Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet euch zeichnen

Eröffnet am: 24.01.2005 16:00
Letzte Reaktion: 19.07.2017 00:22
Beiträge: 347
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 04.02.2005 11:03
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Frage an Hobbyzeichner:
>
>
> Was ist, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?
> Würdest du sterben wollen?
> Wäre es dir egal?
>
> Also, irgendein Fluch, der nicht wirderufbar ist, der euch nicht mehr zeichnen lässt....
>
Nein, nie im Leben wäre es mir EGAL! Ich lebe fürs Zeichnen!!!^^
>
> *seufz* Schreibt einfach nur eure Meinungen hin. Dafür ist ja dieser Thread da...
>
> Noch eine Frage nebenbei für Zeichner:
> Mit was zeichnet ihr? (Bunststifte? Tusche? .....??)
> XD
>
Bleier, und selten mit Buntstiften
>

Zitat aus der Grundschule:
___________________________________________________________
Das ist nicht lustig, das ist krank! *lol*
___________________________________________________________



Von:    Cleo-San 04.02.2005 13:30
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
@XxNightwishxX: mh... verboten nicht gerade, nur der Meinung, ich würd zu sehr in "meiner" Welt abtauchen - deswegen hab ich mal versucht, mich ein bissl mehr zur "Realität" zu bekennen... ^^" Ging aber nicht lange gut... ^^"
Nur... jetzt geht eigentlich grad das ganze Theater von einer anderen Seite aus weiter - nämlich von der Schule aus und das find ich eigentlich noch viel schlimmer. Weil da kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich kurz aufhören will oder nicht, da /muss/ ich es einfach... <.<" Ich bin so froh, wenn mein Abi rum ist - ich schwörs, danach werd ich erst mal einen Monat durchzeichnen! XDv Hab meine Doujinshis und Bilder lange genug vernachlässigt ^^"

Greets,
Cleo ^^



Von:   abgemeldet 04.02.2005 22:18
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]

Hm... Ein Leben ohne zeichnen?
Is ne gut frage was ich da tun würde.
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie darüber nach gedacht.
Denn ich habe noch nie daran gedacht irgentwann vieleicht nicht mehr zeichnen zu können.
Ich glaube ich würds nicht aus halten.
Ich glaube auch dass ich wahrscheinlich Depressionen bekommen würde weil für mich das Zeichnen meine Art ist mit meinen Gefühlen fertig zuwerden.
Also ein Leben ohne das Zeichnen...wäre für mich schrecklich.
Mag garnich daran denken.

CU Abyss

Ich zeichne meist mit Fineliner + Buntis & gelegendlich auch mit Aquarell.



Von:    Eros 08.02.2005 18:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Angel? OO
jetzt aber mal wirklich... würdest du echt sterben wollen, wenn du nicht mehr zeichnen könntest?



Von:   abgemeldet 08.02.2005 18:08
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Weder wichtig noch unwichtig, aber spaßig auf jeden Fall ^^ Neulich hab ich unsere gesamte Einbauküche abgezeichnet xDDD



Von:   abgemeldet 08.02.2005 21:00
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen ist insofern eine Bereicherung das ich es schaffe zeitweilig eine Odrnung in mein inneres Chaos zu bringen. Es ist schwer manche Dinge, die in einem passieren zu beschreiben. Die alltäglichen Worte reichen oft nicht aus, da sie nicht intensiv genug sind (was sind schon ein paar Alltagsworte gegen eine geballte Ladung Gefühle?). Ich denke, dass kennen die Meisten von sich. Ohne Zeichnen, wie schreiben wäre ich heute wahrscheinlich unglücklicher, vielleicht sogar auf einer geistigen Ebene "tot", weil ich vieles nicht verarbeitet hätte. Wichtig ist das Zeichnen (und Schreiben) auch, weil ich mich darin spiegele. Oft habe ich keine Ahnung warum ich etwas tue. Wenn ich ein Bild nach dem Malen betrachte kann ich anfangen zu interpretieren. Es ist wie bei Träumen, die ja etwas bedeuten, nur bewusster.
Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch, da machte er Speck,
Aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den wirft er weg



Von:   abgemeldet 08.02.2005 23:26
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur wenig das im Alltag so froh macht, wie ein leeres Blatt vor sich zu haben, und nur aus seiner Vorstellung heraus ein Bild zu zeichnen - oder das Glücksgefühl, wenn man etwas fertig gekriegt hat^_~
Aber ich bin natürlich auch froh dass mein Leben nicht nur daraus besteht, wär nämlich sehr traurig *g*
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:    niahmia 12.02.2005 00:28
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
naya...ich wäre wohl ziemlich deprimiert und wüsste nicht, was ich den lieben langen tag machen würde...



Von:    the-DreamChild 18.02.2005 14:48
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ich würde sterben, wenn ich net malen könnte ^^
was soll ich sonst im unterricht machen?
scherz bei seite, ich male für mein lebn gerne, dass habe ich schon immer und ich kann nicht mehr ohne.

Jeder Tag ist ein neuer Anfang und kein Ende. ^^
Immer positiv denken.



Von:   abgemeldet 20.02.2005 19:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
ich glaube würde armok laufen wenn ich nicht mehr zeichnen könnte ^^"
zeichnen bedeutet für mich abschalten
ich bewaffne mich zum zeichnen immer mit nem bleistift, nem taschentuch und nem raddierer
dann kann es auch schon los gehen
unwissenheit ist ein segen...
was du nicht kennst kann dir nicht weh tun...



Von:    Darksilvermoon 23.02.2005 11:16
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich es nichtmehr könnte, würde ich ausrasten, das ist für mich eine gute Möglichkeit mich auf andere Gedanken zu bringen und meine Fantasie umzusetzen.
Meistens zeichne ich mit Bleistift und Holzstiften, das sieht schöner aus als mit Filzstift.
Zuletzt geändert: 23.02.2005 11:18:05



Von:    TheBoss 23.02.2005 23:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Edit:blubb. hat sich erledigt
I´m Lady Integra Wingates Hellsing!

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen.

WAAAAAAALLLTERRRRR!!!!!!! *g*
Zuletzt geändert: 28.10.2014 09:25:04



Von:    Eros 03.03.2005 22:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Endlich. Ich habe jetzt auch mal ein paar Fanarts hochgeladen. Ich liebte das zeichnen genauso wie du, Angel. Doch mit 14 wurde es mir verboten und die folgenden Jahre bis 18 war ich wie tot. Ich blühe auf^^!!!!! Ich versteh dich, Angel!!!



Von:   abgemeldet 04.03.2005 08:11
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 

hmm.. wen ich nicht mehr zeichnen könnte, wäre alles vorbei..
dann würde ich wahrscheinlich nur noch vor mich hingammeln und mich in einer psychiatrie wiederfinden.
Zeichnen bedeutet alles für mich.
Meisten Zeichne ich mit Bleistiften, versuch mich aber auch mal an Aquarell...



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:21
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Nicht mehr zeichnen können? Oha... also, an sowas hab ich nie gedacht... hm... Ich weiss nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich würde depressionen kriegen ~.~

Aber zum Glück kann ich noch mein anderes Hobby, singen, noch nachgehen. Ich mag das eher als zeichnen...

Aber ich würde schon verrückt werden ~.~

(ich zeichne oft mit tuschefedern)
"Die Erinnerung wird mich am leben erhalten..."



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:46
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Hm... nicht mehr zeichnen können. Ich glaube ich würde mich erst mal ein paar Wochen in meinem Zimmer verkrichen und immer wieder versuchen zu zeichnen. Und wenn es dann nicht klappt hab ich zwei Möglichkeiten .
Ersens ich springe vom nächstbesten Hochhaus, oder ich widme mich intensiever meinen anderen Hobbies ( hab ich andere Hobbies?)
wenn ich mich meinen anderen Hobbies widme habe ich wieder zwei Möglichkeiten endweder ich schreibe depri Gedichte oder deprie Geschichten(Das mach ich auch schon so =_=).Und egal welch ich von diesen Möglichkeiten nehme sie enden immer gleich. Ich werde so depri das ich mich vom nächstbesten Hochhauswerfe^^°
Also Kann ich mich gleich umbringen...
Nein, lassen wir mal den Spaß,......
Ich würds überleben, aber ich würde Nachmittag nur noch vor meinem Schreibtisch sitzen und auf meine Zeichensachen starren.... oder ein Buch darüber schreiben...
Hm... das könnte ich auch so machen...
Fakt ist ich könnte weiterleben, ich zwing meine Freundin einfach zu zeichnen, das kann die sowieso viel besser als ich^_________^



By Yukie
Um Tränen über einen Sieg vergießen zu können muss man erst den Schmerz der Niederlage kennen.



Von:   abgemeldet 28.03.2005 21:07
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne eigentlich schon seit dem ich denken kann *zurück denk*
Seit 4 Jahren Manga und seit 2 Jahren weis ich, dass ich zeichnen zu meinem Beruf machen möchte!

Also beantwortet sich die Frage eigentlich schon von allein ^^
Ohne zeichnen könnte ich nur schwer leben... gut ich hab auch andre Hobbies, aber wenn ich zeichne kann ich meine Gefühle am besten ausdrücken!!!!!!!

Ob ich mich umbringen würde???? *überleg*
Kann ich Gott sei dank nicht sagen da ich noch nicht in so einer Lage war >^.^<

Mit was ich zeichne? Also seit knapp 1 Jahr mit Copic ciao Markern. Vorher war der Bundstift mein Favorit *lol*
Lebe jeden Tag, als wäre es der Letzte! Du weist nie, was Morgen sein wrid !!!!!!!!!!! ^^



Von:   abgemeldet 28.03.2005 21:19
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen is mein leben! ^^
Wenn ichs nicht mehr könnte, würde ich erstma Depressionen kriegen und so, aber dann wieder krampfhaft versuchen, wieder so zu zeichnen, wie ichs mal konnte....
Komisch weisst du was? Diese Frage hab ich mir schon öfters durchn Schädel wandern lassen ^^

Aber man hat doch noch andere Hobbies, oder?


Womit ich zeichne? Für skizzen sehr häufig (eigentlich immer) mit´faserstiften von Uniball Eye ^^


- - Heroes can save you - -



Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:01
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hui, ich habe gar nicht erwartet, dass so viele in meinem Thread schreiben. Ich wundere mich ja *-* Ach ja, noch ein paar Fragen zu Zeichnen und so: Habt ihr schonmal mit echten Sachen gezeichnet? ZB wenn ihr braun wolltet, habt ihr Kaffee genommen oder so...Klingt krass, wollt ich schon mal ausprobieren ! aber leider hab ich vom colorieren eh keine ahnung... >//<
Zeichnet ihr eigentlich auch realistisch? Nicht nur manga...
XxAngelxX
Fanfic und Zeichenzirkel gesucht? Hier der Weg zu Kommis ;-)
http://animexx.4players.de/community.php/Angelwish/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.04.2005 19:10
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
also sterben würd ich nich..ich würde sterben, wenn ich kein basketball mehr spielen könnte..aber das gehört nicht zum thema..*sich selbst hau*

ich fänds total schlimm!!wenn ich eine phase hab, wo ich einfach gar nix hinbekomm oder keine ideen hab, werd ich so deprimiert..das mag ich überhaupt nicht..-.-

zu deiner kleinen frage:ich mal am liebsten mit buntis.^^
"Augenblickmal", sagte eine Stimme neben mir...



Von:   abgemeldet 17.04.2005 19:33
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ich glaub, ich würds überleben können und mir ein anderes Hobby suchen. Aber ich würde ganz schön traurig sein.
Öhm ich coloriere manchmal mit Photoshob oda Aquarell oder, oder oder. Gezeichnet wird mit Bleistift und dann meistens mit Tusche *+*



Von:   abgemeldet 18.04.2005 15:20
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
ziechnen bedeutet mir sehr viel.wenn ich nicht mehr zeichnen könnte würde ich sterben. zeichnen ist mein einzige richtige hobby. am liebsten zeichne ich mit bleistift aquarell und buntsifte



Von:   abgemeldet 18.04.2005 17:13
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Wenn ich nicht zeichnen könnte hätte mein Leben so gar keinen Sinn
mehr. Ich würde zu Grunde gehen, an Entzugserscheinungen erkranken
und sterben, das einziege was ich wirklich glaube zu können wäre dann einfach weg und ich würde untergehen wie die Titanic.
Nicht mehr zeichnen zu können, diese Vorstellung gefällt mir nicht
und macht mir Angst.


Ich zeichne mit ganz normalen Bleistiften. Ausmalen würde ich gerne
mit Copics, sind nur leider zu teuer, also gebe ich mich mit meinen
Aquarellstiften zu frieden.
Wenn du Buddha trifst, dann töte ihn.
Wenn du deinen Ahnen trifst, dann töte ihn.
Hafte nicht an den Dingen und lass dich nicht von ihnen festhalten.
Lebe einfach aus dir nur selbst heraus.



Von:    MG 20.04.2005 12:06
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Hab bemerkt, dass ein Buch mir genauso Abhilfe schafft, als würde ich was zeichnen oO *schock*
Aber auch ein Buch hat mal ein Ende -_-

Ein Leben ohne zeichnen gibts nicht. Sterben würde ich vielleicht nicht unbedingt, aber ist es doch das Einzige worauf ich mir was einbilden kann.. zumindest ein wenig...

Ich zeichne meißtens nur mit Bleistift. Damit mach ich eigentlich alles [Schraffuren, Schatten, usw]
Selten nur nutze ich mal Feder&Tusche und colorier am Computer.
Und Gott erblickte die Finternis. Und er sah, dass es böse war...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 20.04.2005 12:06:46



Von:   abgemeldet 20.04.2005 17:13
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
zeichnen bedeutet für mich : mich auszudrücken und in einer form den menschen begreiflich näher zu brigen was ich denke und wie ich fühle *_*

die kunst an sich ist eine sher starke ausdrucksform die auch manchmal falsch interpretiert werdne kann und deswegen ist si eso inteersannt.
kunst bewegt und verändert sage ich immer
genauso ist es mit den büchern udn der literatur. jedes buch ist einzigartig udn auf seien art wunderbar /genauso wie jedes bild seinen wert hat: man muss nur den sinn dahinter verstehen

~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 08.05.2005 11:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
zeichnen ist eigentlich das einzige was ich kann was anderes kann ich nicht machen irgendwie ist es etwas für mich um mich zu beruihgen oder etwas zu verdeutlich um meine gefühle zu zeigen klingt komisch ist aber so
devil may cry!



Von:    Jiniko 08.05.2005 13:02
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Ohne zeichnen geht gar nichts! Ich zeichne schon, so lange ich denken kann und wenn es nur irgendsolche kleinen krikerleien sind, die ich schon nach zwei Minuten wieder wegradiere (zum Beispiel in der Schule)
Also sterben würde ich nicht gleich, wenn ich nicht zeichnen könnte, abermir würde echt was fehlen.

Zeichnen zu ich mit allem, was mir unter die Finger kommt. Und wenn es nur ein Stock im Wald ist, mit den ich was in den Boden ritzen kann!XD



Von:    Eros 04.06.2005 20:45
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Angel, hasse Nick gewechselt?



Von:    Zayel 06.06.2005 12:23
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Für mich wäre es grauenvoll, aber ich würde nicht dafür sterben wollen...
Wenn ich daran denke, dass ich jeden Moment erblinden könnte, weil ich immer vor meinem Laptop sitze (und das schon mit 3,5 Dioptrin)..
Dann hilft das ganze Herumgezeichne auch nicht mehr...
Aber ich liebe es, es ist eine gute Heilung für Psychische Krankheiten wie Aggressionoder Depression...

Mit was ich zeichne...Ähm...Hauptsächlich mit Bleistift (Keine Ahnung, warum..Ich liebe seinen weichen Strich. Außerdem sind meine Skizzen die besten Bilder, die ich von mir geben kann...)
Nichts ist schneller als der Übergang vom Guten zum Bösen... (Dr. Faust)



Von:   abgemeldet 06.06.2005 13:22
Betreff: Was bedeutet euch zeichnen [Antworten]
Avatar
 
ohne zeichnen könnt ich net.... - ist wie Balsam für die Seele ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück