Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    MitsuruSenpaii 03.02.2014 22:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> (Und ich mit meinem ungeschulten Auge sehe in dem Bild genauso Shota D: Wirkt sehr so. Besonders die Hand in der Unterhose lässt einen weiterdenken.)

Omfg IN der Unterhose?
Siehst du ein anderes Bild als ich, oder hast du da schon ZU weit gedacht?

Das Bild ist wie Ecchi: Etwas Fanservice, aber es zeigt gerade nur so viel wie möglich, ohne ins "Hentai" abzudriften, ohne obszön auszusehen, sodass die Fantasie den Gedanken weiter spinnen könnte.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:   Rizumu 03.02.2014 22:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
MitsuruSenpaii:
Mein erster Gedanke von mir war bei dem Bild definitiv Shota, ohne das ich die Nachricht ansich gelesen habe. Sorry, ist meine erste Auffassung halt.
Pink Fluffy unicorns dancing on rainbows



Von:    RaineBryant 03.02.2014 22:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich muss jetzt leider mal sagen das sich die Admins hier selber widersprechen...will mich jetzt zwar nicht in die Diskussion hier einmischen, aber (ohne das Bild mit der Verwarnung zu kennen): In dem Bild um das es jetzt geht sehe ich weder sexuelle Handlung oder "Shota". Der nennen wir ihn junger Hasenmann weint eindeutig auf dem Bild und ich weiß nicht wies bei euch ist aber wenn ich weine bekomm ich auch schonmal rote Wangen und ne rote Nase... um jetzt mal dieses ganze umher gerede mit dem blushing hier beiseite zu schaffen...



Von:   abgemeldet 03.02.2014 22:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Um mich als Zeichnerin selber mal zu melden.
Ich habe wirklich absolut keine sexuelle Handlung hier beabsichtigt und auch nicht erwartet, dass andere User weiter denken und sich dort eine sexuelle Handlung vorstellen.

Der Größere tröstet den kleinen am Morgen, was diesem allerdings etwas peinlich ist. Eine sehr normale Situation, finde ich.



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Der Eindruck der Willkürlichkeit entsteht, weil wir ein 30 (?) Mann starkes Team sind und sowohl Schnee und ich berufstätig sind und darauf vertrauen müssen, dass unsere Schalter ihre Arbeit korrekt machen. Das dies nicht immer innerhalb der Definitionen ist, nach denen wir die Regeln aufgestellt haben, denke ich, ist nachvollziehbar. Deshalb haben wir die Reklamationsfunktion, die durchaus öfter benutzt werden könnte, als man sie in all den Jahren benutzt hat. Reklamationen werden zwar schleppend bearbeitet, aber sie würden für uns ein erheblich besseres Werkzeug darstellen, um die Galerie auch einheitlicher zu gestalten und! das betone ich jetzt nun mal ganz ausdrücklich: Es würde EUCH auch helfen, da ihr denn UNS helft. Macht ein Freischalter einen Fehler, wird er - wie heute geschehen - drauf hingewiesen und bekommt die Regel noch mal erklärt.

Da die Funktion zu wenig genutzt wird - was NICHT meine Schuld ist oder die das Teams - das ist nämlich eine Funktion, die von der Community genutzt werden sollte, ist der Lerneffekt eben nur mäßig. Vielleicht erwarte ich hier zuviel Verständnis, ich weiss es nicht. Oft genug bekomme ich aber zu hören, dass reklamieren gleich anschwärzen ist. Nein, anschwärzen ist: Einen unbeteilgten User (denke ich mal) mit seinem Bild hier zu verlinken und den vor allen blossstellen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Kosura 03.02.2014 22:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Damit ich meinen Senf auch dazugeben kann, weil ich mit diesem Problem auch einmal konfrontiert wurde(wenn auch nicht Animexx, sondern eine andere Seite)

Wenn wir das mal genau betrachten, gibt es bestimmte Körperideale, die bei allen Seiten vorgeschrieben sind. Männliche Charaktere haben auch männlich auszusehen, ebenso wie weibliche.

Nun stellt sich mir aber die Frage, warum bei weiblichen Charakteren, wie Taiga, da sie ja schon genannt wurde, die OFFENTISICHTLICH NICHT aussieht, als sei sie 16, sondern eher wie 12-13[womit ich mit vielen in einer Meinung bin].
So, wie ich Taiga kenne, würde sie sicher auch etwas peinlich angehaucht mit offensichtlich roten Wangen "erwischt" werden, wenn man sie, sagen wir mal, nass macht. So, wie ich sie kenne, zumindest, vor allem, wenn sie von ihrem Freund nass gemacht wird.

Also wäre es erlaubt, die so zu zeichnen etc. pp. [davon gehe ich aus, weil alles weitere OOC wäre].

Nehmen wir jetzt aber mal einen männlichen Charakter, der zufälligerweise genau den gleichen Charakter hätte [ich weiß es nicht], wie Taiga, etwa 17 ist(wie hier) und wegen eine Berührung leicht errötet, DAS ist wieder verboten, weil es ja nicht männlich ist, stimmts? Well played, Mexx, well played.

In Chrabi's Fall wäre das ungefair gleich, das eine Bild liegt halt ein bisschen zurück, würde sie es aber gezeichnet haben, mit ihrem heutigen Skill, würde es (und da bin ich mir 100%ig sicher) GENAUSO aussehen, wie das Bild, dass abgelehnt wurde, nur eben in der anderen Pose.

Kurz und knapp: Ich finde es erbärmlich von euch, an einem Zeichenstil auszumachen, was Shota/Loli ist und was nicht und ihr sogesehen vorschreiben wollt, wie ihr Charakter zu sein hat.
Wenn der Char errötet, liegt das daran, dass es ihm vllt peinlich ist und ihr wollt damit sagen, dass es ihm nicht erlaubt sei, peinlich angehaucht(errötet) zu sein, nur weil er auf seinem Schoß sitzt.?

Ich hoffe, ihr könnt ansatzweise verstehen, was ich meine.



Von:    RisaChan 03.02.2014 22:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich find der jüngere sieht nicht aus wie 12....
Zuletzt geändert: 03.02.2014 22:21:58



Von:    MitsuruSenpaii 03.02.2014 22:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:

Es geht doch gar nicht um die Reklamation-Funktion, und warum sollte es das auch?
Klar wird hier das Gegenbeispiel genannt: "Aber Lolis in verfänglichen Situationen dürfen hochgeladen werden" - weil es zu genial ist, wie schlaff ihr mit Loli-Inhalten umgeht, aber dafür ZU aufmerksam in Sachen Shota seid, sodass ihr sogar Shotacon in Bildern seht, in denen sie nicht da sind / nicht beabsichtigt sind.

Ich copypaste mal meine eigene Aussage nochmal, da ich zu faul bin, dafür nochmal andere Worte zu finden:
Wenn der andere Junge alt genug für die Mexxler Freischalter (!) aussehen würde, würde auch kein Mensch auf Gottes Erden auf dem Bild eine "Sexuelle Handlung" erkennen.
Aber weil der Junge für die Mexxler Freischalter subjektiv (!!) zu jung aussieht, & weil Userin anscheinend vor ewigen Zeiten deshalb mal verwarnt wurde, wird hier eine sexuelle hinein interpretiert, die unter anderen Umständen nie gesehen worden wäre.

Oder auch: Wenn das nun ein Mädchen wäre, das hier von einem Erwachsenen getröstet werden würde, wäre es IMMER noch keine sexuelle Handlung. Also auch kein Lolicon.

Ich find es grad echt böse, wie hier was hinein interpretiert wird, was gar nicht da ist.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> In Chrabi's Fall wäre das ungefair gleich, das eine Bild liegt halt ein bisschen zurück, würde sie es aber gezeichnet haben, mit ihrem heutigen Skill, würde es (und da bin ich mir 100%ig sicher) GENAUSO aussehen, wie das Bild, dass abgelehnt wurde, nur eben in der anderen Pose.

Also wirklich: du kennst das Bild nicht, also beziehe es bitte auch nicht in die Diskussion ein. Das Bild war GORE plus SHOTA! Gewaltanwendung und Verstümmelung bei einem KIND! und es ist nicht so lange her.

> Kurz und knapp: Ich finde es erbärmlich von euch, an einem Zeichenstil auszumachen, was Shota/Loli ist und was nicht und ihr sogesehen vorschreiben wollt, wie ihr Charakter zu sein hat.

Ich schreibe ihr nicht vor, dass sie ihre Neigungen nicht als Zeichnung ausdrücken darf. Sie darf sie hier nicht hochladen, das ist alles.

> Wenn der Char errötet, liegt das daran, dass es ihm vllt peinlich ist und ihr wollt damit sagen, dass es ihm nicht erlaubt sei, peinlich angehaucht(errötet) zu sein, nur weil er auf seinem Schoß sitzt.?
>
> Ich hoffe, ihr könnt ansatzweise verstehen, was ich meine.


Klar, kein Verständnisproblem.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
MitsuruSenpaii:
> Engelszorn:
>
> Es geht doch gar nicht um die Reklamation-Funktion, und warum sollte es das auch?

Es ging um ein Bild einer unbeteiligten Person, die hier "reklamiert" wurde und es geht auch mehrfach um Willkürlichkeit seitens des Teams. Aus diesem Grunde habe ich die Reklamationsfunktion mit der Bedeutung für uns als Bearbeiter für euch erklärt.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Kosura 03.02.2014 22:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
[Sorry, ich kann nicht zitieren, kenne mich mit Mexx nicht aus |D'' ]

"Also wirklich: du kennst das Bild nicht, also beziehe es bitte auch nicht in die Diskussion ein. Das Bild war GORE plus SHOTA! Gewaltanwendung und Verstümmelung bei einem KIND! und es ist nicht so lange her."

Von dem Bild war gar nicht die Rede, ich meine das andere, bei dem ein offensichtlich jüngerer Charakter auf dem Schoß eines älteren Charakters sitzt.
Beide schauen peinlich zur Seite, beide sitzen auf dem Schoß.
Das eine liegt etwas zurück, das andere wurde kürzlich gezeichnet.
Das ältere Bild, würde neugezeichnet genauso aussehen, wie das,w as abgelehnt wurde.

Das meinte ich.

EDIT: Außerdem kenne ich das Bild, denn ich folge Chrabi auf Tumblr. :>
Zuletzt geändert: 03.02.2014 22:30:33



Von:   abgemeldet 03.02.2014 22:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe EINMAL einen Fehler begangen. Das hat absolut nichts damit zu tun, was ich jetzt hochgeladen habe. Und doch, das ist schon über ein halbes Jahr her.

Heißt das jetzt, weil ich einmal einen Fehler gemacht habe, habe ich für immer bei Animexx verkackt oder was? Wie unfair ist das eigentlich?
Und ihr wundert euch echt, wieso euch die User schwinden.

Und Privat darf ich zeichnen was ich will. Ich habe nur einmal einen Fehler begangen. Ihr tut so, als ob ich hier monatlich versuchen würde, ein Shota oder Loli Bild hochzuladen.



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kosura:
> [Sorry, ich kann nicht zitieren, kenne mich mit Mexx nicht aus |D'' ]
>
> "Also wirklich: du kennst das Bild nicht, also beziehe es bitte auch nicht in die Diskussion ein. Das Bild war GORE plus SHOTA! Gewaltanwendung und Verstümmelung bei einem KIND! und es ist nicht so lange her."
>
> Von dem Bild war gar nicht die Rede, ich meine das andere, bei dem ein offensichtlich jüngerer Charakter auf dem Schoß eines älteren Charakters sitzt.
> Beide schauen peinlich zur Seite, beide sitzen auf dem Schoß.
> Das eine liegt etwas zurück, das andere wurde kürzlich gezeichnet.
> Das ältere Bild, würde neugezeichnet genauso aussehen, wie das,w as abgelehnt wurde.
>
> Das meinte ich.


Sorry, ich habe keine Ahnung von welchen Bild du sprichst? Ich spreche hier nur vom aktuell abgelehnten Bild, von keinem anderen.

Oh und zur Erklärung: Ich stalke keine Zeichner auf FB. Aber ab und an mache ich mir Gedanken, was Zeichner denken und da ist Facebook der erste Anlaufpunkt bei den meisten. So auch bei Chrabi. Hey, ich wusste nicht, dass einige denken, ich klaue meine Zeichnungen zusammen!

Nunja.. das ist tatsächlich offtopic, aber da ich bei Chrabi keinen Zugang habe (und deinen Tumblr kenne ich nicht) - danke, möchte ich auch nicht - bleibt halt nur hier ab und zu etwas zwischen den Zeilen zu posten.

Ich für meinen Teil habe es erklärt, auch gegen die Facebook-Verstärkung. Vielleicht glaubt es mir keiner, aber es ist tatsächlich meine Hoffnung, Dinge zu erklären und zu klären, selbst wenn es aussichtslos sein sollte.

Um also weiteren Spam zu vermeiden: Chrabi, solltest du weitere Beschwerden oder Fragen haben, dann schreib bitte an das Helpdesk. Ich leite es gerne an höhere Stellen weiter.

Das fragliche Bild mit dem Männliche/Weiblichen Paar habe ich zur weiteren Diskussion nun reklamiert.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf
Zuletzt geändert: 03.02.2014 22:34:32



Von:    Kosura 03.02.2014 22:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich sprach von diesem Bild.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/420000/2207041/



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kosura:
> Ich sprach von diesem Bild.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/420000/2207041/

Danke, das Bild war bei uns unverfänglich - falls das derselbe Char ist wie auf dem anderen Bild, würde ich ihn aber sogar jünger schätzen. Aber um Missverständniss zu vermeiden: um das Bild ging es nie. Es wäre also schön, wenn ihr keine weiteren Bilder hinzuziehen würdet. Es ist schon schwer genug bei all den Posts von verschiedenen und unbeteiligten Usern den Überblick zu wahren.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Yaroumme 03.02.2014 22:42
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich versteh trotzdem nicht was ein Loli/Shota-stil ist?
Wenns drauf ankommt könnte man das mit nem kleinen mädchen übermalen und dann wär es ziemlich akzeptabel für euch, kann ich jetzt schon sehen.



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Yaroumme:
> Ich versteh trotzdem nicht was ein Loli/Shota-stil ist?
> Wenns drauf ankommt könnte man das mit nem kleinen mädchen übermalen und dann wär es ziemlich akzeptabel für euch, kann ich jetzt schon sehen.


Nein, wäre es auch nicht. Also bitte mutmaße/unterstelle es nicht...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    MitsuruSenpaii 03.02.2014 22:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:

> Sorry, ich habe keine Ahnung von welchen Bild du sprichst? Ich spreche hier nur vom aktuell abgelehnten Bild, von keinem anderen.

Das Bild, dass Zeichnerin als Beispiel für "Dieses habt ihr auch hochgeladen, und was ist an einem Griff zum Po als Stütze eine sexuelle Handlung?" gepostet hat.

> Oh und zur Erklärung: Ich stalke keine Zeichner auf FB. Aber ab und an mache ich mir Gedanken, was Zeichner denken und da ist Facebook der erste Anlaufpunkt bei den meisten. So auch bei Chrabi. Hey, ich wusste nicht, dass einige denken, ich klaue meine Zeichnungen zusammen!

Nein, tust du nicht? Alles andere, was du in diesem Abschnitt schreibst klingt aber so, als hättest du oben genannte Zeichnerin auf FB erstalkt & würdest dir daraus nun eine Meinung bilden.
Ich kenne dich nicht, ich will dir da also keinen Vorwurf machen, aber das ist FALSCH.
Was Zeichnerin in ihrer Freizeit zeichnet oder denkt ist ihr überlassen. Fakt ist, dass sie hier vielleicht EINMAL ein gegen die Regeln verstoßenes FA hochgeladen hat / hochladen wollte - und? Sie hat augenscheinlich ihre Lektion gelernt. Wie sie selbst schreibt versucht sie ja nicht wöchentlich, wider besseren Wissens verbotene Bilder hochzuladen.

Es war auch nicht Facebook damit gemeint omfg sondern allgemein Abwanderung von Zeichnern, sei es zu DevArt, tumblr ODER Facebook - ist egal, wohin sie gehen; Fakt ist, dass sie HIER auf ANIMEXX kaum noch aktiv sind. Und ich les viel zu oft in den Galerien guter & toller Zeichner "Bin nicht mehr auf Animexx weil die Freischalter alle doof sind!!!!1", um es mal so krass zu formulieren.

Ich könnte die ganze Aufregung verstehen, wenn der Ältere nun WIRKLICH in Hand IN der Hose des Jüngeren hätte, oder er auf ihn reiten würde. Dass es dann wie Shotacon aussieht, auch wenn der Jünger aussehende älter ist.
Aber hier IST keine sexuelle Handlung zu sehen, ist auch nicht angedeutet.

Und nochmal: Bei einem Mädchen wäre es also okay?
Siehe Kosura Posting.

Ich verstehe das hier nicht, und finde es einfach verdammt unfair.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:    Yaroumme 03.02.2014 22:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich würde aber echt gern wissen was man unter einem Loli-/Shota-stil versteht? Ich krieg das nicht in den Kopf, ich bitte drum.



Von:    Kosura 03.02.2014 22:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dass das Bild damit nichts zu tun ist, ist zweitrangig. Ich habe erklärt, und das 2 mal, dass, wenn sie DIESES Bild neu zeichnen würde, ungefair gleich ausfallen würde, wie das, was abgelehnt wurde und dennoch wurde es freigeschaltet, obwohl der Charakter sogar dem Alter entspricht, was abgelehnt wurde, was bei dem Abgelehnten Bild aber nicht der Fall ist.

Der Charakter auf dem abgelehnten Bild ist 17 Jahre alt, er ist halt magersüchtig und durch den mangelnden Vitaminen recht kurz geraten, dagegen kann man halt nichts machen! Würdet ihr bei einem Kleinwüchsigen, der etwa 30 oder älter ist, das gleiche sagen? Dass es Shota-Stil? Im Übrigen wurde der sogenannte "Shota-Stil" immernoch nicht genauer erklärt.

Sorry, wenn ich etwas vergessen haben sollte.



Von:    Engelszorn 03.02.2014 22:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> > Oh und zur Erklärung: Ich stalke keine Zeichner auf FB. Aber ab und an mache ich mir Gedanken, was Zeichner denken und da ist Facebook der erste Anlaufpunkt bei den meisten. So auch bei Chrabi. Hey, ich wusste nicht, dass einige denken, ich klaue meine Zeichnungen zusammen!
>
> Nein, tust du nicht? Alles andere, was du in diesem Abschnitt schreibst klingt aber so, als hättest du oben genannte Zeichnerin auf FB erstalkt & würdest dir daraus nun eine Meinung bilden.

Nein, ganz falsch. Es ist leider so, dass es für mich, mein Team, Schnee - sie ist auch Admin, wir machen das also zusammen - unmöglich einen Eindruck davon zu bekommen, wie Zeichner hintenrum denken. Man spricht einfach nicht mit uns.

Es bleibt mir also wohl oder übel nichts anderes übrig, als - sofern ich die Zeit dazu habe - mal bei FB vorbei zu schauen. Nicht alle haben einen Account, nicht alle posten etwas über Animexx zu welchen Thema auch immer. Ich kann die Accounts, die ich gefunden und überflogen habe an einer Hand abzählen. Facebook ist für mich vorallem ein Chat um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Diese Freunde haben nichts mit Animexx zu tun. Nochmal: Ich. stalke. keine. User. Chrabis Account war nur überraschend aktiv und mir flogen (und vermutlich fliegen immer noch) Unterstellungen und bösartige Kommentare um die Ohren, dass ich meine eigenen Bilder klauen würde, war da nur ein kleiner Teil davon. So kann man sich auch einen Eindruck von den Usern verschaffen, ist zwar unschön, aber.. nunja..

> Ich kenne dich nicht, ich will dir da also keinen Vorwurf machen, aber das ist FALSCH.

Du hast mir ja was unterstellt. Ist Facebook für mich verboten, weil ich Admin bin? Ich kann ja nicht bei Chrabi posten, um auch auf die Meinungen, Unterstellunge und bösen Kommentare von anderen Usern zu antworten, die dort gemacht werden.


> Was Zeichnerin in ihrer Freizeit zeichnet oder denkt ist ihr überlassen.

Ich habe niemals etwas anderes behauptet. Konkret habe ich in einem vergangenen Posting genau das bestätigt, was du forderst. Vermute mal, du hast den Post nicht gelesen?

> Fakt ist, dass sie hier vielleicht EINMAL ein gegen die Regeln verstoßenes FA hochgeladen hat / hochladen wollte - und? Sie hat augenscheinlich ihre Lektion gelernt.

Jain. Offenbar nicht, wenn ich nicht nur ihr unsere Shota-Definition erklären muss. Ausser der Ablehnung des Bildes gab es auch keine weiteren Konsequenzen.

>Wie sie selbst schreibt versucht sie ja nicht wöchentlich, wider besseren Wissens verbotene Bilder hochzuladen.

Habe ich auch nie behauptet?

> Es war auch nicht Facebook damit gemeint omfg sondern allgemein Abwanderung von Zeichnern, sei es zu DevArt, tumblr ODER Facebook - ist egal, wohin sie gehen; Fakt ist, dass sie HIER auf ANIMEXX kaum noch aktiv sind. Und ich les viel zu oft in den Galerien guter & toller Zeichner "Bin nicht mehr auf Animexx weil die Freischalter alle doof sind!!!!1", um es mal so krass zu formulieren.

Ich weiss von einer Handvoll guter Zeichner, die aus anderen Gründen gegangen sind. Es sind nicht immer die bösen Admins und Schalter schuld. Deviantart und Tumblr sind attraktiv, weil es dort gar keine Freischaltung ausser einem automatischen System gibt. Das Shota o.ä. erlaubt und gefördert wird oder Abgepaustes (nur als Beispiel) ist auch falsch. Es wird nur zu selten reklamiert. Das es Reklamationen gibt, weiss ich aus eigener Erfahrung. Eins meiner Bilder wurde auf adult geschaltet, weil die Frau Nippel zeigte.

> Ich könnte die ganze Aufregung verstehen, wenn der Ältere nun WIRKLICH in Hand IN der Hose des Jüngeren hätte, oder er auf ihn reiten würde. Dass es dann wie Shotacon aussieht, auch wenn der Jünger aussehende älter ist.

> Aber hier IST keine sexuelle Handlung zu sehen, ist auch nicht angedeutet.

Ich weiss, dass es der Aufreger für euch ist: aber es ist eben eine verfängliche Situation laut unseren Definitionen. Anders ausgedrückt: Vollständig bekleidete Personen beim Geschlechtsakt werden bei uns u.U. auch unter Adult freigeschaltet, wenn die Situation "sexuelle Handlung" eindeutig ist. Auch wenn man nichts sieht.

> Und nochmal: Bei einem Mädchen wäre es also okay?
> Siehe Kosura Posting.
>
> Ich verstehe das hier nicht, und finde es einfach verdammt unfair.

Das hab ich zur Kenntnis genommen, aber die Regeln gelten trotzdem. Ich habe das Bild reklamiert. Es wird also bearbeitet. Strittige Fragen (und diese hier ist strittig und nicht weil es eine Frau und ein Mann ist, sondern weil ihr das dazu gemacht habt) erfordern aber eine einheitliche Abstimmung von Schnee und mir. Das kann also dauern.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 03.02.2014 23:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich WEIß wie Shota definiert wird. Ich wollte nur wissen wie du "Shota-Stil" definierst, weil ich darunter verstehe, dass es bestimmte Merkmale gibt, die Shota ausmachen und diese will ich genannt kriegen.

Außerdem wird Shota/Loli/etc nicht auf diversen anderen Seiten gefördert, es wird lediglich geduldet, weil es NICHT gesetzlich verboten ist, sowas zu zeichnen oder sich anzuschauen.
Nirgendswo im Gesetzbuch steht ein Verbot dafür. Das Verbot herrscht nur auf Animexx.



Von:    naachi 03.02.2014 23:04
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Wenn ich jetzt noch weitere Fragen zu dem Thema habe, weil ich ja auch nur als "außenstehende/FB-Verstärkung/Spammer" bezeichnet wurde (ist ja okay, mit dem Bild hab ich ja wirklich nichts am Hut, weils nicht meins ist), auch wenn ich mich gut in die Lage versetzen kann, weil ich da selbst schon in der Situaion war, an wen darf ich mich denn wenden?

Ich meine, es ist ein Diskussions-Forum in dem ich zwar diskutieren darf aber meine Frage trotzdem nicht beantwortet bekommen haben. Ist ja gut das Chrabi da jetzt vllt noch weitergeholfen - oder auch nicht - wird, aber was ist mit denen die immer noch im unklaren rumfischen, so wie ich.

Ich fühl mich jetzt irgendwie nicht besser beraten als vorher.
Ich hätte da immer noch n paar Fragen...



Von:    Engelszorn 03.02.2014 23:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
naachi:
> Wenn ich jetzt noch weitere Fragen zu dem Thema habe, weil ich ja auch nur als "außenstehende/FB-Verstärkung/Spammer" bezeichnet wurde (ist ja okay, mit dem Bild hab ich ja wirklich nichts am Hut, weils nicht meins ist), auch wenn ich mich gut in die Lage versetzen kann, weil ich da selbst schon in der Situaion war, an wen darf ich mich denn wenden?
>
> Ich meine, es ist ein Diskussions-Forum in dem ich zwar diskutieren darf aber meine Frage trotzdem nicht beantwortet bekommen haben. Ist ja gut das Chrabi da jetzt vllt noch weitergeholfen - oder auch nicht - wird, aber was ist mit denen die immer noch im unklaren rumfischen, so wie ich.
>
> Ich fühl mich jetzt irgendwie nicht besser beraten als vorher.
> Ich hätte da immer noch n paar Fragen...

Die kannst du gerne stellen, nur nicht in diesem Thread. Der ist eigentlich für Rückfragen betroffener User, deren Bild gelöscht wurde - also für Chrabi.

Du kannst gerne einen speraten Thread aufmachen. Aber ich möchte gleich draufhinweisen, dass Shota/Lolikon auf Animexx per Hausrecht nicht erlaubt ist. Es würde also nicht um die Lockerung der Regeln gehen, aber wenn es um Austausch und Verständnisfragen geht, dann kannst du gerne diskutieren.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Epic_Fucking_Pikachu 03.02.2014 23:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich meld mich nu einfach mal hier zu dem Thema auch wenns offtopic is
Hallo ich habs gesagt mit dem Bilder sachen ja ich war pösee~
Aber wenn du weitergelesen hättest hättest du auch bemerkt das ich diese Anmerkung zurückgenommen habe ich merke mal an ich war zu dem Zeitpunkt ehmm...ich glaub 16? Liegt 6Jahre zurück also und deine Galerie wirkte für mich mehr als nur widersprüchlich bei den ganzen Stilbrüchen die man da sehen konnte. Whatever~ Fůr mich is das Thema damit abgehakt da ich wie gesagt die Anschuldigung zurückgenommen habe.
Ich finde Chrabi's Bild nichtmal ansatzweise Shotalastig der dünnere weint hat gerötete Wangen und der der ihn auf dem Schoß hat sieht eher aufmunternd aus als was weiss ich lüstern oder so.
Ich habe ehrlich gesagt schon schlimmere Bilder beziehungsweise zweifelhaftere Bilder gesehen hier und das sag ich nicht weil ich Chrabi unterstützen will oder so sondern weil es einfach so ist. Und nochmal für das gesamte Team JA ich hab mich über euch ausgekotzt und da stehe ich auch zu weil es einfach zu oft vorkommt das man dinge unterstellt bekommt von euch und egal wie man sich dazu äussert es kommt keine Einsicht/Kompromiss oder sonstiges von euch und deshalb lade ich hier nixmehr hoch sondern bin nur noch wegen der Rpg's hier und der Leute die ich hier kennengelernt habe. Soweit von mir der Standpunkt over and out~



Von:    MitsuruSenpaii 03.02.2014 23:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:

> Nein, ganz falsch. Es ist leider so, dass es für mich, mein Team, Schnee - sie ist auch Admin, wir machen das also zusammen - unmöglich einen Eindruck davon zu bekommen, wie Zeichner hintenrum denken. Man spricht einfach nicht mit uns.
>
> Es bleibt mir also wohl oder übel nichts anderes übrig, als - sofern ich die Zeit dazu habe - mal bei FB vorbei zu schauen. Nicht alle haben einen Account, nicht alle posten etwas über Animexx zu welchen Thema auch immer. Ich kann die Accounts, die ich gefunden und überflogen habe an einer Hand abzählen. Facebook ist für mich vorallem ein Chat um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Diese Freunde haben nichts mit Animexx zu tun. Nochmal: Ich. stalke. keine. User. Chrabis Account war nur überraschend aktiv und mir flogen (und vermutlich fliegen immer noch) Unterstellungen und bösartige Kommentare um die Ohren, dass ich meine eigenen Bilder klauen würde, war da nur ein kleiner Teil davon. So kann man sich auch einen Eindruck von den Usern verschaffen, ist zwar unschön, aber.. nunja..

Dann stalkst du nicht, aber eine Meinung wird sich trotzdem darauf gebildet.
Ich kann es nicht gut heißen, auf anderen Plattformen schlecht über Animexx-User oder dergleichen zu sprechen, aber das geht mich auch nichts an, da ich in diese Sache nicht involviert bin & es auch nicht sein möchte. Aber so oft, wie sich User hier "zu Unrecht" behandelt fühlen, was andernorts nicht der Fall ist, ist es auch kein Wunder, wenn sie ihrem Frust Luft machen. In den Animexx'sche Weblogs geht das ja auch nicht, da sich dort früher oder später sowieso ein Freischalter zu Wort melden wird.


> Ich habe niemals etwas anderes behauptet. Konkret habe ich in einem vergangenen Posting genau das bestätigt, was du forderst. Vermute mal, du hast den Post nicht gelesen?

Aber deshalb davon auszugehen, dass auch hier eine Sexuelle Handlung vorhanden ist, nur weil oben genannte Zeichnerin vielleicht - lol ich kenn sie noch nicht einmal richtig, folge ich bisher nur auf Twitter - auf FB oder sonstwo Shota-Bilder zeichnet?


> Jain. Offenbar nicht, wenn ich nicht nur ihr unsere Shota-Definition erklären muss. Ausser der Ablehnung des Bildes gab es auch keine weiteren Konsequenzen.

Nein, sie kennt die Definition von Shota. Ich auch. Viele andere ebenfalls.
Aber das ist noch kein Shotacom. Ein wie ein Shota aussehender Charakter, ja. So etwas gibt es öfters, auch in offiziellen Animes, wie Toradora!, Shakugan no Shana oder Zero no Tsukaima = Chars die minderjährig aussehen, es aber nicht sind.

Eine sexuelle Handlung ist hier aber nicht vorhanden.


> Ich weiss von einer Handvoll guter Zeichner, die aus anderen Gründen gegangen sind. Es sind nicht immer die bösen Admins und Schalter schuld. Deviantart und Tumblr sind attraktiv, weil es dort gar keine Freischaltung ausser einem automatischen System gibt. Das Shota o.ä. erlaubt und gefördert wird oder Abgepaustes (nur als Beispiel) ist auch falsch. Es wird nur zu selten reklamiert. Das es Reklamationen gibt, weiss ich aus eigener Erfahrung. Eins meiner Bilder wurde auf adult geschaltet, weil die Frau Nippel zeigte.

Und ich weiß von vielen Zeichnern, die ihre Fälle anderen Öffentlichkeiten schildern. Und als Unbeteiligte denkt man sich: "Wo sie Recht haben ..."
Ich will nicht, dass man sich über Animexx beschwert oder von hier weggeht. Aber es gibt einfach genug Fälle, wo sich User falsch oder unfair behandelt fühlen. & nicht immer haben sie dann eine Armee Usern zur Seite, die solidarisch versuchen zu helfen.


> Ich weiss, dass es der Aufreger für euch ist: aber es ist eben eine verfängliche Situation laut unseren Definitionen. Anders ausgedrückt: Vollständig bekleidete Personen beim Geschlechtsakt werden bei uns u.U. auch unter Adult freigeschaltet, wenn die Situation "sexuelle Handlung" eindeutig ist. Auch wenn man nichts sieht.

Oh yay. Ich freu mich auf mein Ryuuji x Taiga FA (gidf.de), bei dem Taiga auf Ryuujis Schoß sitzt. Absolut unverfänglich, aber da sie ja trotz ihrer 16 Jahren wie eine Loli aussieht, wird es sicher Probleme geben, weil ja eine sexuelle Handlung zu sehen ist. . . 8D" Ich freu mich, wenn der Driss dann demnächst nochmal von vorne los geht.

Das hier ist etwas ganz andere als vollständig bekleidete Personen beim Geschlechtsakt.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:   Peach-Coke 03.02.2014 23:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Definition Shota:

Shota bezeichnet in Japan die Fixierung auf niedliche minderjährige Jungen, eine Person mit einer solchen Fixierung oder auch Werke die sich an jene Personen richten, insbesondere Jungen die in suggestiver oder erotischer Weise dargestellt werden, die sich kurz vor oder nach der Pubertät befinden. Mit einbezogen werden aber auch ältere Figuren die ein sehr junges Aussehen besitzen.


Definition Shota-Stil:

Niedliche minderjährige Jungen, ältere Figuren die ein (beabsichtigtes) sehr junges Aussehen besitzen.


Im Klartext:

Es geht nicht darum, wie alt der Charakter IST. Sondern darum, wie er aussieht.


Das Häufig aufgeführte Beispiel über Taiga & Ryuuji:

Ein Bild in DIESEM Stil, mit sexueller Handlung/Innuendo würde ICH nicht freischalten. Ist mir Driss-Egal, wie alt die sein solln. Das Mädchen sieht aus wie ein Kind. Und das ist der springende Punkt, nach dem wir entscheiden. Das Aussehen!

Bei Chrabis Bild wurde EINSTIMMIG entschieden, dass der Charakter zu jung aussieht. Wie alt er dabei sein SOLL, wird dabei nicht berücksichtigt. Dann könnte ja jeder kommen, einen alten Opa zeichnen und sagen "Hey, der ist grad 18 geworden!". Das ist genauso paradox, wie andersrum. Es mag bei dem Bild keine direkte Sexuelle Handlung zu sehen sein, dass innuendo jedoch ist da.

Um mal die Diskussion unter den Freischaltern darzulegen:
"Irgendwie sträube ich mich, dass freizuschalten."
"Ich find ja den Griff an den Hintern schon...zu eindeutig, als dass es wirklich nur unschuldiges Kuscheln wäre. ._. besonders bei DEM Größenverhältnis"
"Ich finde den kleineren Typen zu jung für so ein Bild."
"Ich find den Kleinen auch eindeutig zu jung..."
"ich find's auch zu eindeutig, zumal der jüngere sich auch sträubt/non-con."

Ich glaube, hier wird irgendwie nicht verstanden, dass wir Freischalter solche Entscheidungen nicht treffen, um irgendwem ans Bein zu pissen. Wir sind so fair, und versuchen euch zu erklären, warum etwas so ist, wie es ist. Dann seid ihr so fair, zu versuchen, uns zu verstehen. Wir sehen jeden Tag - JEDEN TAG - so unheimlich viel ekelhaftes, krankes, regelwiedriges und einfach Schrott, den wir euch ersparen.
Und manchmal löschen wir eben auch etwas, dass bloß "Grenzwertig" ist. Weil es dann eher in die falsche Richtung an die Grenze stößt. Aber irgendwo müssen wir diese Grenze eben ziehen. Und wenn 10 Freischalter der Meinung sind, dass es nicht komplett unverfänglich ist, wenn ein halbnackter, sehr jung aussehender Junge auf dem Schoß eines ebenfalls halbnackten, sehr männlich aussehenden Mannes sitzt, der ihm am Hintern rumfummelt, dann ist das nunmal leider so. Und das muss aktzeptiert werden.

Und um es mal mit euren Worten zu sagen (Denn ich HABE bei Facebook gestalkt):
Animexx ist nicht der Gipfel der Welt. Ihr seid es, die sich wegen einem Bild, dass wir nun einfach nicht für in Ordnung befinden, so unheimlich aufregen. Lasst es doch einfach gut sein? Vielleicht war die Lösch-ENS blöd und "unausreichend" formuliert, aber im Ende dreht sich dieses Gespräch hier doch die ganze Zeit im Kreis. Lasst es doch einfach gut sein und lebt mit dieser Entscheidung. Animexx ist doch eh blöd
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 04.02.2014 01:16:58



Von:    Engelszorn 03.02.2014 23:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Epic_Fucking_Pikachu:
> Ich meld mich nu einfach mal hier zu dem Thema auch wenns offtopic is
> Hallo ich habs gesagt mit dem Bilder sachen ja ich war pösee~
> Aber wenn du weitergelesen hättest hättest du auch bemerkt das ich diese Anmerkung zurückgenommen habe ich merke mal an ich war zu dem Zeitpunkt ehmm...ich glaub 16?

Nein, habe ich nicht. Sollte ich jetzt doch Facebook weiter verfolgen, obwohl man sich darüber lustig gemacht hat, dass ich die Diskussion dort mitverfolgt habe und ich ja doch sowas von stalke? Aber ich danke dir, falls du die Anmerkung zurückgenommen hast.

>Liegt 6Jahre zurück also und deine Galerie wirkte für mich mehr als nur widersprüchlich bei den ganzen Stilbrüchen die man da sehen konnte.

Die Unterstellung hast du aber nicht vor 6 Jahren gemacht, sondern aktuell, heute. Du denkst also seit 6 Jahren, dass ich meine Zeichnungen nicht selbst erstelle und verbreitest das böswillige Gerücht auch munter auf Plattformen, die andere durchaus als Kontaktaufnahmestelle für die Stellensuche nutzen. Sauber. Das erfüllt den Tatbestand von Rufmord und Verleumdung. Es wäre rechtlich strafbar. Denke also bitte das nächste Mal nach, bevor du munter drauflostippst.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    SchneeAdmin 03.02.2014 23:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Da ist man kurz vom PC weg und dann kommt die Flut... @__@
Ich habe versucht die letzten Postings zu lesen und es ist ein furchtbares Durcheinander. Und ich habe das Gefühl, dass auch viel aneinander vorbei geredet wurde und das man sich langsam hochschaukelt.

Ja, es ist ein öffentlicher Thread und es darf diskutiert werden, aber es hilft echt niemanden, wenn sich da alle einmischen und ihren Senf dazu geben.

Daher würde ich jetzt einfach nur abgemeldet gerne bitten zu posten, was jetzt noch für Fragen offen sind. Punkt. Und wirklich nur von ihr und von keinem anderen und auch keine anderen Zwischenrufe.
Wenn ihr Fragen zu Shota habt, dann schreibt das helpdesk an oder meinetwegen auch mich per ENS oder macht einen neuen Thread auf. Alles andere hilft HIER jetzt nicht weiter.

DANKE!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Kosura 03.02.2014 23:30
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Und was ist mit den sogenannten Sonderfällen, wie hier?!
Es passierte kurz nach einem Alptraum, das ist jedem mal peinlich, wenn einem dann zugesprochen wird(selbst mir). Es wird nicht am Hintern "rumgefummelt", er wird lediglich gestützt. Sie hätte es auch lassen können, aber dann wäre der Hintern des "Shotahaftigen" zu sehen, da er dann halt rutscht! Er würde sonst ja nicht gestützt werden. Außerdem ist er 17, nur halt magersüchtig und wenn man magersüchtig ist, ist man größtenteils nicht gerade kräftig gebaut oder groß. Das MUSS man an der Stelle nachvollziehen.





Zurück