Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    Araragee 30.06.2013 02:50
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ist am 02.07. dann auch gleich die Auslosung oder dauert die ein
wenig länger? (frage wegen des Steckbriefs)



Von:    Requi 30.06.2013 12:01
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, das ist in dieser Form noch nicht angemerkt/gefragt worden. Falls doch, habe ich es übersehen und entschuldige mich dafür.

Ist es zwingend notwendig, bei seinem Wichteltext Serien mit anzugeben? Ich frage nicht wegen mir (es gibt genug Spiele/Serien, mit denen man mich auch glücklich machen könnte), sondern nur aus allgemeinem Interesse.
Reicht es aus, wenn man statt Serienangaben zu machen genauere Angaben zu Vorlieben wie allgemeinen Themen (Kleidungsstile, Mythologie, Märchen etc.pp.) macht?
(╯°□°)╯︵ ┻━┻



Von:    Lissekatze 30.06.2013 12:56
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Jep, das reicht aus soweit mir bekannt. ^^
Es sollte halt etwas da sein, wenn man will das seine Interessen getroffen werden und die bestehen ja nicht nur aus Serien.


______________

Seltsam, den Thread hab ich übersehen xDD Weil normal wird immer im letzten THread gesagt das der neue online ist und dann abonier ich ihn gleich aber dieses Jahr blieb der alte Thread stumm. *gg*

Aber okay. Ich bin ja dennoch angemeldet. hihi =3
Pii!! =)



Von:    ankeniichan 30.06.2013 18:23
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Uh, mir ist blöderweise das Betriebssystem kaputt gegangen und als es dann fertig war hatte ich kein Internet.

Vor ein paar Tagen wurde ich endlich angekabelt und wollte ein bisschen zeichnen, da zerschießt es mir das Netzteil.
Ich werd noch wahnsinnig. :/



Von:    Avilia 30.06.2013 20:00
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
So,da wir kurz vorm Umzug sind, hab ich jetzt endlich mal meinen Wichteltext generalüberholt, also ich bin vorbereitet :)

Oh man, ich kanns kaum abwarten, mein Wichtelkindchen zu sehen, ihr auch? :3



Von:    keikei 30.06.2013 20:24
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
jaaaa mir gehts genauso!! ich hab das gefühl ich check jetzt schon alle paar minuten mein ens postfach xD dabei geht die verlosung ja erst morgen los :)



Von:    DarkDust 30.06.2013 21:34
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Oh Goooooooooott... ich saß grad ganze 5 Stunden an meinem Wichteltext und hab ihn ganz neu geschrieben XDDDDDDDDDDDD
Bitte lieber zukünftiger Wichtel, wer auch immer du sein magst.... lies dir alles gut durch und würdige somit meine Schreibarbeit x,D
Just tell me why... I'm so dark inside?!
Zuletzt geändert: 30.06.2013 21:34:47



Von:    Monoceros 30.06.2013 21:54
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja echt gespannt, ob man mit meinem Wichteltext etwas anfangen kann. Na ja, ich hoffe einfach mal das Beste^^



Von:   abgemeldet 30.06.2013 22:02
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
....
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:33:54



Von:    Tjulan 01.07.2013 02:04
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen, daß ich fast alle User, die sich angemeldet haben entweder auf Teilnahme oder Nachrücker geschaltet habe. Grade für die, die eine EInladung bekommen haben: Wer noch keine ENS bekommen hat, sollte nochmal nachschauen für welches Jahr er angemeldet hat. Denn obwohl ich darum gebeten habe ein paar Stunden zu warten waren einige schneller als ich mit der Anmeldung- und ich wollte damit überprüfen, ob alles geklappt hat.
Ich möchte aber nicht NACH der Zuordnung großen Katzenjammer. ^^;;



Von:   abgemeldet 01.07.2013 06:53
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Brrpfft... Alle Fandoms ersetzen... Das wird noch spßig.
Aber der Rest ist fertig! *^*
*Wichteleintrag überarbeitet hat*



Von:    Yuri-Li-Tsai 01.07.2013 08:13
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen, daß ich fast alle User, die sich angemeldet haben entweder auf Teilnahme oder Nachrücker geschaltet habe. Grade für die, die eine EInladung bekommen haben: Wer noch keine ENS bekommen hat, sollte nochmal nachschauen für welches Jahr er angemeldet hat. Denn obwohl ich darum gebeten habe ein paar Stunden zu warten waren einige schneller als ich mit der Anmeldung- und ich wollte damit überprüfen, ob alles geklappt hat.
> Ich möchte aber nicht NACH der Zuordnung großen Katzenjammer. ^^;;

Woran erkennt man denn, ob man sich richtig angemeldet hat? Wenn ich in deinem ersten Post auf "Anmeldung: hier" klicke, steht bei mir du bist für die Wichtel-Aktion 2013 bereits angemeldet... Das ist doch richtig so?

Achja und weiß man bis zum Ende des Tages, ob man an der Wichtelaktion teilnimmt? Bzw. kriegt man auch eine ENS mit Hinweis, wenn man nicht mit teilnehmen darf?

Sorry für die vielen Frage und Danke ._.



Von:    Puppenspieler 01.07.2013 09:49
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mit dem Wichteltext soweit auch fertig... aber ich wollte noch Referenzen suchen. :'D aber das wird noch... im Laufe des Tages, hoffe ich.
What the hell can you do about a dead girlfriend, anyway?



Von:    Tjulan 01.07.2013 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@Yuri-Li-Tsai wie gesagt, bis auf wenige User sollten alle eine ENS bekommen haben. Du bist aber bei denen, die ich noch auf der Anmeldeliste und noch nicht einsortiert habe, denn zum einen warst du schon angemeldet, als grade die EInladungen raus waren (wer auch immer den Link weitergegeben hat- ich seh, wer schonmal teilgenommen hat, ihr tut niemanden einen Gefallen, wenn ihr vorzeitig Freunden bescheid sagt), was aber mehr wiegt ist die Tatsache, daß du schon eine Wichtelaktion hattest.
Ich hab einfach Zahnweh, wenn ich merke, daß schon zu Anfang der Aktion mein Text nicht richtig gelesen wird.
Nicht morgen vor 13 Uhr anmelden
Link nicht an Freunde weitergeben
Keine weitere Wichtelaktion...
Und wenn ich dann sehe, ich habe am Tag nachdem ich die Einladung rausgeschickt habe vor 13 Uhr schon 40 Anmeldungen und dazu kommen dann Anmeldungen von neuen Usern bevor der Link offiziell ist.. oder ich habe auch jetzt wieder User ohne Galerie oder mit nur 3 Bildern aus 7 Jahren... oder halt anderen Wichtelaktionen.
Wenn am Anfang schon sowas auftaucht, muß ich gegen Ende Angst haben, daß die Leute den Einsendeschluss übersehen.
Ich möcht hier echt niemanden an den Karren fahren, aber ich frag mich halt manchmal "Wurd mein Text jetzt einfach ignoriert oder tatsächlich überlesen?" beides gefällt mir übrigens gleich wenig.
Ich denke schon, daß du noch reinrutscht... aber der Post ging halt vor allem an die User, die Einladungen bekommen haben. Wie bereits erwähnt haben sich einige so fix angemeldet, daß ich befürchte, daß wie jedes Jahr wieder User in der Anmeldung zum Vorjahr gelandet sind.
Ich würd mir halt echt wünschen, daß die Teilnehmer mehr auf das achten, was ich schreibe. Dann gäbe es gegen Ende viel weniger Stress.



Von:    Karmic_Justin 01.07.2013 13:40
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Woah, mein Wichteltext ist nach wie vor alt. Und einige von euch sind schon fertig damit, na dann mach ich mal nachher gleich noch 'ne Aktualisierung :D
工藝攤牌!!!



Von:    AlvaSeneca 01.07.2013 14:20
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
So ich schreibe mal meinen Wichteltext auch von vorn. Hatte lange Zeit kein i-Net und mitm Handy ging das schlechtxD

Ich freu mich schon das die Wichtelaktion wieder startet!


(Edit: Ich habe jetzt mal ein kleinen Teil hochgestellt und darunter geschrieben das das noch Bearbeitet wird. Hoffe das gehtxD)
Zuletzt geändert: 01.07.2013 15:17:26



Von:    Kore 01.07.2013 15:38
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Wichteltext würd ich gern mal was loswerden. Das ist jetzt nicht gegen irgendwen gerichtet, sondern nur ein persönliches Statement.
Ich als Wichtel mag kurze Wichteltexte VIEL lieber. Ich verstehe zwar den Gedanken hinter Fünf-Stunden-Romanen auch irgendwie (irgendwie. Nicht völlig.), aber persönliche fühle ich mich von denen immer überrollt und irgendwie in die Ecke gedrängt. Ein paar Stichworte zu Serien, Charakteren, Stimmungen, Farben, und den Rest der Kreativität des Wichtels überlassen - funktioniert mindestens genau so gut.
Außerdem ist ein Teil des Sinns vom wichteln für mich, dass man sich eigene Gedanken macht, was dem Wichtelkind gefallen könnte, und auch selbstständig sucht. Der ganze Reiz daran verschwindet mi so detaillierten Wichteltexten.

Wie gesagt, nur meine Meinung. Aber vielleicht konnte ich ja einen nervösen Neuling damit beruhigen, das wäre schön.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 01.07.2013 15:39:36



Von:   abgemeldet 01.07.2013 16:10
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass mein Wichteltext ausreichend Informationen bietet und dennoch
übersichtlich ist. Ich freue mich schon auf meinen Wichtel! :)
Zuletzt geändert: 01.07.2013 16:10:34



Von:    Tjulan 01.07.2013 16:17
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@Kore
Ich werd zu dem Thema noch etwas rumschicken, sobald die Anmeldung abgeschlossen ist.
Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Der eine mag es, wenn er nur Stichpunkte hat- der andere möchte Details bis zur Farbe der Unterwäsche.
Daher wäre es schon gut, wenn man beides parat hat. Wer keine Zeit für einen langen Text hat muß hoffen, daß sein Wichtel damit zufrieden ist- ansonsten kann man mich jederzeit anschreiben und ich bitte das Wichtelkind, etwas ausführlicher zu werden.
Ich persönlich finds immer gut, wenn im Steckbrief zB ein kurzer Infotext ist und im Weblog eine Verlinkung, falls man wirklich mehr Details benötigt.



Von:    keikei 01.07.2013 16:32
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Ich möchte zu der "detailfrage" auf noch meinen senf dazugeben... ^^
ich finde je mehr details, referenzen und infos ich im steckbrief verrate desto weniger ist doch die ganze aktion eine wichtelaktion oder? denn wichteln sagt ja eigtl aus das mein überhaupt nicht weiß was man am ende bekommt. (ein paar hilfen..ok.)
wenn ein wichtelkind soo viele details ("bis zu farbe der unterwäsche" ;) ) preisgibt gleicht das doch schon fast einer commission.... meiner meinung nach ._.



Von:   abgemeldet 01.07.2013 16:42
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da eine etwas andere Meinung zu.
Meinen Text einfach mal als Beispiel:
Ich hab kurze Steckbriefe und ziemlich viele Referenzen, da ich sehr viele Bilder in Auftrag gegeben habe. Ein in dieser Weise detaillierter Text, sodass man sich ein Bild vom Charakter machen kann, wäre für mich ideal.
Ich stand nämlich bisher zwei Mal vor dem Problem:
Die Person hat Serien/Charaktere angegeben. Und was davon mag er/sie jetzt am liebsten? Bzw. wie möchte er/sie die Charaktere gezeichnet haben?
Da doch lieber ein paar mehr Details als ein paar zu wenig.
Zuletzt geändert: 01.07.2013 16:42:51



Von:    Kore 01.07.2013 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@ Tjulan
Das mag bei Leuten mit OCs stimmen. Aber muss man denn bei den Lieblingsserien wirklich angeben, ob man - und das ist nichtmal überspitzt gesagt - das Kostüm von Eternal Sailor Venus oder Super Sailor Venus lieber mag? Und das bei jeder der 18 angegebenen Serien?
Die letzten Jahre über hat sich das immer mehr in diese Richtung gesteigert, und so langsam wird es mir einfach zu viel. Ich bin immer wieder froh, Wichtelkinder zu bekommen, die wissen, dass ich in der Lage bin, ihre Doujis zusätzlich zum Wichteltext zu lesen. Sozusagen.


@ keikei
Ganz genau! Danke, genau das wollte ich sagen ♥
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:    keikei 01.07.2013 17:06
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
bei OCs finde ich eine detailierte Beschreibung/Stecki völlig in ordnung!!! :)
...aber wie weiter unten schon gesagt wurde: ich brauche keine detailierte beschreinung zu einem outfit oder was auch immer bei einem existierenden chara :/



Von:    Ashura_ 01.07.2013 21:31
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Naja, vielleicht haben die Leute auch Angst, der Wichtel könnte daneben hauen.

Gut, ich finde es auch überzogen, bei gefühlten 32472397 Charakteren zu schreiben, aber bitte die Form und dann die Unterhose. Aber sowas gibt es doch auch, dass man, um beim Beispiel des Charas zu bleiben, diesen in einer Form nicht unbedingt mag. Dabei wäre es dann intelligenter, eben hinzuschreiben, welche Form man nicht mag.

Gleichzeitig besteht bei extrem langen Texten auch das Problem, das Tjulan gerade beschrieben hat: Es wird eventuell nicht genau gelesen. Es ist einfach schwer, da einen Mittelweg zu finden, der alle zufrieden stellt.

Ich hab diesmal versucht, mich kürzer zu fassen und hoffe, mein Bewichtler geht nicht gleich rückwärts wieder aus dem Steckbrief raus. x'D

Vielleicht nehme ich auch noch ein oder zwei Aspekte raus, ich weiß es nicht. ö_Ö
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 01.07.2013 21:32:04



Von:   Calafinwe 01.07.2013 22:17
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich jetzt auch angemeldet, bin ein kompletter Neuling und hoffe, mein FanArt wird dem Wichtelkind wenigstens halbwegs gefallen.
Hab erst vor einer Stunde oder so gesehen, dass die Anmeldung läuft, weil ich bei einer Userin einen Weblog mit Wünschen gesehen hab >.<



Von:    Lillithia-Symphonia 01.07.2013 23:39
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Habe auch nun meinen Wichteltext überarbeitet
würde mich freuen, wenn jmd da mal drüber schauen könnte und mir seine Meinung geben kann ^.^

hier der Link zum Eintrag
http://www.animexx.de/weblog/182760/684580/



Von:    Yuri-Li-Tsai 01.07.2013 23:54
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Lillithia-Symphonia:
> Habe auch nun meinen Wichteltext überarbeitet
> würde mich freuen, wenn jmd da mal drüber schauen könnte und mir seine Meinung geben kann ^.^
>
> hier der Link zum Eintrag
> http://www.animexx.de/weblog/182760/684580/

Ich finde es gut, übersichtlich und sehr schön knapp gehalten :)
Man hat viel Möglichkeiten sich was auszudenken und vorallem, dass du gleich Bilder zugefügt hast, finde ich sehr gut! (Da kann man schneller nachvollziehen, um welche Anime/Manga es sich handelt)



Von:    Lillithia-Symphonia 01.07.2013 23:56
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Yuri-Li-Tsai

Danke fürs drüberschauen ^^
gut dann werde ich ihn so lassen ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2013 00:22
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:33:33



Von:   Calafinwe 02.07.2013 07:09
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich freuen, wenn auch jemand über meine Liste drüber schauen könnte.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück