Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Fiona-chan 13.01.2014 01:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Fenrion_
Das Problem beim Großteil der zur Verfügung gestellten Bases ist, dass sie meist von originalen Artworks abgepaust wurden.
Wir haben intern des öfteren über das Thema Bases diskutiert und sind bisher stets auf das Ergebnis gekommen, dass der Anteil abgepauster Bases im Internet einfach zu groß ist, als dass wir deren Weiterverwendung auf animexx gestatten können.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:   abgemeldet 13.01.2014 09:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Da ist das Problem. Die meisten denken immer sofort, wir kreiden die Qualität an oder denken es ist geklaut.
Oft ist es viel simpler.
Du hast die Frage sogar unter dem FA selbst gestellt: Du wußtest nicht, ob es ab 18 muß. Der Freischalter wußte es auch nicht.
Ich find, es ist recht gut zensiert.
Daher ist es freigeschaltet... ^^



Von:    Schnee 13.01.2014 15:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
@Saya6000
Abgesehen davon, dass der Tiger nun zu nah am Original war, hier noch eine weitere Information. Abgezeichnete Bilder bzw. Outlines sind nicht für Colorations-Wettbewerbe zugelassen.
Selbst wenn die Outlines und die Vorlage nicht übereingestimmt hätten, wäre dein Bild kennzeichnungspflichtig gewesen und dein Wettbewerb ungültig.
Bitte denk in Zukunft daran.


@Fenrion_
Deine Unterstellung ist nicht ganz richtig. Wir erlauben auf Animexx Sprites (eine Form von PixelArt).
Siehe hier
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/themen/sachthema/4667/

Und was Base angeht... *seufz* ich persönlich finde Base einfach eine UNsitte. Es ist ganz nett für Leute, die nicht zeichnen können oder wollen und so schnell ihren RPG-Chara eine Form geben können um sie als Avatar oder so zu benutzen.
Aber ansonsten sind Base einfach nur eine andere Form von "Jeder kann malen mit zahlen" und haben nichts in einer 'Künstler'-Gallerie zu suchen.
Die einzige Form, in der wir Base erlauben, ist wenn man die Pose abzeichnet oder als Referenz verwendet. Aber nicht, wenn man die Base komplett durchpaust oder einfach direkt übernimmt. Da sinkt die Eigenleistung doch um ein vielfaches. Ganz abgesehen von dem, was Fiona-chan schon erklärt hat.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 13.01.2014 15:09:50



Von:    KradNibeid 19.01.2014 08:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte nur kurz wissen, warum meine KaKAO hier zurückgestellt wurde?

Ich kann spontan weder Scanrand noch Unschärfe noch sonstige offensichtliche Mängel erkennen, die ich ausbessern könnte, daher wollte ich mal fragen wo das Problem liegt, dass ich es schnell beheben kann.

(Da das Bild zu einer Aktion gehört, die eigentlich seit Freitag diese Woche bis nächsten Freitag läuft fände ich es gut, wenn es so langsam freigeschalten werden könnte...)

Vielen Dank!
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...



Von:    Fiona-chan 19.01.2014 09:19
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
KradNibeid

Aus rechtlichen Gründen ist das verkaufen/versteigern von Fanarts (also Bildern zu bestehenden Serien) nicht gestattet.
Der Kollege ist sich nun nicht sicher, ob das auch auf eine Versteigerung mit Karotalern zutrifft, da sich die animexxsche Währung mittels realer Zahlungen (TOFU-Pakete) aufstocken lässt.
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    KradNibeid 19.01.2014 09:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Allerdings müssten dann auch alle Fanart-Wettbewerbe (und FF-WBs), bei denen KT als Preisgeld angeboten werden, verboten werden, oder nicht?

(Nicht böse gemeint, nur generell.)


EDIT: Nur um das klar zu stellen, mir ist bekannt, dass man FAs nicht verkaufen darf, was ich auch gut finde. Urheberrecht ist Urheberrecht.

Nachdem KT allerdings de facto ohne Geldzahlung hier erhältlich sind und auch Wettbewerbe etc. ausgerichtet werden dürfen, bei denen KT als Preisgeld winken, ging ich davon aus, dass das weniger problematisch sein sollte. (ABgesehen von der Tatsache, dass Fanworks sich ohnehin in einer gigantischen Grauzone der Rechtlichkeit bewegen...)
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...
Zuletzt geändert: 19.01.2014 09:44:38



Von:    Fiona-chan 19.01.2014 10:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bei FA-Wettbewerben mit KT-Preisgeld wird per se kein Kaufvertrag initiiert.
Ich selbst kann dir da leider wenig zu sagen, da ich bei der Frage nach "Gilt das auch für Karotaler?" auch erst die Admins fragen müsste.
Im Moment hat sich in den Zurückgestellten auch noch niemand dazu geäußert. Deshalb wäre es wohl besser, auf eine Reaktion seitens der Admins zu warten. ^^"
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.
Zuletzt geändert: 20.01.2014 21:18:21



Von:    Engelszorn 19.01.2014 12:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Fiona-chan:
> Bei FA-Wettbewerben mit KT-Preisgeld wird per se kein Kaufvertrag initiiert.
> Ich selbst kann dir da leider wenig zu sagen, da ich bei der Frage nach "Gilt das auch für Karotaler?" auch erst die Admins fragen müsste.
> Im Moment hat sich in den Zurückgestellten auch noch niemand dazu geäußert. Deshalb wäre es wohl besser, auf eine Reaktion seitens der Admins zu warten. ^^"

Es ist kein Kaufvertrag in dem Sinne, also hat Fiona da schon recht. Wir können aber nicht jeden einzelnen WB auseinandernehmen (sind auch andere Admins, also andere Regeln... im Prinzip.).
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Ming-Hatsu 21.01.2014 22:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
mein Fanart: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=240085216171117&set=a.167978906715082.1073741828.167962640050042&type=1&theater

Wurde hier nicht Freigeschaltet aus dem besagten Grund:
"animexx schrieb:
Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen sind keine gültige Quelle."


Da muss cih aber mal etwas dazu sagen.
Die Brushes die ich da verwendethabe, sind 100% von mir selbst gestaltet worde... und das ist so lange her das ich es nicht ansatzweise 'Beweisen' könnte.... also liegt es wirklich NUR an den Brushes?

Bitte um schnelle Antwort. danke ^^
____________________________________________________________
Schau rein in COIN GUARD und
Alles hat ein Ände nur HANS WUAST hat zwei



Von:    Fiona-chan 21.01.2014 22:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ming-Hatsu

Ja, du hast das richtig erkannt, es lag an den Brushes.
Wenn du diese selbst gestaltet hast, gibt es keinerlei Probleme. Lad' das Bild einfach neu hoch und vermerke in der Beschreibung, dass die von dir erstellt wurde.

Beweisen, dass du die selbstgemacht hast, musst du nicht. :)
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    ReijiAoe 22.01.2014 01:06
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
hallo Leute ich habe ein Problem
ich habe zwei neue Fanarts hochgeladen und warte noch auf Freischaltung, aber dass ist nicht das Problem
mein Problem ist das beide Bilder beim hochladen um 90° gedreht wurde
ich hab nochmal nachgesehen
aber auf meinem rechner sind die Bilder richtig herum
leider gibt es aber keine möglichkeit das ich das Bild selbst drehen könnte
könnt ihr dass?
vielen Dank
ReijiAoe



Von:    Fiona-chan 22.01.2014 01:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
 ReijiAoe
Soweit ich weiß, haben wir nicht die Möglichkeit, ein bereits hochgeladenes Fanart im nachhinein auszurichten.
(Falls diese Info falsch ist, möge man mich korrigieren. |D)

Aber du kannst die hochgeladenen Bilder versuchen, durch die richtig ausgerichteten Versionen auszutauschen.
(In der Bearbeitung, wo du auch die Beschreibung ändern kannst, gibt es die Funktion [Bild auswechseln].)
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    ReijiAoe 22.01.2014 01:53
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
habe ich mehrfach probiert
habe es auch auf anderen Seiten Bilder hochgeladen
und die gleichen Bilder waren dort alle richtig herum
ist jetzt nur auf Animexx gewesen
das ist jetzt auch das erste Mal dass sowas passiert ist
deswegen habe ich mich hier ans Forum gewand
^^°



Von:    Fiona-chan 22.01.2014 01:59
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
 ReijiAoe
Hm...ich glaube, da solltest du vllt. mal ans Helpdesk schreiben.
Da dürfte das gleich an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden.

Ich husch mal eben in die Schaltzentrale und stell die Bilder zurück, damit sie niemand löscht.
(Bringt schließlich nix, wenn die Bilder weg sind, wenn sich das Admin/Programmierer/oder so anschaut.)
Also nicht erschrecken, dass da gleich in rot "Zurückgestellt" steht.
Die Anzahl der Plätze im Paradies ist begrenzt, nur zur Hölle steht das Tor für alle offen.



Von:    Engelszorn 22.01.2014 09:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist bekannt und es tritt auch nur bei Fotos auf. Du hast das Foto vermutlich im falschen Format aufgenommen und in den Daten ist nun immer noch vermerkt, welche Ausrichtung es hat. Unser Server versucht nun, dein Bild für ihn korrekt auszurichten, deswegen ist dein Bild immer verkehrt.

Es ist ausserdem zu schwach beleuchtet und du könntest versuchen, die Karten etwas zu glätten, die wölben sich recht ordentlich ;).

Deswegen plädiere ich wirklich dafür, dass man für Bilder einen Scanner benutzt. Selbst der billigste Scanner gibt bessere Daten wieder als eine Kamera.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    KradNibeid 22.01.2014 11:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem die KaKAO jetzt schon knapp eine Woche ohne merkbare Fortschritte zurückgestellt ist habe ich den Beschreibungstext geändert.

Ich hoffe, so kann sie endlich freigeschalten werden?

Denn ich muss gestehen, ich kann verstehen, dass über das KT-Problem diskutiert wird. Aber ich muss auch gestehen, dass ich das Warten langsam Leid bin. :/

Ich bin ja gerne bereit zu Kooperieren, wenn Probleme auftreten, aber wenn ich keine vernünftige Rückmeldung bekomme, wie ich denn nun verfahren soll wächst wirklich mein Unmut...

Daher hoffe ich, dass mit dem neuen Beschreibungstext jetzt alles passt und das Bild endlich freigeschalten werden kann.
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...



Von:    ReijiAoe 22.01.2014 13:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
ich hab leider garkein scanner mehr
da dieser beim umzug hops gegangen ist
und für einen neuen habe ich zur zeit wirklich kein geld
zumal die meisten bilder sowieso nicht auf einen Scanner passen, da sie größer sind als DinA4
und was das mit den fotos betrifft
ist wie gesagt das erste mal damit
hatte sonst noch nie probleme mit
aber danke für die erklärung
Zuletzt geändert: 22.01.2014 14:11:18



Von:    Orion-Pax 22.01.2014 14:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte fragen, warum meine FA zurückgestellt ist. Die Referenz habe ich angegeben und es ist mein eigenes Bild, nix geklaut oder ähnliches. Warum wurde es dann zurückgestellt?

Es get um dieses Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jk1shar4pob2t.png

Oder liegts daran, dass nix in der Beschreibung steht?
Zuletzt geändert: 22.01.2014 14:13:19



Von:   abgemeldet 23.01.2014 10:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich wollte fragen, weshalb meine KAKAOs Link zurückgestellt wurden, damit ich das gegebenenfalls korrigieren kann.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Engelszorn 23.01.2014 10:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hi,
> ich wollte fragen, weshalb meine KAKAOs Link zurückgestellt wurden, damit ich das gegebenenfalls korrigieren kann.

Freischalter ist sich unsicher, ob unregelmäßig liegende Kakaokarten mit Scanrand geschaltet werden können. Bitte Geduld - du könntest natürlich die Karten noch zurechtschneiden...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 23.01.2014 10:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> Freischalter ist sich unsicher, ob unregelmäßig liegende Kakaokarten mit Scanrand geschaltet werden können. Bitte Geduld - du könntest natürlich die Karten noch zurechtschneiden...

Das hab ich befürchtet. Was da zu sehen ist, ist nicht wirklich der Scanrand. Ich hab die Karten auf einmal mit einem weißen Blatt als Untergrund gescannt und aufgrund der Dicke der Karten wirft es eben einen Schatten. Diesen Rand bekomme ich also nicht so einfach weg. Ich könnte die Karten auch einzeln einscannen und hochladen, wenn das sinnvoller ist?
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Engelszorn 23.01.2014 10:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Engelszorn:
> > Freischalter ist sich unsicher, ob unregelmäßig liegende Kakaokarten mit Scanrand geschaltet werden können. Bitte Geduld - du könntest natürlich die Karten noch zurechtschneiden...
>
> Das hab ich befürchtet. Was da zu sehen ist, ist nicht wirklich der Scanrand. Ich hab die Karten auf einmal mit einem weißen Blatt als Untergrund gescannt und aufgrund der Dicke der Karten wirft es eben einen Schatten. Diesen Rand bekomme ich also nicht so einfach weg. Ich könnte die Karten auch einzeln einscannen und hochladen, wenn das sinnvoller ist?


damti wären für uns auch die Probleme beseitigt, ja ^^
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 23.01.2014 11:55
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engelszorn:
> damti wären für uns auch die Probleme beseitigt, ja ^^

Danke! =)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!



Von:    Orion-Pax 23.01.2014 12:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte fragen, warum mein Bild noch zurückgestellt ist. Das hängt scon seit 2 Tagen dort. ôo


Öhm, hat sich geklärt. ^^
Zuletzt geändert: 23.01.2014 12:54:21



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2014 12:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hat sich erledigt!
Zuletzt geändert: 24.01.2014 21:37:52



Von:    Meekamii 27.01.2014 15:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das ist nicht euer ernst ;.; mein Bild wurde komplett gelöscht. Beschreibung usw. alles kann ich nochmal machen. Hatte mir damit Mühe gegeben. Freu mich voll als ich nach Hause komme und denke mein Bild ist bestimmt hochgeladen Juhuu ^^... denkste...

Es ist wohl besser immer drunter zu schreiben das es Muster sind die bei mir in Photoshop Elements enthalten waren. -.- Das nervt.



Von:    Engelszorn 27.01.2014 16:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Meekamii:
> Das ist nicht euer ernst ;.; mein Bild wurde komplett gelöscht. Beschreibung usw. alles kann ich nochmal machen. Hatte mir damit Mühe gegeben. Freu mich voll als ich nach Hause komme und denke mein Bild ist bestimmt hochgeladen Juhuu ^^... denkste...
>
> Es ist wohl besser immer drunter zu schreiben das es Muster sind die bei mir in Photoshop Elements enthalten waren. -.- Das nervt.


Wir können es nicht wissen, also ja, müsstest du in deinem Kommentar vermerken. Der wird dir übrigens mit der Lösch-ENS mitgeschickt, du musst den nur noch kopieren, nicht mehr neu tippen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:    Meekamii 27.01.2014 16:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Achso, das ist gut, das ich es einfach kopieren kann. Hab ich nicht gesehen °//° Na gut, dann schreib ichs halt jetzt überall drunter.

danke für die Antwort =)

l.G
Bunny



Von:    Kampfkewob 30.01.2014 22:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bevor das Bild jetzt gleich abgelehnt wird, mir ist der Scanrand links aufgefallen, ist es deswegen zurückgestellt? Wenn ja, wechsel ich es gleich aus, ist mir vorhin echt nicht aufgefallen.
Link zum Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/549840/2339620/



Von:    Engelszorn 30.01.2014 23:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kampfkewob:
> Bevor das Bild jetzt gleich abgelehnt wird, mir ist der Scanrand links aufgefallen, ist es deswegen zurückgestellt? Wenn ja, wechsel ich es gleich aus, ist mir vorhin echt nicht aufgefallen.
> Link zum Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/549840/2339620/


Nein, ein Freischalter war sich unsicher, ob das Bild als Landschaft ausreicht, aber damit gibt es keine Probleme. Du könntest das Bild gegen eins ohne Scanrand austauschen und dann wird es auch freigeschaltet.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf





Zurück