Zum Inhalt der Seite

Stille.

Im zweiten Teil geht es um Boris. Und um andere Russen.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.03.2011
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
14351 Wörter, 3 Kapitel
Stille kann Gedanken verschlucken. Dann muss man sie nicht mehr denken.
In aller Stille geht das Leben weiter, aber manchmal braucht es nur einen kleinen Ton, um es komplett zu verändern.


Im zweiten Teil geht es um Boris. Und um andere Russen.

________________________________________________

24.03.11: Ich lese gerade eine neue Übersetzung des Stückes "Ivanov" von Čechov. Die Art und Weise, wie die Namen in der Personenübersicht geschrieben wurden (also Nachname, Vorname, Vatersname) hat mir so gut gefallen, dass ich sie hier jetzt für eine Charakterbeschreibung übernommen hab. Natürlich musste ich mir die Vatersnamen der Russen ausdenken xD. Da Kai nunmal (leider) einen vollständig japanischen Namen hat, hab ich es bei ihm aber so gelassen.

Die Bilder hab ich in meinen Ordnern gefunden. Ich weiß nicht mehr, woher sie ursprünglich stammen. I'm sorry.

_________________________________________________
Ein paar ganz bestimmte Lieder haben mich zu der Atmosphäre der Geschichte inspiriert, und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

Die beiden hier sind die wichtigeren:
Дежавю
Bez Tebya



Und diese könnt ihr euch auch mal anhören, solltet ihr auf den Geschmack gekommen sein^^:
Nostalgiya
Тишина

Für den zweiten Teil, der aus Boris' Sicht geschrieben ist, habe ich diesen Titel gewählt:

Звуки Дождя
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.10.2010
U: 20.03.2011
Kommentare (16 )
14351 Wörter
Prolog DeJaVu und Bez Tebya E: 03.10.2010
U: 03.10.2010
Kommentare (3)
364 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Stille. E: 11.10.2010
U: 26.10.2010
Kommentare (7)
6700 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Klänge. E: 20.03.2011
U: 20.03.2011
Kommentare (5)
7293 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Wörterbuch


    1) Ein Prospekt ist so etwas wie eine Prachtstraße, also besonders breit gebaut.

    2) Ein Samowar ist ein meist silberfarbener, verziehrter Wasserkocher, der auf kleinen Füßchen steht und mit Holzkohle, meines Wissens nach aber auch mit Strom betrieben werden kann.
    Traditionell kocht man in Russland ein Schwarzteekonzentrat aus vielen Blättern mit wenig Wasser, welches in eine seperate Kanne gefüllt wird. Dieses Konzentrat wird zum trinken in ein Teeglas gegeben und mit heißem Wasser aus dem Samowar verdünnt.

    3) Pelmeni sind gefüllt Teigtaschen, die man als Suppeneinlage oder als einzelnes Gericht isst. Sie gehören zu den traditionellen russischen Gerichten, und meistens ist die Familie einen halben Tag lang beschäftigt, wenn es eine große Portion Pelmeni zu feierlichen Angelegenheiten geben soll.
  • Charakter
    Ivanov, Yuriy Alexandrovič


    Will in Moskau Architektur studieren,

    entwickelt eine Liebe zu Fernsehergeräuschen im Hintergrund

    und arbeitet manchmal im Kino.
  • Charakter
    Kuznetsov, Boris Michailovič


    Kann nicht kochen,

    fährt auch mal aus der Haut

    und raucht fremde Zigaretten.

  • Charakter
    Petrov, Sergeij Konstantinovič


    Fühlt, dass er angekommen ist,

    mag seine Stereoanlage und Irina

    und ist da, wenn man ihn braucht.
  • Charakter
    Hiwatari, Kai


    Will Medizin studieren,

    fühlt sich mitunter ein wenig fehl am Platz

    und bringt Yuriy zum Reden.
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2019-10-11T20:56:24+00:00 11.10.2019 22:56
D:
Das war so bedrückend zu lesen. Was hast du Yuriy angetan? Ich hab sehr mit ihm gelitten. Mehrmals.
Dieser unstillbare, unterdrückte Wunsch nach mehr… gerade in dem Alter, in dem ich Yuriy in dieser FF vermute… Er tut mir leid. nicht auf die mitleidige Art sondern… ich fühle sehr mit ihm. Verpasste Chancen, er wollte Architekt werden? Und jetzt pennt er auf einer Matratze. immerhin hatte er ein Dach über den Kopf. Die Ratschläge des Kinobesitzers sind auch zum Abgewöhnen <.<

Spannend ist ja, dass er mit dem Kinobesitzer, seinem Chef, trinkt, und dieser sagt, man solle trinken, wenn Entscheidungen getroffen werden.
So. Nächster Absatz: Yuriy ist besoffen. Hat er also eine Entscheidung getroffen?
(Du kennst mich, ich muss immer kommentieren, wenn mir was einfällt, nicht erst zum Schluss)
Eine Entscheidung also… ggf. Schluss mit Kai zu machen? Dass der auf einmal auftaucht, hat mich überrascht. Also so als etwas gegebenes, hey, die waren ein paar (worauf vorher nichts hingewiesen hat) und dann haut Boris das so raus! Fand ich krass. Krass gut.
oh, oder auch nicht? Anya… eine heimliche Affäre? Eine neue Freundschaft? Oho…
Ich mag auch den gewissen Witz in deinen Geschichten. Wie, dass Yuriy anbietet, als Tages“mutter“ auszuhelfen… und Anya sagt, „Sie sind ein Mann“ –„ja, daran scheitert es oft“. Das ist irgendwie… verzwickt komishc. Und dann Anyas entwaffnende Ehrlichkeit… Ich finde es so soannend, dass du sowas aufgreifst wie neugierige Nachbarn, die alles mitkriegen und sich ihre Mäuler zerreißen, und Yuriy, der sich darum nicht schert, und gar kein sexuelles Interesse an Anya hat (was ich irgendwie gedacht hatte. Hoppala. Also so als… Ausgleich, der Einsamkeit entflieen, für beide eine Win-Win-Situation?)
Ach, und ich finde es herrlich, dass Boris eine Oma hat! :D

Ich muss sagen, der Anruf bei Kai… war für mich sehr verwirrend. Ich kam aus diesem lethargischen Erzählstrang, der sehr bedrückend wirkte, den nicht einmal Boris‘ Elan verscheuchen konnte, in dieses Telefonat – und Kai redet einfach so schnell und… mich hat verwirrt, dass er eine Trennung (? Was auch immer du da angedeutet hast, durch Yuriys Apathie schienen sie eine sehr ernste Beziehung geführt zu haben) so leicht genommen hat. Da frag ich mich, was ist wirklich vorgefallen, dass Yuriy ist, wie er ist? Mal abtesehen von der Abtei…die ja vermutlich auch mitreinspielt.
Das Ende des Kapitels ist plötzlich so friedvoll… oder so plötzlich so friedvoll? Ich fand es schön, aber es hat mich auch ein wenig überrumpelt. Ich schau bei Gelegenheit mal, was das nächste Kapitel bringt. Jetzt erstmal schlafen :)

Von: Norrsken
2019-08-08T21:37:15+00:00 08.08.2019 23:37
Ich habe jetzt auch dieses Kapitel gelesen und - was soll ich sagen? - ich liebe es noch mehr als das Erste. ♥

Dein Boris ist schwierig, aber ich mag ihn. Einfach wäre langweilig.
Seine Situation, seine Ängste, dass er aus dem Leben seiner Freunde gedrängt wird, kann ich gut nachfühlen. Poor Boris
Das sich seine schlechte Laune/sein Frust/seine Machtlosigkeit in Gewalt äußert, passt (leider) sehr gut zu ihm, wenn ich an die erste Staffel denke. Emotional hat er sich wohl nicht so im Griff, wenn er mal nicht ausgeglichen ist. Dass er seine Wut auf Kai projiziert ist gefährlich, aber ... schlüssig (also aus Boris' Sicht). Ich musste den Atem anhalten und war sehr erleichtert, dass das Ganz noch gut ausgegangen ist.
Zu der Affäre mit Anja ... das ist kein feiner Zug, aber zu sowas gehören immer Zwei. :l Und es ist nicht schön, aber aus der Situation heraus nachvollziehbar. Ich bin froh, dass es nicht mit Oleg eskaliert ist. Boris' erste Flucht zu ihr, schien mir sehr aus dem Affekt. Ich frag mich ein wenig, wie überrumpelt sie von dieser "Bitte" war.
Mir gefällt Irina, auch wenn sie sich eher bedeckt hält. x) Gerade am Ende, wenn sie mit Boris Karten spielt, finde ich sie unheimlich reizend. Die fügt sich ganz wundervoll in die Gruppe. ♥ Eigene Charaktere sind in Fandoms immer so schwierig, aber sie wirkt einfach als gehöre sie dazu. Das ist toll.

Meine liebste Stelle war direkt am Anfang xD
Sergeij ging, um zu öffnen, und kurz darauf hörte Boris, wie er sich im Flur mit Yuriy unterhielt. „Was macht ihr denn hier unten? Ich hab gerade oben das Fenster aufgemacht, und da kam ein Geruch, als hättet ihr einen Teppich in Brand gesteckt, oder so was.“ Zum zweiten Mal wurde Boris die Türklinke in den Rücken gedrückt. „Boris? Wolltest du etwa kochen?“ „Herrgott, ja!“

Es ist hinreißend, wie entsetzt sie darüber sind, dass Boris versucht zu kochen? Scheint ihm wirklich nicht zu liegen. xD Armer Junge. Dass du die "Problematik" vom Anfang noch mal am Ende aufgegriffen hast und Sergeij versuchen möchte, Boris nicht als gänzlich hoffnungslos abzustempeln, hat mich gerührt. Guter Freund! X3

Wer ist eigentlich dafür zuständig, die Tür zum Dach abzuschließen? Da geht jemand dieser Aufgabe sehr schlampig nach.

Mir gefällt im übrigen, dass du die Thematik bzw Problematik Homosexualität in der Öffentlichkeit sehr subtil ansprichst. Trauriger Weise fühlt sich das sehr real an. Aber ich finde gut, dass es nicht breit getreten wird.

Oh! Dann fällt mir noch ein. Du nutzt mehrfach Spitznamen und das macht mich neugierig. Ist Yura eine übliche Koseform für Yuriy? Und Borislaw? :D Spitznamen die länger als die regulären Namen sind, sind herrlich.
Antwort von:  lady_j
10.08.2019 13:01
So jetzt endlich - Dankeschön für deinen Kommentar! Es freut mich, wenn ich dir meinen Boris näher bringen konnte :D Ich finde, er wird oft entweder als zu böse abgestempelt oder ist einfach nur da, um dumme Sprüche zu machen - oder wird geshippt, dann ist er fast schon ein bisschen zu soft. Und man kann ja nicht leugnen, dass er - zumindest in der ersten Staffel - ein kleines Problem mit Gewaltanwendung hatte. Dass das in der dritten Staffel so gar nicht mehr Thema war, wundert mich eigentlich ein bisschen (Ich schiebe es aber darauf, dass Boris und Sergeij sowieso eher Staffage waren).

Ich kann mich erinnern, dass mir Boris in dieser Story ziemlich gut von der Hand ging, das hat sich irgendwie alles gefügt, deswegen hat es damals viel Spaß gemacht, zu schreiben. Ich benutze ihn auch gerne als Anti-Kai-Ventil, weil ich Kai viel zu sehr mag und mich dann selber zurück in die Realität holen muss. Zack, dummer Spruch von Boris :D

Die Spitznamen habe ich damals recherchiert. Ich glaube, Borislaw ist eine längere Version von Boris und damit nicht wirklich ein Spitzname (also so wie bei Max und Maximilian). Yura ist, glaube ich, ziemlich üblich, es geht auch Yurka und Yurotschka, aber das wäre eher das, was die Mama sagt :D Für Boris gibt es Borja, Borjusch(k)a, Borka, Borenka usw. Bei Sergeij wäre es Serjoga, Serjosch(k)a, Serjoschenka. Ivan heißt bei mir meistens nur Vanja, wenn die anderen über ihn reden, es ginge auch Vanjusch(k)a, Vanjuschenka, Vanka. Der einzige, der leer ausgeht, ist Kai, weil er leider keinen typisch russischen Namen hat. Ich hab aber den Headcanon, dass die anderen sich immer total lächerliche Spitznamen ausdenken, wenn sie ihn ärgern wollen, so was wie Kajuscha (das wäre so ähnlich wie Katjuscha, von Katja) oder Kainotschka oder Kaitschik. :D
Antwort von: Norrsken
14.08.2019 22:01
Stimmt! Wo du es sagst, fallen mir für Boris auch nur entweder sehr sadistische oder comic relif Versionen ein, die ich bisher lesen durfte. Zu soft habe ich ihn bisher gar nicht erlebt, aber ich habe auch nicht viel shipping mit ihm gelesen. Er war eher eine Randfigur. Ich gelobe Besserung und mir mehr Zeit für Boris zu nehmen. ♥
In G Rev sind er und Sergeij wirklich zu kurz gekommen, aber die WM war auch einfach nicht für 4er Teams ausgelegt. Was man sich dabei gedacht hat, als man die Serie schrieb ... na ja.
Mit dem Gewaltproblem bin ich bei dir. Ich denke zwar, dass auch die "Erziehung" der Abtei da mit reinspielt, aber Boris wird eine gewisse Gewaltbereitschaft oder niedrige Hemmschwelle mit reingebracht haben. Wie du das sowohl hier als auch in Saitenspiel eingebracht hast, gefällt mir gut. :>

Du magst Kai zu sehr und Boris hilft dir gemein zu ihm zu sein? :D Hab ich das richtig verstanden?

Du hast dir da echt Gedanken gemacht mit den Spitznamen. Wahnsinn! Es fühlt sich so noch realer an, muss ich sagen. Die Recherche hat sich gelohnt. :3 Vanja finde ich einen echt schönen Spitznamen. Dass die Neo Borg sich Spitznamen für Kai ausdenken, klingt sehr liebenswert. ♥
Von: Norrsken
2019-08-07T15:49:35+00:00 07.08.2019 17:49
Beyblade-FF-Support! :D

Ich kam zu dieser FF durch eine Empfehlung und bin sehr froh, dass ich mich rangesetzt habe.

Als jemand der eine sehr feste Vorstellung von Charakteren hat, bin ich fasziniert wie du hier einen ganz anderen Yuriy beschreibst im Vergleich zu Saitenspiel und es sich trotzdem wie Yuriy anfühlt. :O

Mir geht sehr nah, wie du Yuriys Gefühlswelt beschreibst ohne es konkret zu benennen (weil er es ja selbst nicht kann). Ich persönlich würde ihn sehr gerne drücken, auch wenn er das wohl nicht wollen wird. Dass sich sein inneres in seiner Wohnung spiegelt, ist ein gelungener Bogen.
Die Freundschaft von Boris, Sergeij und Yuriy hast du auch sehr schön in Szene gesetzt. Vor allem Boris und Yuriy (Sergeij scheint mir immer so eine Präsenz im Hintergrund zu sein, die Sicherheit gibt).
Die eigenen Charaktere, die du noch eingebracht hast, sind sehr sympathisch. :) Besonders die kleine Darya und wie verliebt sie in Yuriy! Sehr entzückend. ♥ ♥
Ein wenig frage ich mich, was es am Ende war, was Yuriy dazu bewegt hat, Kai anzurufen. Und ich bin erstaunt, dass es wohl eine sehr intuitive Entscheidung war? Zumindest hat er sich das nicht in Gänze überlegt (sonst wäre ihm der Fehler mit der Zeitverschiebung nicht passiert, denke ich). Ich kann seine Abneigung gegenüber Telefonaten und die Nervosität sehr gut verstehen. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, dass Kai so positiv reagiert hat. x3

Meine liebste Stelle ist:
Neben ihm ragte ein Zuckerbäckerhaus auf, so ein hässliches Ding, das aussah, wie eine Cyborg-Torte. Der Sozialistische Realismus wird auf den Klassizismus...Ach, und er wäre so gern Architekt geworden. Wären nicht das Reisen und der Sport gewesen, er hätte es vielleicht geschafft.

Das ging mir sehr unter die Haut und gibt einen tiefen Blick in Yuriys etwas geheimere Sehnsüchte. Am Anfang war ich noch erstaunt wie "romantisch" die triste Umgebung beschrieben wurde, aber mit Yuriys Interesse für Architektur ergab es dann Sinn. Ich mag ihn noch mehr drücken. ♥

Das zweite Kapitel habe ich noch nicht gelesen, aber ich freue mich drauf (vor allem auf Boris *hüstel*).

Lieben Dank an dich für dieses schöne Kapitel. :3 Es war sehr inspirierend. uvu ♥
Antwort von:  lady_j
07.08.2019 20:18
Sollten wir eine Support-Group aufmachen?

Vielen Dank für deinen Kommentar! Sehr interessante Anmerkungen, die mich echt zum Nachdenken bringen... ist Saitenspiel-Yuriy wirklich so anders? Wahrscheinlich hast du recht. Saitenspiel-Yuriy fällt schon ein bisschen aus dem Muster raus, was ich für ihn habe.

Warum er dann Kai angerufen hat? Na da fragst du was :D Ich glaube, er hat in diesem Moment den Punkt erreicht, an dem ihm klar wurde, dass es so nicht weitergehen kann, und seine Probleme ließen sich nicht lösen ohne die Sache mit Kai zu klären. Oder so.

Ich bin gespannt, was du zu Boris sagst, solltest du das Kap. irgendwann lesen. Es zu schreiben hat mir damals unglaublich geholfen, mich ihm zu nähern.
Sergeij soll übrigens nicht im Hintergrund bleiben, ein Kapitel für ihn ist seit Ewigkeit in Planung, nur irgendwie habe ich es nie ausformuliert. Und momentan bin ich noch beschäftigt mit Omniscient und einem WB-Beitrag. Womit wir wieder bei der Support-Group wären :D

Tja also, Danke noch mal!
Antwort von: Norrsken
07.08.2019 22:53
Ooh, wie sähe so eine Group wohl aus?

Die beiden Yuriys haben natürlich auch Parallelen, was ja gar nicht anders geht, wenn man sich am Canon entlang bewegt. Was beide bei dir haben ist eine Leidenschaft neben dem Beybladen, wobei Saitenspiel!Yuriy beides Nebeneinander liebt und meistert, scheint Stille!Yuriy durch Beyblade den Anschluss an seine andere Leidenschaft verloren zu haben und ist darüber auch frustriert. In die Aufarbeitung hängen sich aber beide rein. ♥ Und Stille!Yuriy entscheidet sich bewusst alleine zu leben, während Saitenspiel!Yuriy mit Boris zusammenlebt. Das macht sie doch auch unterschiedlich. (auch wenn Stille!Yuriy in der Nähe seiner Freunde bleibt). Stille!Yuriy ist zwar nicht glücklich, wirkt auf mich aber innerlich freier als Saitenspiel!Yuriy (Freiheit macht nicht automatisch glücklich). Und Saitenspiel!Yuriy merkt man mehr den Team Leader an.
Einiges davon kann natürlich auch einfach aus der Perspektive heraus entstanden sein. :3

Vielen lieben Dank für die Erklärung. ♥ Ich bin froh, dass Yuriy diesen Punkt erreicht und gemeistert hat. x3

Jetzt bin ich auf Boris auch sehr gespannt! Ich muss heute ganz viel vorm Schlafen gehen lesen. *^* Ich näher mich aktuell den Neo Borg auch langsam wieder an und deine FFs helfen ungemein. ♥
Ich schicke dir mental Energie, dass du das Kapitel zu Sergeij auch noch auf Papier bringen wirst. Das wird großartig! Aber ich sehe, du hast viel auf dem Tisch. Auch dafür ganz viel Kraft! òuó9
Antwort von:  lady_j
08.08.2019 11:03
Für mich ist es total wertvoll, zu erfahren, wie andere meine Schreibe interpretieren :o danke für diesen ausführlichen Yuriy-Vergleich :D Ich glaube, am meisten beeinflusst die Charakterisierung, wie sich die Figuren zum Canon verhalten. Und bei Neo Borg gibt's da zwei große Pfade: Entweder sie wenden sich komplett vom Beybladen ab und wollen nichts mehr damit zu tun haben (was ihnen natürlich nicht gelingt) oder sie versuchen, sich damit auszusöhnen (und werden trotzdem immer mit ihrer Vergangenheit konfrontiert). Ich hab ganz lange zu ersterem geschrieben, und jetzt gerade gehe ich eher den zweiten Weg. @_@

Und zur Support-Group: na ich dachte, wir hocken einfach virtuell zusammen und treten uns gegenseitig in den Allerwertesten, wenn das mit dem Schreiben mal wieder nicht klappt. Und führen hochphilosophische Metagespräche über Charakterprogression.
Antwort von: Norrsken
09.08.2019 09:46
Es freut mich ungemein, dass ich dir mit meiner Perspektive auf die Charaktere, etwas wertvolles geben konnte. ♥
Diese beiden Pfade klingen sehr logisch für die Neo Borg. :O So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet (ich hab mich aber auch lange vor den Neo Borg gedrückt). Vielleicht sollte ich mir darüber auch noch einmal Gedanken machen. :3 Etwas neueres habe ich aktuell noch nicht von dir gelesen, aber das werde ich noch nachholen. *^* Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir ausschaut, wenn sich die Charaktere mit dem Beybladen aussöhnen.

Aw, das klingt total cool! Ich bin dafür. Auch für's Kommentarspalte zuspammen und Metagespräche sind sowieso immer klasse. 💖
Von: abgemeldet
2012-01-02T17:04:23+00:00 02.01.2012 18:04

Ich wurde aufgehalten, eigentlich wollte ich das vorhin schon kommentieren, wo ich mich schon extra gestern Nacht auf alle deine ungelesenen Storys gestürzt habe. *g*

Kurz und knapp: Ich weiß überhaupt nicht, wieso ich das zweite Kapitel bisher noch nicht gelesen hatte. Vielleicht wegen Boris? (Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen ihn, er interessiert mich nur nicht so wahnsinnig.) Du hättest mir echt sagen müssen, dass da YuKa-Szenen vorkommen. :D

Zja, Stille/Geräusche bzw. Musik - das ist irgendwie so ein Motiv, das sich quer durch deine Storys zieht. Aber ich mag's. :) Und es ist tatsächlich schon ein bisschen lauter geworden.

Boris' Gefühle kann ich übrigens absolut nachvollziehen. Er tat mir leid. Schön, dass sich das am Schluss dann doch wieder mehr ins positive gewandelt hat. Und weil ich kurz davor ja Saitenspiel gelesen habe: Kann es sein, dass er bei dir absolut nicht kochen kann? xD

Ehrlich gesagt, als Kai die Treppe runtergestürzt ist ... ich dachte wirklich, scheiße, jetzt bringt sie ihn um und er bricht sich das Genick. Ich war SO FROH, dass das nicht der Fall war.

Auf alle Fälle bin ich absolut gespannt darauf, wie es weitergeht. Irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, es werden drei Kapitel (ohne diesen Prolog), oder sind's doch noch zwei? Für Sergeij und Kai?

Naja, abwarten und Kaffee trinken. :)

Von: abgemeldet
2011-11-14T05:25:10+00:00 14.11.2011 06:25
Hallo noch mal :)
Ich finde es gerade faszinierend, dass du diesen stalinschen Baustil in so kurzen Worten so treffend beschreiben kannst. Man weiß wie die Gebäude aussehen, ohne dass du dich in weitläufige BEschreibungen ergehen musst. Wobei ich mich gerade frage welche Stadt es wohl ist.
Ich hab jetzt gerade auch extra in meinen Unterlagen die Infos über den Samowar zusammengesucht, das einzige, mir ist aber nur aufgefallen, dass die Kanne mit dem Aufguss meist oben auf den Samowar gestellt wird, damit es besser durchzieht und aromatischer wird. *klugscheiß*
Etwas irritiert hat mich am Anfang, dass die Jungs relativ umgangssprachlich reden, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, auch wenn ich persönlich kein Fan davon bin...
Der nächste Punkt wären die Namen. In der Charakterbeschreibung schreibst du die Vatersnamen mit dem c mit Häkchen (ich sollte beizeiten mal nachsehen wie dieses Ding genannt wird), aber beim Kinobesitzer wird ein Michail Alexandrowitsch daraus. Wenn du Vatersnamen einführst, finde ich, solltest du sie einheitlich schreiben, eine total richtige SChreibweise gibt es ja in unserem Alphabet sowieso nicht. Außerdem schreibst du hier Iwanov und vorher hieß er Ivanov. Aufgefallen ist mir auch, dass einer der Jungs (Borja?) Michajlovitsch heißt, du den Michail hier aber mit i schreibst.
Ich frage mich gerade wie viel Yuriy verdient. Klar, es wird nicht der super gut bezahlte Job sein und in Russland verdient man allgemein wenig, aber die Hand voll Rubel klingt nach einem Münzhaufen mittleren Ausmaßes (das ist jetzt keine Kritik, klingt nur in meinen Ohren so, liegt aber eher an der Uhrzeit, dass ich gerade jeden Satz umdrehe).
Irgendwie verstricke ich mich im Augenblick in alle möglichen Details, ich sollte in Zukunft meine Kommentare nicht mehr während dem Lesen, sondern danach schreiben.
Ist Kai im Augenblick in Japan? Ich gehe davon aus, wäre sinnvoll und ein Grund für einen deutlichen Zeitunterschied (ich nehme an, dass die Jungs irgendwo in Westrussland, sprich UTC+4 rumgammeln, sprich 5 stunden hinter japan? dann wäre es bei yuriy acht uhr abends *rumrechnet*)
Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Kapitel gut gefallen hat. Man merkt, dass eine Menge Recherche dahinter steckt und du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Ich persönlich mag ja die kalte Seite an den russischen Bladern ganz gerne, aber nachdem es ja in der Zukunft spielt, ist es nur logisch, dass sie sich zu einem gewissen Grad verändert haben. Die Geschichte wird wohl auf YuKa hinauslaufen, aber das spielt eigentlich auch nicht so eine große Rolle im Moment, mich begeistert die Beziehung zwischen Yuriy und Boris gerade mehr. Die beiden stehen sich nahe, sind einander wichtig und leben zu einem gewissen Grad doch aneinander vorbei. Du hast die Charaktere gut ausgearbeitet und auch deine OCs passen gut in die Szenarie hinein, auch wenn ich mich jetzt noch an ein paar Namen aufhängen könnte.
Worauf du achten solltest, sind ein paar Fehler. Vor allem alle möglichen Kommata sind nicht dort wo sie sien sollten (ich glaube meistens sind sie eher zu viel als zu wenig gesetzt) und hin und wieder schreibst du Adjektive, die eigentlich klein sein sollten, groß. Ansonsten möchte ich nur auf zwei Sachen hinweisen:
der hatte genug zu tun mit den aberduzenden Fernsehgeräten
ja, die Fernsehgeräte haben jetzt auch die Erlaubnis ihn mit 'du' anzureden ;) 'aberdutzenden'
„Aha.“ Das klang wahrscheinlich komplizierter, als es war, aber auf Michails Urteil ist Verlass. Wenn er einen Film so genau kennt, dann muss er irgendwie gut sein.
hier bist du teilweise ins Präsens gerutscht, ist mir aber sonst nirgends aufgefallen, nur hier.
-> [...] aber auf Michails Urteil war Verlass. Wenn er einen Film so genau kannte, dann musste er irgendwie gut sein.
gut, damit verabschiede ich mich erst einmal :) das andere Kapitel habe ich zwar schon gelesen, Kommentar folgt sobald ich ein wenig geschlafen habe.
Liebe Schreibziehergrüße, Cyre
Von: abgemeldet
2011-11-14T03:49:20+00:00 14.11.2011 04:49
Hallo!
Ich bin grade über etwa sieben Ecken bei deiner FF gelandet - und das zufällig - und dachte, da kann ich auch gleich Kommentare dalassen.

Sehr positiv fällt mir bei deiner Charakterbeschreibung schon einmal das Miniwörterbuch auf, weil nicht jeder Leser mit diesen Begriffen etwas anfangen kann und man auch gleich sieht: ja, der Autor hat eine Ahnung von dem, was er da von sich gibt. Gut finde ich auch, dass die Jungs bei dir Mittelnamen haben. Sind halt doch Russen, wenn auch aus japanischer Feder. Die Reihenfolge der Namen hat mich zwar ein wenig irritiert (ich bin eher an Vorname-Mittelname-Familienname gewöhnt), aber man kommt ja dahinter was was ist. Vielleicht könnte man aber trotzdem ein Komma nach dem Familiennamen machen *überlegt* Ivanov, Yuriy Alexandrovitsch (ich hab leider keinen Plan wie man das Häkchen auf das c macht) würde ich persönlich leichter erkennbar finden, ist aber wohl Geschmackssache.
Alles in allem gefällt mir deine Charakterbeschreibung sehr gut, auch, diese knappen Worte zu den einzelnen Charakteren.
Beschweren muss ich mich nur über die Liedverlinkung, jetzt bin ich drei Stunden rumgesessen und hab mir alle möglichen und unmöglichen russischen Lieder angehorcht, nach Übersetzungen gesucht und versucht den Text auswendig zu lernen. Dabei wollte ich deine Story lesen...
Die Übersetzungen hier am Anfang sind auf jeden Fall angebracht. Russisch kann ja auch nicht jeder - und meins ist leider nicht so besonders. Ich beneide dich, dass du das übersetzen kannst...
Dann werd ich mal lesen gehen :)
liebe Schreibziehergrüße, Cyre
Von:  FreeWolf
2011-05-14T12:09:06+00:00 14.05.2011 14:09
Hallöchen :)

Das leise wie auch das laute Kapitel sind wunderbarhafitg, wenn ich das so sagen darf.
Ich bin noch richtig nervös von dem ganzen. *grins*
Das Dasein der Jungs ist sehr schön gestaltet - nicht nur sprachlich, mir gefällt auch der Wandel, den ein jeder durchmacht. Yuriys Freundschaft, Sergejs Freundin, Bryans.. Eifersucht.^^ *grins*
Ich bin sehr gespannt, wie's weitergehen wird. :3

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! ^^

lg
FreeWolf
Von:  FreeWolf
2011-05-09T19:41:16+00:00 09.05.2011 21:41
Hallo^^

Der Wettbewerb ist gerade in Auswertung, ich komme vor dem WE leider nicht dazu, mir wirklcih viele Gedanken zu machen (an dieser Stelle sei meine Schule einmal RICHTIG getreten >o<)
Jedenfalls: erst mal danke für die Teilnahme.^^ Ein Kommentar (und zwar ein ausführlicher) meinerseits und natürlich die Platzierung folgen bald^^

glg
FreeWolf :3
Von: abgemeldet
2011-03-20T17:13:10+00:00 20.03.2011 18:13
Haaaaaa,ich mag das Kapitel und für den Kapiteltitel war es doch ein ziemlich lautes Kapitel! Nicht nur wegen dem Getöse, das es gemacht haben muss, als Kai die Treppe hinuntergeschubst wurde, sondern auch allgemein, es war sehr....Es war eigentlich ziemlich komisch zu lesen, ich wurde irgendwie immer rastloser dabei. Ich weiß nicht, ob du das so geplant hattest, aber wenn ja, gings voll auf- am Ende bei Yuriys und Boris' Gespräch hab ich mich dabei erwischt, wie meine Schultern fast erlöst heruntergesackt sind, weil da einfach so viel weggefallen ist!
Ich mag es außerdem, wie hier die Demos als eine Einheit präsentiert werden. Für mich ist es einfach Kopf-Canon, dass diese Jungs immer zusammen halten, ganz egal was passiert- und mit schlechten Situationen kennen sie sich ja nun wirklich aus- und ganz egal, wie angepisst sie für Momente vielleicht aufeinander sein mögen. Hach.
Lg,
Reena
Von:  Jeschi
2010-10-27T14:36:35+00:00 27.10.2010 16:36
OMG! Die Story ist so wunderschön! =3
Wie du das aufgebaut hast... wahnsinn. Diese Liebe zum Detail. Man ist wirklich von der ersten Sekunde an begeistert!
Und wie du die Architektur beschreibst - wahnsinn!
Und Yuriy ist dir so wunderbar gelungen. Er ist so ein toller Charakter, den man am liebsten einmal ganz fest drücken würde! =3
Und dann auch diese kleine Familie... Ich könnte dahinschmelzen. Vor allem bei Dascha! XD
Dieser Sinneswandel, nachdem er bei Kai angerufen hat - das war so schön! :3
Das ganze harmoiert so schön und wirkt so lebensnah und echt!
ich bin wirklich begeistert! XD
lg