Zum Inhalt der Seite

Thread: übersetzungen auf russisch

Eröffnet am: 09.05.2005 15:15
Letzte Reaktion: 24.01.2017 21:44
Beiträge: 5133
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172


Von:   abgemeldet 13.05.2005 15:35
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
und jetzt die 6 fälle, komm schon deklinier mir baby!!!!
hier könnte ihre werbung stehn



Von:   abgemeldet 13.05.2005 15:46
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

Stimmt, 6Fälle:
Imenitelnij(ich kenn die Übersetzung auf deutsch nich!^^')(Nominativ)-Wer oder Was
Roditelnij(akkusativ)-Wen oder Was
Datelnij(Dativ)-Wem
Winitelnij-Mit Was oder mit Wen
Tworitelnij-Mit Wem
Predloschitelnij-über Wen oder Was
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:08
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
und im kasachischen gibts 7 fälle (wer aus kasachstan kommt, sollte das wissen)



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:10
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>und im kasachischen gibts 7 fälle (wer aus kasachstan kommt, sollte das wissen)
Echt??? Ganz schön viel....
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    White-Wolf 13.05.2005 16:34
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Verwirrend. naja... was heißt
ja
nein
bitte
danke
auf russisch?
bey Missy.



Von:   abgemeldet 13.05.2005 16:40
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ja -da
nein-net
bitte -paschaluijsta
danke-sposibo

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 13.05.2005 17:40
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> und im kasachischen gibts 7 fälle (wer aus kasachstan kommt, sollte das wissen)

Hey! ich bin aus kasachstan und weiß es nicht.. du bist unfair..bin beleidigt. in kasachstan spricht und lernt man auch russisch.. nur seehr selten auch kasachisch. also.. schnief.. es wird kaum noch kasachisch gesprochen(ist auch eine völlig andere sprache als russisch!)

Wer will in meinem Zikel mitmachen? Hier:
http://animexx.4players.de/community.php/Disskusionsthemen/beschreibung/

Und lest doch mal meine neuste ff: "Das Erbe..". bitte?!



Von:   abgemeldet 13.05.2005 18:10
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
gut, noch jemand????
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 00:53
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>Predloschitelnij-über Wen oder Was

das heißt "Predloschnij"



Von:   abgemeldet 14.05.2005 00:54
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>>gut, noch jemand????

*meld*
erzähl mir doch irgendwas...



Von:   abgemeldet 14.05.2005 14:52
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> erzähl mir doch irgendwas...
Welche geschichte willst du hören???

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 14.05.2005 14:53
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> >>>gut, noch jemand????
>
> *meld*
> erzähl mir doch irgendwas...

*ganz aufgeregt ist* darf ich au was erzählen? darin bin ich doch so schön schlecht^^ und X-M berichtigt mich doch bestimmt, da kann ich gleich ma lernen, wie man russisch mit lateinischen buchstaben schreibt^^

aalso, menja sawut lady_j (*g*), mnje 14 ljet i ja is germani-i.
(was so viel heißt, wie : ich heiße lady_j, bin 14 jahre alt und komme aus deutschland-ich könnt noch genauer sagen, wo ich wohne, aber dazu fehlt mir das kyrillisch *sniff*)
u menja jesst koschka (waaahnsinn <.<)
moi ljubimij prjetmjet (is dat überhaupt richtig??)...hm...hab keins, um ehrlich zu sein...vergesst es einfach^^

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 14.05.2005 15:09
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>aalso, menja sawut lady_j (*g*), mnje 14 ljet i ja is germani-i.
(was so viel heißt, wie : ich heiße lady_j, bin 14 jahre alt und komme aus deutschland-ich könnt noch genauer sagen, wo ich wohne, aber dazu fehlt mir das kyrillisch *sniff*) bis jetzt hab ich keinen Fehler gefunden....
>u menja jesst koschka (waaahnsinn <.<)
koschek
>moi ljubimij prjetmjet (is dat überhaupt richtig??)...hm...hab keins, um ehrlich zu sein...vergesst es einfach^^
pridmet
nicht schlecht!^^
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 15:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
das heisst nicht koschek sondern koschka



Von:    lady_j 14.05.2005 15:17
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

> nicht schlecht!^^

*blush* danke...^^
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:    lady_j 14.05.2005 15:18
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> das heisst nicht koschek sondern koschka

meinst du mich? hab ich do geschrieben...
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 14.05.2005 15:18
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>>aalso, menja sawut lady_j (*g*), mnje 14 ljet i ja is germani-i.
>>(was so viel heißt, wie : ich heiße lady_j, bin 14 jahre alt und >>komme aus deutschland-ich könnt noch genauer sagen, wo ich >>wohne, aber dazu fehlt mir das kyrillisch *sniff*)
>>u menja jesst koschka (waaahnsinn <.<)
>>moi ljubimij prjetmjet (is dat überhaupt richtig??)...hm...hab >>keins, um ehrlich zu sein...vergesst es einfach^^

wow, respekt =) molodez!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 15:20
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>> erzähl mir doch irgendwas...
>Welche geschichte willst du hören???

irgendetwas... interessantes =) egal was... *idee hat*: wir könnten auch eine weiterschreib-geschichte auf russisch machen! oder ist es etwas zu schwer...?



Von:   abgemeldet 14.05.2005 15:23
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
ich meine nich dich lady_j, ich meine x_mariah



Von:    lady_j 14.05.2005 17:05
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich meine nich dich lady_j, ich meine x_mariah

ach so^^

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 14.05.2005 18:54
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>ich meine nich dich lady_j, ich meine x_mariah
Sie hat aber bestimmt Plural gemeint und nich Singular.....



Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 19:00
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

>
>irgendetwas... interessantes =) egal was... *idee hat*: wir könnten auch eine weiterschreib-geschichte auf russisch machen! oder ist es etwas zu schwer...?
Eine Weiterschreibgeschichte ist schwer, jedenfalls für die, die kein russisch können, aber einee Story kann ich dir erzählen....:
W ponedellnik Kai poschijol s Taloj k Tysonu( am Montag ging Kai mit Tala zu Tyson) U nego oni wstreteli Ray (bei ihm haben sie ray getroffen) , katorij zelowalsja s Mariej(der sich Mariah küsste)
Das war zwar eine Mini-Geschichte, aber ich hoffe sie hat euch gefallen!^^




Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:54
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
*blinzel*
russisch is ne interessante sprache und ich hab mir auch schon überlegt, ob ichs lern...jedenfalls bin ich grad mal bei serbisch, dann schaun wir weiter ^.~
Sterben ist zwar das Ende vom Leben, aber auch die Geburt vom Tod.
shinu koto wa tashikani sei no shuumatsu daga, shikashi shi no tanjou demo aru.






Von:   abgemeldet 15.05.2005 00:38
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
hm... =) ja, ich mag die kurze geschichte xD



Von:   abgemeldet 15.05.2005 11:55
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
>russisch is ne interessante sprache und ich hab mir auch schon überlegt, ob ichs lern...

Jo, interessant schon aber sau schwer, wenn man damit nicht aufgewachsen ist oder nen Faible für Sprachen hat, dass man alles schnell begreift. Irgendwie ist die Sprache ich will nicht sagen unlogisch aber schwer nachvollziehbar, da man sich nicht allzuviel gedanklich ableiten kann, sondern Vokabeln büffeln muss bis der Arzt kommt für einen kleinen Grundstock.
Aber witzig ist sie schon vor allem mit unseren Buchstaben, da ists in kyrillisch scho leichter.



Von:   abgemeldet 15.05.2005 12:11
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

> Aber witzig ist sie schon vor allem mit unseren Buchstaben, da ists in kyrillisch scho leichter.
Ja, ein bisschen

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 15.05.2005 16:05
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>
> > Aber witzig ist sie schon vor allem mit unseren Buchstaben, da ists in kyrillisch scho leichter.
> Ja, ein bisschen
>

jepp, aber ich möchte nicht wissen, wie ich mich als mitteleuröpäer in russland anhöre, mein dialekt ist bestimmt zum heulen...gehts wem genauso? ich meine, zu lesen ist das kyrillisch ja gut, wenn mans erstma draufhat, aber dann laut sprechen/vorlesen, das ist der horror, vor allem bei neuen wörtern, und dann ist man so aufs richtig aussprechen konzentriert, dass man nachher keine peilung mehr hat, was das ganze überhaupt bedeuten soll...das ging mir so bei nem text über das russische schulsystem, ich hab manchma echt ne minute bebraucht, um zu wissen, wie man das wort richtig betont- und was es bedeutet hat hab ich natürlich nicht ralle gekriegt...boah, der text hat was lange gedauert, obwohl wir schon allein arbeiten durften...

Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 15.05.2005 16:13
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
>jepp, aber ich möchte nicht wissen, wie ich mich als mitteleuröpäer in russland anhöre, mein dialekt ist bestimmt zum heulen...gehts wem genauso? ich meine, zu lesen ist das kyrillisch ja gut, wenn mans erstma draufhat, aber dann laut sprechen/vorlesen, das ist der horror, vor allem bei neuen wörtern, und dann ist man so aufs richtig aussprechen konzentriert, dass man nachher keine peilung mehr hat, was das ganze überhaupt bedeuten soll...das ging mir so bei nem text über das russische schulsystem, ich hab manchma echt ne minute bebraucht, um zu wissen, wie man das wort richtig betont- und was es bedeutet hat hab ich natürlich nicht ralle gekriegt...boah, der text hat was lange gedauert, obwohl wir schon allein arbeiten durften...
Ist es denn so schwer??? Wusst ich gar net
Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:    lady_j 15.05.2005 16:25
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 

> Ist es denn so schwer??? Wusst ich gar net

total...vor allem bei neuen wörtern...ich brech mir noch mal die zunge, und wir haben 2 mal inner woche ne doppelstunne!
aber irgendwann nuschelt man die standartsätze nur noch vor sich her, dann gehts schon mit der aussprache^^

ähm, wieso wusstest du das nicht? ich dachte du sprichst russisch schon ne weile länger als ich...?
Lästern ist geil. Lästern ist gut.
Es lästert nicht jeder,
aber cool ist, wer's tut.

-ist es nicht schön, gemein zu sein?



Von:   abgemeldet 15.05.2005 16:43
Betreff: wer will russisch lernen?^^ [Antworten]
Avatar
 
> ähm, wieso wusstest du das nicht? ich dachte du sprichst russisch schon ne weile länger als ich...?
Etwas länger, ja, mein ganzes Leben lang

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...170] [171...172]
/ 172



Zurück