Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Beiträge: 832
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28


Von:   abgemeldet 27.05.2003 23:27
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
wah, 9 Seriten schon? O_O' ich hab gerade mal 7 ^^° vor einer woche (und 2 Tagen) etwa angefangen ~.~' und seit 3 tagen keine Lust mehr weiterzumachen XD
...
macht euch die hitze nicht zeichenmatt? ^^'
ich krieg keinen finger krumm XD schlafe bis 14 uhr, verabrede mich und geh schlafen *heul* was macht man gegen Fauleritis? ^^°
willsu ganz viele 6en haben
mussu pumpi und das kraxü fragen...



Von:    ProtoType 28.05.2003 08:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: 34 Seiten? Boah... nunja, und fertig bin ich noch nicht. Nur mit dem zeichnen halt. Geinkt hab ich schon, muß nur noch alles scanne, lettern und rastern... *_* Und meine 24 Seiten sind nur 22 Seiten Doujinshi mit 1 Seite Cover und 1 Seite Erläuterung... ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    Tanuki-chan 28.05.2003 09:49
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*mit dem kopp gegen die wand schlag* ich hab alles in jpg gespeichert(photoshop is schuld ~_~°)...beim drucken in A 4 isses aber nicht verpixelt...aber wenn die auflösunf doch zu gering ist...O__O aaaaaaahhhhhhhhhhh...*panik*
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@
nein,mein avatar ist Lucifer Luscious Violenoue und nicht eine von den no angels...T__T!



Von:    CuteAngel 28.05.2003 17:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Hey ich habe auch alles in JPG gespeichert und sogar deren auf CD geschicht. Aber meine JPGs sind riesig, immer so zwischen 1,5 bis 5 MB. Also keine Panik

@Prototype: Bei mir ist die Geschichte voll ausgefühlt, habe nur eine Seite für das Cover also sind es nur 33 Seiten Geschichte dann.^___-



Von:    ProtoType 30.05.2003 08:47
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Das ist immer noch wahnsinnig viel! ^^
Ich muß noch immer alles lettern und rastern... ^^;; *arbeit*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 30.05.2003 09:34
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Und am Ende korrektur lesen. Ich kenne das. Aber wenn man schon beim Rastern ist, ist das nicht mehr so schlimm. Ich finde das tuschen viel schlimmer, weil ich mit meinen Gedanken meist schon immer weiter ist^___^



Von:    ProtoType 30.05.2003 10:51
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Oja, das inken war grausam! Ich habe zwischendurch immer ein paar Seiten schonmal geinkt, aber trotzdem bleibt viel Arbeit da übrig! Ich weiß schon, wofür japanische Profi-Mangakas Assistenten brauchen... zum inken! XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 30.05.2003 11:23
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
o.O Speichert ihr etwa alle im JPG-Format???
Damit verhunzelt ihr euch doch eure Bilder.
Warum speichert ihr nicht in BMP oder TIF?
Das bekommt ihr auch auf eine CD...

Naja... Vielleicht bin ich nur ich diejenige, die falsch liegt!!



Von:    CuteAngel 30.05.2003 12:39
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Kageko: Nee, ich nehme an die meisten speichern auch in Tiff oder Bmp, nur ich falle mal wieder aus dem Rahmen. Bei mir ist das so, ich bin gewohnt in JPG zu speichern, da ich immer an mehreren Grafikprogrammen arbeite und Jpg das einzige ist, was von allen Grafikprogrammen akzeptiert wird, wenn man eine Kombinationarbeit macht, sonst schmiert der PC immer bei mir ab.

Beim Druck kommt eine Tif Datein besser heraus, es sei denn man hat einen guten Drucker und eine hohe Auflösung bei den Jpgs gemacht, dann druckt dieses diese auch schön aus^___^

Außerdem kommt bei mir noch hinzu, wenn ich in Tiff speichere, könnte so ein Ordern schon mal 800-1000 MB groß werden.



Von:    Hideyoshi 31.05.2003 14:48
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
WIE zeichnet ihr eigentlich. Also welche Zeichenmaterialien benutzt ihr? Ich nehme Techpens (Fineliner in den Stärken 0.1mm und 0,5mm)
Außerdem Marupen-Federn aus Japan sowie G-pens (aus Japan).
Dann noch einen Pinsel mit Patrone (für die Haare) und schwarze Tuschepens für Schwarzflächen. Und natürlich einen 2B Bleistift.
Dann noch Rasterfolien und Kreisschablonen sowie Kurvenlineale.
Für die Panels nehme ich eine Reißfeder. DAs wäre es so ungefähr.
Jetz seid ihr dran!

Habe endlich alle Seiten fertig vorgezeichnet.(sind mit Cover 30) und 5 getuscht. Heute ist Nr. 6 dran.
___________________________________________________________
Visit:

http://sunrisemanga.20megsfree.com



Von:   abgemeldet 31.05.2003 17:36
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Jaaaaaa!!!!

Ich habe eine Story^^ Wer will kann sie sich mal ansehen (und kommentieren): sie ist bei meinen Fanfics^^ _> der mysteriöse Schwarzbemantelte XD

Die Charadesigns hab ich jetzt muss ich nurnoch das Storyboard machen und dann kann ich loslegen ^^
Dinge die mir wiederstreben mach ich halt im nächsten Leben^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:39



Von:   abgemeldet 31.05.2003 19:58
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
aktueller stand: alle seiten vorgezeichnet (25) und eine fertig
materialien: fineliners verschiedener dicke, lineale, minenbleistift, pinsel/ediing marker zum ausmalen von schwarzen flächen, mein laptop zum scannen und rastern und auf cd brennen (in TIFF übrigens), viel viel ausdauer.. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:    Hideyoshi 01.06.2003 18:00
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wurde mein account jetzt 2mal gelöscht, musste mich deshalb nochmal anmelden. Bin jetzt HIDEYOSHI.
Aber ich habe nur ein paar mal mein Passwort falsch eingegeben (zu schnell getippt). Wiese schmeissen die einen dann raus? Oder hab ich irgendwas anderes verkehrt gemacht? Hoffentlich werde ich jetzt nicht nochmal gelöscht, sonst kann ich ja nicht mehr Hideyoshi heißen :-(
___________________________________________________________
Visit:

http://sunrisemanga.20megsfree.com



Von:   abgemeldet 07.06.2003 01:52
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*gg* Ich bin mal wahnsinnig früh dran. Ich hab vor 2 Tagen mit dem Manga angefangen. ^^' Ist mein erster >.>
Wenn ich dran bleib (Ich bin nen wahnsinniger Arbeiter. WER HAT DA GELACHT?!! ><), bin ich wohl in -sagen wir- 24 Tagen und damit gerade noch rechtzeitig fertig! =P
Nach meinen Berechnungen komm ich auf 25 Seiten.

Ich hab bloß die Hölle Angst vor dem Inken. Tusche ist mein Feind, wenn auch ein sehr schöner.
"Ein Teppich weniger, den man als "sauber" bezeichnen könnte."

Nüja, nur dass ich auch mal was dazu gesagt habe.
"... der Signalton setzte ein, sachte und lau kam das Chaos und sog mich in sich auf.
[Mich]
saugt auf------endlich Chaos---->
dne ,notlangiS reD"



Von:    CuteAngel 10.06.2003 12:17
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Tusche war früher auch immer mein Feind, aber mittlerweile haben wir ein Abkommen^^.

Jedoch kann ich kaum alles aufzählen, wie viele Bilder ich so schon ruhiniert habe.

Irgendwie bin ich total schon gespannt auf die Werke. Ich hoffe, die beeilen sich mit dem Auswerten, dass man schnell so ein Buch zugeschickt bekommt^^. Will ja wissen, wer gewonnen hat^^.



Von:    ProtoType 16.06.2003 12:56
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Auf das Buch bin ich auch am meisten gespannt. Ich habe meinen Doujin noch immer nicht abgeschickt... sollte ich mal langsam machen, was? ^^;;;
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 16.06.2003 16:08
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Ja, sollte man langsam. Aber bis zum 11 July ist ja noch Zeit.^^



Von:    JD-Ayane 17.06.2003 02:33
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*ausflipp* Ich trödle echt zuviel... Hab den Doji etwas mehr als die Hälfte fertig, hab zwar noch genügend Zeit, aber ich wollte eigentlich noch mehr Freiraum für mögliche Depressionen schaffen... >.< Mist... ich gelobe Besserung und zeichne ab Morgen weiter...



Von:   abgemeldet 18.06.2003 14:03
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*sich selber kopfnuss geb* -.-.... ich bin richtig faulllll...ich werde bis zum genannten datummmm net fertiggggg........*sich beeil*!~~~~~~nyaaaa...wünsch allenn... die daran teil nehmen viel glück^^Y~pamE~~...



Von:    ProtoType 18.06.2003 16:46
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich habe nun alles fertig und alles nochmal durchgecheckt!

Allerdings mache ich mir Sorgen um die Qualität... habe zwar 300dpi bei DinA4, aber ich habe die Rasterungen in pures s/w umgewandelt (mit Rasterungen), so daß es bei DinA4-Größe unter Umständen nach einem Ausdruck doch pixelig aussehen könnte... aber bei DinA5 dürfte es okay aussehen...
Jedenfalls ist die Speicherung als TIF-Datei nun bei jeder Seite gleicht groß, nämlich 1,04 MB! Das Cover ist in Farbe und schlägt mit 24 MB zu Tage bei selber Auflösung und Größe... ^^
Muß mir nun nochmal die Adresse von cato notieren und dann gehts ab mit der CD! XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    CuteAngel 21.06.2003 16:24
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@ ProtoType: deine Tif Datein sind nur 1,04 MB groß, wie schaffst du das, meine werden immer über 20 MB selbst wenn ich es auf Grautöne einstelle, schon meine JPGs sind über 2 MB groß.

Na ja, so habe ich wenigstens eine große Auflösung. Sag mal, wenn die Gewinner feststehen, lädst du deinen Manga hier hoch? Ich würde ihn gerne lesen, wenn du gewinnen solltest brauchst du das ja nicht, dann ist es ja in dem Buch, was alle Teilnehmer zu geschickt bekommen. Aber wenn nicht lädst du ihn dann hoch? BIIIITTTE^____^!



Von:   abgemeldet 22.06.2003 00:14
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ladet ihr denn alle eure dojinshis hoch? ich will sie auch lesen. ^^ die werden nämlich bestimmt alle wunderschön, weil man sich bei einem wettbewerb besonders mühe gibt, das ist das schöne an wettbewerben. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 22.06.2003 17:44
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]
ei ei ich bin neu hier...*verdammt sag* ich bin bei meinem Manga bei seite 3 meint ihr ich schaff das noch??? *hoff*
so ein dreck ich hab story und chars aber keine namen für held und heldin *heul*
häälft mir...(wie findet ihr chandra für die heldin???)



Von:    Hideyoshi 23.06.2003 07:07
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@nemesys:
erst bei Seite 3? Ui, das könnte sehr kanpp werden!
Hängt natürlich auch von deinem Zeichenstil ab. Sehr detailliert=dauert lange, stilisiert und einfach= schnell.
Ist das dein erster Manga oder hast du schon damit erfahrung?
___________________________________________________________
Visit:

http://sunrisemanga.20megsfree.com



Von:   abgemeldet 24.06.2003 15:00
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
XD
Ich hab auch erst...öh...5 Seiten, davon 1 Cover und 1 Chara beschreibung ^^;
Ich weiss net ob ichs schaff, wenn nich stell ichs eh ins netz XD
---
kuruBoard.de @ registry and i c u ;)



Von:    ProtoType 24.06.2003 16:10
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer, wie das mit dem Online-stellen ist?
Ab wann darf man ausstellen und darf man überhaupt ausstellen? ^^;
Schließlich ist es ein Wettbewerb und gibt es da Richtlinien, daß man warten muß, bis der WB vorbei ist mit dem Hochladen oder darf man sie gar nicht erst hochladen?
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:   abgemeldet 24.06.2003 17:43
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>>>Weiß einer, wie das mit dem Online-stellen ist?


Stimmt, das is ne recht interessante frage, nich das man ansonsten auf sein Preis verzichten muss da disqualifiziert X_x
---
kuruBoard.de @ registry and i c u ;)



Von:    Cooky 24.06.2003 22:59
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das auch überlegt und hab mir wirklich gedanken gemacht vorerst die Seiten noch net hochzuladen, aber inzwischen hab ich mich anders entschieden...

Meiner Meinung nach, ist es EGAL ob man sie vorher austellt oda nich!
Ich meine, wenn das dann tatsächlig geklaut werden sollte (also einfach ausgedruckt und abgeschickt), was hätte dann der Klauer davon? Stellt euch vor, er bekäme tatsächlich einen Vertrag - was hätte er davon? Gar nix! Er kann ja nich zeichnen ^^'

Also, ladets ruhig hoch! ^.^ (und wenn ihr disqualifiziert werdet: ich bins dann auch! XD und ihr könnt mir die Schuld geben! ^^v)

Außerdem hab ich schon ein paar hochgeladene beiträge gesehn! ^~^
Tiara-chan



Von:    ink-pop 24.06.2003 23:47
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Huch, es gibt ja einen Thread zum WB ... ähem ...

Ich wollte euch nur Mut machen, ich hab meinen Beitrag auch ausgestellt, eine Klausel bezügl. eines Verbots desssen gab's ja nicht ... Jedenfalls ist er online ... aber vielleicht sollte doch noch jemanden nachfragen, bevor sich "Nachzügler" ärgern.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    ProtoType 25.06.2003 08:29
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
@ink-pop: Wahnsinn! Sieht echt fantastisch aus Dein Doujinshi! *bewunder*
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...28]
/ 28



Zurück