Zum Inhalt der Seite

Beyblade N. G.

Aktuell: Kapitel 15 - Garys Galzzly
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2015
nicht abgeschlossen (32%)
Deutsch
43388 Wörter, 16 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Fast elf Jahre sind vergangen, seit die BEGA zerschlagen wurde, und die Blader von damals sind erwachsen geworden; sie leben ihr eigenes Leben, sie haben ihren Platz in der Welt gefunden. Doch Unheil zieht herauf, und ein mächtiger Feind zieht im Geheimen die Fäden - nur gemeinsam kann er bezwungen werden, doch wem kann man in dieser Welt noch trauen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.01.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (131 )
43388 Wörter
Prolog Die Macht des Dragoon E: 05.01.2015
U: 05.01.2015
Kommentare (14)
1682 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wundersame Mächte E: 13.01.2015
U: 13.01.2015
Kommentare (9)
2029 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 13 Candles E: 18.01.2015
U: 18.01.2015
Kommentare (8)
2971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Hoch auf das Team! E: 24.01.2015
U: 24.01.2015
Kommentare (6)
1957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Adios, Bladebreakers! E: 01.02.2015
U: 01.02.2015
Kommentare (10)
3382 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hier kommt Max! E: 10.02.2015
U: 10.02.2015
Kommentare (9)
4214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Unerwartete Hilfe E: 15.02.2015
U: 15.02.2015
Kommentare (8)
2094 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Unterm Mikroskop E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (7)
2815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Promis kommen! E: 04.03.2015
U: 04.03.2015
Kommentare (4)
1629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Ende einer Freundschaft? E: 12.03.2015
U: 12.03.2015
Kommentare (5)
2034 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Bladin' in the Streets E: 22.03.2015
U: 22.03.2015
Kommentare (6)
3432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Die Kunst der Attacke E: 06.04.2015
U: 06.04.2015
Kommentare (6)
3137 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Alles ist relativ E: 18.04.2015
U: 18.04.2015
Kommentare (5)
3378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Kais dunkle Vergangenheit E: 29.04.2015
U: 29.04.2015
Kommentare (9)
4065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Cyber-Tala E: 20.05.2015
U: 20.05.2015
Kommentare (7)
2949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Garys Galzzly E: 07.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (7)
1620 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tyson

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Tyson arbeitet inzwischen als Jugend-Trainer für die BBA in Tokyo. Er selbst bladet auch immernoch aktiv, seit Daichi vor zwei Jahren jedoch nach Hause zurückkehrte und er somit kein Team mehr hat, tritt er nun in den Einzel-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior an. Bisher hatte er jedoch noch keine Gelegenheit, sein Können gegen den Titelverteidiger Kai Hiwatari zu testen, da die Weltmeisterschaften nur alle vier Jahre stattfinden.

    Aktuell ist er zudem als Coach in einem speziellen Rehabilitationsprogramm für kriminelle Jugendliche eingestellt, die durch das Beybladen mehr Selbstvertrauen und Selbstkontrolle erlangen sollen. Durch die beim Bladen entstehenden Erfolgserlebnisse, das konsequente Training und die gesteigerte Konzentration sollen sie eine positive Selbstwirksamkeitserwartung entwickeln und wieder Zugeng zu und ein Ziel in ihrem Leben finden.
  • Charakter
    Kenny

    Alter zu Beginn der FF: 25

    Kenny ist inzwischen eines der größten Nachwuchstalente der japanischen BBA. Er arbeitet seit einigen Jahren in der Entwicklungsabteilung in Tokyo und hat bereits ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium. Derzeit studiert er noch Mechatronik.

    Seine Arbeiten zum Beybladen finden in der Welt der Wissenschaft durchaus Beachtung, und er befindet sich auf dem besten Weg, eine steile Karriere zu beginnen.
  • Charakter
    Kai

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Kai hat inzwischen das Vermögen der Hiwatari Corporation geerbt und es geschickt angelegt, sodass er wenig Arbeit und viel Geld zur Verfügung hat. Wie er seine Zeit nutzt ist den meisten jedoch ein großes Mysterium, und er legt auch viel Wert darauf, seine Handlungen im Verborgenen zu halten.

    Aktuell ist er amtierender Weltmeister im Beyblade-Einzelkampf in der Kategorie Senior, ein Titel, den er bereits seit drei Weltmeisterschaften verteidigt.
  • Charakter
    Max

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Max lebt inzwischen in den USA und hat jeden Kontakt zu den ehemaligen Bladebreakers abgebrochen. Zwar hat er einen Schulabschluss, kann sich jedoch weder zum Studieren noch zum Arbeiten motivieren, oder generell dazu, sein Leben wertzuschätzen.

    Er lebt gut von dem, was seine Mutter ihm als Unterhalt zahlt, und verbringt die meiste Zeit seines Lebens auf Parties unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss, wo er auch seine beständig wechselnden Sexualpartner findet.
  • Charakter
    Ray

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Ray hat das Beybladen aufgegeben, die Schule abgebrochen und sein Leben einem einzigen Ziel gewidmet: Wahre Stärke zu erlangen. Diese Suche hat ihn auf Wege geführt, die den wenigsten geheuer sind, doch er sieht die Erfüllung seines Sehnens zum Greifen nah und hat seinen Platz in der Welt gefunden.

    Er hat keinen wirklich festen Wohnohrt und reist viel, während er diverse Unternehmen und Geschäfte abwickelt.
  • Charakter
    Emily

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Emily ist eine Erfolgsgeschichte: Mit ihrem Schulabschluss übernahm sie die Stelle als Direktorin der PPB von Judy, die zur Präsidentin der amerikanischen BBA befördert wurde.

    Seither hat sie ein Doppelstudium in Quantenphysik und angewandter Mathematik abgeschlossen, ist Forschungsleiterin in der Entwicklungsabteilung der PPB und hat bereits einige bahnbrechende Arbeiten veröffentlicht, für die sie schon vier Candles in verschiedenen Kategorien abgeräumt hat.
    Sie ist sowohl die jüngste Direktorin, die die PPB je hatte, als auch eine der erfolgreichsten Entwicklerinnen und Forscherinnen der Beyblade-Welt.
  • Charakter
    Hilary

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Hilary ist eine begehrenswerte junge Frau, die weiß, was sie will, und wie sie es bekommt. Seit sich vor einigen Jahren ihre Wege allerdings auf unschöne Weise vom Rest der ehemaligen Bladebreakers getrennt haben hat sie keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden.

    Nach ihrem Master in Familien- und Sexualsoziologie hat sie aktuell für sich einen Beruf gefunden, der sie nur die Wonnenseiten des Lebens sehen lässt - und dafür bekommt sie sogar Geld!
  • Charakter
    Judy

    Alter zu Beginn der FF: 46

    Judy ist bereits seit Jahren die Präsidentin der US-amerikanischen BBA und sehr erfolgreich in ihrem Job. Ihrer geschichten Geschäftsführung ist es zu verdanken, dass die amerikanische BBA inzwischen den ursprünglichen japanischen Zweig als Hauptstandbein des Unternehmens abgelöst hat. Sie ist bekannt als attraktive und charmante Frau, kann ihren Geschäftspartnern gegenüber jedoch sehr unnachgiebig sein.

    Ihre Beziehung mit Max ist zerrüttet, und sie empfindet ihn inzwischen eher als Belastung denn als Bereicherung in ihrem Leben.
  • Charakter
    Michael

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Michael ist gemeinsam mit Rick amtierender Weltmeister in der Team-Beyblade-WM in der Kategorie Senior. Er ist ein Idol und rangiert auf den Fanlistings seit Jahren unter den Top 5 der beliebtesten und attraktivsten Blader. Neben dem Beybladen arbeitet Michael seit drei Jahren auch als Sportmodel und ist weltweit gefragt.

    Michael ist ein Star mit Leib und Seele - und seine Fans lieben ihn genauso wie er sich selbst liebt.
  • Charakter
    Rick

    Alter zu Beginn der FF: 29

    Rick ist gemeinsam mit Michael amtierender Weltmeister in den Beyblade-Team-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior. Bereits seit Jahren ist er als Coach bei der PPB angestellt und arbeitet mit den jungen Talenten, die ausgewält wurden, am PPB-Programm teilzunehmen.

    Er ist selbstbewusst und bodenständig und der einzige Grund, warum Michael noch keinen vollständigen Gottkomplex entwickelt hat.
  • Charakter
    Eddy

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Mit dem Schulabschluss stand Eddy vor einer harten Entscheidung: Basketball oder Beybladen?
    Beiden Sportarten gehörte sein Herz, doch um Profi zu werden, musste er sich entscheiden - und er hing sein Beyblade an den Nagel. Inzwischen ist er bereits seit Jahren einer der besseren Spieler der nationalen Basketballmeisterschaften und ist sehr glücklich dort.

    Obwohl er das Bladen aufgegeben hat verbindet ihn jedoch immer noch eine enge Freundschaft mit seinem alten Team, und die ehemaligen Allstarz treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Steve

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Nach der Schule erhielt Steve ein Sportstipendium an einer renommierten Universität in den USA und studierte dort Psychologie. Mit dem Abschluss beendete er auch seine Sportkarriere - auch wenn er noch immer regelmäßig trainiert und seinen Körper fit hält. Inzwischen ist er ausgebildeter Psychotherapeut und plant, eine eigene Praxis zu eröffnen.

    Zwar hat Steve das Beybladen aufgegeben, mit seinem alten Team verbindet ihn jedoch noch immer eine enge Freundschaft, und sie treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Ian

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Ian hat inzwischen sein Masterstudium in Physik abgeschlossen und arbeitet als Pyrotechniker für ein russisches Filmstudio.
    Er bladet noch immer aktiv mit Spencer zusammen im Team und gehört zur Weltspitze, auch wenn sie es bisher noch nciht geschafft haben, gegen die Weltmeister anzukommen.

    Gemeinsam mit Spencer egagiert er sich sehr für Wohltätigkeitsvereine, die um das Wohl der Waisenkinder im Land bemüht sind; aus diesem Grund ist er gemeinsam mit Spencer auch eines der prominenten Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Spencer

    Alter zu Beginn der FF: 30

    Spencer hat inzwischen einen ruhigen Bürojob bei einer Versicherung gefunden und lebt ein ruhiges und normales Leben. Gemeinsam mit Ian bladet er noch immer aktiv auf den Turnieren der Welt, auch wenn sie es nciht schaffen, ie aktuellen Titelverteidiger zu überwältigen.

    Gemeinsam mit Ian engagiert er sich zudem sehr für Wohltätigkeitsvereine, die sich um Waisenkinder in Russland bemühen und ist eines der Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Tala

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Tala wollte die Freiheit - und hat sie sich geschaffen. Seine Heimat ist die Wildnis um den Tulýmski Kámen, und dort hat er für sich seinen Frieden gefunden, alleine. Die einzige Person, die seinen Aufenthaltsort dort kennt, ist Ian - und der hat ein gutes Gespür dafür, wann er ein Geheimnis aufgeben muss.

    Um gegen die aktuelle Lage zu bestehen ist Tala bereit, sein eigenes, kleines Paradies hinter sich zu lassen - denn manche Dinge sind einfach größer als sein Egoismus und sein Seelenheil.
  • Charakter
    Lee

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Inzwischen hat Lee das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn er noch immer mit Galeon aktiv ist. Er unterrichtet stattdessen die Kinder in seinem Dorf im Beybladen und ist außerdem ein aufsteigender Stern am Kampfsporthimmel; seine Sportart ist das Wushu.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Kevin

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Kevin hat das Turnierbladen aufgegeben, bladet aber privat immer noch viel mit Galman. In der Zwischenzeit hat er sich zudem dem Kampfsport verschrieben und ist inzwischen Meister im Tang Lang Quan.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Gary

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Gary ist inzwischen Meister im Kickboxen, hat dafür aber das Turnierbladen ebenso wie seine Teamkameraden aufgegeben. Gemeinsam mit Lee ist er allerdings als Beyblade-Lehrer in seinem Heimatdorf aktiv.

    Gemeinsam mit seinem Team ist er momentan außerdem unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Mariah

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Mariah ist inzwischen Meisterin im Tang Lang Quan, eine Kampfsportart, die sie in ihrem Heimatdorf in einem Dojo auch unterrichtet. Wie der Rest ihres Teams hat sie das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn sie noch immer privat aktiv mit Galux bladet.

    Gemeinsam mit den anderen White Tigers ist sie momentan unterwegs, um Nachforschungen anzustellen.
CM-System / Cyber-Mind-System
Server, die in Verbindung mit dem eigentlichen PPB (Project Power Blade) stehen: Der Erschaffung und Nutzung künstlicher Bitbeasts. Bitbeasts an sich sind Wesen aus purer Energie, die stets einen Wirtsgegenstand brauchen, um (relativ) feste Gestalt anzunehmen. Wie Dizzi jedoch zeigt ist es möglich, Bitbeasts mit Computersystemen zu verbinden und sie dort zur optimierung der digitalen Abläufe zu nutzen. Daher hat die PPB einige Bitbeasts gezielt als digitale künstliche Intelligenzen (die Cyber Minds) geschaffen, um die globalen Datentransaktionen und die Software der BBA zu optimieren. Jeder Mitarbeiter der BBA erhält Zugang zu den CM-Systemen, und jedes Gerät, das für die Arbeit innerhalb der BBA verwendet wird, ist automatisch mit diesen Systemen verbunden.
Insel Olchon
Insel auf dem Baikalsee. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Olchon,+Oblast+Irkutsk,+Russland,+666137/@53.1414579,107.4,8z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x5dac37fca674b5ff:0xf5ad2df1e424a77
Sikorsky X2
Ein Hochgeschwindigkeits-Helikopter der US-amerikanischen Firma "Sikorsky Aircraft Corporation". Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_X2
Tulýmski Kámen
Berg im nördlichen Ural im Perm-Gebiet, liegt inmitten eines Naturschutzgebietes. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Tulymski+Kamen,+Region+Perm,+Russland,+618570/@60.2941832,58.5819867,408627m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x438d0ca76e15ce6b:0xb00be3c9b2ee84ac!6m1!1e1
Kommentare zu dieser Fanfic (131)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misaki
2015-04-28T20:04:16+00:00 28.04.2015 22:04
Also wenn ich jetzt was zu Hilary sagen oder eher schreiben würde, dann sähe dies richtig hässlich aus. Also der arme Kenny. Und dann hüpft sie von Tyson zu Kenny um dann mit Hiro was zu haben? Also ich weiß nicht. Das hat unser armer kleiner Chef echt nicht verdient. Zumindest konnten sie ihre Differenzen klären. Aber anstatt mit ihm zu reden wo sie sonst doch so eine große Klappe hatte... ach...
Jedenfalls halte ich den Brief genauso für gefälscht und ich frage mich seitdem Kenny bei Tyson war, ob ihn nicht aufgefallen ist, das Dragoon fehlt. Immerhin hat Tyson alles andere ja da gelassen. o.o
Das mit dem Störsignal liegt sicher an das gleiche was Dragoon und die anderen Bitbeast gefühlt haben. Das was in Anmarsch ist. Und da sie ja sozusagen gefangen ist, bekommt sie das eben so mit. Aber unser lieber Chef wird das Geheimnis des verschwundenen Tyson noch herausfinden. So hartnäckig wie er ist. :)

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
28.04.2015 23:05
Ja, Hilarys Hintergrund ist etwas... fragwürdig. (Und ich müsste die Sidestory dazu endlich mal schreiben...) ;P

Und Kenny muss sich eben erst langsam an die Thematik herantasten, da darf man nicht zu viel erwarten. ;)
Antwort von:  Misaki
28.04.2015 23:25
Die würde ich dann auch gerne lesen wollen. :D

Ach er schafft das noch.
Von:  Misaki
2015-04-28T19:30:02+00:00 28.04.2015 21:30
es ist echt rührend wie sich Kenny sorgen um Tyson macht. Aber ich hab während des Lesens echt kein einziges Mal dran gedacht, dass unserem Chaoten irgendwas in der Richtung passiert sein könnte. :)
Doch was mich so schockiert hat waren wieder die anderen. V_V Mit Max kann das echt nicht so weiter gehen und ja... bei Kai kann ich es verstehen, dass er selbst besseres zu tun hat. Und Rei... besitzt der überhaupt ein Handy? XD Daichi ist mir bisschen egal gerade. (Klingt böse aber den nerven Zwerg mochte ich noch nie besonders. >___>)
Aber wenigstens geht die Dame Hilary an ihre Nummer heran. Auf die Frau kann man sich zumindest verlassen. :)

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
28.04.2015 23:02
Tja, Tysons Schicksal ist eben das große Mysterium dieser FF. ;)

Die Bladebreakers haben sich in der Tat ziemlich auseinander gelebt... aber wie gesagt, jeder hat einen Grund, warum er tut, was er tut. Auch Max...
Von:  Misaki
2015-04-27T21:58:11+00:00 27.04.2015 23:58
Also ich freue mich für Kenny das er seine Auszeichnung gewonnen hat. Aber... das Emily ihn das so vorweg genommen hat fand ich irgendwie nicht so nett. Und ich musste echt beim lesen hin und her gehen mit meinen Gedanken ob ich sie nun hochnäsig finden sollte oder doch ganz gut. Immerhin war sie für Kenny da, was Tyson ja nicht tat. (Aus welchen Gründen auch immer). Und ich muss sagen, auch wenn ich gut und es wirklich erstaunlich ist, dass sie in ihren Alter so weit kam, dass Kenny da doch besser ran geht. Er bemüht sich auf seine Art und Weise und macht eben alles schön Schritt für Schritt ohne sich da zu sehr zu übernehmen. Und das finde ich wirklich gut an ihn. Und mit Dizzy ist er wirklich niemals alleine. Das Emily es traurig fand, dass sein Team so auseinander ging ist aber verständlich. Wer hat damals nicht laut: Neiiiinnnnnnnnnnnnn - geschrien als sich die Bladebreakers getrennt hatten? Also das war echt eine Stelle wo ich auch selbst dachte, dass dies nie passieren würde. Aber es kam aber eben anders. Nun möchte ich aber wissen was mit Tyson los ist. Er wird Kenny sicher brauchen. :)

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
28.04.2015 00:17
Es freut mich, dass dir die FF weiterhin so gut gefällt. :)

Emily ist halt sehr von sich selbst überzeugt - sie weiß, dass sie gut ist. xD (Was sie auch so schwer einodernbar macht... es freut mich, dass genau das auch rüber kam. >w<)

Tja, um zu erfahren was mit yson ist gibt es nur einen Weg: weiter lesen xD
Antwort von:  Misaki
28.04.2015 15:35
Ja irgendwie war sie nett unsympathisch. Und klar lese ich weiter. :D
Von:  Misaki
2015-04-27T21:00:55+00:00 27.04.2015 23:00
Ich muss sagen wie sehr mich dieses miteinander von Kenny und Dizzy mich amüsiert hat. Es ist ein wirklich schönes miteinander was die beiden haben und wenn ich an die Serie früher denke hast du dies wirklich gut eingefangen. Das unsere liebe Dizzy mit der Zeit geht was ihre Antworten betrifft finde ich sehr schön. Man merkt schon das sie irgendwie Kenny noch als Jungen sieht aber auch wiederum als Mann.
Ich frage mich aber wirklich was mit Tyson ist, wobei ich mir schon was dabei denke was er vor hat. Ich hoffe aber das er schon am 1.ten auftaucht. Für Kenny ist das eben wichtig.
Und Kai und sein Humor. Das er sich aber die Mühe noch gemacht hatte zu klopfen überraschte mich schon irgendwie. Das war sicher noch eine Nachfolge von der Zeit, die er mit den anderen damals verbracht hatte. Denn es war schon eine nette Geste irgendwie. Und der "geheimnisvolle" Typ... ich glaube man kennt ihn, denn wie er mit Kai spricht ist schon vertraut. Dieser Typ weiß schon wie er mit Kai umgehen muss. Da bin ich auch echt gespannt.

So und allgemein muss ich sagen das ich das mit der Zeit- und Ortsangabe immer wirklich toll und gut finde. Ich mag so etwas in Büchern auch sehr gerne. So weiß man immer wo, wann und vor allem bei wem man sich befindet. :)

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
27.04.2015 23:27
Danke für den Kommentar!

Es freut mich, dass die Dizzi/Kenny-Interaktion dir so gefällt, denn Dizzi fällt mir beim Schreiben unglaublich schwer. >_<

Was den geheimnisvollen Typen angeht.... tja. Man kennt ihn in der Tat, aber wer er ist, darauf musst du noch ein bisschen warten. ;P
Antwort von:  Misaki
27.04.2015 23:30
Das kann ich dir kaum glauben, dass es dir so schwer fällt. Allerdings muss man ja auch schauen dass es gut abgestimmt ist mit ihren Dialog und das stelle ich mir wirklich schwer vor. :) Aber bekommst du ja dennoch gut hin.

Hm mal schauen ob es sich später bestätigt wo ich denke wer es sein könnte. :)
Antwort von:  KradNibeid
27.04.2015 23:31
Ehrlicherweise brauche ich für die meisten Diealoge mit Dizzi ewig und muss sie oft überarbeiten, eben dass es passt.
Aber es freut mich, dass sich diese Arbeit lohnt. ;_;
Von:  Misaki
2015-04-27T20:30:25+00:00 27.04.2015 22:30
Es ist schon lange her das ich ein FF-Kommentar geschrieben habe, aber ich versuch es mal wieder. :D

Ich muss sagen das ich echt positiv überrascht über den Anfang bin, weil ich schon lange nicht mehr das Gefühl hatte beim lesen, dass ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Man das etwas sehr großes auf alle zukommt und das Kapitel leitete es wirklich gut ein. Und Tyson der kleine Idiot ist ja zu einen richtigen Erwachsenen geworden. Und ich finde es so Nett von ihm mit seinen Kontaktversuchen. Und ich kenne es aus eigener Erfahrung wie schwer es ist nach der Schule etc. Kontakt mit jemanden zu halten. Aber Tyson ist auch so ein Typ dafür und das er nicht aufgibt damit ist echt süß. Immerhin hat er ja schon mäßigen Erfolg mit Johnny. Ich musste da schon bisschen lachen über die Vorstellung wie bei Johnny sich so langsam die Wut anstaut und er dann zum Stift greift und dieses hin und her dann. Bei seinem Gemüt passt das echt gut.

Was mich bisschen schockiert hat ist das mit den anderen. Gut, auf Kai ist verlass. Dazu kann man nichts anderes sagen. Er weiß eben wo der Hase lang läuft und dafür könnte sich der gute Halbrusse überall auf der Welt sich befinden.
Also Max... ja von ihm bin ich schon sehr enttäuscht. Besonders wenn man zurück denkt und er eben so Dicke mit Tyson war. Und dann ist einfach der Kontakt weg. Und er vergnügt sich lieber mit anderen. o.o
ja Ray... als ich schon die Beschreibung durchflogen bin und den einen Satz ja gelesen habe, hatte ich schon so meine Bilder im Kopf und das hat sich hier nur noch bestätigt. Aber es passt zu ihm auch wieder irgendwie. Aber wenigsten bemerkt er was, auch wenn er es zunächst ignoriert. Ich denke wenn er dieses Gefühl öfter bekommt, dass er diesem auch nachgehen wird. Ray war ja schon immer jemand der schon sehr gefühlvoll war in seinen tun~

Also mir hat das wirklich gut gefallen das Kapitel. (Und denk jetzt bloß nicht das ich es nur gelesen habe weil ihr drüber geschrieben habt. Mann muss sich ja immerhin selbst eine Meinung von bilden. :D )

Liebe Grüße Misaki~
Antwort von:  KradNibeid
27.04.2015 22:39
Danke für diesen ausführlichen Kommentar!

Es freut mich, dass dir mein Tyson gefällt - ich habe mir bei seiner Charakterisierung viel Mühe gegeben, es freut mich, dass sich das gelohnt hat.

Warum die übrigen Bladebreakers so reagieren wie sie es eben tun wird sich im Verlauf der Geschichte noch zeigen - aber da will ich nicht zu viel verraten. ;)
Nur so viel: Sie alle haben Gründe, das zu tun, was sie eben tun.
Von:  Marron
2015-04-23T16:05:37+00:00 23.04.2015 18:05
Ein längst überfälliger Moment: Kai und Kenny im direkten Battle!
Mein Gott, du wolltest mir echt Bluthochdruck verpassen, oder? /D Das war mal ein Moment, wo ich echt dachte: "Hau ihn, Kenny, hau ihn!" Man, Kai versaut auch alles, er weiß echt nicht, wie man sich gut rechtfertigt...

Ach Tala. Darf ich dich mal knuddeln, du Komiker? XD Ah, das traf alles ins Schwarze und voll auf den Punkt. Ist ja fast genauso gut, wie Kenny mit Dizzi unterwegs ist, ich freue mich richtig darauf, weitere Tala-Kai Interaktionen zu sehen!

.....Ähm, Bryan...Boris...ja, was soll man dazu sagen? Ich hab's schon mal irgendwo gelesen (in den unendlichen weiten des www) aber das ist und bleibt ein Hammer. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Und dass Bryan nicht wiederstehen konnte...waha! T.T Bryan ist zusammen mit Ian einer meiner Lieblinge der Russen! WIE.MACHST.DU.DAS?! Jedes Kapitel lässt mich völlig verblüfft zurück und ich hibbel dem nächsten entgegen!
Antwort von:  KradNibeid
23.04.2015 20:03
Ja, Kais Sozialkompetenz ist ziemlich mies. xDD

Aber freut mich, dass Tala dir so gefällt. =3

Und danke für das Lob im allgemeinen. Das motiviert mich sehr! >w<
Von: abgemeldet
2015-04-18T19:23:18+00:00 18.04.2015 21:23
Ich feier Tala einfach so!!! :DDDD

„Kai, du magst es nicht bemerkt haben, aber du benimmst dich immer wie ein Idiot“, entgegnete Tala kühl [...]

„Das lässt die Auswahl hier am Tisch allerdings drastisch sinken“


Ich hab so gelacht bei beiden Sachen. Das ist die Art trockener Humor, den ich liebe.

Jetzt aber zum Kapitel: Also das, was Kai da geliefert hat, lässt seine Sympathiepunkte wieder drastisch sinken - auf unter Null eigentlich (Pluspunkt nur, dass er Ian zurecht weist was Kennys Namen angeht). -_-" Ich finds auch fast ein bisschen Schade, das Tala einfach alles so hingenommen hat und nix gesagt hat, aber wie er ja schön festgestellt hat, ist seine Sozialkompetenz auch auf ner eher niedrigen Stufe. Dafür muss Ian mal wieder alles zusammen halten.

Ich fands aber gut, das er Kenny überreden konnte, zu bleiben. Auch wenn die Umstände widrig sind, sie brauchen einander ja schließlich.
Und das Bryan Boris Sohn ist und ihn erschossen hat... wtf... da hab ich auch erst mal kurz geglotzt! Ich mein... ja aber... ja... aber...!! In meinem Kopf spinnt sich gerade eine Theorie zusammen dass das die beiden unter einer Decke stecken und Bryan auch auf der Seite der BioVolt steht aber... maaah, nicht Bryan... T_T"!! Isch möschte das nischt! >_<"

Und nach Kais dunkler Vergangenheit kommt wahrscheinlich auch bald die Entscheidung am Baikalsee?? ;DDD *gg*
Antwort von:  KradNibeid
19.04.2015 17:24
Freut mich, dass dir Tala gefällt. xD (Mich wundert es ja, dass er nach acht Jahren überhaupt noch weiß, wie man spricht...)

Kais Verhalten in diesem Kapitel ist in der Tat etwas krass geworden - aber durchaus begründet. >_< Und sowohl er als auch Tala haben's eben halt nicht so mit dem produktiven Austuasch über Gefühle.... oder mit dem Entschuldigen. ;)

Und Tjahaaa~ auf Bryans Rolle müsst ihr wohl oder übel noch ein bisschen warten. ;)

(Und hör auf, über die Kapiteltitel zu spekulieren, man xDDD)
Von:  Phase
2015-04-18T16:36:24+00:00 18.04.2015 18:36
Eigentlich müsste ich ja an meiner UV arbeiten. Aber der Kommentar muss jetzt trotzdem erstmal sein... Ich sehe schon, wie ich nächste Woche einfach auflaufe... *peinlich*

Wow, also den Ausbruch von Kai... hatte ich nicht erwartet. O.o'
Auf welche Weise und womit er Kenny angeschrieen hat... das ist wirklich sehr heftig. Damit hast du mich jetzt zugegeben richtig schockiert. Ians Erläuterungen sind schon irgendwie nachvollziehbar, ich bin jedoch gespannt, ob es nicht im nächsten Kapitel nocheinmal mehr Erklärungen zu Kais Situation geben wird. Zumindest deutet es der Titel ja irgendwo auch an. Und zumindest ich habe schon noch ein bisschen Klärungsbedarf. xD' Die letzten Jahre, in denen Kenny kaum noch Kontakt zu allen Leuten hatte, scheinen ziemlich viele unschöne Dinge zu Tage gefördert zu haben.
Dass Kenny danach aussteigen möchte, kann ich so oder so gut verstehen. Kai hat sich wirklich daneben benommen - und die Diskussion mit Dizzi - um Gotteswillen, der arme Junge, dem bleibt aktuell auch nichts erspart. ö_ö
Ian kann ihn bequatschen, das finde ich in sich sehr schlüssig, auch wenn ich vermutlich an seiner Stelle trotzdem abgehauen wäre und mir einfach eine neue Arbeitsgruppe "Weltrettung" gesucht hätte, haha. Es gibt Dinge, die sollte man sich einfach nicht bieten lassen müssen...
Nach der Besprechung von Kai und Kumpane sind nun einige neue Informationen auf dem Tisch. Boris lebt, obwohl Bryan ihn erschossen hatte - die Biovolt ist wieder groß am Kommen...
Ich bin mal gespannt, ob die vier Jungs es schaffen sich da erfolgreich durchzukämpfen!
(zumindest würde ich mich das fragen, wenn ich den Plotverlauf nicht schon kennen würde... ^^')
Antwort von:  KradNibeid
19.04.2015 17:18
Jah.... die ganze Sache mit Kai ist relativ eklig geworden aktuell. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Kapitel auswächst... oder nicht. ;P

ABer jah, mit Kenny wird es wohl noch einige Probleme geben, so wie er sich verhält.
Von:  Marron
2015-04-13T15:36:42+00:00 13.04.2015 17:36
Ha, Kai weiß mal etwas nicht! ^___^ Gut so. Es wurde mal Zeit, dass auch er zeigt, dass er Gefühle hat. ...Irgendwo, weit unten drin...im Egoismus begraben, oder so. ^^° Sein Ausbruch bezüglich des fehlenden Vertrauens von Tala war mal ein menschlicherer Charakterzug als alles vorher.

Talas Aufenthaltsort...passt, witzigerweise, perfekt. O.O Da wäre ich nie drauf gekommen, so von mir aus allein, aber wenn man drüber nachdenkt...joah, das ist gut so. (Auch der Hinweis von Ian bezüglich des "Outfits" ist herrlich.) Hab ich das hier richtig verstanden, dass Tala mit seinem Blade die Wände verziert, oder war das ein freud'scher Verleser? Ich kann mir Tala so gut als verschrobenen Künstler vorstellen...

Wie lange brauchst du eigentlich, um was zu spannen, was so offensichtlich ist, Kenny? Musst du da echt noch eine E-Mail schreiben? An wen überhaupt? An Max ("Sag mal, hat Kai was mit deiner Mutter und du würdest ihn dafür am liebsten killen?") ? Oder an Judy ("Seit wann vergreifst du dich an jüngeren Teammitgliedern?") ? Da bin ich mal sehr gespannt, wen er danach fragen will.

Ah, und Ians Helikopter scheint ja ein recht teures Ding zu sein - laut Google. Klar, für den "perfekten" Piloten nur das Beste. *hust*

Aw, sei's drum: Schönes Kapitel, ich würde am liebsten jetzt schon das neue lesen (was ja noch etwas braucht)!
Antwort von:  KradNibeid
13.04.2015 18:31
Du hast es richtig verstanden, dass Tala mit seinem Beyblade schnitzt. Ich finde einfach, dieses Künstlertum passt perfekt zu ihm. xD

Und Kenny ist eben einfach sehr naiv. Er glaubt trotz allem noch an das Gute im Menschen... und er wäre kein Wissenschaftler, würde er sich nur auf siene vagen Vermutungen verlassen. Da müssen schon Beweise her. ;)


...und du zeigst mir, dass ich noch etwas vergesen habe zu erwähnen: Der Helikopter gehört nicht Ian, sondern Kai. Ian weiß nur, wie man ihn fliegt - Kai hat normalerweise ja nen Piloten dafür. Aber der darf ja nciht wissen wo Tala wohnt. ;)

Danke für das Lob in jedem Fall! =)
Von:  Phase
2015-04-09T21:56:19+00:00 09.04.2015 23:56
Kai denkt mal wieder die ganze Welt drehe sich nur um ihn. Umso schöner, das Tala ihm am Ende einen Dämpfer versetzt, als er klar stellt, dass Ian vor allem deshalb seine Wahl war, weil er von A nach B musste und nicht etwa, weil er Kai eine Chance geben wollte ihn im Falle eines Falles zu finden...
In jedem Fall: Ein schönes - wenn auch leider sehr kailastiges - Kapitel. Gut geschrieben, nachvollziehbar gestaltet und auch die Charaktere kommen gut rüber.
Ich finde es schön, wie du Ian in seiner Rolle innerhalb der alten Serie beschreibst. Es wirkt in sich rund und geschlossen und irgendwo... sehr logisch.
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann Kenny dahinter kommt, warum Max so ein Problem mit Kai hat. Außerdem frage ich mich schon, wie sich alles zusammenfügt.
Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!