Zum Inhalt der Seite

Thread: übersetzungen auf russisch

Eröffnet am: 09.05.2005 15:15
Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44
Beiträge: 5133
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172


Von:   abgemeldet 12.05.2005 13:56
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
es ist schon so weit gekommen,dass wenn ich etwas auf russisch schreibe *was ziemlich selten passiert* verwechsle ich immer die oben genannten buchstaben, ich schreib sie einfach auf deutsch, dann muss ich mir überlegen, wie man die auf russisch schreibt...



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:09
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi, könnte mir jemand sagen, ob das so richtig ist? Danke schon mal ^-^

ne pokidaj menja – verlass mich nicht
Esli by jabilos’ moe sokrowischtsche – sei mein Schatz
Swesdy - Sterne
Metschty - Träume
Ty prinadleschisch’ mne – du gehörst mir
Werisch’ li ty ljubowb – glaubst du an die Liebe?
Esli my ostaemsja wmeste nawsegda – Bleiben wir für immer zusammen?
Potschemu lutsche wsego ty menja? – warum liebst du mich?
Lutsche wsego ty menja? – liebst du mich?
Ty jawljaeschbsja moim prischimaj k serdzu – du bist mein herz
Ljubit - liebe
Nawsegda wmeste – für immer zusammen
Ty jawljaesch’sja moim schiwut – du bist mein Leben
ja nuschdajus’ w tebe – ich brauche dich
ne uchdi – geh nicht weg

"Aus Zeit und Tod ist die Welt, doch sieht:
Alles muss fort, die Liebe - nie."
(Wladimir Solowjow)

TaKa 4-ever *-*



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:30
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
werisch` li ty W ljubow' -glaubst du an liebe
bud` moe sokrowischtsche-sei mein schatz
my ostanemsja wmeste nawsegda-bleiben wir für immer zusammen
potschemu ty ljubisch menja?-wieso libst du mich?
ty menja ljubisch?-liebst du mich?
ty moje serdze-du bist mein herz
ljubow` - liebe
tu jawljaesch`sja mojei schiznju
ne uchadi- geht nich weg



Von:   abgemeldet 12.05.2005 14:30
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
werisch` li ty W ljubow -glaubst du an liebe
bud` moe sokrowischtsche-sei mein schatz
my ostanemsja wmeste nawsegda-bleiben wir für immer zusammen
potschemu ty ljubisch menja?-wieso libst du mich?
ty menja ljubisch?-liebst du mich?
ty moje serdze-du bist mein herz
ljubow` - liebe
tu jawljaesch`sja mojei schiznju -du bist mein leben
ne uchadi- geht nich weg



Von:   abgemeldet 12.05.2005 15:06
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Liebesgefasel hier........
>tu jawljaesch
Das heißt: tij

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:30
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>tu jawljaesch
Das heißt: tij

'tschuldigung, hab mich verschrieben, wieso gleich beleidigen??????



Von:    lady_j 12.05.2005 17:33
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Was für ein Liebesgefasel hier........
> >tu jawljaesch
> Das heißt: tij
>

oh mein gott, ich könnt nich ma fragen, ob das richtig ist, weil ich das vokabular dafür gar nicht habe...
anstatt so'nen sachen lernen wir grad erstma, wie man jemandem zum geburtstag gratuliert ...*dropz* wer's braucht...ich werd wahrscheinlich eh nie jemanden kennenlernen, dem ich das an' kopf werfen kann^^

ach, noch ma ne fräge: heißt 'halts maul' jetzt 'tiesche' oder 'ticho'? meine mitschülerin aus kasachstan sagt das erste, takao aoki, bzw. tala das zweite^^
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    Hikari-chi-san 12.05.2005 17:37
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
hallo ihrz!!

ich wollte nur mal kurz eure russisch kenntnisse bewundern^^
ich würde das auch gerne lernen....

also, dann will ich euch mal nicht stören, übersetzt fleißig *winkz*
HCS
Seht euch den Doji von Hannes an! Er ist kurz, aber süß^^
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=11139
"Boa, sieht der geil aus!", sagte mein achtjähriger Bruder, als er demletzt Yuki aus Gravitation sah...



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:40
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>>>tu jawljaesch
>>Das heißt: tij

>'tschuldigung, hab mich verschrieben, wieso gleich beleidigen??????

Ich hab dich bloß korrigiert..
ich, noch ma ne fräge: heißt 'halts maul' jetzt 'tiesche' oder 'ticho'? meine mitschülerin aus kasachstan sagt das erste, takao aoki, bzw. tala das zweite^^

Das Zwiete ist richtig wenn man 'Maul' sagen will, das Erste sagen eher so die Lehrer zu den Schülern, aber eigentlich sagt man 'sagtniss'



Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:49
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Was für ein Liebesgefasel hier........
> > >tu jawljaesch
> > Das heißt: tij
> >
>
> oh mein gott, ich könnt nich ma fragen, ob das richtig ist, weil ich das vokabular dafür gar nicht habe...
> anstatt so'nen sachen lernen wir grad erstma, wie man jemandem zum geburtstag gratuliert ...*dropz* wer's braucht...ich werd wahrscheinlich eh nie jemanden kennenlernen, dem ich das an' kopf werfen kann^^
>
> ach, noch ma ne fräge: heißt 'halts maul' jetzt 'tiesche' oder 'ticho'? meine mitschülerin aus kasachstan sagt das erste, takao aoki, bzw. tala das zweite^^

naja also kasachstan ist ja auch ein wenig anders glaubn ich (ich bin anders..und ich bin eine-.-).. aber ich meine, dass tiesche, leiser heißt.. z.B "ti moschisch tiesche bijd?" (könnetst du leiser sein... grammatisch unkorrekt-.-) und ticho ist Ruhe, leise.. nach sozusagen der Nomen^^°
.......ich weiß es nicht richtig.. aber auf jeden fall sind die übersetztunge es^^
Bitte lesen und ein kommentar hinterlassen.
(auch in Form einer ens oder e-mail, egal was. hauptsache ich weis, dass es jemand gelesen hat!)



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:52
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >>>tu jawljaesch
> >>Das heißt: tij
>
> >'tschuldigung, hab mich verschrieben, wieso gleich beleidigen??????
>
> Ich hab dich bloß korrigiert..
> ich, noch ma ne fräge: heißt 'halts maul' jetzt 'tiesche' oder 'ticho'? meine mitschülerin aus kasachstan sagt das erste, takao aoki, bzw. tala das zweite^^
>
> Das Zwiete ist richtig wenn man 'Maul' sagen will, das Erste sagen eher so die Lehrer zu den Schülern, aber eigentlich sagt man 'sagtniss'
>
>

O.O OHa X-Mariah bringt den kindern doch nciht sowas schlimmes bei;-)
Saknijs(ich sprich das so aus..muss nicht richtig sein^^) heißt halt`s maul, oder eben schnauze^^°

>

Bitte lesen und ein kommentar hinterlassen.
(auch in Form einer ens oder e-mail, egal was. hauptsache ich weis, dass es jemand gelesen hat!)



Von:   abgemeldet 12.05.2005 17:55
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>O.O OHa X-Mariah bringt den kindern doch nciht sowas schlimmes bei;-)
>Saknijs(ich sprich das so aus..muss nicht richtig sein^^) heißt halt`s maul, oder eben schnauze^^°
Das warst du!^^''
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 12.05.2005 17:57
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> > >>>tu jawljaesch
> > >>Das heißt: tij
> >
> > >'tschuldigung, hab mich verschrieben, wieso gleich beleidigen??????
> >
> > Ich hab dich bloß korrigiert..
> > ich, noch ma ne fräge: heißt 'halts maul' jetzt 'tiesche' oder 'ticho'? meine mitschülerin aus kasachstan sagt das erste, takao aoki, bzw. tala das zweite^^
> >
> > Das Zwiete ist richtig wenn man 'Maul' sagen will, das Erste sagen eher so die Lehrer zu den Schülern, aber eigentlich sagt man 'sagtniss'
> >
> >
>
> O.O OHa X-Mariah bringt den kindern doch nciht sowas schlimmes bei;-)
> Saknijs(ich sprich das so aus..muss nicht richtig sein^^) heißt halt`s maul, oder eben schnauze^^°
>
> >
>

kommt leuz, das erste, was ich auf russisch sagen konnte war arschloch, also pista (richtig so in latein geschrieben?) und fettes schwein (oder wars fette sau?), nya, so was wie dschurnaja swenja (O.o-hilf mich doch mal einer, wie schreibt man das ohne kyrillisch??)
ich glaub, schlampe wusst ich auch ma, habs aber vergessen...^^

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:08
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>kommt leuz, das erste, was ich auf russisch sagen konnte war arschloch, also pista (richtig so in latein geschrieben?) und fettes schwein (oder wars fette sau?), nya, so was wie dschurnaja swenja (O.o-hilf mich doch mal einer, wie schreibt man das ohne kyrillisch??)
Arschloch heißt-Tschoppa und das was du geschrieben hast, ist der vodere Teil xD
>ich glaub, schlampe wusst ich auch ma, habs aber vergessen...^^
Sclampe heißt Ssuka. Ohne Kürilisch ist es zwar schwer, aber da musste ich durch!^^'


Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:13
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >O.O OHa X-Mariah bringt den kindern doch nciht sowas schlimmes bei;-)
> >Saknijs(ich sprich das so aus..muss nicht richtig sein^^) heißt halt`s maul, oder eben schnauze^^°
> Das warst du!^^''

Aber du hast damit angefangen;-) scherz.. also
ich glaube lady_j, du meinst wohl schirnaja swenja, oder?
das heißt soviel wie.. fette sau^^° okay wenn es irendjemanden stört, dass cih es (falsch) korrigiere, der soll bescheid sagen, und ich lass es, Ja?
Bitte lesen und ein kommentar hinterlassen.
(auch in Form einer ens oder e-mail, egal was. hauptsache ich weis, dass es jemand gelesen hat!)



Von:    lady_j 12.05.2005 18:15
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>
> >kommt leuz, das erste, was ich auf russisch sagen konnte war arschloch, also pista (richtig so in latein geschrieben?) und fettes schwein (oder wars fette sau?), nya, so was wie dschurnaja swenja (O.o-hilf mich doch mal einer, wie schreibt man das ohne kyrillisch??)
> Arschloch heißt-Tschoppa und das was du geschrieben hast, ist der vodere Teil xD
> >ich glaub, schlampe wusst ich auch ma, habs aber vergessen...^^
> Sclampe heißt Ssuka. Ohne Kürilisch ist es zwar schwer, aber da musste ich durch!^^'
>
>

mal ganz kleinlaut: arschloch besteht aus zwei teilen? ich hab nur den ersten gehört^^
genau! ssuka, das wars! das konnt ich mir do immer so schön merken, wegen zucker....was man sich davon ableiten kann *dropz* komische eselsbrücke...
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:16
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> okay wenn es irendjemanden stört, dass cih es (falsch) korrigiere, der soll bescheid sagen, und ich lass es, Ja?
Ist schon richtig, es gibt nur im Deutschem nicht genügend Buchstaben, die alle Laute symbolisieren.......
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>
>mal ganz kleinlaut: arschloch besteht aus zwei teilen? ich hab nur den ersten gehört^^
Da wo die Flüssigkeit rauskommt(muss ich es noch genauer erklären??)
>genau! ssuka, das wars! das konnt ich mir do immer so schön merken, wegen zucker....was man sich davon ableiten kann *dropz* komische eselsbrücke...
lern einfach die Wörter, dann wirst keine Eselsbrücken brauchen...
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 12.05.2005 18:35
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> >mal ganz kleinlaut: arschloch besteht aus zwei teilen? ich hab nur den ersten gehört^^
> Da wo die Flüssigkeit rauskommt(muss ich es noch genauer erklären??)
> >genau! ssuka, das wars! das konnt ich mir do immer so schön merken, wegen zucker....was man sich davon ableiten kann *dropz* komische eselsbrücke...
> lern einfach die Wörter, dann wirst keine Eselsbrücken brauchen...

weisheiten eines profis-du musst es ja wissen...ich sollte lieber nichts mehr sagen...*dropz*
von wegen, lern einfach die wörter! wenn das ma so einfach währe, ich kenn ja noch nicht mal den unterschied zwischen vollendetem und unvollendetem aspekt, und das steht doch sowieso überall andersrum...besser gesagt, ich kannte den unterschied schon ma, aber mir hat das keine sau so erklärt, dass es sich dauerhaft speichert...und dann wollt mich mein vatta schon nach pieter schicken, natürlich mit sich selbst und meiner ma im gepäck, und ich hätt danne schön den übersetzer spielen können, so nach dem motto: ''iswenitje, paschalsta, gdje chotel?''...
hey, wozu ham meine eltern überhaupt russisch inner schule gehabt???
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:45
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
aaahhhh. ok =) ich glaub ich hab dich jetzt verstanden! XD



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:52
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Halts Maul heisst Sakroi rot.



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:53
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >
> > >
> > >mal ganz kleinlaut: arschloch besteht aus zwei teilen? ich hab nur den ersten gehört^^
> > Da wo die Flüssigkeit rauskommt(muss ich es noch genauer erklären??)
> > >genau! ssuka, das wars! das konnt ich mir do immer so schön merken, wegen zucker....was man sich davon ableiten kann *dropz* komische eselsbrücke...
> > lern einfach die Wörter, dann wirst keine Eselsbrücken brauchen...
>
> weisheiten eines profis-du musst es ja wissen...ich sollte lieber nichts mehr sagen...*dropz*
> von wegen, lern einfach die wörter! wenn das ma so einfach währe, ich kenn ja noch nicht mal den unterschied zwischen vollendetem und unvollendetem aspekt, und das steht doch sowieso überall andersrum...besser gesagt, ich kannte den unterschied schon ma, aber mir hat das keine sau so erklärt, dass es sich dauerhaft speichert...und dann wollt mich mein vatta schon nach pieter schicken, natürlich mit sich selbst und meiner ma im gepäck, und ich hätt danne schön den übersetzer spielen können, so nach dem motto: ''iswenitje, paschalsta, gdje chotel?''...
> hey, wozu ham meine eltern überhaupt russisch inner schule gehabt???

lach. da hab ich es aber besser.. ich versteh zwar nciht was du mit vollendetem und unvollendetem aspekt meinst, aber egal muss man ja nicht wirklcih wissen;-)
schon gar nicht, wenn man seit der geburt russisch spricht.. die ganze family spricht russich.. das ist manchmal echt der horror.. die labern und labern udn ignorieren, dass man kein wort versteht, da es fremdwörter sind..na toll-.-
mein dad versucht mri ein russisches buch anzuhängen..nur weil er überall und haufenweise diese lesen kann.. super. dafür hat er probs mit deutsch;-P ich verschlinge lieber die deutschen bücher nacheinander.. im übrigen muss ich eh gerade russisch lesen, ne geschichte über das mädchen Olga und ihr Spiegelbild..oder so. vorher habe wir etwas von Homer Brut gelesen.. na toll die leherein tickt nciht mehr richtig.. so einen schweren text lesen noch nichteinmal erwachsene und wir sind anfänger<.<
Bitte lesen und ein kommentar hinterlassen.
(auch in Form einer ens oder e-mail, egal was. hauptsache ich weis, dass es jemand gelesen hat!)



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:56
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
du korrigierst es richtig =)

aber hier:>>>>Saknijs(ich sprich das so aus..muss nicht richtig sein^^) heißt halt`s maul, oder eben schnauze^^°

das heisst "satknis" - "заткнись"...



Von:   abgemeldet 12.05.2005 18:59
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>mal ganz kleinlaut: arschloch besteht aus zwei teilen? ich hab nur den ersten gehört^^
Ja, das wort besteht aus zwei teilen, eben arsch und loch. im russischen werden die nomen nicht so zusammengebastelt wie im deutschen... aber eigentlich gibt es keine beleidingung "arschloch"... auch keine, die so einen ähnlichen sinn hätte.



Von:    lady_j 12.05.2005 19:01
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> lach. da hab ich es aber besser.. ich versteh zwar nciht was du mit vollendetem und unvollendetem aspekt meinst, aber egal muss man ja nicht wirklcih wissen;-)
> schon gar nicht, wenn man seit der geburt russisch spricht.. die ganze family spricht russich.. das ist manchmal echt der horror.. die labern und labern udn ignorieren, dass man kein wort versteht, da es fremdwörter sind..na toll-.-
> mein dad versucht mri ein russisches buch anzuhängen..nur weil er überall und haufenweise diese lesen kann.. super. dafür hat er probs mit deutsch;-P ich verschlinge lieber die deutschen bücher nacheinander.. im übrigen muss ich eh gerade russisch lesen, ne geschichte über das mädchen Olga und ihr Spiegelbild..oder so. vorher habe wir etwas von Homer Brut gelesen.. na toll die leherein tickt nciht mehr richtig.. so einen schweren text lesen noch nichteinmal erwachsene und wir sind anfänger<.<

nya, unsere russischlehrerin hat uns verklickert, dass es fast jedes russische verb in zwei formen gibt, also eimal vollendet und einmal unvollendet-frag mich nicht, warum!
beispiel: ähm...ich glaub lesen war tschitatch und protschitatch, muss jetzt aber nicht stimmen...

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 12.05.2005 19:03
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>>im übrigen muss ich eh gerade russisch lesen, ne geschichte über das mädchen Olga und ihr Spiegelbild..oder
oh, das ist aber ein ziemlich kindisches buch... ich weiss nicht, ob es für dich interessant sein wird, das zu lesen... o.O



Von:   abgemeldet 12.05.2005 19:19
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >>>>im übrigen muss ich eh gerade russisch lesen, ne geschichte über das mädchen Olga und ihr Spiegelbild..oder
> oh, das ist aber ein ziemlich kindisches buch... ich weiss nicht, ob es für dich interessant sein wird, das zu lesen... o.O

da hast du recht. ist eine kindergeschichte.. aber wenigstens versteht man sie und sie ist leicht zu lesen^^"
und lady_j ich glaub ich weiß was du meinst! z.B
pratschitat(vorlesen), tschitat(lesen) also sozusagen.. ähm..
zwei verschiedene wörter mit dem gleichen effekt.. jetzt weiß ich was du meinst.. aber das kann ich von natur aus.. ob wir das noch lernen werden<.<
Bitte lesen und ein kommentar hinterlassen.
(auch in Form einer ens oder e-mail, egal was. hauptsache ich weis, dass es jemand gelesen hat!)



Von:   abgemeldet 12.05.2005 20:19
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja, im russischen gibt es ein direkter Verb und ein indirekter Verb und noch etwas in der Art......
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 22:51
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>>pratschitat(vorlesen), tschitat(lesen) also sozusagen.. ähm..

ich glaub "vorlesen" ist hier das falsche wort. das heißt vielleicht "durchlesen"... naja, trotzdem passt es nicht so gut; im deutschen gibt es eben kein wort dafür xD



Von:   abgemeldet 13.05.2005 06:08
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> Ja, im russischen gibt es ein direkter Verb und ein indirekter Verb und noch etwas in der Art......

O.O boah.. ich mein okay ich bin noch nicht lange im russisch unterricht, aber sowas haben wir auch ncoh nicht(wirklcih) gelernt.. .
Im russischen ist eh alles einwenig verwirrend<.<
puh... jetzt muss ich ncoh hausaufgaben machen..die keiner versteht..-.-"

Wer will in meinem Zikel mitmachen? Hier:
http://animexx.4players.de/community.php/Disskusionsthemen/beschreibung/

Und lest doch mal meine neuste ff: "Das Erbe..". bitte?!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172



Zurück