Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- lol (24)
- Uni (15)
- ROR (12)
- Dummheit (8)
- *///* (4)
- *0* (4)
- meeeh (4)
- Buchmesse (3)
- Leipzig (3)
- Signierstunde (3)
- south Park (3)
- Traum (3)
- *____* (2)
- *bwahahaha* (2)
- *o* (2)

Ankündigung

Autor:  Teilzeitheldin
Hey Leute!

Aus gegebenem Anlass muss ich eben eine kleine Ankündigung machen.

Und zwar habe ich heute ein Jobangebot bekommen, dass ich echt nicht ablehnen kann. Die Arbeit als Mangazeichnerin macht Spaß, sichert aber nicht meine Zukunft. Deshalb sehe ich mich unter diesen Umständen nicht in der Lage, weiter als Zeichnerin zu arbeiten.
Ab demnächst ginge es eh auch vom zeitlichen Aspekt nicht mehr.
Ich hatte ohnehin schon länger gegrübelt, ob meine Zukunft hier liegen könnte oder ob ich besser etwas anderes, dafür aber geregelteres machen werde.

Natürlich fällt mir die Entscheidung nicht leicht, aber ich denke, ich tue das richtige.
Für all diejenigen, die meine Storys gern lesen, tut es mir leid, aber meine Entscheidung ist unwiderruflich.
Meine Freizeit wird sich dann neben Uni und festem Job derart reduzieren, dass ich wohl auch hobbymäßig nicht mehr zum Zeichnen kommen werde.
Ich schätze, meine Ausrüstung kann ich bei ebay reinsetzen, dann hab ich wenigstens noch ein bisschen was davon.

Es ist für mich natürlich sehr schmerzhaft, aber ich hoffe, ihr könnt das verstehen.

Stella

-----------------
och menno! Bin ich so leicht zu durchschauen??
Für nächstes Jahr brauche ich nen besseren Aprilscherz... xDDD

...weird...? O___o;;

Autor:  Teilzeitheldin
Okay. Seltsam.

Ich wurde gerade von mir selbst angerufen und habe dann mit mir selbst am Telefon geredet.

Mein Handy hat geklingelt und ich ging dran. Erst dachte ich, es ist doch etwas komisch, dass mein Gegenüber auf mein "Jaaah?" mit "Jaaah?" antwortet. Und auch sonst alles wiederholt, was ich sage. Und dann auch noch in dieser penetranten Kinderstimme...
Da war mir schlagartig klar, dass ich es selbst bin. Ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich hab erst mal alle hier gefragt, ob mich jemand veräppeln wollte. Aber keiner wusste was davon.

Seltsam. Mysteriös. Unheimlich.
...und erst diese Stimme!
Gott - klinge ich echt so??? Das ist ja grausam!
Das klingt ja wie ein Kind im Grundschulalter! Kein WUnder, dass ich alle Werbeanrufer abwimmeln kann und die mir glauben, ich wäre noch nicht volljährig und könnte Vertrag XY nicht abschließen! xD

Mein neues Lieblingswort...

Autor:  Teilzeitheldin
... ist Fettnäpfchentreffsicherheit.

Wollte ich nur mal so gesagt haben.

(irgendwann folgt mal wieder ein richtiger Weblogeintrag... hoffe ich xD)

Mysteriös, mysteriös...

Autor:  Teilzeitheldin
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht wisschenschaftlich oder logisch erklären.
Zum Beispiel die Frage, ob wir eine Seele besitzen oder ob alles was wir fühlen, alles was uns im tiefsten Inneren ausmacht, doch nichts weiter ist als chemische Reaktionen und schwache, elektrische Ladungen in unseren Nervenenden.
Oder wo zur Hölle mein Druckbleistift hin ist.

Ich hab nämlich heute morgen endlich, endlich meinen Schreibtisch aufgeräumt. Er hatte es echt nötig gehabt... überall lagen die Stifte verteilt, der Mülleimer quoll über vor Joghurtbechern, Taschentüchern und Getränkepackungen.
Aber der eigentliche Grund für die Aufräumaktion war nicht der Saustall biblischen Ausmaßes, sondern eher der Umstand, dass ich meinen 0.35-Druckbleistift nicht mehr finden konnte.
Jedenfalls hab ich alles weggeräumt und ihn endlich aufgespürt. Da kam mir die verhängnisvolle Idee, ich könnte doch gleich auch mal alles sauber wischen, wenn der Schreibtisch jetzt schon mal frei ist (ist eine seltene Gelegenheit, normalerweise stapelt sich das Zeugs bei mir). Also hab ich meinen einst verlorenen und kürzlich wiedergewonnenen Sohn zu seinen Freunden gelegt und gewischt.
Als ich fertig war, war er wieder verschwunden.

Ich hab keine Ahjnung, wo der hin ist. Ich hab alles abgesucht. Natürlich war ich mir viel zu fein, um nach draußen zu laufen, die Mülltonne zu öffnen und in meinem gerade entsorgten Müllbeutel nachzusehen, ob er vielleicht aus Versehen dort reingerutscht ist. Das ist ein 3-Euro-Bleistift einfach nicht wert.
...
Na ja. Zumindest wollte ich es zuerst nicht, aber fünf Minuten später hing ich dann doch kopfüber in der Mülltonne.
Igitt, kann ich nur sagen. Wenigstens waren keine Essensreste in meinem Beutel.
Der Stift aber auch nicht. ;__;
Jetzt bin ich umsonst im Dreck auf Erkundungstour gegangen...

Ich muss nun wohl oder übel mit dem 0.5-er zeichnen, bis der andere wieder auftaucht.
So wie ich mich kenne, laufe ich am Dienstag los, kaufe einen Neuen nur um den Alten dann zufällig unterm Bett zu finden, oder so.
Ja, ja... das Leben ist hart...xDD

(schon erstaunlich, über was ich so einen Weblogeintrag verfassen kann, wenn sonst gerade nichts los ist...xDDD)

Ps: Ich bin bisher leider sehr, sehr enttäuscht von der 12ten South Park Staffel. ;____;
Hoffentlich wirds wieder besser!

Too sweet to Kill - Reportage

Autor:  Teilzeitheldin
Gestern nacht konnte ich mal wieder nicht besonders gut schlafen. Ich sollte meinen Koffein-Konsum wirklich mal etwas zurückschrauben...

Jedenfalls hab ich im Nachtmagazin auf RTL einen Bericht über die Ausstellung einer deutschen Künstlerin mit dem Titel "too sweet to kill" gesehen.

Link:
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=18371

Es geht darum, dass sie wohlbehüteten Kindern im Alter von ca. 9 Jahren Pistolen aus Schokolade gegeben hat und dann filmte, wie die Kinder sich gegenseitig mit diesen Schoko-Waffen "erschossen" haben. Nach dem Motto :"Peng! Peng! Du bist jetzt tot!! Fall um!!"
Schockierend nannte es der Nachrichtensprecher. Und der Satz am Ende hat mich echt geärgert: "Was hätten die Kinder wohl gemacht, wenn es echte Waffen gewesen wären?"

ARGH.
Entweder bin ich total abgestumpft, oder der Rest der Menschheit hat einen an der Klatsche.
Das, was die Kinder dort taten, nennt man SPIELEN.
Sie wussten, dass es Schokolade war. Sie wussten, dass sie niemanden damit verletzen würden und sie haben einfach nur nachgeahmt, was sie im Fernsehen oder sonstwo gesehen haben.
Kinder in dem Alter haben keine wirkliche Vorstellung davon, was Tod bedeutet. Das ist ja einer der Gründe, warum es zu Unfällen kommt, wenn sie an echte Waffen kommen. Aber sie handeln nicht böswillig. Man sieht ja auch deutlich, dass sie Spaß beim Spielen haben.
Ich verstehe auch nicht, was so unglaublich schockierend daran sein soll. Zu Fasching verkleiden sie sich als Cowboys und kriegen Spielzeugwaffen. Da sagt keiner was. Oder was ist mit den Super Socer-Wasserpistolen? Oder der Lego-Ritterburg? Da haben die kleinen Ritter auch Schwerter - und das sind Waffen! Aber da regt sich keiner auf.
Ich hab auch mit Spielzeugpistolen gespielt, als ich klein war und bin kein Psycho-Wrack gworden.
Wie lange gibt es denn schon Holzschwerter, mit denen Kinder spielen können?

Die ganze Kampagne ist sowas von sinnlos. Meiner Meinung nach will die Künstlerin einfach nur provozieren. Wenn man wirklich etwas unternehmen will, um Kinder fiedfertiger zu machen und zu verhindern, dass sie im späteren Leben gewalttätig werden, könnte man ja eventuell mal etwas gegen die wachsende Armut, die damit zusammenhängende Teilnamslosigkeit der Menschen und häusliche Gewalt unternehmen. Das wäre viel produktiver, als Spielzeugwaffen anzuprangern.


Apropos abgestumpft.
Es gibt jetzt eine neue Kampagne gegen Raserei am Steuer. Ein Werbespot zeigt das Heim einer Familie. Jemand ruf tan und der Anrufbeantworter geht ran, dann wird auf ein Familienfoto gezoomt und die Menschen darauf werden gegen das Glas des Fotorahmens geschleudert, als säßen sie gerade im Auto und hätten einen Unfall.
Natürlich kamen gleich wieder Stimmen auf, das Material wäre zu brutal und grausam und man könnte es nicht zeigen.
.... ich hab definitiv zu viele Horrorfilme gesehen.
Ich weiß nicht, was diese U-50-Leute für eine Vorstellung von "grausam" oder "Schockierend" haben, aber dieser Spot wirkt auf mich einfach so beängstigend wie eine Episode der Glücksbärchis.
Ja, das Schicksal einer verunglückten Familie ist tragisch. Und anrührend. Aber auf diese Weise schockiert man doch nicht. Kein Mittzwaniger würde sich nach dem Diskobesuch an diesen Spot erinnern und sich ein Taxi rufen.
Das hat vielleicht irgendwann in den 70ern funktioniert, aber heute sind andere Zeiten angebrochen. Kinder ziehen sich Hostel oder Saw4 aus dem Netz - und die sollen dann schockiert sein von so einer Kampagne? Never ever.
Da muss man schon schwereres Geschütz auffahren.
Aber selbst dann wird es immernoch Unfalltote durch Raserei und Alkohol am Steuer geben. Ganz einfach, weil Idioten nie aussterben.

Bin zurück!! (Leipziger Buchmesse 2008 Erlebnis-Bericht) Buchmesse, LBM, Leipzig

Autor:  Teilzeitheldin
Good to be back ^___^V

Ich bin wieder zurück aus Leipzig und muss wahrscheinlich erst mal überall herumstalken, was ich verpasst habe, während ich von der übrigen Welt völlig abgekapselt war.

Das war jetzt die dritte LBM, die ich erlebt habe und mit Abstand die beste!
Plötzlich kann ich mit sovielen Namen und Nicks Gesichter verbinden.
Es war ziemlich krass und ich bin noch total geflasht von allem.
Reizüberflutung.

Das Programm hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber es war ziemlich straff. Deshalb konnte ich mich nie lange verdünnisieren, um Freunde zu treffen. Sorry an alle! .___.

Was mich wirklich am meisten erstaunt hat, war dieser unfassbare Andrang bei den Signierstunden. Ich saß dort mit Maus, dem lieben Renè, der (gar nicht so stillen und schüchternen) Nhung und Nicole - und da kamen Menschenmassen an und wollten Zeichnunen und Autogramme O____o;;;
Unfassbar.
Ich war es zwar gewohnt, dass Menschen eine halbe Ewigkeit Schlange stehen, um zu mir zu gelangen..... aber eher noch aus den Zeiten, in denen ich an der Supermarktkasse gejobbt habe. LOL
Und dann kommen total schüchterne Leute zu mir und fragen nach, ob sie ein Foto machen dürfen... O_O
Jemand will ein Foto. Mit MIR. Unfassbar. Und Leute stellen sich fast eine Stunde lang an, um es zu bekommen. Eigentlich hätte ich am liebste gesagt: "Wäääh. Muss das denn sein? Ich bin total zermosht und sehe gerade fürchterlich aus..." Aber ich kann ja schlecht nein sagen, wenn man fragt. Und ich machs ja auch gerne. Aber für's nächste Mal buche ich mir vorher ein professionelles Double, das dann perfekt geschminkt und ausgeschlafen wirkend meinen Part übernimmt. xDDD

Es überfordert mich auch total, dass sich einige so sehr über eine krakelige Zeichnung freuen.
(es war dann so voll, dass der gute Jonas uns angehalten hat, nicht mehr als 20 Sekunden für eine Zeichnung und eine Unterschrift zu veranschlagen.... aber dann sehen diese Zeichnungen dementsprechend aus... und das tut mir total leid, denn ich weiß ja, wie lange sich manche dafür angestellt haben ;__;)
Jedenfalls ist es mir unbegreiflich, wie es jemanden nervös machen kann, mit mir zu reden. Ich sollte nervös sein! xDD

Auf jeden Fall habe ich sehr viele liebe und unterhaltsame Zeichnerkollegen kennengelernt. Die Stimmung beim Verlagsessen war echt einmalig (ich sage nur "Carlsen-Muttertier"....LOOOL). Ah, und You Higuri hat tatsächlich unsere Zeichnungen bewundert! *_____*
Die Frau war echt unheimlich niedlich und lieb. Und ich finde, sie sieht wirklich ein bisschen wie ihre Zeichnungen aus. Zum Abschied haben alle Carlsen-Zeichner ihr ein kleines Bild gezeichnet, dass ihre Assistentin ihr überreichen wollte. Leider hab ich das dann nicht mehr gesehen, weil ich zum Zug musste. Hoffentlich hat sie sich gefreut *__*

Alles in allem war es einfach nur cool.
Jetzt ruft aber der Alltag, die Uni und die Arbeit wieder und ich muss erst mal damit zurecht kommen, nicht mehr wichtig zu sein!
...ich hätte übrigens gern für das alltägliche Leben einen Redakteur, der mir Schokolade und Getränke bringt und neue Stifte besorgt, wenn ich will.
Das macht das Leben so viel leichter!! xD

Auf jeden Fall gebührt der Carlsen-Crew ein dickes Lob, weil die Organisation klasse war und alles reibungslos abgelaufen ist.
Und der Maus gebührt ein Schlag in den Nacken, weil sie auf der vorletzten Signierstunde mein geliebtes Radiergummi verloren hat!
(@Maus: I'm watching you!)
xDDDD

Leipziger Buchmesse 2008 2008, Buchmesse, LBM, Leipzig

Autor:  Teilzeitheldin
Nur noch eine Woche, da wird es langsam Zeit, dass ich etwas über die Termine auf der Messe sage...
(Ich gehe jetzt einmal stillschweigend davon aus, dass innerhalb dieser Woche nichts so unglaublich Faszinierendes passieren wird, dass ich unbedingt noch einen Entry darüber verfassen muss....xD)

Erstmal hier die Signiertermine:

Samstag, 15ter März
- 14 bis 15 Uhr
- 17 bis 18 Uhr

Sonntag, 16ter März
- 10:30 bis 11:30
- 13:30 bis 14:30

jeweils im Signierbereich in der Comic/Manga Halle.

Außerdem gibt es wahrscheinlich ein Teamgeist 82-Zirkeltreffen, auf dem ich dann uch sein werde. Wenn wir das noch organisiert kriegen xD Schaut einfach mal in den Zirkel (Link auf meinem Stecki).

Wer einen Conhon-Eintrag oder etwas in der Richtung haben möchte, sollte sich nicht scheuen, einfach zu fragen.
Vielleicht wäre es aber ganz nützlich, vorher die Ringe unter meinen Augen zu zählen. Sind es mehr als drei, könnte ich übermüdet und daher gereizt sein. Aber keine Angst, ich bin selten unfreundlich. Ich bin eher der passiv-aggressive Typ und würde daher trotzdem freundlich sein, dabei aber innerlich quengeln...xDD

Um mich zu erkennen, werft einen Blick auf mein holdes Antlitz; ebenfalls im Stecki -oder weiter unten im Weblog- und addiert ein türkises Foo Fighters-Shirt und Chucks. (und natürlich die alles überlagernde Aura von Honktum und Fettnäpfchen-Zielstrebigkeit, die sich fotografisch so schwer einfangen lässt)

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, meine lieben Weblog-Stalker zu treffen!
..vorausgesetzt ich stecke wegen des Bahn-Streiks nicht irgendwo auf halber Strecke in der Wallachei fest und werde von einem wilden Stamm der Ureinwohnern des Sauerlandes gefangen genommen... xD

Omg omg omg... ich kriege Herzrasen

Autor:  Teilzeitheldin
Verdammt sei STudiVz.

Ich habe da gerade etwas gestöbert und herausgefunden, dass einige meiner ehemaligen Klassenkameradinnen bereits verheiratet sind.

Omg...omg...
Ich kriege Herzrasen. Eine davon ist jünger als ich.
Ich bin 22.
Ich will nicht heiraten.
Aber ich will auch nicht in zehn Jahren zum Klassentreffen gehen und die einzige unverheiratete Frau sein.

Aber... oh Gott. Wenn ich mir vorstelle, verheiratet zu sein... Kinder... Haus... Hunde.
OH GOTT.
ICH WILL NICHT.

Ich bin noch nicht so weit. Mir gehen doch alle Zimmerpflanzen ein, ich kann ja noch nicht mal Verantwortung für ein bisschen Grünzeugs tragen.
Ich muss mich erst mal beruhigen.

Ich bin jetzt also in dem Alter, in dem meine Altersgenossen anfangen, sich fortzupflanzen.
OH GOTT.
Das darf nicht wahr sein. Ich hab mit den Leuten vor ein paar Jahren noch Party gemacht und mit besoffenem Kopf Kartoffelsalat an Zimmertüren geschmiert.
Und DIE sind jetzt Familienmenschen.
Herrgott - ICH würde heute noch immer Kartoffelsalat an Türen schmieren und danach Lachkrämpfe kriegen.
Bin ich zurückgeblieben in meiner Entwicklung???
Vielleicht sollte ich losrennen und mir eine seeehr erwachse Strickjacke kaufen. Dann sehe ich seeehr erwachsen aus.

Fuck.
Wenn ich morgen heiraten würde... und davon ausgehe, dass meine Ehe ein Leben lang hält... dann müsste ich die nächsten 50 oder 60 Jahre mit ein und demselben Typen verbringen.
ICH WILL NICHT!!
Ich will nicht erwachsen sein und verheiratet und ich will jetzt keine Kinder und kein Haus und keine verdammten Haustiere.

Ich will eine zermoshte, kleine Wohnung. Und einen ständig leeren Kühlschrank und Freunde, mit denen ich besoffen Türen mit Kartoffelsalat beschmieren kann und die auch immer lachen müssen, wenn jemand "Penis" sagt.
Ich will keinen Ehemann, ich will random Typen für kurze Zeit hott finden und dann merken, dass sie doch dämlich sind.
Ich will keine Verantwortung tragen müssen. Ich will tun können was ich will und wann ich es will. Ich will einfach für ein paar Tage verschwinden können, ohne das mein Ehemann sms schickt mit "Schatz, wo bist du? Wir sollten doch zu deinen Eltern Kaffee trinken..."
ARGH.
Ich will nicht "Schatz" genannt werden.

Das darf alles nicht wahr sein.
Ich bin ein Mensch, der mit dem RE bis nach Berlin fährt, auf dem Boden im Zugabteil unter der Heizung einschläft, der bis 6 Uhr früh wach bleibt und am nächsten "Morgen" Pizza und Schokolade frühstückt. Gott verdammt, wenn die Dozenten von der Durchfallquote der Klausuren erzählen, muss ich ein Lachen unterdrücken. Ich bin unreif.
Und ich liebe das!
Ich trinke mit meinen Freunden, wir essen Eiscreme bis uns schlecht ist und zählen dann die rassistischen Witze auf einer Ninja Mutant Hero Turtles VHS!
Ich zeichne Comics für meinen Lebensunterhalt und weiß noch nicht mal, wie man einen Geschirrspüler bedient!
Und andere in meinem Alter sind fucking verheiratet und steuern auf den Mami-Hafen zu!
ARGH.

Ich glaube, ich hyperventiliere.
Und ich glaube ich habe gerade herausgefunden, dass ich Bindungsangst habe.
Wie könnte ich verheiratet sein - ich kenne alle Southpark Folgen auswendig und kann die besten Szenen zitieren! O____o;
Scheiße, ich benutze Smileys und schreibe "XDDDD"s!
Ich glaube, ich brauche jetzt einen sehr starken Kaffee.
Oder irgendwas mit Prozenten...

Gestatten? Stella, unfreiwillige Streberin Noten, Strebertum, Uni

Autor:  Teilzeitheldin
Ich schwöre ich kann nichts dafür.
Und ich schwöre, es ist nicht meine Absicht.


Heute morgen war ich an der Uni um einen Reader für's nächste Semester zu kaufen und im VSPL meine Noten in den vergangenen Prüfungen nachzusehen und abzuchecken, ob ich in eine Nachprüfung muss.
Das unfreiwillige Strebermonster hat wieder zugeschlagen.
Ich kann es nicht erklären, aber ich hab alle Prüfungen bestanden. Bei dreien oder so steht nur "bestanden" oder "nicht bestanden" und in zweien werden richtige Noten verteilt.
NDL hab ich mit Eins bestanden und Medi mit 1,0 (!!).

Ich kann es mir nicht erklären. Okay, dass ich bestanden hab, hatte ich schon geahnt. Sooo schwer waren die Prüfungen meiner Meinung nach nicht. Aber 1,0??!! Im schwersten Fach???


Nach dem Abi war ich mir sicher, dass spätestens an der Uni Schluss mit lustig ist. Dass ich irgendwann mal anfangen müsste, zu lernen und nicht nur Mist während des Unterrichts zu bauen.
Kennt ihr diese unsäglichen Leute, die vor jeder Prüfung das nervliche Wrack markieren, in einer Tour "Oh Gott! Ich werde durchfallen! Ich kann NICHTS!!" jammern?
Das sind dann meist die Leute, die eine Eins schreiben und selbstzufrieden grinsen während sie ihre Banknachbarn fragen, wieviele Teilpunkte sie haben (und dann alle Fehlerchen vergleichen um sich selbst zu beweisen, wie toll sie sind).
Ich gehöre nicht dazu.
Wenn ich sage, ich habe nicht gelernt, hab ich wirklich nicht gelernt.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum ich mit 1,0 bestehe und Leute, die genausowenig für den Kurs getan haben wie ich, durchfallen.
Ich habe da mehrere Theorien, warum as so sein könnte.


1) Ich bin ein Genie.
Eher unwahrscheinlich. Ich wollte mal mit einem Messer ein eingeklemmtes Stück Toast aus dem Toaster puhlen - als der noch an war.

2) Alle anderen sind unglaublich dumm.
Verlockende Theorie - aber wie dumm müssten die sein um noch DÜMMER dazustehen als jemand, der mit dem Messer im Toaster rumstochern wollte??

3) Ich gehe cooler mit dem Stress der Prüfungssituation um
...ich kriege Herzrasen in der Geisterbahn. Auch unwahrscheinlich.

4) Ich lerne intensiver/mehr als andere
Definitiv unwahr. Um noch weniger zu lernen als ich ( < 0 Stunden pro Tag), müssten die Anderen Informationen, die sie bereits gelernt haben, wieder vergessen.

Da bleibt nur eine logische Schlussfolgerung übrig...

Ich besitze ÜBERNATÜRLICHE Fähigkeiten!!
Vielleicht bin ich schizophren und meine abgespaltene Persönlichkeit ist ein Supernerd, der nachts während ich schlafe, wie wild lernt!
Das würde zumindest erklären, warum ich immer müde bin - selbst wenn ich gerade erst aufgestanden bin...

Es gab einmal eine ziemlich lustige Situation bei der Nachbesprechung einer Klausur meines Pädagogik-Leistungskurses in der 12ten Klasse.
Ich war eine von zwei Schülern, die immer eine Eins in diesem Kurs geschrieben hatten, egal wie mies die Klausur im Schnitt ausfiel.
Unser Lehrer fragte uns beide dann, ob wir dem Kurs nicht etwas über unsere Lernstrategien erzählen möchten, damit die anderen davon profitieren könnten.

Lehrer: "Herr M.... wie bereiten Sie sich denn auf die Klausuren vor?"
M.:"Ich lese erst mal die Texte. Dann streiche ich mir mit Markern die wichtigsten Thesen an. Jahreszahlen, Daten und so was schreibe ich auf Post-Its und klebe sie an die Wand hinter meinem Bett. In der Woche vor der Klausur schreibe ich mir das auch an den Spiegel, dann sehe ich die Sachen morgens als erstes und kann es mir besser merken..."
Klasse: "Ahhh..." *Notizen mach*
Lehrer: "Frau Brandner, wie bereiten Sie sich denn vor?"
Stella: "... ich... ähm.... lese die Texte."
Lehrer:"Ja, und dann?"
Stella:"...dann weiß ich, was drin steht...?"

Ich glaube bis heute, mein Lehrer hat mir unterstellt, kostbares Wissen zu unterschlagen. Vielleicht irgendeine geheime Strategie, soviel Text in so kurzer Zeit in meinen Schädel zu ballern.
Aber was hätte ich denn sagen sollen? "Ja, stimmt... ich zerklenere die Texte zusammen mit einer Dose RedBull im Mixer und kippe das Wissen auf Ex"? oder "Ich lauere nachts Strebern auf, beiße sie und sauge die Informationen aus ihrem Rückenmark"??


Na ja. Vielleicht ist es ja unwichtig, wie ich es schaffe das ganze Semester über ständig Kurse blau zu machen, unvorbereitet zu erscheinen und dann doch alle Klausuren und Prüfungen zu bestehen.
Vielleicht zählt ja einfach nur, dass ich es irgendwie mache.
Vielleicht sollte ich es als Geschenk sehen. Als Wohltat für meine Freizeit? Als Ausrede, die Vorlesungen um 8 Uhr blau zu machen und statt dessen zu schlafen?
Vielleicht ist es so, wie eine Mitstudentin mir im letzten Semester gesagt hat:
"Stella, die Hummel kann aufgrund des Verhältnisses ihrer Körpermasse zu ihrer Flügelspannweite mathematisch gesehen gar nicht fliegen. Das weiß die Hummel aber nicht und fliegt trotzdem."
Ja, ich weiß. Klingt ein bisschen Forrest-Gump-mäßig. Ist aber ein netter Spruch.

...ich werde trotzdem eine Kamera mit Bewegungssensor vor meinem Bett platzieren um zu sehen, ob mein shizophrenes Alterego nachts herumwandert um zu lernen.
xDD

Ich warte gespannt auf das N-Wort... *__*

Autor:  Teilzeitheldin
Jetzt betitelt Liechtensteins Regierung die deutsche Kritik schon als "deutsch-teutonisch".... es kann sich nur noch um Tage handeln, bis der erste 3tes-Reich-Vergleich kommt *_*
xDDD'''

Ich find's lustig. Liechtenstein benimmt sich wie eine Winz-Republik, der ihr Arsch auf Grundeis geht.
Am schärfsten fand ich ja das Argument "Ja, das ist doch nicht unsere Schuld, wenn die deutschen Bürger soviel kriminelle Energie besitzen und den Fiskus über's Ohr hauen!"
...na ja. Die Liechtensteiner besitzen ja offenbar auch genug kriminelle Energie, um Betriebsgeheimnisse ans Ausland zu verkaufen.
LOL

Die Wahrheit ist doch: Die betreffende Liechtensteiner Bank gehört dem Fürstenhaus von Liechtenstein.
Deutsche Steuerbetrüger pumpen also illegales Geld in Liechtensteins Wirtschaft. Und in Liechtenstein ist es sogar möglich, Stiftungen für sich selbst zu gründen. Ich könnte z.B. eine "Stella-will-ein-Traumhaus-in-der-Karibik-Stiftung" gründen... wofür - außer zur Steuerhinterziehung - taugt so ein Paragraph denn?

In Deutschland gilt das Recht der "objektiven Beweiskraft".
D.h., alle zur Wahrheitsfindung dienenden Beweismittel sind zulässig. Das bedeutet, im Zweifelsfalle können vor Gericht Beweise verwendet werden, die z.B. von einem Kriminellen abgekauft wurden.
In anderen Ländern, wie den USA ist das anders.
Da werden solche Beweise nicht zugelassen. Aber was ist die Konsequenz?
Z.B. das die Möglichkeit besteht, dass ein Mörder freikommt obwohl es eindeutige Beweise (z.B. ein Schuldgeständnis) gibt - die aber einfach nicht zugelassen wurden!

Und die Liechtensteiner wollen uns also tatsächlich weis machen, sie wären völlig ahnungslos. Sie überprüfen ja nicht, zu welchem Zwecke deutsche Geschäftsleute ihr Geld in Liechtenstein anlegen.... würde ich auch sagen, wenn es um Millionen ginge.
Aber man muss schon seeehr schwer von Begriff sein, wenn man da nichts illegales vermutet. Warum sonst sollten die Leute eine Liechtensteiner Bank einer einheimischen Vorziehen? Gibts da so viel mehr Zinsen, oder wie?

Tss... ich finde, man sollte den Winzlingen mal ordentlich zeigen, wo der Hammer hängt. Es kann ja nicht sein, dass man es sich im europäischen Schoß schön gemütlich macht aber nicht mithelfen will - oder die Ermittlungen sogar behindert - wenn es darum geht, Verbrecher innereuropäisch Dingfest zu machen.
Das legt doch die Vermutung nahe, Liechtenstein will sich bewußt an den ausländischen Steuerhinterziehern bereichern.
Unmöglich, ey. -__-;