Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 10.04.2024 19:17
Beiträge: 24713
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Quecksilber 01.07.2013 19:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
@ Aurora-Silver
Naja, ich verstehe das Argument von RevolutionX und dir, und mich hat diese Ähnlichkeit auch überrascht.
Aber warum sollte sie nicht mit einem ähnlichen Bild wieder AL werden dürfen? Zumal nach drei verstrichenen Monaten. Ich verstehe die Aufregung nicht.



Von:    Aurora-Silver 01.07.2013 19:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...Liegt vllt. einfach nur an der Ansicht, dass einige User, mir inklusive, der Meinung waren, dass es noch einige Bilder gab, die vllt... "passender" gewesen wären, fürs AL. Ich drücke mich extra vorsichtig aus, weil ich bereits sagte, Geschmäcker sind verschieden - und bei den AFs sieht man ja, es hätte eine handvoll anderer Kandidaten gegeben :3

Ich empfand es als leicht unpassend, da das Bild wirklich für mich fast gleich wirkt. Aber nunja... wie gesagt, Geschmäcker. Und wir wollen ja nicht fies werden.

Das Bild hat nen krassen 3D-Effekt und ja, es hat Details, aber es ist einfach fast wie das, schonmal AL wurde, und das ist, knapp ausgedrückt, fad.
Zuletzt geändert: 01.07.2013 20:04:43



Von:    Tjulan 01.07.2013 20:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Apfelkeks ist immer ÄÄäääääl!
Das war mal der Vorwurf, der zu jeder Dikussion kam. Damals gabs noch keine Angaben, wann derjenige das letzte mal AL war, doch irgendwann mußten wir dann echt mal sagen "Schaut in die Galerie! Sie war das letzte mal vor 1 1/2" Jahren AL!"
Ich glaube bei bekannteren Zeichnern bleibt einem das nur mehr im Gedächtnis.
Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen- Geschmäcker sind verschieden. Kein Bild wird ausschließlich wegen viel Mühe AL, da könnt ich ja n Blatt durch punktieren schwärzen. Oder wie mal irgendjemand so schön sagte "Wenn ich n Sack Kohlen in den vierten Stock schleppe ist das auch Arbeit!"
Wegen der Ähnlichkeit... also da kann man sich streiten, aber es war schon etliche male dieses typische Mangamädchen-08/15-ichstehtelangweiltindergegendrum Bild AL- ohne Mühe, ohne Sinn. Und da beschwert sich auch niemand. Ginji macht immer Landschaften. Einige zeichnen immer Chibis/Wölfe/Meerjungfrauen.
Es können nun mal nur 6 Bilder AL werden...
Gott, ich sollte diesen Post kopieren, damit ich ihn alle zwei Monate neu posten kann. Diese Diskussion ist echt so alt wie Animexx... -_-



Von:    Jonouchi 01.07.2013 20:14
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Miefoid:
> Ich muss Modern-Myth mit diesem Bild hier vorschlagen:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2233775/
>
> Einfach, weil das Bild unglaublich ist und sie sich selbst vollkommen übertroffen hat! Und es steckt so viel Arbeit in diesem Bild.. arg!! >////<

Das würde ich auch sehr gerne in den AL sehen. :)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Aurora-Silver 01.07.2013 20:16
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...Wobei es bei Landschaftsbilder eher traurig ist, dass sie kaum Anklang finden, obwohl sie so genial ausgearbeitet sind. Trauriger Fakt, wenn nichtmal 20 Kommentare erreicht werden, und das, obwohl das Bild aufwendig ist. (zumindest meistens, auch nicht immer!)

Ich möchte auch wirklich niemanden an den Karren fahren.
Aber manchmal frage ich mich, warum schlägt User xyz das Bild vor, und sobald es dann AL schafft, interessiert es kaum einen?
Ist es, nur weil es von einem gewissen Zeichner stammt, oder doch der Mainstream? Warum wird es vorgeschlagen? Ist da dieses BÄM!, und dann plötzlich nicht mehr?
Ich finde das, ehrlich gesagt, sehr traurig. Klingt wie "Mühe zum Zweck", ich hoffe, das kommt jetzt nicht in den falschen Hals. Es IST schwer, eine Auswahl zu treffen, ja - und es wird immer jemanden geben, der ein Mimimi von sich gibt...

Vermutlich gibt es auf diese Fragen nicht einmal korrekte Antworten.
Ich persönlich hätte viel lieber Lukiya in den ALs begrüßt. Vllt. war auch ich schuld, so nachlässig zu sein und nicht gleich mit ihrem Bild hier her zu stapfen...
Zuletzt geändert: 01.07.2013 20:17:41



Von:   abgemeldet 01.07.2013 20:18
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> ...Liegt vllt. einfach nur an der Ansicht, dass einige User, mir inklusive, der Meinung waren, dass es noch einige Bilder gab, die vllt... "passender" gewesen wären, fürs AL.
Joa nur da gehen die Meinungen dann ja auch eh wieder auseinander welche der anderen Bilder "passender wären", bei den Bildern die ich AL-tauglich finde komme ich sowieso meistens an mehr als 6 Bilder und könnte mich selber nicht entscheiden welche 6 davon ich gerne als AL sähe, freue mich aber immer wenn Treffer dabei sind.


> Ich empfand es als leicht unpassend, da das Bild wirklich für mich fast gleich wirkt. Aber nunja... wie gesagt, Geschmäcker. Und wir wollen ja nicht fies werden.
Mag ja ähnlich sein, aber das neue dafür nicht AL werden lassen fände ich schade denn wenn es nur eines von beiden sein dürfte würde ich mich eher für das Neue entscheiden als das alte.
Sprich ich fänd's doof wenn das Bessere wegen dem Schlechteren rausflöge.

Wenn Originalität euch so wichtig ist schmeisst doch gleich alle Leute raus deren Stil Mangaka XY zu ähnlich sieht.

btw: Ich hab absolut keinen Peil von was für nem 3DEffekt ihr alle redet.
edit: argh ihr tippt zu schnell

>..Wobei es bei Landschaftsbilder eher traurig ist, dass sie kaum Anklang finden, obwohl sie so >genial ausgearbeitet sind.
Hmm von den guten Landschaftsbildern die ich hier auf mexx gesehen hab die AL niveau haben fallen mir nur solche ein von Leuten die in die "so gut dass jedes Bild AL sein könnte und die nur dann AL werden wenn sie sich selbst übertreffen weil sonst gemotzt wird die würden ja jedes mal AL"-Kategorie fallen wie zb. Nele-diel (hab ich das richtig geschrieben? Ich hab den Eindruck da ist ein Fehler)

>Trauriger Fakt, wenn nichtmal 20 Kommentare erreicht werden, und das, obwohl das Bild aufwendig ist. (zumindest meistens, auch nicht immer!)
Liegt glaub ich aber eher am allgemeinen Kommentarrückgang. Zeiten in denen Shojokawaiibilder locker die 300-500er Marke knackten sind eh vorbei.

>Aber manchmal frage ich mich, warum schlägt User xyz das Bild vor, und sobald es dann AL >schafft, interessiert es kaum einen?
Naja es schlägt ja in dem Moment nur die eine Person vor, das heisst ja nicht dass es vielen anderen auch gefällt.
Ich seh da jetzt nicht den Zusammenhang zwischen Vorschlag und späterem feedback(man kann hier ja eh vorschlagen was man will).
Oder meinst Du die Bilder die von vielen Leuten vorgeschlagen werden? (Ich schlage ja aus Prinzip keine Bilder im Thread vor die hier schon gepostet wurden einfach weil's übersichtlicher ist, die kriegen dann halt nur nen Buttonklick)

> war auch ich schuld, so nachlässig zu sein und nicht gleich mit ihrem Bild hier her zu stapfen...
Nö. die Anzahl Vorschläge ist ja irrelevant, sobald ein Bild einen einzigen Klick hat wird's gesehen, zumindest weiss ich dass eine Person das macht und auch bei denen mit den wenigsten klicks schaut.
Zuletzt geändert: 01.07.2013 20:28:56



Von:    Yumine 01.07.2013 20:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Also ich hab das Bild vogeschlagen weils mir gut gefällt. Und ich wollte auch nur mal sagen das man ja auch mal was anderes wählen kann was gefällt eben.



Von:    Tharalin 01.07.2013 20:22
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Landschaften sind schön und gut, aber meist fehlt bei denen einfach das gewisse etwas, das Motiv was das Bild nochmal besonders ansehenswert macht.
Ansonsten könnte man auch jeden Landschaftstudie ins AL wählen wenn sie ganz ausgerendert ist oder Photorealistisch aussieht.

>Ich möchte auch wirklich niemanden an den Karren fahren.
>Aber manchmal frage ich mich, warum schlägt User xyz das Bild >vor, und sobald es dann AL schafft, interessiert es kaum einen?
>Ist es, nur weil es von einem gewissen Zeichner stammt, oder >doch der Mainstream? Warum wird es vorgeschlagen? Ist da dieses >BÄM!, und dann plötzlich nicht mehr?

Ich denke, es ist genau andersrum der Fall. Es reicht ja, wenn einmal auf den Button geklickt wird dass es in die Auswahl kommt. Erfüllt es genug Kriterien und kommt in die ALs, interessieren es nur wenige Leute weil es vielleicht NICHT Mainstream ist oder kein kawaianimegirlinbikinimitglitzer oder sowas.



Von:    Revo 01.07.2013 20:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Die Kommentare sind sowieso bei der Vielzahl der AL sehr niedrig aktuell.
Mein vorletztes AL hatte am Ende 13 Kommies, das letzte hat auch nur vllt ne handvoll dazugekommen. Von den Favs mal gar ned zu reden...

Dazu muss man auch sagen, ich war ja noch nie "Kommi anziehend", bzw dunkle Bilder als AL helfen auch nicht, hab ich mal gehört. (Außer vllt kitischige)
Trotzdem ist das eeeecht krass zur Zeit.

@Landschaften
-Eigentlich- hatte ich bisher eher das Gefühl das Landschaften hier zT überbewertet werden, weil sie eben weniger Leute machen.
Wobei das vielleicht auch nicht immer wirkt, oder noch aktuell ist.
(Knallige Farben > Technik...)

@"Mühe"
>Kein Bild wird ausschließlich wegen viel Mühe AL, da könnt ich ja n Blatt durch punktieren schwärzen.

Das glaube ich offengestanden, im Anbetracht des "blaue Kiesel & Chibi" Bildes, nicht.
Das ist nämlich mMn genau das Prinzip.
Du musst aber halt schon genug tun, dass es geschaltet wird;)
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D
Zuletzt geändert: 01.07.2013 20:54:27



Von:    Tharalin 01.07.2013 20:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
>Das glaube ich offengestanden, im Anbetracht des "blaue Kiesel & Chibi" Bildes, nicht.
>Das ist nämlich mMn genau das Prinzip.
>Du musst aber halt schon genug tun, dass es geschaltet wird;)

Das heißt, rein hypothetisch, wenn ich nen Drachen mit verdammt vielen Schuppen in A3 hochlade, könnte ich jammern wenns nicht AL wird dass da auch verdammt viel Mühe reingegangen ist ;D ?

Und zu den Landschaften, ich seh schon öfter welche - auch Sci-fi und Fantasiethematische, aber oft von denselben Personen.
Auch wenn die bombastisch aussehen, könnt ich mir vorstellen dass, sollte jede Woche eine Landschaft in den ALs sein, wieder lauter User auf die Barrikaden gehen weil dasunddasbild von demunddem mit demunddem Spielehauptcharakter nicht genommen wurde und immer dieselben und bla.
Man müsste auch bedenken, dass gut gerenderte Landschaften vielleicht nicht die mehrheit der User auf dieser Seite ansprechen.
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:00:14



Von:    Tjulan 01.07.2013 21:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Diese Woche sind übrigens direkt ZWEI Landschaftsbilder AL...
Soviel dazu, daß sie keine Beachtung finden...



Von:    Schnee 01.07.2013 21:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Diese Woche sind übrigens direkt ZWEI Landschaftsbilder AL...
> Soviel dazu, daß sie keine Beachtung finden...

...es wurde nicht gesagt, dass sie nicht AL werden, sondern dass Landschaftsbilder weniger Kommentare (Beachtung) bekommen als andere Bilder.
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:09:08



Von:    Aurora-Silver 01.07.2013 21:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ja, 2 Landschaftsbilder von 2 bekannten Leuten - die auch relativ oft in den ALs landen, wenn sie sporadisch mal was hochladen. Und die Bilder sind auch super, ich habe nichts gegen Landschaften. Und vor allem diese beiden Zeichner würden es immer wieder schaffen, weil sie einfach was drauf haben.

Trotzdem bleibt der Großteil der Landschaftsbilder mies kommentiert. Siehe vorletzte Woche, das Bild von Nire.
Sie sind nicht schlecht, keineswegs - sie sind wirklich großartig! Aber bleiben eben meistens, nicht immer, mit wenigen Kommentaren zurück.



Von:    Tjulan 01.07.2013 21:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Apfelkeks ist immer ÄÄääääL!

Einer von beiden war zuletzt vor über nem Jahr, der andere 2011. Weiß nimmer wer davon wann. Aber das unterstreicht mal wieder meine These.

ALLE BIlder bekommen momentan weniger Kommentare!



Von:    Aurora-Silver 01.07.2013 21:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Alle? Letzte Woche waren sogar Neulinge die mit knapp 70 Kommentare abschnitten. Das würde ich nicht als wenig bezeichnen.



Von:    Revo 01.07.2013 21:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Tharalin:
> Das heißt, rein hypothetisch, wenn ich nen Drachen mit verdammt vielen Schuppen in A3 hochlade, könnte ich jammern wenns nicht AL wird dass da auch verdammt viel Mühe reingegangen ist ;D ?

Natürlich kannst du das!
Wer sollte dich auch davon abhalten.

Aber im Ernst, das es wegen den Details wird, heißt nicht das alles automatisch wird. Es ist nur schade wenn's eben außer wirklich banalen Details nichts zu bieten hat. Das kommt halt sehr, sehr schlecht.
Das es auch geschaltet werden muss, war nur wegen dem doofen Vergleich.

> Und zu den Landschaften, ich seh schon öfter welche - auch Sci-fi und Fantasiethematische, aber oft von denselben Personen.

Agreed.

>Man müsste auch bedenken, dass gut gerenderte Landschaften vielleicht nicht die mehrheit der User auf dieser Seite ansprechen.

Mir fallen nun spontan nicht wirklich Leute hier ein, DIE gut rendern.
Die meisten sind so...grobe Speedpaintings.
Ich glaub Ginji ist noch mit Abstand am detailliertesten. (Und der verkrümelt sich ja nun scheinbar eh.) Sonst fällt mir gerade nicht wirklich wer ein.


@Aurora-Silver

70? :< U make me cry.

> Und vor allem diese beiden Zeichner würden es immer wieder schaffen, weil sie einfach was drauf haben.

Najaaaa....
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:15:33



Von:    Aurora-Silver 01.07.2013 21:14
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Nix, naaajaaaaa :P ;)
Du schaffst es immerhin auch immer wieder :P
^____________________^

---Immer MAL. <3
Wuhuuu, didn't wanted to make you cry. So sorry ;_; XD
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:16:32



Von:   abgemeldet 01.07.2013 21:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:

> Dazu muss man auch sagen, ich war ja noch nie "Kommi anziehend", bzw dunkle Bilder als AL helfen auch nicht, hab ich mal gehört. (Außer vllt kitischige)
Hmm deine sind ziemlich dunkel, also selbst auf meinem recht hellen Bildschirm, ich könnte mir vorstellen dass die bei anderen Leuten so dunkel sein könnten dass so manches verloren geht?
Ist aber jetzt wirklich nur geraten weil die Kommizahl von so vielem abhängt.

btw: also ich find 70 Kommentare für ein Al wenig.

btw: Viele der Leute die früher gute Landschaften/Szenerien beitrugen(egal ob realistisch oder mehr stilisiert) sind auch nicht mehr hier oder weniger aktiv was schade ist weil es mehr Leute motivieren würde.

edit: Was diese Woche angeht so haben die beiden Bilder die noch am ehesten MangaAnime sind die wenigsten Kommentare *hust*
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:25:01



Von:    Revo 01.07.2013 21:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Ich krieg generell nicht soo viele Kommies.^^
Aber ja, die Bilder waren schon sehr dunkel.(Hab mir also schon gedacht, dass das nicht gut endet)

Aber selbst da merkt man halt dass es doch weniger geworden sind. (Mein erstes war auch nicht "hell", nur war 97 Kommies da mMn auch nicht soo viel. Heute scheint das anders.)

Man kann auch einfach mal über die jetzige Seite ALs schauen, und dann vor ein paar Jahren, das sieht -deutlich- anders aus.

@Landschaften
Fallen dir welche ein, die noch aktiv sind?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:29:16



Von:    SchneeAdmin 01.07.2013 21:29
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@ALL

okay, so langsam driftet man hier etwas sehr weit ab!
Die AL stehen und werden nicht mehr nachträglich geändert.
Die Kritik wurde aber zur Kenntnis genommen!

Also bitte keine weitere Diskussion über Mühe von Details, von Landschaftsbildern und deren Beachtung und kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema.


Wenn noch Fragen offen sind, dann bitte ans Helpdesk.
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Tharalin 02.07.2013 11:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/26212/2235981/
Ich möchte gern das hier Vorschlagen.



Von:    TheAnimelord 02.07.2013 19:48
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch einmal ein Bild vorschlagen und denke mal, dass ich hier richtig bin ^_^:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/468373/2189502/



Von:   abgemeldet 02.07.2013 19:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
TheAnimelord:
> Ich möchte auch einmal ein Bild vorschlagen und denke mal, dass ich hier richtig bin ^_^:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/468373/2189502/

richtig ja, aber leider können abgezeichnete Bilder kein AL werden u,u
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Aurora-Silver 02.07.2013 19:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen vom Abgezeichneten ist das Bild auch noch zu alt ^^
Es muss aus der aktuellen Woche stammen.



Von:    AsteriaGaia 03.07.2013 06:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Durch n Kommi unter meinem Bild wurde ich aufs Forum aufmerksam. Weis auch warum ich hier nie rein geh...

Will das auch nicht mehr aufrollen, aber ich habe bei beiden Bildern NIE um AL gebeten.
Lasst mich einfach aus diesen Diskusionen raus und macht mich nicht mehr AL, basta.

Das mir echt einfach zu doof.

LG



Von:    Yumine 03.07.2013 09:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich würde gerne diese vorschlagen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2013-07-02/2236309/



Von:    Nero 03.07.2013 19:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne diese Kakao Karte von Vetur vorschlagen :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2236283/?



Von:    DoraShizca 03.07.2013 20:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würd gern diese hier vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/557454/2236693/



Von:    Aurora-Silver 05.07.2013 22:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ba-chan, zi-zi-ziiiim!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/datum/2013-07-05/2237627/?



Von:    KareiKite 06.07.2013 00:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte gerne das Bild von YueYuki vorschlagen :3:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/224253/2237639/

Meiner Meinung nach ist es technisch ziemlich perfekt und sieht einfach richtig gut aus.
`KITE´
☆.¸¸.
┊┊


Zuletzt geändert: 06.07.2013 00:06:53





Zurück