Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...88]
/ 88


Von:    MangaEngel 03.05.2013 16:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ne evtl. prekäre Frage.

Ich bin aktuell sehr in Dark!Hetalia-Laune und habe dabei unter Anderem ein Bild produziert, wo Nazi-Deutschland auftaucht.
Bild und Beschreibung sind beide NICHT befürwortend, dennoch ist aber halt das Hakenkreuz auf dem Bild.
DeviantArt hat es akzeptiert, aber ich bin hier unsicher, ob ich es hochladen kann.
Würde es natürlich unter Adult packen, da es aufgrund der ideologischen Aufladung evtl. bei manchen negative Reaktionen hervorrufen könnte oder missverstanden wird.

Jedenfalls wüsste ich gern, ob das Bild ok wäre oder nicht.
Ne Verlinkung zum Bild geb ich mal nicht, nur, falls es absolut verboten ist (nicht, dass ich deshalb Ärger bekomme).
Mein Schneider ist der einzig vernünftige Mensch.
Er nimmt immer neu Maß, wenn er mich sieht.
Alle Anderen nehmen nur die alten Werte in dem Glauben, sie stimmen auch heute noch.



Von:    Engelszorn 03.05.2013 16:42
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Deviantart hat dein Bild nicht akzeptiert, dort gibt es keine Freischalter. DA hat Moderatoren und entweder wurde dein Bild noch nicht gemeldet (wahrscheinlich) oder es wurde ohne dein Wissen doch schon geprüft und für OK befunden, aber du bekommst darüber niemals bescheid - ausser es wird gelöscht oder geändert.

Du kannst dein Bild an das Helpdesk schicken und wir Admins prüfen es dann dort für dich.

Ich hab mir dein Bild auf DA angesehen und ohne Zensur kannst du das Bild leider nicht hochladen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung
Zuletzt geändert: 03.05.2013 16:47:40



Von:    MangaEngel 03.05.2013 16:50
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Dacht ich mir.
Dann lass ich es :)

Und mit Freigeschaltet hatte ich gemeint, dass ich es nem Admin dort geschickt hatte und der damit einverstanden war ^-^
Sorry, falls ich es seltsam formuliert habe
Mein Schneider ist der einzig vernünftige Mensch.
Er nimmt immer neu Maß, wenn er mich sieht.
Alle Anderen nehmen nur die alten Werte in dem Glauben, sie stimmen auch heute noch.



Von:    Kyuteacat 09.05.2013 23:02
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Dürfte das hier so hochladen?
http://s3.imgimg.de/uploads/wolfkpp7chen3ca3befajpg.jpg
Bild im Hintergrund habe ich selbst gemacht und die Textur unterliegt der freien Nutzung.
.Vešper [Dancε with the Dεvil]



Von:   Calafinwe 10.05.2013 13:20
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne Frage zur Freischaltung.

Ich hab zu dem Japanischen (!) Kartenspiel Hanafuda selbst Karten designet, die jetzt wegen

Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien und Landschaften freizuschalten.

nicht als FanArt freigeschaltet wurden.

Soll man in der Hinsicht noch ein Extrapost für die Freischalter machen mit Erklärung, was Hanafuda ist bzw. dass es ursprünglich aus Japan kommt? Weil ehrlich gesagt finde ich es auch n bisschen fail, wenn etwas definitiv Bezug zu Japan hat, es nur deshalb nicht freizuschalten, weil's kein Anime-Girl ist...



Von:    DukeTeNebris 10.05.2013 13:35
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ich hab auch mal ne Frage zur Freischaltung.
>
> Ich hab zu dem Japanischen (!) Kartenspiel Hanafuda selbst Karten designet, die jetzt wegen
>
>
Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder. Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien und Landschaften freizuschalten.
>

> nicht als FanArt freigeschaltet wurden.
>
> Soll man in der Hinsicht noch ein Extrapost für die Freischalter machen mit Erklärung, was Hanafuda ist bzw. dass es ursprünglich aus Japan kommt? Weil ehrlich gesagt finde ich es auch n bisschen fail, wenn etwas definitiv Bezug zu Japan hat, es nur deshalb nicht freizuschalten, weil's kein Anime-Girl ist...


nee, wir haben wikipedia...


Hanafuda -Karten sind ja manchmal ziemlich stark stilisiert
und schematisch, daran könnte die Ablehnung gelegen haben,
aber da spekuliere ich jetzt nur.

bitte verlinke die Karten hier in einem neuen Post,
ich möchte mir die mal ansehen.

Dann kann ich Dir auch antworten.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    DukeTeNebris 10.05.2013 13:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Kyuteacat:
> Dürfte das hier so hochladen?
> http://s3.imgimg.de/uploads/wolfkpp7chen3ca3befajpg.jpg
> Bild im Hintergrund habe ich selbst gemacht und die Textur unterliegt der freien Nutzung.

das ist ok so, bitte gib die Lizenzen im Kommentar an
bzw. verlinke die Quellen, oder verlinke zurück,
je nachdem, wie und soweit dies von den Urhebern
verlangt wird.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:   Calafinwe 10.05.2013 13:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:

Aso ja, also ein Schema haben die schon (kann sie momentan nur nicht verlinken weil anderer PC).
Jedenfalls, das Spiel ist halt so aufgebaut, dass es zu jedem Monat vier Karten gibt, die an bestimmte Pflanzen angelehnt sind (z. B. Februar Pflaumenblüte, März Kirschblüte, August Pampasgras etc.). Sprich, jede dieser vier Karten hat eben diese Pflanze als Grundelement, aber dann gibt es noch verschiedene Kombinationen.
In meinem Fall waren das zum Beispiel die roten Gedichte mit jeweils einer Karte aus Januar, Februar und März. Was die gemeinsam haben, ist das rote Schriftband mit japanischen Schriftzeichen :/

Also ich werd das heute Abend in jedem Fall noch mal hier verlinken.

Finde es halt nur irgendwie schade :/



Von:    DukeTeNebris 10.05.2013 13:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> Aso ja, also ein Schema haben die schon (kann sie momentan nur nicht verlinken weil anderer PC).
> Jedenfalls, das Spiel ist halt so aufgebaut, dass es zu jedem Monat vier Karten gibt, die an bestimmte Pflanzen angelehnt sind (z. B. Februar Pflaumenblüte, März Kirschblüte, August Pampasgras etc.). Sprich, jede dieser vier Karten hat eben diese Pflanze als Grundelement, aber dann gibt es noch verschiedene Kombinationen.
> In meinem Fall waren das zum Beispiel die roten Gedichte mit jeweils einer Karte aus Januar, Februar und März. Was die gemeinsam haben, ist das rote Schriftband mit japanischen Schriftzeichen :/
>
> Also ich werd das heute Abend in jedem Fall noch mal hier verlinken.

ja, danke,
das werden wir schon regeln.


>
> Finde es halt nur irgendwie schade :/
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:   Calafinwe 10.05.2013 16:41
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/3/7177533.jpg?st=_OlYFtqjMAQvwolwo7wEHg&e=1368199800

Hab's mal bei den Weblog-Bildern hochgeladen...



Von:   abgemeldet 10.05.2013 17:50
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/3/7177533.jpg?st=_OlYFtqjMAQvwolwo7wEHg&e=1368199800
>
> Hab's mal bei den Weblog-Bildern hochgeladen...

Der Link führt nur zu deinem weblog aber nicht zum Bild.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    DukeTeNebris 10.05.2013 18:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/3/7177533.jpg?st=_OlYFtqjMAQvwolwo7wEHg&e=1368199800
>
> Hab's mal bei den Weblog-Bildern hochgeladen...


ja, der Link ist timed-out.
Bitte einen permanenten einstellen...

Oder Du bringst mir einen Ausdruck mit zur DoKomi.

; )
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:   Calafinwe 10.05.2013 18:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:

Klar, weil ich deswegen auch extra zur Dokomi fahr und nur deswegen *lol*

Jetzt aber: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/17468/675635/



Von:    DukeTeNebris 11.05.2013 00:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> Klar, weil ich deswegen auch extra zur Dokomi fahr und nur deswegen *lol*
>
> Jetzt aber: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/17468/675635/

ah, Du hast die Verse da mittig groß draufgeschrieben...

Da liegt das Problem: Text (auch jap. oder andere Schriftzeichen)
mit ein bißchen Deko drumherum verstößt gegen die
"Kein-dominanter-Text"-Regel.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:   Calafinwe 13.05.2013 12:34
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:

D: Vielen Dank für den Hinweis, da muss ich auch gleich mal nachfragen, ob mein derzeit laufender FanArt-Wettbewerb so gültig ist... .__.'



Von:    DukeTeNebris 13.05.2013 18:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> D: Vielen Dank für den Hinweis, da muss ich auch gleich mal nachfragen, ob mein derzeit laufender FanArt-Wettbewerb so gültig ist... .__.'


da freuen wir uns. Wäre sonst nicht der erste,
den wir löschen müßten. Und alle Einsendungen mit --
was die Teilnehmer dann gar nicht mögen ^^

wir merken das ja oft erst, wenn auf einmal ein Haufen
regelwidrige Bilder auftauchen, die alle zu ein
und demselben (regelwidr.) Wtb. verlinkt sind.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)
Zuletzt geändert: 13.05.2013 18:42:43



Von:    Cleo-Azimuth 18.05.2013 15:22
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen ob dieses Bild so Schaltbar wäre^^

http://i812.photobucket.com/albums/zz48/anhaengsel/cleoskizzen_zpse83f5f00.jpg

Schu schu Cleo-Sama ~^-^~
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:   abgemeldet 18.05.2013 17:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth:
> Ich wollte mal fragen ob dieses Bild so Schaltbar wäre^^
>
> http://i812.photobucket.com/albums/zz48/anhaengsel/cleoskizzen_zpse83f5f00.jpg
>
> Schu schu Cleo-Sama ~^-^~

Ich finde keinen Grund, der dagegen sprechen würde ^^
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Cleo-Azimuth 18.05.2013 21:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde keinen Grund, der dagegen sprechen würde ^^

Vielen dank, ich hatte etwas bedenken wegen der schärfe^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:   Calafinwe 21.05.2013 10:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:

So, jetzt muss ich leider noch mal nerven. Rein informativ für mich, gibt es überhaupt Animexx-Aktive, die die Wettbewerbe kontrollieren bzw. beim Helpdesk sich um die Wettbewerbe kümmern?
Weil meine Anfrage ist mittlerweile eine Woche her und ich hab noch nicht mal die Bestätigungs-ENS, dass die Anfrage eingegangen ist :(



Von:    Winteresche 21.05.2013 12:20
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

ich hab mal eine Frage zu diesem Bild: tada~ vorsicht, nackter Mensch

Muss das den Adult-Filter bekommen, oder nicht?
Ich bin mir da gerade alles andere als sicher. ^^

Lg,
Esche



Von:    Knuddel-Woelfchen 21.05.2013 16:22
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo =D

Ich habe zwei Fragen:

Die 1. ist ob dieses Bild freischaltbar wäre, ich habe mir ein paa rmal die Regeln durchgelesen und weiß nicht ob es eher unter Kritzelei gilt.

http://www.animexx.de/weblog/pic/7194423/7487daba

Die 2. Abpausen ist ja verboten (verständlich), aber wenn man seine eigenen Zeichnungen abpaust ist das erlaubt?
Also ich zeichne sehr oft auf karriert, habe es schon sehr oft versucht dann auf einen anderem Blatt erneut zu zeichnen, sah dann aber nie so aus wie auf dem karrierten Blatt.
Dürfte doch erlaubt sein oder? Hab schon oft gelesen das Mangaka skizen und so machen und diese dann mit Hilfe eines Leuchttisches auf ein sauberes Blatt übertragen.



Von:    Fiona-chan 21.05.2013 16:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
 Knuddel-Woelfchen

zu 1. Ja, das Bild ist definitiv freischaltbar und keine Kritzelei. :)

zu 2. Das Abpausen von eigenen Zeichnungen ist erlaubt. Es ist nur nicht erlaubt, wenn du Bilder von anderen (seien es andere Fanarts oder Originale) abpaust.
Das hat zum einen Copyrightgründe und ist zum anderen auch eine Frage der Eigenleistung. :)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    DukeTeNebris 21.05.2013 23:14
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> DukeTeNebris:
>
> So, jetzt muss ich leider noch mal nerven. Rein informativ für mich, gibt es überhaupt Animexx-Aktive, die die Wettbewerbe kontrollieren bzw. beim Helpdesk sich um die Wettbewerbe kümmern?
> Weil meine Anfrage ist mittlerweile eine Woche her und ich hab noch nicht mal die Bestätigungs-ENS, dass die Anfrage eingegangen ist :(


Deine Anfrage -wie auch alle anderen in den letzten rd. 14 Tagen-
wurden in den Pfingstferien oder kurz davor gestellt.
Außerdem fand die DoKomi statt.
Daher gibt es einen Beantwortungsstau.
Bitte habe Verständnis, daß auch die Animexx-Administranten
mal Urlaub machen und Cons besuchen möchten.
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    Khaoscrimson 29.05.2013 22:23
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
hallo,

habe eine kurze frage weil ich mir nicht sicher bin ob das bild freigeschaltet wird da es schon seit ein paar tagen darauf wartet, während andere bilder sofort von mir freigegeben werden. ich will nur noch mal sicherheitshalber nachfragen.

http://imageshack.us/f/694/kommzumir.jpg/

lg und danke schon mal für die antwort^^



Von:   abgemeldet 03.06.2013 23:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo wollte mal fragen ob ich das so hochladen kann
http://666kb.com/i/cen0fvi6p3truufik.png
und ob das als abgezeichnet gekennzeichnet werden muss selbst wenn's ne Beobachtungszeichnung ist, also vom lebenden(wobei in dem Fall eher tot und ausgestopft) Objekt und nicht von nem Foto.
Zuletzt geändert: 03.06.2013 23:59:02



Von:    DukeTeNebris 04.06.2013 14:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo wollte mal fragen ob ich das so hochladen kann
> http://666kb.com/i/cen0fvi6p3truufik.png
> und ob das als gekennzeichnet werden muss selbst wenn's ne Beobachtungszeichnung ist, also vom lebenden(wobei in dem Fall eher tot und ausgestopft) Objekt und nicht von nem Foto.


Antwort: JA und NEIN.

"abgezeichnet" bezieht sich nur auf andere Bildwerke
als Vorlage, nicht 3D-Objekte.


PS
das Mittlere hat auch nicht mehr gelebt? Sag bloß! O_o
„Herr, befreie uns von der Versuchung des gesunden Menschenverstands“
Papst Jorge Bergoglio (lt. Radio Vatikan am 20. April 2013 in der Frühmesse im Vatikan)



Von:    Knuddel-Woelfchen 09.06.2013 14:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen =D

Ich habe heute die Nachricht bekommen dass mein Fanart leider nicht freischaltbar wäre :/
Gründe waren: zu dunkel, zu wenig Kontrast, zu fleckig und wellig.

alte Version von Sailor Pluto:
alte Sailor Pluto Version

Nun habe ich mir die Mühe gegeben um mehr Kontrast rein zu bekommen, einmal komplett an den weisen Stellen mit einen Radiergummi herumzugehen, die richtig schwarze Kleidung noch schwärzer zu machen mittels eines schwarzen Buntstift und die Haare noch etwas heller zu bekommen damit sie sich mehr vom Rock abheben, in dem ich vorsichtig mit dem Radiergummi auch hier einmal rüber"gegangen".

Eben so habe ich über eine Art Mini Photoshop versucht, unschöne Stellen mit den Kopierstempel an den Kragen zu gehen.

überarbeitete Version:
neue Sailor Pluto

Da ich lieber sicher gehen möchte frag ich nach, ist es nun Freischaltbar oder muss ich noch etwas ändern?

Liebe Grüße
Knuddel-Woelfchen
Zuletzt geändert: 09.06.2013 14:12:05



Von:   abgemeldet 09.06.2013 14:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich muss da jetzt auch mal fragen ob mein Bild freischaltbar ist.

Es geht um dieses Bild: Sanaturium
Dies ist die zensierte Version, ich habe das Blut grün/schlammig eingefärbt, auf dem Original ist es normal rot.

Das Bild ist für eine Zirkelaktion und damit es für alle Aktionsteilnehmer zu kommentieren ist, auch für die, die keine Adultbilder ansehen können, sollten wir sie entweder selbst zensieren oder auf jeden Fall ohne Adult zu Verfügung stellen, ist das so möglich es ohne Adult in meine Galerie zu stellen, oder reicht das mit dem Einfärben nicht?
(oder wäre es sogar mit rotem Blut noch zulässig – ohne Adult, habe da zwar wenig Hoffnung, aber Fragen kostet ja nichts ^^)

Danke euch im Voraus. :)
Zuletzt geändert: 09.06.2013 16:01:17



Von:    nessi6688 12.06.2013 23:50
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ginge das so oder besser ohne Text?
http://nessi6688.deviantart.com/art/Do-you-have-a-moment-to-talk-about-god-377469403


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...88]
/ 88



Zurück