Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:   abgemeldet 02.07.2013 07:48
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
Find ich gut und könnte ich als Bewichtler was mit anfangen. :>

abgemeldet: Gut, da fehlen halt noch ein paar Refs.
Was ich richtig gut finde ist, dass du die einzelnen Serien nochmal kurz erklärt hat, damit man sich ein Bild machen kann. Denn z.B. Homestuck ist ja monströs groß. vuv



Von:    Ellerfru 02.07.2013 08:31
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Mein Text hat sich im Vergleich zu letztem Jahr nicht wesentlich geändert - nur ergänzt. Falls jemand Lust hat, über das Epos in meinem Steckbrief zu lesen, wäre ich auch sehr dankbar.



Von:    Yuri-Li-Tsai 02.07.2013 08:58
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> Mein Text hat sich im Vergleich zu letztem Jahr nicht wesentlich geändert - nur ergänzt. Falls jemand Lust hat, über das Epos in meinem Steckbrief zu lesen, wäre ich auch sehr dankbar.

Im ersten Moment fand ich es viel. Aber nach dem ersten "Schreck"-Moment und beim genaueren hinsehen, fand ich es gut struktruiert und informativ.
Auch wirklich nur Informativ und keine "Wie-soll-mein-Bild-aussehen-Anleitung"
Ich glaube deine Wichtelmama/papa hat viele Möglichkeiten etwas zu gestalten :D



Von:    Joichiru 02.07.2013 09:36
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
ich muss im laufe der woche noch nen neuen wichteltext machen ;o;



Von:   abgemeldet 02.07.2013 13:02
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:33:26



Von:    Hyacinthley 02.07.2013 13:28
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand von euch Lust, kurz über meinen Text drüberzulesen, ob alles verständlich ist, noch was fehlt oder so? :3
Ich bin mir da immer sehr unsicher und kann's schwer selbst beurteilen. >_<
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;



Von:    Chivaro 02.07.2013 13:35
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich schon zwei Mal teilgenommen an den Wichtelaktionen und bin dieses Mal trotzdem nur auf der Warteliste gelandet. Schade. :(
Das Leben ist der Prozess, der die
unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.



Von:    Karmic_Justin 02.07.2013 14:11
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Chivaro:
> Jetzt habe ich schon zwei Mal teilgenommen an den Wichtelaktionen und bin dieses Mal trotzdem nur auf der Warteliste gelandet. Schade. :(

Nana, nicht so pessimistisch. Warteliste heißt ja noch nicht nicht dabei, also gibt's noch Hoffnung =) Warte einfach mal ab.
工藝攤牌!!!



Von:    DarkDust 02.07.2013 14:14
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich find deinen Text sehr gut verständlich und nicht zu lang oder zu kurz x3
Ich kann mich dort gut zurecht finden und hätte auch schon viele Ideen für Szenen, die ich zeichnen könnte (und das obwohl ich mit fast allen Themen wenig anfangen kann :D). Also ich würds so lassen ^^
Just tell me why... I'm so dark inside?!



Von:   Calafinwe 02.07.2013 14:19
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Calafinwe:
> Find ich gut und könnte ich als Bewichtler was mit anfangen. :>

Vielen Dank für's Drüberschauen :)



Von:    Ellerfru 02.07.2013 14:47
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Yuri-Li-Tsai:

Vielen Dank fürs Lesen und für die Rückmeldung! :)



Von:   abgemeldet 02.07.2013 15:13
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
So, dann würde ich jetzt auch einmal wissen wollen, wie aufschlussreich
mein Wichteltext ist. :) Also wenn jemand Lust dazu hat versteht sich XD

Ich habe versucht, ihn kompakt zu halten und Vieles stichpunktartig
aufgeführt: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=621510#selbst275934
Zuletzt geändert: 02.07.2013 15:14:53



Von:    Ellerfru 02.07.2013 17:03
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich finde den Text gut lesbar und strukturiert. Da erfährt man schon eine Menge. Nur ein Punkt ist mir eventuell etwas ZU kurz gehalten, nämlich was das mit den eigenen Charakteren angeht. Du erwähnst ja durchaus, dass es bei dir so etwas gibt, allerdings eben ohne genauere Informationen. Klar, in deiner Galerie sieht man einige deiner Charas, aber eben ohne genauere Hintergrundinformationen über die Geschichte und Persönlichkeit der Figuren. Jemand, der sich gern auf das Thema stürzen würde, hätte somit ein Problemchen.



Von:   abgemeldet 02.07.2013 17:24
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ah, vielen Dank für den Hinweis!
Das werde ich umgehend ändern. Es ist cool, dass Du mir antwortest,
Ellerfru, da ich mich an deinem Text orientiert habe. :)
Danke nochmal :)



Von:    Lizard 02.07.2013 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Hmmm, ich habe jetzt lange überlegt, ob ich noch etwas in meinem Steckbrief bzw. zum Wichteltext ändern sollte, habe es bis auf ein paar einzelne Wort- und Satzzeichenänderungen aber letztendlich alles wie bisher gelassen. Bisher ist auch immer alles wunderbar so gelaufen, ich habe immer Wichtelbilder bekommen, die mir gefielen.
Ebenso Glück hatte ich bisher mit meinen Wichtelkindern und habe bisher immer etwas mit deren Angaben im Steckbrief/Wichteltext anfangen können. Ob nun kurze/knappe oder ausführliche Texte besser sind, finde ich dabei schwer zu beurteilen. Beides kann seine Vor- und Nachteile haben und jedem kann man's eh nicht recht machen.

Was aber vielleicht noch 'ne gute Idee ist: frühere Wichtelbilder verlinken bzw. darauf hinweisen (falls man schon öfters mitgemacht hat). Dann kann der Wichtel schauen, was man schon in der Vergangenheit bekommen hat und was eventuell gut ankam.

Ich bin schon sehr auf die Verlosung gespannt...
Zuletzt geändert: 02.07.2013 19:05:53



Von:    Hyacinthley 03.07.2013 00:06
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben dank für's Durchlesen! >3<
Ich werd vielleicht noch ein, zwei allgemeine Themen hinzufügen und den Rest lass ich dann so. x3
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Hilfe! ;_;
Zuletzt geändert: 03.07.2013 00:06:23



Von:    Missi 03.07.2013 08:42
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Könnte sich bei mir eventuell auch nochmal wer die Mühe des Durchlesens machen? <3
Hab eben die letzte Stunde mal alles überarbeitet :)

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=34037#selbst257291

Meint ihr, bei den Fandoms wären Referenzen notwendig?



Von:    Chivaro 03.07.2013 09:51
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ja, hast Recht! Ich hoffe einfach mal. :)
Das Leben ist der Prozess, der die
unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.



Von:    ankeniichan 03.07.2013 10:11
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Mir gefiel "nur Nachtszenen", hehe.

Da du ja deine jeweiligen Lieblingscharaktere bei den Serien erwähnt hast und es schon stimmt, dass man da ruhig mal google benutzen könnte, denke ich passt das schon.

Und soweit ich sehen kann sind die Namen auch richtig geschrieben, das ist bei eigenen Suchen (neben Abkürzungen *hass*) immer etwas schwierig, weil man deswegen manche Leute nicht findet.

die trennleiste dazwischen gefällt mir übrigens.



Von:    Missi 03.07.2013 10:17
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
danke für die Rückmeldung :) Dann lass ich das jetzt so und hoffe, dass mein Wichtel alles findet, was er/sie braucht <3



Von:    Tjulan 03.07.2013 10:46
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ein paar aktuelle Bilder, die nicht abgezeichnet sind könnten helfen. Ich hab einfach ein wenig das Gefühl, daß du wirklich vor allem Abzeichnest und ein wenig Angst ein Thema fernab von Tieren könnte dich ins Straucheln bringen. Vielleicht hast du ja noch das eine oder andere, was du hochladen kannst oder woran du arbeitest. Dann würd ich dich aufrücken.



Von:    Elomi 03.07.2013 18:32
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Das Event, auf das ich nach jedem Neujahr wieder hinhibbel <3 bin schon so gespannt :D



Von:   abgemeldet 03.07.2013 20:14
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
*~* Ich freu mich so
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend



Von:    Rubinrot 04.07.2013 01:22
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Ich bin ja brutal aufgeregt, freue mich aber auch total, auf die Aktion, vorallem da es mein erstes Jahr ist.



Von:    Avilia 04.07.2013 11:30
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts auch so: ich freu mich erstmal aufs Bewichteln und wenn das vom Tisch ist und alles so gelaufen ist, wie ich wollte, freu ich mich auf mein Bild :D

Wobei ich mir - wie natürlich jedes Jahr - auch diesmal vornehme, früher mit dem Zeichnen anzufangen XD



Von:    Chivaro 04.07.2013 11:42
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Bitte was? =.O

Ich finde es sehr schade, dass auf Animexx grundsätzlich die Meinung herrscht, dass abzeichnen schlecht/ falsch/ schlimm/ verwerflich ist... Aber gut, dazu werde ich mich mal nicht weiter äußern, das ist ein anderes Thema.

Dass bei mir in der Galerie momentan mehr Tierbilder sind als "richtige" Fanarts, ist eher Zufall und hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass ich Angst hätte, mich an andere Sachen zu wagen. Das finde ich fast schon etwas beleidigend und irgendwie auch traurig, wegen sowas aussortiert zu werden, zumal ich dachte, dass meine Bilder qualitativ nicht die schlechtesten sind. Wenn man berufstätig ist, hat man nicht unbegrenzt Zeit zum Zeichnen und da ich in letzter Zeit viele Wünsche von Freunden erfüllt habe, kam das zufällig zu Stande, dass es gerade recht einseitig in meiner Galerie aussieht. Eigentlich hatte ich mich gerade DESWEGEN beim Wichteln angemeldet, um mal wieder etwas mangamäßigeres zu zeichnen, das ist ja eine gute Gelegenheit dazu.

Und nein, ein Thema fernab von Tieren wird mich mit Sicherheit NICHT ins Straucheln bringen und ich habe auch sicher keine Angst davor. Wie gesagt, in dem Fall hätte ich mich hier nicht angemeldet. Zumal ich schon zwei Mal beim Wichteln teilgenommen habe, ohne dabei ein abgezeichnetes Tierbild abzuliefern und diese Fanarts haben mich auch nicht ins Straucheln gebracht.

Ich arbeite übrigens momentan an einem eigenen Comic-Projekt. Das ist aber noch in der Planungsphase (Seitenplanung, Charakterentwürfe, ...), so dass ich da noch nichts zu vorzeigen kann. Ich lade nicht jede erstbeste Skizze auf Animexx hoch.

Naja, mein Senf dazu.
Das Leben ist der Prozess, der die
unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.



Von:    Karmic_Justin 04.07.2013 12:28
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Chivaro:

Jetzt mal ganz ruhig. Genau das, was Tjulan geschrieben hat, hatte ich ursprünglich in meinem Post weiter oben auch geschrieben gehabt, habe es dann aber wieder herausgenommen, weil...naja..ich kannte ja die Gründe von Wichtel nicht, dich erstmal nur auf die Warteliste zu setzen, wobei ich mir das halt schon denken konnte. Und anscheinend hatte ich Recht.

Du solltest jetzt aber kein Drama daraus machen. Ich wollte dir eigentlich auch sagen, dass deine Bilder schon wirklich hochwertig sind und man daher schon davon ausgehen kann, dass du dich durchaus auch mit Serien auseinandersetzen kannst.
ABER: Es gibt Regeln und Richtlinien, die nunmal eingehalten werden und anhand derer Tjulan die, ich nenne es mal "Tauglichkeit" prüft. Und das ist wichtig: die Regeln gelten nunmal für alle, um es unkompliziert zu halten. Und wenn man sich jetzt mal, als ganz unbedarfter Beobachter, deine Galerie anschaut...die aktuellste Seite, also deine letzten 10 Bilder, haben einen Zeitraum von 3 Jahren, davon sind 6 abgezeichnet und 9 insgesamt Tier- oder Landschaftsbilder. Verständlicherweise bekommt man da einen Eindruck von, ob es dir zuzutrauen ist, dich auch mit anderen Themen auseinanderzusetzen.
Es geht einfach um Diversität, um Vielfältigkeit, die Tjulan/Wichtel ursprünglich in der Galerie sehen möchte, sodass man gewiss sein kann, dass der Zeichner mit verschiedenen ungewohnten Aufgaben und Anforderungen umgehen kann.
Und da dir niemand in den Kopf gucken kann oder deine persönlichen Umstände genau kennt, tja, woher soll Tjulan das wissen? Sie kann nur sehen, was sie sehen kann, also das, was deine Galerie ihr zeigt.

Und ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man da traurig oder beleidigt sein kann. Es hat ja auch niemand gesagt, dass deine Bilde qualitativ schlecht sind.
工藝攤牌!!!



Von:    Shunya 04.07.2013 13:13
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Avilia:
Geht mir auch so. OwO
Ich will dieses Jahr auch früher anfangen. *u*
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    DarkDust 04.07.2013 13:15
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Ich werd nicht früher anfangen.
Denn ich weiß genau, wenn ich das Bild schon im Oktober fertig hab, dann wird es mir im Dezember nicht mehr gefallen >_____< Und dann würde ich es wahrscheinlich eh nochmal machen >____>
Letztes Jahr hab ich Mitte November begonnen und es hat super hingehauen :)
Dennoch bin ich total gespannt wer mein Wichtelkind ist *___*
Wann ist denn eigentlich genau die Auslosung?
(Tut mir sehr leid, falls ichs irgendwo überlesen hab >___<)
Just tell me why... I'm so dark inside?!



Von:    Avilia 04.07.2013 13:27
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
DarkDust:
Wegen der Abschlussprüfung hab ich letztes Mal Ende November angefangen, also diesmal muss das früher sein :D

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt :(


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück