Zum Inhalt der Seite

Licht und Schatten


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.05.2010
nicht abgeschlossen (99%)
Deutsch
38102 Wörter, 12 Kapitel
Schlagworte: Supernatural
Eine Reihe von seltsamen Erscheinungen versetzt die Menschen in Seattle in Angst und Schrecken.
Ein klarer Fall für Dean und Sam!
Und schon bald sind sie mitten im Geschehen. Während ein dämonisches Mädchen den Brüdern die Hölle heiß macht, müssen sie jedoch erkennen, dass noch weitaus mehr hinter der ganzen Sache steckt. Nicht alles ist so, wie es scheint.


Zeitlich ist diese Geschichte etwa in die Mitte der 1. Staffel einzuordnen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.02.2008
U: 01.05.2010
Kommentare (42 )
38102 Wörter
Prolog Prolog E: 23.02.2008
U: 23.02.2008
Kommentare (6)
1530 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 1. Kapitel E: 13.03.2008
U: 14.03.2008
Kommentare (5)
2196 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2. Kapitel E: 24.03.2008
U: 03.01.2010
Kommentare (5)
4045 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 3. Kapitel E: 01.04.2008
U: 01.04.2008
Kommentare (5)
3542 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 4. Kapitel E: 12.04.2008
U: 12.04.2008
Kommentare (5)
3412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 5. Kapitel E: 19.05.2008
U: 18.06.2008
Kommentare (2)
3179 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 6. Kapitel E: 18.06.2008
U: 18.06.2008
Kommentare (3)
3793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 7. Kapitel E: 03.01.2010
U: 03.01.2010
Kommentare (2)
2957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 8. Kapitel E: 13.01.2010
U: 13.01.2010
Kommentare (2)
3170 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 9. Kapitel E: 13.03.2010
U: 13.03.2010
Kommentare (1)
2841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 10. Kapitel E: 27.03.2010
U: 27.03.2010
Kommentare (2)
3097 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 11. Kapitel E: 01.05.2010
U: 01.05.2010
Kommentare (4)
4153 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dean Winchester

  • Charakter
    Sam Winchester

Kommentare zu dieser Fanfic (42)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DoctorMcCoy
2008-04-01T16:57:35+00:00 01.04.2008 18:57
Ich muss sagen, trotz deines Prüfungsstresses ist das wirklich ein super Kapitel geworden. Naja, so ist das ja eigentlich immer bei dir.
Der Anfang war sehr belustigend. Ich an Deans Stelle wäre aber genauso abgefuckt wie er. Sitzt den ganzen Tag in diesem coolen Auto, starrt in den Garten eines Bekloppten und sonst macht man nichts. Sein Bruder durfte ja wenigstens noch Nachforschungen betreiben. Wer weiß, vielleicht hat Sam ja auch was ganz anderes gemacht. So wie Leo, der mal eben schnell bei den Ältesten nachfragt und sich dann wahrscheinlich doch einfach in eine Bar setzt.

Und das Ende hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. Diese kleine Mädel ist mir wirklich sehr sympathisch. Sie hat was und der Name ist auch ganz niedlich, obwohl ich ihn schon wieder vergessen habe. Aber irgendetwas mit A, genau wie du weißt schon was. (Du hast ja gesagt, dass ich es hier nicht posten soll und ich halte mich auch daran.)

Dass du Dean extra für mich hast leiden lassen, fand ich wirklich sehr lieb von dir. Er muss auch einfach mal an der Reihe sein. Dabei finde ich besonders toll, dass du ihn nicht nur auf körperliche Weise angegriffen hast, sondern auch seine intimsten Seiten verletzt hast. Wie konntest du denn das Mädel die Waffe erhitzen lassen?
Ich fands toll. Jetzt müsste sie sich nur noch an den Impala vergreifen und dann wäre Dean wirklich nicht mehr aufzuhalten. Ich glaube, dass er sich dann sogar mit bloßen Händen auf sie stürzen würde. Aber etwas bringen würde es nichts. Die Kleine ist einfach zu stark für ihn.
Und zum Schluss kam auch noch das Beste. Sam, wie ich ihn liebe. Natürlich weiß er direkt oder vermutet zumindest, um was es sich handelt. Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf seinen Vortrag.

Also, spanne uns nicht zu lange auf die Folter.
HDL
Kaguyashi
Von:  Persephone
2008-04-01T15:31:21+00:00 01.04.2008 17:31
Hallo^^

Vorne weg, tolles Kapitel, es war richtig schön lang *sich freut*

Stimmt, muss ich recht geben, die Charadarstellung fand ich auch gut, vor allem die Gedankengänge von Dean! xD Zu komisch...aber ja, das passt zu ihm, aber mir wäre es auch langweilig, wenn ich die ganze Zeit in einem Auto sitzen müsste und so einen Typen beobachten! *schnarch*

Hm das Mächen is komisch...aber na ja, auch interessant, ich bin gespannt, was sie noch alles so drauf hat! Und was Sam jetzt so meint so? Oo
Aber das sie Dean mehr oder weniger fertig gemacht hat, fand ich super cool...hehe...na ja er war wirklich oder is ein böse Junge! Aber Sammy doch nich...*grins*

Von:  jibrillchan
2008-04-01T14:50:27+00:00 01.04.2008 16:50
ERSTER! *freu*

Wenn Dean sogar zum aufregen zu müde ist, dann grenzt es ja an ein Wunder, das er überhaupt noch wach ist.

Ach ja, die Schwule Katze, schön das sie noch mal erwähnt wird. ^^
Schade, die beiden tun mir ja ein wenig leid, das sie einen ganzen Tag um sonst im Auto gehockt haben. Aber wie du diesen alten Knacker, aber noch besser Dean und seine Gedanken beschreibst ist einfach toll. Du triffst ihre Charaktere wirklich ganz ausgezeichnet.

Ach ja, der gute Sam und sein überschäumendes Wissen und wem teilt er immer alles mit, Dean. Der könnte einem da ja manchmal fast Leid tun. Aber im auf taub stellen hat er sicher schon Übung, er ist ja nicht erst seit gestern mit Sam unterwegs. *grins*

Oh, jetzt sucht dieses Mädchen also auch die beiden Brüder heim, das ist ja spannend.
Und sie scheint kein gewöhnlicher Geist zu sein, was sie wohl dann ist? Und dann auch noch (vielleicht) Gedankenlesen, na das wirt sicher nicht einfach für die beiden.

Dean und seine große Klappe, die gehört zu ihm und auch, das er es nicht leiden kann, wenn seine Sachen entweiht werden. Da hat sich die kleine vom Fleck weg unbeliebt gemacht.

Ein sehr spannendes Kapitel. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem, was hinter diesem Mädchen steckt. Sie scheint ja wirklich sehr mächtig zu sein. Bin mal neugierig, welche Ahnung Sam hat.

LG

Von:  jibrillchan
2008-03-26T12:37:28+00:00 26.03.2008 13:37
Ich liebe Deans Art von Humor und seine bissigen Kommentarge und ich finde es toll, das du die so schön rüberbringst. Die beiden sind bei dir so authentisch, das finde ich klasse (und dein Schreibstill ist auch toll, auch mir den ganzen kleinen Details die du anbringst).
Tja, Dean ist eben wirklich unsensibel, aber das mag ich so an ihm. Er sollte Sam allerdings wirklich das Reden überlassen, schließlich wirkt der gute vie Vertrauensvoller.
Und wieder eins zu null für Deans Hartnäckigkeit und Sams Hundeaugen. Dieser Kombination ist einfach nichts und niemand gewachsen.

Diese Danny ist ja wirklich eigenartig, da steckt doch bestimmt noch mehr dahinter und er weiß sicher auch mehr als er sagt. Was er wohl gesehen hat, sehr spannend. Du machst mich wirklich neugierig. Übrigens lustig, das ausgerechnet der die beiden Winchester für merkwürdig hält. Hoffentlich laufen die beiden nicht direkt in ihr Verderben, so schlecht informiert.

Sam ist ja wirklich ein cleveres Kerlchen und so ein geschickter Lügner. Mrs. Lovely ist allerdings ein fieser Name für die Katze, aber wenn ihm auf die Schnelle nichts anderes einfällt. Immerhin sind sie jetzt im Haus. Das Dean das nicht zu würdigen weiß und eher an seine Männlichkeit denkt war klar, so ist er nun mal.
Dean macht vermutlich auf nahezu jeden den Eindruck eines potenziellen Kriminellen, egal, ich finde es einfach nur lustig. Im Übrigen kann man sich deine eigenen Charaktere sehr gut vorstellen und sich auch ein stück weit in sie hineinversetzten. Großes Lob dafür.
Außerdem stimme ich mit Butters überein, der Satz war einfach klasse.
Und einfach so Dean. ^^

Ein überaus gelungenes Kapitel, spannend mit einer Spur Humor, ganz klasse. Da freue ich mich schon sehr auf das nächste. Was der alte nur in seinem Keller verbirgt?
Schreib bitte schnell weiter.

LG
Von:  Persephone
2008-03-25T21:18:06+00:00 25.03.2008 22:18
Halli Hallo^^

So, ich hatte auch einmal Zeit es zu lesen und muss sagen, es war ein schönes und langes Kapitel xD Aber lang ist gut!^^
Egal...also Danny find ich ganz cool, ich meine, ich hätte denen auch nicht alles gesagt...wildfremden (zwar geilen) Typen!^^
Aber dieser Spencer is nicht sooo toll, der is unhöflich, aber ich bin gespannt, was in seinem Keller haust? *überlegt*
Na ja, bin auf jeden Fall gespannt...also schreib schnell weiter^^

Ach ja, bevor ich es vergesser...also Rambo wäre ein super Name für ne Katze *Rambo liebt*^^ Und auch sonst fand ich Batman und vor allem Butch Cassidy und Sundance Kid sehr geil! Die beiden sind cool...hehe und der Vergleich is auch nicht schlecht...na ja okay, die Brüder sind nich ganz sooo drastisch^^

Ach undn *sich entschuldigt und verbeug* Mein Lieblingssatz in diesem Kap: "Dean hoffte nur, dass er am Ende irgendwen würde abknallen dürfen." Super^^
Von:  DoctorMcCoy
2008-03-25T17:36:17+00:00 25.03.2008 18:36
So, das du mich ja eben beim Lesen unterbrochen hast, konnte ich ja erst jetzt zu Ende lesen. Und das Ende war wirklich gut. =) Ich bekomme also Mrs. Lovely, weil du Alberquerque bekommen hast. Da frage ich mich, wer wohl das bessere Los gezogen hat. Aber die Katze wäre bestimmt richtig süß, wenn sie existieren würde. Also ich meine, bei so einem süßen Namen kann sie ja nur süß sein. Obwohl Rambo oder Batman ja auch nicht verkehrt gewesen wäre.
Aber kommen wir zum Anfang des Kapitels zurück. Dieser Danny schien ja allem gegenüber sehr skeptisch zu sein, aber das ist ja auch verständlich, wenn alle über seine Schwester herziehen. Da kann man doch nur sagen, dass Dean wirklich Glück hat, einen Bruder wie Sam zu haben, der dann einen so überzeugenden Dackelblick draufhat.
Ich frage mich immer, warum die Opfer immer diesen wildfremden Brüdern erzählen, was vorgefallen ist. Irgendwie komisch. Aber immerhin hat Danny ja dieses Mal gelogen. Das hat mir doch wirklich gut getan. Ich frage mich nur, was er wohl beim alten Spencer gesehen hat.
Wie Spencer reagiert hat, als Sam in den Keller wollte, sagt mir, dass das bestimmt nichts Gutes war.
Du machst es immer spannender. Ich möchte gerne wissen, was dieser Spencer jetzt mit dem Mädchen zu tun hat. Und wonach dieses Mädchen denn jetzt eigentlich sucht.
Freu mich schon aufs nächste Kapitel.
Kaguyashi
Von:  jibrillchan
2008-03-14T15:24:37+00:00 14.03.2008 16:24
Tja, Sam und seine Größe. Eine sehr niedliche Situation, die gefällt mir.

Mir hat das Kapitel ausgezeichnet gefallen. Und das noch keine richtige Spannung aufgekommen ist stört mich nicht, es war auch so schön. Die beiden Winchester hast du gut getroffen und auch dein Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Man kann sich schön in die Situationen hineinversetzen und sie nachvollziehen.

Aber dieses Kind ist mir irgendwie suspekt, mit der stimmt doch ganz bestimmt irgendetwas nicht. Geheuer ist die mir jedenfalls nicht, mal schauen ob da noch was kommt.

„Sam war überzeugt, dass Dean am liebsten eine Waffe gezogen und den Mercedes-Fahrer ohne Rücksicht auf Verluste über den Haufen geschossen hätte.“ – Dean und sein Impala. Ich liebe dieses innige Verhältnis, das die beiden haben. Und dieser Satz hat mich doch sehr zum lachen gebracht, eben, weil die Vorstellung nicht mal so abwegig ist.
Der Mercedesfahrer hat aber definitiv noch eine Strafe verdient. Vielleicht kommt das ja nochn.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel und was wohl noch so alles geschehen wird.
Wann spielt die Geschichte eigentlich und lebt John noch?

LG
Von:  DoctorMcCoy
2008-03-14T12:07:43+00:00 14.03.2008 13:07
Ein supersüßes Kapitel. Dieses Mädchen war besonders knuffig. Einen Disney-Ball. So einen haben wir doch auch, oder? Aber ich verehre ihn nicht so, wie Amy ihren. Immerhin ist unserer ja pink!
Die Kleine war wirklich süß, aber auch wirklich sehr merkwürdig. Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen. Vielleicht willst du uns auch nur auf eine falsche Fährte locken. (Ich sage da nur, dieser hasserfüllte Junge, und dabei ist es der kleine Bruder, der daneben steht.) Wahrscheinlich ist das Mädchen für die GEschichte gar nicht wichtig. Dabei ist nur der Ball von sehr hoher Bedeutung. =)
Dean und Sam hast du wirklich klasse getroffen. Das kleine Gespräch danach im Auto war einfach nur zum totlachen. Und ich habe es so im Gefühl, dass dieser Mercedes-Fahrer noch seine kleine Lektion bekommt. Und Explosionen als Antiagressionsbewältigung sind wirklich gut, da hat O'Melley auch schon von geschwärmt.
So, mach jetzt mal Schluss. Schreib schnell weiter, zumindest so schnell, wie es dir möglich ist.
HDL
Kaguyashi
Von:  Persephone
2008-03-13T19:07:24+00:00 13.03.2008 20:07
Halli Hallo^^

*freu*

schönes Kapitel!
Ach und es macht nichts, wenn es nicht actionreich is...es war klasse!
Das Mädchen fand ich süß! xD
Die mochte ich irgendwie, okay...sie war etwas komisch, aber was man so erfahren hat, das war knuffig!^^
Hm...ja und Dean...so ein Depp!^^
Es musste ja irgendein Spruch kommen, aber ich habe es auch nicht anders erwartet
*Grins*
*Keks geb*
Schreib schenll weiter...ja?^^
Von:  jibrillchan
2008-02-25T09:59:41+00:00 25.02.2008 10:59
Der Prolog hat mir gut gefallen. Du hast einen sehr guten Schreibstil. Gerade die düstere Stimmung hast du sehr gut rübergebracht. Was die kleine wohl gesucht hat?
Ich bin gespannt wie das noch weitergeht. Und wie die Winchesters da wohl involviert sind.

LG