Zum Inhalt der Seite

Thread: übersetzungen auf russisch

Eröffnet am: 09.05.2005 15:15
Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44
Beiträge: 5133
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172


Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:31
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
hi hi ^^

ich wollte fragen, ob mir das jemand ins russische übersetzen könnte (hatte stress mit meinem freund -.- der is russe)

"endschuldigung" oder "es tut mir leid"
"können wir uns wieder vertragen?"
und
"ich liebe dich doch noch"

vielleicht mindern ein paar worte in seiner muttersprache sewinen starrsinn.
danke schon mal^^





Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:43
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>"endschuldigung"
prosti (Betonung auf "i")

>oder "es tut mir leid"
mne gal´ ("g" wird wie beim "Genie" ausgesprochen; "l´" ist so ein weiches "l")

>"können wir uns wieder vertragen?"
mi moshem bhit´ snova wmeste? (beim "bhit´" ist das "i" hart... im Deutschen gibt es kein analog dazu)

>"ich liebe dich doch noch"
ja ge tebia liubliu (wieder ein "Genie-"g"")

Viel Glück!!!



Von:   abgemeldet 18.05.2005 20:47
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>die meisten laufen mit einer Pistole herum.....
ist das dein ernst? öhm... wo bist du denn aufgewachsen und wie lange lebst du schon in deutschland?



Von:   abgemeldet 18.05.2005 21:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ist das dein ernst? öhm... wo bist du denn aufgewachsen und wie lange lebst du schon in deutschland?
In Sankt-Petersburg lebte ich bis zum 16Augustus 2002, kannst dir also ausrechnen wie lange ich hier in Deutschland bin!^^
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 18.05.2005 21:25
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>Ich brauche dich!"
'Tij mne nuschon' und weiblich 'tij mne nuschna'
>"Du spinnst!"
>"Du bist krank!"
Für die beiden kenn ich nur einen Ausdruck:'Tij sumaschetschij' oder wie man in Deutschland sagt: Du hast nicht alle Teller im Schrank: 'U tebja krijscha edet'
>"Ich hau ab!"
'ja idu'
>"Lass sie uns verkloppen!"
Was???
>"Lass das sein!"
'perestann'
>"Sie weiß es nicht."
'ona eto ne snaet'
>"Wir lieben sie beide."
'Mij oba ejo lubim'
>"Feuerrot"
'kastrinjikrasnij'?
>"Eisblau"
'snegowijsinnij'
>"Seele"
?????Weiß ich gerade net..
>"Nachtigall"
??????
>"Ich werde dich vermissen!"
'Ja budu o tebe skutschatt'
>"Wir sind für immer Freunde."
'Mji wsegda budem drusjami'
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:36
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

> >"Seele"
> ?????Weiß ich gerade net..
Duscha^^

Wicca



Von:   abgemeldet 19.05.2005 14:20
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
*freu* ein mensch, der im selben land aufgewachsen ist wie ich... Komm nämlich auch aus Russland, aber aus der kälteren ecke, ein bisschen östlicher als Sankt Petersburg. Wem der Name Nowosibirsk was sagt, der weiß, dass es ein bissl weiter weg ist... Ich befinde mich aber ein bisschen länger hier, seit 18.01.2001 ^^ Also, wenn es fragen gibt: wendet euch an mich. ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2005 15:50
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>*freu* ein mensch, der im selben land aufgewachsen ist wie ich... >Komm nämlich auch aus Russland, aber aus der kälteren ecke, ein bisschen östlicher als Sankt Petersburg. Wem der Name Nowosibirsk was sagt, der weiß, dass es ein bissl weiter weg ist... Ich befinde mich aber ein bisschen länger hier, seit 18.01.2001 ^^ Also, wenn es fragen gibt: wendet euch an mich. ^^
"ein bisschen" ein paar hundert Kilometer.......




Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:20
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
KALABOK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es war einmal..................ein kleiner runder kalabok


p.S coole story



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:33
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>KALABOK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>es war einmal..................ein kleiner runder kalabok
Ah, nö, nicht diese Geschichte!!!!! Ede, aber nicht diese! *auf den Knien kriech*! T.T

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:37
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
ich bin zwar kein russischgenie, aber mir wurde gesagt, dass

>Also ich liebe dich kai: Ja tiba lubjlu kai.

'Ja tebja ljubju Kai.' heißt. Weiß zwar ned, ob ihr jetz recht habt, odda ich, vielleicht stimmt auch beides??? Das ist so kompliziert...

Wieso soll ich bleiben wo ich bin? ICh bin mit dem Herzen einer Russin geboren worden, mindestens Urlaub will ich da machen, jedes Jahr. Naja, gut, mit Itlaien und Spanien ist das auch so ne Sahce... Aber Russland ist mir lieber als de zwo. Meinetwegen rennen da Leute mit Knarre, Wodkaflasche und dem Kopf des letzten Opfers rum, ja und?! zwing sie doch, das zeug gegen ein spendenbüchschen einzutauschen...
also tschechen sind so dankbar, dass sie sich auf den boden werfen und dich anbeten. (ist mir schon passiert... bloß weil ichd em umgerechnet zehn Cent geschenkt hab.. *rofl*)

ich rede schon wieder zu viel, das ist der grund für die zweite 90Euro-Internetrechnung. Drum komm ich jetz nur noch am Wochenende, Etnschluss von mir selbst.. *flenn*



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:42
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
*boah* danke...... ich bin euch zutiefst dankbar!!!! Ich hatte zwar massive probleme einiges auszusprechen, aber sein blick war das aller schönste..... ihr seid DIE beziehungsretter! Ich liebe diesen Thread

danke danke danke nochmal, meine freude ist nicht in worte zu fassen!



HEAGGGGGGGGGGGGGDL inu
Zuletzt geändert: 19.05.2005 16:43:00



Von:    Sandkuchen 19.05.2005 16:42
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Sry,X-Mariah wenn ich jetzt nerve.
Aber worum gehts in dieser Kalabok-Story???
*neugierig ist*
Die Russen kommen!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:43
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Dazu ist dieses Thread ja da!^^'
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 16:44
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>Sry,X-Mariah wenn ich jetzt nerve.
>Aber worum gehts in dieser Kalabok-Story???
>*neugierig ist*
Es geht um einen Eierkuchen, der lebendig geworden ist....

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 19.05.2005 18:50
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >Sry,X-Mariah wenn ich jetzt nerve.
> >Aber worum gehts in dieser Kalabok-Story???
> >*neugierig ist*
> Es geht um einen Eierkuchen, der lebendig geworden ist....
>

*prust* bitte, worum???
das is ja geil!

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 19.05.2005 19:51
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>*prust* bitte, worum???
>das is ja geil!
-_-''' Auf jeden Fall hette er immer so ein Spruch:Ja kolobok.....weiter hab ich vergessen, aber das Ding hat immer wieder irgendwelche Tiere getroffen, die ihn nicht fressen konnten,
wieso hab ich auch vergessen, aber am Ende wurde das runde Etwas doch von irgendwem gfresssen. Die Moral hab ich natürlich auch vergessen..
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    Darksilvermoon 19.05.2005 20:03
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet dennn dass nochmal??

Ya sa shla s uma

nas ne dagonjet


Ja,ja falsch geschrieben schon klar^^

Somethimes I will kik this Server
and I`ll hate Schnappi&Sweety forever^^

Guckt mal hier rein:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=116335



Von:   abgemeldet 19.05.2005 20:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>Ya sa shla s uma
ich bin verrückt geworden

>nas ne dagonjet
Wir werden nicht gefasst
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    Blackwolf 19.05.2005 21:33
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Hello!
Wollte mich nur mal bedanken das ihr mir die paar wörter und sätze übersetzt habt!!!
*knuddelt alle mal durch*
In der 9. Klasse nehm isch russisch!!!! *entschlossen ist*
Spanisch bringt mir meine schwester bei, italienisch mein opa und englisch un franz lern isch ja auch so... *drop*
Ihr seit so supi toll! ^-^
*smirk*

TSCHAUI!!! °°



Von:   abgemeldet 20.05.2005 12:59
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Was bedeutet dennn dass nochmal??
>
> Ya sa shla s uma
>
> nas ne dagonjet
>
>
> Ja,ja falsch geschrieben schon klar^^
>

ist das zufällig von einem lied? von tatu? es kommt mir so bekannt vor..vorallem hab ich es bei ihnen gehört...^^
Wer will in meinem Zikel mitmachen? Hier:
http://animexx.4players.de/community.php/Disskusionsthemen/beschreibung/

Und lest doch mal meine neuste ff: "Das Erbe..". bitte?!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 13:09
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Was bedeutet dennn dass nochmal??
> >
> > Ya sa shla s uma
> >
> > nas ne dagonjet
> >
> >
> > Ja,ja falsch geschrieben schon klar^^
> >
>
> ist das zufällig von einem lied? von tatu? es kommt mir so bekannt vor..vorallem hab ich es bei ihnen gehört...^^
ja, beide Lieder sind von Tatu^^



Von:   abgemeldet 20.05.2005 16:12
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ja, beide Lieder sind von Tatu^^
*nick* ich hab sie irgendwo auf einer Altmodischen Kassette!^^'
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:40
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ich finde, die russischen lieder von tatu hören sich besser an...
bleiben wir mal bei der kalabok-geschichte. der traf folgende tierchen hase, bär, wolf, danach den fuchs. sie sagten alle "kalabok, kalabok, ich werde dich fressen!" und kalabok antwortete "ich bin von oma und opa abgehauen, also hau ich auch besonders leicht von dir ab." danach traf kalabok den fuchs, das gespräch fand auch statt, doch der fuchs war listiger auch hat gesagt "kalabok, ich höre dich schlecht, setze dich mal auf meine nase, dann höre ich dich besser". kalabok hat das dann auch getan und wurde von dem fuchs aufgefressen. ^^
übrigens, es gibt keine moral, denn es ist ein märchen und keine fabel.



Von:    lady_j 20.05.2005 19:42
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >ja, beide Lieder sind von Tatu^^
> *nick* ich hab sie irgendwo auf einer Altmodischen Kassette!^^'

meinst du mit altmodisch die kassette oder tatu? ich glaub, die erste zeile war die originalversion von 'all the things she said'. die zweite evtl. auch.
aber tatu singen öfters mal so hoch...

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:46
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>meinst du mit altmodisch die kassette oder tatu? ich glaub, die erste zeile war die originalversion von 'all the things she said'. die zweite evtl. auch.
Ich meinte eine Kassette!^^' Übrigens: Im Englischen ist alles voll anders was sie singen, total anderer Sinn....
>aber tatu singen öfters mal so hoch...
Ja, stimmt...
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:47
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ich finde, die russischen lieder von tatu hören sich besser an...
bleiben wir mal bei der kalabok-geschichte. der traf folgende tierchen hase, bär, wolf, danach den fuchs. sie sagten alle "kalabok, kalabok, ich werde dich fressen!" und kalabok antwortete "ich bin von oma und opa abgehauen, also hau ich auch besonders leicht von dir ab." danach traf kalabok den fuchs, das gespräch fand auch statt, doch der fuchs war listiger auch hat gesagt "kalabok, ich höre dich schlecht, setze dich mal auf meine nase, dann höre ich dich besser". kalabok hat das dann auch getan und wurde von dem fuchs aufgefressen. ^^
Danke, ich hab dieses Märchen voll vergessen...
>übrigens, es gibt keine moral, denn es ist ein märchen und keine fabel.
Auch wahr...
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 19:52
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
@X-Mariah
mein gott, für die russischen verhältnisse ist es nicht so viel... ^^^oder meinst du doch? ich freue mich schon auf den 20.06, da fliege ich mal wieder dahin... *freu* ich meine, sechs anhalb stunden flug ohne umsteigen ist ja nicht so viel... wenn ich an die leute denke, die geld sparen und bis bus fahren müssen und dann 5 tage im sitzen verbringen und mit total dicken, geschwollenen beinen, wo sich das ganze blut gestaut hat, nach hause kommen, dann denke ich doch, dass ich schon sehr gut nach hause komme... ich finde irgendwie, dass du ein bisschen übertreibst. es läuft nicht jeder mit einer knarre herum, aber verbrechen sind alltäglich, das stimmt schon. ^^ so was fängt doch schon in der schule an. bei und haben mal die zehtklässler einen erstklässler mit benzin übergossen und angezündet. der hat aber überlebt. egal. du kennst doch garantiert auch das wort "strelka", oder? diese ganzen "treffen" von den leuten, die sich prügeln wollen... na gut, das thema ist ja weder "russian horrors" noch "die mafia", also schließe ich jetzt mal ab....



Von:    Darksilvermoon 20.05.2005 19:55
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Was bedeutet dennn dass nochmal??
> >
> > Ya sa shla s uma
> >
> > nas ne dagonjet
> >
> >
> > Ja,ja falsch geschrieben schon klar^^
> >
>
> ist das zufällig von einem lied? von tatu? es kommt mir so bekannt vor..vorallem hab ich es bei ihnen gehört...^^
joa, fand sie mal gut bis raus kam dass sie garnicht wirklich selbst gesungen haben^^
Somethimes I will kik this Server
and I`ll hate Schnappi&Sweety forever^^

Guckt mal hier rein:
http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=116335



Von:   abgemeldet 20.05.2005 20:06
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>mein gott, für die russischen verhältnisse ist es nicht so viel... ^^^oder meinst du doch? ich freue mich schon auf den 20.06, da fliege ich mal wieder dahin... *freu* ich meine, sechs anhalb stunden flug ohne umsteigen ist ja nicht so viel... wenn ich an die leute denke, die geld sparen und bis bus fahren müssen und dann 5 tage im sitzen verbringen und mit total dicken, geschwollenen beinen, wo sich das ganze blut gestaut hat, nach hause kommen, dann denke ich doch, dass ich schon sehr gut nach hause komme... ich finde irgendwie, dass du ein bisschen übertreibst. es läuft nicht jeder mit einer knarre herum, aber verbrechen sind alltäglich, das stimmt schon. ^^ so was fängt doch schon in der schule an. bei und haben mal die zehtklässler einen erstklässler mit benzin übergossen und angezündet. der hat aber überlebt. egal. du kennst doch garantiert auch das wort "strelka", oder? diese ganzen "treffen" von den leuten, die sich prügeln wollen... na gut, das thema ist ja weder "russian horrors" noch "die mafia", also schließe ich jetzt mal ab....
Du fliegst echt zurück nach Russland??? Hast ja Glück! Ich würde dort liebend gerne meine Freunde besuchen. Aber mit der Pistole hab ich net übertrieben, ich habe schon ganz viele Familieen gesehen, die eine hatten...Ich hab auch schon in der Schule gesehen, wie einer auf den anderen eine Kalaschnikov, der er aus dem Sportraum geklaut hatte, auf einen anderen richtete, war voll schrecklich.....nja, die Jungs aus meiner Klasse bauen jetzt Kalaschnikovs zusammen, kann mir irgendwie gar net vorstellen!^^'ich hab aber auch schon Leichen auf der Straße gesehen, die eine Kugel im Kopf hatten und überall war Blut. Deswegen kann ich ruhig sagen, dass Russland sehr gefährlich ist, besonders in den Hauptstädten....
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172



Zurück