Zum Inhalt der Seite

BB-Elements


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.03.2016
pausiert
Deutsch
48164 Wörter, 12 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Hilary / Hiromi Tachibana
Unterthemen: Original Serie
Nach dem letzten Kampf zwischen Takao und Kai, hatten sich die Elemente der Bit-Beasts, auf ihre Besitzer übertragen. Der Auslöser ist noch unklar, doch durch die neuen Fähigkeiten fällt das Beybladen in den Hintergrund.
Zumindest für die ehemaligen Bladebreaker, ist es in erster Linie wichtig, ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
Doch die neuen Fähigkeiten besitzen nicht nur positive Seiten.
Während Takao seine Kräfte gerne missbraucht, um sich sein Leben zu vereinfachen, gerät Kai in einen Zwiespalt seiner eigenen Gedanken.
Takao's Verhalten geht ihm gegen den Strich und nach einer heftigen Auseinandersetzung, verlässt Kai sein altes Team.

Drei Jahre später, findet die erste Weltmeisterschaft für Bändiger statt.
Takao, Ray und Max melden sich dafür an und bekommen Unterstützung von Kyoujyu und Hiromi.
Doch als Mr. Dickinson von Kai's Teilnahme erzählt und der junge Mann noch am selben Tag auftaucht, scheint wieder alles so wie früher.
Nur Hiromi hat dabei ein ganz seltsames Gefühl, denn zwischen ihr und Kai stehen unausgesprochene Dinge.
Sie bezweifelt, dass er zurückgekehrt ist, um sich mit seinem alten Team zu versöhnen.
_____________________________________________________________________________

Die Idee, Beyblader in Bändiger zu verwandeln, kam mir 2011, als ich mich mit Avatar - Herr der Elemente beschäftigt habe.

Die Idee ist nun etwas ausgereifter, jedoch kommen hier nur Charaktere von Beyblade und mein OC vor.
Hauptsächlich dreht es sich hier um Hiromi bzw. wird viel aus ihrer Perspektive erzählt, jedoch in der allgemeinen Erzähler-Perspektive.
Bedeutet: Da wo sie sich aufhält, spielt sich hauptsächlich alles ab.

Wem die Idee gefällt, ist herzlich dazu eingeladen, einmal in die FF reinzuschnuppern und natürlich auch zu lesen.

Alle Bilder für die Charaktere habe ich selber gezeichnet.

Pärchen werden hetero sein, falls ich welche mit einbringen werden :)

don't like don't read <3

_____________________________________________________________________________
Die Figuren sind von Takao Aoki.
Nova ist mein OC.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.02.2011
U: 26.03.2016
Kommentare (98 )
48164 Wörter
Prolog BB-Elements E: 03.01.2016
U: 15.01.2016
Kommentare (7)
236 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ein Neuanfang E: 22.02.2011
U: 04.01.2016
Kommentare (11)
3408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Neue Freunde, alte Rivalen E: 14.01.2016
U: 31.01.2016
Kommentare (4)
4893 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Prägende Vergangenheit E: 22.01.2016
U: 10.02.2016
Kommentare (6)
4609 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zerfall E: 27.01.2016
U: 12.02.2016
Kommentare (3)
2745 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die andere Seite E: 04.02.2016
U: 17.02.2016
Kommentare (5)
3822 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Hoffnung und Verzweiflung E: 12.02.2016
U: 21.02.2016
Kommentare (5)
3708 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Entscheidungen und Konsequenzen E: 17.02.2016
U: 29.02.2016
Kommentare (4)
5033 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Weltmeisterschaft beginnt E: 24.02.2016
U: 04.03.2016
Kommentare (3)
5706 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Aussprache E: 04.03.2016
U: 07.03.2016
Kommentare (4)
5255 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Wandel E: 10.03.2016
U: 16.03.2016
Kommentare (2)
3966 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Wiedersehen E: 18.03.2016
U: 26.03.2016
Kommentare (2)
4783 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von Sashas_Universe Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Hiromi

    Alter: 18
    Element: -

    Nach Kais plötzlichem Verschwinden verändert sie sich, wird ruhiger und ist oft gedankenversunken.
    Dennoch unterstützt sie ihr Team und macht sich auch eine Menge an Gedanken, was die Elemente angeht.

    Sie hat mehrere Theorien, wie Elemente miteinander in Verbindung stehen. Da sie nicht weiß, wie viele Elemente es wirklich gibt, kann sie vorerst nur mit ihrem Team und deren Elemente arbeiten.
    Da sich das Training jedoch kaum weiterentwickelt, behält sie ihr Wissen, zunächst, für sich.
  • Charakter
    Takao

    Alter: 18
    Element: Luft

    Nach Kai's Verschwinden, hat er die Führung des Teams übernommen.
    Mit seinen Freunden hat er daran gearbeitet, die neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen.

    Takao steht gerne im Mittelpunkt und neigt dazu, seine Kräfte zu Missbrauchen.
    Seine Fans sind ihm wichtig, er hat einen großen Gerechtigkeitssinn, benimmt sich aber oft unreif.
    Er hat noch viel zu lernen und beherrscht, zum Anfang, nur die einfache Form seines Elements.
  • Charakter
    Ray

    Alter: 18
    Element: Erde

    Als sich die Bändigerkräfte auf ihn und seine Freunde übertragen haben, fiel es ihm am leichtesten damit umzugehen.
    Durch sein Wissen um Kampfkunst, konnte er seinem Team dabei helfen, die neuen Kräfte besser zu kontrollieren.

    Zum Verlust von Kai, hatte er sich nie geäußert, sondern lieber nach vorne gesehen und sein Team unterstützt.
    Ray ist ruhig, ausgeglichen und geduldig.
    Seine ausgeglichene Art erzeugt manchmal den Eindruck, er wäre desinteressiert.
  • Charakter
    Max

    Alter: 17
    Element: Wasser

    Er scheint sich aus Kai's Verschwinden nichts gemacht zu haben, sondern konzentriert sich voll auf das Training mit seinen Teamkollegen.
    Max ist das jüngste Mitglied, trainiert jedoch viel und kann Ratschläge schnell in die Praxis umsetzen.

    Sein Element, Wasser, verleitet ihn dazu flexibler zu sein, was sich auch auf sein Denken überträgt.
    Da er Streit lieber aus dem Weg geht, kann er nur schwer Partei ergreifen. Zudem ist ihm sein Alter dabei auch oft im Weg, da er, als jüngstes Mitglied, seine älteren Teamkollegen als Vorbild sieht.
  • Charakter
    Kai

    Alter: 19
    Element: Feuer

    Vor drei Jahren ist er spurlos verschwunden.
    Keiner, der restlichen Teammitglieder, weiß was mit ihm passiert ist.

    Als er plötzlich wieder auftaucht, ist die Hoffnung groß, dass er sich seinem alten Team wieder anschließt, doch er scheint andere Pläne zu haben.

    Kai ist in sich gekehrt und ruhig, kommt nur selten aus sich heraus und wirkt oft unfreundlich.
    Was er in den drei Jahren gemacht hat, behält er vorerst für sich.
  • Charakter
    Yuriy

    Alter: 19
    Element: Eis

    Die Weltmeisterschaft holt auch ihn zurück nach Tokyo und als Ray ihn kontaktiert, will er sich promt mit ihm und den anderen treffen.
    Durch ihn lernt Takao's Team Nova kennen.
    Die Beziehung zwischen ihm und Nova ist, zum Anfang, nicht eindeutig klar.

    Yuriy ist impulsiv, launisch, frech und kann sehr witzig sein, hat jedoch eine skurrile und gruselige Seite an sich.
    Er weiß, was er will und kann eiskalt und berechnend werden, um seine Ziele zu erreichen.
    Seine freche Art bringt ihm oft schiefe Blicke ein, worüber er nur belustigt lachen kann.
  • Charakter
    Nova

    Alter: 19
    Element: unbekannt

    Sie taucht mit Yuriy zusammen auf und nimmt mit ihm an der Weltmeisterschaft teil.
    Welches Element sie beherrscht, wissen zunächst nur Yuriy und sie selber.

    Nova ist freundlich und offen, sie unternimmt gerne etwas und möchte möglichst viel vom Nachtleben sehen.
    Selbstvertrauen und gute Beobachtungsgabe zeichnen sie aus.
    Sie ist stets freundlich, besitzt aber auch eine kalte, egoistische Seite und scheut keine Konflikte.
  • Charakter
    Mao

    Alter: 18
    Element: Elektrizität

    Sie und ihr Bruder besitzen elektrische Kräfte, die sie von ihren ehemaligen Bit-Beasts erhalten haben.
    Von Kai's Verschwinden erfährt sie erst später, doch wird ihr danach so einiges klar.

    Mao ist fröhlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Sie hat einen großen Teamgeist und einen starken Willen.
    Dass sie Ray sehr mag, behält sie für sich und weiß auch nicht recht, wie sie die Freundschaft vertiefen kann.
    Die weite Entfernung hindert sie daran und sie möchte ihren Bruder nicht im Stich lassen.
    Erst als sie von Hiromi's Handeln erfährt, ändert sie ihre Meinung.
  • Charakter
    Brooklyn

    Alter: 19
    Element: Dunkelheit

    Was mit ihm, nach dem Kampf gegen Takao, passiert ist, weiß keiner.
    Sein Name taucht jedoch, noch vor Beginn der Weltmeisterschaft, auf und Takao weiß, dass er sich auf einen gefährlichen Gegner einstellen muss.

    Brooklyn besitzt ein freundliches Gemüt, was sich schnell ins Gegenteil schlägt, wenn man ihn ärgert.
    Er besitzt einen starken Willen und hat, durch Takao, gelernt für seine Ziele zu kämpfen.
  • Charakter
    Ming Ming

    Alter: 19
    Element: Luft

    Das ehemalige Bega-Maskottchen hat ihre Kariere in der Musikbranche fortgesetzt.
    Die Weltmeisterschaft scheint auch sie zu interessieren, weshalb sie sich mit ihren ehemaligen BEGA-Kollegen, Mystel und Brooklyn, zusammenschließt.

    Ming Ming ist zielstrebig und versucht ihre Ziele durch eine süße Art zu erreichen. Sie kann aber auch zu einem Biest mutieren, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt.
  • Charakter
    Salima

    Alter: 17
    Element: -

    Nach langer Zeit besucht sie Takao und sein Team, als diese beim Training sind.
    Sie behauptet auf der Durchreise zu sein und nur so lange zu bleiben, bis die Weltmeisterschaft außerhalb von Japan fortgesetzt wird.

    Salima besitzt kein Element, jedoch eine prägende Vergangenheit mit Ray.
    Weshalb sie wirklich in Tokyo ist und was das Ziel ihrer Reise sein wird, behält sie für sich.
  • Charakter
    Mariam

    Alter: 18
    Element: Wasser

    Mariam taucht während der Weltmeisterschaft auf, scheint aber recht weniger von dem Wettstreit zu halten.
    Auch sie ist eine Wasserbändigerin, behält dies aber für sich, um Fragen aus dem Weg zu gehen.

    Mariam ist ruhig und wirkt oft etwas zickig. Sie weiß, was sie will und nimmt ihre Kräfte ernst.
    Sie gehört zu R.E.G und vertritt deren Richtlinien.
    Durch sie erfährt Takao und dessen Team, mehr über diese Organisation.
Kommentare zu dieser Fanfic (98)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-14T15:17:31+00:00 14.01.2016 16:17
Oh mein Gott! Mein Herz setzte grad zum Schluss einmal kurz aus!!
Er ist wieder da!! Ich bin so gespannt wie es jetzt weiter geht...wie er reagiert und sie...und kämpft er weiter allein?!
Ui ui ui ist das aufregend!! Deine FF fesselt mich richtig an sich!!
Super schön geschrieben :)
Antwort von:  Sashas_Universe
14.01.2016 16:27
*__* danke, freut mich sehr das zu lesen :3
Von:  Marron
2016-01-14T14:57:38+00:00 14.01.2016 15:57
So ich komme auch einmal dazu, hier zu kommentieren - wie ich schon letztes Jahr versprochen hatte. ...Ach ja, das liebe RL lässt mich nicht in Ruhe. Ich habe in letzter Zeit kaum was hier gelesen. Dafür jetzt aber >3>

Die Arme! Was ist denn nur passiert, dass Kai einfach abgehauen ist? (Nicht, dass er das nicht schon vorher öfter mal gemacht hätte.) Und wieso ist ausgerechnet Hiromi (love for the original name!) so traurig darüber?
Was macht Mao da, wenn sie doch in China sein sollte?

Ein schöner Prolog, der eine Menge Fragen aufwirft, die wohl noch geklärt werden. Ich bin gespannt - ud lese direkt weiter.
Antwort von:  Sashas_Universe
14.01.2016 16:06
Juhu ^0^ schön dich zu sehen :D

Ja, die Fragen werden alle noch geklärt und ich freu mich riesig, dass du meine FF liest. Bisher gibt es nur 2 Kapitle die erneuert wurden^^
Viel Spaß beim Schmökern :3
Von: abgemeldet
2016-01-14T14:38:51+00:00 14.01.2016 15:38
Arme Hiromi :(
Der Anfang ist super, bin gespannt wie es gleich weiter geht :D

Ach ja und deine Schreibweise wie schon in der OS gesagt ist super. Es lässt sich einfach nur flüssig lesen <3
Antwort von:  Sashas_Universe
14.01.2016 15:40
Danke :D

Freut mich, dass es noch immer gut zu lesen ist, hier habe ich ja jetzt neu dran gearbeitet und damit hatte sich auch mein Stil etwas geändert^^

Danki :3
Von:  Jeansa
2016-01-14T08:25:10+00:00 14.01.2016 09:25
Das erste Kapitel hat mir gut gefallen. Die Idee so eine wm zu machen total genial ich liebe es.
Und yuriy taucht auch schon auf mit Nova. Nova mag ich jetzt schon und Kai ist back jetzt kann es beginnen
Antwort von:  Sashas_Universe
14.01.2016 09:26
*__* oh freut mich sehr zu lesen.
Das zweite Kapitel folgt bald :3
Antwort von:  Jeansa
14.01.2016 09:32
Cool da freue ich mich :) wenn ich zeit habe werde ich Nova und yuriy mal auf ein Bild malen oder vielleicht mit Nika oder alec wenn ich darf. Ich habe mir sogar überlegt zu beyblade Evolution noch side storys zu machen darunter auch eine zu alec mal schauen wie die Idee ankommen wird muss dann nachfragen beim nächsten Kapitel :)
Antwort von:  Sashas_Universe
14.01.2016 09:45
oh ja *.* ein schönes Fanart von den beiden plus Nika und Alex, das wäre so toll.
Die Sidestory lese ich dann auch auf jeden Fall :3 freu mich schon riesig drauf
Von:  Phase
2016-01-10T15:22:09+00:00 10.01.2016 16:22
Zwischen Prolog und erstem Kapitel habe ich mir nun mal deine FF genauer angesehen und mir dadurch viele meiner Fragen beantwortet. Das ist so ein cooles Konzept - ich bin wirklich wahnsinnig gespannt, was du aus der Geschichte herausholen wirst! Aber erst mal zu diesem Kapitel! :-)
Ersteinmal kann ich Hiromi voll und ganz verstehen, also die Bedenken die sie hat. Es ist schon heftig, wenn sich die Jungs die Elemente um die Ohren hauen. Mich schockiert ja, dass das Ganze dann auch noch als riesige Show gefeiert wird. Oo' Aber dann wiederum konnte ich auch nie was für Boxen u. ä. abgewinnen. xD
In jedem all kann ich ihre Sorgen verstehen...
Mir gefällt, dass sich alle Figuren, auch optisch, weiterentwickelt haben, dass sie nicht mehr ihrem kindlichen Stil anhaften. Die Beschreibungen sind dir gut und überzeugend gelungen, man bekommt ein gutes Bild der Figuren vor AUgen. Ich persönlich mag zwar Piercings, Tunnels und Tattoos nicht so, aber es würde in jedem Fall zur neuen, sehr zerstörerischen Mentalität der "Kämpfe" passen, finde ich. (Und im Endeffekt ist alles so oder so immer Geschmacksache :-) )
Das Hilary aus ihren Sorgen durch Kais mögliche Rückkehr heraus kommt, erstaunt mich. Es zeigt zwar, dass sie mehr für Kai empfindet, verwirrt mich aber auch, da das bedeutet, dass ihre anfängliche Sorge bzgl. Feuerverletzungen auf einmal hinfällig sind. Aber auch das kann ich gut verstehen. Soetwas ist nicht so wichtig, wenn man die Chance hat einen lange verschollenen Menschen, der einem viel bedeutet hat, wiederzufinden. Und Hilary scheint ja doch gefühlsmäßig an Kai sehr zu hängen.
Ich muss zugeben, mir graut es etwas vor den Kämpfen. Nicht, weil mir das Konzept nicht gefällt, sondern weil ich die mir sehr brutal und gefährlich vorstelle. Da muss nur mal einer dieser "Übermenschen" mehr Schaden zufügen wollen, als notwendig und - tja... Da macht man sich schon so seine Gedanken um die verschiedenen Charaktere.
Nachdem Kai und Tala und dein OC mit von der Partie bin, bin ich ja gespannt, welche alteingesessenen Beyblader wir noch begrüßen dürfen.
Ich warte gespannt auf die Überarbeitung des zweiten Kapitels! :D
Antwort von:  Sashas_Universe
10.01.2016 17:38
vielen Dank für diesen langen Kommi :D
freut mich, dass dir meine Beschreibungen gefallen und dir auch einige Fragen beantwortet wurden^^
Durch die offenen Fragen weiß ich auch genau, was ich beantworten muss und wie ich da sin die FF einbringen kann :)
Das mit den Kämpfen werde ich schon etwas brutaler schreiben, aber es läuft ungefähr so, wie bei Legend of Aang.
Zudem wird das mit der WM auch noch seine Folgen haben :D da will ich aber nicht zu viel verraten ;)
Von:  Phase
2016-01-10T14:51:51+00:00 10.01.2016 15:51
Ein spannender Einstieg, der richtig Lust auf die FF macht! *^*
Zunächst scheint ja alles ganz normal zu sein - die beiden Mädels dekorieren den Raum, Hilary wirkt etwas abwesend...
Doch der Eintritt in Hilarys Gedankenwelt rüttelt den Leser richtig wach!
Die Bitbeasts / Elemente sind auf die Beyblader übergegangen? Es gibt gar keine Beyblades mehr? Was?! Was bedeutet das für die Jungen? Wie äußern sich die Kräfte und was heißt das für die Welt an sich? Wie konnte das überhaupt passieren...? Und gibt es dennoch weiterhin "Kämpfe"? Das stelle ich mir ja brutal vor - ich bin wirklich mega gespannt, was du da aus deiner wahnsinnigen Grundstory herausholen wirst!
Und dann natürlich die Frage: wo steckt eigentlich Kai? Warum ist er weg?
All das werde ich wohl nur erfahren, wenn ich weiterlese - und ich freue mich schon sehr darauf! :D
Antwort von:  Sashas_Universe
17.01.2016 12:54
oh, ich hatte den Komment noch gar nicht gesehen D: sry

und vielen, vielen Dank natürlich für das Lob *.*
Von:  keikei
2016-01-04T19:24:56+00:00 04.01.2016 20:24
<3 ;)
Von:  Jeansa
2016-01-04T18:00:02+00:00 04.01.2016 19:00
Der Prolog war kurz aber er hatte es in sich^^
Du hast einen angenehm Schreibstyle den ich sehr mag zu lesen
und auch sehr flüssig ist.
Zum Inhalt echt cool das sie die Element nun haben und das nach dem Kampf von Takao und Kai, was genau da wohl passiert sein mag. Bin gespannt, hast auf jeden Fall einen treuen Fan deiner Story gesichert^^
Antwort von:  Sashas_Universe
04.01.2016 20:12
freut mich sehr zu lesen :3
hoffe die kapitel werden nicht zu lange
Von:  keikei
2016-01-04T16:10:59+00:00 04.01.2016 17:10
Hurra *-* Endlich gehts los!! Bisher gefällt mir dein Schreibstil sehr gut auch wenn der Prolog nur kurz war....aber egal :D
Was ich mich ja gerade frage...aber vllt denke ich da gerade auch zuviel nach....wenn es die Blades nicht mehr gibt und sich die Energie der Blades und Bitbeasts bzw die jeweiligen Elemente übertragen haben...dann ist doch die Zahl derjenigen mit solchen Kräften begrenzt oder? Also...gibt es dann nur eine bestimmte Menge an Leuten, die solche Fähigkeiten haben? Weil ohne Blades und Bitbeasts gibts ja eigtl keine andere Möglichkeit an solche Kräfte zu kommen, oder? o.o
Antwort von:  Sashas_Universe
04.01.2016 17:14
Freut mich, dass du angefangen hat zu lesen :)
und danke dir auch fürs Favo :3

Ja nun...guter Einwand haha XD
Vlt komme ich da noch iwann drauf, bisher habe ich auch noch nicht alle Chars erwähnt, die in der Story vorkommen werden :)
Es bleibt also spannend^^
Antwort von:  keikei
04.01.2016 17:15
Haha oki dann warte ich einfach mal ab :D

Antwort von:  Sashas_Universe
04.01.2016 17:18
das erste Kapitle ist ja schon da :)
da kommen dann schon ein paar vor^^
Von:  KradNibeid
2016-01-04T00:31:39+00:00 04.01.2016 01:31
Ich frage mich ja, wie es passiert ist, dass die Blader selbst die Elemente kontrollieren können - und was ist aus den Bitbeasts geworden? Sind sie in die Blader gefahren oder einfach verschwunden?

In jedem Fall bin cih schon gespannt zu erfahren, was genau in den letzten drei Jahren passiert ist und welche Konsequenzen es für die Welt hat, wenn die blader selbst Elemente kontrollieren können.
Und wie sieht das dann eigentlich bei Mariah und co aus, wo die Beasts kein eindeutiges Element in der Serie haben?*neugier*

Die Frage, wo Kai steckt, ist wahrscheinlich eine der meistgestellten Fragen im Beyblade-Universum und -Faniversum. xDD

Aber Kilary scheint das Ganze ziemlich mitznehmen, wenn sie derartige Aussetzer hat. Das bringt mich schon ins Grübeln, was da alles gelaufen ist, wo kai ist, wann er wieder kommt - und was uns alles erwarten wird.
Antwort von:  Sashas_Universe
04.01.2016 02:05
:3 danke für dein Kommi, freut mich, dass du etwas reingeschnuppert hast^^

Ich orientiere mich da an der Serie, wie die Elemente bzw die Darstellung von "Energien" bei den Blades zu sehen war :)
Alle Fragen klären sich wahrscheinlich nie, haha, aber ich hoffe du hast etwas Spaß dabei, die die FF zu lesen.