Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 21.07.2007 12:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Hm ich hab ja schon in der beschreibung geschrieben von wem das bild an der wand ist ^^
und achherje hier werden die größten kritzelein hochgeladen (ich schließe mich da nicht aus) aber ein tisch ist dann zu niveaulos?
und die strukturen, beleuchtung,die lichtpartikel im sonnenschein selbst die tapete.... ohja -.-"
*strichmännchenpower*
ich hatte mehr erwartet
EDIT:
nur 3 von verdammt vielen einstellungen -.-"
http://img510.imageshack.us/my.php?image=allesvonselbstgv9.jpg
aber macht sich ja alels von selbst - ich geb zu sehr ausgereift ist es nochnicht aber auch zeichenanfänger dürfen ihre sachen online stellen warum nicht animationsanfänger? nur weil keiner weiß wie schwer das ist wenn man damit angefangen hat?
Zuletzt geändert: 21.07.2007 12:13:54



Von:    MG 21.07.2007 12:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Hm ich hab ja schon in der beschreibung geschrieben von wem das bild an der wand ist ^^

Nicht von dir, so viel steht fest. Und so lange du vom Urheber oder dem Copyrightinhaber keine Berechtigung hast dieses Bild zu verwenden, wirst du es weglassen müssen.
[ohne weitere Informationen kann ich leider nur diese Aussage treffen]

> und achherje hier werden die größten kritzelein hochgeladen (ich schließe mich da nicht aus) aber ein tisch ist dann zu niveaulos?
> und die strukturen, beleuchtung,die lichtpartikel im sonnenschein selbst die tapete.... ohja -.-"
> *strichmännchenpower*
> [etc etc...]

Du musst dich vor mir jetzt nicht beweisen oder rechtfertigen. Denn dein Bild wurde nicht abgelehnt, weil ich der Meinung bin, dass es nicht ausreicht. Es wurde wegen dem Foto abgelehnt. Nicht wegen zu wenig Aufwand.

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    cuby 21.07.2007 12:31
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> und die strukturen, beleuchtung,die lichtpartikel im sonnenschein selbst die tapete.... ohja -.-"
jpg
> aber macht sich ja alels von selbst - ich geb zu sehr ausgereift ist es nochnicht aber auch zeichenanfänger dürfen ihre sachen online stellen warum nicht animationsanfänger? nur weil keiner weiß wie schwer das ist wenn man damit angefangen hat?


Das kann man auch wunderbar alles mit Terragen generieren (nicht das Motiv, aber so im Prinzip der Herstellung). Man erhält ein Bild, dass einem Foto ähnelt. Trotzdem ist es so gut wie nicht erlaubt, weil fast nur Computer-Generation drin steckt, egal, wie lange es dauert. Außerdem kann niemand überprüfen, ob ich die Grauwertfläche der ursprünglichen World-Datei selber gemacht habe oder auch "nur" der PC.
Eine 3-D-Zimmerecke mit Teppich und Möbelstücken ist meiner Meinung nach auch kein Stilleben. Sowas kann ich auch in AutoCAD rendern ;-)



PS: Der Tisch scheint zu schweben ,da stimmt was mit den Schatten und der optischen Verknüpfung nicht ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 21.07.2007 12:32:33



Von:   abgemeldet 21.07.2007 12:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
KhdfjlabFJLFBJESFBJSHFBJHvbjahvdfbj.

Man.
Ich find das echt bescheuert! Man schreibt wirklich alles in die Beschreibung rein was reingehören muss damits freigeschaltet wird und TROTZDEM WIRDS GELÖSCHT.

Find ich scheiße, weil ich hatte ne recht lange Beschreibung die ich jetzt nichmehr zusammen bekomme. Und ich hab auch keine Lust nochma alles neu zu tippen.

Kann man das vielleicht mal so regeln, dass das Fanart zurückgestellt wird, man bekommt ne Nachricht, kann Info nachschreiben oder hier überzeugen und wenn die Angaben nich stimmen sollten oder ausreichend sind oder so dasses dann erst gelöscht wird und nicht direkt einfach so?

Ich hab bald keine Böcke mehr drauf.
Kann doch nich sein dass die anderen User happy über diese Unart von Animexx sind? </rant> weil ihr immer sagt "oh das war von der Mehrheit der User aber so erwünscht :3" <~ bs.

Anyway.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030488
Freischalten bitte.

Wurde gelöscht wegen den Foddo im hg, das Foddo is aber ein freies Stockphoto = darf verwendet werden solange kein profit drauß gemacht wird. Und man muss credit geben = zurücklinken, habe ich auch getan

v`_´v



Von:    cuby 21.07.2007 13:01
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Find ich scheiße, weil ich hatte ne recht lange Beschreibung die ich jetzt nichmehr zusammen bekomme. Und ich hab auch keine Lust nochma alles neu zu tippen.

Wenn die Beschreibung so schwierig war, warum hast du sie nicht in einer Textdatei gespeichert?
Sie wäre ebenso verloren gegangen, wenn der Server gebockt hätte...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 21.07.2007 13:02:49



Von:    Hancock 21.07.2007 13:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Riku

Mit dem Ton in deinem Post und der Beschreibung würde es mich sehr wundern wenn irgend einer der anderen Freischalter Lust dazu hat dein Bild zu schalten.
Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:    DukeTeNebris 21.07.2007 13:49
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, MG

> > Hm ich hab ja schon in der beschreibung geschrieben von wem das bild an der wand ist ^^
>
> Nicht von dir, so viel steht fest. Und so lange du vom Urheber oder dem Copyrightinhaber keine Berechtigung hast dieses Bild zu verwenden, wirst du es weglassen müssen.
> [ohne weitere Informationen kann ich leider nur diese Aussage treffen]
>

in diesem speziellen Falle ist der Tischbein (das Goethebild)
urheberrechtlich OK.

Es gibt keinen Copyrightinhaber.

Der Maler ist über 70 Jahre tot, und das Foto erreicht nicht die Schöpfungshöhe,
um als eigenständiges Werk zu gelten, da es nur Tischbeins Gemälde zeigt,
das selbst nicht mehr geschützt ist.

Also wäre es in Ordnung, das Bild hier zu einzubauen.

Nur lehnen wir normalerweise Bilder, die in Renderprogrammen gefertigt sind, ab,
weil immer unklar bleibt, was daran selbst gemacht ist, und was von anderen
übernommen oder vom Programm/ Templats generiert, wie MG schon schrieb.


Nächste Frage: Von woher stammt das Foto, das die Außenansicht
im Fenster zeigt? Die Löschung war also sowieso gerechtfertigt.

PS: Auf dem Teppich sind übrigens mind. 20 Hakenkreuze zu erkennen ...
Wessen Zimmer soll das sein? XDD




abgemeldet


Zurückstellen? Nachricht?
Was glaubst Du, wieviel Zeit haben wir für jedes Fanart?

Wir sehen das so.
1. JEDER kann und soll die Regeln VORHER lesen.
2. Priorität hat das Freischalten der REGELRECHTEN Bilder.
3. Alle Arbeitszeit für Nebenaufgaben geht von der Zeit ab,
in der regelrechte Bilder freigeschaltet werden könnten und die User,
die sich an die Regeln halten, müssen länger warten.
4. Aus Fairness können wir uns mit den Regelverstößen nicht lange aufhalten,
die tatsächlich zurückgestellten Zweifelsfälle verschlingen schon genug
Zeit und Arbeitskraft.

Falls wir in Deinem Fall die Kennzeichnung und den Rücklink
übersehen haben, bitten wir um Entschuldigung.
Auch uns passieren immer wieder mal Fehler.

Texte und Beschreibungen kann und sollte man übrigens stets sichern;
ein Bild könnte ja immer auch durch einen technischen Defekt nicht
korrekt übertragen werden und würde auch dann gelöscht oder ginge
verloren. Fehler sollte man immer einkalkulieren.

Das gehört zum kleinen 1x1 der Computerbenutzung und
stellt keinen Grund dar, uns hier die Ohren vollzujammern.
Die Einstellung, Traditionen zu hassen, hat eine lange Tradition.


Zuletzt geändert: 21.07.2007 14:03:59



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:03
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn die Beschreibung so schwierig war, warum hast du sie nicht in einer Textdatei gespeichert?
Sie wäre ebenso verloren gegangen, wenn der Server gebockt hätte...

Sollte eigentlich nicht nötig sein.

@DukeTeNebris

Sorry für den pampigen Ton, aber es war nicht das erste und nicht das zweite, und auch nicht das dritte, sondern schon das was-weiß-ich-wievielte Mal, und es nervt nurnoch.

Alle Regeln wurden eingehalten, und trotzdem wirds gelöscht.
Da dürft ihr euch nich wundern, wenn eure User gereizt reagieren.
Zuletzt geändert: 21.07.2007 14:10:12



Von:    DukeTeNebris 21.07.2007 14:11
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> >Wenn die Beschreibung so schwierig war, warum hast du sie nicht in einer Textdatei gespeichert?
> Sie wäre ebenso verloren gegangen, wenn der Server gebockt hätte...
>
> Sollte eigentlich nicht nötig sein.
>
> @DukeTeNebris
>
> Sorry für den pampigen Ton, aber es war nicht das erste und nicht das zweite, und auch nicht das dritte, sondern schon das was-weiß-ich-wievielte Mal, und es nervt nurnoch.
>
> Alle Regeln wurden eingehalten, und trotzdem wirds gelöscht.
> Da dürft ihr euch nich wundern, wenn eure User gereizt reagieren.
>
> Ihr bietet hier den Service an seine Fanarts hochzuladen und zu zeigen, dass ihr gewisse Regeln habt um das Gallery Nevau zu steigern ist gut, aber wenn ihr uns sagen könnt wie wir hochzuladen haben dann nehme ich mir die Freiheit euch zu sagen was ihr gut macht und was nicht.
>
> Und ich finds nunmal nicht gut, dass ich immer meine Bilder gelöscht bekomme wenn
>
> 1.) ich ein Bild im HG verwende (OBWOHL es im Text angegeben wurde dasses zur Benutzung friesteht und wo es herkommt)
>
> 2.) Bei Collorabations (OBWOHL ich immer die Outlines einzeln und den Original Zeichner verlinke und Erlaubniss habe etc)
>
> Nur weil ihr... ja keine Ahnung. Nicht ordentlich lest? Links stehen eigentlich schon immer blau heraus, die sollten beim Überfliegen vom Text eigentlich gut sichtbar sein.


Ok, verstehe ich schon, vor allem, wenn man alles richtig macht.
Die Fälle, die Du ansprichst, sind allerdings besonders
fehleranfällig, da wir zwar normalerweise bei jedem Bild die
Beschreibung überfliegen, aber wenn nach den neuen Formatierungs-
möglichkeiten die Links zB in Wörtern versteckt werden,
werden sie leicht übersehen.

Im Zweifelsfall sollte man in die erste Zeile setzen
ACHTUNG FREISCHALTER, BITTE LESEN
oder so ähnlich -- am besten im Blocksatz --
und darunter alle wichtigen Infos incl. OFFENER Links.
Das kann man ja alles nach der Freischaltung ändern.

Das würde in solchen Fällen wirklich helfen,
und sollte selbst ermatteten Freischaltern auffallen,
und manche User formatieren das auch so.
Die Einstellung, Traditionen zu hassen, hat eine lange Tradition.


Zuletzt geändert: 21.07.2007 14:15:12



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
teppich = chinesisches muster -.-" außenbild - pixel pixel -.-""""
man weiß nie was von wem is wie albern -.-"
wieso bietet ihr den dann computer grafiken an?
wenn ich irgendwo was klauen würde dann was gutes -
hier in dem thread die bilder zu kretisieren ist übrigends der falsche ort!
soetwas unverschämtes und hochnäsiges muss man sich also als user gefallen lassen - dabei bittet animexx doch um angemessene kritik - übrigends am richtigen ort.
und ich finde es liegt nicht in eurer hand zu entscheiden ob jemand ein möbelstück als sehenswert empfindet oder nicht!
Ich hatte in der beschreibung geschrieben was von mir ist und womit es gemacht ist - wenn ihr mir nicht glaubt wieso dann den anderen?
dann ist es für euch halt "einfach" mit cinmea 4d umzugehen (auch wenn ich das bezweifle) - terrage ... super vergleich übrigends -.-" hatte mal wieder jemand den totalen durchblick...
ich habe keine rechte verletzt und das wurde ja bereits genannt.
Es wäre toll wenn ihr einfach mal einseht das fehler gemacht werden und lernt mit eurer verantwortung umzugehen.
Einfach zu sagen "Okay du hast es erklärt" und dann ein es ist in ordnung oder auchnicht täten es auch - übrigends jeweils mit richtigen gründen und nicht mit welchen die dann von anderen membern selbst wiederlegt werden.
da ja immer mehr negatives über animexx im internet zu finden ist bin ich ja anscheinend nicht die einzige der das so geht
übrigends - zu dem andern fall wo die lange beschreibung weg ist - dann zu schreiben "hättest es ja auf dem rechner speichern können" ist das eine ernste aussage?
nur ein weiteres beispiel für das fehlerhafte benehmen was hier herscht.
dieser thread ist dazu da das das unverständnis aufgeklärt wird nicht um die user zu mobben
Zuletzt geändert: 21.07.2007 14:20:43



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mrrr, wär ne gute Idee B: @ Blocktext. Kann man ja nachm Freischalten wieder weg machen o_o

Ich wusst gar nich dasse shier ne blocktext funktion gibt >XD" *eingefleischter Html user* B:



Von:    Pumme 21.07.2007 14:54
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
mag jetzt mal ein anderer freischalter auf meine anfrage antworten?



Von:    Major 21.07.2007 15:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> mag jetzt mal ein anderer freischalter auf meine anfrage antworten?

Wo liegt denn noch das Problem?

Wenn du es digital erstellt oder bearbeitet hast, solltest du in allen Fällen immer eine größere Datei speichern, auch wenn du eine kleine hochlädst. So kann man auch beweisen, dass man selbst der Zeichner davon ist... z.B. wenn einem nicht geglaubt wird oder jemand anderes das Bild als sein Eigenes ausgibt. Nur der Originalzeichner kann die große Datei dann vorlegen.

Unser Problem liegt einfach darin, dass die Datei zu klein ist. Egal, ob es eine Kakaokarte ist oder nicht. Auch Kakaokarten müssen den Regeln des Animexx entsprechen, um hier online gestellt zu werden. Wir passen uns nicht den Regeln der Kakaokarten an, sondern andersrum.

Hm... falls das am Thema vorbei war, spezifiziere bitte nochmal, was genau du hören möchtest.
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    peachchanvidel 21.07.2007 15:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet, MG
>
> > PS: Auf dem Teppich sind übrigens mind. 20 Hakenkreuze zu erkennen ...
> Wessen Zimmer soll das sein? XDD
>
das sind Sonnenräder im unpolitischen Zusammenhang ôo.. darüber hatten wir doch erst Gespräche, dass sie kein problem darstellen °_°
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    MG 21.07.2007 16:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> das sind Sonnenräder im unpolitischen Zusammenhang ôo.. darüber hatten wir doch erst Gespräche, dass sie kein problem darstellen °_°

Ähm, vielleicht missverstehe ich ja deine Reaktion, aber Duke meinte diese Kritik nicht ernst XD
[das erkennt man bei ihm immer daran, wenn er Smileys wie "XD" verwendet]

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    DukeTeNebris 21.07.2007 16:17
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> teppich = chinesisches muster -.-" außenbild - pixel pixel -.-""""
> man weiß nie was von wem is wie albern -.-"

ja, stimmt. Das ganze Urheberrecht ist ja auch so albern.

> wieso bietet ihr den dann computer grafiken an?

die Kategorie stammt aus den Urzeiten, als manche User noch mit Zeichentablett
und Photoshop arbeiteten. Seit das neuartige "Papier" und die "Buntstifte" erfunden wurden,
ist diese Methode jedoch auf dem Rückzug.

> wenn ich irgendwo was klauen würde dann was gutes -
> hier in dem thread die bilder zu kretisieren ist übrigends der falsche ort!
> soetwas unverschämtes und hochnäsiges muss man sich also als user gefallen lassen - dabei bittet animexx doch um angemessene kritik - übrigends am richtigen ort.

Danke für den Hinweis. Bislang dachte ich, allein der Papst in Rom
(soweit er ex Cathedra Glaubenswahrheiten verkündet)
und der russische Präsident (sobald er den Mund aufmacht)
seien gegen Kritik immun. Stattdessen ist es jeder, der hier postet!
Ich werde sofort die Inquisition auf die bösen Kritiker hetzen.

> und ich finde es liegt nicht in eurer hand zu entscheiden ob jemand ein möbelstück als sehenswert empfindet oder nicht!
> Ich hatte in der beschreibung geschrieben was von mir ist und womit es gemacht ist - wenn ihr mir nicht glaubt wieso dann den anderen?
> dann ist es für euch halt "einfach" mit cinmea 4d umzugehen (auch wenn ich das bezweifle) - terrage ... super vergleich übrigends -.-" hatte mal wieder jemand den totalen durchblick...
> ich habe keine rechte verletzt und das wurde ja bereits genannt.
> Es wäre toll wenn ihr einfach mal einseht das fehler gemacht werden und lernt mit eurer verantwortung umzugehen.

Ja. Dieter Bohlen hätte es kaum treffender ausdrücken können.

> Einfach zu sagen "Okay du hast es erklärt" und dann ein es ist in ordnung oder auchnicht täten es auch - übrigends jeweils mit richtigen gründen und nicht mit welchen die dann von anderen membern selbst wiederlegt werden.

Ts,ts, widerlegen gilt ja auch nicht. Wir sind ja alle unfehlbar hier. Siehe oben.

> da ja immer mehr negatives über animexx im internet zu finden ist bin ich ja anscheinend nicht die einzige der das so geht

Ja, und weil Animexx so schei** its, laden hier jeden Tag
hunderte User regelgerechte Fanarts problemlos hoch und melden sich jeden Tag
dutzende neuer User an.

> übrigends - zu dem andern fall wo die lange beschreibung weg ist - dann zu schreiben "hättest es ja auf dem rechner speichern können" ist das eine ernste aussage?
> nur ein weiteres beispiel für das fehlerhafte benehmen was hier herscht.

Nein, das war natürlich nur ein dummer SCHERZ. Den wie jdermann weiß,
funktionieren Computer ja IMMER einwandfrei, Abstürze sind ein blödes Gerücht
und reine Panikmache, und nie gehen Daten verloren, und wenn doch, stellen sie sich
auf wundersame Weise von selber wieder her. Man braucht also nie etwas zu sichern. Pah.

> dieser thread ist dazu da das das unverständnis aufgeklärt wird nicht um die user zu mobben

Mein Dank sei Dir ewiglich gewiß. Endlich erleuchtet jemand unsere vernebelten n00b-Hirne,
denn nie vorher wurden und Sinn und Sache dieses Threads derart klar vor Augen geführt.


Im Sinne von MG's Post: XD XD XD XD
Die Einstellung, Traditionen zu hassen, hat eine lange Tradition.





Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030488

kk, kann es jetzt freigeschaltet werden? :U



Von:    DukeTeNebris 21.07.2007 16:33
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1030488
>
> kk, kann es jetzt freigeschaltet werden? :U

very well, es könnte noch ein kleines Weilchen dauern,
bis es an der Reihe ist. So please be patient.

Die Einstellung, Traditionen zu hassen, hat eine lange Tradition.





Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:16
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
kk :>

Sorry nochma fürs reingestürme >XD es hat mich echt etwas... bös' gemacht kek B:



Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
oh wie spektakulär.
gms die über user ablästern kann man das bitte weiterleiten -.-"
niedlich
so haben wir jetzt genug auf allen rumgehackt?
bekomm ich noch ne gescheite antwort oder ist dazu keiner fähig?
warscheinlich wisst ihr kaum noch worum es geht ^^
Zuletzt geändert: 21.07.2007 17:45:38



Von:    Trahho 21.07.2007 18:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich, ob das => Link eine Chance hat freigeschalten zu werden?
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/3/2020533.jpg
Ist abgezeichnet bei SailorMoon Manga, Die Prizessin der Starlights
Das "Beste Stück" eines Mannes ist wie sein Sicherheitsabstand auf der Autobahn - selten stimmen Theorie und Praxis überein!!!
あけミ



Von:    peachchanvidel 21.07.2007 18:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> oh wie spektakulär.
> gms die über user ablästern kann man das bitte weiterleiten -.-"
> niedlich
> so haben wir jetzt genug auf allen rumgehackt?
> bekomm ich noch ne gescheite antwort oder ist dazu keiner fähig?
> warscheinlich wisst ihr kaum noch worum es geht ^^

*seufz* hast du mal in die regeln geschaut?


3.4 Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

-> siehe den teil über generatoren
wir haben jetzt schon seit ewig und 3 tagen die übereinstimmung keine fandomlosen - generatoren-bezogenen bilder durchzulassen.

du hast hier einen raum, deren recht einfachen formen du zusammengestückelt hast zu einem 3d-bild gemacht mithilfe eines programmes. oberflächen wurden vom programm angepasst, auch wenn du selbst für die skins verantwortlich sein solltest. das ist wie ein paar 4ecke zu rastern.
hinzu kommt, dass du fremdmaterialen eingebaut hast - und das zur genüge. es ist eher eine spielerei, genau so, als würde man im photoshop nur ein paar fertige msuter nehmen und diese mit verschiedenen effekten füllen, bis es nett anzusehen ist, aber an sich nichts ist, wo es nutzen hat das hochgeladene zu kritisieren.
du hast den part mit dem schwebenden tisch ja nichtmal angenommen..^^ willst du lob für das, wofür du kaum verantwortlich bist und kritik dann aufs programm schieben?
beim colorieren fremder outlines hast du wenigstens noch die übung die schatten richtig zu setzen, zu colorieren ohne die weißen ränder an den outlines zu erzeugen - doch nicht einmal da serzielst du hier

versuche so etwas einmal wirklich per hand zu zeichnen und du hast große chancen AL zu werden.
mache soetwas im generator.. und es ist nur noch eine kleine spielerei
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    peachchanvidel 21.07.2007 18:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich, ob das => Link eine Chance hat freigeschalten zu werden?
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/3/2020533.jpg
> Ist abgezeichnet bei SailorMoon Manga, Die Prizessin der Starlights



ich würde sagen wenn der huntergrund jetzt zB einfarbig ist und das gesamte Foto eine größere Schärfe aufweißt und das Bild NICHT abgepaust ist müsste es in ordnung sein.
Aber ich warte lieber noch auf andere Fragen - wegen unerlaubten Maluntegrundes.. ich bin mir nicht sicher und hätte es wohl erstmal zurückgestellt
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Dresha 21.07.2007 18:31
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@kleinstadt-neko
Ich bin kein Freischalter, aber grundsätzlich gilt für die Kategorie Computer das es dazu gedacht ist Bilder hoch zu laden die mit adobe Photoshop und open Canvas. Zu deinem Bild selbst, ich weiß das das erstellen von so einer kleinen Szene viel eigenleistung und einarbeitung erfordert. Dennoch ist die Szene extrem "einfach" und tut nicht mit den aktuellen Regeln harmonieren. Ich kenne selbst ein paar Leute die ihre Stillleben die gut aussahen nicht hochladen konnte weil es eben ein Stillleben ist und nichts mit Anime zu tun hat. Unter diesem Standpunkt ist dein Bild auch nur ein Tisch in einem Taum mit Lichteinfall, auch wenn es viel arbeit gekostet hat.

Zum Thema mit texten speichern, ich mach es auch nur noch weil ich immer dann wenn ich es nicht mache irgend welche probleme mit der Animexxseite bekomme.. (so wie eben auch und ich diesen Text komplett neu runterhacken durfte)

Grundsätzliches zu den Freischaltern, da hier gerne mal die Freischalter angegriffen werden kann ich es verstehen das sie patzig reagieren. Aber es sollte doch hoffenlich nicht die Regel werden, auch wenn ihr den Job freiwillig macht oder gerade weil ihr das freiwillig macht. Auch wenn ich das verstehen kann, da ich auch schon bei diversen ähnlicher Sachen mitgemacht habe und ich eure Arbeit sehr gut finde, wie ihr sie macht und ich weiß das ihr fehler macht da ihr auch nur Menschen seit. ^^

(dieses ding sicherheitshalber nun speichern tu auch wenn ich wei0 das es nun klappt)
La Luna ich schulde dir respekt...



Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Danke für die vernünftige Antwort ^^
Ich war ziemlich verärgert weil schon einmal ein animiertes Bild von mir abgelehnt wurde. Ein Drache - man kann auch gezeichnete Drachen reinstellen deswegen hatte ich das schon recht nicht verstanden.
Nungut dann werd ich meine kritzeligen Bilder Animexx aussetzten und zieh mich ansonsten zurück zu deviantArt um das hier verkehrende Publikum und vor allem die freischaltenden nicht weiter mit meinen Tischen und Drachen zu stören ^^



Von:    Engelszorn 21.07.2007 18:59
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Animierte Bilder können nicht hochgeladen werden, da der Server keine Animationen verarbeiten kann. Was du meinst, das sind gerenderte Dateien.

Renderdateien können u.U. freigeschaltet werden, wenn sie - Fanarts sind und das Modell (Mesh) eigenständig erstellt wurde. Für Beweise bitte Informationen bereithalten. Screenshots vom Mesh, Render-Zwischenschritte usw. Das Problem bei 3D Arbeiten ist, dass wir zuwenige Leute haben, die sich aktiv mit 3D beschäftigen und zuwenige, die sich in den entsprechenden Communities auskennen um geklaute Dateien zu identifizieren.

Dateien, dei mit Hilfe von Poser 3D, Terragen und Bryce erstellt wurden, können grundsätzlich nicht hochgeladen werden, da die Hauptarbeit hier von dem Programm gemacht wird. Hier gilt dasselbe wie für Filterspielereien in Photoshop = zu wenig Eigenleistung und aus dem Grund werden auch vorgefertigte Modellkits abgelehnt.

Der Hauptaugenmerk bei Animexx liegt auf den eigenständigen Arbeiten und das ist auch gut so.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Convoy 21.07.2007 19:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/5/2020757.gross.jpg

(Ich habe das Fanart in meinem Steckbrief hochgeladen um es verlinken zu können.)

Mein Fanart wurde abgelehnt mit der Begründung:

"Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde."


Bitte um Prüfung, da ich mir keiner Schuld bewusst bin und weder irgendetwas in mein Bild kopiert habe, noch eine Vorlage in irgendeiner Form hatte.


(wenn möglich Antwort per ENS)



Von:   abgemeldet 21.07.2007 19:41
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mein Fanart wurde abgelehnt weil ich es anscheinend doppelt reingeladen habe.
Aber ich habe es kontrolliert und weiß ganz genau das es nur einmal drinne war. Und nun wurde mein Fanart gelöscht und es ist auch keines mehr da.
Ich bin hier, und wo bist du?



Von:    MG 21.07.2007 19:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Convoy

Sorry, aber wenn du eine Information haben möchtest, musst du schon in diesen Thread gucken. Wir sind kein Wohlfahrtsverein ;)

Wenn du dir dessen sicher bist, dann war die Bildbeschreibung sicherlich nicht informativ genug. Je mehr in der Beschreibung zur Bildentstehung steht, desto eher wird man dir auch glauben.

[Beschreibungen wie "Dieses Bild witme ich X, Y und Z" hilft wenig. Weder über die Entstehung, noch die Bestandteile. Und es kommt viel zu oft vor...]

abgemeldet

Wahrscheinlich hast du dein Bild schon in irgend einer Form in deiner Galerie. Das gilt auch als Doppelupload.
Aber ohne Link zum Fanart können wir dir leider keine genaueren Informationen geben.

[EDIT] Ähm, ja gut. Manche erinnern sich halt noch gut ^^°

[MG]



"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 21.07.2007 20:14:20



Von:    Major 21.07.2007 20:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet
>

Das ist ein Doppelupload, weil du es lediglich ins schwarzweiße gezogen hast.

edit: wobei... die letzten beiden farbigen freigeschalteten bilder sind auch nicht so ganz regelnkonform und würden eigentlich auch als doppelupload gelten, sodass nur eine farbige version zugelassen sein dürfte...
Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a
Zuletzt geändert: 21.07.2007 20:16:15





Zurück