Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    GoldenTenshi 22.05.2006 12:49
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Das is schon heavy o_O
Aber das klingt ehrlich so, als sehen sie an deinem Hobby das größte Übel der Welt an.
Ich würd dennoch net damit aufhören, ich hab auch zu meiner Schulzeit viel gezeichnet und habe dennoch meine Prüfungen geschafft.
Und außerdem, auf Ewig können sie es dir auch net verbieten, das wäre echt krank.
Ich würde es mir nicht verbieten lassen, weil ich damit niemanden was antue, klar zeichnen beansprucht Zeit, aber deswegen vernachlässigst du sicher net deine schulischen Sachen *mal denk*

金 天使

Live in darkness
Live as a deathangel
Thats my wish



Von:   abgemeldet 22.05.2006 17:52
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Frage an Hobbyzeichner:
>
>
> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
Ich würde sterben wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, es ist als ob ein Mensch nicht mehr essen oder trinken könnte. Es ist lebensnotwendig.

> Wäre es dir egal?
Für mich wäre es auf keinen Fall egal.
Zeichnen ist mein Leben und Leben ist mein Zeichnen.
Sozusagen ich lebe fürs Zeichnen. Ich könnt mir nicht vorstellen, dass ich damit aufhöre oder diesen Entschluss zu verzeihen.

Ich zeichne jede freie Minute, egal was Krizzeleien oder richtige Zeichnungen, ich zeichne immer.
Wenn ich nur einen Stift rum liegen sehe zieht er mich magisch an, ich kann nicht nein sagen. Die Folge ist, dass alle Zeitungen bei uns voll gezeichnet sind.^^ Und in der Schule zeichne ich mit Bleistift auf den Tisch, was ich aber wieder weg radiere, da unsere Lehrer sehr streng sind.(Tische sind neu)^-°

Ich muss auch an jedem Wettbewerb, den ich aufgabble mitmachen, egal wie sehr ich unter Zeitdruck stehe. Ich hab schon soviele Dojinshi schon gezeichnet, damit könnte man ein ganzes Zimmer streichen.^^"

Kurz gesagt, das Zeichnen ist eine Passion für mich.

Jedoch geht bei mir die Schule vor, es wichtig für später.


> Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
Ich skribble meine Zeichnungen mit Bleistift vor, aber oft benutze ich auch einen blauen Kuli. Landschaften und andere reale Objekte zeichne ich durchgehend mit Bleistift.
Tusche hab ich früher benutzt, obwohl sie mir lieber ist als Fineliner. Jedoch sind die Federn für mich zu dick. Ich müsste dann einen Radiographen??(schreibt man das so?) benutzen.
Meine Bilder koloriere ich mit Buntstiften oder am Pc was ich vor kurzem gelernt habe. Kreide auf schwarzen Papier sieht auch gut aus.
Aber was ich genau wie den Mangastil liebe ist das Reale. Ich zeichne auch gerne mit Ölfarben auf Leinwänden reales(Realismus).

Hui, ich glaub das reicht vorerst.^^




Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:09
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Danke naoch mal haruka85.ich werde versuchen mit meinen eltern darüber zu reden..ich weis nur nicht ob sie es verstehen.naja ..ich gib mein bestes dankeschön......



Von:   abgemeldet 24.05.2006 13:34
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
>Was bedeutet euch zeichnen

zZ hauptsächlich SCHMERZEN T^T
carbo-trim es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Joichiru 28.05.2006 22:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
mmmh... zeichnen ist mir das zweit wichtigste im leben. . . (( an erster stelle steht mein schatzü xD~))
was würde ich ohne das zeichnen machen. . . ich weiß nicht. . .
ich habe mal 4 wochen nicht zeichnen können wegen nem gibs. . . da habe ich aus frust mit links gezeichnet.. so sah es auch aus .___.°
also. . . ich wüsste nicht was ich ohne das zeichnen machen soll. . .



Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
HUhuuuu...Bin neu hier...lalalalaaaaaaaaaaaa....also zeichnen ist mein leben.....mein beruf....zeichnen bedeutet für mich alles....alles alles....hach....



Von:   abgemeldet 20.06.2006 00:17
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 

Hello ! Ich würde lieber sterben als nicht zeichnen können , es ist mein Leben . Das einzige was ich zum überleben brauche ist ein Blatt und ein HB 1/2 Bleistift XD *lol* !


^^ BACK TO THE ROOTS , BACK TO THE NATURE ^^
_BACK TO THE ROOTS__BACK TO THE NATURE_





Von:    Elihn 20.06.2006 00:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Seit ich auf Animexx bin, merke ich, dass so mancher versucht, mir das Zeichnen schlecht zu machen.
Hach, ich mag Zeichnen. Netter Zeitvertreib und meine Bilder find ich toll. >:D

Mom...momentan sind gar keine on. O_O;;
Ich hasse euch alle. >:)



Von:    ion-chan 20.06.2006 13:59
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich zeichne schon ganz gerne.so nebenbei im unterricht um die zeit zu vertreiben,mit einen bleistift.naja aber sterben würde ich nicht wenn ich es nicht mehr könnt,zumal ich oft austicke wenn ich was zeichne und das dann angeguckt +.+

Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben



Von:    WarWolf 21.06.2006 14:39
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich nicht mehr zeichnen könnte würde ich mich zu tode langweilen ~.~

bin schon süchtig danach XDD irgntwas zichne ich immer *papier stapel entgegenfall* O.o AH
This is my Place and you are Welcome
www.BlueNovaArts.de.vu

Visit It ;) and dont forget my Mexx Gallary XD
I need Kommis O.o give me the Stuff XD
Zuletzt geändert: 21.06.2006 14:41:00



Von:   abgemeldet 24.06.2006 15:57
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Zeichnen ist für mich ein Hobby, was ich über alles liebe!
Also es ist jetzt nicht so, dass ich nicht darauf verzichten könnte, gerade weil ich mich nicht für sonderlich talentiert halte, aber es bildet für mich mit verschiedenen Sportarten einen Gegenpol zum Schulsch...stress! ^^



Von:    Ellerfru 24.06.2006 20:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 

> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
> Würdest du sterben wollen?
> Wäre es dir egal?

Egal wäre es mir auf keinen Fall! Ich zeichne gerne. Allerdings würde ich, wenn ich nicht mehr zeichnen könnte, deswegen nicht gleich sterben wollen. Ich habe ja noch andere Interessen. Da ich hauptsächlich zeichne, um meine persönlichen Gefühle auszudrücken, würde ich mir genau dafür ein anderes Ventil suchen müssen, z.B. das Schreiben, was ich ja sowieso gern mache.

>
> Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)

Bevorzugt Feder und Tusche, oder wenns farbig sein soll Aquarellfarben und Pastellkreiden.



Von:   abgemeldet 24.06.2006 21:42
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Sterben würde ich nicht wollen aber egal wäre es mir auch nicht.Meine ganze Energie,Mordphantasie und Gewalt würde sich in mir aufladen ich würde ausflippen und da die Gewalt irgendwie raus muss lass ich sie am nächst besten aus

Durchs Zeichnen entlädt sich meine ganze Wut und so kann ich meiner Phantasie freien lauf lassen ohne irgendjemandem Weh zu tun.

Ich zeichne am liebsten mit Bleistift.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:    Synea 01.07.2006 16:21
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich und das zeichnen sind schon eins geworden xD
ich will noch zeichnen können wenn ich oma bin..und wenn ich sterben solle sag ich meinen eltern sie sollen mir nen bleistieft mit ins grab geben XXXDDDDDDD
zeichnen bedeutet mir sehr viel!
schon mit 11 jahren hab ich versucht mich auf viele sachen des bildes zu konzentrieren^^
ich liebe zeichnen ich liebe es!
und keiner wird mir es verbieten können!
Komm auf die Dunkle seite....es gibt Kekse und Cola^^






Von:   abgemeldet 02.07.2006 16:24
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Für mich bedeutet Zeichnen einerseits eine Fähigkeit, die man entwickeln und versbessern kann und die einen besonders macht.
Andereseits ist es für mich eine Art Verbindung von etwas in der Phantasie und etwas Realem. Eine Möglichkeit, das Bild das man im Kopf hat auch anderen zu zeigen.
Und natürlich trainiert es auch ein bisschen meine Phantasie, lehrt mir Geduld und ich kann meine unruhigen Hände für was brauchen ^^



Von:   abgemeldet 02.07.2006 19:34
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Also ohne zu zeichnen, könnte ich net leben! Zeichnen ist mein größtes Hobby und es wäre mir so überhaupt net egal, wenn ich net mehr zeichnen könnte! Mit jedem Bild das ich male steigere ich mich auch zusätzlich und ich werde immer besser. XD
Am liebsten male ich mit spitzen Bleistiften. Man kann mit ihnen super Schattierungen hinbekommen.
Live your Life, because the Master of Disaster is back!!!



Von:    Tamasaburo 09.07.2006 11:48
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist meine einzige Existenzberechtigung!
Der einzige Grund, warum ich meistens so depressiv bin ist, wenn ich nichts gut hinbekomme! X.X
Deshalb will ich um jeden Preis besser werden.
Das Schlimmste, was mir je passieren könnte, ist dass ich gelähmt werde, meine Arme oder Hände verliere oder erblinde.
Ich hab schon oft darüber nachgedacht komplett auf Copics umzusteigen, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber bei Tusche und Acryl.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:43
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
ein fluch, der mich nich mehr zeichnen lässt?
genau das ist mir passiert..ich krieg kein vernünftiges bild mehr aufs papier, total unmotiviert.
das is echt ernst gemeint, sowas hatte ich noch nie, nicht in dem ausmaß..ich bin echt am ende, weil das zeichnen mir die möglichkeit gegeben hat, gefühle auszudrücken, die ich sonst nicht zeigen konnte, versteht ihr?



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:08
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 

Also das Zeichnen ist für mich so ne Nebenbeschäftigung. Bin leider net soo gut darin, werd aber besser mit der Zeit. Ich zeichne meist mit Buntstiften, werde aber demnächst mal mit Acryl probieren.
Für die Welt bist du nur irgendjemand...
Für Irgendjemanden bist du die Welt...Miauu^^



Von:    Daitard 11.07.2006 00:58
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar schonmal was gepostet... XD~
Aber ich muss nochmal was los werden \o/
...
Mir ist Vor ein paar Monten aufgefallen wie schön die Welt eigentlich ist XD
Wenn ich mir, egal welchen Gegenstand, Gemalt vorstelle ist alles irgendwie voll schön o_o
Sogar n Schraubenschlüssen oder mein verdrecktes Zimmer XD
Man muss nur den richtigen Stil dafür finden um das zu "malen"~

Man sieht ...°_°
Ich bin bessesen von Kunst!
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:   abgemeldet 11.07.2006 20:24
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Jedes Bild ist ein Blatt, das von meinen Ästen wächst, und vom Wind weggetragen wird, sobald es ausgereift ist.

Das Zeichnen ist Bestandteil meines Lebens. Ich zeichne immer und überall, aber nur wenn ich in der richtigen GEmütslage dazu bin. Früher habe ich alle meine Bilder gehasst, sie haben mir nie gefallen! Heute, nachdem ich viel Zeit und Willen investiert habe, sehe ich plötzlich etwas in diesen Bildern. =)
ich fühle mich gut beim zeichnen...das ist normal...aber auch im nachhinein habe ich ein gutes gefühl. Das war FRÜHER anders.

Zeichnen ist ein Zen, ein Zustand ohne Nachzudenken (für mich).
I lived only for one day_I climbed uphill the wall_what can stop my way_what force me to fall



Von:    queenofliz4rds 12.07.2006 09:41
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Für mich bedeutet das Zeichnen meiner Bilder sehr sehr viel. Vor allem weil ich es liebe, mir Charaktere auszudenken, wovon ich inzwischen eine hübsche kleine Sammlung habe oO"

Und weil ich an den Charakteren, ihren Empfindungen, Sorgen und Freuden sehr hänge, könnte ich nicht mehr umhin, meine Lieblinge zu malen. Ihnen "Gestalt und Seele" zu geben.

Natürlich kann ich auch nicht ständig zeichnen. Jeder hat mal eine Phase in der er nicht mehr kann, oder will. Dann gibt es zum Beispiel auch Tage, an denen ich nur Skizzen machen kann. Und dann wieder gibt es Zeiten, an denen ich Kunstwerke vollbringe, von denen ich und meine Freunde/Bekannte total begeistert sind

Also ohne das Zeichnen würde ein bedeutender Teil meines Lebens fehlen. Aber dennoch fülle ich eben jenes auch sehr gerne auch mit viiiel Realität aus ^_~
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"



Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:13
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Für mir bedeutet mang zeichnen fest alles. Wann ich nicht mehr zeichnen kann dan stirb ich lieber. (und das meine ich mit ernst!) Zeichnen ist für mich die entscheidende Weise, meine Gefühle und Gedanken auszudrücken.

Außerdem könnte ich versuchen, dasselbe mit Musik zu tun, aber das wurde nicht zufriedenstellend sein. Ich würde sehr unglücklich werden und Ende drückte oben nieder...

--

Für zeichnen benutze mich zuerst einen blauen Bleistift nd dann benutze ich ein fineliner, um das rechte lineart zu zeichnen. Dann lichte ich die Abbildung in den Computer ab, und ich färbe oder greytone. anchmal benutze ich Copicmarkierungen zum greytone.
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsches, ich bin nierderländisch...



Von:   abgemeldet 24.07.2006 15:44
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Also ähm....wenn ich nich mehr zeichnen könnte, wäre mein leben sinnlos ,der letzte müll, so öde und bedeutungslos...(ne spaß)

Ich würde es versuchen bis es wieder klappt ^^
Ich kann mir mein Leben echt nich ohne zeichnen vorstellen , is so ziemlich das einzige was ich kann =^_^=

Aerith13
In the way of his looks you can see what he feels and thinks

and behind it you can feel his pain that awful pain in his hart




Von:    Lydos 27.07.2006 02:41
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir schon oft vorgestellt wie es wäre wenn ich vlt durch einen unfall nicht mehr in der lage wäre zu zeichnen, und ich muss euch sagen das es wirklich eine grausame vorstellung ist. für mich war eichnen immer ien ventil, ein ventil um meine emotionen die ich anders nicht äussern konnte oder wollte darzustellen und ich fürchte wenn ich das nicht mehr könnte würde ich mich selbstzerfleischen. und das ist nicht schön. mal abgesehen davon ist es ne riesige ablenkung von dem ganzen altags mist. und ne wilkommene zeotfresser angelegenheit. was die nebenfrage angeht, ich zeichne mit allem immer abwechselnd oda auch in kombi



Von:   abgemeldet 27.07.2006 14:11
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir schon oft vorgestellt wie es wäre wenn ich vlt durch einen unfall nicht mehr in der lage wäre zu zeichnen, und ich muss euch sagen das es wirklich eine grausame vorstellung ist. für mich war eichnen immer ien ventil, ein ventil um meine emotionen die ich anders nicht äussern konnte oder wollte darzustellen und ich fürchte wenn ich das nicht mehr könnte würde ich mich selbstzerfleischen. und das ist nicht schön. mal abgesehen davon ist es ne riesige ablenkung von dem ganzen altags mist. und ne wilkommene zeotfresser angelegenheit. was die nebenfrage angeht, ich zeichne mit allem immer abwechselnd oda auch in kombi


Ich gebe dir vollkommen recht!!!
Der Gedanke nicht mehr zeichnen zu können ist einfach furchtbar. Mein Traum vom Mangaka werden würde platzen und meine einzige Ablenkung (nach meinen Freund) wäre hin. Ich passe sehr gut auf meine Hände auf damit denen ja nichts passiert!!!



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:22
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
oh jeh wenn ich nich mehr zeichnen könnte !!!! dann wurde für mich schon ne welt zusammenbrechen es ist für mich eine arte meine gefühle gedanken und fantasien umzusetzen es ist auch manchmal so ziemlich das einzige was ich kann und wo ich mich ins zeug leg zwar bin ich darin nicht die beste aber man lernt ja nie aus und verbessert sich immer (wenn nur minimal) für meine berufliche zukunft habe ich mir auch schon vorgenommen etwas im künstlerischen bereich zu machen (mangaka wäre ja cool aber hierzulande recht unrealistisch naja wer weiß*hoff* täumen ist ja erlaubt)X3
lache und die ganze weld lacht mit dir, weine und du weinst alleine



Von:   abgemeldet 02.08.2006 01:09
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
hmm...
ich wäre vorrangig erstmal meinen Job los...

mal ganz davon abgesehen das Zeichnen bei mir Hobby UND Beruf ist wär ich also ziemlich...ämmm...faul...ich würd vermutlich in die Musik oder Schriftstellerei wechseln müssen um bei Laune zu bleiben....
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:    Rhan 06.08.2006 18:56
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
zeichnen ist für mich therapie... es ist sehr entspannend und gleichzeitig eine herausforderung an meinen verstand *g* dabei kann ich mich dermaßen konzentrieren, dass ich nichts mehr um mich herum mitbekomme... finden alle immer ganz witzig ^_^;

ich fände es furchtbar, wenn ich nicht mehr zeichnen könnte... dann wäre einfach ein teil meines lebens im eimer...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    chifuru 07.08.2006 09:24
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
zeichnen ist mein leben. ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich dieses hobby nicht hätte.

mein dad hat früher auch gezeichnet und obwohl ich ohne ihn groß geworden bin, hab ich auch damit angefangen. obs an den genen lag? ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück