Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Heute 05:26
Beiträge: 24716
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 04.01.2013 13:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
> Um dir ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, fürmich hat AF eine Bedeutung, AL nur eben nicht.


Die AF sind unwichtig, sie haben kein System, keine Kriterien, nichts.

Die AL haben zig Seiten Vorschläge und da springt quasi einer durch und klickt die Bilder an die er ansprechend findet und drückt auf "Favorit", fertig. Mehr sind die AF nicht.

Nichtmal die meisten Vorschläge zu bekommen sind eine Garantie dafür in die AF-Liste zu kommen, da man die Vorschläge auch manipulieren kann und so quasi ein Bild mal eben 200 Vorschläge verpassen obwohl es die nichtmal verdient hat.



Von:    Yukianesa 04.01.2013 13:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
-----------------Edit:---------------

ooookay.... ich sage nichts mehr.... es hat alles eh keinen sinn xD
"On this land, I am torn. Part of me wants to fight and repel all outsiders; the other part of me is the outsider." -Connor Kenway
Zuletzt geändert: 04.01.2013 13:57:01



Von:    Engelszorn 04.01.2013 13:07
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Müssen tut ihr garnichts, auf keinen Fall!
> Nein, ich meine damit das die Vorschläge in diesem Thread vielleicht auch berücksichtigt werden, du bist ja auch zum Beispiel eine sehr gute Zeichnerin mit den Blick für Qualität und ihr wisst ja alle das in dieser riesigen Masse an Uploads mittlerweile soviel an Bildern untergeht. ( naja ich denke ihr wisst das von allem am besten, ihr schaltet die Bilder frei.)
> Aber das du dir ( als Beispiel jetzt) oder einer der anderen Auswähler sich die Vorschläge im Thread nochmal ansehen und dann so auch entscheiden können ob sie in die AFs noch mit reinkommen oder nicht. Also das man da echt von der Qualität aus geht.
> Ich rede jetzt nichtmal nur von meinem Bild, klar war ich ein wenig traurig, aber ich verstehe ja jetzt wie du es gemeint hast.
> Aber es wurden soviele gute Bilder vorgeschlagen und garnicht berücksichtigt, was an der Masse der Uploads dann auch nur verständlich ist, und auch die guten Bilder gehen dann vollkommen unter, wenn man sich nicht schon lange einen guten Namen gemacht hat. ( oder erarbeitet hat)
> Versteht man was ich meine? Manchmal drücke ich mich ein wenig schwer aus...

Die AF haben nichts, absolute gar nichts mit Namen zu tun. Wir schauen nicht mal darauf, wessen Bild das ist - warum sollten wir denn auch, es gibt ja keine Sperren zu beachten. Ich verstehe, was du meinst, aber es ist nicht mal Teil des Auswahlprozesses ^^;. Nicht mal die Qualität oder der Zeitaufwand spielt eine Rolle, entweder das Bild fällt auf oder es fällt nicht auf.

Das ist natürlich sehr unpopulär, aber vielleicht sind deine Bilder dann eben nicht "auffällig" genug. Für die letzten AF waren es über 200 Bilder, die reingenommen wurden, das ist doch mehr als genug - die AF sind ja nicht für diejenigen, die AF SIND, sondern für die, die sich diese Bilder ansehen wollen. Klar, wir könnten die Vorschläge hier grundsätzlich mit reinnehmen, aber das ist für mich ehrlich gesagt kein ausreichendes Kriterium, weil dann jeder kommen könnte und dafür sorgen könnte, dass er garantiert in den AF drin ist, während Bilder, die regulär per Vote in der Liste gelandet sind, dann nicht reinkommen. Das ist schlicht und einfach keine Chancengleichheit.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Alekto 04.01.2013 13:27
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe da so jetzt verstanden:

Die Bilder die mindestens 20- 30 Mal vorgeschlagen werden und in die engere AL Auswahl genommen, sind also auf die ersten paar Seiten. ( korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe)

Dann hängt die ganze AF Sache ja auch mit den ALs zusammen.
Wer also auffällige Bilder zeichnet hat mehr Chancen mit dort hinein zu kommen UND wer auch viele Zeichner Abbos hat, hat natürlich nochmal doppelt so hohe Chancen.

Das letztere beziehe ich jetzt auf bekannte Namen, denn es ist klar das Künstler, die sich schon seit Jahren hochgearbeitet haben auch Massen an mehr Abbos also Leute haben die sie vorschlagen würden.
Junge Zeichner die erst jetzt aber soweit sind das sie mit diesen ein wenig mithalten können haben das noch nicht, weil im allgemein das Interesse zurück geht, was ich wieder mit den Massen an Uploads verbinde.

Das Problem ist ja folgendes und es betrifft dann nicht nur die AFs sondern auch die ALs, weil ja beides zusammenhängt.

Das System das ihr immer angewendet habt mochte damals gut gewesen sein, aber Animexx hat sich meiner Ansicht nach verändert und nicht nur ich sehe es so.
Man sieht es ja schon allein an der Zahl der Kommentare , es geht alles zurück.
Eine gute Freundin von mir gehört zu den besagten Zeichner bei denen ich sage, die haben sich einen Namen gemacht ( und da können sie stolz drauf sein), und sogar ihr ist diese Veränderung aufgefallen.

Deswegen habe ich es jetzt in dem Thread angesprochen das man bestimmte Dinge vielleicht ein wenig ändern sollte und sich natürlich Gedanken darum macht was es für Dinge sind.
Damit auch Qualitativ gute Bilder nicht untergehen in den Massen, deswegen war eben ein Vorschlag von mir die Forenbeiträge zu berücksichtigen, weil sich eben alles verändert hat.
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Engelszorn 04.01.2013 13:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Du vermischt da aber etliche Dinge. Die Kommentarfaulheit betrifft so gut wie jeden hier, da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, die stets eine hohe Kommentarzahl erreichen. Zeichnerabos garantieren zudem keineswegs, dass diese Abonennten auch aktiv sind und dann bei jedem Bild klicken. Sicher könnte man das über die Datenbank auswerten lassen, wie gut da der Schnitt ist, aber das wäre nur eine Info, keine Lösung.

Und nochmal: Die Forenbeiträge sind gut und schön, aber eben keine halbwegs demokratische Basis, um zu entscheiden, weil die Chancengleichheit fehlt. Vielleicht hätte ich es noch unpopulärer ausdrücken sollen: Die Bilder, die nicht AF geworden sind, sind einfach nicht gut genug. Sie fallen nichts ins Auge, aber dann müsste ich genau erklären, warum 3 Leute unabhängig voneinander sich die Bilder angucken und es unkommentiert wieder wegklicken. Ergo müssten wir hier einen Kritik-Service einrichten, damit Leute, die AL/AF werden wollen, eine gezielte Rückmeldung bekommen, warum sie nicht dabei sind. Das hab ich schon nicht bei den AL gerne gemacht, zu erklären, warum die Auswahl so und so ist und für AF würde das nochmals Zeit fressen und unfair gegenüber allen sein, die gerne über die Kommentare Kritik bekommen.

Niemand hört und sieht es gerne, wenn man sich Mühe macht und diese wird nicht gewürdigt, aber letztlich ist es eben das, was eien Online-Community mit ausmacht: Man kann die Leute nicht zu Reaktionen zwingen. Aber wir überlegen schon, ob man keine weiteren Services einrichten kann, damit die Leute hier wieder mehr Lust am kommentieren haben. Das braucht trotzdem Zeit und will gut überlegt sein.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Tharalin 04.01.2013 13:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Oh, Drama °v°.
Uhm ich meine *husthust* man, schon wieder so eine seitenlange Diskussion im AL-Forum.

Um nicht ganz off Topic zu sein möchte ich dieses Bild hier vorschlagen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/159790/2132254/ .



Von:    Aurora-Silver 04.01.2013 13:48
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich unterstütze Iron Man <3

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/574197/2132914/
Zuletzt geändert: 04.01.2013 13:48:40



Von:    Alekto 04.01.2013 13:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Du vermischt da aber etliche Dinge. Die Kommentarfaulheit betrifft so gut wie jeden hier, da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, die stets eine hohe Kommentarzahl erreichen. Zeichnerabos garantieren zudem keineswegs, dass diese Abonennten auch aktiv sind und dann bei jedem Bild klicken.


Demnoch gibt es Künstler die eigentlich mit jedem Bild AF sind, zumindest jedem zweiten, auch wenn du sagst es kommentieren nicht alle die auch aboniert haben ( was natürlich stimmt) dann kann man sich als Zeichner mit über 2000 Abos trotzdem um einiges an mehr Chancen ausrechnen 30 mal angeklickt zu werden, als wenn man ein junger Zeichner mit 300 Abos ist. Und so erkläre ich mir eben halt auch bekannte Namen fast jede Woche in den AFs zu sehen ( das die gut zeichnen will ich auf keinen Fall bestreiten, denn irgendwo müssen die ja ihren Zuwachs herbekommen haben, aber das eben auch zu einer Zeit in der Animexx im ganzen noch anders war.)




Sicher könnte man das über die Datenbank auswerten lassen, wie gut da der Schnitt ist, aber das wäre nur eine Info, keine Lösung.

da kenne ich mich nicht mit aus XD


> Und nochmal: Die Forenbeiträge sind gut und schön, aber eben keine halbwegs demokratische Basis, um zu entscheiden, weil die Chancengleichheit fehlt. Vielleicht hätte ich es noch unpopulärer ausdrücken sollen: Die Bilder, die nicht AF geworden sind, sind einfach nicht gut genug.

Nichtmal gut genug um in die Afs zu kommen? Dann schaut ihr euch die Bildern in den Auswahlen doch nochmal an?



> Niemand hört und sieht es gerne, wenn man sich Mühe macht und diese wird nicht gewürdigt, aber letztlich ist es eben das, was eien Online-Community mit ausmacht: Man kann die Leute nicht zu Reaktionen zwingen. Aber wir überlegen schon, ob man keine weiteren Services einrichten kann, damit die Leute hier wieder mehr Lust am kommentieren haben. Das braucht trotzdem Zeit und will gut überlegt sein.


Sicher, so sehe ich das auch, und trotzdem denke ich nach wie vor das sich einiges ändern sollte, weil wie ich bereits erwähnte sich alles geändert hat und vielleicht auch etwas finden was euch als Freischalter entlastet.
Ich spreche jetzt bewusst mehrere Themen gleichzeitig an, weil im ganzen, wie ich finde eine neue Lösung gefunden werden sollte.
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Engelszorn 04.01.2013 14:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man die Diskussion auf einen neuen Thread ausweiten, ansonsten geht das hier nur wieder unter. Aber ums kurz zu machen: ja, die AF schauen wir uns zwangsläufig noch mal an, da man die Bilder wie jeder normale User aufrufen muss, um sie in Aikos Favoriten zu packen. Bei dem Account ist das dieselbe Funktion, die jeder User auch hat. Allerdings "wählen" wir da eher nach "was sieht im Thumbnail gut aus" aus. Es ist eine Sache von wenigen Augenblicken, die Liste abzuscannen und deswegen sagte ich schon: wenn das Bild nicht auffällig und gut genug ist, dann hat es auch auf AF wenig Chancen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Alekto 04.01.2013 14:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem neuen Thread finde ich eine gute Idee!
Ich möchte hier nicht alles vorschreiben und ich möchte hier niemanden nerven, weder dich noch die anderen Auswähler, aber vielleicht kann man ja einige Ideen sammeln die nicht nur den Künstlern sondern auch euch zugute kommen! Weil irgendwie scheinen die Afs mehr Aufwand zu machen als die Als! (zeitlich und nervlichXD)
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Engelszorn 04.01.2013 14:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Das mit dem neuen Thread finde ich eine gute Idee!
> Ich möchte hier nicht alles vorschreiben und ich möchte hier niemanden nerven, weder dich noch die anderen Auswähler, aber vielleicht kann man ja einige Ideen sammeln die nicht nur den Künstlern sondern auch euch zugute kommen! Weil irgendwie scheinen die Afs mehr Aufwand zu machen als die Als! (zeitlich und nervlichXD)


Nicht wirklich, es ist nur eine (für mich) nervige Muss-ich-machen-Sache. Der Thread ist schon da, kann also benutzt werden.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Jondy 04.01.2013 17:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2134648/

ich werf mal nebenbei einen neuen Fanart-Vorschlag mit ein.
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen.
Benjamin Fränklin



Von:   abgemeldet 04.01.2013 18:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

ich möchte ein Werk von Aurora Silver vorschlagen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2134714/

Das Bild heisst Nero - Cold as ice.
Ich finde diese Mondlichtszenerie richtig klasse.



Von:    ryodita 04.01.2013 21:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank an -Kitsune, chibi_kai, Merkur, DoraShizca und alle anderen, die meinen Iron Man irgendwie unterstützt haben :) Mr. Stark gibt dafür sicher ne Runde aus!
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi



Von:    Taku 04.01.2013 23:16
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ryodita:
> Mr. Stark gibt dafür sicher ne Runde aus!
Sitzt grad hier und schenkt das dritte mal nach. Hat sich gelohnt :D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    ryodita 04.01.2013 23:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Taku:

> Sitzt grad hier und schenkt das dritte mal nach. Hat sich gelohnt :D

Sehr gut XD Der weiß wie man ne Party schmeißt!
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi



Von:    Aubrey 05.01.2013 09:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage auch mal wieder was vor Zelda - Bis zum letzten Atemzug
hadece



Von:    Loeffel 05.01.2013 10:06
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
ich möchte mich auch sehr für die lieben Vorschläge bedanken <3 Ich freu mich wirklich sehr sehr darüber =)



Von:    Biskuit 05.01.2013 12:39
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich wollte nur kurz anmerken das ich immer noch keinen button unter den bildern vom montag finde :) muss ich vielleicht irgendwelche cookies löschen?



Von:    llAkirall 05.01.2013 23:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/98835/2134240/
Steampunk! 8D
von JenJenJen
Introduce a little anarchy. Upset the established order, and everything becomes chaos.
Oh, and you know the thing about chaos?
- It's fair -




Von:    Ernstilicious 06.01.2013 12:14
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch einen Vorschlag:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2135408/

von erinys

Außerdem:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/325485/2135428/

von Quecksilber


Ansehen sollte man sich auch:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/325485/2135478/?

von Mentha-Chan



Von:    Taku 06.01.2013 15:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2135624/ von BRO
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Ellerfru 06.01.2013 16:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Biskuit:
> Ich wollte nur kurz anmerken das ich immer noch keinen button unter den bildern vom montag finde :) muss ich vielleicht irgendwelche cookies löschen?

Das sollte inzwischen repariert sein.



Von:    SweetOne 06.01.2013 17:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich möchte Honeyeater mit diesem Bild vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/4224/2135674/

Das ist ein super Bild mit echtem künstlerischen Potential :D
Schaut mal rein |3



Von:    Aurora-Silver 07.01.2013 21:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass ihr Nero mit in die AF genommen habt <3

...Ich wusste nicht, an wen ich es direkt leiten sollte, also... :3
Wollts nur loswerden. *sich verneig*
Zuletzt geändert: 07.01.2013 21:43:18



Von:    Tharalin 07.01.2013 23:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich wollte einmal zur AL Auswahl gratulieren, wieder richtig tolle Bilder diese Woche !



Von:    naddeshiko 08.01.2013 18:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Also ich poste ja sehr selten was hier rein ._. aber ich würde gern das hier von Bluemoon vorschlagen

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2136824/

1. weil sie sich deutlich verbessert hat
2. weil sie echt was geleistet hat mir ihrer Colo, der Perspektive
und 3. weil alles einfach stimmt ;_;

und sie sich wirklich gedanken für das Bild gemacht hat :>

ich hoffe ihr teilt meine meinung <3



Von:    Archimedes 08.01.2013 19:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
ich wollte mich auch bedanken, dass ihr meinen Loki mit in die AFs genommen habt. Das freut mich sehr, gerade weil es das Joker-Wichtelbild war und ich mich sehr beeilen musste. Vielen Dank also *^^*
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Farbfaenger 08.01.2013 21:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2137170/ von didip
Muss, weil es absolut genial ist und leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Zuletzt geändert: 08.01.2013 21:03:32



Von:    Jondy 09.01.2013 19:40
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe wieder was tolles entdeckt! :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2137374/
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf unsere Fehler hinweisen.
Benjamin Fränklin





Zurück