Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 06.06.2005 14:14
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ha ich liebe zeichnen!
es ist mein hobby,
es enspant total,
und es ist wie eine droge
für mich das heisst!
ich kan ohne einen stift
in der hand nicht sein!

und ich kann nicht ma so schlecht
zeichnen,ich bin schon einigermasen
gut!

jajaja ich weis eigenlob stingt!!!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 13:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so eine Person, die, wenn sie einen Stift in die Finger bekommt, alles zu bemalen und zu bezeichnen beginnt, was sie in die Finger bekommt. Egal ob es gerade das Schulbuch oder sonst irgendetwas ist, dass nur ansatzweise weiße Stellen hat... Meine Schulsachen leiden übrigens sehr unter meinem Tick ...

Ich zeichne sehr gerne, auch auf normalen Papier *gg* Ich glaube,ich würde gar nicht richtig glücklich sein, wenn ich nicht zeichnen dürfte. Ohne meine Phantasie würde ich wahrscheinlich eingehen. :-)

mfg
snowdrop



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ich würd mit irgend was anderem neuen anfangen, für mich wär es glaub ich praktisch wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, weil ich dann mehr zeit hätte.
ich zeichne zu 90% Bleistiftskizzen die manchmal 10 stunden brauchen. ich müsste mir dann etwas suchen wodurch ich meine Fantasie anders rauslassen könnte.
Always be Knorke



Von:    Nyx 09.06.2005 22:04
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Für mich wäre es wirklich schlimm. Ich zeichne seit meiner frühen Kindheit total gerne und seit 7 Jahre Manga. Für mich ist Zeichnen soviel. Wenn#s mir mies geht oder wenn ich mich frue, wenn ich sauer bin, down, whatever - Zeichnen gibt mir das, was ich brauche. Besonders weil ich jemand bin, der eigentlich ein Selbstvertrauen irgendwo im Minusbereich hat, ich eigentlich auch ehrlich gesagt nichts kann, was mich kennzeichnet, nur eben das Zeichnen. Es ist ventil, Hilfeschrei, Freude und Trost zugleich.
Ich leide schon etwas länger daran, dass ich Gelenkschmerzen in der rechten hand habe (soe wie jetzt im moment auch ^^') und ich dann nicht zeichnen kann. Es kotzt mich total an, weil ich das brauche. Ich muss eigentlich ein Mal täglich 'nen Stift in der Hand halten oder was anderes, ich muss einfach dann zeichnen, ob auf Papier oder auf sandboden, hauptsache, ich kann mich da in meine kleine Welt für einen Augenbick verzehen und mich wieder erholen. es ist eine Art Sucht.
Mehr als an allem anderen hänge ich daran. Meine größte Angst in die Richtung ist es ja überhaupt, dass mein Gelenk irgenwann soweit kaputt ist, dass ich nicht mehr richtig zeichnen kann. ;____;
Es beduetet mir also im kartext verdammt viel! ><'

Und womit ich zeichne? .__.
Mit Bleistift! =) Ja, das meiste, das ich zeichne, bleben entweder Skizzen oder Bleistiftzeichnungen, weil ich nicht so gut mit Farben umgehen kann. ^^' Aber wenn ich dann mal was farbig mache, dann hängt's vom bild ab. Wenn es nur so ein Scrib ist, dann schluder ich mal schnell mit meinen weichen Buntis drüber. Ansonsten, wenn es was 'schöneres' ist, dann hole ich meine Acrylfarbe raus. =) Ich macha aber auche iniges am PC. ^___^

Nyx



Von:    Favolee 11.06.2005 10:46
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist einerseits sehr entspannend, ich kann meinen Fantasy freien Lauf lassen, andererseits macht es mich rasend vor Wut wenn es nicht so gelingt wie es in meiner Vorstellung aussah! Aber ohne könnte ich auch nicht! Es ist wie die Liebe man kann nicht mit, aber auch nicht ohne!
____________________________________________________________
The atmosphere is cold as ice but my lips are warm like the rising sun



Von:    Tetsulein 12.06.2005 16:50
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Das wäre schrecklich... aba sterben würd ich nicht. Nö mein Leben ist mir fürs zeichnen zu schade ^___^
Ähm... ich mal mit Bleistift kauf mir aba bald nen richtig großen Malerkasten...^___^"



Von:    Yuen 13.06.2005 17:19
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Verdammt, da hatte ich viel geschrieben und da war die Verbindung einfach weg ~_~;
Also nochmal:
Der Auslöser für meine Zeichensucht war Sailor Moon (da bin ich nicht die Einzige... ^^). Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann angefangen ernsthaft zu zeichnen. Davor habe ich nur dumme "Hiebkritzel" gemacht, die aus einer reinen Laune entstanden... XD ~ (und dementsprechend so aussehen...). Die ersten Versuche eine Usagi als Sailor Moon hinzubekommen, waren einfach grausig O.o; Es dauerte eine ganze Weile, bis ich von dieser Phase loskam und nach und nach eigene Figuren kreierte (die auch nicht viel besser waren).
Zusammenfassend: Es war ein harter und beschwerlicher Weg, nein, es ist immer noch ein harter Weg, aber ich arbeite dran XD ~~
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    hadece 14.06.2005 17:50
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Frage an Hobbyzeichner:
>
>
> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
> Würdest du sterben wollen?

<< japp definitivO_____O ich lebe um zu zeichnen!!!

> Wäre es dir egal?

<< nein ich wüsste net mehr was ich sonst mit meinem leben anfangen sollte. ich kann net ruhig sitzen wenn ich net n blatt neben mir habe. hausaufgaben sind ohne blatt unmöglich. mit blatt übrigens auch ;p

>
> Also, irgendein Fluch, der nicht wirderufbar ist, der euch nicht mehr zeichnen lässt....

<< zeichnen selbst hat sich zu einem fluch, oder bessergesagt einer sucht entwickelt O____O
>

>
> Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
> XD
>
<<PC und aquarellstifte *luvz*

www.dragonsheaven.de.vu
<-- Tales of Symphonia, Fire Emblem, Zelda, Golden Sun art and more O_O





Von:    Ascheherz 16.06.2005 14:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

Ich wäre furchtbar traurig und ich würde mich hundsmiserabel fühlen.

Würdest du sterben wollen?

Wahrscheinlich...

Wäre es dir egal?
Nein!!

Also, irgendein Fluch, der nicht wirderufbar ist, der euch nicht mehr zeichnen lässt....gibt es nicht! Nichts kann mich davon abhalten!


Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
XD

Tusche, Bleistifft, Buntstifte,Wasserfarben...

Mögt ihr Buffy und spielt auch noch gerne RPGs dann macht doch bei meinem mit!

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=62571



Von:    Eros 17.06.2005 15:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Stimmt. Hausaufgaben sind unmöglich *g* xDDD



Von:   abgemeldet 17.06.2005 16:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Würdest du sterben wollen?

*sterben geh*....




Von:   abgemeldet 18.06.2005 20:07
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
nun, da ich net zeichnen kann, geh ich auch sterben.
ne scherz. nun ich bin ja kein zeichner, ich bin erzähler. also was ich tun würde wenn mir meine fantasie versiegt?
nun da würd ich wahrscheinlich sogar sterben gehen. mein hobby, das erfinden von geschichten, ist alles in meinem leben. und wenn das nicht mehr geht dann...



Von:   abgemeldet 19.06.2005 19:28
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Hmm... was mit zeichnen bedeutet?

Es ist einer der wertvollsten Dinge der Welt für mich...
Ich sage nicht das ich es so behersche wie ich es gern würde und das wie jeder ich noch soo viel zu lernen habe, aber die Tatsache an sich dass ich die Möglichkeit habe Dinge aufs Papier zu bringen.... Es ist ein Gefühl das mich einfach nur glücklich macht... Ich freue mich über Dinge die ich gut hingekreigt habe... freue mich wenn ich denke dass ich besser werde... Doch besndors erfreuen tut mich es wenn ich andere damit ein Lächlen auf die Lippen zaubern kann...

Haben wir als Zeichner nicht alle die Aufgabe Träume zu erzählen... und dem Leser Flügel zu schenken, sowie fremde Türen zu öffnen.

Wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, doch ich es noch vor einen Tag gekonnt hätte, würde, glaube ich, wirklich fast sterben wollen hätte ich nicht Menschen die mich lieben.



Von:   abgemeldet 21.06.2005 19:19
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Es ist meine leidenschaft zu zeichnen.wenn ich traurig bin zeichne ich.die anderen würden sich candys reinstopfen oder sonst was aber ich zeichne lieber!Sterben?weiß ich nicht...
Zuletzt geändert: 28.06.2005 11:42:20



Von:   abgemeldet 27.06.2005 16:34
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
zu zeichnen und malen bedeutet mir viel
wenn ich nicht mehr meine kreativität und fantasie
mit zeichnen und malen ausleben könnte
wär ich ziemlich traurig und depressiv und ich wär nicht mehr ganz ich

aber sterben glaub ich wohl eher nicht ...

Ich zeichne hauptsächlich mit Kugelschreiber,Bleistift,copics... hmm wenn ich so überleg eigendlich mit alles was mit in die hände kommt womit ich zeichnen kann^^"

die Kunst in mein Leben
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt



Von:   abgemeldet 28.06.2005 13:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Würd sterben wollen könnt ich net mehr zeichnen . XDD
Ist doch noch das beste Hobby von allen . ;)
Zeichne lieber mit Bleistift aber manchmal natürlich auch mit Tusche oder Kohle . ^^

§Blacky§



Von:    evaYabai 28.06.2005 14:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?

Ich wäre unwahrscheinlich traurig...
Was soll ich denn dann machen wenn mir langweilig ist? Wenn ich einfach mal abschalten will? Ablenkung etc?....
Ich wär glaube ich Dauerdepri ^^;

Würdest du sterben wollen?Wäre es dir egal?

nein... natürlich würde ich nicht sterben wollen, aber es könnte mir mir garnicht egal sein

Ich liebe das zeichnen und könnte nicht ohne es sein
Würde man mir meinen rechten Arm wegnehmen würde ich versuchen mit meinem linken zu zeichnen...
würde man mir meinen linken Arm wegnehmen würde ich versuchen mit meinen Füßen zu zeichnen...
würde man mir meine Füße wegnehmen würde ich es mit meinem Mund probieren...
Könnte ich nichtmehr zeichnen, würde mir etwas fehlen.
Zum Beispiel die Art bestimmte Gefühle auszudrücken oder sich einfach in Ruhe hinsetzen und sich beim zeichnen von der Welt abzuschotten... Es wäre schrecklich, aber sterben nicht nein..
Das zeichnen ist zwar etwas was mich auszeichnet was zu mir gehöt und ein teil von mir würde natürlich imaginär sterben , aber soviel Lebensmut weiterzumachen hätte ich schon! xD



Von:    Eros 24.07.2005 21:27
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Sweeeet =) Süßßß ^.^



Von:    Lichtsonett 24.07.2005 22:42
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Frage an Hobbyzeichner:


>Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
>Würdest du sterben wollen?
>Wäre es dir egal?

Hmm...gute Frage...also, wenn ICH nicht mehr zeichnen könnte, hätte mein Leben wohl kaum einen Sinn mehr...

Ok, so extrem vielleicht auch wieder net, aber das Zeichnen ist zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden und wenn mir das jemand von heute auf morgen verbieten würde und alle meine Blätter klauen würde,
wüsste ich nicht, was ich während den Hausaufgaben machen sollte...
wüsste ich nicht, was ich machen sollte, wenn ich mal alleine bin
wüsste ich nicht, was ich ÜBERHAUPT noch machen sollte... ú___ù

Ich zeichne am liebsten in meinen "Deprimiert- bin- Phasen" Da zeichne ich gerne kurze traurige Szenen und Momente, in denen jemandem das Herz gebrochen wird *gemein bin*

Aber egal wäre es mir nie!! Immer wenn ich ein weißes Blatt Papier vor mir sehe und noch zufällig 'nen Kulli oder so in der Hand halte, packt mich sofort die Lust und ich kritzel los. Zeichnen gehört einfach zu meinem Leben dazu, auch wenn ich noch einiges lernen muss ^_^~

I walk this empty street on the Boulevard of broken dreams...
Zuletzt geändert: 24.07.2005 22:49:09



Von:   abgemeldet 25.07.2005 15:34
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
nyo also ich kann ohne zeichnen einfach nichtmehr
ich zeichne oft meine gedanken auf.
wenn ich traurig bin,fang ich auch immer an zu malen das muntert mich irgendwie auf.
manchmal bin ich zu faul ein bild anzufangen, aber bin ich erstmal drin, kann ich nichtmehr aufhören.
hauptsächlich zeichne ich mit bleistift, manachmal auch mit buntstifte.



Von:    Serpentia 25.07.2005 16:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Sterben wär untertrieben, würde ich sterben wär die Qual ja vorbei, aber ohne zeichnen leben, das ist da noch schlimmer.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Eros 11.09.2005 21:40
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Oh ja sterbt! löl Nee scherz^^



Von:    Toad 11.09.2005 22:02
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
ich male jeden tag mit meiner schwester manchmal bis 4 uhr nachts bis uns die musik ausgeht oder ich mit dem kopf aufm tisch lieg und schlaf XD
ohne malen wär die welt nur halb so schön >_>
ich zeichne ziemlich viel mit buntstiften das heißt mit aquarell nur so um die frage zu beantwoten -.-
wenn die 4 schwarzen reiter durch die wolken brechen und mit hass in den augen uns verderben bringen wenn gefallene engel sich am herrgott rächen und die chöre der verdammten unseren fall besingen...



Von:   abgemeldet 13.09.2005 20:47
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Kunst, insbesondere das zeichnen, ist sozusagen eine hälfte meines lebens geworden...
ich zeichne schon ewig und bin glücklich, wenn ich einen stift zwischen den fingern halte. auch wenn das bild nicht gelingt, wenn ich das skizzenbuch stinksauer in die ecke klatsche, bin ich trotzdem glücklich! es ist seltsam, aber es gibt halt dinge, die man sich nicht wirklich erklären kann...

wenn ich nicht mehr zeichnen könnte..ich wüsste nicht, was ich machen soll..wahrscheinlich,wenn ich meine linke hand verlieren würde, (jepp, ich bin links-datsch) würd ich solange versuchen, mit der rechten zu zeichnen, bis ich es kann...wenn ich beide hände verliere, so zeichne ich halt mit den füßen oder mit dem stift zwischen den zähnen ^^
manchmal hab ich tatsächlich albträume, dass ich mir mehrfach die linke hand breche und nie wieder zeichnen kann..wenn ich nur daran denke, schüttelt es mich!

und um die frage noch schnell zu beantworten, ich bin ein totaler grau-stufen freak, d.h ich zeichne vorwiegend mit bleistift oder kohle, selten mit buntstiften oder pastellkrieden, aber wenn dann richtig XD



Von:   abgemeldet 13.09.2005 22:07
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hm -.-" ich glaube mein Leben wird ne wende erleben würd ich ned mehr zeichnen können ^^" wer weiß vielleicht is ja ma ne Hand weg *.* *dis ned hofft* dann würd ich mich "Handumerziehen" aufn Rechtshänder ^^" aber zeichnen bedeuten mir persönlich ziemlich viel es ist ned nur ein Hobby sondern auch ne Lebensweise finde ich. aber man findet immer einen ausweg ^.^-v joa ich nehm am liebsten schwarze Tusche und Bleistift bekommt so einen Alt-stil...
Es gibt kein Gut und Böse - es gibt nur jene die Macht besitzen und jene die diese nicht lenken können....



Von:   abgemeldet 14.09.2005 13:09
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
He, ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich mir mein Leben ohne zeichnen nicht vorstellen kann ^^; Ich zeichne schon seit dem ich denken kann und wenn man meine "Zeichenkunst" als "Talent" bezeichnen kann, dann bin ich sehr glücklich darüber, dieses bekommen zu haben. Ohne Stift und Zettel fühle ich mich einfach unwohl ^^

Meistens zeichne ich erst mit Bleistift und coloriere dann am PC. Könnte natürlich auch gleich am PC anfangen (mit einem Tablet geht das ja sehr gut), aber irgendwie würde ich dann diesen bestimmten Geruch von Bleistift und Papier vermissen... ja, ich genieße zeichnen halt richtig ^^



Von:    Sheep-girl 23.09.2005 16:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was zeichnen für mich bedeutet?

Zeichnen ist etwas das für mich eine ganz besondere Bedeutung hat!
Ich meinen zeichnungen drücke ich meine ganzen gefühle aus!
Wenn ich traurig bin zeichne ich traurige bilder und wenn ich glücklich bin dann fröhliche!

Immer wenn mir langweilig ist zeichne ist, denn damit verfliegt die langeweile ganz schnell!

Ich zeichne vielleicht nicht perfekt, aber ich zeichne gerne, das ist das wichtigste!
HEY,ihr wollt euch 10 karotaler und ein item im wert vom 20
karotalern verdienen?
Dann meldet euch schnell bei meinem FA-WB an,holt den ersten platz und ihr kassiert den preis!^^

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12655&PHPSESSID=3d0fd4b20e5aa5a5774d9fc4176290d2



Von:   abgemeldet 24.09.2005 21:46
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. nur mit Blei- und Buntstiften.. *sich nichts anderes leisten kann, weil alles Geld für Mangas drauf geht*

Ich glaube sterben würd ich nicht unbedingt wollen.. dafür ist mir das Leben an sich zu wichtig ^^"
Wohl eher würde ich einfach so dahin vegetieren.. lustlos..einsam...ohne hoffnung auf heilung!
Meine Mum ist ein gutes Beispiel.. die hatt früher voll gut gemalt.. dann hat sie einen Schlaganfall bekommen und nun ist ihre Zeichenhand nicht mehr zu gebrauchen.. ich muss fast immer weinen, wenn sie mal probiert nur eine kleine Blume zu malen, weil sies nimmer kann ;_____;
~*~ Höflichkeit- die nette Form der Heuchelei ~*~



Von:    Okha 24.09.2005 23:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen bedeutet fuer mich Arbeit und Stress - es ist kein Hobby mehr...

> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)

Bleistift, Fineliner (wo kriegt man die in Kiev her?) und Photoshop.





Von:   abgemeldet 25.09.2005 00:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Was würde ich tun wenn ich nicht mehr zeichnen könnte? mmh..

- Ich läge schon längst im Bett
- Ich hätte einen geregelteren Tagesablauf und etwas gesündere Schlafenszeiten
- Mein Zimmer sähe um einiges ordentlicher aus
- sämtliche Schulunterlagen hätten einwandfrei weiße Ränder ohne irgendwelche Bleistiftkritzeleien
- Ich würde meine Hausaufgaben nicht um 11 Uhr abends erledigen

.. bzw. mein Leben wäre TOTAL AUF DEN KOPF GESTELLT!
Ohne das Zeichnen wäre ich wirklich nicht derselbe Mensch.. mir würde ein großer Teil von mir selbst fehlen.
Immerhin eröffnet mir diese Fähigkeit unendlich viele Möglichkeiten meine Gefühle, meine Fantasie, mein Denken - einfach alles auszudrücken.
Natürlich kann es hin und wieder auch depremierend sein.. aber das gehört schließlich auch dazu.
Fakt ist jedenfalls dass wahrscheinlich einiges in meinem Leben anders laufen würde als jetzt, wenn ein Bleistift für mich nicht mehr wäre als ein bloßes Schreibinstrument..

Aber sterben? Solange meine rechte Hand noch am richtigen Platz ist und auch alle anderen Umstände stimmen mache ich mir darüber lieber keine Gedanken..
Denn fürs erste wüsste ich wirklich nicht weiter! o.O

Ich zeichne erstmal mit dem traditionellen Bleistift, liebe allerdings auch meine Copic Marker und mein Grafiktablett. Aber auch einfache Buntstifte reichen. :3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück