Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Crisma 08.02.2014 22:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich wollte tatsächlich ausnahmsweise mal allgemein meinen Ärger loswerden, was die hiesige Freischaltmoral betrifft.
Ich bin ausdrücklich dafür, auf die Qualität der Bilder zu achten.
Aber wenn ich sehe, was manchmal bei aktuellen Bildern dabei ist, wundere ich mich schon ein wenig.

Reicht es also, ein Bild wieder und wieder hochzuladen, bis man an einen Freischalter gerät, der da "nachlässiger"/ "fairer" ist (das richtige Wort muss jeder für sich bestimmen), wenn es zurückgestellt wurde?

Wenn ich mir ansehe, was so zurückgestellt wird, finde ich es... manchmal ein wenig.. nunja. Willkürlich.


Ich weiß leider absolut nicht, von welchem Bild du sprichst. Ich habe seit bald einem Jahr nichts hochgeladen. :D



Von:    Engelszorn 08.02.2014 23:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Crisma:
> Ich wollte tatsächlich ausnahmsweise mal allgemein meinen Ärger loswerden, was die hiesige Freischaltmoral betrifft.
> Ich bin ausdrücklich dafür, auf die Qualität der Bilder zu achten.
> Aber wenn ich sehe, was manchmal bei aktuellen Bildern dabei ist, wundere ich mich schon ein wenig.
>
> Reicht es also, ein Bild wieder und wieder hochzuladen, bis man an einen Freischalter gerät, der da "nachlässiger"/ "fairer" ist (das richtige Wort muss jeder für sich bestimmen), wenn es zurückgestellt wurde?
>
> Wenn ich mir ansehe, was so zurückgestellt wird, finde ich es... manchmal ein wenig.. nunja. Willkürlich.
>
>
> Ich weiß leider absolut nicht, von welchem Bild du sprichst. Ich habe seit bald einem Jahr nichts hochgeladen. :D

Na gut, wenn deine Laune nun besser ist? War trotzdem der falsche Thread und nur weil dir mal danach war einen User anzuschwärzen? Findeste das gut? Ich nicht.

Das von dir verlinkte Bild ist übrigens aufgrund unserer Regelungen völlig ok und ausreichend. Nirgends verpixelt, guter Kontrast. Vielleicht magst du dir die Regeln noch mal durchlesen und anschauen, was tatsächlich reklamiert werden müsste?

Die Freischalter sind ein Team von Freiwilligen und ich bin keine 24/7 Kraft, die die täglichen Freischaltungen noch nachträglich kontrollieren kann. Aber dafür sind die Reklamationen da. Bitte benutze sie.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Crisma 08.02.2014 23:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Noch nicht so richtig.
Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass das hier der richtige Thread ist. Es betrifft nämlich alle, deren Fanarts zurückgestellt worden, weil irgendwo ein unsichtbarer Scanrand oder sonstiges war. Es geht mir in geringster Weise um mich, da ich selbst kaum noch zeichne. Sondern es geht mir um eine gewisse Art von Gleichberechtigung.
Übrigens habe ich keinen User angeschwärzt. Sondern den zuständigen Freischalter. Ich kann nicht einsehen wer es war, und es ist mir auch herzlich egal, da es mir, wie bereits gesagt, um die allgemeine Freischaltmoral geht. Nocheinmal: Ich bin ein Freund von einer gewissen Ordnung. Aber auch ein Freund von Kunst und Kreativität. Und das sollte meiner Meinung nach darüber stehen, welche Mittel dem Zeichner zum Aufnemen (Kamera, Scanner, Handy) gegeben sind. Es sieht natürlich besser aus, wenn alles schön gescannt ist und weiß weiß und nicht grau ist, aber wenn man das will, sollte es für ALLE gelten.


Nirgends verpixelt? Da würde ich aber nochmal hingucken...
Ich kenne die Gründe für Zurückstellungen.
Und habe das Bild jetzt nochmal extra heruntergeladen, mehrmals neugeladen. Und es ist verpixelt.

Das ist mir bewusst und ich respektiere das. Aber wie gesagt, wenn man eine Regel verfolgen möchte, sollten das alle tun.
Und wo genau geht das? Unter dem Fanart findet sich nur der Beschwerde-Button, und da es sich hierbei um keine Beschwerde über den Künstler oder das Kunstwerk handelt, habe ich diesen nicht genutzt.



Von:    Engelszorn 08.02.2014 23:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Deine Auslegung der Regeln und der Funktion der Beschwerde ist leider falsch, tut mir leid, aber anders kann ich es nicht formulieren. Der Thread gilt für den jeweiligen User, dessen Bilder abgelehnt wurden, um nachzufragen, falls Gründe für die Löschung nicht verstanden wurden und man Fragen dzau hat. Die Funktion, die du dem Thread andichten möchtest, hatte er niemals.

Falls du also tatsächlich gerne Regeln beachten willst, dann beachte bitte auch die Threadregeln, die es untersagen, dass man Thread für etwas benutzt, für das der Thread nicht erstellt wurde. Der Zweck ergibt sich aus dem Titel. Falls du allgemein Beschwerden hast und diese gerne posten willst, steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen, Das Helpdesk anzuschreiben, die Community-Managerin oder Cato selbst und dich dort zu melden. Das sind genügend Angebote.

Der Link heisst Beschwerde, da die User mit dem Wort "Reklamation" nichts anfangen konnten. Auch wenn das Wort mittlerweile allgemeingültig zu sein scheint, so war es damals, als ich das Wort habe austauschen lassen, eben nicht.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 08.02.2014 23:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Crisma:
> Wenn ich mir ansehe, was so zurückgestellt wird, finde ich es... manchmal ein wenig.. nunja. Willkürlich.

Bilder werden sehr oft zurückgestellt weil sich der jeweilige Freischalter unsicher ist und lieber ne 2. Meinung einholen will.
Vieles davon wird im Endeffekt freigeschaltet, ist also nicht unbedingt Grund zur Sorge.


Und der Beschwerdebutton kann für Beschwerden jedweder Art genutzt werden. Klick mal drauf dann siehst Du dass man da auch "anderes" angeben kann und manuell eintippen was das Problem ist.



Von:    Fiona-chan 08.02.2014 23:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollte man auch noch einmal kurz anmerken, dass Löschung und Zurückstellung nicht das gleiche ist. :)
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    Crisma 08.02.2014 23:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Deine Auslegung der Regeln und der Funktion der Beschwerde ist leider falsch, tut mir leid, aber anders kann ich es nicht formulieren. Der Thread gilt für den jeweiligen User, dessen Bilder abgelehnt wurden, um nachzufragen, falls Gründe für die Löschung nicht verstanden wurden und man Fragen dzau hat. Die Funktion, die du dem Thread andichten möchtest, hatte er niemals.

Engelszorn schrieb:
Falls du also tatsächlich gerne Regeln beachten willst, dann beachte bitte auch die Threadregeln, die es untersagen, dass man Thread für etwas benutzt, für das der Thread nicht erstellt wurde. Der Zweck ergibt sich aus dem Titel. Falls du allgemein Beschwerden hast und diese gerne posten willst, steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen, Das Helpdesk anzuschreiben, die Community-Managerin oder Cato selbst und dich dort zu melden. Das sind genügend Angebote.

Der Link heisst Beschwerde, da die User mit dem Wort "Reklamation" nichts anfangen konnten. Auch wenn das Wort mittlerweile allgemeingültig zu sein scheint, so war es damals, als ich das Wort habe austauschen lassen, eben nicht.
Dann werde ich mich direkt mal darum kümmern, das ganze in ein extra Forum zu übernehmen. Das beschäftigt mich nämlich wirklich. Und leider gibt es auch wirklich Gründe, da zu kritisieren.

Nanana, das ist jetzt aber bestimmt eine Unterstellung.


Tarrlok schrieb:
Bilder werden sehr oft zurückgestellt weil sich der jeweilige Freischalter unsicher ist und lieber ne 2. Meinung einholen will.
Vieles davon wird im Endeffekt freigeschaltet, ist also nicht unbedingt Grund zur Sorge.


Und der Beschwerdebutton kann für Beschwerden jedweder Art genutzt werden. Klick mal drauf dann siehst Du dass man da auch "anderes" angeben kann und manuell eintippen was das Problem ist.
Vielen Dank für die höfliche Antwort, das wird es wahrscheinlich sein.

Danke. :)


Fiona-chan
>Vielleicht sollte man auch noch einmal kurz anmerken, dass Löschung und Zurückstellung nicht das gleiche ist. :)Stimmt, danke. Mir ging es allgemein auch eher um's Löschen.


(Kann man btw nur zwei Zitate pro Pots machen, oder hab ich mich gerade mehrfach beim BB-Code vertippt?)


Hier zu meinem Post: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_166240/18/#13919007023285
Zuletzt geändert: 09.02.2014 00:48:17



Von:    Ronin1990 09.02.2014 19:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Unerlaubte Werbung/unwanted advertisement

*Administration*
Am 09.02.2014 geändert von Engelszorn. Grund:



Von:   Peach-Coke 09.02.2014 19:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ronin1990:


Was genau versuchst du uns damit zu sagen? Das hier ist kein Werbe-Thread.
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:   abgemeldet 09.02.2014 19:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ronin1990:
>

Was soll dieser Post bitteschön?


_______________
Edit:
, sorry Peach hab nicht gesehen, dass du schneller warst
Zuletzt geändert: 09.02.2014 19:34:58



Von:    Megaloceros 12.02.2014 13:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo. ^^

Ich habe ein Bild an der Fanart Liste entdeckt und wollte fragen, ob solche Werbungs Bilder erlaubt ist?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2345525/?js_back=1

Ich weiss jetzt nicht mehr welche Thread geeignet ist für diese frage. Das andere war für Doujinshi, welches ich verwechselt hatte. °xD
Zuletzt geändert: 12.02.2014 13:58:10



Von:   abgemeldet 12.02.2014 15:00
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Hallo. ^^
>
> Ich habe ein Bild an der Fanart Liste entdeckt und wollte fragen, ob solche Werbungs Bilder erlaubt ist?
> *Link bewusst nicht mitzitiert*
>
> Ich weiss jetzt nicht mehr welche Thread geeignet ist für diese frage. Das andere war für Doujinshi, welches ich verwechselt hatte. °xD


Hallo,
bitte tu mir zunächst einen Gefallen und entferne den Link aus deinem Post,

Fingerzeigen (öffentliches Anprangern) ist weder gerne gesehen, noch erlaubt.

Wenn du bei einem Bild nicht sicher bist, ob es vielleicht fragwürdig ist/erlaubt/geklaut/gepaust oder sonst wie ähnlich gegen die Regeln sein könnte, nutze bitte den Reklamations-Button, schreibe in das Feld, warum du es reklamierst und es wird erneut geprüft.
Zuletzt geändert: 16.02.2014 23:40:31



Von:    Maijano 14.02.2014 22:34
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Hallo! Habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass ein Bild von mir abgelehnt wurde und würde das ganz gerne klären .__. Ich hoffe ich bin hier richtig :3
Das Bild hab ich jz daweil in meinen Steckbrief geladen :3
(http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/2/7542427.gross.jpg?st=NP1DbjxWxedT0WsvBlOsvA&e=1392422400)

Kritisiert wurde die Brush die ich benutzt habe..

Ich hatte unter anderen unter das Bild diesen Text geschrieben (ist jz kopiert):
Im Hintergrund und auf dem Top von Sarana hab ich eine Brush benutzt, heißt "arcane Circles Brush" und ist von Deviantart (hier: http://www.deviantart.com/art/Arcane-Circles-Symbols-Brushes-63580135)

&zusätzlich auf Deviantart unter die Brush einen Link zu dem Bild (zwar den für Deviantart aber für das Bild) in die Kommentare gepostet :o

Jz bin ich total verwirrt was ich falsch gemacht habe ;__;
Wär echt total nett wenn ich das hier iwie klären könnte und mir geholfen werden könnte :)



Von:    Engelszorn 14.02.2014 23:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Maijano:
> Hallo! Habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass ein Bild von mir abgelehnt wurde und würde das ganz gerne klären .__. Ich hoffe ich bin hier richtig :3
> Das Bild hab ich jz daweil in meinen Steckbrief geladen :3
> (http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/7/2/7542427.gross.jpg?st=NP1DbjxWxedT0WsvBlOsvA&e=1392422400)
>
> Kritisiert wurde die Brush die ich benutzt habe..
>
> Ich hatte unter anderen unter das Bild diesen Text geschrieben (ist jz kopiert):
> Im Hintergrund und auf dem Top von Sarana hab ich eine Brush benutzt, heißt "arcane Circles Brush" und ist von Deviantart (hier: http://www.deviantart.com/art/Arcane-Circles-Symbols-Brushes-63580135)
>
> &zusätzlich auf Deviantart unter die Brush einen Link zu dem Bild (zwar den für Deviantart aber für das Bild) in die Kommentare gepostet :o
>
> Jz bin ich total verwirrt was ich falsch gemacht habe ;__;
> Wär echt total nett wenn ich das hier iwie klären könnte und mir geholfen werden könnte :)


Im Prinzip hast du schon das gemacht, was wir hier gerne sehen :). Nur leider hast du dir die Nutzungsbestimmungen des Deviantart-Users nicht richtig durchgelesen. Wenn du die Brushes in einem Bild verwenden und dieses woanders als auf DA hochladen willst, dann hätte der User gerne, dass du die Homepage des Erstellers verlinkst. Den Teil der Nutzungsbestimmungen hat mein Kollege dir auch in die ENS reinkopiert als Erklärung. Bitte lies dir die Nutzungsbestimmungen des DA-Users noch mal genau durch, damit du beim zweiten Versuch keinen Fehler machst und wir dein Bild freischalten können ^^
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Maijano 14.02.2014 23:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Aaah ok das ist super dann sage ich mal ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe und hoffen wir mal dass ichs das nächste Mal auf Anhieb richtig mache :D



Von:    Zanrio 15.02.2014 12:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
halli hallo :O
ich habe nen kleines problem mit meinem bild...

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t31/q71/s720x720/1891470_375721539234854_2071101977_o.jpg

Folgendes Problem:
ich sage mal der oben übersehene scanrand... ok. mein fehler...
jedoch wollte ich nochmal genau fragen ob das wasserzeichen wirklich so prägnant ist, dass es nicht freigeschalten wurde?
die leute auf fb haben sich nicht beschwert ect...

liebe grüße


zan
Zuletzt geändert: 15.02.2014 13:34:00



Von:   abgemeldet 15.02.2014 14:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Er könnte etwas transparenter sein.
Ob ein Wasserzeichen stört hängt von verschiedenen Faktoren wie Grösse, Deckkraft, Position ab.

Ich weiss jetzt nicht welche ENS Du bekommen hast, aber der Rand wäre vermutlich durchgekommen und Du hättest ne ScanrandENS bekommen.



Von:    Tekuu 17.02.2014 08:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ;v;/

Mein neustes Bild wurde zurückgewiesen und ich habe diese ENS bekommen:

Spoiler
Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.



Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.


Das Bild, das gelöscht worden ist, ist dieses hier: Don't make me blush, asshole ////
Und pro Forma hier gleich mal Skizze, Outlines und Arbeitsdatei òvo7

Da in der ENS die Rede von Fremdarbeit/Screenshot ist: Ein Screenshot eines Spiels ist es schon mal nicht, die Charaktere sind OCs von AimaiLeafy (ein Bild hier: http://desu.de/fa_2281279) aus deren eigener Serie.
Und was Fremdarbeit betrifft, gehe ich mal davon aus, dass mein Freischalter vielleicht die Fenster oder die Gemäuerstruktur für Brushes gehalten hat?

Die Fenster sind mit dem Linetool und dem Pentool entstanden und kein Brush.
Das sieht man auch an Unregelmäßigkeiten an den Seitenfenstern; die Spitze des "Dreiecks" ist mit dem Pentool abgerundet ;v;
Das gotische Muster in der Mitte ist natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern Bildern existierender Kirchenfenster nachempfunden.

Und das Gemäuer (weil ich nicht wüsste, was sonst Fremdarbeit sein sollte x.x)
ist mit einem in Paint Tool SAI verfügbaren Pinsel namens "Brush", der auf "Spread" gestellt wurde, entstanden.
Keine Brushes, alles Standartsachen, die im Programm von Beginn an existieren.

..uh und der weiche Effekt ist Gaussian Blur in Photoshop, das sieht man allerdings nicht in der oben verlinkten Arbeitsdatei.
Sollte eine psd der Arbeitsdatei notwendig sein, wird das natürlich nachgereicht!
(Aber die Ebeneninformationen gehen teilweise verloren, was das vielleicht nur halb so nützlich macht ;w;°°)

Ich hoffe, das konnte alle Zweifel klären, dass das Bild wirklich von mir ist? Es ist halt weniger cutesy als sonst, aber komplett Eigenarbeit x___x
Wenn ihr diese Erklärung akzeptieren solltet, würde ich das Bild mit genau dieser Erklärung wieder in die Freischaltliste hochladen, aber ich wollte hier zuerst mal sichergehen ;////;°°

Liebe Grüße,

Tekuu
☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
♥ Kakao-Auftragsarbeiten ♥
Zuletzt geändert: 17.02.2014 08:59:38



Von:   abgemeldet 17.02.2014 15:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Tekuu:
> Hallo ;v;/
>
> Mein neustes Bild wurde zurückgewiesen und ich habe diese ENS bekommen:
>
>
Spoiler
Hallo!
>
> Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.
>
> Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast das Bild zu verwenden.
>
> Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.
>
> Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.
>
> Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.
>
>
>
> Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.

>
> Das Bild, das gelöscht worden ist, ist dieses hier: Don't make me blush, asshole ////
> Und pro Forma hier gleich mal Skizze, Outlines und Arbeitsdatei òvo7
>
> Da in der ENS die Rede von Fremdarbeit/Screenshot ist: Ein Screenshot eines Spiels ist es schon mal nicht, die Charaktere sind OCs von AimaiLeafy (ein Bild hier: http://desu.de/fa_2281279) aus deren eigener Serie.
> Und was Fremdarbeit betrifft, gehe ich mal davon aus, dass mein Freischalter vielleicht die Fenster oder die Gemäuerstruktur für Brushes gehalten hat?
>
> Die Fenster sind mit dem Linetool und dem Pentool entstanden und kein Brush.
> Das sieht man auch an Unregelmäßigkeiten an den Seitenfenstern; die Spitze des "Dreiecks" ist mit dem Pentool abgerundet ;v;
> Das gotische Muster in der Mitte ist natürlich nicht selbst ausgedacht, sondern Bildern existierender Kirchenfenster nachempfunden.
>
> Und das Gemäuer (weil ich nicht wüsste, was sonst Fremdarbeit sein sollte x.x)
> ist mit einem in Paint Tool SAI verfügbaren Pinsel namens "Brush", der auf "Spread" gestellt wurde, entstanden.
> Keine Brushes, alles Standartsachen, die im Programm von Beginn an existieren.
>
> ..uh und der weiche Effekt ist Gaussian Blur in Photoshop, das sieht man allerdings nicht in der oben verlinkten Arbeitsdatei.
> Sollte eine psd der Arbeitsdatei notwendig sein, wird das natürlich nachgereicht!
> (Aber die Ebeneninformationen gehen teilweise verloren, was das vielleicht nur halb so nützlich macht ;w;°°)
>
> Ich hoffe, das konnte alle Zweifel klären, dass das Bild wirklich von mir ist? Es ist halt weniger cutesy als sonst, aber komplett Eigenarbeit x___x
> Wenn ihr diese Erklärung akzeptieren solltet, würde ich das Bild mit genau dieser Erklärung wieder in die Freischaltliste hochladen, aber ich wollte hier zuerst mal sichergehen ;////;°°
>
> Liebe Grüße,
>
> Tekuu

Hallöchen Tekuu,

also so wie ich das sehe/vermute, scheint es wohl tatsächlich ein Missverständnis gewesen zu sein und dein Bild wurde wahrscheinlich wegen der Vermutung gelöscht, dein HG wäre Fremdmaterial.

Nachdem ich deine Erklärung gelesen habe, denke ich, dass du dein Fanart so wieder hochladen kannst und (gilt auch für künftige Fanarts) mit Erklärung.

Es ist so, dass wir in Fällen von Unsicherheit eher löschen oder im Zweifel zurückstellen um schlichtweg auf der sicheren Seite zu sein.
Wir können leider nicht bei jedem einzelnen User hinter den nötigen Angaben hinterherrennen.
Es ist natürlich dann besonders wichtig und erwünscht, dass die User sich im Forum melden und wir die Probleme hier gemeinsam nach Möglichkeit beseitigen können :)

Ein paar kurze Erklärungen seitens des Zeichners sind für die Freischalter ansonsten stets eine große Erleichterung und vermeiden bestenfalls ebensolche Löschungen aus Unsicherheit, denn die Zeichnerkommentare werden gelesen und auf etwaige Hinweise zu Referenzen, Links, Entstehung etc, überflogen.


Lade dein Bild erneut hoch, gib an, wie der HG enstanden ist und gib gerne auch an, dass du dich im Forum gemeldet hast, dass sollte dann eigentlich diesmal ausreichen.
Zuletzt geändert: 17.02.2014 15:11:13



Von:    Tekuu 17.02.2014 15:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Wow, vielen Dank für solch eine schnelle Antwort, abgemeldet! ♥ ;v;
Ich habe das Bild jetzt mit der Beschreibung und dem Verweis auf deinen Post erneut hochgeladen.
Klar, solche Missverständnisse können passieren und ich hatte einfach gar nicht bedacht, dass man meine Gemäuer/Fenster als Brushes ansehen könnte ;v;°°
Bei digitalen Bildern werde ich jetzt extra sorgsam in der Beschreibung sein...es ist ja auch okay, dass es gelöscht wurde und verständlich, dass ihr nicht die Zeit habt, überall direkt hinterherzulaufen :) Dir noch einen schönen Tag <333
☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
♥ Kakao-Auftragsarbeiten ♥



Von:   abgemeldet 17.02.2014 21:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Tekuu:
> Wow, vielen Dank für solch eine schnelle Antwort, abgemeldet! ♥ ;v;
> Ich habe das Bild jetzt mit der Beschreibung und dem Verweis auf deinen Post erneut hochgeladen.
> Klar, solche Missverständnisse können passieren und ich hatte einfach gar nicht bedacht, dass man meine Gemäuer/Fenster als Brushes ansehen könnte ;v;°°
> Bei digitalen Bildern werde ich jetzt extra sorgsam in der Beschreibung sein...es ist ja auch okay, dass es gelöscht wurde und verständlich, dass ihr nicht die Zeit habt, überall direkt hinterherzulaufen :) Dir noch einen schönen Tag <333


Kein Problem :)
Ich hoffe, mit deinen jetzigen Angaben, braucht der nächste Schalter keinen Zweifel mehr daran zu haben, dass du den HG erstellt hast.
Und Irren ist menschlich,
ich danke dir für deine Geduld :)

Lieeb Grüße



Von:   abgemeldet 18.02.2014 00:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
btw: eine detaillierte Beschreibung wie's erstellt wurde ist nicht notwendig, lediglich die Info dass es selbst erstellt wurde :)



Von:   abgemeldet 18.02.2014 09:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> btw: eine detaillierte Beschreibung wie's erstellt wurde ist nicht notwendig, lediglich die Info dass es selbst erstellt wurde :)


Hab ja nie gesagt sie muss detailliert sein (obwohl das sicher nie verkehrt ist)
Mir ging es darum, auch zu erwähnen, dass solche Missverständnisse eben passieren können (und dass deswegen niemand böse sein brauch, sondern hier nachfragen goldrichtig war) und es daher grundsätzlich nie verkehrt ist, kurz zu erwähnen: HIntergrund/Brushes etc. wurden mit diesen und diesen Hilfsmitteln selbst erstellt.
Ende.


Grad wenn ich Brushes und aufwendige HGs selbst erstelle würde ich, um genau dieses Missverständnis vorzubeugen, nie auf diese Angabe verzichten.



Von:   abgemeldet 18.02.2014 22:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> abgemeldet:
> > btw: eine detaillierte Beschreibung wie's erstellt wurde ist nicht notwendig, lediglich die Info dass es selbst erstellt wurde :)
>
>
> Hab ja nie gesagt sie muss detailliert sein (obwohl das sicher nie verkehrt ist)

Hatte das auch nur angemerkt weil mir beim Freischalten aufgefallen ist dass das Bild jetzt eine sehr genau Beschreibung hat bezog sich also nicht auf deine Postings ;)



Von:    Livanya 04.03.2014 23:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Ich habe gesehen, mein aktuelles Bild wurde zurück gestellt.
Kann ich irgendwas tun, um bei der Freischalt-Klärung zu helfen? ^^°
Müssen die Infos geändert werden oder ähnliches?
---
Portfolio: http://www.lisarau.de.nu
Zeichner und Bastler: http://www.kaboom-online.de



Von:    Sarasca 09.03.2014 10:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hallo,

bin ich hier richtig, wenn ich ne allgemeine Frage zum Fanartsbereich hab? ^^

Ich erstelle für gewöhnlich 3d-Modelle am Compuer und lasse die dann rendern, sprich ich mach bilder von den Modellen. Diese Bilder, gelten die auch als Fanarts bzw. kann / darf ich die als Fanarts hochladen? Oder sind diese Bilder keine Fanarts? ^^

Danke schön.
Sarasca



Von:    Engelszorn 09.03.2014 12:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Sarasca:
> hallo,
>
> bin ich hier richtig, wenn ich ne allgemeine Frage zum Fanartsbereich hab? ^^
>
> Ich erstelle für gewöhnlich 3d-Modelle am Compuer und lasse die dann rendern, sprich ich mach bilder von den Modellen. Diese Bilder, gelten die auch als Fanarts bzw. kann / darf ich die als Fanarts hochladen? Oder sind diese Bilder keine Fanarts? ^^
>
> Danke schön.
> Sarasca


Ja, im richtigen Forum schon, nur im falschen Thread *g*

Das ist der richtige für solche Anfragen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_229045/0/


3D Modelle sind erlaubt, wenn du sie selber erstellst, also kein Poser oder Screenshots aus Modelviewer o.ä.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Panda-Hero 10.03.2014 18:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, denn mein FA (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/325468/2355785/) wurde zwar noch nicht zurückgestellt, hängt aber seit Donnerstagnacht in der Warteschleife :/
Könnte es vielleicht am Adult-Inhalt oder der Textur liegen? Aber da es ja nicht mal zurückgestellt wurde, weiß ich nicht, was los ist... 
Ich möchte nicht ungeduldig klingen, aber ich bin so lange Wartezeiten bei Animexx nicht gewohnt und frage mich halt, wo das Problem liegt :)



Von:   abgemeldet 10.03.2014 18:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist zurückgestellt wegen der adultfrage, ka warum das bei Dir nicht angezeigt wird, vllt. ein technisches Problem?

Sobald die Entscheidung getroffen ist wird's aber normalerweise eh geschaltet, da das Bild beim Schalten selber auf adult gesetzt werden kann(also es wird normalerweise eh nicht gelöscht).
Das kann aber nur ein Admin machen kein normaler Freischalter.
Zuletzt geändert: 10.03.2014 18:18:04



Von:    Panda-Hero 10.03.2014 18:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
aah vielen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich Bescheid! :D komisch, dass das bei mir nicht angezeigt wird...





Zurück