Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Gestern 17:42
Beiträge: 24715
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Aurora-Silver 20.07.2012 10:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
*_*
Vielen lieben Dank fürs Vorschlagen x3



Von:    kackapower 20.07.2012 12:20
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es mit dem hier http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2036363/



Von:    Serra 20.07.2012 20:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich bin hier für
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/3641/2035999/
:D



Von:    Monkeygirl 21.07.2012 17:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
danke fürs Vorschlagen :) *hug*



Von:    Ahnung 22.07.2012 18:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeitraum/2012-07-21%2017:46:20/2012-07-22%2017:46:20/2037713/?

ich war von diesem bild einfach begeistert!!
außerdem spricht es ein thema an worüber man mal nachdenken sollte! und zwar wie unsere zuknunft aussehen könnte!



Von:    kiriOkami 22.07.2012 19:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte noch
violet-egg
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/201528/2035197/
und
Aurora-Silver
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/87331/2034237/
vorschlagen :)
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Revo 23.07.2012 00:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
OH really?

Abgemalte Bilder sind sonst nicht erlaubt in den AL, aber lasst mich raten...wenn der Auswähler die Technik "sow tolllique!11" findet ist das was anderes?
Ich mein selbst welche mit starken Referenzen fliegen(absolut zu Recht) raus...aber hier ist das was anderes, ja?
Verkackeiern kann ich mich alleine.

Aber war ja abzusehen....

edit: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, bezieht sich auf die jetzigen AL, und das abgemalte Bild.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D
Zuletzt geändert: 23.07.2012 12:25:17



Von:   abgemeldet 23.07.2012 11:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Anfang der Woche und schon wieder so viele tolle Bilder^^

Hazelnut
Mirror - Arttrade mit Wolfstraum

Aurora-Silver
"Let's just say... I'm a Friend."


Und zum Schluss noch was zum Lachen:

Yunuyei
wElcome to HELL'S KITCHEn!



Von:    Yenni 23.07.2012 15:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ich bin für Miyu-chan!^^
so ne tolle atmosphäre, da wird einem echt warm ums herz! *__*
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2038011/
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Ahnung 23.07.2012 16:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
wow *_*
ich schließ mich da an :D



Von:    Saoyouri 23.07.2012 16:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> OH really?
>
> Abgemalte Bilder sind sonst nicht erlaubt in den AL, aber lasst mich raten...wenn der Auswähler die Technik "sow tolllique!11" findet ist das was anderes?
> Ich mein selbst welche mit starken Referenzen fliegen(absolut zu Recht) raus...aber hier ist das was anderes, ja?
> Verkackeiern kann ich mich alleine.
>
> Aber war ja abzusehen....
>
> edit: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, bezieht sich auf die jetzigen AL, und das abgemalte Bild.



Autsch, diesmal muss ich mich anschließen (zum ersten mal sage ich zu diesem Thema etwas :'D)
Aber diesmal hat Revolution X recht, das Bild scheint abgezeichnet zu sein. würde das nochmal an eurer Stelle nachprüfen, das entsprechende Originalfoto findet ihr ja bereits in den Kommentaren.

P.S.: Finde trotzdem das man das ein wenig netter sagen kann ;) Die Al-Leute sind auch nur Menschen und wir sind ja dafür da um sie darauf hinzuweisen, wenn etwas schief dabei gelaufen ist
Zuletzt geändert: 23.07.2012 16:47:02



Von:   abgemeldet 23.07.2012 16:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Saoyouri:
> Revo:
> > OH really?
> >
> > Abgemalte Bilder sind sonst nicht erlaubt in den AL, aber lasst mich raten...wenn der Auswähler die Technik "sow tolllique!11" findet ist das was anderes?
> > Ich mein selbst welche mit starken Referenzen fliegen(absolut zu Recht) raus...aber hier ist das was anderes, ja?
> > Verkackeiern kann ich mich alleine.
> >
> > Aber war ja abzusehen....
> >
> > edit: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, bezieht sich auf die jetzigen AL, und das abgemalte Bild.
>
>
>
> Autsch, diesmal muss ich mich anschließen (zum ersten mal sage ich zu diesem Thema etwas :'D)
> Aber diesmal hat Revolution X recht, das Bild scheint abgezeichnet zu sein. würde das nochmal an eurer Stelle nachprüfen, das entsprechende Originalfoto findet ihr ja bereits in den Kommentaren.
>
> P.S.: Finde trotzdem das man das ein wenig netter sagen kann ;) Die Al-Leute sind auch nur Menschen und wir sind ja dafür da um sie darauf hinzuweisen, wenn etwas schief dabei gelaufen ist



also ich hab kein "Originalfoto" gesehen ._.
nichmal bei google wenn mans bild sucht- da kommt nur ihre Malerei o,o
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Menolly 23.07.2012 17:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hm... redet ihr vom Engelsbild? Der Link führt zu einer Magic-Seite, da steht als Artist Johannes Voss. Und im Kommentar (auf DevArt) unterm Bild steht, dass die Illustration für Magic entstanden ist. ("This is an illustration I did for Magic: The Gathering's upcoming Avacyn Restored set, it was spoiled this weekend so I can finally show it!") Also ist es schon okay, wenn's auf ner Magic-Karte drauf ist. Wenn Algenpfleger mit richtigem Namen auch noch Johannes Voss heißt, dann ist das Rätsel doch gelöst. ;)



Von:   abgemeldet 23.07.2012 17:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ich dachte eigentlich es ginge um ein anderes Bild x'D
als ob Algenpfleger abzeichnet oder so xD
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Menolly 23.07.2012 17:14
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei keinem anderen Bild einen Link in den Kommentaren gefunden...



Von:    Engelszorn 23.07.2012 17:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Wenn es was zu beanstanden gibt, dann reklamiert das....
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Revo 23.07.2012 17:20
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Saoyouri

Sicher das wir nicht von unterschiedlichen Sachen reden?
Ich rede von dem Stillleben...

Ich weiß ja, dass da einige Leute da super romantische Ansichten haben, aber abzeichnen ist abzeichnen.
Und besonders die Technik ist doch zum exakten KOPIEREN.
Das ist der SINN der Sache. Da kann man sich das noch so schön reden....

" The relationship necessary for the method to work is where you are positioned so that you can easily view the subject and drawing so they appear to be the same visual size. Once the subject and drawing are seen as being the same size, it becomes possible to mechanically measure and compare the proportions of the subject to the drawing and judge the drawing's accuracy. "
( http://480bc.com/sight_size/sightsize.htm )


Wenn du aber von Alge redest, da hatte nämlich einer nen Link zu der Magic-Karte gepostet.....der hat das Original gemacht. Weil wegen...super-famous.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:    Engelszorn 23.07.2012 17:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Bitte liefere per Reklamation den Beweis, dass es abgezeichnet ist. Wenn das Bild von einem existierenden Werk abgezeichnet wurde, wird es rausgenommen, wie üblich. Im Kommentar steht nur "nach Natur", nichts von einer Vorlage.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Revo 23.07.2012 18:30
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Aka es ist euch reichlich egal, weil es ja "sooow tollique" ist.

Is aber schon klar, dass das nicht wirklich fair ist, wo doch andere bei starken Referenzen rausfliegen und das als Kopie bleiben darf?
Es ist doch trotzdem abgezeichnet, wo is da der wirkliche Unterschied?
Wenn sie ein Foto gemacht hätte und es abgezeichnet hätte, wäre es doch auch nicht erlaubt. (es sei denn das ist jetzt plötzlich anders, was auch seltsam wäre.)

Davon ab stellen sich da dann ja noch andere Fragen.
Ihre anderen derartigen Bilder scheint ihr ja auch nicht als Markierungsspflichtig anzusehen...
Aber wenn du das so sagst, heißt das zB diese Sculpturen sind keine Werke für sich...?
Wenn du es so begründest, müssen die auch Markiert werden.

Im Ernst, es geht doch nur darum, das -warum auch immer- du meinst was von der Natur wäre nicht abgezeichnet, oder nicht?
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:    kackapower 23.07.2012 18:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube sie meinte mit "von der Natur " dass die Malerin das Stillleben direkt vor sich aufgestellt hat. Ich finde da nichts verwefliches daran. Besser als ein bereits existierendes Bild abzuzeichnen. Solche "Studien" sind doch nicht verboten oder?



Von:    Engelszorn 23.07.2012 18:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich deute das so, dass du alles, was Leute von der Natur freihand zeichnen, als abgezeichnet bezeichnest. Darunter fallen also auch solche Dinge wie Porträts von den Großeltern, der reizende Sonnenuntergang vom Urlaub, die Studien von Trachten usw. Es dürfte also niemand mehr etwas anderes als Abstrakte Dinge zeichnen.

Nun, das ist dein gutes Recht. Ich bespreche das mit Schnee nochmal, aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich Grund dazu, das Bild zu entfernen. Und das ganz sicher nicht, weil es "sooow tollique" ist.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Katschusa 23.07.2012 19:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man selbst ein Foto von etwas macht und davon abzeichnet, ist es erlaubt, weil es eben keine Rechte Dritter verletzt. Abgezeichnetes wird hier ja nicht nicht geduldet, weil man es als sportliche unfairness bezeichnet, sondern eben, wegen Copyrightsverletzung.

Anders ist es dann, wenn eben dieses Stillleben als solches schon existiert, egal ob Foto oder gar Malerei. Dann gilt wieder das Recht Dritter.



Von:    Revo 23.07.2012 19:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
kackapower:
> Ich glaube sie meinte mit "von der Natur " dass die Malerin das Stillleben direkt vor sich aufgestellt hat. Ich finde da nichts verwefliches daran. Besser als ein bereits existierendes Bild abzuzeichnen. Solche "Studien" sind doch nicht verboten oder?

Das es verboten ist, ist auch nicht der Punkt. Und das es sinnvoller ist als von fremden, bestehenden Bildern abmalen is klar.
Aber Abgezeichnetes gehört markiert und selbst Sachen mit stärkeren Vorlagen( die noch nicht als abgezeichnet gelten) sind in den AL nicht erlaubt.
Warum also DAS? Warum da ne extra Wurst?
Das is letztendlich eben sogar auf ne Art gemacht um es möglichst akkurat zu kopieren...

Engelszorn
>Ich deute das so, dass du alles, was Leute von der Natur freihand zeichnen, als abgezeichnet bezeichnest. Darunter fallen also auch solche Dinge wie Porträts von den Großeltern, der reizende Sonnenuntergang vom Urlaub, die Studien von Trachten usw.

Najaaa, in diesem Fall ist "Freihand" sonne Sache. Wenn es bei der Technik eben wirklich darum geht, es gleichgroß zu machen, nachzumessen ect um es akkurat zu kopieren...ist das für mich nicht so wirklich "Freihand".
Das ist zwar nicht der einzige Punkt, das macht es für mich aber noch unverständlicher.

Wenn es abgezeichnet ist, ist es abgezeichnet, ja. Wenn es nur orientiert ist, ist es eben Referenz oä. Wenn's gemacht ist um ne Kopie zu sein, ist es eben technisch das. Von der Natur, aber trotzdem ne Kopie von etwas was da war. (Is ja dann der Sinn)
Klar, aber warum auch nicht, es ist doch technisch/praktisch so.

>Es dürfte also niemand mehr etwas anderes als Abstrakte Dinge zeichnen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mal davon abgesehen, dass es ums abzeichnen geht, verbiete ich das ja auch keinem.
Ich verstehe nur nicht, warum das anders behandelt wird.
Ich mein, ich gestehe dem auch einem Mehrwert über Kopien von bestehenden Bildern zu, weil es praktisch mehr Sinn macht. (aber ich sehe auch traditionelle Kopien als sinnvoller als oekaki zB.)
Aber das ist halt kein Mehrwert im unendlichen Rahmen.
So wie es ist, wird es momentan unverhältnismäßig gegenüber anderen Arten des Abzeichnens und Orientierens bevorzugt.(natürlich auch gegenüber Sachen ohne Vorlagen)
Und das erschließt sich mir nicht wirklich.

>Nun, das ist dein gutes Recht. Ich bespreche das mit Schnee nochmal, aus meiner Sicht gibt es nicht wirklich Grund dazu, das Bild zu entfernen. Und das ganz sicher nicht, weil es "sooow tollique" ist.

Danke. Auch wenn ich eher wenig Hoffnung hab, ist das zumindest was.

Das mit dem "tollique" liegt eher an dem Eindruck den ich von nem anderen Sachverhalt hatte...da gings um ein sehr dominantes Fototeil und da war die Erklärung warum das doch plötzlich erlaubt war, auch nur sinngemäß weils ja so "toll" wäre.
Sowas verbessert meinen Eindruck von den Entscheidungen natürlich nicht wirklich.

@Katschusa

Naja, aber abmalen eigener Bilder ohne Markierung, Überpanschen oder anpausen scheint ja auch nicht erlaubt zu sein. (richtigerweise)
Gleichzeitig gibt es ja auch Quellen die keine Rechtsverletzungen darstellen, trotzdem muss sowas angegeben werden.
(richtigerweise)
Poser Bilder ect sind auch nicht erlaubt.

Und da is dann ja, wenn man zB von eben einer Skulptur abzeichnet die Frage...was ist da mit den Rechten , die is ja auch ein Werk.
Ich weiß es nicht.

Aber ich sehe schon "Sportlichkeit" als wichtig...daher.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D
Zuletzt geändert: 23.07.2012 19:20:40



Von:    MiyaSekaia 23.07.2012 19:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Yenni:
> ich bin für Miyu-chan!^^
> so ne tolle atmosphäre, da wird einem echt warm ums herz! *__*
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2038011/

Dafür bin ich auch *A*~~~



Von:    Poinki 23.07.2012 19:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
(nur so im allgemeinen, sorry für Abweichung des Themas.)

[Zitat von Quelle: http://de.thefreedictionary.com ]
etwas abzeichnen:
"etwas genau so zeichnen, wie es ist, eine Vorlage in Form einer Zeichnung kopieren"

zb.
Porträts von den Großeltern zählen auch dazu zb, würde ich sagen.
Den man zeichnet sie ja nicht aus dem Kopf.
(in 99% der Fälle jedenfalls.)
Sondern hat entweder ein Mitglied vor sich sitzen oder ein Foto neben sich liegen.

Für diese Art von Kunst ist das Ok. Und sogar gewollt.
Den man wird dafür zb. "bezahlt" eine Kopie von dem zu machen was bereits existiert. = Abzeichnen
Im Prinzip.
So denke ich.


Auch wenn man die Vorlage selbst macht, tut niemandem weh, stimmt natürlich, doch der Kern ist, das man es trotzdem abzeichnet ^^

Das ist wieder so ein langes Thema mit viel ecken und kanten... Kunst ist halt auch immer ein Streithema... also~
Jeder so wie er mag und zufrieden ist...

Aiko mags ^____^

Und Öl ist echt schwer, die Technik ist super, etwas wofür ich keine Geduld habe.
______
_Pyro_
+May Illustrations+
Zuletzt geändert: 23.07.2012 19:42:05



Von:   abgemeldet 23.07.2012 19:42
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
manche sollten ihre logik überdenken, sorry aber seh ich so.
Alles was man sieht und dann zu Papier bringt ist abzeichnen- egal ob nun von nem Foto oder von der Natur!!
Wenn das was man zeichnet allein aus seinem Kopf kommt, ist es kein abzeichnen- aber egal ob foto oder "live beim gegenstand den man zeichnen will dabei sein"
es ist und bleibt abzeichnen.
wenn ich mir ein zerknülltes Papier vor mich lege und es abzeichne- ist es wie das wort schon sagt eben ABZEICHNEN
is doch wurst ob von nem flachen Bild odr nem 3D objekt- abzeichnen bleibt abzeichnen....

wirklich so ein ...
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Engelszorn 23.07.2012 20:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Der Thread sollte nicht zur Diskussion ausarten darüber, was abgezeichnet ist und was nicht.

(Nach deiner Definition dürfte es keine Referenz geben und du müsstest dringend deine Bilder nachmarkieren)

abgemeldet:
> manche sollten ihre logik überdenken, sorry aber seh ich so.
> Alles was man sieht und dann zu Papier bringt ist abzeichnen- egal ob nun von nem Foto oder von der Natur!!
> Wenn das was man zeichnet allein aus seinem Kopf kommt, ist es kein abzeichnen- aber egal ob foto oder "live beim gegenstand den man zeichnen will dabei sein"
> es ist und bleibt abzeichnen.
> wenn ich mir ein zerknülltes Papier vor mich lege und es abzeichne- ist es wie das wort schon sagt eben ABZEICHNEN
> is doch wurst ob von nem flachen Bild odr nem 3D objekt- abzeichnen bleibt abzeichnen....
>
> wirklich so ein ...
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:   abgemeldet 23.07.2012 20:04
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Der Thread sollte nicht zur Diskussion ausarten darüber, was abgezeichnet ist und was nicht.
>
> (Nach deiner Definition dürfte es keine Referenz geben und du müsstest dringend deine Bilder nachmarkieren)
>
> abgemeldet:
> > manche sollten ihre logik überdenken, sorry aber seh ich so.
> > Alles was man sieht und dann zu Papier bringt ist abzeichnen- egal ob nun von nem Foto oder von der Natur!!
> > Wenn das was man zeichnet allein aus seinem Kopf kommt, ist es kein abzeichnen- aber egal ob foto oder "live beim gegenstand den man zeichnen will dabei sein"
> > es ist und bleibt abzeichnen.
> > wenn ich mir ein zerknülltes Papier vor mich lege und es abzeichne- ist es wie das wort schon sagt eben ABZEICHNEN
> > is doch wurst ob von nem flachen Bild odr nem 3D objekt- abzeichnen bleibt abzeichnen....
> >
> > wirklich so ein ...


referenzen is sich an was orientieren-
referenzieren ist, wenn man nicht weiß wie bestimmte blumen gezeichnet werden, sich bilder sucht um sich anzugucken wie die aussehen- man guckt wie die Blätter liegen und vllt von verschiedenen Bildern die Blüten auf ein Bild zusammenbringt
mal so meine definition

wo sonst ausdiskutieren?....
★ /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Engelszorn 23.07.2012 20:07
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Engelszorn:
> > Der Thread sollte nicht zur Diskussion ausarten darüber, was abgezeichnet ist und was nicht.
> >
> > (Nach deiner Definition dürfte es keine Referenz geben und du müsstest dringend deine Bilder nachmarkieren)
> >
> > abgemeldet:
> > > manche sollten ihre logik überdenken, sorry aber seh ich so.
> > > Alles was man sieht und dann zu Papier bringt ist abzeichnen- egal ob nun von nem Foto oder von der Natur!!
> > > Wenn das was man zeichnet allein aus seinem Kopf kommt, ist es kein abzeichnen- aber egal ob foto oder "live beim gegenstand den man zeichnen will dabei sein"
> > > es ist und bleibt abzeichnen.
> > > wenn ich mir ein zerknülltes Papier vor mich lege und es abzeichne- ist es wie das wort schon sagt eben ABZEICHNEN
> > > is doch wurst ob von nem flachen Bild odr nem 3D objekt- abzeichnen bleibt abzeichnen....
> > >
> > > wirklich so ein ...
>
>
> referenzen is sich an was orientieren-
> referenzieren ist, wenn man nicht weiß wie bestimmte blumen gezeichnet werden, sich bilder sucht um sich anzugucken wie die aussehen- man guckt wie die Blätter liegen und vllt von verschiedenen Bildern die Blüten auf ein Bild zusammenbringt
> mal so meine definition
>
> wo sonst ausdiskutieren?....


Das ist ein Forum, wenn Bedarf besteht, dann macht einen Thread auf. Der Thread hier ist der falsche :)
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Gabriel_deVue 24.07.2012 00:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich seh's so:

Von einem Foto/anderen Bild akribisch abzeichnen = abgezeichnet-häkchen auf Animexx
Still eines 3D-Renders abzeichnen = abgezeichnet makieren.

Von der Natur / Statue akribisch abmalen = nicht abgezeichnet.

Aus diesem Grund: Man muss ganz andere Probleme lösen, wenn man etwas von 3D in 2D übersetzt. Bei Screenshots von 3D-Modellen sind diese Schwierigkeiten teilweise schon gelöst.
Naturvorlagen verändern sich grundsätzlich. Sei es das Licht, ganz minimale Änderungen, überhaupt die Festlegung des Formats - die eigene Perspektive, wenn man nur nen paar Zentimeter anders steht. Da steckt meiner persönlichen Ansicht nach mehr Technik hinter als beim Abzeichnen eines Fotos genau desselben Stilllebens.

Ich könnte sowas nicht von der Realität aus so exakt studieren. Von einem Foto her schon. (aber auch das nicht in öl ; ) )

Ich bezweifle sehr stark, dass kleinnagini exakt dieses Licht und exakt dieses Papier zur Vorlage hatte. Wenn doch - respekt, dass sie dabei zeichnen konnte.

Da abgezeichnete Bilder nicht AL werden können (oder hat sich das geändert?) ist das schon eine Diskussion wert. Ich finde nur nicht, dass eine Studie aus der Natur jemals unter abgezeichnet fällt, wenn sie 3D in 2D übersetzt.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 24.07.2012 00:35:50





Zurück