Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: Heute 05:26
Beiträge: 24716
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Yunuyei 03.10.2012 18:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
apropos Aurora-Silver

ich möchte ihr bild auroratstrahl vorschlagen,
wunderschön!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2082258/
Liked me aufFressebuch.de Seite (probiert das mal einzugeben ;)
mit WIPs,Skizzen und tollen Gewinnspielen

Yunuyeis Facebook Seite
Zuletzt geändert: 03.10.2012 18:42:30



Von:    MrBreakingBones 03.10.2012 21:38
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
shamelessly self promoting myself :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/635759/2082424/
Viel arbeit, viel aufwand, hoher detailgehalt den man auch sehen kann und mal was ganz anderes als sonst so in den AL's zu sehen ist :D



Von:    Tharalin 03.10.2012 21:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Sicher das self promoting eine gute Idee ist o_O ?
Das Bild wurde bereits hier im Thread erwähnt, und gewisse Leute haben schon auf den AL Vorschlageknopf gedrückt.
Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich finde es hinterlässt einen negativen Eindruck wenn man sich selbst vorschlägt (ähnlich wie z.B dem empfehlen eigener Bilder/Fotos).
Zuletzt geändert: 03.10.2012 21:57:07



Von:    MrBreakingBones 03.10.2012 22:22
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Du hast auf jedenfall einen Punkt.
Und das Problem das du damit indirekt ansprichst wurde irgendwo auf den letzten 630 seiten garantiert schon mehrfach besprochen glaube sogar auf den letzten 5 seiten schon :D

Wie soll man je Aufmerksamkeit erhalten wenn bereits soviele andere gute Artist den markt übersättigen?

Früher habe ich mir auch immer gesagt das meien Bilder nicht gut genug sind (und sie waren es auch nich) um irgendwie großartig leuten zu gefallen. Mitlerweile bin ich aber an dem Punkt wo ich mri selbst die Frage stellen muss will ich lieber weiter darauf hoffen das ich "irgendwann" den leuten schon auffallen werde oder trette ich lieber selbst für mein Schaffen ein und sehe es als einen von vielen Schritten zu einem noch besseren Artist.

Der Punkt der mich dann endgültig zum posten hier gebracht hat war, als irgendjemandes schlechte Stimmung ihn verleitet hat mir für das Bild ne 6 zu geben. :D Also kann ich entweder still und heimlich untergehen oder stolß darauf aufmerksam machen.
Bitte verstehe Stolß nun nicht so das ich das Bild für das beste der Welt halten und jeder diese Meinung teilen sollte, aber es war harte Arbeit und warum soll ich dann nicht dafür einstehen? :)

Dennoch ist dein Einwand gerechtfertigt, denke das muss jeder Artist für sich selbst ausmachen.

Edit: Die selbe Frage betrifft übrigends auch ob man mit Original Content bekannt werden möchte oder den angeblich leichteren Weg als Fanart Artist

Edit2: Es werden übrigends mehr 6en :D
Zuletzt geändert: 03.10.2012 22:29:45



Von:   abgemeldet 03.10.2012 23:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver
>Sollte man sich nicht freuen?
Es geht nicht darum, dass du dich freust sondern darum dass du den Umstand dass dein Bild nicht AL wird auf andere Faktoren schiebst anstatt in Betracht zu ziehen dass es vllt. einfach nicht gut genug ist obwohl du dir bewusst bist dass es grobe Mankos hat.

>"Hat nur nix gebracht, was ich etwas schade finde, aber nunja. Passiert."
Ich sehe da zumindest kein Spur von "hey ich weiss es ist nicht gut genug also versuch ich's beim nächsten mal besser zu machen" nur ein "meh vllt. hab ich nächstes mal mehr Glück"


Un der Rest bezog sich nicht auf deine Sachen, sondern auf Hudinis Posting, wegen dem "andere sehr gute Sachen werden auch vorgeschlagen" dass die eben nicht jeder als "sehr gut" empfindet.
Und das bezieht sich auch auf den Müll den ich selber hier schon vorgeschlagen habe(lang ist's her), bei dem ich, wenn ich ihn mir jetzt ansehe, nicht nachvollziehen kann wie ich das gut fand oder gar AL-tauglich.
Zuletzt geändert: 03.10.2012 23:01:07



Von:    Aurora-Silver 03.10.2012 23:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Mir war schon bewusst, dass grobe Fehler fürs AL nicht gerade positiv wirken, aber ich erinnere mich da an ALs, wo auch Arme, oder komplette Beine von der Perspektive her fehlten und das hat auch niemanden gekratzt o_O' Sie haben es trotzdem geschafft, trotz dieses Mankos.
Zuletzt geändert: 03.10.2012 23:04:23



Von:    Tharalin 03.10.2012 23:10
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
MrBreakingBones
Es erwartet doch niemand dass du dich in eine Ecke setzt und still hoffst, einfach durch weiteres hochladen bekannt zu werden :D.
Allerdings finde ich dass es die falsche Methode ist, selber seine Bilder zu promoten, zumindest im AL Forum wo man Bilder, die einem besonders ins Auge gestochen haben/einen besonders überzeugen Vorschlagen kann damit diese die "Ehre" eines ALs erhalten.
Hier wirkt es einfach selbstsüchtig, seine eigenen Bilder vorzuschlagen, es hinterlässt einen schlechten Nachgeschmack. Wenn andere finden, dass das Bild Zeug zum AL hat werden die es schon vorschlagen.

Ich habe neulich in einem anderen Thread einen Link zu Conceptart.org gesehen, wo jemand einen höchst motivierenden Eintrag geschrieben hat. Unter anderem stand da das hier drin:
Spoiler

"Example: Let's say for example, you made a drawing. You really did try your best. Except; it's a failure. It's bad. Very, very bad. Horrendous.

Your drawing, is now awesomely horrendous. It's so bad, it's good! Godly. Epic.

Now, with this backwards concept, bad drawings are amazing. It's all failsafe. They're the gifts of god to the lower man. I don't fear drawing Anything anymore, because I know, it's gonna be frickin' amazing. Whether it's going to be amazingly awful, amazingly mediocore, or surprisingly amazingly good, it's gonna be epic. No matter how it turns out, and no matter how many and how long you do it, it's still going to be amazing.

You've suddenly made something genuinely amazing. It looks as if it's been blessed by the Gods and Goddesses. The heavens have smiled upon you and the angels and various heavenly creatures all rejoice in your creation. You say to yourself-

HOLY FUCK. I DID THAT??

Fuck yeah.

In your exuberance and joy, you decide to make another one. This one, you decided, will be the one. It will be so amazing, so beautiful, so legendary, so epic, that God himself will bow down to you. Grown men will weep before your mastery. The universe will tremble with your greatness.

And it turned out to be the most overwhelmingly dissapointingly horrid thing to have ever graced the earth. God wept, but not in joy. Plants shriveled up and died by it's mere stench. Babies and kittens cried in its presence."
Originallink


Was ich damit sagen will, ist dass Geschmäcker eben auch verschieden sind, was man selber als Höchstleistung ansieht finden andere vielleicht eher mau
(mir persönlich geht es so, dass sobald ich etwas fertig habe, sich das Gefühl einstellt dass dies das beste Bild ist was ich je gemalt habe. Und am nächsten Tag würde ich es am liebsten in die Tonne treten).

Als alternativen zum hier promoten könntest du z.B bei Wettbewerben mitmachen, dich in entsprechende Zirkel einschreiben (ich habe früher oft in einen Kommentar-gegen-Kommentar Thread gepostet, und wenn den anderen meine Sachen gefallen haben wurde ich abonniert).
Es gibt auch eine Weblogaktion, in der sich unbekannte Künstler vorstellen können, ganz zu schweigen von dem "Unbekannte Künstler" und "Wir wollen AL werden" Thread hier im Forum.
Es gibt soviel was man machen kann, aber nur wenige machen das auch.

Zum Thema mit Fanartcontent bekannt werden:
Es ist nur logisch dass Fanarts beliebter sind bzw. mehr Feedback und Aufmerksamkeit bekommen.
Viele Mexxler kennen die Materie und können mehr mit dem Bild anfangen, wenn es eine gute darstellung von beliebten oder bekannten Charakteren/Serien ist kommen die favouriten und Kommentare von ganz allein (und ausserdem ist das hier in erster Linie immernoch eine Anime/Mangaseite, klar dass Fanarts mehr Herausstechen).
Aber selbst wenn man Fanarts malst und die mehr Aufmerksamkeit erhalten, heißt dass nicht dass die Abonennten wieder verschwinden sobald man etwas Originales hochlädt. Wenn die Qualität gleichgut ist und die Motive interessant, gefällt es auch denen, die einen nur wegen der Fanarts abonniert haben. Und ob man jetzt mit einem Fanart oder etwas Originalem bekannt wird kann einem doch eigentlich egal sein, es ist schließlich mehr der Eindruck des Bildes der haften bleibt :/.
Zuletzt geändert: 03.10.2012 23:13:02



Von:   abgemeldet 03.10.2012 23:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Genau DAS meine ich ja.
Anstatt zu sagen "ich will besser werden und mir mein wohlverdientes AL holen" kommst Du mit, "aber andere Bilder die die gleichen Fehler haben waren auch AL"
Und das mit dem Arm war nur um zu zeigen dass dir das gröbste Manko selber bewusst ist.
Dass das nicht das Einzige ist wollte ich eigentlich nicht erwähnen.



Von:    Aurora-Silver 03.10.2012 23:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...Hmpf! Ich zeichne nunmal nicht "des AL wegen" - ich zeichne, um Spaß zu haben. Und wenn dann Fehler unterlaufen, oder Leute mich trotzdem vorschlagen, weil sie andere Dingen, wie Atmosphäre oder Gefühl, den Fehlern vorziehen, was kann ich da dafür?

Wenn ich dauernd nur um "Perfektion fürs AL" denken würde, käme ich allemal nicht weiter.
Und ich spreche nur die Wahrheit mit "da ist schon manch anderes AL geworden, was Fehler beinhielt." Was ist daran falsch? Soll ich prompt lügen und so tun, als wär das nie der Fall gewesen?

ALs müssen außerdem nicht perfekt sein. Das hat niemand gesagt. Höheres Niveau, ja, die sogenannte "Messlatte", die manchmal wohl im Urlaub zu sein scheint, kommt mir so vor... Aber keinesfalls Perfektion.
Zuletzt geändert: 03.10.2012 23:36:46



Von:   abgemeldet 04.10.2012 00:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Davon rede ich nicht.
Ich rede davon, wenn du Enttäuschung äusserst für's nicht-AL werden du nach irgendwelchen Ausreden suchst.
Weil's im letzten Posting wohl nicht klar genug ist.
Ich finde das Bild allgemein nicht AL-tauglich. Nicht nur wegen dem Arm.
Ich find's ok zu sagen "ok das ist mein Niveau da bleib ich" aber dann bitte nicht rumjammern wenn's nicht reicht für bestimmte Dinge.

Und "schlechtere Bilder werden es auch, aka Messlatte im Urlaub" als Argument zu benutzen warum deines AL sein sollte heisst doch dann nur dass es dir egal ist wenn dein Bild reinkommt auch wenn "die Messlatte gerade im Urlaub" ist.



Von:    Aurora-Silver 04.10.2012 00:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
...In deinen Augen ist das hier also ein Versuch von mir, Enttäuschung auszudrücken?

Weit gefehlt. Aber was solls, die Diskussion führt zu nichts. Ich hab nur den Anschein, du möchtest mich provozieren und das muss ich mir nicht gefallen lassen.



Von:    Jien 04.10.2012 00:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, Aurora?
So wie du und viele andere hier klingen - Doch!

"Buhuhu, warum ist der (schon wieder) AL?!", "Warum nicht ich?!?", "Promotet auch mal unbekannte Zeichner!!!", "Mimimimiiiii..."
Die meisten Gutmenschen die sich so daran aufgeilen, dass schon wieder dieser oder jener bekannte Zeichner AL geworen ist anstelle von Nachbars Lieschen, können es doch in Wahrheit nur nicht ertragen, dass sie selbst schon wieder nicht vorgeschlagen wurden oder die Top 6 gemacht haben.
Aber den eigenen Neid hinter scheinbar guten Absichten zu verstecken wirkt ja viel besser als offen zuzugeben, dass man selber enttäuscht oder sogar, *le schock* nicht GUT GENUG IST!!!

Ihr solltet euch alle schämen! Pfui!
>:(
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:    Hyacinthley 04.10.2012 00:24
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver

Tut mir wirklich leid, aber langsam finde ich es wirklich nervig, hier alle paar Wochen das selbe lesen zu müssen.
Langsam hoffe ich sogar ein wenig, dass die Auswähler dir einfach mal das AL zusprechen, damit diese ewig gleiche Diskussion sich nicht immer wieder und wieder und wieder wiederholt.

Du behauptest zwar immer, es ginge nicht um dich oder deinen AL-Wunsch, sondern nur um's Prinzip - aber im Endeffekt läuft es wirklich IMMER darauf raus, dass du dich beschwerst, dass du nicht AL geworden bist, obwohl du ja so viele Vorschläge und so viel Lob von allen Seiten bekommst.

Wenn dir das AL wirklich egal wäre, dann würden die Diskussionen nicht immer auf das selbe herauslaufen.


Sorry, falls es ein wenig harsch klingt, aber ich bin es langsam einfach leid. Und entschuldigung für's OT.
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;



Von:    Aurora-Silver 04.10.2012 00:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Lol.
Ehrlich, lol. Solche Aussagen sind einfach nur dumm, und wenn du zurück blätterst, wirst du sehen, dass ich diese Diskussion nicht angefangen habe. -Ich-habe-nicht-begonnen.

Ich bin nicht die einzige, die sich fragt "warum wird der und der nicht AL?" - es gibt viele andere, die sich das selbe fragen und die Frage ist, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

Ich habe wirklich besseres zutun, als einem "verfehlten" AL nachzujammern.
Und aus Mitleid ein AL "abzustauben" will ich erst recht nicht. Nein Danke.

Was mir hier unterstellt wird... bah. Das ist widerlich.
Zuletzt geändert: 04.10.2012 00:27:32



Von:    Jien 04.10.2012 00:31
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
@Hyacinthley: Appalaus, Appalaus.

:-)
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.
Zuletzt geändert: 04.10.2012 00:32:17



Von:    SchneeAdmin 04.10.2012 00:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
*Admin-Licht anknipps*

So Leute, langsam wirds zu sehr OT und geht auch hier zu weit.
Wenn ihr euch weiter ums AL-werden unterhalten wollt, dann bitte per ENS oder Gästebuch. Aber NICHT hier, der Thread ist dafür gedacht Bilder fürs AL vorzuschlagen.

Also bitte Ruhe jetzt.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 04.10.2012 00:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Danke, Schnee.
Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich so rechtfertigen zu müssen... Es werden einem ja eh nur die Worte im Mund herumgedreht.
Zuletzt geändert: 04.10.2012 00:41:40



Von:    Yunuyei 04.10.2012 07:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht ob es "Al-würdig" ist,aber mir gefallen diese kakaos trotz ihrer schlichtheit ,von fuwishi, total gut
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/107503/2082076/

MrBreakingBones
obwohl es selbstpromoted ist, das bild ist echt gut O_O
und ich hab mir mal die gallerie angeguckt, verdammt guter zeichner ,der viel zu wenig bekannt ist,
da würde al gut tun
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/635759/2082424/

@Schnee
danke, ich finds gut wenn hier mal einer für ruhe sorgt, mich nerven immer die diskussionen in dem thread, man will frühlich durchscrollen und sich bilder angucken und findet dann seitenweise nur streit
gibts eigentlich nen thread wo die leute al diskutieren können?, also nicht die auswahl der woche, sondern allgemein zum streiten.
Liked me aufFressebuch.de Seite (probiert das mal einzugeben ;)
mit WIPs,Skizzen und tollen Gewinnspielen

Yunuyeis Facebook Seite
Zuletzt geändert: 04.10.2012 08:04:22



Von:    kackapower 04.10.2012 08:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Leute es ist jede Woche dasselbe hört doch einfach auf mit dem Mist. ISt das Forum hier nich zum Vorschlagen da?
Anstatt eure Zeit in sinnlose Diskussionen zu verschwenden setzt euch doch lieber an den Schreibtisch und zeichnet. :)

So back to the roots :

Waschtag
von Kigeki es ist zwar schlicht, dennoch hat es etwas :)

und
The raid von MrBreakingBones






Von:    alundra 04.10.2012 15:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Zwei wunderbare Arbeiten.

abgemeldet
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/315343/2083170/

Kigeki
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/334553/2082950/



Von:    Aurora-Silver 04.10.2012 15:15
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet ist momentan ZdM und kann daher nicht AL werden... :/



Von:   abgemeldet 04.10.2012 15:23
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://www.animexx.de/fanart/2082958/
von abgemeldet






Von:    Fiothin 05.10.2012 23:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, guten Abend. :)

Ich würd ganz gern Die Fänge der Nacht von TheJenno92 vorschlagen. Ich mag ihre Lines wahnsinnig gerne und sie verbessert sich von Bild zu Bild in Sachen Coloration. Bei diesem Bild mag ich besonders die Posen der Charaktere, die so viel über ihre Beziehung zueinander aussagen. Würde mich freuen, wenn sie auch "offiziell" positives Feedback für ihre Entwicklung erhalten würde.

Danke für die Aufmerksamkeit. :)
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<



Von:    IvoryPeony 06.10.2012 13:22
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich möchte diese zwei Fanarts vorschlagen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2083278/ von Nao-Ren

und

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2083892/ von Manakeks

Ich finde beide Fanarts sehr stimmig, was Komposition und Farben angeht.



Von:   abgemeldet 06.10.2012 17:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich möchte dieses Bild vorschlagen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/554476/2084102/



Von:    Flint 07.10.2012 14:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich schlage folgendes Bild vor: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/576897/2083448/

Wunderschön umgesetzt und einfach irgendwie... gemütlich. XD Klasse! :-)
Shounen Go!Go! - Die Anthologie für Shounen Fans
www.shounen-gogo.de



Von:    Ellerfru 07.10.2012 17:27
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch noch ein hübsches Bild gefunden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2084084/ von mari-mari



Von:    Taku 08.10.2012 16:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Bevor das allwöchentliche Gemotze wieder losgeht:
Vollstens zufrieden mit den AL's, schöne Auswahl <3
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.





Zurück