Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (15)
- Hunde (11)
- Schule (8)
- RPG (5)
- banknachbar (4)
- Langeweile (4)
- LBM (4)
- Okami (4)
- Bilder (3)
- prüfungen (3)
- Satz des Tages (3)
- Scott Pilgrim (3)
- Vampir (3)
- abi (2)
- Furry (2)
Beobachtete Weblogs

Nicht erreichbar

Autor:  Wolvi
Ich bin nicht erreichbar.
Mein Handy spinnt rum, ich kann weder anrufen, noch Anrufe entgegennehmen und Sms werden fast nie rausgeschickt.

Und auf Mexx bin ich so oder so inaktiv geworden.
Ich bin nur noch hier, weil ich hier meine Cosplaybilder habe.

Also nicht böse sein, wenn ich nicht ans Handy gehe, ich kann es einfach nicht.

Hundesteuer Hund, Steuern

Autor:  Wolvi
Eine Initiative vom Tiermagazin DOGS, den deutschen Tierschutzbund, dem Verein für das Deutsche Hundewesen und der Tierschutzorganisation TASSO gegen die Hundesteuer befindet sich auf der Seite www.stopptdiehundesteuer.de.
Es stimmt, ich habe einen Hund, aber warum muss ich Steuern für ihn zahlen?
Der Tierarzt schickt die Rechnungen an mich, die Haftpflicht für Noah muss auch ich zahlen, seine Haufen sammel ich auf.
Die Steuer wird nicht immer dafür verwendet, den Gehweg zu säubern vom Hundekot oder zum Aufstellen von Mülleimer die explizit für Hundekot gedacht sind.
Ich bin auch gegen die Hundesteuer.
Noah ist kein Luxusartikel.
Er ist mein Freund, mein Therapeut, Weg- und Trauerbegleiter, Entertainer und vorallem ein Familienmitglied.
Warum müssen Katzenbesitzer keine Steuern zahlen?
Freigängerkatzen scheißen auch in Sandkästen auf Spielplätze, juckt das wen außer die empörten Eltern?
Nein, aber wehe ich gehe mit meinem Hund auch nur 10 Meter an einem Spielplatz vorbei oder an einer Kindergartengruppe. "Oh Hilfe, ein schwarzer Hund, die sind ja so gefährlich."
Noah ist nicht gefährlich, gut das wissen Fremde nicht und das ist auch okay.
Nichts desto trotz zurück zum Thema.
Ich bin gegen Hundesteuer und mich würde interessieren was ihr darüber denkt.

Fernsehen

Autor:  Wolvi
Ih hatte bei meinen Eltern nun genug Gelegenheit, mich mit dem Fernsehprogram aus einander zu setzen.
Nicht nur mit dem Vormittagsprogram von SAT 1 und RTL. Wobei ich die momentan doch eher harmlos finde, ich glaube ich habe mich an diesen Gedankenmüll gewöhnt.
Was mir auf den Sack geht sind einige Sitcoms vom Kabel 1 und Prosieben.
Unteranderem How I met your Mother. Mal ehrlich, ich hasse es wenn Leute kommen mit dem Bro-Kodex oder Warte...gleich kommts... . Leute die mir diese Sendungen aufzwingen wollen und davon schwärmen, dass man sie einfach lieben muss, haben in meinen Augen eines mit dem Achtkantholz verdient und das nicht nur einmal. Ich habe die Serie gesehen, wirklich und zwar mehr als nur eine Folge und ich finde sie grottenschlecht. Das einzige gute an der Sendung ist der Schauspieler von Barney und das Lied "Nothing suits me like a suit".
Meine 2. Hass-Sitcom ist Two and a half man. Ich möchte mich darüber nicht groß auslassen, aber die Witze sind flach,so flach, das man die Füße hochnehmen muss, und die Schauspieler wirken so, als hätte man sie von der Straße aufgegabelt.
Das einzige was ich mir auf Prosieben ansehe und das mit großer Begeisterung ist The Big Bang Theory und Supernatural, auch wenn ich die ersten 5 Staffeln auf DVD habe.

Ach und bevor ich wieder böse,böse Kommentare bekomme.
Das ist meine Meinung zu Serien und wenn sie euch nicht passt akzeptiere ich das, aber dann möchte ich euch bitten, meine Meinung auch zu akzeptieren.

Grußformeln in Passau

Autor:  Wolvi

Initiative gegen norddeutsche Grußformeln Passauer Schule wird zur "Tschüss-freien Zone"

 

 

"Tschüss tut richtig in den Ohren weh", findet eine Rektorin in Passau und greift hart durch. Sie verbannt norddeutsche Grußformeln aus ihrer Schule. Ihre Begründung: Die Schüler sollen es bei der Jobsuche einfacher haben. Doch nicht alle sind von der Initiative begeistert.

In der Passauer Mittelschule St. Nikola legt man Wert auf gutes Benehmen. Die Rektorin hat deshalb ihre Schule zu einer "Hallo- und tschüss-freien Zone" erklärt. (© dpa)

Den norddeutschen Gruß empfindet sie als unhöflich - und hat daher ihre Schule zur "Hallo- und tschüss-freien Zone" erklärt. "Wir bemühen uns, ohne diese beiden Grußformeln in unserem Haus auszukommen", verkündet ein Aushang in der Mittelschule St. Nikola. "Über ein 'Grüß Gott' und ein freundliches 'Auf Wiedersehen' freuen wir uns jedoch jederzeit."

Nichtbayern mögen sich über diese Regelung wundern - im Freistaat bleibt der große Proteststurm aus. Seiberts Ansatz mache pädagogisch Sinn, sagt der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger. "Es ist ein positives Signal der Wertschätzung, aber man darf es nicht zum Dogma stilisieren." Die Jugendlichen müssten den Sinn der Aktion verstehen, um sie anzunehmen. Wenn ein Schüler nach einem "Hallo" zu einem Aufsatz verdonnert werde, sei das der falsche Weg.

Jugendliche müssten lernen, sich gegenüber Autoritätspersonen anders zu verhalten als gegenüber Gleichaltrigen. Grußformeln könnten dieses Bewusstsein schärfen. Ein "Hallo" sei zwar nicht zwangsläufig abwertend, könne aber bei manchem so ankommen.

Bei einem sprachlichen Ausrutscher wiesen die Lehrer den Schüler höflich zurecht, erläutert die Rektorin. Sie wolle ihre Schüler optimal auf den Beruf vorbereiten, sonst habe sie ihren Erziehungsauftrag nicht erfüllt. Und ein flapsiges "Hallo" hörten bayerische Personalchefs nun einmal nicht gern.

Seibert sieht sich nicht als Verfechterin des bayerischen Dialekts. "Aber in Bayern heißt es nun mal 'Grüß Gott'." Wem das nicht leicht über die Lippen gehe, könne auch freundlich "Guten Morgen" oder "Guten Tag" sagen. Der Respekt voreinander schwinde, findet sie. "Was früher selbstverständlich war, ist heute problematisch."

Die Landesschülervereinigung ist skeptisch. Die bayerische Schülerschaft diskutiere die "Hallo- und tschüss-freie Zone" sehr kontrovers, erzählt der Vorsitzende Martin Zelenka, der in Passau eine andere Schule besucht. "Die Maßnahme ist ein weiterer Schritt zur Entfremdung von Lehrern und Schülern." Der 17-Jährige kann an "Hallo" und "Tschüss" nichts Respektloses finden - und grüßt seine Lehrer deshalb auch so. Er sei zwar in Bayern geboren, könne sich aber nicht vorstellen, zu jemandem "Grüß Gott" zu sagen.

Es sei schon viel gewonnen, wenn ein Schüler überhaupt grüße, sagt der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands, Max Schmidt. Er vermisst an den Schulen eine Höflichkeitskultur. Daher versteht er Seiberts Initiative. Umgangsformen, die ein Schüler nicht in jungen Jahren lerne, seien ihm später noch viel schlechter beizubringen. "Wenn das im Elternhaus nicht mehr geschieht, muss die Schule stärker als bisher eingreifen."

Grußformeln sollten Schmidts Ansicht nach verbindlich sein. Freundlicher als "Hallo" sei ein adressatenbezogenes "Grüß Gott", das dem Empfänger Gutes wünsche.

Der Präsident des Bayerischen Lehrerverbands BLLV, Klaus Wenzel, lobt zwar die Idee hinter Seiberts Initiative. "Die Schüler müssen den richtigen Ton finden." Allerdings schlägt er vor, das Thema Grußformeln lieber im Unterricht zu behandeln, als einen Hinweis aufzuhängen. "Am Ende einer solchen Stunde könnte ich dann auf das Schild verzichten - es gibt schon so viele Gebote und Verbote."

Das norddeutsche "Tschüss" ist traditionell bei vielen Bayern unbeliebt. Seiberts Aktion erinnert an frühere Initiativen, in denen sich Bürger gegen die Verabschiedungsformel zur Wehr setzten. 2006 etwa erklärte Dialektpfleger Hans Triebel einen oberbayerischen Ort zur "Tschüss-freien Zone" - mit Verbotsschildern am Ortseingang. Viele Bayern hätten Sorge, dass die heimischen Begriffe ins Lächerliche gezogen würden und schließlich verloren gingen, erläutert der Chef des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte, Horst Münzinger.

Rektorin Seibert kann er gut verstehen: "Das Tschüss tut richtig in den Ohren weh."



Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/initiative-gegen-norddeutsche-grussformeln-passauer-schule-wird-zur-tschuess-freien-zone-1.1275856

Mal ehrlich..."Auf Wiedersehen" kann wirklich verlogen sein...aber "Grüß Gott" statt "Hallo"?
Heißt es nicht, "Du sollst den Namen Gottes nicht leichtfertig verwenden"?

Kein internet

Autor:  Wolvi
Momentan kein internet pc funktioniert nicht und i phone tippen ist gewoehnungsbededuerftig... Kein werkzeug zum pc aufschreiben T.T

Einkaufen

Autor:  Wolvi
Eigentlich wollten wir heute Abend einkaufen gehen...
Jetzt haben wir einen Hund namens Leika aus einer rumänischen Tötungsstation,aber keinen Käse...
Irgendwas machen wir beim einkaufen falsch....

Fernweh~

Autor:  Wolvi
Ich weiß nicht warum.
Aber ich reise gerne.
Zwar ist fliegen nicht ganz mein Ding, aber egal.

Ich würde gerne mal wieder verreisen...
Es gibt einige Ländern die ich wirklich gerne mal sehen würde.
Polen zum beispiel, allein schon wegen meiner Herkunft, Rumänien, Spanien, Argentinien oder die Türkei wäre nett.
Einmal war ich schonmal in der Türkei und ich muss sagen, das ist wirklich nett dort.
Nur wer blond ist (so wie ich) sollte sich überlegen, ein Kopftuch zu tragen oder sich vor dem Urlaub die Haare zu färben.
Ich habe weder das eine noch das andere damals getan und glaubt mir, ich war nach dem Urlaub verdammt gestresst, weil jeder Kerl mir nachgelfauen ist, wenn ich auf dem Markt oder am Strand war -.-'
Ich weiß nicht, ob das heute noch immer so ist, immerhin ist das 6 JAhre her, aber sicher ist sicher~

Materialien Cosplay, gesucht

Autor:  Wolvi
Momentan suche ich Perücken in Schwarz.

Ich will sie nicht tragen, sondern auseinander nehmen für meinen Friesenhengst Bolt, der für die LBM '13 vorgesehen ist.
Aus den Perücken kann ich prima Mähne,Schweif und Fesselbehang machen.

Von daher ist es auch egal, ob die Perücke noch tragbar ist oder nicht, solange ich sie halbwegs gescheit auseinander nehmen kann~

Ich kaufe sie euch ab,solange der Preis gerechtfertigt ist oder nehme sie auch geschenkt (letzteres natürlich lieber ~).
Also wenn ihr was übrig habt oder los werden wollt eine ENS oder Kommentar genügen.
Ich nehme auch Schaumstoffe aller Art, wenn jemand sowas hat und nicht mehr braucht.

Weihnachten

Autor:  Wolvi

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, 
ich hab's überfahren - es war ein Versehn, 
ich hatte gerade die Äuglein zu, 
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. 
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht 
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

 

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann, 
er feuerte gerad seine Rentiere an. 
Ich überholte den langsamen Wicht, 
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht. 
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa, 
ein kurzes Rummsen und er klebte am Manta.

 

Am Ende sah ich auch Nikolaus, 
er stürmte grad aus dem Freudenhaus. 
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen, 
wollt am Automaten neue Pariser sich kaufen. 
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehn, 
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.

 

So ist die Moral von dem Gedicht, 
fahr zu schnell Dein Auto nicht! 
Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen, 
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen. 
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Claus, 
ja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus ....
.

Hundenamen

Autor:  Wolvi
Ich bekommen nach Weihnachten endlich meinen Chihuahua...
Also bin ich auf der Suche nach nem guten Namen und war auf welpen.de, wo es Tabellen mit Namensvorschlägen gibt.
Ich weiß einigen haben Spaß dran, ihren Haustieren Namen aus Animes/Mangas/Spielen zu geben.
GA-Sephiroth und ich machen das ja auch aber WTF?!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22