierig Kennys Brief.

In dem schlichten, weißen Umschlag befand sich eine ebenso schlichte, weiße Karte, auf die lediglich ein sauberes Einladung in Goldlettern gedruckt war. Als er die Karte öffnete, begann er, zu strahlen.
 

Lieber Tyson,
 

Es ist kaum zu glauben, aber es ist endlich passiert: Ich wurde für eine Candle nominiert!

Die Preisverleihung findet in zwei Wochen statt, am 1. April (es ist aber kein Scherz!) um 18h im Seaside Dome. Ich bin so aufgeregt!

Es würde mich freuen, wenn du auch kommen könntest (in Abendgarderobe!), denn ohne dich wäre ich niemals so weit gekommen.

Ruf mich doch bitte an!
 

Liebe Grüße,

Kenny
 

P.S.: Ein Pyjama qualifiziert nicht als Abendgarderobe
 

„Gut gemacht, Chef!“ Stolz pinnte Tyson die Karte an ein Korkbrett an der Küchenwand, dann kümmerte er sich wieder um sein Essen. Kenny hatte schon lange darauf gehofft, für eine seiner Arbeiten eine Candle, einer der renommiertesten Nachwuchs-Förderpreise in der Beyblade- und Bitbeastforschung, zu erhalten, und es machte ihn froh, dass es nun endlich soweit war.

Sicher, eine Nominierung bedeutete noch nicht, dass Kenny den Preis auch erhielt, doch immerhin zeigte es, dass er wahrgenommen wurde und seine Arbeiten Eindruck machten; und das war die Hauptsache. Sobald er gegessen hatte würde er Kenny anrufen, ihm gratulieren und ihm zusagen; so ein wichtiges Ereignis würde er sich niemals entgehen lassen!

Schließlich war der Reis fertig, und Tyson zog sich mit einer Schüssel, Essstäbchen und Johnnys Brief an den Esstisch zurück. Er begann zu lesen, während er aß.

Der Kontakt mit Johnny war eher zufällig entstanden; Tyson hatte es sich, nachdem sich die Teams aus den Augen verloren hatten, zur Gewohnheit werden lassen, allen anderen immer zu Weihnachten (auch wenn er kein Christ war schien es ihm ein schöner Anlass, an andere zu denken) und zu ihrem Geburtstag (diese Daten hatte er einmal heimlich aus dem BBA-Computer gezogen, als niemand hingesehen hatte) eine Karte zu schicken mit ein paar netten Worten. Die meisten schickten nie etwas zurück (oder nur eine knappe Mail mit einem „Danke“), und auch Johnny hatte lange Zeit seine Karten schweigend angenommen, bis eines Tages, wenige Wochen nach Johnnys vierundzwanzigstem Geburtstag, ein Brief bei ihm ankam, in dem sich der Schotte darüber echauffierte, was Tyson sich dabei dachte, ihm immer diese Karten zu schicken.

Wiederum selbst empört hatte Tyson eine wütende Antwort geschrieben, in der er sich darüber beklagte, dass es ja sonst niemanden gab, der sich darum bemühte, die alte Crew beisammen zu halten, woraufhin Johnny sich wieder bei ihm beschwerte, und schließlich war aus diesem Streit ein Briefwechsel erwachsen, der zwar nicht sehr regelmäßig, aber doch sehr erbauend war. Er gab Tyson das Gefühl, dass da doch noch etwas war, das sie alle verband, und das trieb ihn jeden Tag aufs Neue wieder an.

Nach kurzer Zeit war der Brief gelesen und die Mahlzeit beendet, und während er das Geschirr spülte, überlegte er, wie er Kenny am besten am Telefon gratulieren könnte. Sollte er ihm einen Streich spielen, um ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken, oder wäre ein begeisterter Jubelruf angebrachter?

Er entschied sich, spontan darauf zu reagieren, wie Kenny sich am Telefon melden würde, und räumte das Geschirr weg.

Gerade wollte er sein Handy zur Hand nehmen, als er eine vertraute Stimme hörte.

Tyson, komm zu mir. Ich muss mit dir reden.

Sein Herz schlug schneller, als er diese Stimme hörte – eine mächtige Stimme, die bisher noch selten direkt zu ihm gesprochen hatte, doch jedes Mal, wenn sie es getan hatte, waren es entscheidende Momente in seinem Leben gewesen.

Es war die Stimme des Dragoon.

Tyson, beeile dich. Wir haben nicht viel Zeit!

Ein blaues Leuchten drang aus dem Essbereich, wo sein Blade auf dem Tisch lag, in die Küche, und Tyson spürte, wie ihn die Energie seines Gefährten durchströmte, als er sich vor dem Kreisel auf den Boden kniete.

„Dragoon...? Was- Was ist denn los? Außerhalb eines Kampfes hast du bisher noch nie zu mir gesprochen.“ Unsicherheit klang in Tysons Stimme mit, und Neugier.

Bisher gab es keine Notwendigkeit dazu; doch die Dinge ändern sich. Die Welt ist im Wandel, und die Fäden des Schicksals verknüpfen sich zu einem Tuch, das die Zeit unter sich begräbt. Du bist der Schlüssel, Tyson, um dies noch zu verhindern.

Jedes Wort des Bitbeasts klang durch den Raum wie eine Windbö, und erstaunt erkannte Tyson, dass sich die Stimme des Drachen gewandelt hatte. Vorsichtig nahm er den Blade in seine Hände.

„Opa – bist du das?“

Der Bitchip leuchtete einen kurzen Moment heller als zuvor, und Wind umwirbelte Tysons Körper.

Ich bin eins mit deiner Vergangenheit, mit deiner Gegenwart und deiner Zukunft, Tyson. Das Wesen deiner Familie ist eng mit mir verwoben. Ich bin ein Teil von dir, so wie du und alle deine Ahnen ein Teil von mir seid.

Ein Lächeln stahl sich auf Tysons Gesicht.

„Also bist du es, alter Mann. Ich wusste doch, du lässt mich nicht hängen“, bemerkte er freudig, bis der Ernst des Situation ihm bewusst wurde. „Dragoon... du sagst, dass etwas passieren wird? Doch was kann ich tun, um es zu verhindern? Meine Freunde sind überall verstreut, ich habe kein Team mehr – soll ich sie wieder zusammentrommeln?“

Dein Herz ist stark, Tyson, und dein Geist ungebrochen – doch diesen Feind kannst du nicht bezwingen, nicht mit allem Mut und nicht mit allen Freunden der Welt. Daher bleibt mir nur ein Weg – du wirst verstehen, wenn die Gefahr vorüber ist.

Verwirrt setzte Tyson zu einer Entgegnung an, als er komplett von Dragoons Licht umhüllt wurde. Nach einem kurzen Moment gleißender Erleuchtung war alles vorbei – das Zimmer war leer.

Tyson und Dragoon waren verschwunden.
 

- 18. März, Moskau –

Dranzer glühte förmlich in seiner Hand, als Kai mit ernster Miene den Bitchip betrachtete. Seine Augenbrauen zogen sich für einen kurzen Moment unwillig zusammen, dann steckte er seinen Blade ein, zog seinen Mantel an und trat hinaus in die Kälte.

Es hatte begonnen, und es lag noch ein weiter Weg vor ihm.
 

- 18. März, New York –

„Na, gefällt dir das?“

Ein Stöhnen war die einzige Antwort, die Max dem Mann gab, der gerade dabei war, sich tief in ihm zu versenken; Tim oder Tom oder Bruce – Namen spielten keine Rolle, solange es sich richtig anfühlte.

Von Drogen und Lust vernebelt stammelte er unzusammenhängende Worte, während er sich den rhythmischen Stößen seines Partners hingab.

Unbemerkt von beiden drang ein schwaches Leuchten aus einer halb geöffneten Schublade, in der Draciel zwischen Kondomen und Kaugummipackungen lag.

Schmerz durchzog Max, als Jim (oder Ken?) grob an seinen Haaren zog und ihn zwang, seinen Kopf in den Nacken zu legen, um ihm in den Hals zu beißen.

Was spielte das Leben für eine Rolle.
 

- 18. März, Hong Kong –

Mit ernstem Blick überwachte Ray die Männer, die dabei waren, die Fracht zu verladen. Es war eine wichtige Lieferung in die USA, und er hoffte, dass diese Tölpel nicht wieder alles vermasselten.

Nieselregen setzte ein, und stahlgraue Wolken drängten sich unheilschwanger über dem Hafen. In der Ferne konnte er das dumpfe Grollen eines herannahenden Gewitters hören, und der Wind frischte auf. Ein Blitz durchzog den Himmel.

Ein dumpfes Pochen erfüllte seine Brust, und für einen kurzen Moment war es, als hallte in ihm etwas wider, eine Erinnerung, vielleicht ein Traum.

Doch da war nichts.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Bleib gespannt auf das nächste Kapitel:
Kapitel 1: Wundersame Mächte Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misaki
2015-04-27T20:30:25+00:00 27.04.2015 22:30
Es ist schon lange her das ich ein FF-Kommentar geschrieben habe, aber ich versuch es mal wieder. :D

Ich muss sagen das ich echt positiv überrascht über den Anfang bin, weil ich schon lange nicht mehr das Gefühl hatte beim lesen, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Man das etwas sehr großes auf alle zukommt und das Kapitel leitete es wirklich gut ein. Und Tyson der kleine Idiot ist ja zu einen richtigen Erwachsenen geworden. Und ich finde es so Nett von ihm mit seinen Kontaktversuchen. Und ich kenne es aus eigener Erfahrung wie schwer es ist nach der Schule etc. Kontakt mit jemanden zu halten. Aber Tyson ist auch so ein Typ dafür und das er nicht aufgibt damit ist echt süß. Immerhin hat er ja schon mäßigen Erfolg mit Johnny. Ich musste da schon bisschen lachen über die Vorstellung wie bei Johnny sich so langsam die Wut anstaut und er dann zum Stift greift und dieses hin und her dann. Bei seinem Gemüt passt das echt gut.

Was mich bisschen schockiert hat ist das mit den anderen. Gut, auf Kai ist verlass. Dazu kann man nichts anderes sagen. Er weiß eben wo der Hase lang läuft und dafür könnte sich der gute Halbrusse überall auf der Welt sich befinden.
Also Max... ja von ihm bin ich schon sehr enttäuscht. Besonders wenn man zurück denkt und er eben so Dicke mit Tyson war. Und dann ist einfach der Kontakt weg. Und er vergnügt sich lieber mit anderen. o.o
ja Ray... als ich schon die Beschreibung durchflogen bin und den einen Satz ja gelesen habe, hatte ich schon so meine Bilder im Kopf und das hat sich hier nur noch bestätigt. Aber es passt zu ihm auch wieder irgendwie. Aber wenigsten bemerkt er was, auch wenn er es zunächst ignoriert. Ich denke wenn er dieses Gefühl öfter bekommt, dass er diesem auch nachgehen wird. Ray war ja schon immer jemand der schon sehr gefühlvoll war in seinen tun~

Also mir hat das wirklich gut gefallen das Kapitel. (Und denk jetzt bloß nicht das ich es nur gelesen habe weil ihr drüber geschrieben habt. Mann muss sich ja immerhin selbst eine Meinung von bilden. :D )

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
27.04.2015 22:39
Danke für diesen ausführlichen Kommentar!

Es freut mich, dass dir mein Tyson gefällt - ich habe mir bei seiner Charakterisierung viel Mühe gegeben, es freut mich, dass sich das gelohnt hat.

Warum die übrigen Bladebreakers so reagieren wie sie es eben tun wird sich im Verlauf der Geschichte noch zeigen - aber da will ich nicht zu viel verraten. ;)
Nur so viel: Sie alle haben Gründe, das zu tun, was sie eben tun.
Von:  FreeWolf
2015-04-06T10:19:44+00:00 06.04.2015 12:19
Es dauert meistens etwas, aber selbst ich alter Schwarzleser schreibe ab un an Kommentare - und diese Idee, die du so konsequent durchziehst, dass du schon allein dafür Respekt von meiner Seite her erntest, verdient sie. :) Ich bin beim vierten Kapitel auf diese Geschichte gestoßen und habe angesichts der Kapiteltitel nicht anders können als schmunzeln: mein kleiner innerer Beyblade-Fan ist im Dreieck gesprungen und hat den ganzen Nachmittag über gegiggelt.

Aber nun zum ersten Kapitel: Ich finde deine Charakterisierung von Tyson sehr ansprechend. Unser guter alter Hitzkopf ist erwachsen geworden und das merkt man. Ich finde das sehr gut. Nur traurig, dass das Leben der guten, alten Freundschaft dazwischengekommen ist. Zeit kann manchmal zum Feind werden. Man glaubt, man hätte viel davon, und schon sind (in diesem Falle elf) Jahre des Schweigens und Bereuens vergangen.
Aber manche Freundschaften können entstehen, die überraschen. So wie Johnny und Tyson und ihre Briefwechsel - über die ich mich übrigens herrlich amüsiert habe. Ich freue mich auch darüber, dass Kenny noch so eng mit Tyson befreundet zu sein scheint.
Die Ausblicke auf Ray, Max und Kai sind leider nur kurz, aber sehr treffend. Sie zeigen sehr schön, was aus ihnen geworden ist und wie sie zu ihrer Vergangenheit als Beyblader stehen. (Ray und Drigger war bekanntlich ja immerschon nicht ganz leicht. Aber schade, dass da etwas komplett verschwunden zu sein scheint.)

Im Lesen ist mir gerade aufgefallen, wie stark du dich am Rhythmus der Serie orientierst: egal, ob Absicht oder nicht, ich finde es sehr gut getroffen. Gerade der Impuls, den Dragoon am Ende gibt, erinnert stark an das Schwert, in dem Dragoon zuvor gefangen war und schließlich befreit wurde. :)

Alles in allem: großes Lob für diesen schönen Start in die Geschichte (die hoffentlich nicht so bald aufhört).

Alles Liebe
Wolfi
Antwort von:  KradNibeid
08.04.2015 13:34
Vielen Dank für deinen umfangreichen Kommentar! =)
Und dass die Kapiteltitel dir Freue bereiten freut mich - sie treiben mich teilweise so in den Wahnsinn. xD

Ebenso freut es mich, dass meine Charakterisierungen dich überzeugen können - das ist bei dieser FF wirklich der Punkt, mit dem ich immer am meisten kämpfe, weil es doch "bequemer" ist, alle Figuren in eingeschliffenen Floskeln handeln zu lassen, und ich versuche, in der FF aus meinem eigenen Trott herauszukommen. >_<

Was du mit dem "Rhythmus der Serie" meinst, weiß ich allerdings gerade nciht, dennoch freut es mich, dass es dir so vorkommt. xDD


Danke für das viele Lob, und wenn alles läuft, wie ich will, dann wird die FF uns alle noch den Rest des Jahres begleiten. xD
Von:  karlach
2015-01-14T23:37:01+00:00 15.01.2015 00:37
Ich muss zugeben, ich hab schon etwas in den Kommentaren gestöbert und ich bin etwas traurig, wird Tyson wohl in nächster Zeit anscheinend nicht wieder auftauchen! Wie du seine Zukunft ausgebaut hast gefällt mir nämlich sehr gut (der Grund für den Briefwechsel mit Johnny ist herrlich) und ich hätte ehrlich gesagt gerne etwas mehr davon gesehen c;

Immer diese Bit Beasts aber auch. Weniger kryptisch ging es nicht, ja? Gut, vertraut Tyson Dragoon…

Max macht ehrlich traurig . _____ . Da bin ich auch sehr gespannt, was alles vorgefallen sein muss, so ein Wandel kommt ja nicht von heute auf morgen :((

Und die Kürze von Kais Abschnitt hat mich etwas zum Schmunzeln gebracht — die passt nämlich gut zum Bild das ich von ihm habe ('pack alles Wichtige in das Minimum an nötigen Worten') und ich bin gespannt, was er da schon weiss. Besonders erstaunt wirkt der Gute ja nicht.

So, und jetzt heisst es wohl weiterlesen~!
Dein Projekt klingt auf jeden Fall vielversprechend, weiter so!
Antwort von:  KradNibeid
15.01.2015 12:53
Jah, Tyson ist zwar der, um den sich alles dreht, aber irgendwie... ist er halt verschwunden, ne? xD

Max Geschichte ist auch relativ tragisch; wie gesagt, im Verlauf der FF wird sie auch aufgedeckt.

Und Kai... es freut mich, dass ich ihn deiner Meinung nach so gut charakterisiert habe, ich habe mir wirklich Mühe gegeben (obwohl - oder weil? - ich ihn nicht leiden kann. xD).
Antwort von:  karlach
15.01.2015 13:45
Mystery-Bonus für Tyson! xD
Und ich komme Kai auch nicht allzu gut zurecht — vielleicht mag ich deine Charakterisierung gerade deshalb so sehr? Aber ich finde nicht dass man da was von deiner Abneigung bemerkt, da behandelst du ihn sehr fair c;
Von:  Traiko
2015-01-12T20:20:03+00:00 12.01.2015 21:20
So endlich komme ich auch mal zum kommentieren.
Erst mal vorweg: ich habe schon auf diese Geschichte gelauert und bin jetzt umso glücklicher sie endlich lesen zu können xD
Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Der Prolog gefällt mir supi. Ich finde es schön, dass du besonders viel von Tyson geschrieben hast - das kommt näher an die Erzählweisen der originalen Serien heran. Und auch was Tyson so treibt, kann ich mir bei ihm vorstellen.
Die anderen Bladebreakers werden zwar nur angerissen, aber ich muss sagen auch ihr Leben kann ich mir sehr gut so vorstellen. Wobei Max zugegeben eine Überraschung war, aber diese Tendenzen hab ich mitunter auch in einem rpg mit ihm (und muss sie jedesmal unterdrücken) xD Insofern passt auch das gut für mich :)

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 21:32
Nur ist Tyson jetzt als Main Character leider erst einmal weg. xD

Aber es freut mich, dass meine Darstellung von ihm so gut angenommen wird, und es freut mich auch, dass dir der Prolog gefällt!
Ich hoffe, das zweite Kapitel gefällt dir auch so gut - wenn es denn mal freigeschalten wird. >_<
Von:  Marron
2015-01-12T15:15:04+00:00 12.01.2015 16:15
Tag. ^^
Mmmh, ein schönes Kapitel. Natürlich Tyson-lastig, aber eine super Einleitung in die Ereignisse.
Die Idee, dass Tyson einfach mal so verschwindet habe ich bisher, glaube ich, noch nie gelesen. Da bin ich gespannt, was dahinter steckt. Und habe ich das richtig verstanden, dass Tyson in der Stimme seinen Großvater wiedererkennt? Wie geht das denn? (Auch, wenn es schön ist, dass der alte Mann nicht ganz verschwunden zu sein scheint)

Bei dem Briefwechsel mit Johnny musste ich ehrlich gesagt lachen. Das klingt so typisch Johnny, dass er sich beschwert, wenn jemand versucht nett zu ihm zu sein. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man ja auch mal zurück schreiben. XD Das ist total Johnny-mäßig.

Aber die Szene mit Max war irgendwie...unerwartet. 0.0 Was ist denn bei dem los? Und auch Ray scheint nicht mehr ganz so der Alte zu sein... T.T Einzig bei Kai kann man sagen : Wie immer. Wie die anderen wohl reagieren, wenn sie merken, dass Tyson fehlt?

Und ich finde die Idee brilliant, dass in der Beybladeszene extra Preise verliehen werden! Die Idee, den Preis Candle zu nennen, ist super. Hoffentlich geht den Verleihern des Preises bei Kennnys Forschungsergebnissen auch ein Licht auf. :)

Ich warte also hibbelig auf das neue Kapitel!
LG, Marron
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 19:31
Es freut mich sehr, dass dir das Kapitel so gefällt. :3

Und jah, Tyson musste in diesem Kapitel eine große Rolle spielen - dafür ist er jetzt ja weg. xP

Warum sich wer wie entwickelt hat wird im Verlauf der FF noch gezeigt; allerdings kann es teilweise etwas dauern. ;)

Und es freut mich, dass dir der Titel des Preises gefällt. <3
Von:  celebhel
2015-01-11T23:48:57+00:00 12.01.2015 00:48
Wow, eine sehr spannende Einleitung, da kann man das erste Kapitel gar nicht abwarten. :-)
Mir gefällt was aus Tyson geworden ist, es passt zu ihm. Nun interessiert mich natürlich, was mit den Anderen ist. Und dann diese geheimnissvolle Botschaft von Dragoon und das Aufleuchten der anderen Bit Beasts... Was hat begonnen? Wohin ist Tyson verschwunden? Wohin geht Kai und warum scheinen die anderen Beiden nicht mehr so eng mit ihren Bit Beast verbunden zu sein? Ahhh, so viele Fragen. Ich freue mich aufs erste Kapitel!
LG
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 12:04
Tjahaaaa, das Setting ist schon ein bisschen gemein. Aber es freut mich, dass du dafür Feuer gefangen hast. ;3
Von:  Vanilla_Coffee
2015-01-11T20:13:07+00:00 11.01.2015 21:13
Hallo :D

Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich weniger der Beyblade Fan bin, aber es doch recht gerne in meiner Kindheit geschaut habe^^ Aber dein Prolog gefällt mir echt gut :)
Dein Schreibstil ist angenehm und ich mag ihn sehr~ Ich glaub ich muss mal in deinen anderen FFs herum stöbern XD Wollte ja sowieso etwas aktiver im Fanfic Kommentare schreiben werden und hab mir da gleich mal deine FF rausgepickt, die nun mit Sicherheit auf meiner Favo Liste landet :D
Bin schon gespannt wie es weiter geht um ehrlich zu sein^^

LG
Amalia
Antwort von:  KradNibeid
12.01.2015 12:03
Danke für das viele Lob, es freut mich, wenn die FF dir gefällt und dich zum Fandom zurück bringen konnte. ;)
Von:  Phoenix_
2015-01-11T18:43:12+00:00 11.01.2015 19:43
Guten Abend!

Endlich kommte ich auch einmal dazu, diesen Anfang eines Meisterwerkes zu kommentieren!
Ich bin ganz begeistert davon *_*
Dein Schreibstil ist flüssig und geradlinieg. Es lässt sich super lesen und die Bilder im Kopf entstehen ganz automatisch. Die individuellen Situationen beschreibst du super, mit wenigen Worten bekommt man einen Eindruck zu den einzelnen Charakteren und sie werden bereits leicht skizziert.

Tyson gefällt mir hier etwas besser, als in der Serie. Er ist reifer, lenkt seine Energie in andere, produktive Bahnen und hat seine Leidenschaft dennoch nicht vergessen oder gar aufgegeben. Eine gute Mischung aus seiner Vorliebe und seinem Wesenszug.

Kai scheint etwas zu wissen. Aber was genau weiß er?
Ray ist auch amüsant geworden~ Also amüsant in dem Sinne (in meinen Augen xD), dass er einen gänzlich anderen Beruf von dir bekommen hat, als das Übliche. Gefällt mir irgendwie :) Ich bin gespannt, wie sich sein Wunsch zu diesem Job erklären lässt :D

Max dagegen finde ich erschreckend. Was ist denn aus dem süßen Sunnyboy geworden? Es macht einen wirklich neugierig, was passiert ist, damit er so weit sinkt.

Über dem ganzen liegt diese schaurigschöne, erwartungsvolle Atmosphäre und ich bin jetzt einfach nur noch gespannt darauf, was noch passieren wird. Ob die Blader wieder zusammenfinden? Ob sie sich gegenseitig bekämpfen werden? Oder doch gemeinsam für eine Sache einstehen? Und was haben ihre BitBeasts damit zutun?

Ich freue mich darauf, ein paar Antworten auf die Fragen zu bekommen, so nach und nach! :D

Liebste Grüße
Snow
Antwort von:  KradNibeid
11.01.2015 20:08
Vielen Dank für diesen umfangreichen und so positiven Kommentar - es freut mich, dass dir der Anfang der FF so gefällt!

Warum aus den Figuren das geworden ist, was aus ihnen geworden ist, klärt sich alles auf - auch wenn es noch ein bisschen dauern kann. ;)
Von:  keikei
2015-01-06T19:28:40+00:00 06.01.2015 20:28
Boa ey, ich muss sagen ich bin echt geflasht vom Prolog! Da das die bisher erste FF ist, die ich von dir lese, bin ich total angetan von deinem Schreibstil! Ich wusste ja dass der sehr gut sein wird...aber aarrrrrr! Meiner Erwartungen wurde übertroffen!! *schleim* xD

Tyson ist mir mit seiner Tätigkeit super sympathisch. Auch die Art wie er sich entwickelt hat ist toll und lange nicht mehr so nervig wie "früher" XD
Dass er über Briefe versucht den Kontakt zu seinen Freunden aufrecht zu erhalten ist zwar oldschool (in Betracht der modernen BB Welt) aber irgendwie schön :3
Die Tatsache dass Max sich bisher gar nicht zuckt ist schade, wird aber bestimmt einen Grund haben den wir hoffentlich bald erfahren werden :>
Die kurzen Einblicke die wir von Kai, Max und Ray erhalten klingen sehr vielversprechend *-*
Habe ich schon erwähnt, dass ich diesen "düsteren Schleier" der über der FF liegt, total mag? :D Herrlich! Das trifft total meine Geschmacksnerven :3

Btw finde ich die Gesamtübersicht aller Karten die du zur FF gemalt hast total genial! ö.ö Ich könnt da nur hoch und runterscrollen und alle immer wieder ansehen :D
Du bietest nicht zufällig alle Karten als Auflagen im Set an? Die würden sich alle nebeneinander an der Wand total gut machen *v*

Jo...was gibt es noch zu sagen....? Hinsetzen, weiterschreiben! xD Ich mag mehr davon und warte gespannt aufs nächste Kappi :3
Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:22
*auf der Schleimspur ausrutsch*
Aua! X_X
xD

Das Reha-Programm war mal wieder eine meiner Spontan-Ideen, aber ich dachte eben auch, dass es einfach perfekt passt zu dem, wie er früher war - er hat ja schon immer in der Serie diese Fähigkeit, adere zu "bekehren", und jetzt ist er nur nicht mehr so nervig und lenkt das in gesunde Bahnen. ;)


Sobald alle Karten fertig und versteigert sind (was evtl. Ende des Jahres soweit sein könnte; ich weiß grad nicht, wie viele Charas noch fehlen...) wird es wohl Auflagen-Sets geben, bis dahin aber nicht. ^^'
Von:  Lusami
2015-01-05T22:29:39+00:00 05.01.2015 23:29
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nie Ahnung hatte, warum die Karten immer "Beyblade N.G." hießen, aber jetzt macht das... Sinn! XDDD;

Mir persönlich gefällt dein Schreibstil sehr; und ich mag vor allem, wie du die Charaktere ausgebaut hast - Max hab ich mir schon immer so ein bisschen in die Richtung vorgestellt, und ich mag, dass Ray nicht wie üblich der Megakoch in Frankreich/HongKong ist (auch, wenn mir die Vorstellung auch gefällt :'>)
Die Idee, dass Tyson hartnäckig versucht, Kontakt aufrecht zu erhalten, find ich seeeehr gut gelungen. Herzchen dafür! :D
Ich freu mich auf jeden Fall auf das nächste Kapitel, ein Favo + Empfehlung hast du sicher :3

.... Da Mariah auch eine Karte hat, geh ich davon aus, dass sie auch bald vorkommt? :D

Antwort von:  KradNibeid
06.01.2015 22:18
Ta~Daaaa!
Ich habe mir etwas dabei gedacht. xDD

Danke für das viele Lob, es freut mich, dass dir mein Stil und meine Charakter-Umsetzungen gefallen. :)
Mariah kommt vor, es dauert aber noch ein bisschen (leider).


Zurück