Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 07.08.2006 20:54
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Als Einzelkind und nur Erwachsene um mich rum, weil die Cousinen und Cousins immer in nem andern "Altersabschnitt" waren, war Zeichnen seit ich einen geraden Strich ziehen kann mein ein und alles. Mit ner Thailändischen Mutter, die mich nie von sich aus nach draußen zum spielen schickte und mir liebendgerne Hausarrest verpasste bis ich mit 19 auzog war Zeichnen wirklich mein wahrer bester "Freund".

Hab natürlich auch richtige Freunde gehabt, aber die vertreiben einem die Einsamkeit auch nicht, wenn man dann im Haus hocken musste... .

So war Zeichnen mein ein und alles, wie bei vielen hier. Meine Mangas die ich mir immer aus Thailand mitbrachte waren meine Schätze - was ein Glück, dass es die jetzt auch hier gibt, seit geraumer Zeit muss ich nicht mehr jeder Heimatreise entgegenfiebern :)) .

Ohne Gefühle auf Papier bringen zu können würde ich verblöden, das gilt fürs Zeichnen wie fürs Geschichten schreiben.

Zeichnen und Malen /Kunst allgemein ist ja nicht umsonst ne Therapie ... .

Und nebenbei: Ich zeichne mit Bleistift und male am liebsten mit Buntstift aus (probier mich aber grad an PC coloration mit dem GT ;) )



Von:    Day_Dreamer 10.08.2006 16:41
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hm...nicht mehr zeichnen zu können..ich glaub das fände ich schrecklich...dem zeichnen verdanke ich irgendwie mein leben...in einer schweren zeit für mich..als ich kein bock mehr auf leben hatte und so..irgendwie hab ich d in dem zeichnen((wenn auch nich so gut XD)mein gefühle ausdrücken können..ich hab mir alles von der seele gemalt XD
weiß nich ob ich nooch leben würde wenn ich nich gezeichnet hätte^^
und..es macht mir spaß^^..auch wenn ich nur depri bilder zeichnen kann ~.~ ...
^^...und..ich zeichne immer mit nem bleistift vor und mit nem schwarzen stift (0,1 mm).


...live goes on...

lg, Mica



Von:   abgemeldet 10.08.2006 19:34
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich denke, dass jeder Mensch wenigstens ein Hobby haben muss. Es fällt mir schwer zu wissen, dass es Leute gibt, die, weil sie eben nichts besseres zu tun haben, z.B. täglich vor der Glotze hängen oder Jungendliche kriminell werden könnten.
Agh, also nicht nur ist Zeichnen für mich gesellschaftlich wichtig (ich möchte nicht so enden wie oben beschrieben) und weil ich sonst außer meiner Prachtvilla auf 20 ha Grundstück mit Wald und Pool vor der Haustür, den drei Schmuckstücken von Wagen, die ich leider erst mit 18 benutzen darf und den mehreren Millionen auf meinem Schülerkonto nichts habe.
Ich fände es aber nicht tragisch ,wenn ich meine rechte Hand verlieren würde, weil es eine Herausforderung wäre, mit der Linken Hand genauso zeichnen lernen zu können.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 23:36:29



Von:    Sheep-girl 10.08.2006 23:07
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
zeichnen bedeutet für mich alles!
ich habe schon immer gern gezeichnet, in der hoffnung, einmal besser als meine mutter und ihre familie zu werden...das ist mir leider noch nicht gelungen...die zeichnen einfach unglaublich gut!
Aber das ist mir egal....
in meinen zeichnungen drücke ich oft meine launen aus...
wenn ich z-B. traurig bin, dann setze ich mich meistens ans zeichenblatt und zeichne etwas dementsprechendes (oder ich hocke mich an den computer, drehe laut die musik auf und singe mir die seele aus dem leib)

ich habe mich die letzten jahre über sehr verbessert was das zeichnen angeht...man muss nur mal meine erste zeichnung auf animexx:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=352067&sort=zeichner

mit dem vergleichen was ich jetzt schon so zu stande bringe:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=754261&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=629291&sort=zeichner

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=607464&sort=zeichner

ich bin wirklcih sehr zufrieden mit mir und ich bin mir sicher, dass wenn ich schon in pension bin, ich noch immer leidenschaftlich gerne zecihnen werde!!!

hmmm...*überleg* eigentlich zeichen ich immer mit bleistift, ziehe es anschließed mit schwarzem Faserstift nach und dann male ich es mit Buntstiften an...ich habe schon öffter versucht mit computer zu colorieren...aber das liegt mir einfach nicht!
ich bleibe lieber bei den buntstiften!
DRINGEND Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.4players.de/community.php/azz/beschreibung/

auch gesucht, Teilnehmer für meinen WB:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17978
Zuletzt geändert: 10.08.2006 23:14:20



Von:    afoxontherun 11.08.2006 11:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht sagen, dass zeichnen alles für mich bedeutet, was aber nciht heißt, dass ich nicht mit Leidenschaft zeichne.
In meine Bilder fliesst immer meine Stimmung ein, obwohl ich das oft eigentlich gar nicht will.

>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Wie jetzt? Wenn es einfach kein Papier etc mehr gibt oder wenn ich einfach nichts mehr zustande bringe?

>Würdest du sterben wollen?
Nein. Um Himmels Willen x)~ Wie gesagt zeichnen ist mir wichtig, aber es ist für mich nicht die einzige Möglichkeit mich auszudrücken. Es gibt für mich zum Beispiel noch die Musik.

>Wäre es dir egal?
Nein, dass wäre es auch nicht. Ich würde es wirklich sehr missen..
Wer sich selbst immer treu bleibt, kann anderen nicht immer treu bleiben.



Von:    ShapeShifter 11.08.2006 12:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Malen ist für mich wie ein Ventiel...
Wenn ich nicht zeichnen kann (ungünstige Umstände ect.) werde ich immer total hibbelig oder hab schlechte laune.
Aber wenn ich garnicht mehr zeichnen könnte, ich glaub dann bin ich reif für die Klapse @_@
Oder ich versuche mit Mund oder Fuß zu malen <.<

Ach ja, am liebsten zeichne ich mit Bleistift, Bundstift oder Kugelschreiber. ^__^

Aber mit Pinsel kann ich irgendwie net malen óò
Zuletzt geändert: 11.08.2006 12:02:30



Von:   abgemeldet 11.08.2006 18:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen bedeutet mir eigentlich seit ich denken kann unglaublich viel. Es ist fast schon so eine Art Therapie für mich X). Egal in welcher Stimmung ich bin, wenn ich kann, fange ich an zu zeichnen. Es ist sozusagen mein Hobby Nr.1!^^

> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

Also, das wäre nicht schön, überhaupt nicht schön. Wahrscheinlich würde ich in eine tiefe Depression stürzen.

> Würdest du sterben wollen?

Mmh :/, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am Anfang bis ich es akzeptieren könnte wahrscheinlich schon...

> Wäre es dir egal?

Das auf keinen Fall!°_°

> Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
> XD
Ich zeichne eigentlich mit allem was mir in die Quere kommt (seit neuestem muss sogar der Kaffee meiner Mutter her halten XD) Am liebsten sind mir jedoch immer noch Bleistift, Kohle, Colorieren am Comp und Buntstifte.
Zuletzt geändert: 11.08.2006 19:02:40



Von:   abgemeldet 14.08.2006 14:47
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte(aus welchem grund auch immer)dann würde ich mir umso mehr Zeichnungen von anderen leuten anschauen
Aber sterben würde ich nicht wollen denn ich hab noch was vor mit meinem leben

ich weiß gar nicht ob ich richtig gut zeichnen kann aberes reicht dafür die anderen aus meiner klasse zu überholen und ist mir nicht nur deswegen heilig^^

Ich zeichne meistens mit Bleistift aber es kommt auch vor das ich mit Feder und Tusche ans werk gehe

Doch im moment hab ich ein zeichnerisches tief ...
weiss jemand was ich dagegen tun kann?
.....one day i will find my inner squirrel-.-



Von:    esperanza 01.09.2006 10:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hmmmm... ja... also...
ich glaub, ich würde durchdrehen...
ich hab sooooo~ lange dafür gebraucht, bis ich einigermaßen mit mi zufrieden war, dass ich dann.... sehr.... sehr... SEHR dow währe...
*blusch*
ich krepier ja fast schon wenn ich eine kreative pause hab ;-))
.~*~..~*~..~*~..~*~..~*~..~*~.
I don't wanna hurt him anymore~~~
I don't wanna take away his live~
I dont wanna be a murderer~~~~~~~
.~*~..~*~..~*~..~*~..~*~..~*~.



Von:   abgemeldet 01.09.2006 15:52
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad vergessen ob ich hier schonwas gelettert habe...

hmmm...ich würde Musik machen wenn ich nicht mehr zeichnen könnte...
obwohl ich vermutlich wieder saufen werde ohne ende weil ich das nunmal am besten kann und schon teilweise Geld mit meinen Bildern verdiene...

Aber ich könnte immer noch Tätowierer werden...is onehin mein alternativziel wenns in der Papiergebundenen Kunst ned klappt <_<...
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:    -Zimtstern- 01.09.2006 16:31
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Puh...ich habe ziemlich oft ein "Krea-Tief" *seufz* Ich mach mir deswegen auch schon voll die Sorgen ^^
Zeichnen bedeutet mir sehr viel, es ist ein sehr guter Ausgleich für die Schule. Aber Zeichnen ohne Musik geht bei mir überhaupt nicht.

Und ich zeichne (male) mit so ziemlich allem was ich in die Finger bekomme, nur mit Aquarell hab' ich es noch nie probiert.
Im Moment koloriere ich am liebsten am Computer, obwohl das immer sehr lange dauert, bis das Bild endlich mal fertig ist (bei mir jedenfalls ^^)

Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
Zuletzt geändert: 01.09.2006 16:31:40



Von:    Lilia-chan 01.09.2006 19:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ohne Zeichnen?? OO
Ich würde einfach,... nein das ginge nicht! Ich würde durchdrehen! Ich kann nie meine Finger stillhalten, daher kritzel ich eigentlich immer irgendwas...
Ohne ging dar nicht! Das war schon seit ich ein Kind war mein allergrößtes Hobby!
Also würde ich ohne Zeichnen... draufgehn? XD
der Gedanke an ein Leben ohne Zeichnen is mir zu gruselig... brr

Zu Frage 2: Ich zeichne mit Bleistift, Tusche, Buntstiften, Pastellkreide, Aquarellfarben... Ich probiere gern immer wieder neue materialien aus.
Leute, ihr macht mir Angst, was ist loß los mit euch? Liebe unter Männern ist doch Teufelszeug!



Von:   abgemeldet 01.09.2006 19:08
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ohne zeichnen würd ich auch voll draufgehen XD
ich grieg ja schon entzugserscheinungen; wenn ich mal ne zeit lang nich zeichne XD und ich werd nervös... aufgewühlt und sehr zickig XD



Von:   abgemeldet 01.09.2006 20:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke das ich nicht mehr ohne zeichnen kann.. ich habe es versucht.. aber ich habe nur ne woche oder so durchgehalten und ich habe gemerkt das es einfach zu meinem leben gehört.. ich habe dduch einen kreativeren Blick, wenn andere ein krea-tief haben.



Von:    Sannomiya 02.09.2006 22:21
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist für mich Entspannung und höchste Konzentration zugleich. Wenn ich den Drang habe, etwas Bestimmtes ausdrücken zu wollen, bleib ich auch dran und schau nicht mehr auf die Uhr. Auf diese Weise hab ich früher halbe Nächte durchgemacht.
Tequila Canada day. Oh my, what a coup--Wahoo!
Tequilas don't matter. Nay! Tomato cola--I need!
A rookie; a touch of terror;
So don't keep Toby there.
Cause she lied. Mirror either. Tutu; the terror.



Von:    KritzelPixel 05.09.2006 17:51
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ohne meine Kunst, das Zeichnen wäre ich... nun ja nicht der Mensch der ich bin. Sicher ich würde mich nicht gleich umbringen, wobei es schon sein könnte, aber...
Zeichnen macht mich zu dem was ich bin! ^^
Es gibt mir die Ruhe, die Konzentration für das Leben. Lässt mich erlebtes verarbeiten, meine Gefühle ausdrücken und zeigt mir, dass ich etwas kann.
ZEICHNEN ist meine MEDITATION!




Mit was ich zeichne?
Oh man das wäre zu viel um es hier zu beschreiben! ^^
~*~+~*~*~*~*~~*~DER DOUJINSHI ZIRKEL~~*~+~*~*~*~*~~*~+~*~*
Violets, Akios und Missis kuriose Doujinshi Küche!
Die liebe zum Doujinshi zeichnen und lesen, viele Tips und Trick, Ideen, sonder Aktionen und hilfreiche Ideen:
http://animexx.4players.de/community.php/KKK/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne sehr gerne.

Es einmal nicht mehr zu können, nicht mehr ausüben zu können wäre für mich die Katastrophe schlechthin!
Ich würde mir zwar nicht die Kugel deswegen geben, vermutlich probieren probieren probieren, bis ich es wieder kann, aber es würde mich dennoch verdammt traurig machen.

Zeichnen und Malen ist für mich etwas das mich beruhigt, das mich runterholt wenn ich schlechte Laune habe. Ich mag es mit Farben zu spielen und verschiedenste Medien auszuprobieren.

Zwar bekommt man immer wieder Tiefschläge verpasst, weil viele immer wieder was zu kritisieren haben, aber das sollte niemanden davon abhalten, weiter seinem Hobby, seiner Lebensaufgabe nachzugehen!

Ich habe leider schon einige gesehen, die sich durch ein paar miese oder gar keine Kommis runterkriegen haben lassen, und das darf nicht passieren.

Man zeichnet weil man Freude dran hat und es einem einen Sinn gibt, und nicht weil man wissen will, was andere dazu sagen!

lg Luzifers_Angel

PS: ich habe glaube ich schon so gut wie alle Zeichen/Mal-Medien durchprobiert. Am liebsten sind mir noch immer Bleistift, Aquarell und PC-colo.



Von:   abgemeldet 07.09.2006 07:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Hallo zusammen ^-^


>>>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest? <<<

das fände ich schrecklich >.< dann könnte ich meinen schwachsinn, den ich meistens nur in worte fasse, nicht mehr umsetzen in bilder, wie ich es auch gerne mache.

>>>Würdest du sterben wollen? <<<

So schlimm wäre es wohl nicht, aber ich würde tot unglücklich sein.

>>>Wäre es dir egal? <<<

Nein, egal sicher nciht, weil es ja ne Leidenschaft von mir ist, die ich gerne ausübe.


>>>Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??) <<<
XD

*grübel* ich zeichne nur mit bleistift, druckbleistift und spezielen Stiften, zu denen mir der NAme leider nciht mehr einfällt hehe^^"" *heut wieder trottelig is*
"Bruenor?" fragte Innovindil, bevor Drizzt es konnte.
"Rotbärtiger Zwerg, der zu viel knurrt." erwiderte Ivan.



Von:   abgemeldet 07.09.2006 22:51
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]

Zeichnen, sowie Musik komponieren und Geschichte schreiben bedeutet für mich, die Macht zu haben, selber Dinge aus seiner Phantasie in der Realität erschaffen zu können. Es gibt mir das Gefühl, ein Gott zu sein. Welcher Charakter tritt in der Handlung auf? Wie sieht er aus? Welche Rolle spielt er? Wie ist die Atmosphäre bei der ganzen Sache?
All das, über das man sich Gedanken macht, kann man außerhalb seiner eigenen Phantasie projezieren, so dass auch andere an deinen Ideen teilhaben und sich erfreuen können.

Amen



Von:   abgemeldet 08.09.2006 00:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen, Malen, Gefühle in Bilder wiederzugeben. Bilder, die ich in Conhons male oder per Wunsche spontant skribbeln soll, werden meistens nichts bis überhaupt nichts. Aber wenn ich allein bin, Augen schliesse und eine Szene im Kopf habe, dann fliesst es gerade zu.
Es fällt mir dann auch wahnsinnig schwer mich von Bildern zu trennen.
Manchmal sind Tränen auf Bildern, manchmal der Gedanke, dass ich in dem Moment wahnsinnig glücklich war, als das Bild gezeichnet wurde.
Ich weiss nicht, ich kuck bei Fanart eher auf die Aura, ob es lebt.
Chu, naja, meine Meinung.



Von:   abgemeldet 08.09.2006 17:18
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte?
Na, das fänd ich klasse - da muss ich mir keine Gedanken mehr darüber machen, dass ich mal wieder meine Idee nicht umsetzen konnte und die ewigen Selbstzweifel etc etc beiseite schieben. <3 *träum*



Von:   abgemeldet 17.09.2006 17:07
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
also zeichne bedeutet für mich...nya ich brauch es einfach....um mich zu "entfalten"...hehehe...
also unmöglich....und haihai ich würde sterben wenns nicht mehr gehen würde....nya denne würden mir bestimmt ein paar finger fehlen...*anders nicht vorstellen kanns*
und das wär auch schon ein grund zu sterben!!!!!!
*in abgrund hoppels*
.....ohhhh....ein FLUCH???
nya denne mit finger in abgrund hoppels***




oki also ich benutz alles....wirklich alles...alle möglichen bleistiftstärken, tusche, kuli,...außer comp grafik....nya nicht so mein ding....hach ich muss immer selbst mit nem stift an bilder rummalen....sonst würd ich verrückt werden...und mit comp grafik....nya ich finde wenn ich ein bild damit zeichnen bzw colorieren würde....ich würde sagen das das bild nicht von mir wär...hach ist einfach ne total komische sache....:3



Von:    Hobsyllwin 20.09.2006 09:05
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich jetzt nicht mehr zeichnen könnte, vielelicht durch eine Lähmung oder so) dann wäre ich ganz schön traurig... ich glaueb ich würde mich nicht umbringen oder son Schmarn, aber das Leben wäre wieder um einiges dunkler....



Von:    CF 21.09.2006 10:18
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich jetzt nicht mehr zeichnen könnte, vielelicht durch eine Lähmung oder so) dann wäre ich ganz schön traurig... ich glaueb ich würde mich nicht umbringen oder son Schmarn, aber das Leben wäre wieder um einiges dunkler....

Da stimm ich dir zu -.-
Zeichnen ist für mich das vielleicht wichtigste im Leben^^
Ohne Zeichnen wär die Welt nur halb so schön^^
Man kann sich in diesem Hobby so schön individuell ausdrücken^^
Man kann seine Fantasy einfach freien Lauf lassen.
Es gibt nichts schöneres.
Zeichnen rulezzzzzzzzz

"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/
http://www.cfonly.de



Von:   abgemeldet 01.10.2006 18:54
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist alles was ich kann.

Ich studiere Scheiße mit der ich nichts machen kann.
Und ich habe momentan ziemlich glorreiche Aussichten Manga-Profi zu werden.

nee... Ohne zeichnen geht bei mir im Leben gar nichts mehr. Ohne hand wäre es sicher ne Herausforderung, stimmt schon. Aber ohne Augen.... aber man soll sich ja nicht paranoid machen lassen. ^^;
You don't have no business in this
Here's your papers baby you are dismissed.......



Von:    -LittleVampire- 21.10.2006 00:55
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das zeichnen schon wichtig aber deswegen sterben würde ich nicht.

Gruß-verückter_Freak



Von:   abgemeldet 21.10.2006 08:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]

Ich weiß nicht genau was es für mich zurzeit bedeutet. Früher konnte ich nicht ohne zeichnen sein, doch zurzeit bin ich in einer Phase, wo mir eigentlich ziemlich alles egal ist. Ich hoff, dass legt sich wieder. Ich zeichne gern mit Bleistift, mit Kohlestifte habe ich es probiert, aber das schmiert mir zu viel.

Zeichnen war und wird hoffentlich wieder das wichtigste für mich. Vielleicht bin ich auch zurzeit so komisch, da ihc ziemlich viel stress habe, bin im abschlussjahr um meine Matura (in Deutschland Abitur) zur machen.

Ich glaube früher hätte ich geantwortet: Ich würde jeden Tag eine Träne vergiesen, dass ich nicht mehr zeichnen kann und wäre innerlich zerstört. Wünsch euch allen was
greez Anja



Von:   abgemeldet 21.10.2006 16:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen bedeutet viel für mich! Man braucht nicht viel dafür und kann seine Gedanken zum Ausdruck bringen.
Zur Zeit stecke ich leider in einer unkreativen Phase..u.u



Von:   abgemeldet 19.05.2007 11:50
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Malen ist für mich ein Ausgleich zum stressigen Alltag.




Von:    RoboticDoll 19.05.2007 11:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Würde mich das wohl in die Verzweiflung stürzen. Ich habe aber noch das Nähen als 'Ersatz-Kunst', ohne das würde ich dann vermutlich durchdrehen.

>Würdest du sterben wollen?
Nein. Aber vielleicht würde ich mir irgendwelche obskuren und gefährlichen Sachen ausdenken, um mich abzulenken.

>Wäre es dir egal?
Natürlich nicht. Zeichnen ist der einzige Weg, meine wirren Gedankengänge ein bisschen zu ordnen; und ich brauche das mehr als alles Andere.




Ich bin ein schrecklich antriebsloser Mensch mit einem riesigen inneren Schweinehund. Zeichnen ist das Einzige, bei dem ich sagen kann "Los, mach was, du musst dich verbessern". Da wundere ich mich bisweilen über mich selbst, und deswegen bedeutet mir Zeichnen sehr viel.
Außerdem werde ich irgendwie hyperaktiv, wenn ich länger nichts gezeichnet habe; da müssen dann im Restaurant schon mal Kajal und Serviette herhalten...

FOR THE LULZ
Zuletzt geändert: 19.05.2007 12:06:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück