Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...88]
/ 88


Von:    AwesomeEast 07.02.2013 22:19
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hallo :)
Ich hätte mal eine Frage die sich mir in den Hochlade Regeln für Fanarts nicht so ganz ergeben hat.
Ist auch mein erstes mal das ich was hochlade ;)
Ich hab ein paar Bleistiftzeichnungen
alles ist Freihand von mir gezeichnet
aber ich habe mir Bilder gesucht und sie quasi nachgezeichnet
sprich ich hab mir das Bild angesehen und es vergrößert auf ein reinschrift Papier gezeichnet
gilt das als abgepaust oder nicht?
danke schon mal im voraus lg Tiger_Maddy



Von:   abgemeldet 07.02.2013 22:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
AwesomeEast:
> Hallo :)
> Ich hätte mal eine Frage die sich mir in den Hochlade Regeln für Fanarts nicht so ganz ergeben hat.
> Ist auch mein erstes mal das ich was hochlade ;)
> Ich hab ein paar Bleistiftzeichnungen
> alles ist Freihand von mir gezeichnet
> aber ich habe mir Bilder gesucht und sie quasi nachgezeichnet
> sprich ich hab mir das Bild angesehen und es vergrößert auf ein reinschrift Papier gezeichnet
> gilt das als abgepaust oder nicht?
> danke schon mal im voraus lg Tiger_Maddy

Kommt drauf an.
Wenn du die Bilder hochlädst,bitte mit Originallink zu den Referenzbildern(!),
kann es durchaus passieren, dass ein Schalter zurückstellt und eine Pausprüfung gemacht wird.
Wenn die Zeichnungen dabei 1 zu 1 übereinander passen wird es gelöscht. Solche Bilder bezeichnen wir als Paus und die sind hier nicht erlaubt.
Wenn sich bei einer derartigen Prüfung allerdings ergibt, dass die Bilder nicht 1 zu 1 übereinander passen und du sie nur gut als Referenz verwendet hast, kann es mit "Abgezeichnet"-Markierung freigeschaltet werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^



Von:    Taku 16.02.2013 23:21
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich bins schon wieder! :D
http://takuichi.deviantart.com/art/122-Clouds-354679464
Würd das in Konflikt mit der Minimalismusklausel geraten udn wenn nicht, nur den Scan hochladen und das Foto seperat oder geht auch die Version?

Alte frau ist ja lernfähig und fragt erst hier nach. Duke, Kekse?
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Josey 17.02.2013 20:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Edit: Wie ärgerlich :<

Hier, diese links sollten gehen:

Das ist mein Bild:
http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Scannen0157.jpg

Ich will das noch ausmalen und alles und es wird lange nicht so hübsch, wie die Bilder von deviantart und immerhin soll man nur erkennen können, wa sich meien (XD), wollte nu aber fragen:

Abgezeichnet oder Referenz?
http://porxys.deviantart.com/art/monster-vol-3-54892699

Eigentlich glaube ich nur die Pose und teile der Anatomie verwendet zu haben, aber ich möchte lieber mal nachfragen :)



Selbiges hier:
http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Scannen0156.jpg

mit dem hier:
http://bleedingcrow.deviantart.com/art/Monster-Hunter-Pariapuria-118757100



und hier:
http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Scannen0158.jpg

mit dem hier:
http://browse.deviantart.com/art/Weird-monkey-dragon-thingy-289117889


Ich würde mich in allen drei Fällen über ein kurzes Feedback freuen, ob das nun als "Abgezeichnet" oder als "Referenz" markiert werden müsste.


Josey~


Edit: Tut mir leid ._.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Finde deine Mexx-Bekanntschaften!
Zuletzt geändert: 17.02.2013 21:51:16



Von:    DukeTeNebris 17.02.2013 21:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Das ist mein Bild:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/files/79/117279/files/Scannen0157.jpg?st=DamTTygvL-Eu-Kl7Yh5ihA&e=1361131200 (ich hoffe, es wird angezeigt)
>
> Ich will das noch ausmalen und alles und es wird lange nicht so hübsch, wie die Bilder von deviantart und immerhin soll man nur erkennen können, wa sich meien (XD), wollte nu aber fragen:
>
> Abgezeichnet oder Referenz?
> http://porxys.deviantart.com/art/monster-vol-3-54892699
>
> Eigentlich glaube ich nur die Pose und teile der Anatomie verwendet zu haben, aber ich möchte lieber mal nachfragen :)
>
>
>
> Selbiges hier:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/files/79/117279/files/Scannen0156.jpg?st=feq8CY8HDwT4Ifn7are9eQ&e=1361131200
>
> mit dem hier:
> http://bleedingcrow.deviantart.com/art/Monster-Hunter-Pariapuria-118757100
>
>
>
> und hier:
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/files/79/117279/files/Scannen0158.jpg?st=ZmKDOWkaIukFnZ9yRVLlXA&e=1361131200
>
> mit dem hier:
> http://browse.deviantart.com/art/Weird-monkey-dragon-thingy-289117889
>
>
> Ich würde mich in allen drei Fällen über ein kurzes Feedback freuen, ob das nun als "Abgezeichnet" oder als "Referenz" markiert werden müsste.
>
>
> Josey~


alle Animexx-Links timed out,
die kann selbst ich nicht mehr sehen :(
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    DukeTeNebris 17.02.2013 21:41
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Taku:
> Ich bins schon wieder! :D
> http://takuichi.deviantart.com/art/122-Clouds-354679464
> Würd das in Konflikt mit der Minimalismusklausel geraten udn wenn nicht, nur den Scan hochladen und das Foto seperat oder geht auch die Version?
>
> Alte frau ist ja lernfähig und fragt erst hier nach. Duke, Kekse?


Danke, ich nehme gern 5, mit Schokolade.

Das Bild ist ok,
und die Wolken sind pfiffig.
Wolken zum Wegklappen könnte ich hier gebrauchen.
Aber heute gings noch.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Josey 17.02.2013 21:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Links geändert. .-.
Sorry ><
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Finde deine Mexx-Bekanntschaften!



Von:    nessi6688 18.02.2013 16:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Bild hier: http://s14.directupload.net/file/u/34394/uxfngjfd_jpg.htm, entstanden aus http://s14.directupload.net/file/u/34394/ag84j6rk_jpg.htm und http://s14.directupload.net/file/u/34394/5gwmx6o9_jpg.htm ist wahrscheinlich nicht zum Hochladen geeignet, oder?



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 21:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Ich hab die Links geändert. .-.
> Sorry ><

kein Problem.

abgepauste/ 1:1 kopierte Grundformen (ähnlich Bases)
sind bei Animexx nicht erlaubt, auch nicht, wenn
der Körpeer teilweise verändert wurde (Fell, Zutaten,
Accessoirs, Farben, Hörner, Kopfformen usw.)

Sonst gilt das Übernehmen einer Pose als Referenz.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 21:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Dieses Bild hier: http://s14.directupload.net/file/u/34394/uxfngjfd_jpg.htm, entstanden aus http://s14.directupload.net/file/u/34394/ag84j6rk_jpg.htm und http://s14.directupload.net/file/u/34394/5gwmx6o9_jpg.htm ist wahrscheinlich nicht zum Hochladen geeignet, oder?


welche Bilder? ?_?
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    nessi6688 18.02.2013 21:53
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nanu! Das hatte ich ja noch nie!

Zweiter Versuch, das fertige Bild mit neuem Link:
http://nessi6688.deviantart.com/art/Zweidorfer-Holz-355063160

Bei den anderen beiden Links scheint es sich um eine momentane Unpässlichkeit der Internetseite zu handeln...
Müssen wir morgen nochmal gucken, fürchte ich.



Von:   abgemeldet 18.02.2013 22:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Nanu! Das hatte ich ja noch nie!
>
> Zweiter Versuch, das fertige Bild mit neuem Link:
> http://nessi6688.deviantart.com/art/Zweidorfer-Holz-355063160
>
> Bei den anderen beiden Links scheint es sich um eine momentane Unpässlichkeit der Internetseite zu handeln...
> Müssen wir morgen nochmal gucken, fürchte ich.

Also ich kann alle drei Bilder der vorherigen Links ohne probleme sehen o.o
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 22:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> nessi6688:
> > Nanu! Das hatte ich ja noch nie!
> >
> > Zweiter Versuch, das fertige Bild mit neuem Link:
> > http://nessi6688.deviantart.com/art/Zweidorfer-Holz-355063160
> >
> > Bei den anderen beiden Links scheint es sich um eine momentane Unpässlichkeit der Internetseite zu handeln...
> > Müssen wir morgen nochmal gucken, fürchte ich.
>
> Also ich kann alle drei Bilder der vorherigen Links ohne probleme sehen o.o


ixh jetzt auch.

scheint an dem Server gelegen zu haben.

ist das gepaust/unterlegt? wenn ja, dann nein ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 22:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Nanu! Das hatte ich ja noch nie!
>
> Zweiter Versuch, das fertige Bild mit neuem Link:
> http://nessi6688.deviantart.com/art/Zweidorfer-Holz-355063160
>
> Bei den anderen beiden Links scheint es sich um eine momentane Unpässlichkeit der Internetseite zu handeln...
> Müssen wir morgen nochmal gucken, fürchte ich.


s. Post eins höher!


PS dieese Szene erinnert mich an einen Einsatz,
bei dem wir fast den Hubschrauber verloren hätten ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 18.02.2013 22:35:32



Von:    Josey 18.02.2013 23:08
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:
> abgepauste/ 1:1 kopierte Grundformen (ähnlich Bases)
> sind bei Animexx nicht erlaubt, auch nicht, wenn
> der Körpeer teilweise verändert wurde (Fell, Zutaten,
> Accessoirs, Farben, Hörner, Kopfformen usw.)
>
> Sonst gilt das Übernehmen einer Pose als Referenz.

Danke erstmal! :)

Okay, wenn ich die Bilder ausgedruckt hatte und frei Hand die Pose nachgezeichnet habe (also Bild lag nicht drunter, sondern daneben) wäre das ja eine Referenz, richtig?

Aber ich habe schonmal gesehen, dass jemand das sagte und ein Admin sagte daraufhin, dass er das ja nicht beweisen könne.
Dann wird die Pausprüfung gemacht, richtig?
Würde mein Bild die Pausprüfung überstehen, oder nicht? o_o
Mein Mann würde als Zeuge aussagen, dass ichs nicht durchgepaust habe, hilft das?

Ich verstehe die Grenzen (Referenz<->Abgezeichnet<->Abgepaust) noch nicht so ganz (weil die ja auch oft verschwimmen) und will mir den Frust ersparen, wenn es dann doch im Nachhinein gelöscht werden sollte oder gar nicht erst upgeloadet.
Ich weiß natürlich, dass ich das Bild nicht gepaust habe, sondern nur die Pose und die Anatomie übernommen habe und war mir nur nicht sicher, ob das dann noch eine Referenz oder eben schon abgezeichnet ist. Die Farben werden auch noch ganz andere.
Aber ich möchte gern wissen, wie die Admins das werten :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 23:15
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> DukeTeNebris:
> > abgepauste/ 1:1 kopierte Grundformen (ähnlich Bases)
> > sind bei Animexx nicht erlaubt, auch nicht, wenn
> > der Körpeer teilweise verändert wurde (Fell, Zutaten,
> > Accessoirs, Farben, Hörner, Kopfformen usw.)
> >
> > Sonst gilt das Übernehmen einer Pose als Referenz.
>
> Danke erstmal! :)
>
> Okay, wenn ich die Bilder ausgedruckt hatte und frei Hand die Pose nachgezeichnet habe (also Bild lag nicht drunter, sondern daneben) wäre das ja eine Referenz, richtig?

richtig, wenn der Unterscheid groß genug ist,
sonst gilt es mindestens als abgezeichnet,
ggf., bei zu großer Werknähe zum Orig., als kopiert.
Die Methode der Kopie ist dabei unerheblich;
wir prüfen ja das Ergebnis, nicht den Prozeß.


> Aber ich habe schonmal gesehen, dass jemand das sagte und ein Admin sagte daraufhin, dass er das ja nicht beweisen könne.
> Dann wird die Pausprüfung gemacht, richtig?
> Würde mein Bild die Pausprüfung überstehen, oder nicht? o_o

das würden wir löschen. Alle Winkel, Verhältnisse und
die Linienführung stimmen weitgehend überein,
somit wäre dies eine Kopie oder eine Abwandlung
eines fremden Werkes.


> Mein Mann würde als Zeuge aussagen, dass ichs nicht durchgepaust habe, hilft das?

Nein, denn auch eine Zeugenaussage hebelt nicht
das Urheberrecht aus --> "derivative Werke"


> Ich verstehe die Grenzen (Referenz<->Abgezeichnet<->Abgepaust) noch nicht so ganz (weil die ja auch oft verschwimmen) und will mir den Frust ersparen, wenn es dann doch im Nachhinein gelöscht werden sollte oder gar nicht erst upgeloadet.

Es ist immer gut, im Zweifel erst hier nachzufragen.

> Ich weiß natürlich, dass ich das Bild nicht gepaust habe, sondern nur die Pose und die Anatomie übernommen habe und war mir nur nicht sicher, ob das dann noch eine Referenz oder eben schon abgezeichnet ist. Die Farben werden auch noch ganz andere.
> Aber ich möchte gern wissen, wie die Admins das werten :)

Wie gesagt, es ist immer gut, im Zweifel erst hier nachzufragen. ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 18.02.2013 23:18:01



Von:    Josey 18.02.2013 23:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:
> das würden wir löschen. Alle Winkel, Verhältnisse und
> die Linienführung stimmen weitgehend überein,
> somit wäre dies eine Kopie oder eine Abwandlung
> eines fremden Werkes.

Schade. ._. Ich hab mir so Mühe gegeben. Ich werds nochmal in ganz anderer Pose zeichnen :)

Danke für deine Antwort :)

Ich möchte dann gern noch deswegen fragen. Würde das die Pausprüfung überstehen?

Ich vermute das hier ist definitiv okay, oder? :3 Da habe ich im hinteren Bereich ja die ganze Anatomie geändert.
Bei dem anderen könnte es aber knapp werden, da frage ich lieber :)

Danke :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    DukeTeNebris 18.02.2013 23:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> DukeTeNebris:
> > das würden wir löschen. Alle Winkel, Verhältnisse und
> > die Linienführung stimmen weitgehend überein,
> > somit wäre dies eine Kopie oder eine Abwandlung
> > eines fremden Werkes.
>
> Schade. ._. Ich hab mir so Mühe gegeben. Ich werds nochmal in ganz anderer Pose zeichnen :)

ja, mach das, viel Spaß!

>
> Danke für deine Antwort :)
>
> Ich möchte dann gern noch deswegen fragen. Würde das die Pausprüfung überstehen?
>
> Ich vermute das hier ist definitiv okay, oder? :3 Da habe ich im hinteren Bereich ja die ganze Anatomie geändert.
> Bei dem anderen könnte es aber knapp werden, da frage ich lieber :)
>
> Danke :D

der Affendrache auf dem Ast ist teilgepausst und würde gelöscht;
diese Eidechse ^^ geht als Posenreferenz durch.

An den beiden kannst Du auch den Unterschied sehen
zwischen unseren Kategorien. Wenn Du noch Fragen hast,
jederzeit gern ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Josey 20.02.2013 13:03
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> DukeTeNebris:
> ja, mach das, viel Spaß!

Wird mir nix anderes übrig bleiben xD

> der Affendrache auf dem Ast ist teilgepausst und würde gelöscht;

Echt krass. Dabei dachte ich, dass der ganz anders aussieht. Weil er schlanker ist, einen anderen Kopf hat, die Ärmchen anders hält, andere Füße hat und alles.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich dann noch als Posenreferenzen nehmen kann. Sobald ich eine Posenreferenz habe und der Körperbau ähnlich wie die Referenz ist, gilt es auf Animexx als abgezeichnet. Ich hatte die Viecher ja vorher im Kopf und habe mir anschließend etwas ähnliches gesucht, um eine realistische Pose hinzubekommen. Dafür fehlt mir die Fantasie, wie man an den Zeichnungen meiner Galerie erkennen kann.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich in Zukunft machen soll, wenn ich mal Monster zeichne, die nicht knuffig wie Pokémon sind. .-.
Am besten alles schon können, haha XD

> diese Eidechse ^^ geht als Posenreferenz durch.

Okay ^^

> An den beiden kannst Du auch den Unterschied sehen
> zwischen unseren Kategorien. Wenn Du noch Fragen hast,
> jederzeit gern ^^

Ich weiß nicht, ich erkenne den Unterschied immer noch nicht. ._.
Ich weiß auch nicht, ob ich dazu in der Lage bin, die Einzelheiten dieser Regel nachzuvollziehen.
Spoiler
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

Ich verstehe nicht, wie meine Zeichnungen und die aktuelle Situation mit dieser Regel vereinbar sind. Das klingt, als würde es tatsächlich um "Paus of Doom" und Generatoren gehen. Also um Bilder, die man auf den ersten Blick erkennt.

Ich dachte, es wäre genügend Eigenleistung bei, weil ich ja nur die Pose verwendete und nicht das Äußere und viele Details anders sind, eine andere Farbe gewählt hätte.
Bei Referenzen geht es- meiner bisherigen Auffassung nach- darum Blickwinkel, Pose und Anatomie von etwas anderem abzuschauen.
Wenn man nicht mit Abzeichnen (nicht Abpausen) anfängt, lernt mans nicht, egal ob von echten Körpern oder Zeichnungen.
Wenn es nicht darum geht- offenbar- verstehe ich nicht, was Referenzen sind.
Was sind denn dann Referenzen, die auf Animexx erlaubt sind? Jede Pose gab es schonmal im Netz, da müsste ich doch jedesmal gucken, ob es sowas nicht schon gibt?
Für die Zukunft würde ich gerne wissen, welche Referenzen auf Animexx erlaubt sind und welche nicht.

Und noch was:
In "erlaubte Fanarts" steht:
Spoiler
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt; eine Markierung ist Pflicht. Schreibt bitte dazu, woher das Original stammt, am besten mit Link*. Habt ihr lediglich Referenzen verwendet, gibt es auch dafür eine Markierung. Beispiele und Erklärung zum Thema "Referenz"
*) Verzichtet bitte auf den Link, wenn dieser zu Mangascans oder ähnlichen Raubkopien führt.


Wäre mein Bild nicht eher bei "Grenzwertig" (http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele) einzuordnen? Dementsprechend wäre es doch als "abgezeichnet" zu markieren und dann hochladbar, oder? Der Pauschtest würde beim unteren Bild doch auch funktionieren? Wenn man die aufeinanderlegt, ist es zwar verschoben, aber dennoch erkennbar, dass die Linien teilweise die Gleichen sind und nur leicht verändert wurden.

Über "abgepaust" finde ich in den Regeln nichts weiter, außer der Regel 3.4., wo von "zu wenig Eigenleistung" geschrieben wird.


Ich will nicht stänkern oder widersprechen- es nur erklärt bekommen, weil ich es nicht verstehe. ._.
Wenn es dir lieber ist, können wir das auch per ENS machen.

Danke. :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 20.02.2013 13:23:18



Von:    DukeTeNebris 20.02.2013 19:04
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Josey:

Es geht ja um Teilpaus, da sind die Beurteilungen fließend.

Wenn wir sehen, daß wesentliche Anteile aus Paus bestehen,
löschen wir das Bild. Es handelt sich ja dann um
ein derivatives Werk, das gemäß Urheberrecht lizenzpflichtig wäre.
Liegt eine Lizenz vor, steht noch die Frage der Eigenleistung
im Raum.


> > DukeTeNebris:
> > ja, mach das, viel Spaß!
>
> Wird mir nix anderes übrig bleiben xD
>
> > der Affendrache auf dem Ast ist teilgepausst und würde gelöscht;
>
> Echt krass. Dabei dachte ich, dass der ganz anders aussieht. Weil er schlanker ist, einen anderen Kopf hat, die Ärmchen anders hält, andere Füße hat und alles.
> Langsam weiß ich nicht mehr, was ich dann noch als Posenreferenzen nehmen kann. Sobald ich eine Posenreferenz habe und der Körperbau ähnlich wie die Referenz ist, gilt es auf Animexx als abgezeichnet. Ich hatte die Viecher ja vorher im Kopf und habe mir anschließend etwas ähnliches gesucht, um eine realistische Pose hinzubekommen. Dafür fehlt mir die Fantasie, wie man an den Zeichnungen meiner Galerie erkennen kann.
> Jetzt weiß ich gar nicht, was ich in Zukunft machen soll, wenn ich mal Monster zeichne, die nicht knuffig wie Pokémon sind. .-.
> Am besten alles schon können, haha XD
>
> > diese Eidechse ^^ geht als Posenreferenz durch.
>
> Okay ^^
>
> > An den beiden kannst Du auch den Unterschied sehen
> > zwischen unseren Kategorien. Wenn Du noch Fragen hast,
> > jederzeit gern ^^
>
> Ich weiß nicht, ich erkenne den Unterschied immer noch nicht. ._.
> Ich weiß auch nicht, ob ich dazu in der Lage bin, die Einzelheiten dieser Regel nachzuvollziehen.
>
Spoiler
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

> Ich verstehe nicht, wie meine Zeichnungen und die aktuelle Situation mit dieser Regel vereinbar sind. Das klingt, als würde es tatsächlich um "Paus of Doom" und Generatoren gehen. Also um Bilder, die man auf den ersten Blick erkennt.
>
> Ich dachte, es wäre genügend Eigenleistung bei, weil ich ja nur die Pose verwendete und nicht das Äußere und viele Details anders sind, eine andere Farbe gewählt hätte.
> Bei Referenzen geht es- meiner bisherigen Auffassung nach- darum Blickwinkel, Pose und Anatomie von etwas anderem abzuschauen.
> Wenn man nicht mit Abzeichnen (nicht Abpausen) anfängt, lernt mans nicht, egal ob von echten Körpern oder Zeichnungen.
> Wenn es nicht darum geht- offenbar- verstehe ich nicht, was Referenzen sind.
> Was sind denn dann Referenzen, die auf Animexx erlaubt sind? Jede Pose gab es schonmal im Netz, da müsste ich doch jedesmal gucken, ob es sowas nicht schon gibt?
> Für die Zukunft würde ich gerne wissen, welche Referenzen auf Animexx erlaubt sind und welche nicht.
>
> Und noch was:
> In "erlaubte Fanarts" steht:
>
Spoiler
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt; eine Markierung ist Pflicht. Schreibt bitte dazu, woher das Original stammt, am besten mit Link*. Habt ihr lediglich Referenzen verwendet, gibt es auch dafür eine Markierung. Beispiele und Erklärung zum Thema "Referenz"
> *) Verzichtet bitte auf den Link, wenn dieser zu Mangascans oder ähnlichen Raubkopien führt.

>
> Wäre mein Bild nicht eher bei "Grenzwertig" (http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele) einzuordnen? Dementsprechend wäre es doch als "abgezeichnet" zu markieren und dann hochladbar, oder? Der Pauschtest würde beim unteren Bild doch auch funktionieren? Wenn man die aufeinanderlegt, ist es zwar verschoben, aber dennoch erkennbar, dass die Linien teilweise die Gleichen sind und nur leicht verändert wurden.
>
> Über "abgepaust" finde ich in den Regeln nichts weiter, außer der Regel 3.4., wo von "zu wenig Eigenleistung" geschrieben wird.
>
>
> Ich will nicht stänkern oder widersprechen- es nur erklärt bekommen, weil ich es nicht verstehe. ._.
> Wenn es dir lieber ist, können wir das auch per ENS machen.
>
> Danke. :)
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Kyulein 24.02.2013 13:22
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^

Ich bin mir bei diesen Ref-Sheets nicht sicher, weil da relativ viel Text drauf ist: http://sta.sh/015wxzuenvy9

Dieser Text würde natürlich noch ins Deutsche übersetzt werden, aber wenn er zu viel ist, um das Bild freizuschalten muss ich ihn nicht extra auf dem Bild ändern, sondern würde ihn gleich weglassen^^
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer,
aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche:
Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.



Von:    Engelszorn 24.02.2013 22:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Kyulein:
> Hallöchen^^
>
> Ich bin mir bei diesen Ref-Sheets nicht sicher, weil da relativ viel Text drauf ist: http://sta.sh/015wxzuenvy9
>
> Dieser Text würde natürlich noch ins Deutsche übersetzt werden, aber wenn er zu viel ist, um das Bild freizuschalten muss ich ihn nicht extra auf dem Bild ändern, sondern würde ihn gleich weglassen^^


Ist meistens sicherer den Text einfach wegzulassen :)
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:    Rayuka 25.02.2013 01:13
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nabend^^
Ich würde gerne wissen ob das Bild mit der Schrift unten in der rechten Ecke noch durchgehen könnte, ansonsten würde ich es bis auf mein Kürzel reduzieren (das Kürzel ist als Schutz gedacht).
http://rayuka.deviantart.com/art/Suishumaru-Livestream-22-02-13-Coloured-356253582



Von:    Semiramis-Audron 25.02.2013 18:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hi, Frage; da ich auf y!gallery schon eins auf den Deckel bekommen habe.

Ich hab auf tumblr einen Ask/RP blog bei dem der Chara von anderen Usern Fragen gestellt bekommen kann (teilweise auch anonym)
Antworten geb ich darauf gerne mal mit einem Bild dazu.
Jetzt wollt ich fragen, ob es generell erlaubt ist die auch so hier hochzuladen:
Beispiel:
Oben der Fragenteil mit Anonymous-Avatar und Unten das eigentliche Bild

Beispiel 2:
Bei solchen mehr Skizzenhaften würd ich mehrere zu einem Bild zusammenfassen

Ich find wenn der Fragenteil dabei ist, ist irgendwie mehr Kontext da. (bei solchen Ask-Blogs werden Bildantworten meistens so gepostet anstatt nur zu antworten, weil sie dann von anderen Usern weiter gebloggt werden können )
Auf y!Gallery wurde mir gesagt ich muss definitiv den Anonymous-Avatar entfernen weil der Tumblr-Eigentum ist ( auf y! dürfen ja generell keine Marken, Symbole, Logos etc gepostet werden )

Also, Frage nun.
Soll ich den oberen Teil entfernen wenn ich es hier hochlade?
Oder soll ich nur den Avatar entfernen?
Oder können solche "Antworten" generell so wie sie sind hochgeladen werden?

Sorry für den langen Text und danke dass ihr euch die Zeit nehmt ^^
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world. ...



Von:    MGAdmin 25.02.2013 18:24
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
@Rayuka:

Die Schrift unten rechts ist überhaupt gar kein Problem.
Es rückt weder das Bild in den Hintergrund, noch verstößt es gegen irgendwelche Regeln. Kannst du so hochladen.

@Semiramis-Audron:

Gut, dass du vorher nachfragst, denn auch wir hätten solche Einsendungen nicht akzeptiert.

Dies liegt vor allen Dingen am Copyright, als auch daran, dass wir Fremdelemente, wie zum Beispiel Teile von Grafikprogrammen, Webseiten oder ähnliche Drittbestandteile nicht akzeptieren.

Natürlich ist uns bewusst, dass die angegebenen Texte extra für solche Artworks gedacht sind. Aus Gründen des Hausrechtes und weil wir keinen Präzedenzfall schaffen wollen (zumal sich der Text mit anderen Fanart-Regeln beißt), lehnen wir solche Einsendungen jedoch ab.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Avatar bitte nicht weiterverwenden]




Von:    Semiramis-Audron 25.02.2013 19:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
K'thanks!
Dann schau ich mal dass ich die gimp Dateien noch finde und speicher es ohne den oberen Teil ab (oder schneid ihn einfach ab)
I'm rather hedonistic than decadent maybe misanthropic but surely schizophrenic...better for your health not to bother me! And I like all the bad guys of the world. ...



Von:    Rayuka 26.02.2013 00:40
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ok, vielen Dank^^



Von:    Michelle94-Chan 01.03.2013 14:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Folgendes Bild wurde zurückgestellt:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2167383/

Ich denke mal, das es daran liegt, dass es zu sehr nach dem Original aussieht und somit für abgepaust gehalten wird.

Gibt es eine Möglichkeit das -bild so zu verändern, das ich es hochladen darf? Oder muss ich ein komplett neues Bild anfertigen?

Ich wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

Michelle94-Chan



Von:    Michelle94-Chan 01.03.2013 15:28
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigung für den Eintrag hier, ist ja im falschen Thread.
Hab die Frage jetzt im dafür vorgesehen Thread gestellt.



Von:   abgemeldet 03.03.2013 16:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Zählen ein Lineart und ein fertig coloriertes Bild als doppelupload?
bzw. ein Greyscale painting und ne colorierte Version.


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...88]
/ 88



Zurück