Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 10.04.2024 19:17
Beiträge: 24713
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 15:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass sowie im Thread als auch bei den AFs genüüüüüügend andere, wunderbare Motive herumfliegen... Sie werden dann oft leider nicht genommen. AF ja, das ist dann zumindest etwas, worüber sich der Zeichner freuen kann - aber auch, wenn die "Asse" unter uns seltener Bilder hochladen, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit wieder genommen, sobald etwas kommt. Das war und ist nunmal so. Nix gegen die hohen Zeichner hier, und bei den ALs heißt es ja, dass es um die Bilder geht, und nicht um die Zeichner. Aber ich finde schon, ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen wäre toll.

Wir können nichts dafür, wenn die vorgeschlagenen Bilder weder AF noch AL werden. Wenn wir sie vorschlagen und nichts passiert, passiert eben nichts. Schade, wenn man jemand anderem die Chance dafür geben wollte, aber die Entscheidung liegt da nicht bei uns.

Meh, sorry fürs ganze Offtopic hier *sfz*
Zuletzt geändert: 07.08.2012 15:11:42



Von:    Miako-chan 07.08.2012 15:16
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Jetzt fangen sie wieder alle an zu spamen... Ist so eine diskussion nicht auch per gruppenchat oder ens möglich ? :/ just asking



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 15:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussion ist im Rahmen, finde ich... nunja.
Das klingt nur gerade so, als dürfte man seine Meinung nicht kund tun /le sigh



Von:    Engelszorn 07.08.2012 15:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Die Diskussion ist im Rahmen, finde ich... nunja.
> Das klingt nur gerade so, als dürfte man seine Meinung nicht kund tun /le sigh


Eigentlich nicht, auch wenn ich es mit angefacht hab. Es gibt keinen Diskussionsthread zum Thema AL. Und irgendwie bin ich auch ganz froh drüber...
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Mondlicht 07.08.2012 15:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte wahnsinnig gern diese Karte hier in der nächsten AL auswahl sehen. Ich war bei ihrer Entstehung dabei und weiß mit wieviel Liebe und Zeit sie gezeichnet wurde. Und ich liebe das Motiv absolut! >333 Ich glaube das wäre hiermit die erste Kakao, die ich überhaupt vorschlage....

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048109/
Kaiko Yoshinary



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 15:20
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja... Der Diskussionsthread ist ja dicht, aber ich finde, da lief es auch zu sehr ausm Rahmen...
Kann ich mir von daher vorstellen. Mag dich auch nicht stressen oder so, Zorn :3
;)
Zuletzt geändert: 07.08.2012 15:21:23



Von:    Engelszorn 07.08.2012 15:24
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Hm, ja... Der Diskussionsthread ist ja dicht, aber ich finde, da lief es auch zu sehr ausm Rahmen...
> Kann ich mir von daher vorstellen. Mag dich auch nicht stressen oder so, Zorn :3
> ;)


Ich hätte gern wieder einen. Nur weiss ich auch, dass es nichts bringt :(. Kann ja schlecht halb Animexx für einen Tag zum Admin machen, nur damit jeder mal einen ungefilterten Eindruck hat.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 15:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Als Aufpasser melde ich mich freiwillig ;) Leute anschwärzen macht uns doch allen Spaß, nicht wahr? /joke
Mah, schon wieder OT.
Ich find die Idee eines neuen Threads ja auch nicht schlecht, aber da sollten wirklich mehr Leute dann aufpassen können. Oder eben wenn genug Zeit zum aufpassen da ist :)



Von:    Ringotan 07.08.2012 15:27
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das ist aber auch nur logisch das bekannte Zeichner oft vorgeschlagen werden, eben weil sie bekannt sind. Es gibt also genügend Leute die sich wirklich jedes Mal freuen, wenn ihr Lieblingszeichner AL oder AF ist. Find ich nicht schlimm, ist halt nur logisch. °3°
Und Geschmack ist (wie jeder bestimmt schon mal gesagt hat in diesem Thread OTL) eben unterschiedlich. Was du toll findest, kann ich hässlich finden. Wenn ich die ALs dieser Woche mag, hör ich anderswo "Ist ja NIE was Gescheites dabei!"
Als Zeichner denk ich mir natürlich auch manchmal: "Warum isn das jetz AL, wie komisch." Wenn ich bekannte Zeichner oft seh, mach ich mir halt auch meine Gedanken zu. Das ist ja ganz normal. Aber wenn ich eben Änderung will, muss ich aktiv werden. Und bei genügend Anstrengung und Ausdauer wird das auch, daran glaub ich wirklich. ò_ó
Und wie du sagtest: Die Entscheidung liegt nicht bei uns. Aber trotzdem kann man darauf hinarbeiten, dass jene Bilder die man selbst mag mehr Aufmerksamkeit bekommen. AL sein ist ja schliesslich kein absoluter Höhepunkt, weder für Zeichner noch fürs Bild. Es ist - sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke - einfach eine Laune, was denn diese Woche so gefällt. Mehr nicht. Diese Woche ist jenes toll und nächste Woche dieses. Man macht weiter mit seinem Leben, egal ob Zeichner Z es nun endlich in die ALs geschafft hat oder nicht. Dieses Tamtam wird ein bisschen zu wichtig genommen manchmal.

Und das wars jetzt von mir, sorry für dieses unheimlich große OT. °A°
Ihr möget nun mit den Vorschlägen fortfahren! ヽ(*・ω・)ノ



Von:    Alekto 07.08.2012 15:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben=D
Ich möchte gerne diese wunderschöne Kakao von Raureif vorschlagen! =D

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeitraum/2012-08-07%2003:33:48/2012-08-07%2015:33:48/2046717/?



Von:    Z 07.08.2012 16:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Episch!

Ein Space Invaders-Fanart: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/62719/2048217/



Von:    SLeePyHeaD 07.08.2012 17:35
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Schon mal dran gedacht: Genauso wie die eine Seite sagt "boah, warum ist das AL, da gibt es noch viel AL-würdigere als das", die andere Seite das über deren Vorschläge denken mag?

Wie oft seh ich Vorschläge, wo ich mich frage, warum sowas vorgeschlagen wird, und damit meine ich nicht grottenschlechte Troll-Vorschläge, sondern gute bis durchschnittliche, wo ich mich frage, was da jetzt so toll dran sein soll.



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 17:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wurd doch schon gesagt, jeder hat eben verschiedene Ansichten. Ich find manche Vorschläge auch nicht dufte, aber njoa... Und dann gibts ja einige, die wirklich nicht wissen, wie viel Qualität ein AL haben muss, also ich meine wirklich das, was zb abgezeichnet, krakelig oder Fülleimer Colo hat...

//noch mehr OT, buhu.



Von:    SLeePyHeaD 07.08.2012 17:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Wurd doch schon gesagt, jeder hat eben verschiedene Ansichten. Ich find manche Vorschläge auch nicht dufte, aber njoa... Und dann gibts ja einige, die wirklich nicht wissen, wie viel Qualität ein AL haben muss, also ich meine wirklich das, was zb abgezeichnet, krakelig oder Fülleimer Colo hat...
>
> //noch mehr OT, buhu.

Ich weiß, aber weil so auf die Subjektivität der Auswähler gepocht wird. Als wenn die eigenen Vorschläge komplett objektiv wären. ^^



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 17:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, die wenigsten denken objektiv, das stimmt wohl. Gilt wohl sowie für diejenigen, die wählen, als auch für diejenigen, die vorschlagen.
Wenn ich etwas schönes finde, denke ich auch immer, dass die Person sich vllt. über ein AL freuen könnte, vor allem wenn sie noch nie dran war. Das wird irgendwo auch jedem so gehen, denke ich...
Während man wahre "Fans" selten abschütteln kann. Ich habe es schon oft erlebt, selbst wenn Zeichner sagte "Nein, ich will nicht AL werden", die Fans massenweise kamen und sagten "WIR wollen das aber!" - und sowas find ich auch unschön, weil man die Meinung des Zeichners respektieren sollte :/

*Sorry*

Und, ganz ehrlich, wenn ich ein Wähler wäre, hätt ich sicher auch manchmal meine Schwierigkeiten, objektiv zu bleiben. Denke, das ist keine Schande.
Zuletzt geändert: 07.08.2012 17:55:06



Von:   abgemeldet 07.08.2012 18:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
es gibt in keiner anderen community soviel missgunst wie hier auf animexx ... woran liegt das nur ...?

und wenn das so klar ist das die geschmäcker verschieden sind und nicht für jeden was jede woche dabei ist ... warum entfachen dann immer wieder solche diskussionen?

... das ist doch echt schon langweilig ...
*pups*...ups..sorry XD



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 18:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Woot, da habe ich aber schon schlimmere Diskussionen auf Mexx erlebt. Hier pflaumt sich gerade immerhin niemand gegenseitig an, oder so - wir beantworten nur unsere Fragen und sagen unsere Meinung XD

Wenn unsere Diskussion fehl am Platz wäre, wär sicher schon ein Admin mit nem Stoppschild gekommen und hätte uns nacheinander damit eins übergebraten.
Zuletzt geändert: 07.08.2012 18:12:02



Von:    Miako-chan 07.08.2012 19:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Es bringt ja nichts sich jetzt über solche peanuts aufzuregen, mal werden bilder gewählt die man selber auch mag, mal werden welche al die man nicht sooo mag... Dafür aber viele andere :3 so werden ja auch andere zeichner bekannt owo und nächstes mal wird dann vielleicht wieder ein bild al was ich auch mag :) das schöne ist ja dass die ALs wöchentlich gewechselt ist und so auch für jede was dabei ist... Und für gewöhnlich werden andere durchaus AL bild würdige bilder von der woche sonst in aikos favoritenliste gepackt o.o und so ist doch alles gut oder nicht? :o

Wird das thema dann mal wann beendet? :D



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 19:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
XD jetzt hast du wieder angefangen :P

Ähem
Ich schicke das hier ins Rennen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048523/

Und noch ein weiteres, das aber... erst freigeschalten werden muss :/



Von:    Karmic_Justin 07.08.2012 19:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich will mal das von bettsy_illustration vorschlagen und dabei kenn ich das Thema nicht mal. Aber die Bild ist einfach wieder echt episch:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2047883/

Ich würde ja viel lieber über die AF als über die AL diskutieren, weil ich einige Sachen echt nicht nachvollziehbar find. Aber das gehört wohl erst recht nicht hier her.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...
Zuletzt geändert: 07.08.2012 19:59:25



Von:    Aurora-Silver 07.08.2012 20:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Die AFs werden mit Sicherheit etwas lockerer betrachtet. Einige Bilder kann auch ich nicht nachvollziehen, aber da wären wir trotzdem wieder beim gleichen Thema "objektiv VS. subjektiv".
Muss man wohl einfach hinnehmen, dass einige Zeichner öfters genommen werden als andere, und das selbst mit Bleistiftskizzen...

//Offtopic out



Von:    Black_Star 08.08.2012 01:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich mittlerweile nur noch was das soll.. ich mein das Ganze mit den AL, iwi kommts mir so vor das viele einfach das Wesentlichste dadurch zu vergessen scheinen:

Zeichnen ist ein Hobbys und Hobbys hat man weil man Spaß daran hat und nicht weil man auf Teufel komm raus der Beste sein will.

Zudem who cares ob ein Bild was man selber jetzt mag AL ist oder nicht ändert doch nix daran das einem das Bild dennoch gefällt.
Un selbst wenn ständig des Gleiche Thema AL wird, wenn man was anderes sehn will die Gallerien der Themen stehen jedem 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche offen.


Ich Mag den Admins und sonstigen Zuständigen jetzt nich zu nahe treten aber Manchmal geht mir doch die Überlegung durch den Kopf - Währ Animexx ohne ALs nich iwi besser dran? (nur ne Retorische Frage nicht mehr °_°)

Un sorry das ich mich in des Offtopic auch wieder mit einmische ._.
Mehr als das hab ich aber auch nich vor hier zu schreiben
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 08.08.2012 01:11:26



Von:    Erdenwinde 08.08.2012 01:48
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jedem, der mit den AL (egal welcher Hinsicht) unzufrieden ist einfach nur raten sich die Mühe zu machen und mal die AF durchzuforsten - da hat man das ganze Sammelsorium der Woche und auch alle Bilder, die es eben nicht auf die FA-Startseite zum AL geschafft haben. Aber denen (wie ich finde) nur selten nachstehen.

Und jetzt mal etwas, wozu der Thread auch da ist:
Diese Kakao hier von crow13 hat es mir sehr angetan, die Liebe zum Detail, der ganze Bildaufbau und die saubere Arbeit finde ich super sehenswert!
Zuletzt geändert: 08.08.2012 01:50:14



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 09:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Die Animexx Foren sind ja zum diskutieren da, solange man eben nicht übertreibt und nen vernünftigen Tonfall hat ^^

So, ich möchte auch für Taka stimmen!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/574197/2047435/



Von:    Alekto 08.08.2012 13:02
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Nicht streiten;;
Also ich muss sagen°///° Ich freue mich immer viel mehr über ein AF, weil AF zeigt mir, hey, du kannst ja doch ein bissel zeichnen <3<3<3
AL ist...kaxD Nicht so wichtig, klar würde ich mich da drüber freuen, aber es ist halt eben nur AL XD



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 16:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Geht mir auch so, Alekto ^^ AFs sind ne tolle Sache, deswegen ärgert man sich im Endeffekt etwas, wenns dann doch nicht klappt...


So, und hier ist endlich das Bild, auf das ich gewartet habe:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2049053/ von Escria
Zuletzt geändert: 08.08.2012 16:53:12



Von:    kiriOkami 08.08.2012 17:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch mal was sagen zu dem ganzen Thema
,___,
Was man über Aikos Liebling bei den Usern hört:
Auf einem Animexxtreffen. (Gespräch mitgehört)
„Es sind immer dieselben drin“
„Da muss man Beziehungen haben“
„Man braucht viele Freunde die einen dann auch vorschlagen“

Zu mir auf einer kleinen Con an meinem Stand:
„Deine Sachen brauch ich mir nicht anzuschauen. Die bekommt man ja bei Mexx bei
Aikos Lieblingen ständig unter die Nase gerieben“
o_o Ok ich war schön öfter aber mit größeren Abständen….

Aikos Lieblinge scheinen für schwere Unzufriedenheit zu sorgen.
Es ist immer jemand sauer weil er oder ne Freund/in nicht AL geworden ist.
Weil jemand der Meinung ist das Bild wäre zu schlecht oder der Zeichner zu oft dabei.
Und und und…….
Die AL scheinen nur Missgunst und Neid unter den Usern zu schüren. ,_,

Es kommt mir in den letzten Monaten so vor als ob die User die AL mit Missachtung bestrafen wollen. Es gibt zwar auch einen Rückgang bei der Fanartgallery aber
früher haben fast alle Als mal mindestens 90-110 Kommies bekommen.
Selten das mal ein Bild weniger Kommentare bekommen hat.
Inzwischen kommen viele nicht mehr über die 50 Kommentare.
Manche bekommen nicht mal mehr 20 Kommentare….
Wie es mit Favos aussieht sehe ich natürlich nicht….

Oder an was könne das sonst liegen?

Die Aiko Favoliste wird doch so gut wie nicht beachtet.
Schade. Aber die scheint nicht wichtig zu sein für die User…
Nur das heilige AL zählt ö_ö…..

Und um nicht ganz Offtopic zu sein
Unterstütze ich den Vorschag bettsy_illustration
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/413850/2047883/

Und das hier von abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/465334/2048987/
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Karmic_Justin 08.08.2012 18:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
kiriOkami

Hast GB-Eintrag.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...



Von:    Norchen 08.08.2012 18:33
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Japs, genau... schlagt mal lieber Bilder vor anstatt rumzunölen, dass soviele Motive nur vom Typ xyz vorgeschlagen werden... oder sonste was auch immer (möööp)...

Mein Vorschlag: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2049269/?
von Teebohne und Pirateking_Ruffy
Hach, was für ein tolles Sommermotiv *u*
Zuletzt geändert: 08.08.2012 18:34:04



Von:    Aurora-Silver 08.08.2012 18:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Doppel-Möp 8D

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048799/





Zurück