Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...88]
/ 88


Von:    Engelszorn 03.03.2013 18:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Zählen ein Lineart und ein fertig coloriertes Bild als doppelupload?
> bzw. ein Greyscale painting und ne colorierte Version.


Das gehört eher in die Zwischenschritte, aber es kommt ganz auf das Bild an.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:   abgemeldet 04.03.2013 06:15
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Es ginge um eine Reihe Greyscale portraits die ich gerne als ein gemeinsames Bild hochladen würde sobald sie fertig sind, aber noch nicht weiss ob ich sie danach coloriere und überarbeite und selbst wenn vermutlich nicht alle.
Ich würde halt das Bild mit allen zusammen gerne in komplett Greyscale behalten und etwaige colorierte Varianten lieber als Einzelbilder hochladen um kein mischmasch aus colorierten und uncolorierten in dem gemeinsamen Bild zu haben.

Für die Greyscale versionen passt das einzeln posten irgendwie nicht so recht während für etwaige farbige das gemeinsame Bild nicht passt.
edit: Ich glaub ich frag einfach nochmal nach wenn es so weit ist, weil ich dann auch die konkreten Bilder herzeigen kann.
Zuletzt geändert: 04.03.2013 06:31:56



Von:    Zephira 04.03.2013 22:04
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne ein Bild hochladen das ein aktuell zurückgestelltes Bild von mir mitbenutzt(Hintergrund).
Gehe ich recht in der Annahme das es solange die Frage offen ist nicht freigegeben würde?



Von:    DukeTeNebris 06.03.2013 11:29
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Zephira:
> Ich würde gerne ein Bild hochladen das ein aktuell zurückgestelltes Bild von mir mitbenutzt(Hintergrund).
> Gehe ich recht in der Annahme das es solange die Frage offen ist nicht freigegeben würde?

richtig. Bitte bis zur Entscheidung warten. Danke!
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Nelia 08.03.2013 08:01
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen,

wäre diese Aurora Borealis für Animexx gut genug ausgearbeitet, oder sollte ichs mit dem Hochladen hier lieber lassen?

Danke für eure Mühe :D
=^.^=
Zuletzt geändert: 08.03.2013 08:01:49



Von:    DukeTeNebris 08.03.2013 22:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nelia:
> Guten Morgen,
>
> wäre diese Aurora Borealis für Animexx gut genug ausgearbeitet, oder sollte ichs mit dem Hochladen hier lieber lassen?
>
> Danke für eure Mühe :D


eine Aurora ist schon schwierig darzustellen
mit Aquarelltechnik... ich würde es freischalten,
aber es wird wahrscheinlich zurückgestellt und
besprochen werden. Lade es einfach mal hoch,
gern mit einem Direktlink zu diesem Post hier,
wenn's beliebt.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:   abgemeldet 14.03.2013 17:42
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Hallo,

da ich immer noch ratlos bin, setze ich es mal hier hinein und wollte fragen, was da zu wenig eigenleistung darstellt :)

Hier Bild einer Freundin, die es mir zum malen gab (+ 3 weitere, die nicht so stark überbeleuchtet waren):
http://i46.tinypic.com/125pe6c.jpg

und hier mein ergebnis, bei dem ich noch sehr viele dinge abgeändert und anders gemalt habe: durchgepaust ist da im grunde eigtl bis auf die grundformen in etwa nichts. ich meine, das sieht man ja auch, wenn etwas eine 1zu1 kopie ist, oder nicht.
http://i45.tinypic.com/2m273om.jpg

ein zwischenschritt wäre dieser hier, bei der mir der mund einfach nich gefiel :)
http://i48.tinypic.com/2rpd1xx.jpg
Zuletzt geändert: 14.03.2013 19:32:25



Von:    Cleo-Azimuth 14.03.2013 20:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein schalter vorab aber in einem bild darf nichts gepaust übermalt usw sein, diese bilder sind laut den regeln nicht gestattet.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:   abgemeldet 14.03.2013 21:25
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
jeder sagt was andres... einmal sind konturen durchpausen gestattet....wenn es nur die outlines betrifft...
dann wiederum nicht o.O
schaut euch doch die bilder da genau an...
ist das 1zu1 abgepaust? nein, ganz sicher nicht.
legt die bilder einmal übereinander und vergleicht
Zuletzt geändert: 14.03.2013 21:28:08



Von:    Cleo-Azimuth 14.03.2013 21:34
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> jeder sagt was andres... einmal sind konturen durchpausen gestattet....wenn es nur die outlines betrifft...
> dann wiederum nicht o.O
> schaut euch doch die bilder da genau an...
> ist das 1zu1 abgepaust? nein, ganz sicher nicht.
> legt die bilder einmal übereinander und vergleicht

Konturen oder ähnliches ist nicht gestattet, das war es mal zu anfangszeit aber die Regeln sagen aus

3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

dabei macht der Anteil keinen unterschied, aber warte erst mal ab^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:   abgemeldet 14.03.2013 21:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
das kam vom fanartadmin


"wenn Du von eigenen Fotos Outlines teilweise nachziehst,
zB als eigene Ebene in PS o.ä.?
-- soweit die Fotos nicht im Netz stehen, fehlt ja hier die
Möglichkeit. Im Zweifel klickst Du "abgezeichnet" an.
Und außerdem arbeiten genau so auch professionelle Comiczeichner
in Belgien und Frankreich, die mir das persönlich gezeigt haben."

soooooo und dann wenn ich die grobe skizze hab und alles andere frei coloriere und ich diesbezüglich anfrage... kommt nur was zurück wie "Im übrigen bitte ich um Verständnis, wenn ich nur
auf ernstgemeinte Anfragen bezüglich einzelner Bilder näher eingehe;
wir sind hier hier nämlich die Fanartabteilung und nicht die Märchenstunde." tzzzzz....
die legen die regeln grad so aus wie sie wollen. seltsamer verein, die seite hier is echt nichts für mich :)



Von:    Cleo-Azimuth 14.03.2013 21:42
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Das ermöglicht wenn dem so ist (kann ich ja nicht prüfen und möchte auch nichts unterstellen) vielen Useren interesannte möglichkeiten, nun ja warten wir infach die Antwort eines FASchalters ab.
Auch wenn ich es doch komisch finde, immerhin sagen die Regeln und auch, wenn ich bei einigen Sachen etwas nachgefragt habe anderes aus, nun vielleicht gibt es ja Änderungen in dem Bereich.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    DukeTeNebris 14.03.2013 21:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> jeder sagt was andres... einmal sind konturen durchpausen gestattet....wenn es nur die outlines betrifft...
> dann wiederum nicht o.O
> schaut euch doch die bilder da genau an...
> ist das 1zu1 abgepaust? nein, ganz sicher nicht.
> legt die bilder einmal übereinander und vergleicht

ein verändertes/verwischtes/übermaltes Foto
über ein Bild zu legen, das nichts damit zu tun hat,
wäre Zeitverschwendung.


Nochmal: Abzeichnen, Referenzen und Hilfen wie
die Übernahme von Posen per Ebenenfunktion
aus eigenen Fotos und Zeichnungen sind erlaubt,
Referenzen usw. von eigenen Fotos können wir wie ich schrieb
ja auch gar nicht kontrollieren, da verlassen wir uns
auf die User.

Das Überwischen, Übermalen und Abpausen
fremder Fotos ist nicht erlaubt,
eigener Fotos nur, wenn sie als HG
und nicht als Hauptsache verwendet werden.

Wenn Du hier überwischte Fotos verlinkst bzw. mir
die Links schickst, nachdem Du darüber bescheid weißt,
sehe icch das nicht als ernstgemeinte Nachfrage an.

Die Regeln sind klar genug für Zehntausende User;
damit hoffentlich auch für Dich.


[edit:]

So, das Problem ist gelöst, der Account wurde aufgehoben.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 14.03.2013 21:47:02



Von:    Cleo-Azimuth 14.03.2013 21:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Gut dann bleibt alles beim alten, ich hatte nun schon bedenken^^
Danke für die Klärung ^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    DukeTeNebris 14.03.2013 21:53
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth:
> Gut dann bleibt alles beim alten, ich hatte nun schon bedenken^^
> Danke für die Klärung ^^

danke für die Hilfe hier;
ich hatte die ENS wohl für ihn mißverständlich
(oder gewollt "mißverständlich" verstanden) formuliert,
nachdem er bei mir nachgefragt hatte,
obwohl er vorher schon mehrfach geschrieben bekommen hatte
(von Schnee + im Zurückgestellten-Thread),
daß Übermalen keinesfalls durchgeht.

Als nächstes kamen dann die Links zu
den übermalten/verwischten Fotos.
(noch mehr als das, was hier im Thread verlinkt ist)
Das sehe ich nicht mehr als ernsthaftes
Interesse an unseren Regeln, sondern den Versuch,
oder Ansatz, sich hier mit Täuschungen durchzumogeln.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 14.03.2013 22:00:19



Von:   abgemeldet 06.04.2013 18:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Ich würde gerne wissen, ob man dieses Bild freischalten könnte...

http://shiotopia.deviantart.com/art/Which-style-363697694
Zuletzt geändert: 06.04.2013 19:09:38



Von:    Aurora-Silver 06.04.2013 18:57
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar kein Freischalter, aber würde sagen, dass es unter die "keine Körperteil" Regel fällt, da es nur Augen sind ^^



Von:   abgemeldet 06.04.2013 19:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Warum denn "nur" Augen?

Ich habe ganze Gesichter gezeichnet...

Und Sorry! Ich hab grade eben gemerkt, dass ich das im falschen Thread gepostet habe! Ich poste das woanders, bevor ich angemeckert werde. :)



Von:    Engelszorn 06.04.2013 19:08
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Das fällt unter Körperteile, aber falls du ein Tutorial draus machen möchtest, kannst du es bei den Dojinshi hochladen.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten Versteigerung



Von:   abgemeldet 06.04.2013 19:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ach so, okay... Dann wohl doch unter Körperteile...-.-

Nee, ich denke, ich lade hier lieber keine Skizzen und Kritzeleien hoch...-.-
Zuletzt geändert: 06.04.2013 19:10:46



Von:    KiraNear 10.04.2013 15:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Freischaltbarkeit. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm^^

Und zwar geht es um das Bild hier: http://i.imgur.com/ZHoKgIj.jpg

Abgezeichnet (also vom Bildschirm aufs  Blatt Papier) hab ich es davon: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120126132706/mlp/de/images/1/11/Applejack_bucking_apples_S1E12.png
Gemalt hab ich mit Wachsmalstiften. 

Ich habe das Bild lediglich an den Farben etwas intensiver gemacht, der der Scan etwas zu hell war und ihr oranges Fell etwas leicht braun aussah.

Jetzt ist meine Frage: Ist es freischaltbar oder zu wenig Eigenleistung/zu perfekt abgezeichnet? Dachte, ich frage lieber vorher erstmal nach, bevor ich es hier  hochlade.
Pokemon-Fanart-Wettbewerb. Ihr könnt Manga und/oder KT gewinnen :3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=43825



Von:    DukeTeNebris 12.04.2013 18:36
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich hätte auch eine Frage bezüglich Freischaltbarkeit. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm^^
>
> Und zwar geht es um das Bild hier: http://i.imgur.com/ZHoKgIj.jpg
>
> Abgezeichnet (also vom Bildschirm aufs  Blatt Papier) hab ich es davon: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120126132706/mlp/de/images/1/11/Applejack_bucking_apples_S1E12.png
> Gemalt hab ich mit Wachsmalstiften. 
>
> Ich habe das Bild lediglich an den Farben etwas intensiver gemacht, der der Scan etwas zu hell war und ihr oranges Fell etwas leicht braun aussah.
>
> Jetzt ist meine Frage: Ist es freischaltbar oder zu wenig Eigenleistung/zu perfekt abgezeichnet? Dachte, ich frage lieber vorher erstmal nach, bevor ich es hier  hochlade.


Das Bild ist OK, es muß als "Abgezeichnet "
gekennzeichnet werden; das Orig.-Bild kannst Du
bei der Kennzeichnung verlinken.

Den Scan kannst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm korrigieren.
Siehe hier:
http://animexx.de/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial
(unten)
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    KiraNear 12.04.2013 18:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke schön^^

Wobei, ich hab das Bild schon in einem Bearbeitungsprogramm bearbeitet^^°
Aber trotzdem danke für den Hinweis.



Von:    DukeTeNebris 12.04.2013 18:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ah, danke schön^^
>
> Wobei, ich hab das Bild schon in einem Bearbeitungsprogramm bearbeitet^^°

hatte ich vermutet, ging aber nicht eindeutig
aus dem Text hervor,
so habe ich den Textbaustein mit dem Link
noch schnell dazugepostet
-- alles unser kostenloser Service hier ^^


> Aber trotzdem danke für den Hinweis.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Kampfkewob 14.04.2013 00:23
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich dieses Bild so hochladen könnte: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/103/b/6/badges_by_bagada-d61m14u.jpg
Es ist ein Zusammenschnitt aus vier gemachten 'Namensschildern' Habe halt den Glauben, dass es wegen der Schrift nicht geschalten werden würde. Aber die kann ich schlecht wegschneiden.
Zuletzt geändert: 14.04.2013 00:23:40



Von:    Fiona-chan 14.04.2013 00:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Kampfkewob

Da die Schrift 1. nicht vom eigentlichen Bild ablenkt, 2. lediglich aus 4 Worten besteht und 3. hübsch illustriert ist, dürfte einer Freischaltung nichts im Wege stehen. :)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    Kampfkewob 14.04.2013 00:27
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort :)



Von:    nessi6688 26.04.2013 13:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Könnte ich das hier hochladen, mit "Abgezeichnet"-Markierung?
http://nessi6688.deviantart.com/art/Matt-Bellamy-367931235
Original:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_ln1twkzkvG1qjc5tlo1_500.jpg



Von:    DukeTeNebris 26.04.2013 20:15
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Könnte ich das hier hochladen, mit "Abgezeichnet"-Markierung?
> http://nessi6688.deviantart.com/art/Matt-Bellamy-367931235
> Original:
> http://25.media.tumblr.com/tumblr_ln1twkzkvG1qjc5tlo1_500.jpg


ist ja wohl nicht gepaust, also wiesso nicht?
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    nessi6688 28.04.2013 20:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ist es nicht, es ist mit Raster übertragen.

Och, ich frage lieber vorher. ;)

Danke!


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...88]
/ 88



Zurück