Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37


Von:   abgemeldet 26.12.2013 04:10
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So dann habe ich auch mal meinen Kommentarangriff gestartet - natürlich mit meinem eigenen Wichtelbild (und 10 anderen)
Morgen wird das fortgesetzt - für heute reichts erstmal....
Ich hoffe nur mein Wichtelkind findet auch bald was ich so veranstaltet habe (hoffentlich will es mein Bild nicht nur nicht finden :/) 

Ach und euch alle noch einen tollen zweiten Feiertag :)


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.



Von:    Archimedes 26.12.2013 07:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch fleißig am kommentieren. Wäre doch gelacht, wenn wir die Kommis nicht etwas in die Höhe treiben könnten XD
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 26.12.2013 10:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt habe ich mir 50 Bilder angesehen und kommentiert. Also die Ideen der Wichteleltern sind so abwechslungsreich und jedes auf seine Weise wunderschön und mühevoll gezeichnet, das ist wirklich rührend!



Von:    ink-pop 26.12.2013 11:34
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon etwas rumkommentiert *_*. Mein Wichtel hat sehr gute Arbeit geleistet, bin total zufrieden ... Mein eigenes Bild (Suikoden Fanart) wurde noch nicht gefunden, bin aber geduldig ... Außerdem gibt's auf Animexx wider Erwarten ein paar Fans davon *_*.



Von:    Isfet 26.12.2013 11:50
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bin grad auch etwas am Kommentieren und suche noch nach meinem Bildchen^^ Mein Wichtelkindlein hat sich bisher nicht gemeldet >.< Aber so viel Zeit ist ja noch nicht vergangen :3
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Archimedes 26.12.2013 11:56
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Es wäre ganz toll, wenn ihr Simsamys Bild kommentieren würdet. Das ist mein Wichtelbild und es ist so toll. Und es ist total untergegangen!
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Isfet 26.12.2013 12:01
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay :D
Dieses Jahr geht irgendwie sehr viel unter :/
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Ellerfru 26.12.2013 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mh, wie gesagt, ich hab persönlich nicht das Gefühl - allerdings hat Snufkins Wichtelbild für mich auch erst zwei Kommentare... Mh... Keine Ahung. ^^

(Meh, wo ist mein Wichtelkiiiind? lalalalalala)



Von:    Isfet 26.12.2013 12:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Naja, letztes Jahr hatte eigentlich jedes Bild um die 10+ Kommentare, wenn nicht mehr. Momentan finde ich etliche, die im einstelligen Bereich hängen geblieben sind.
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Ellerfru 26.12.2013 12:09
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mh, allerdings hatte ich letztes Jahr auch das Gefühl, dass das zeichnerische Gesamtniveau der Aktion ein bisschen höher war - diesmal sind doch recht viele Bilder dabei (ja, auch von guten Zeichnern), die nicht länger als drei, vier Stunden gedauert haben können, also nicht schlecht sind, aber auch keine Begeisterung auslösen. Das war ja letztes Jahr auch anders, da waren mehr Werke dabei, denen man wochen- bis monatelange Arbeit ansah. Vielleicht motiviert das dann doch eher zum Kommi schreiben?



Von:   abgemeldet 26.12.2013 12:14
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Narf....wlan funzt hier nimmer und gaestehauabesitzer ist im urlaub......d.h. ich muss wohl die kommentare per handy tippen und bin nur alle 2 tage on weils geld kostet...

(jaaaa ich komm keine zwei tage ohne internet aus xD)

Also komm ich mit kommentieren auch nicht so hinterher ^^'
Käsebrot!



Von:    Dunkelseele 26.12.2013 12:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Werde es auch nicht bei allen schaffen..bei einigen Bildern kann man auch nur das selbe schreiben..und das ist irgendwo langweilig. Allerdings werde ich bei den meisten nen Kommi druntersetzen.
Hmm und mein Wichtelkind hat sein Bild noch immer nicht gefunden..>.<
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Isfet 26.12.2013 12:18
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru
Da magst du Recht haben. Die Bilder dieses Jahr sind schön, aber nicht ganz so ausgefallen, wie sonst. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass auf den 24. geschaltet wurde? Ich bin erst seit 2011 dabei, daher kenne ich nur die Version, wo am Heiligabend geschaltet wird. Für mich persönlich war das interessanter, weil da bereits der eigentliche Weihnachtstag vorbei war und die Bilder einem den Abend/die Nacht versüßt haben. Ich konnte mich da dann besser drauf freuen und ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken^^
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Merinid 26.12.2013 12:21
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auf jedenfall auch noch fleißig kommentieren. Das dauert aber noch ein bisschen :)
Bisher bin ich noch nicht so richtig dazu gekommen wegen privater Verpflichtungen.



Von:    Ellerfru 26.12.2013 12:25
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Isfet:

Ich sehe nicht ganz, wie ein paar Stunden Verschiebung im Freischaltungs-Termin so einen Unterschied hervorrufen können. Für die Zeichner, die Wochen vorher bereits am Bild sitzen, dürfte das das Resultat eigentlich dadurch nicht entscheidend verändert werden. Übrigens war es bei einigen vorangegangenen Aktionen auch so, dass am 24. um Mitternacht geschaltet wurde. Nein, ich denke, manche Leute hatten einfach nicht so viel Lust dieses Jahr.

(Ich sehe das übrigens auch an meinem eigenen Bild. Bisher war es meist so, dass meine Wichtelbilder eher untergegangen sind zwischen all den technischen Meisterleistungen der anderen Zeichner. Diesmal sind zwar IMMER NOCH viele Bilder dabei, bei denen ich enormen zeichnerischen Neid verspüre - aber nicht mehr soooo viele. Auch bei einigen Bildern von "Starzeichnern" denke ich mir, okay, das wäre zumindest zu bewältigen, wenn ich ne Menge Zeit hätte. Schade irgendwie.)



Von:    Isfet 26.12.2013 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru

Ich meinte mit der verschobenen Schaltung nur die Kommentierfreude, nicht auch die Leistung der Zeichner. Und wie gesagt, war so meine persönliche Erfahrung und nur eine Idee ;) Ist womöglich einfach die übliche Kommentier-Flaute, die hier herrscht.

Diesmal nehmen auch nicht so viele Zeichner teil, ist mir grad aufgefallen. Da fehlen wohl auch einige "Starzeichner".
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Ellerfru 26.12.2013 12:34
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Isfet:

> Ich meinte mit der verschobenen Schaltung nur die Kommentierfreude, nicht auch die Leistung der Zeichner.

Okay, aber wie gesagt, wir hatten diesen Zeitpunkt der Freischaltung auch schon in anderen Jahren... Ohne dieses Kommi-Problem. ^^



Von:    Isfet 26.12.2013 12:44
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Sooo, ich bin mal so und verlinke das Wichtelbild für mich :) Habs eben erst gefunden, ich muss blind sein, ich sehs im Wettbewerb einfach nicht xD
Hat auch noch wenig Aufmerksamkeit bekommen, bisher ;)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/422332/2314306/
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    DeO 26.12.2013 12:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Na, dann wollen wir doch gleich das Bild von YassieChan mal kommentieren.

zu Ellefus Kommentar:
>Mh, allerdings hatte ich letztes Jahr auch das Gefühl, dass das zeichnerische Gesamtniveau der Aktion ein bisschen höher war - diesmal sind doch recht viele Bilder dabei (ja, auch von guten Zeichnern), die nicht länger als drei, vier Stunden gedauert haben können, also nicht schlecht sind, aber auch keine Begeisterung auslösen

Sooo viele habe ich noch nicht gesehen, bestenfalls 5 Stück, bei denen ich das dachte. Aber ich hab auch noch nicht alle komplett durchgesehen :)
Teilweise sind ja auch Zusatzbilder oder "Platzhalt"- Bilder dabei.
Vielleicht ist daher der Eindruck erweckt, es sind mehr.
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503
Zuletzt geändert: 26.12.2013 12:50:47



Von:    Katschusa 26.12.2013 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also men Wichtelkin hat sein Bild noch nicht entdeckt x__x ich wollte eigentlich auch nicht extra noch denjenigen in meiner Beschreibugn erwähnen, damit es sofort benachrichtigt wird xDD

Für mich macht die Suche nach dem geschenkten Bild immer 'n Großen Teil aus, deshalb wollt' ich's eig lassen x.x



Von:   abgemeldet 26.12.2013 13:10
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte noch nie so wenige Kommentare bei einem Wichtelbild wie dieses Jahr und ich hab noch nie so lange an einem Wichtelbild gesessen wie dieses Jahr. Irgendwie traurig. :/
Und mein Wichtelkind hat auch noch nicht kommentiert...
Naja, ich werd morgen mal durch ein paar ignorierte FAs gehen und Kommis hinterlassen.



Von:    Archimedes 26.12.2013 13:23
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Ellerfru recht geben. Insgesamt ist das Niveau der Bilder deutlich gesunken. Obwohl ich mein Bild sehr mag und ich es als gelungen empfinde, muss ich auch gestehen, dass es dieses Jahr vom Motiv her sehr einfach gehalten ist. Ich zähle mich selbst nicht zu den Starzeichnern, weiß also nicht, ob Eller mich auch damit meint, aber ich habs bei mir selbst gemerkt, dass ich dieses Jahr kaum Details im Bild habe. Liegt zum Teil am Thema, aber auch zum Teil daran, dass ich es mich nicht getraut habe, das umzusetzen, was ich eigentlich wollte. Dieses Bild ist tatsächlich ein "auf Nummer sicher gehen, bevor du´s versaust". Eine solide Leistung, aber halt nichts bei dem man in Ekstase verfällt ^^; Und so gehts mir bei vielen anderen Bildern auch.

Die zurückgegangen Kommis stören mich aber auch ein wenig. Nie zuvor war es so wichtig, an welcher Position ein Bild im WB steht wie dieses Jahr. Und das kanns doch nicht sein.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 26.12.2013 13:27:34



Von:    AlvaSeneca 26.12.2013 13:29
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So neue Runde für das Kommentieren beginnt jetzt bei mir. Schauen wir wieviele ich heute schaffe.


Das wegen dem Zeichenniveau war dieses Jahr auch das Thema zwischen Freunden und mir. Iwie war es letztes Jahr ganz anders (könnte aber auch daran liegen das es mein erstes Jahr warxD) aber man merkt schon das die Stimmung dieses jahr.. iwie anders ist.

Aber die Kommiquote geht auf mexx allgemein sehr Stark zurück. Da sind auch Aktionen davon betroffen.



Von:   abgemeldet 26.12.2013 13:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:26:22



Von:    Tharalin 26.12.2013 13:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Ich habe mein Wichtelbild gefunden und es ist toll >v<.
Dann werd ich mich auch mal hinsetzen und anfangen zu Kommentieren, wollte nicht vorher beginnen, weil immer noch Bilder nachgeschaltet wurden (werden) und die Liste dadurch immer verändert wurde in den letzten Jahren.

Zu dem zeichnerischem Niveau, keine ahnung ob ich mitgemeint war, aber ich PERSÖNLICH habe das dieses jahr an mir gemerkt, dass ich mir "weniger Mühe" gegeben habe ?

Vielleicht kann man das nicht so ausdrücken, aber ich finde bei meinem Bild wäre seehr viel potential nach oben noch gewesen und ich hätte es vermutlich NOCHMAL umgeworfen, wenn die Deadline nicht in 7 Stunden gewesen wäre.
Mein Problem daran war dieses Jahr mehr, dass ich auf keinen grünen Zweig mit Bildwünschen und eigenen Ideen kam, was zu vielen verworfenen Entwürfen führte und letztlich zu einem Bild was mir selber so gut wie gar nicht gefällt (ergo fürchte ich mich sehr davor, dass es auch meinem Wichtelkind nicht gefallen könnte, was sich immer noch nicht gemeldet hat).
Meine persönliche Meinung dazu, nächstes jahr sehe ich zu dass ich was finde wo ich direkt einen haufen guter Ideen zu bekomme ~~.



Von:    Masterchen 26.12.2013 13:51
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bin gerade fleißig am Kommentiere und ich Bilde mir ein mein bild schon in klein gefunden zu haben! :)
mal sehen wann es fertig ist und ob es dann wirklich mein ist! XD



Von:   abgemeldet 26.12.2013 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:26:15



Von:    Tharalin 26.12.2013 14:09
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
abgemeldet
Werde ich nächstes Jahr auch machen. Ich fand es zuerst recht spannend, weil es eine Herrausforderung war da ich diese Thematiken von mir aus niemals malen würde, ist aber nach Hinten losgegangen :,D.



Von:   abgemeldet 26.12.2013 14:10
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:26:09



Von:    Dreamless 26.12.2013 14:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Angst, das ich mein Wichtelbild nur noch nicht gefunden habe ;_;
Weil hier so viele schreiben, dass es noch nicht entdeckt wurde.
Bitte in dem Fall mal mit dem Zaunpfahl winken.

Ansonsten muss ich sagen, das ich die letzten Jahre die Wichtelbilder von mir immer recht "oberflächlich" fand. Teils aus mangelnden Ideen, teils mangelndes Können. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl etwas tiefgründigeres zustande gebracht zu haben und meinem WK ein tatsächlich wunschgerechtes Bild gezeichnet zu haben, von daher enttäuscht mich die niedrige Kommizahl im Vergleich zu den letzten Jahren schon bisher etwas. Vllt. Kommt es ja noch


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37



Zurück