Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:    ink-pop 25.06.2003 12:03
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@ Proto: Vielen lieben Dank!

Hey Leute, ihr bekommt hier Lob für eure Schwerst-Arbeit, traut euch und stellt sie aus ^_____-!
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    Cooky 25.06.2003 15:20
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
O_O

@ink-pop:
wow... genial, auch ohne raster *~*

Jaaaaa! Hab ich schon ausgestellt! XD (ganze 6 seiten davon -.-')

Hm, wie wärs wenn wir die hier alle verlinken? Ich will meine Konkurrenz sehn! XD *will wissen wie schlecht die chancen sind* T-T'... ^^''
Tiara-chan



Von:    ProtoType 25.06.2003 15:26
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@Cooky: Ihr beide habt gigantische Chancen! Also mein Doujinshi kann da bei weitem nicht mithalten... Aber es geht ja ums dabeisein... ^^;
Würde meinen gern hochladen, aber es sind zuviele Seiten, die kann ich vorserst nicht alle auf Diskette kopieren und mir die Mühe damit machen... habe ja zu Hause kein inet mehr und plage mich zur Zeit mit den Diskettenlaufwerken der Uni ab! *_*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 25.06.2003 17:34
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Na denn, möcht ich auch mal meines vorstellen >.<
Is net so gut wie die Konkurrenz wies mir scheint :[

http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_Cover.jpg - Cover
http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_CoverCol.jpg - Cover (coloriert by Tanuki) http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_Folks.jpg - Chara - Vorstellung
http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_01.jpg - 01
http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_02.jpg - 02
http://www.pddp.de/Manga/Kapitel008/RE_03.jpg - 03


Mehr is bisher nicht XD Ich hoffe ich schaffs noch, hab so geile Ideen o_O
---
kuruBoard.de @ registry and i c u ;)



Von:    CuteAngel 25.06.2003 17:38
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Also ich werde auch noch meinen Manga hochladen. Jedoch wird, dass noch ein weilchen dauern. Bei mir ist im Moment Klausurenwochen angesagt und das heißt Lernen, statt Zeichnen und am Computer arbeiten.

Aber weas ich schon mal hochgeladen habe ist das Cover.
Da---> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=158394&sort=zeichner

Hoffe der Link stimmt^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:40



Von:   abgemeldet 25.06.2003 19:20
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Waiii lang net mehr reingeguckt ._.
mir fehlen noch 2 Seiten, aber irgendwie bin ich wiedermal zu faul mich zusammenzureißen und die Dinger fertig zu machen >.<
Hier ist das Cover (falls es überhaupt jemand sehen will):
http://anime.artwanted.com/imageview.cfm?id=31867

Ihr speichert eure Bilder in JPG, GIF oder TIFF ab? Ich mach es in PNG, kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir sagen, ob PNG von der Quali her gut ist?



Von:    gamebase 25.06.2003 19:22
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Schade, ich krieg meinen nicht mehr fertig, weil ich ein fauler sack bin XD

Aber ich verspreche, dass ich ihn wirklich mal mache!



Von:    CuteAngel 25.06.2003 21:12
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Chikara: Also PNG würde ich eher abraten, da es eher eine Datei ist, wenn man Games macht. Ich arbeite nur mit PNg Datein, da bei Rollenspielen und allen andern Spielen, da Bilder sehr klein sein müssen und so weiter. Bei PNG Datein kann es dir passieren, dass sie einige deiner Farben umwandeln und verändern. Aber wenn du das hin kriegst, kannst du das auch machen.
Dein Cover sieht übrigens sehr interessant aus^^.
Lädst du deinen Manga denn auch hier hoch?



Von:   abgemeldet 25.06.2003 22:01
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich würds gerne zeigen, war immerhin arbeit... aber ich bin mir nicht sicher ob man das hochladen darf.ob ich dann nicht disqualifiziert werde?
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    ink-pop 25.06.2003 22:04
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich werde das Ganze entweder als BMP oder EPS einschicken, weil so die wenigsten Bildinformationen verloren gehen... EPS ist auch ein gebräuchliches Format für den Druck. Da das Jpg-Format, um das Bild zu komprimieren, eine Art Weichzeichner benutzt, rate ich euch davon ab. Selbst 300 dpi retten da nicht mehr alles.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    ink-pop 25.06.2003 22:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@ Fireangel:
Ich weiß nicht, kann mir das nicht vorstellen ... Ich erinnere mich auch dunkel, etwas in der Art gehört zu haben aber in keiner Wettbewerbs-Anzeige steht etwas von einem Vebot. Auch auf der FanArt Startseite nicht. Selbst das (komerziellere) Leipzig hat nichts dergleichen verlauten lassen. Ich versteh aber schon, daß du lieber auf der sichereren Seite steh'n willst.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    CuteAngel 26.06.2003 13:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
In einigen Mangas stehen auch die Bedingungen und da stand drin, dass das Werk nirgendswo veroffentlich worden sein, dass bedeutet, dass wir alle abwarten müssen, bis die Gewinner feststehen und dann dürfen wir es veröffentlichen.
Gemeint war aber, dass glaube ich noch nicht alles zu lesen sein soll. Das heißt, wenn man irgenwo von 30 Seiten drei Seiten zeigt nicht gleich disqualifiziert ist.



Von:    ProtoType 26.06.2003 13:34
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Wow! Dein Cover sieht schon absolut geil aus! *bewunder* Ich glaube, ich kann mir meine Chancen einstampfen lassen... ^^; Aber es ist ja schon eine Ehre, dabeigewesen sein zu dürfen! ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 26.06.2003 17:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ProtoType: Danke für das Kompliment, aber deine Zeichnungen sind auch sehr gut. Also du brauchst dich hinter nichts verstecken^^.



Von:   abgemeldet 26.06.2003 21:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Thx CuteAngel ^-^
aber bei mir hat PNG die beste Quali von allen Formaten ._. anderseits ratet ihr ja alle von JPG ab und BMP braucht zu viel Speicherplatz *verrückt werd*
was für einen Format soll ich denn letzlich nehmen?

den doujin würd ich gern hochladen... irgendwann XD



Von:    shuro 26.06.2003 23:11
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich wüßt auch gern, welches Format am besten wär. Hab meine 5 Seiten jetzt als TIFF gespeichert (hab das mal als Format von Pros empfohlen bekommen), aber die haben bei s/w Seiten etwa 30MB! =*O.o*= Aber da lohnt es sich bei 22 Seiten schon eher ne CD zu brennen, als wenn da nur 30MB insgesamt drauf wären....
Vielleicht bequem ich mich ja auch mal ein oder zwei Seiten hochzu laden...
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:    JD-Ayane 27.06.2003 00:18
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@ink-pop: Respekt, Mädel! *niederknuddel* Da hast du wirklich was verbrochen! O.o

*lach* Endlich bin auch ich mit meinem Beitrag fertig geworden... Die Story ist nicht abgeschlossen und beträgt 20 Seiten.



Von:    ProtoType 27.06.2003 08:53
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Ach, gegen die Zeichnungen der anderen hier stinke ich aber gewaltig ab! ^^;;;

Sollte ich dennoch unter die ersten 3 kommen, geb ich ne Runde unter den Teilnehmern aus! ^.^V
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 27.06.2003 13:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ProtoType: Du gibst einen aus, wenn du unter die drei kommst, dass lasse ich mir nicht zweimal sagen, dann drücke ich dir die Daumen. ^_-



Von:    ProtoType 27.06.2003 14:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Das passiert ja sowieso nicht! XD
Aber...

... gibt es vielleicht ein Mädel, daß für die Teilnehmer strippen möchte, falls sie unter die ersten 3 kommt? :D~
*hoff* ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 27.06.2003 14:20
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ich glaube, da wird sich keine bereit stellen. Zumindest ich tue es nicht und da ich ja so oder so nicht gewinne, muss ich mich damit auch nicht befassen^^.
*Die Wunschvorstellung eines Kerls*

Also ich werde das verfolgen, wenn du gewinnst, gibst'e einen aus^^



Von:   abgemeldet 27.06.2003 16:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=169884&sort=zeichner

das ist eine art promo illu für den manga.. ich mach den zusammen mit funkelnde elfe/elfchen, ich wollt das zuerst als cover nehmen, aber dann hab ich mich doch anders entschieden und mal ein neues. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:40



Von:    CuteAngel 27.06.2003 16:22
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@fireangel: Ich habe mir gerade das Cover oder Bild angesehen. Da wird man echt neugierig wie der Manga nun ist. Auf jeden Fall ist das Bild schon einmal mal sehr schön^^ und der Rest ist bestimmt auch spitze.



Von:    ProtoType 27.06.2003 20:04
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Ich denke ja nicht, daß ich unter die ersten 3 komme (wo ich doch schon ein paar Doujinshis von den anderen gesehen habe... *_*), deswegen sage ich ja auch sowas! Also, was machst Du, wenn Du unter die ersten drei kommst? :D
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 27.06.2003 20:51
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Prototype: Darüber habe ich mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht, da ich nicht damit rechne. Vielleicht eine Party geben, weiß nicht.
Oder vielleicht eine Sektflasche (natürlich auch mehr) ausgeben. Aber darüber mache ich mir eigentlich gar keine Gedanken, weil ich nicht in so eine Lage kommen werde. Sollte ich doch gewinnen, kann man ja noch einmal darüber sprechen^_-

Yepp, die anderen Mangas, die ich schon gesehen habe sind wirklich gut, aber zum Glück bin ich noch teilweise von meinem überzeugt. Aber das wird sich wahrscheinlich nach dem WB ändern, aber die Geschichte finde ich immer noch schön.



Von:   abgemeldet 27.06.2003 21:31
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
ich wäre echt jemandem von euch sehr dankbar wenn er mir ein paar infos geben könnte
möcht nämlich jetzt auch mal versuchen mit einem doujinshi bei so einem wettbewrb teilzunehmen.wer meine doujis und bilder schon gesehen hat wird wissen dass ich nicht gerade im typischen mangastil zeichne und wollte fragen ob man auch mit soetwas chancen haben kann, oder drehts sichs bei diesen wettbewerben mehr um den üblichen stil.
auserdem würd ich gern wissen wieviel seiten der douji umfassen soll..
i m going to hell anyway...



Von:   abgemeldet 27.06.2003 21:37
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Öhmm...Ich weiß, es wurde schon mal angesprochen..
Aberes hat mich ein wenig verunsichert!!
Ich hab überlegt meinen hier hochgeladenen Doujinshi vieleicht mal zu dem Wettbewerb zu schicken..
Würde denn etwas dagegen sprechen?
Ich würde es wenigstens gerne versuchen und es ist ja nun auch keine abgeschlossene Geschichte....
Zumindest gibt es wohl keine Vorschrift die dagegen spricht!
"Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft"



Von:    CuteAngel 27.06.2003 21:41
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Manji16: Hier sind die Teilnahmebedingungen usw.

Es ist kein spezielles Thema vorgegeben. Man kann entweder ein Dôjinshi zu einer existierenden Anime/Manga-Serie oder auch ein eigenes Thema einsenden.

Der gesamte Umfang sollte zwischen 20 und 30 Seiten betragen. Wenn eine Einsendung länger oder kürzer ist, ist sie zwar nicht disqualifiziert, das Einhalten des Umfangs wird jedoch bei der Bewertung positiv angerechnet.

Der Dôjinshi selbst muss in schwarz-weiß gehalten sein, ein Farbcover ist jedoch möglich. Man sollte aber damit rechnen, dass das Cover im Gewinnfall dennoch schwarz-weiß gedruckt wird.

Das Seitenformat sollte im Idealfall 11,5 x 18,0 cm betragen, darf aber auf keinen Fall größer als DIN A 4 sein.

Bei der Leserichtung gibt es keine Vorschriften.

Entscheidend ist der Gesamteindruck, den der Dôjinshi vermittelt. Eine abgeschlossene Handlung ist daher zwar nicht bindend, kann sich aber positiv auswirken.

Die Einsendungen können entweder als Originalzeichnungen geschickt werden oder als auf CD-ROM gebrannte Computerdateien (dann möglichst in einer hohen Auflösung von 300 dpi, im Zweifelsfall bitte vorher nachfragen). Falls die Originalzeichnungen zurückgeschickt werden sollen, bitte einen frankierten und mit der eigenen Adresse beschrifteten Rückumschlag beilegen.

Die Preise für die drei Gewinner sind:

1. Platz: 150,- EUR
2. Platz: 100,- EUR
3. Platz: 50,- EUR

Falls sich zwei Einsendungen einen Platz teilen, so wird dieser gleichmäßig aufgeteilt.
Die besten Einsendungen werden als kleines Taschenbuch gedruckt und auf der Connichi angeboten; Teilnehmer am Wettbewerb erhalten automatisch ein Exemplar.

Damit das Taschenbuch rechtzeitig gedruckt werden kann, ist der Einsendeschluss für den Dôjinshi-Wettbewerb Freitag, der 11. Juli 2003 (Datum des Poststempels).

Die Einsendungen sind zu schicken an: Connichi, c/o Tobias Hößl, Camerloherstr. 82a, 80689 München.

Du kannst das ganze auch unter http://www.connichi.de nachlesen^^



Von:   abgemeldet 28.06.2003 16:32
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
So...
Ich bin seit gestern fertig mit allem ^_________^'
CD ist abgeschickt und so ne verpackte CD sieht gut aus °°'
Wenn dann nur das was drin ist, auch gut aussehen würde. '>_>
Naja, hoffen wir mal, dass die Jury außergewöhnlicheren Sachen aufgeschlossen ist, ne?

Ich hab meine DinA4-Seiten als TIF gespeichert und sie sind jeweils 8MB groß. ^^' Hab dann auf der CD gute 230MB drauf.
Hab verschiedene Komprimierungen durchgemacht und muss sagen, dass ich vorher nicht gewusst habe, was für nen qualitativen Unterschied das macht. O.O' Also räumt lieber euren PC leer, als mit Komprimierungen rumzumachen.

Zum Thema Tusche: Ich hab Dings sei Dank nur auf zwei Bilder getropft, aber das war durch TippEx wieder zu reparieren. Die Bilder machen mir auch weniger aus, wenn sie mit Tusche vollgekleckert werden. Aber die Umgebung!
Arme Teppiche! *hinterherheul* T~T

Ich freu mich auf das Büchlein, und hoffe, dass ich auch mit den Gewinnern zufrieden sein werde. Ist doof, wenn man bessere Teilnahmen gesehen hat, und die dann trotzdem nicht gewonnen haben. <.<' Naja, abwarten und Ovambo-Tee trinken!


SaSu
"... der Signalton setzte ein, sachte und lau kam das Chaos und sog mich in sich auf.
[Mich]
saugt auf------endlich Chaos---->
dne ,notlangiS reD"



Von:    CuteAngel 29.06.2003 10:25
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Auf dieses Büchlein freue ich mich auch schon. Ich hoffe nur mir gefallen, die Gewinner nachher. Nicht dass man sich dann fragt, wie jemand bloß gewinnen konnte.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück