Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    AshtrayHeart 12.07.2013 09:39
Betreff: Wichtelaktion 2013- Heut wird gelost [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde keine solche Aufschrift auf meinem Bild haben wollen ^^"
Solltest du digital arbeiten, kannst du ja einfach zwei Versionen speichern.
Hold your breath and count to 10, then fall apart and start again~
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 12.07.2013 09:56
Betreff: Wichtelaktion 2013- Heut wird gelost [Antworten]
Avatar
 
Rubinrot:
> Ich hab mal eine allgemeine Frage zum Wichtelbild.
> Was ist eigentlich auf dem Bild mit Aufschriften, wie "Wichtelaktion 2013" oder zum Beispiel "für Wichtelkind". Kann man so was auf das Bild schreiben oder hat es da nichts verloren?
Ich wäre generell eher vorsichtig mit Text im Bild, das kann m. E. viel von der Bildstimmung kaputt machen. Natürlich ist es nicht verboten, aber mit Vorsicht zu genießen.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Tjulan 12.07.2013 10:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich muß hier sagen: Als Freischalter seh ich so viele Bilder, die eigentlich gut sind, aber dann abgelehnt werden müssen, weil darauf riesig Charaktername oder "für XY" oder etwas anderes auf dem Bild steht... es sieht meist wirklich sch..... aus.
Man kann es natürlich raffiniert machen. Ich zB pack meine Signatur gern in Bildelemente. Sei es in eine Lichtreklame oder auf einem Grabstein. Und auf einer Menuetafel kann auch "für xy" stehen. Auf keinen Fall sollte eine Giganto-Schrift einen Hintergrund ersetzen.
Und im Endeffekt steht ja alles in der Überschrift. Solltest du das Bild verschenken wollen, kannst du auch noch alles auf die Rückseite schreiben.
Aber glaub wen, der es tagtäglich sieht: Schrift auf Bild ist zu 90% echt Mist.



Von:    Chizeru 12.07.2013 11:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Rubinrot

Ich stimme meinen Vorrednern zu, eine Schrift kann vieles kaputt machen, Du musst dir dabei Gedanken machen ob es passt. Ich persönlich finde nichts schlimmes daran, wenn der Zeichner sein Werk damit "verziert". Ich würde aber immer in jedem Falle es am PC setzen und wenn eine sehr feine klare Schrift nehmen. Nicht das dann letztendlich die Schrift in den Vordergrund driftet. ^^"
Sprich ich würde niemals eine zu dicke Schrift nehmen. Ich hoffe du verstehst was ich meine?! >.<

Aber wie schon vor mir gesagt worden ist man hat ja jetzt die Zwischenschritt -funktion und da kannste ja eine der Endversionen rein setzen. ^^v

LG Chizeru



Von:    Rubinrot 12.07.2013 11:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Danke Leute, ihr habt mich überzeugt ^.^ War vielleicht doch keine so gut Idee. Ich zeichne dann mal fröhlich weiter :-)



Von:    Megaloceros 12.07.2013 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses Jahr leider nicht Teilnehmen können. Aber bestimmt nächstes jahr. *A*



Von:    Cleo-San 12.07.2013 21:57
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Ich werde dieses Jahr leider nicht Teilnehmen können. Aber bestimmt nächstes jahr. *A*

Och, schade ;_; Ich mochte deine Bilder immer so arg!
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    Megaloceros 12.07.2013 22:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ey, so schnell sterbe ich nicht! x°D

Aber ich bin nächstes Jahr ja wieder dabei. Da werde ich mir mehr mühe anspeichern! >^<



Von:    Lillithia-Symphonia 13.07.2013 00:30
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einfach zu viele Ideen o^o
Mein Wichtelkind macht es mir da echt nicht einfach muss wirklich schauen, was ich aufs Papier bringe...

Werde mir nächsten Monat erst mal neue Buntstifte gönnen xDDD
btw...
hat einer ne gute Empfehlung für Papier? Weil so normales Druckerpapier will ich ungern verwenden

Arbeite mit Polychromos von FaberCastell



Von:    Rooro 13.07.2013 07:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Lillithia-Symphonia
Ich nehme auch Polychromos von Faber Castell und muss sagen, das billigste Kopierpapier ist irgendwie am besten (meine Firma ist wohl geizig), zumindest komm ich damit besser zurecht, als mit teurem, besonderem Papier ;)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:    Cleo-San 13.07.2013 07:59
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Lillithia-Symphonia:
> Ich habe einfach zu viele Ideen o^o
> Mein Wichtelkind macht es mir da echt nicht einfach muss wirklich schauen, was ich aufs Papier bringe...
>
> Werde mir nächsten Monat erst mal neue Buntstifte gönnen xDDD
> btw...
> hat einer ne gute Empfehlung für Papier? Weil so normales Druckerpapier will ich ungern verwenden
>
> Arbeite mit Polychromos von FaberCastell

Ich persönlich nehme Papier mit mind. 200g Stärke =)
Bisher bin ich mit "Color Copy" recht gut gefahren, aber das nimmt Bunti nur schwer an (am Besten in Kombi mit Copic), deshalb kann ich dir da nicht so viel empfehlen O_o" (Bin selber noch auf der Jagd nach der passenden Papiersorte ^")
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    Kore 13.07.2013 09:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San
Mein absolutes Lieblingspapier für Buntstifte ist Austria - allerdings bin ich mir aus naheliegenden Gründen nicht sicher, ob es das außerhalb unseres schönen Landes überhaupt gibt. Es ist Zeichenkarton, der etwas niedriger als A3 ist, rechts unten eine Prägung im Papier mit dem Austria-Logo und eine relativ glatte Oberfläche hat. Perfekt für strukturlose Bunti-Bilder.
Allgemein würde ich aber sagen, dass alles was über 200g/m liegt, sich glatt anfühlt aber nicht glänzt (denn dann nimmts die Farbe nicht mehr) dafür gut geeignet sein müsste. Wenn du die Struktur erhalten willst, ist Dürer immer super.

Von Kopierpapier würde ich auch abraten. Allein schon, weil das so dünn ist, dass du kaum ordentlich darauf radieren kannst.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:    Lissekatze 13.07.2013 10:45
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Uuuh. Ihr verdammten Leute x___X
Papier verfolgt mich seit ein paar Wochen.
Gerade erst letztens ne Probe über Papier im Unterricht geschrieben.

Aber so weit würd ich sagen, das für Buntis defenetiv unbeschichtetes Papier sein muss. Das hat noch die tolle Papierstruktur *///*

Und alles, was nicht besonders behandelt wurde, also kein Kunstdruckpapier, das ist das was glänzt.
Für Copics dürfte es besser sein.


Ich benutze normal immer 80 g Papier. Also das ganz normale Kopierpapier. Steige aber auch auf 120 oder 160 um (weil bei uns auf der Arbeit haben wir über 160 g nur wenig an Papier wenn überhaupt -__- ). Und eigentlich für normale Bilder reicht ein Papier das über 100 g wiegt und gut ist. ^^"
Pii!! =)



Von:    Kore 13.07.2013 12:18
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Lissekatze
Nur musst du halt bedenken, dass je nach Stil, Technik und Motiv die 'tolle Papierstruktur' auch sehr unerwünscht sein kann ^^; Ich hasse es zum Beispiel, mit strukturiertem Papier zu arbeiten.
Am Ende des Tages muss das jeder für sich finden. Ideal ist es natürlich, wenn man einen Laden mit einer guten Auswahl hat, wo man verschiedene Papiere auch gleich ausprobieren darf.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:    Lissekatze 13.07.2013 12:24
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kore
Hmm. Emm es ist schon cool wenn man das Papier vorher ausprobieren kann, aber das ist wohl nur bei den wenigstens Läden möglich. Besonders wenn es um eher teueres Papier geht (wo das ausprobieren am meisten Sinn hätte .-. )

Nun ja. Aber es ist schon ein kleiner Unterschied ob man unbehandeltes Papier hat und die Papierstruktur noch sieht (unter Mikroskop oder wenn man mit Stiften stark aufdrückt) oder ob man ein wirklich strukturiertes Papier hat.
Aber im Regelfall reicht es wenn das Papier einmal beschichtet ist.
Weil irgendwann halten auch die tollsten Buntis nicht mehr auf einem Papier das beschichtet ist + so weit verdichtet das es glänzt o___o
Pii!! =)



Von:    SilverSerenity 14.07.2013 19:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
woahhhh -.- diesmal ging es sooo schnell. Ich hatte noch net mal nen Steckbrief XD

Boah mein Wichtel ist so ein Kontrast zu mir ... ich glaube jedes Jahr wird es schwerer ... aber chakaaaaaa XD ich wills ja so



Von:    Dark-Haru 15.07.2013 00:41
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa :3

Etwas verspätet, aber dafür hast du bei mir jetzt einen sehr ausführlichen Text ^^
Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//°



Von:    Lillithia-Symphonia 15.07.2013 09:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelkind ist super...
hab nur zu viele Ideen oO
werd mich aber die Woche mal aufmachen, mir Papier besorgen und nächsten Monat Buntis damit ich dann richtig durchstarten kann xD



Von:    Ellerfru 15.07.2013 12:07
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oje - ich hab noch ein paar weitere schnelle Aquarellskizzen gemacht, und jetzt weiß ich gar nicht, welche ich zur weiteren Ausarbeitung nehmen soll... Da sind mehrere Kompositionen dabei, die mir gefallen... *drop*



Von:    Dark-Haru 15.07.2013 12:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Haha, ihr habts gut :D
Mein Wichtelkind gibt mir eine sehr schöne Herausforderung, denn NICHTS in der Liste von ihr/ihm kenne ich x'D
Aber so eine Herausforderung finde ich toll *__*
Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//°



Von:    Archimedes 15.07.2013 13:07
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
ich hock noch an der Ausarbeitung meiner Skizze. *_* Ich will endlich anfangen zu pinseln...
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    AlvaSeneca 15.07.2013 15:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
hmm.. mir kam lange zeit nicht mal ein kleiner funken was später ausgearbeitet werden könnte.

Mein Wichtelkind ist toll:) viele Serien die ich kenne, gehört habe oder selber sehr mag:D

Aber die Idee fehltxD hoffen wir da kommt noch was... ich höre jetzt mal musik da kommt mir bestimmt was gegen den Kopf geflogen:3



Von:    Cleo-San 15.07.2013 18:29
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Cleo-San
> Mein absolutes Lieblingspapier für Buntstifte ist Austria - allerdings bin ich mir aus naheliegenden Gründen nicht sicher, ob es das außerhalb unseres schönen Landes überhaupt gibt. Es ist Zeichenkarton, der etwas niedriger als A3 ist, rechts unten eine Prägung im Papier mit dem Austria-Logo und eine relativ glatte Oberfläche hat. Perfekt für strukturlose Bunti-Bilder.
> Allgemein würde ich aber sagen, dass alles was über 200g/m liegt, sich glatt anfühlt aber nicht glänzt (denn dann nimmts die Farbe nicht mehr) dafür gut geeignet sein müsste. Wenn du die Struktur erhalten willst, ist Dürer immer super.
>
> Von Kopierpapier würde ich auch abraten. Allein schon, weil das so dünn ist, dass du kaum ordentlich darauf radieren kannst.

Ich bin ja fast mal versucht bei dir anzufragen, ob du mir einen Bogen deines Austria-Papiers zur Probe zukommen lassen könntest o.o (würde auch das Porto übernehmen <3) Du hast mich nämlich ziemlich neugierig mit deiner Beschreibung gemacht *_*
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    Archimedes 15.07.2013 19:45
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
rahrahrahrhar, ich will, dass Weihnachten ist! :3
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Kore 15.07.2013 19:58
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San
Öh... das kann ich schon machen XD Bräuchte halt deine Adresse noch diese Woche, weil danach bin ich bis Anfang August erstmal weg. (Naja, oder auf der Connichi - aber das dürftekönnte dir zu spät sein)
Schick einfach ENS, wenn du willst =)
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 15.07.2013 19:58:57



Von:    Rooro 15.07.2013 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mir war grad so danach ^^
Sorry für die schlechte Qualität, aber ratet doch mal, was die gelbumrahmten Bilder an meiner Wand sind :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:    Cleo-San 16.07.2013 00:29
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Rooro:
> Mir war grad so danach ^^
> Sorry für die schlechte Qualität, aber ratet doch mal, was die gelbumrahmten Bilder an meiner Wand sind :)


Ouh, das ist eine schwierige Frage, die du da stellst! >__<" Ich habe keine Ahnung, wie wir da je drauf kommen sollen! ;_;

Spoiler
Die Wichtelbilder der vergangenen Jahre, die du bekommen hast? :3

♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    Rooro 16.07.2013 08:03
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San
> > Die Wichtelbilder der vergangenen Jahre, die du bekommen hast? :3

Jep ^^ Einige haben ja geschrieben, dass sie ihre Bilder auch aufhängen, find das interessant, vielleicht zeigen ja mehrere Leute Fotos :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:    Karmic_Justin 16.07.2013 12:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich finds voll schön das du die hängen hast ;A;
工藝攤牌!!!



Von:    Tjulan 16.07.2013 13:12
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Momentan stagniert leider alles ein wenig, ich muß auf Hilfe vom Helpdesk warten, da einiges auf den Seiten leider jedes Jahr von Hand umgestellt werden muß. Sobald ich wieder Wichtel umsetzen kann werd ich auch die Tauschlosung machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück