Zum Inhalt der Seite

Anime Evolution


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
192396 Wörter, 14 Kapitel
Genre: Humor
Von einer übermächtigen Gottheit in ein Anime-Universum verbannt, muß sich Akira in einer Welt aus außerirdischen Bedrohungen, Magical Girls, Youmas und dem allgemeinen Schulstreß zurecht finden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.01.2005
U: 06.12.2008
Kommentare (57 )
192396 Wörter
Kapitel 1 Mein erster Tag E: 09.01.2005
U: 26.03.2006
Kommentare (6)
10669 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Magische Youma Slayer E: 11.01.2005
U: 13.08.2008
Kommentare (4)
12612 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Youma E: 13.01.2005
U: 13.08.2008
Kommentare (5)
13279 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Schulausflug E: 16.01.2005
U: 17.01.2005
Kommentare (3)
14411 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Alltägliche Überraschungen E: 17.01.2005
U: 19.01.2005
Kommentare (4)
14191 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Joan Reilley Megastar E: 20.01.2005
U: 22.01.2005
Kommentare (3)
13156 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Akane E: 25.01.2005
U: 06.12.2008
Kommentare (3)
14316 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die erste Marskampagne E: 25.01.2005
U: 25.01.2005
Kommentare (3)
12899 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Der Strand E: 26.01.2005
U: 06.12.2008
Kommentare (3)
13875 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Erstarrte Zeit E: 29.01.2005
U: 30.01.2005
Kommentare (3)
13933 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Von Chancen und Schmerzen E: 31.01.2005
U: 01.02.2005
Kommentare (3)
13635 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Vorbereitungen E: 31.01.2005
U: 01.02.2005
Kommentare (3)
13879 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Finale E: 06.02.2005
U: 07.02.2005
Kommentare (3)
20029 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Epilog E: 07.02.2005
U: 09.02.2005
Kommentare (10)
11496 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (57)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Midnight_Poison
2006-03-21T17:29:34+00:00 21.03.2006 18:29
Muahahaha ich bin durch!
Ich bin durch! Ich bin DURCH!
Nach dreiwöchigem, totalitären Schlafentzug und einem Zigarettenkonsum von ca. 30 Stück am Tag, habe ich mich durch die FF "gekämpft"... jetzt kann ich mich an die "specials" von AE begeben...Jesus, das kann dauern...
Aber nun genug von meiner Wenigkeit, begeben wir uns lieber zu deiner Story und meiner Lobeshymne diesbezüglich ;):
Also, zu deiner Eigenkritik bzgl. der Logik:
Finde es wirklich durchdacht und seien wir mal ehrlich: bei so einer ausladenden Story ist es nicht immer einfach den Überblick über alles zu behalten (obwohl ich finde, dass du das doch ordentlich gemeistert hast) und gravierende Logikfehler sind mir auch nicht gerade winkend und blinkend vor die Linse gesprungen. Allerdings muss auch gesagt werden, dass bei der Masse, anders kann man es ja kaum ausdrücken, mit der man sich als Leser auf den ersten Blick konfrontiert sieht, kleinere Logikfehlerchen und die paar Grammatik-/Rechtschreibfehler kaum auf bzw. gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Daher werden die wenigen Unfeinheiten die du bemängelst, kaum bemerkt werden, es sei denn, man nimmt sich wirklich ein Jahr lang Zeit und arbeitet sich wirklich Schritt für Schritt systematisch durch jedes Kapitel, schreibt eine Erörterung und Rezension darüber und bringt die einzelnen Kapitel noch miteinander in Verbindung. Wenn man nicht gezielt nach den Fehlern sucht, findet man sie nicht.
Am besten gefiel mir aber bei dieser ganzen Story das Ende, das "quälen" durch die die Masse hat sich also gelohnt.
Hattest ein Fy mit Glitzersternchen in den Augen vor dem PC hocken, und ich finde dir sind die Charaktere Akira und Taylor besonder gut gelungen. Wie meine Vorgänger schon zum Großteil schrieben, sind deine Charas allesamt gut durchdacht, sind keine Mary Sues und du bedienst dich keinerlei abgedroschener Klischees, die Charaktere wirken lebensecht, natürlich. Das hat mir besonders gut gefallen. Wie ich schon gesagt habe, du schreibst sehr gut, dein Stil gefällt mir. Du könntest mir in deinem Stil auch ein Kochrezept schreiben, ich glaube selbst das ich würde es lesen. Ich mag deine Ausdrucksweise, deine Art des Schreibens.
Weiter so, muhahaha nochmal einen Monat Schlafentzug, aber es lohnt sich ja!
*knuff*dir elegenat den silbernen Rauch in das Gesicht WEDELT ;)

Liebe Grüße Fame

wir schreiben uns!^---^
Von: abgemeldet
2006-03-16T21:20:13+00:00 16.03.2006 22:20
Ich habe bis jetzt schon mehrere hundert Fanfics gelesen, sowohl deutsche, als auch englische, und unter den deutschsprachigen gehört diese hier mit Sicherheit zu meinen persönlichen Top 10.
Deine Charaktere haben (oder sollte ich sagen 'du hast'?) einen einfach köstlichen Humor. Auch die actiongeladene Atmosphäre während der Kämpfe kommt gut rüber. Man hat immer irgendwie das Gefühl, als würde man selbst voll im Gefecht stecken.
Drei "Kritikpunkte", wenn man sie denn so nennen will, habe ich aber:

1.: Die Story ist "schon" zu Ende. ^.^;; Gerade nach dem doch etwas abrupten Sieg über die Kronosier auf dem Mars (die sich taktisch und strategisch an vielen Stellen überraschend dämlich angestellt haben) und der Ankunft der Flüchtlinge (bzw der Information, daß in relativer Nähe ein aggressives eroberungslustiges Imperium lauert) fing es an, interessant zu werden.

2.: Akiras Beziehungsgeflecht. In einigen Kapiteln macht es den Anschein, als wenn er sich eindeutig in Richtung einer bestimmten seiner vielen Verehrerinnen orientieren würde, nur um einige Absätze oder ein Kapitel später wieder in den Zustand des "Ich weiß selbst nicht, was ich will" zurückzukehren. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, entweder seine Unentschlossenheit beizubehalten, oder ihn gegenüber den anderen Mädchen klarer Stellung pro Megumi beziehen zu lassen auch wenn das immer noch nicht bedeutet hätte, daß sie seine Gefühle erwidert), und ihn nicht sowohl an Joan als auch an Akane zwischenzeitlich positive Signale senden zu lassen.
Ich will damit nicht sagen, daß deine Darstellungsweise zwangsläufig schlecht war, nur dieses hin und her über die Dauer der gesamten Fanfic aufrecht zu erhalten, wirkte auf mich ein wenig irritierend.

3.: Zugegeben, Akira Otomo ist der typische Anime-Mega-Held, aber in Rollenspielerkreisen würde man jemand wie ihn einen Über-Charakter nennen. Kann alles, übersteht jede Katastrophe, und wenn der Feind mal eine gute Idee hat, um ihn zu erwischen, wird er halt durch die göttliche Fügung gerettet.
Er ist mir zwar sehr sympathisch und hat mit seinem "Frauenproblem" und seinen eingeredeten Selbstzweifeln auch ein paar Schwächen (wie es jeder große Held haben sollte ^.^ ), aber ich finde, insgesamt ist er zu "mächtig" geraten.
Ganz zu schweigen davon, daß normalerweise keine Militärorganisation ihren Gesamt-Oberbefehlshaber realistischerweise im direkten Fronteinsatz riskieren würde (aber das ist nur eine Nebensächlichkeit).


Eine Frage, die du in den Nachwehen der Mars-Operation noch hättest beantworten können war, wieso die Kronosier es zwar geschafft haben, Mechas in größeren Mengen zu produzieren als die UEMF, sie aber nicht in der Lage waren, die in ihrer Herkunft noch nicht erklärte technologische Überlegenheit der menschlichen Technologie zu überbrücken.

Des weiteren wünsche ich dir noch viel Erfolg (und Spaß) beim Schreiben weiterer großartiger Geschichten,

clef-san ^__^
Von:  Ace_Kaiser
2006-02-03T21:26:28+00:00 03.02.2006 22:26
*GoldeneStatueentgegennehm*
*ZuTränengerührtist*
Danke. Diese Auszeichnung ist der Höhepunkt meines bisherigen Schaffens auf Animexx und ich möchte all den Lesern danken, die mich mit Kommentaren ermuntert haben, all den Lesern, die mich weiterempfohlen haben und auch all denen, die nur vorbei geschlichen kamen, reingesehen haben und ohne Kommi gegangen sind. ^^
*Bitte einstündige Dankesrede mit Tränen und viel Pathos reindenken*

RASA, danke für diese Auszeichnung. Ich mochte Lee schon immer. Und seien wir ehrlich: Auf dem Bild SIEHT er aus wie ein Uhu. ^^

Vielleicht noch ein paar Takte zur Erklärung. Zu Anfang und in der ganzen Geschichte denkt Akira ja, er wäre im falschen Universum, genauer gesagt in einem Fake.
Dazu gehört es, dass er angeblich in allem so supergut ist.
Dass das einen Preis hat, der Gedächtnisverlust, die Leiden im Kampf, der Trouble mit den Frauen, die Zeit in Gefangenschaft in den Biotanks, sollte das eigentlich ausgleichen. ^^

Übrigens, bevor Du mit Anime Evolution: Erweitert weitermachst, lies erstmal die ersten drei Folgen aus den Specials. ^^
Von: abgemeldet
2006-02-01T23:32:34+00:00 02.02.2006 00:32
NYANYANYANyaNyananya... Höhö... Hui, endlich bin ich mal dazu gekommen, auch diese Story von dir zu lesen. Auch wenn ich es in mehreren Etappen schaffen musste und sonst nie ein Kommentar hinterlassen habe.

*Auf die Uhr schaut* Es ist verdammt spät... Also nimm dieses idiotische Gelächter da oben ambesten garnicht zur kenntnis. Oder noch besser. Es war alles nur Einbildung. Du hast es nie gelesen. lol

Naja... Was soll ich dir hierzu noch sagen. ES WAR GENIAL. Alles hatte perfekt mit einander harmoniert. Die Szenrie, die Atmosphäre und die Charaktere. Einfach alles. GENIAlL. XDD

Obwohl mich am Anfang gestört hatte, das Akira ein Alleskönner ist. Er ist super in der Schule, ein guter Schwertkämpfer, wenn nicht sogar einer der Besten aus ganz Japan und der beste Mecha-Pilot, den die Welt zu bieten hat. ^^
Achja... ein guter Stratege is er ja auch noch. Zwar nicht DER Stratege wie sein "lieblicher" Cousin. Aber immerhin. ^^

Naja... Wie gesagt... Es hatte mich nur am anfang gestört und kam letztenldich zu dem Schluß, dass alles super zusammen passte. XDD

Ich weis zwar nicht ob du damit was anfangen kannst. Aber ich habe hier eine Auszeichnung für dich... Obwohl du sie schon für Mein Gott, Meine Göttin verdient hättest. Naja... Sieh es als Auszeichnung für dein Gesamtwerk, womit du uns, lieben Lesern, jedes Mal eine Freude machst und das Leben versüsst. ^^

*kleine goldene Statur rüber schieb*

Für deine aussergewöhnlichen Leistungen blablabla... (Denk dir hier eine dreistündige, höstlangweilige Rede die mit allem, aber nichts mit deiner Geschichte zutun haben wird, rein und bleib dabei wach. *rofl*)
... blablabla überreiche ich dir den GoldenGlobUHU.

http://www.freewebs.com/rasafw/GoldenGlobUHU.jpg

Frag nicht wie wir darauf gekommen sind... es versteht eh fast keiner. ^^

Soo... Nu hau ich mal in die Falle und nerve nicht weiter. XDD

RASA

PS: Sobald ich Zeit finde, werde ich auch die Fortsetzung hierzu lesen. Dies ist kein versprechen, sondern eine ernst gemeinte Drohung. Verdammt is das spät. Nu aber, Tschö! ^^
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:13:58+00:00 07.09.2005 16:13
Ich schließe mich voll und ganz Carnidia an ^^
Besonders der Gag mit dem 'anbauen' ... Jaja... Wieviele Mechs werden noch verschrottet, bis DAS Thema geklärt ist? XD
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:12:47+00:00 07.09.2005 16:12
Jaaa... Was für ein Finale!
Der Zahnersatz XD Der ist auch hängengeblieben... Immer wenn ich an den Verräter denke, kommt automatisch Zahneratz XD...
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:10:48+00:00 07.09.2005 16:10
Ääähm... An des Kappi kann ich mich irgendwie überhauptnichtmaehr erinnern...
*Kopf gegen Wand donner*
O.O! Ah! Stimmt ja! XD
Hast du Geschwister? Die Reaktionen kannst du irgendwie genial wiedergeben...
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:07:28+00:00 07.09.2005 16:07
Aaaah! DAS hat mir gefalllen! O.O Wie er endlich die Uniform nutzt XD Das war geniaaaaal... Ich bin vor dem Bildschirm gepappt wie keine zweite... Das ist mir eigentlich am besten von der Ff in Erinnerung geblieben *x*
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:06:27+00:00 07.09.2005 16:06
Der Fehler ist mir anfangs auch passiert... *zu Carni schiel*
<.< Aber als alter Computergame-Freak nicht lange XD
^.^ Gefällt mir!
Von: abgemeldet
2005-09-07T14:05:42+00:00 07.09.2005 16:05
Jaa... Bei den Kronosianern hatte ich auch eine Idee, die sich tatsächlich bestätigt hat XD
Aah... Die Kappis sind so schön lang... X33 Und der Wettpool hat mir auch gefallen XD