Zum Inhalt der Seite

BB-Elements


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2016
pausiert
Deutsch
48164 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Hilary / Hiromi Tachibana
Unterthemen: Original Serie
Nach dem letzten Kampf zwischen Takao und Kai, hatten sich die Elemente der Bit-Beasts, auf ihre Besitzer übertragen. Der Auslöser ist noch unklar, doch durch die neuen Fähigkeiten fällt das Beybladen in den Hintergrund.
Zumindest für die ehemaligen Bladebreaker, ist es in erster Linie wichtig, ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
Doch die neuen Fähigkeiten besitzen nicht nur positive Seiten.
Während Takao seine Kräfte gerne missbraucht, um sich sein Leben zu vereinfachen, gerät Kai in einen Zwiespalt seiner eigenen Gedanken.
Takao's Verhalten geht ihm gegen den Strich und nach einer heftigen Auseinandersetzung, verlässt Kai sein altes Team.

Drei Jahre später, findet die erste Weltmeisterschaft für Bändiger statt.
Takao, Ray und Max melden sich dafür an und bekommen Unterstützung von Kyoujyu und Hiromi.
Doch als Mr. Dickinson von Kai's Teilnahme erzählt und der junge Mann noch am selben Tag auftaucht, scheint wieder alles so wie früher.
Nur Hiromi hat dabei ein ganz seltsames Gefühl, denn zwischen ihr und Kai stehen unausgesprochene Dinge.
Sie bezweifelt, dass er zurückgekehrt ist, um sich mit seinem alten Team zu versöhnen.
_____________________________________________________________________________

Die Idee, Beyblader in Bändiger zu verwandeln, kam mir 2011, als ich mich mit Avatar - Herr der Elemente beschäftigt habe.

Die Idee ist nun etwas ausgereifter, jedoch kommen hier nur Charaktere von Beyblade und mein OC vor.
Hauptsächlich dreht es sich hier um Hiromi bzw. wird viel aus ihrer Perspektive erzählt, jedoch in der allgemeinen Erzähler-Perspektive.
Bedeutet: Da wo sie sich aufhält, spielt sich hauptsächlich alles ab.

Wem die Idee gefällt, ist herzlich dazu eingeladen, einmal in die FF reinzuschnuppern und natürlich auch zu lesen.

Alle Bilder für die Charaktere habe ich selber gezeichnet.

Pärchen werden hetero sein, falls ich welche mit einbringen werden :)

don't like don't read <3

_____________________________________________________________________________
Die Figuren sind von Takao Aoki.
Nova ist mein OC.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.02.2011
U: 26.03.2016
Kommentare (98 )
48164 Wörter
Prolog BB-Elements E: 03.01.2016
U: 15.01.2016
Kommentare (7)
236 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein Neuanfang E: 22.02.2011
U: 04.01.2016
Kommentare (11)
3408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Neue Freunde, alte Rivalen E: 14.01.2016
U: 31.01.2016
Kommentare (4)
4893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Prägende Vergangenheit E: 22.01.2016
U: 10.02.2016
Kommentare (6)
4609 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zerfall E: 27.01.2016
U: 12.02.2016
Kommentare (3)
2745 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die andere Seite E: 04.02.2016
U: 17.02.2016
Kommentare (5)
3822 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Hoffnung und Verzweiflung E: 12.02.2016
U: 21.02.2016
Kommentare (5)
3708 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Entscheidungen und Konsequenzen E: 17.02.2016
U: 29.02.2016
Kommentare (4)
5033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Weltmeisterschaft beginnt E: 24.02.2016
U: 04.03.2016
Kommentare (3)
5706 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Aussprache E: 04.03.2016
U: 07.03.2016
Kommentare (4)
5255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wandel E: 10.03.2016
U: 16.03.2016
Kommentare (2)
3966 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Wiedersehen E: 18.03.2016
U: 26.03.2016
Kommentare (2)
4783 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von Sashas_Universe Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Hiromi

    Alter: 18
    Element: -

    Nach Kais plötzlichem Verschwinden verändert sie sich, wird ruhiger und ist oft gedankenversunken.
    Dennoch unterstützt sie ihr Team und macht sich auch eine Menge an Gedanken, was die Elemente angeht.

    Sie hat mehrere Theorien, wie Elemente miteinander in Verbindung stehen. Da sie nicht weiß, wie viele Elemente es wirklich gibt, kann sie vorerst nur mit ihrem Team und deren Elemente arbeiten.
    Da sich das Training jedoch kaum weiterentwickelt, behält sie ihr Wissen, zunächst, für sich.
  • Charakter
    Takao

    Alter: 18
    Element: Luft

    Nach Kai's Verschwinden, hat er die Führung des Teams übernommen.
    Mit seinen Freunden hat er daran gearbeitet, die neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.

    Takao steht gerne im Mittelpunkt und neigt dazu, seine Kräfte zu Missbrauchen.
    Seine Fans sind ihm wichtig, er hat einen großen Gerechtigkeitssinn, benimmt sich aber oft unreif.
    Er hat noch viel zu lernen und beherrscht, zum Anfang, nur die einfache Form seines Elements.
  • Charakter
    Ray

    Alter: 18
    Element: Erde

    Als sich die Bändigerkräfte auf ihn und seine Freunde übertragen haben, fiel es ihm am leichtesten damit umzugehen.
    Durch sein Wissen um Kampfkunst, konnte er seinem Team dabei helfen, die neuen Kräfte besser zu kontrollieren.

    Zum Verlust von Kai, hatte er sich nie geäußert, sondern lieber nach vorne gesehen und sein Team unterstützt.
    Ray ist ruhig, ausgeglichen und geduldig.
    Seine ausgeglichene Art erzeugt manchmal den Eindruck, er wäre desinteressiert.
  • Charakter
    Max

    Alter: 17
    Element: Wasser

    Er scheint sich aus Kai's Verschwinden nichts gemacht zu haben, sondern konzentriert sich voll auf das Training mit seinen Teamkollegen.
    Max ist das jüngste Mitglied, trainiert jedoch viel und kann Ratschläge schnell in die Praxis umsetzen.

    Sein Element, Wasser, verleitet ihn dazu flexibler zu sein, was sich auch auf sein Denken überträgt.
    Da er Streit lieber aus dem Weg geht, kann er nur schwer Partei ergreifen. Zudem ist ihm sein Alter dabei auch oft im Weg, da er, als jüngstes Mitglied, seine älteren Teamkollegen als Vorbild sieht.
  • Charakter
    Kai

    Alter: 19
    Element: Feuer

    Vor drei Jahren ist er spurlos verschwunden.
    Keiner, der restlichen Teammitglieder, weiß was mit ihm passiert ist.

    Als er plötzlich wieder auftaucht, ist die Hoffnung groß, dass er sich seinem alten Team wieder anschließt, doch er scheint andere Pläne zu haben.

    Kai ist in sich gekehrt und ruhig, kommt nur selten aus sich heraus und wirkt oft unfreundlich.
    Was er in den drei Jahren gemacht hat, behält er vorerst für sich.
  • Charakter
    Yuriy

    Alter: 19
    Element: Eis

    Die Weltmeisterschaft holt auch ihn zurück nach Tokyo und als Ray ihn kontaktiert, will er sich promt mit ihm und den anderen treffen.
    Durch ihn lernt Takao's Team Nova kennen.
    Die Beziehung zwischen ihm und Nova ist, zum Anfang, nicht eindeutig klar.

    Yuriy ist impulsiv, launisch, frech und kann sehr witzig sein, hat jedoch eine skurrile und gruselige Seite an sich.
    Er weiß, was er will und kann eiskalt und berechnend werden, um seine Ziele zu erreichen.
    Seine freche Art bringt ihm oft schiefe Blicke ein, worüber er nur belustigt lachen kann.
  • Charakter
    Nova

    Alter: 19
    Element: unbekannt

    Sie taucht mit Yuriy zusammen auf und nimmt mit ihm an der Weltmeisterschaft teil.
    Welches Element sie beherrscht, wissen zunächst nur Yuriy und sie selber.

    Nova ist freundlich und offen, sie unternimmt gerne etwas und möchte möglichst viel vom Nachtleben sehen.
    Selbstvertrauen und gute Beobachtungsgabe zeichnen sie aus.
    Sie ist stets freundlich, besitzt aber auch eine kalte, egoistische Seite und scheut keine Konflikte.
  • Charakter
    Mao

    Alter: 18
    Element: Elektrizität

    Sie und ihr Bruder besitzen elektrische Kräfte, die sie von ihren ehemaligen Bit-Beasts erhalten haben.
    Von Kai's Verschwinden erfährt sie erst später, doch wird ihr danach so einiges klar.

    Mao ist fröhlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Sie hat einen großen Teamgeist und einen starken Willen.
    Dass sie Ray sehr mag, behält sie für sich und weiß auch nicht recht, wie sie die Freundschaft vertiefen kann.
    Die weite Entfernung hindert sie daran und sie möchte ihren Bruder nicht im Stich lassen.
    Erst als sie von Hiromi's Handeln erfährt, ändert sie ihre Meinung.
  • Charakter
    Brooklyn

    Alter: 19
    Element: Dunkelheit

    Was mit ihm, nach dem Kampf gegen Takao, passiert ist, weiß keiner.
    Sein Name taucht jedoch, noch vor Beginn der Weltmeisterschaft, auf und Takao weiß, dass er sich auf einen gefährlichen Gegner einstellen muss.

    Brooklyn besitzt ein freundliches Gemüt, was sich schnell ins Gegenteil schlägt, wenn man ihn ärgert.
    Er besitzt einen starken Willen und hat, durch Takao, gelernt für seine Ziele zu kämpfen.
  • Charakter
    Ming Ming

    Alter: 19
    Element: Luft

    Das ehemalige Bega-Maskottchen hat ihre Kariere in der Musikbranche fortgesetzt.
    Die Weltmeisterschaft scheint auch sie zu interessieren, weshalb sie sich mit ihren ehemaligen BEGA-Kollegen, Mystel und Brooklyn, zusammenschließt.

    Ming Ming ist zielstrebig und versucht ihre Ziele durch eine süße Art zu erreichen. Sie kann aber auch zu einem Biest mutieren, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt.
  • Charakter
    Salima

    Alter: 17
    Element: -

    Nach langer Zeit besucht sie Takao und sein Team, als diese beim Training sind.
    Sie behauptet auf der Durchreise zu sein und nur so lange zu bleiben, bis die Weltmeisterschaft außerhalb von Japan fortgesetzt wird.

    Salima besitzt kein Element, jedoch eine prägende Vergangenheit mit Ray.
    Weshalb sie wirklich in Tokyo ist und was das Ziel ihrer Reise sein wird, behält sie für sich.
  • Charakter
    Mariam

    Alter: 18
    Element: Wasser

    Mariam taucht während der Weltmeisterschaft auf, scheint aber recht weniger von dem Wettstreit zu halten.
    Auch sie ist eine Wasserbändigerin, behält dies aber für sich, um Fragen aus dem Weg zu gehen.

    Mariam ist ruhig und wirkt oft etwas zickig. Sie weiß, was sie will und nimmt ihre Kräfte ernst.
    Sie gehört zu R.E.G und vertritt deren Richtlinien.
    Durch sie erfährt Takao und dessen Team, mehr über diese Organisation.
Kommentare zu dieser Fanfic (98)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackWingsOfPhoenix
2011-12-31T10:52:35+00:00 31.12.2011 11:52
Hey,
ich dachte mir, ich lass dir mal nen kommi da :)

Die Länge ist in Ordnung und dein schreibstil gefällt mir euch recht gut :)
und zum Inhalt, klingt ja schon mal sehr gut, vor allem das neue system der Kämpfe, mal gucken was du da drauß machst :)
und hill, ach ich kenn so ein verplant sein und immer an was anderes denken o,o hatte ich ne zeit lang auch sehr stark ^^' jetzt mittlerweile gehts wieder, aber ich weiß wie es für die anderen so ist ^^'
Ich bin gespannt wann kai wieder auftaucht ^^

öhm ja das wars auch schon ^^'

das Mono
Von: abgemeldet
2011-03-24T13:23:45+00:00 24.03.2011 14:23
Also ich werde definitiv die Geschichte lesen. =)
Ich bin nicht wirklich ein Fan von KaixHilary, aber ich gebe dem Paar eine Chance. ;D
Bei Mariah hatte es mich schon ein wenig gewundert, dass sie ihren Bruder so allein zurücklässt. Aber na ja. Is halt so. Einige Fehler waren drin, du solltest vielleicht einfach noch mal drüberlesen. Zum nächsten Kapitel.

Von:  Monoceros
2011-03-16T16:33:15+00:00 16.03.2011 17:33
Yay, jetzt fang ich auch endlich mal mit Lesen an^^
Wollt ich ja noch machen, glaub ich^^°

Also, ich find die Idee für die Story wirklich sehr interessant, mal was anderes^^
Und ich mag ja die Elemente (wenn ich nicht gerade ne Abschlussprüfung darüber mache xD)
Bin echt mal gespannt, wie es weitergeht und wo Kai steckt.
Von:  Dradra-Trici
2011-03-10T10:48:16+00:00 10.03.2011 11:48
Endlich kommt unser Kommi zu deinem ersten Kappi \^-^/

Ersteinmal finden wir's 'ne interessante und gute Idee, dass du Beyblades abgeschafft hast u.u Nichts gegen die Kreisel, aber wir finden, dass es wirklich mehr um die Bit-Beasts oder halt wie jetzt bei dir, die Elemente gehen sollte - das andere ist wirklich nur Rumspielerei mit Plastikschrott ôo

Wir mögen auch i-wie die ernste Atmosphäre, die du von Anfang an sehr überzeugend, aber nicht melodramatisch übermittelst!

Dass Mariah sich den Bladebreakers angeschlossen hat, finden wir ein wenig seltsam, um ehrlich zu sein. Wir wollen das jetzt nicht kritisieren, denn 'ne schlechte Idee ist das an sich nicht, es ist nur...ungewohnt^^
Ob es einen bestimmten Grund gibt, dass die White Tigers ihr Team scheinbar aufgelöst haben?

Wir sitzen jedenfalls wie auf Kohlen! 8>w<8
Was ist damals passiert?
Was für ein Missverständnis gab es, und was ist mit Kai?

Whaa, wir müssen weiterlesen x3
Von:  Cameo
2011-02-27T21:43:19+00:00 27.02.2011 22:43
Mit der Spannung kriegst du das gut hin.
Deine Sätze sind nicht zu lang und klar und verwirren auch nicht. Außer natürlich an den Stellen, wo du es eingesetzt hast, wie zum Beispiel, wenn du 'das Missverständnis' erwähnt hast.
Du verrätst nicht zu viel, aber so viel, dass man sich schon einen Ansatz in den eigenen Gedanken bauen kann, was wohl passiert sein könnte. Das finde ich gut :D

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel.
LG -Vermouth-
Von:  Xulina
2011-02-22T22:27:24+00:00 22.02.2011 23:27
Erste!
XD
Sorry, das musste sein. ^^"

Also...
Es scheint mir etwas an deinen anderen FF anzukuppeln oder umgekert, aber wie auch immer - ich bin etwas verwirrt, das Hilary ruhiger geworden zu sein scheint. Keine Kabbeleien mit Tyson? Oh oh... Die muss zu nem Arzt.
Interessant, dass du das übliche Spiel ersetzt. Ich frage mich, was du da ausgeklügelt hast. Aber das wird sich ja sicher bals zeigen oder? ^^
Was wohl mit Kai ist... der wird sich doch nichts schlimmes eingefangen haben oder nen Schlag auf den Kopf bekommen haben, dass er nichtmehr den Weg zurück findet. XD

Einmal zum Schreibstyl, ich find es in Ordnung und von der Rechtschreibung her gibt es auch nichts groß zu meckern. Man merkt, dass du spannung erzeugen willst, aber du bist zu schnell. Lass dir ruhig Zeit und bring genug Handlung ein. Ein Schlagabtausch ist zwar schnell geschrieben und gelesen, aber es kann schnell auch zu verwirrungen führen. ^^

As fare, as good. X3