Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 04.05.2003 00:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@CuteAngel: *lol* Ja, das passiert mir auch öfters, dass ich nach ner Weile die Story nicht mehr mag. ^^;;
Aber Wahnsinn, dass du schon so weit bist. ^__^

Ich hab mittlerweile die vierte Seite fertig. Das heisst noch mindestens...16 Stück. O_o
Naja, aber es macht Spass. ^____^

Aber ich bin gespannt, was ihr so zeichnet.
Werdet ihr doch hoffentlich nach Einsendeschluss veröffentlichen, nich? =^.^=



Von:   abgemeldet 05.05.2003 14:26
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Hallo leutz!^^
mann, alle schon eifrig am zeichnen hier...bin grad beim layouten/dialoge schreiben der 14. seite -.-'
mal ne frage: in der manga-power steht ja was vom format 11,5x18 oda so..DAS IST SCHEISSE-KLEIN! ich mein, man kann zwar auch DINA4 nehmen, aber glauben die im ernst, jemand zeichnet in dem format? ist doch irgendwie unfair, wenn das dann besser bewertet wird, oder?
und wie war das mit kopien? wenn ich hier richtig gelesen habe, kann man das machen, aber es hat sich noch kein "offizieller" dazu geäussert, oder? *sehrunsichersei*nachher wird das doch nicht akzeptiert??*heul* ich hab schon ne mail an diesen typen oda so geschrieben, aber bis jetzt keine antwort gekriegt!*sauerei* das ist schon fast'n monat her!!*grummel*
nja...was anderes als warten und hoffen kann man wohl nicht machen...*steinwegkick* ich wünsche allen, die auch mitmachen viel Glück!^^
Lebe dein Leben-ersticke nicht im Dasein!^^<-weisheiten by ME



Von:    CuteAngel 05.05.2003 15:59
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Also ich habe jetzt beschlossen, ich schicke ihnen meinen Manga auf einer CD. Erstens bevorzugen die das und zweitens kann man dann nichts an der Größe falsch machen^^. Muss nur eine hohe Auflösung sein, für mich kein Problem, da ich immer mit sehr hohen Auflösungen arbeiten unter^^

Aber erst muss ich alles rastern und da sind noch einige Seiten die auf mich warten...



Von:   abgemeldet 05.05.2003 16:48
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
falscher thread ~_~ *beitrag lösch*
gomen ^^°#
hm, was sag ich jetzt, damit ich zum thema passe? >,<''''

njooo, werde evtl. auch mitmachen XD
kann man ein partnerwork einreichen??? (weiß ja nimmal, obs klappt ^^° )
willsu ganz viele 6en haben
mussu pumpi und das kraxü fragen...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:   abgemeldet 05.05.2003 18:58
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> njooo, werde evtl. auch mitmachen XD
> kann man ein partnerwork einreichen??? (weiß ja nimmal, obs klappt ^^° )

ich glaub schon ^^

wah... ich hab endlich angefangen, seit einer woche *drop* naja, immerhin ich hab die erste seite fertig tuschiert XD *es hasst mit federn zu zeichnen* -_-" und die skizze fürs cover hab ich schon mal ^^" *extrem langsamn ist*



Von:    Cooky 05.05.2003 22:18
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Uhm... gilt das Cover als Seite? ^-^;

bin so lahm ;_;'
mir fehlen noch 16 Seiten T_T'

Ich weiß noch net, ob ichs einreich ... nyuuuu... abba das Cover kennen hier vielleicht manche ^-^'''''' ... ~_~'''
Tiara-chan



Von:    Tsukikage 06.05.2003 14:03
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Hab schonmal die Frage gestellt, aber mir antwortet ja keiner: Es dürfen doch nur bisher unveröffentlichte Doujinshis sein, ne? Wie sieht´s aus, wenn man bei Animexx nur das Cover bei den Fanarts hochlädt?
Auf meine Anfrage per E-Mail haben die übrigens auch nicht geantwortet. Wie stellen die sich das vor, denn offensichtlich sind die Informationen, die sie gestellt haben nicht genug. Und was dieses "bei Fragen bitte an XY wenden" soll, versteh ich auch nicht...



Von:    CuteAngel 07.05.2003 07:30
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Bei dem Cover ist das nicht so schlimm. Die wollen nur nicht, dass der ganze Manga schon irgendwo zu lesen ist, wegen der Angst, dass einige das klauen könnten und weil sie die besten Einsendungen in einem Buch packen wollen und verkaufen möchten und wenn es das schon gab holt sich keiner mehr das Buch.

Die Leute die bei dem Wettbewerb mitmachen, bekommen so ein Exemplar geschenkt^^ wurde mir berichtet^^



Von:   abgemeldet 08.05.2003 17:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hiiiiilfääääää... bin so lahm ;_____; *drop*
hab mal nachgefragt wegen altersbegrenzung (wie beim leipziger wb), es gibt keine *wäh* so hab ich doch gar keine chance...
na no daaaaa~ *-*



Von:    CuteAngel 08.05.2003 17:09
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Hisaka: Ich habe mir gerade deine Bilder angesehen und finde sie toll. Also du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du nicht gut bist. Bin sicher, dein Manga wird sehr gut werden^^



Von:    CuteAngel 10.05.2003 10:29
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Puh! Ich habe es geschafft, alles zu Rastern und habe auch gestern noch das Letting geschafft. Jetzt muss ich nur noch alles auf Fehler in der Rechtschreibung untersuchen, dass wird auch wieder dauern und dann werde ich meins auf CD Brennen und abschicken.

Das ist toll, ich hätte sogar noch genug Zeit etwas neues zu machen^^

Und wie sieht es bei den anderen so aus, wenn man fragen darf? Kommt ihr alle gut voran?



Von:    Ani-sama 10.05.2003 17:49
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Neeeeeeeeeee, ich glaub ich schaffs nicht ;___;
Ich bin bis jetzt nicht mehr weitergekommen, entweder ich hab keine Zeit, oder ich hab zu der Zeit dann keine Lust... Wäähääää... mäh, ich glaub ich mach mich jetzt doch wieder an die Arbeit^^;
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:    CuteAngel 12.05.2003 13:45
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Sagt mal, Rückporto und so muss man ja nur beilegen, wenn man seine Sachen später wieder haben will, sonst braucht man das doch nicht oder?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:    Ani-sama 12.05.2003 16:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Keine Ahungun, aber ich leg vorsichtshalber doch Rückporto bei und hoffe, dass es dann heile(!!!!!) wieder ankommt^^;

Wie brennt man das den auf CD? Braucht man so ein Spezielles Prog oder kann man das einfach so ins entsprechende Laufwerk speichern?
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~



Von:   abgemeldet 12.05.2003 18:19
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
???? *lol*

Sorry, aber da musste ich jetzt echt mal schmunzeln. ^^
Weisst du jetzt wirklich nicht, wie du was auf ne CD brennen kannst? ^^° Is ja net schlimm. :-)

Also erst mal brauchst du dafür nen Brenner den du in deinen Computer einbaust. Weiss ja net, ob du einen hast und das nicht weisst oder so. Und für den Brenner brauchst du dann natürlich auch noch ein Brenn-Programm. Und wenn du das alles hast, dann brauchst noch einen CD- Rohling und brennst deine Dateien auf die CD. Fertig. :-)
Also nix mit im Laufwerk speichern (was immer du damit jetzt gemeint hast O.o ^^); das könntest du ja auch nicht verschicken.
:-)



Von:    CuteAngel 15.05.2003 07:21
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
So wie ich das mitbekomme, ziehen die meisten sich von Wettbwerb zurück um bei dem Leipziger mit zu machen, was ich ein wenig schade finde, aber auch gut für mich weniger Konkurrenz, aber beim Leipziger werde ich auch mitmachen.^^

Heute geht es zur Post und dann schicke ich die Sachen für diesen WB ab. Und dann stürze ich mich voll und ganz auf den Leipziger Manga Wettbewerb.^^



Von:    ProtoType 15.05.2003 14:24
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich bin soweit schon ganz gut vorran gekommen mit meinem Doujinshi.
Hatte ja zuerst eine andere Idee (wollte ne Fantasy-Parodie machen), habe aber nach der Hälfte alles verworfen und die gezeichneten Seiten alle weggeschmissen... Und von neuem angefangen mit einer neuen Geschichte!
Ich biete leider nichts ernsthaftes oder nachdenkliches, sondern einfach nur nen "Junk-Doujinshi"... XD
Ich schätze mal, daß ich pünktlich fertig werden, aber rastern werd ich wohl dann nicht mehr schaffen... mal sehen, wieviel Zeit mir nach dem Lettering bleibt! *puh*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    kiranya 16.05.2003 13:40
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hat von euch wer ne Ahnung, wie man es beim brennen auf ne cd hinbekommt, wie hoch die qualität sein soll? ich blick das nciht ganz. *komplizierte programme* vielleicht überlass ich´s auch einfach meinem vater :P
~Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden~



Von:    CuteAngel 16.05.2003 16:31
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Beim Brennen kann man an der Qualität der Bilder nichts ändern. Es geht darum, dass man die Bilder mit einer sehr hohen Auflösung von 300 dpi speichert (Das geschieht meistens schon, wenn man beim Scannen einstellt, dass man farbig einscannt. Wenn nicht, kann man das noch in einem Grafikprogramm einstellen)

Also ich habe meine Bilder sehr groß also über 2000 pixel und mit 300 dip auf einem Rohling gebrannt. (und als JPG Datein, falls es wen interessiert)
Das müsste als hohe Auflösung reichen, denke ich.^^

Wenn nicht habe ich pech gehabt, habe es nämlich gestern per Post abgeschickt.



Von:    kiranya 17.05.2003 09:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@cute aha, danke. Hatt ich mir schon gedacht dass sdas nciht so geht wie ich dachte (@__@) Ich kanns ja einfach "sehr fein" scannen, das mag mein PC zwar überhaupt nciht, weil er es dann in postergröße scannt und sich ncith mehr verkleinern lässt, aber wenn mans dann als JPG speichert müsste es ja gehn, oder? Uff, lange frage. UNd ncoh was: hat wer ne ahnung, ob man auch zu zweit teilnhemen kann? ich meine, einer zeichnet, der andre schreibt? eigentlich schon, oder?
~Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden~



Von:    CuteAngel 17.05.2003 10:16
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ich denke schon, dass Co.Gemeinschaften erlaubt sind, wieso denn nicht? Es gibt Viele, die in Co.Gemeinschaften arbeiten.
Ich kann leider so was nicht. *Will das keinem Menschen an tun*
Aber ich glaube das geht, weil ich von einigen weiß, dass die auch eine Co Gemeinschaft sind und daran teilnehmen.



Von:    Ani-sama 17.05.2003 15:19
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@luthien

Jaja, schmunzel nur, ich schmenzel ja sogar über mich selbst XD
Einen Brenner hab ich, aber ich hab noch nie Dateien auf ne CD gebrannt! Ich weiß ja noch nicht mal, ob wir son Prog überhaupt haben... -.-; Ich weiß ich lebnoch inner Steinzeit der Brennergeneration XDDD
Njo, dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem guten Brennerprogramm, oder kann mir jemand ein echzt gutes empfehlen? Das wär dann sogar noch besser! Oder kann man ein gutes dann auch hier im Net downloaden?
~(O)~(O)~
~~(ô:ô)~~
~~(0°0)S~



Von:    gamebase 17.05.2003 15:49
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
nicht JPG!!!
Sonst gibt es die tollen Fragmente.

Lieber unkomprimiertes TGA, das wird auch sehr oft zum drucken benutzt.



Von:    gamebase 17.05.2003 15:55
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ein Tipp:
Niemals JPG zum Drucken!!!!
Die Fragmente sieht man schon bei recht niedrigen Komprimierungen. Also lieber TGA unkomprimiert benutzen.



Von:   abgemeldet 17.05.2003 16:05
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ animefun16 : :-) Hey, also war nicht bös gemeint oder so, ne? :-)

Also ich hab hier WinOn CD 5.0 oder so (? O.o), und bin damit auch zufrieden. :-) Falls du das Prog mal ausprobieren willst. ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:    gamebase 17.05.2003 16:17
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Gott, was ist den jetzt los O__o

Achja, ich habe eingetlich TIFF gemeint!


TIFF ist das einzig wahre ausser speziellen Druckformate, um Bilder zu drucken!



Von:    Ani-sama 17.05.2003 16:57
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@luthien
Hab ich auch nicht als böse aufgeschnappt ^^;
Dankeschön, ich kanns damit ja mal Probieren ^___^
~(O)~(O)~
~~(ô:ô)~~
~~(0°0)S~



Von:    CuteAngel 17.05.2003 17:34
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Gamebase: Also ich habe keine Probleme mit JPG

Das in den Druckerrein Tif verwendet wird, ist mir schon klar. Aber manche benutzen zum speichern auch gif Datein und das finde ich viel schlimmer, da die Farben nicht mehr so schön kommen.

JPG geht eigentlich auch, nur die Auflösung muss hoch sein und Tif rate ich nur, wer schon einen Rechner ab 1 GHz hat, sonst dauert es ewiglich, denn die Datein sind wirklich groß, ab 15 Megabit und aufwärts
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:    Hideyoshi 17.05.2003 19:43
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Tach, bin ganz neu hier und werde auch einen Manga einschicken! Bin schon sehr fleißig am zeichnen, habe aber erst Ende April vom Wettbewerb erfahren. Nun ja, bemühe mich.
Story und 11 Seiten habe ich vorgezeichet, 3 komplett fertig getuscht und gerastert!

Ihr könnt bei Interesse alte Sachen von mir auf dieser Seite begutachten:

Sunrisemanga.20megsfree.com

Also ich bin gar nicht auf das Geld aus, ich würde nur endlich gerne mal veröffentlicht werden.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:    CuteAngel 17.05.2003 20:32
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Hideyoshi: Ich habe mir mal deine Zeichunungen angeschaut. Sie sind nicht schlecht, sogar sehr gut nur sehr groß... Da muss man immer Scrollen und lange warten bis es geladen ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück