Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschläge für "Yuuki liest..."

Eröffnet am: 30.06.2005 16:53
Letzte Reaktion: 10.03.2024 17:11
Beiträge: 2688
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...90]
/ 90


Von:    Yashika 14.11.2011 15:22
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Wär jetzt echt schade wenn das hier so abgeht wie so oft im AL forum >_<
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    nessi6688 14.11.2011 16:39
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN
Achso, dann ist's ja gut. :) Der vorherige Beitrag hörte sich nur so an, als gäbe es irgendwelche Regeln bezüglich der Leseproben, aber dann ist es ja völlig okay, dass der Manga aufgenommen wird. :)

Gucken die Wähler eigentlich auch unabhängig von diesem Thread hier nach geeigneten Kandidaten?
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 14.11.2011 17:35
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass hier jemand nicht Yuuki liest werden sollte/könnte und wenn das so rüber kam, tut es mir schrecklich leid.

Ich werde die Diskussion nicht weiter anfeuern, aber ich musste mich doch verteidigen, denn mein Beitrag war absolut nicht so gemeint :)

PS: Danke Viselle, freu mich sehr, dass du so denkst.



Von:    FULLMOONCHANAdmin 14.11.2011 22:08
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
@nessi6688

Ich kann nur für mich sprechen, da ich nicht weiß, wie es die anderen machen.
Aber ich zb. schaue nicht auf den Namen des Zeichners.
Ich schaue einfach darauf, was ich so beim Schmöckern entdecke und was mich vom Zeichnerischen interssiert.
Da muss mir eine Story nichtmal zu 100% gefallen, wenn ich sie Zeichnerisch einfach für so gut halt, dass ich meine Stimme gebe.
Manchmal dauert es auch ne ganze Weile bis ein Doujinshi die finale Stimme bekommt und in die YL zu kommen.
Ich hatte glaube ich mal einen dabei, den ich fast 2 Jahre zuvor gevotet hab und der dann aber doch noch Yl wurde. ^^
Letztlich sagt es also nichts aus, wenn ein Doujinshi nicht sofort auf die Startseite kommt.


Und zur Diskussion.
Mich erschreckt der Ton hier den User anschlagen, nur weil ein Doujinshi nicht nach mehrmaliger Nennung sofort von uns gevotet wird.
Es entscheidet immernoch jeder Voter selber was er wählt und hier habe solche Beschwerden einfach nichts zu suchen.
Da war einiges angreifendes dabei.
Vor allem immer die gleichen Sachen wie zb. Bevorzugung.
Nochmal. Der Thread ist ein Vorschlagsthread für User um Voter vielleicht einen Kantidaten näher zu bringen der ihnen bis jetzt entgangen ist.
Ein vorgeschlagener Doujinshi MUSS aber kein YL werden.

Mal davon abgesehen, dass uns dann die Zeichner auch wieder beschimpfen würden, weil ihre Doujinshis dann zu schnell von der Doujinshi Seite verschwinden. Haben wir alles schon gehabt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Rosa_Maus 15.11.2011 00:44
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
... was?! XD Wir sind doch hier nicht in einem diktatorischen Regime, sondern eine Netzcommunity, die auf die Zusammenarbeit vieler Menschen aufbaut! Jeder darf Kritik anbringen und hat danach immer noch alle Chancen auf YL. Jedenfalls von meiner Seite aus. ^^"
Wär ja auch krass, wenns nicht so wäre...

Aber generell isses so, wie Fullmoon geschrieben hat: Ein Doujinshi braucht mehrere Stimmen, um YL zu werden und da wir uns alle untereinander kaum kennen, kommen Absprachen SEHR selten vor. Ich gebe zu, wenn ich ein Sahnestückchen finde, das ich einfach obberaffenhammergeil finde, schreib ich gern eine bestimmte Kollegin an, mit dem Wunsch, sich den Manga doch mal anzusehen. Ich dränge sie aber zu nichts. Nur, wenn er ihr auch gefällt, bekommt das Werk ebenso ihre Stimme. >_<
Dabei achte ich nicht auf den Nickname, sondern ausschließlich auf die Story und die Umsetzung jener. :3

Es gibt auch keine Mindestseitenzahl. Das fände ich auch schade, denn es existieren auch SEHR knapp gehaltene Kurzgeschichten unter 10 Seiten, die aber wunderschön und aufwändig gemacht sind. Die könnten bei so einer Reglementierung nicht mehr YL werden, was schade wäre. Auch Kurzgeschichten verdienen es, geehrt zu werden!

Jedenfalls tut es mir leid, wenn wir manche mit unserer Auswahl verärgert haben. .__. Ich gebe mir immer sehr viel Mühe, wenn ich meinen "klick" abgebe und nehme mir viel Zeit, alles abzuchecken (Zeichnungen, Story, Paneling, Alter des Zeichners). Zudem bemühe ich mich, abwechslungsreich und Genre-unvoreingenommen zu urteilen, damit viel Verschiedenes rein kommt.
Und ich glaub, meine Kollegen "klicken" nicht sehr viel anders. ^^"

Es wäre schade, wenn bei YL das selbe Hickhack losgehen würde, wie bei den AL's anno dazumals. .__. Glaubt mir: Niemand wird bevorzugt, auch wenn manche Zeichner schon mehrere Male YL geworden sind. Das liegt vielleicht einfach daran, dass diese Zeichner verflucht gut und sehr produktiv sind!

Probeseiten, die als Werbung für einen bald im Handel erhältlichen Manga dienen, klicke ich persönlich übrigens besonders gerne an. ^^" Animexx ist eine wunderbare Werbeplattform für junge Künstler und speziell Newcomer im Mangabereich BRAUCHEN dringend Werbung jeglicher Form. Wenn man die Chance hat, einem jungen Talent zu helfen, indem man seine Leseprobe einem breiteren Publikum zugänglich macht, finde ich das toll!
Ich dachte, ihr seht das vielleicht auch so und bestellt/kauft das vorgestellte Werk, nach Lektüre der Leseprobe. >_<"

Wenn ihr Anregungen dafür habt, WAS ihr gern mehr bei den YL sehen wollt, dann nur her damit. Dann behalten wir diese Parameter beim nächsten Klick im Hinterkopf :D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 15.11.2011 00:46:18



Von:    Aveleira 15.11.2011 06:35
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Rosa_Maus:
> Wenn ihr Anregungen dafür habt, WAS ihr gern mehr bei den YL sehen wollt, dann nur her damit. Dann behalten wir diese Parameter beim nächsten Klick im Hinterkopf :D

Aloso ich persönlich würde es ja begrüßen wenn man etwas Shonen/Action lastigeres in den Yuuki Liest vorkommt.

Aber da geben die Dojis auch nicht viel her, Leute zeichnet mal mehr Shonen-Artiges Zeug XD

Edit: Btw, wie wird man denn YL Voter? °_° hab ich mich schon immer gefragt xD
Zuletzt geändert: 15.11.2011 06:35:54



Von:   MiyaToriaka 15.11.2011 07:53
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Aveleira:

*lol* Also wenn du in den YL keine Shounen[-Ai]-lastigen Doujis findest, weiß ich auch nicht. XD Die gibt es da wie Sand am Meer und kein Genre ist dort mehr vertreten als das.
Wenn du ein paar persöniche Shounen/Action-Favoriten hast, dann schlag sie hier doch einfach vor. :D

LG
Miya
For Always In Their Hearts - <FAITH> - A story about friendship, trust, truth, wishes and love.

トリアカ ミヤ 2011
Zuletzt geändert: 15.11.2011 07:54:30



Von:    Menolly 15.11.2011 09:37
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
@Miya: Shonen und Shonen-Ai ist aber nicht dasselbe. ;)

@Auswahl: Klar sollten Doujinshi mit wenigen Seiten nicht benachteiligt werden, wie jemand schon angemerkt hat, gibt es auch gute Kurzgeschichten mit wenigen Seiten, die so gut sind, dass sie eine Ehrung verdienen.

Aber dann gibt es noch Doujinshi, die reingewählt werden, obwohl grad mal 5 bis 10 Seiten oben sind und noch gar nichts passiert ist! In dem Fall kann doch keiner wissen, ob die Story was taugt. Klar, oft sind da die Zeichnungen hübsch, aber ich finde es nicht verwunderlich, dass dann unterstellt wird, dass da Zeichner bevorzugt werden. ;) Ich persönlich weiß, dass das nicht so ist, denn auch ich kenne jemanden, der auswählt und würde da jemand bevorzugt werden, wäre ich mit meinem Doujinshi "Schwarzer Kater" schon zu Beginn des ersten Kapitels YL geworden, nicht erst Mitte des zweiten. ;) Mein Manga hat sich eben im Laufe der Geschichte so weit entwickeln können, dass auch Zweifler davon überzeugt waren. So, wie es eben sein sollte. :) Aber oft ist das eben nicht so und auch Leseproben sind meiner Meinung nach nicht unbedingt immer YL-tauglich, trotz "Förderung des Nachwuchses". Wenn die Leseprobe in sich spannend und besonders ist, dann ja. Aber vier, fünf Seiten auf denen nichts passiert, außer dass die Figuren hübsch posieren, das ist für mich kein Doujinshi, sondern eher eine aufwendige Bildersammlung. ;) Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und da ich eh kein Auwähler bin, möge mir verziehen werden. :)

Vielleicht sollte auch das System etwas modifiziert werden... Es wäre vielleicht (gefühlt) gerechter, wenn die Auswähler anonym wären und einander nicht kennen würden und wenn mehr Stimmen als nur zwei nötig wären. Dann wären Absprachen und Pushingvotings schwieriger. ;)
Zuletzt geändert: 15.11.2011 15:58:37



Von:    lachende_goettin 15.11.2011 10:07
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das wie Menolly und würde daher auch vorschlagen, dass Kontinuität ein Kriterium bei der Auswahl werden sollte. Dazu gehört für mich, dass der Manga nicht nur 5 Seiten hat und somit gerade mal über die Freischaltung hinaus ist, sondern dass auch ein Wachstum erkennbar ist, also der Zeichner regelmäßig updatet (und/oder die Leser in der Zwischenzeit bei Laune hält). Denn anfangen kann eine Geschichte jeder; aber sie auch voran zu bringen, ist finde ich der eigentlich Kniff.

Weiterhin finde ich, dass der Eindruck der Bevorzugung leicht entstehen kann, wenn ein Zeichner zeitgleich zweimal YL wird, wie das neulich der Fall war :-) (Den Namen lasse ich jetzt lieber weg, das hat wohl eher etwas Bloßstellendes und der Zeichner kann nichts dafür, hat die Auswahl ja gar nicht in der Hand). Zwar sind die Geschichten der betreffenden Person auf Verlagsniveau und die Zeichnungen umwerfend. Aber ich halte es für nicht so geschickt, jemanden zweimal nebeneinander listen (besser wäre z.B. ein späterer Zeitpunkt gewesen). Das sieht aus, als biete sich sonst gar nichts an und dem ist nicht so.

@ FULLMOONCHAN:
Ich verstehe, dass du dich ärgerst, wenn du dich angegriffen fühlst - würde mir vermutlich auch so gehen.
> Es entscheidet immernoch jeder Voter selber was er wählt und hier habe solche Beschwerden einfach nichts zu suchen.
Das aber klingt ein wenig absolut und ich denke, dass das die Ursache ist für das ständige:
>Vor allem immer die gleichen Sachen wie zb. Bevorzugung.

Ich denke, das lässt sich vermeiden, indem die Leser auch Kritik an der Entscheidung anbringen dürfen, wie z.B. oben genannt.

Denn YL ist auf dieser Seite nunmal hochbegehrt, ich habe den Eindruck, manche werden lieber YL als dass sie einen Oscar bekämen :-). Damit werden immer Emotionen und verletzte Gefühle verbunden sein, die dann aber nur weiter angeheizt werden, wenn es heißt, dass man sich vor niemandem erklären müsse (auch wenn es faktisch/rechtlich so sein mag).

Es ist ja richtig und gut, dass die Voter die Entscheidungen treffen :-) Aber ihr trefft die Entscheidungen ja für die Leser dieser Seite und habt auch nichts davon, wenn sie sich frustriert abwenden. Ich nehme fest an, dass ihr eine professionelle Distanz zu euren eigenen Interessen/Fandoms habt und nicht nur votet, was euch gefallen würde, sondern was auch die Leser dieser Seite anspricht. Deswegen ist es imho sehr wichtig, zu wissen, was die Community darüber denkt und auch rückmeldet.

LG
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Zuletzt geändert: 15.11.2011 11:09:36



Von:   MiyaToriaka 15.11.2011 12:13
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Menolly:
> @Miya: Shonen und Shonen-Ai ist aber nicht dasselbe. ;)

Natürlich weiß ich das. Deswegen ist das Ai ja auch eingeklammert. Es gibt einige Shounen-Mangas, die bereits YL sind. Voran z. B. die von Hugi und Yeo.

---

So und um noch (endlich) auf das eigentliche Thread-Thema einzugehen, möchte ich gerne auch mal zwei Favos präsentieren, die zwar etwas anders und auch nicht so überperfekt sind (was meiner Meinung nach ein Manga/Doujinshi auch nicht immer sein muss), die ich aber wirklich sehr gerne mitverfolge. Seis, weil sie süß sind, eine wirklich reizende Story mit sich bringen, super Zeichenstil, witzige Einlagen und das "mal was anderes"-Gefühl:

Der erste wäre damit Sex, Love & Trouble von SANACHI

und der zweite Beloved Kitten von CichAn (der ist glaub ich schon mal vorgeschlagen worden, bin mir aber nicht sicher. Und um es vorweg zu sagen, Shounen-Ai ist ein absolutes no-go Thema für mich, aber der Douji ist einfach super!).

Reinschauen lohnt sich :D Dankööö.

LG
Miya
For Always In Their Hearts - <FAITH> - A story about friendship, trust, truth, wishes and love.

トリアカ ミヤ 2011
Zuletzt geändert: 15.11.2011 13:10:26



Von:    D_Pathos 15.11.2011 14:15
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich wollte hier auch niemanden beleidigen aber ihr als Admins müsst auch verstehen, dass man einiges nicht verstehen kann wenn man langsam zu einem seltsamen Muster kommt, bei dem der Sinn hinter dem Wort Community verblasst. Sicherlich ist es schwierig mehrere Geschmäcker zu treffen aber wenn die Voter immer die selben bleiben werden bestimmte Vorlieben sichtbar egal wie ihr das präsentiert oder verneint. Wir sind nicht blind.
Man sieht auch nach dem Betrachten der Doujinshiliste, dass dabei viele Zeichnerfreunde vertreten sind die auch sonst eine bestimmte Freundesgruppe bilden was sicherlich nicht schlimm ist dennoch vermisst man eben die Abwechslung und man kommt sich auch doof vor, selber Vorschläge zu machen und zu unterstützen, ich habe letztens nach dem Sinn dieses Threads gefragt. Dabei ist der Sinn gut, genau so sollte es bei einer Community aussehen. Es verlangt niemand dass jeder Vorschlag zu Yuuki liest wird. Aber bei mehreren Vorschlägen sollte man darüber nachdenken, solche Werken mit einzubeziehen und dafür den neuen Werken mehr Zeit für die Entfaltung geben, selbst wenn die persönliche Meinung anders ist. Nehmt doch jeden Vorschlag oder Unterstützung als eine Stimme an.

Mittlerweile sind bestimmt fünf oder sechs Vorschläge dabei die eben mir gefallen und sie sind schon lange da mit definitiv mehr Seiten als die Neulinge. Ich frage mich dabei ob ich tatsächlich so daneben mit meinen Vorlieben liege oder ob mein Niveau was Zeichnungen angeht so niedrig ist, was mir nicht in den Kopf geht wenn ich sehe das mehrere der gleichen Meinung sind wie ich, nur die Voter nicht. Schlicht und einfach als Leser stelle ich eine Frage wieso sie nicht beachtet werden und ich bekomme als Antwort im übertragenen Sinne dass sie nicht ansprechend genug gezeichnet für die Voter sind. Sechs verschiende Werke. Diese Voter gehen aber auch ihrem eigenen Geschmack nach. Es fehlt eben die Mischung und dafür sollte eine Community doch da sein.
Dann macht mal halbehalbe wenn es schon nicht anders geht. Und gerne auch Yuuki-liest-der-Woche wie bei den Fanarts dann kann man viel öfter Yuuki liest Empfehlungen sehen und mehr Werke kommen dran. Die Sachen die euch gefallen und auf der anderen Seite die Doujinshis die oft vorgeschlagen worden sind. Vielleicht erreicht ihr damit sogar größeres Interesse am Posten der User.

@FULLMOONCHAN
zu dem Satz - Ich schaue einfach darauf, was ich so beim Schmöckern entdecke und was mich vom Zeichnerischen interssiert. Da muss mir eine Story nichtmal zu 100% gefallen, wenn ich sie Zeichnerisch einfach für so gut halt, dass ich meine Stimme gebe.

Wie soll man das bitte verstehen? Du schreibst, dass eine Story nicht mal so wichtig ist, wenn der Zeichenstil eine bestimmte Vorliebe trifft? Genau durch die Geschichte sollten sich doch Mangas vom Artwork unterscheiden. Es heißt doch: Yuuki liest und nicht Yuuki schaut sich Bilder an. Das Hauptproblem der deutschen Werke liegt daran dass obwohl die Zeichnungen ganz gut sind, die Geschichten schwach und unausgereift sind weil man sich wie bei deiner Äußerung lieber auf den Zeichenstil konzentriert. Fördert die andere Seite, damit helft ihr den Autoren mehr.

Ich will noch dazu sagen, dass das was ich anspreche nicht nur meine Meinung ist. Ihr könnt gern von einzelnen Usern sprechen aber per stille Post bekommt ihr ähnliches zu hören.

Nein ich will keine Diskussion anzetteln und ja das hier ist ein Wunschtread. Mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich behalte meine Favoriten, finde es schlichtweg schade dass man auf bestimmte Geschichten nicht besser aufmerksam gemacht werden kann. Ich hätte meine Favoriten gern viel früher entdeckt.

Zum Schluss eine letzte Frage: Wie kann man überhaupt voten? Oder ist es nur Admins oder Moderatoren erlaubt?



Von:    Puckepuh 15.11.2011 15:00
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Stellt euch mal vor, alle Bilder, die als AL vorgeschlagen werden würden, müssten es auch werden, nur weil zwei bis drei Leute denselben Vorschlag geäußert haben.

Dann wäre die wöchentliche Auswahl nicht bei 6 Bildern, sondern
eventuell bei 60+.

Was gefällt euch an der Auswahl nicht, es ist doch für jeden Geschmack was dabei? Es kamen erst kürzlich so tolle Werke in die Liste rein, sie ist immer up to date. Ich verstehe die Aufregung nicht, der Genre-Mix ist fabulös O_o

Ich wurde beispielsweise auch schonmal vor X Monaten vorgeschlagen und erst letzten Monat hat es dann geklappt. Das ist Zufall, das kann nichts mit Absprache zu tun haben.

Die Klicker warten eventuell auch gerade erstmal ab, bis sie eine Stimme vergeben, um nicht eventuell die Meinung entstehen zu lassen, dass die Liste zu schnell nachrückt und die aktuellen YL's viel schneller von der Doujinshi-Startseite verschwinden, als andere. Ihr müsst das auch mal von der Warte aus sehen. Andere waren vielleicht Monate YL und die jetzigen dürfen's nur eine Woche sein? Warum?

So, damit ich wieder back to topic bin, mein VORSCHLAG:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/9766/46884/
Zuckerwasser von Racami
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:   abgemeldet 15.11.2011 15:24
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
oh ja für Zuckerwasser bin ich auch. Dann möchte ich noch mal auf "Mean" aufmerksam machen:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/583963/49079/

Tolle Dojis. Die hätten es verdient

LG



Von:    Menolly 15.11.2011 16:00
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
[...] nur weil zwei bis drei Leute denselben Vorschlag geäußert haben.

Genauso funktioniert das aber momentan. ;)
Zuletzt geändert: 15.11.2011 16:00:58



Von:    Puckepuh 15.11.2011 16:10
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Menolly:
>
[...] nur weil zwei bis drei Leute denselben Vorschlag geäußert haben.
>

> Genauso funktioniert das aber momentan. ;)

Höh? Wie jetzt?
Wenn bei AL 2-3 User ein Bild vorschlagen, wird es AL?

Meine Aussage bezieht sich darauf, dass es kurios wäre,
wenn jedes Bild gewählt werden würde, nur weil 2-3 User
es vorgeschlagen haben, dann müsste die Auswahl weit mehr
als 6 Bilder pro Woche sein.
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Menolly 15.11.2011 16:15
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Nein, bei Yuuki liest ist das so, bei den AL ist es anders. Da wählt, glaub ich, jede Woche ein anderer die AL, aber immer nur einer. (Ich weiß es aber nicht genau, das System ist mehr oder weniger geheim.) In beiden Fällen sind es aber wenige Einzelne, die für die Auswahl verantwortlich sind, nicht die Masse. Und wenn diese Einzelnen ein Bild/Doujinshi für gut befinden, kommt es in die Auswahl, unabhängig davon, ob der Rest der Community das auch so sieht. ;)
Zuletzt geändert: 15.11.2011 16:16:17



Von:    art_of_marie 15.11.2011 17:03
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Darf man auch Adult Geschichten vorschlagen?



Von:    Rosa_Maus 15.11.2011 17:15
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Also, bei den YL ist das tatsächlich so, dass 5-6 Leute das Recht haben, eine Stimme abzugeben und wenn ein Doujinshi zwei Stimmen hat, wird er YL. :3

Daraus ergeben sich auch diese Ungerechtigkeiten, dass ein Künstler gleich zwei seiner Werke zugleich auf der Startseite hat. ^^" Das hat nix mit Absprachen oder Bevorzugung zu tun, sondern - eher im Gegenteil - mit dem Fehlen von Absprachen. Manchmal hat man nicht so auf dem Schirm, wer gerade aktuell YL ist und vergibt eine zweite Stimme, weil man denkt: Boah, der Doujinshi ist ja hammergeil! Dann schaut man zufällig auf die YL-Liste und denkt sich: ... Mist! Jetzt sind zwei Werke von einem Zeichner gleichzeitig YL. ;_;"
Früher konnte man seine Stimme widerrufen, aber leider geht das jetzt nicht mehr. ^^"

Hier herrscht also keine Korruption, oder Bevorzugung, sondern schlicht und einfach Missorganisation. :D" Ich geb zu, dass das echt suboptimal ist, aber es geschieht nicht aus Berechnung, oder Bosheit!
Das gleiche gilt für Doujinshis, die nur sehr wenige Seiten haben, aber nicht als Kurzgeschichte angelegt sind. Manchmal seh ich so einen mit 10 Seiten und denke mir: "Da lass ich mal eine Stimme da, um anzuzeigen, dass mir das gefällt!"
Manchmal dauert es echt EWIG, bis eine zweite Stimme dazu kommt (manchmal sogar JAHRE!), also kann man theoretisch schon recht früh eine Stimme vergeben, wenn man denkt, dass das was werden könnte.
Und dann passierts manchmal, dass ein zweiter Klicker ebenso beeindruckt von den wenigen Seiten ist und sofort eine zweite Stimme vergibt! x_x Zugegeben: Das ist alles andere als toll, passiert aber manchmal!

Ich finds aber sehr gut, dass wir diese Probleme hier besprechen, denn dann kann man für die Zukunft im Hinterkopf behalten, dass man seine Stimmen unter keinen Umständen zu früh abgeben sollte. VIELLEICHT sollte man so etwas wie eine "20-Seiten-Sperre" einführen, wenn nicht ausdrücklich "Kurzgeschichte" in der Genreeinordnung angegeben wurde. Ich werd da mal bei den Verantwortlichen nachfragen, ob das technisch realisierbar ist. >_<

Und wie man YL-Klicker wird?
Man kann sich freiwillig melden, wenn man sich dazu in der Lage fühlt! ^_^/) Ich glaube, Balduin ist dafür zuständig. Und wenn nicht, wird er euch sicher weiterleiten. Wer also Lust auf den Job hat, kann das jederzeit äußern.

EDIT @ visu-doll: Ja klar, kann man! =D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.
Zuletzt geändert: 15.11.2011 17:16:24



Von:    Menolly 15.11.2011 17:22
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Das Problem könnte dann aber werden, je mehr Leute Auswähler sind, umso öfter kommen dann neue (und vllt. nicht ganz so gute) Doujis in die YL, weil zwei Stimmen von sechs schwerer zu kriegen sind, als zwei von... 30 oder so! ;) Dann müsste man auch die Stimmenanzahl anheben. :) Aber es wäre wirklich vllt. besser...



Von:    BEARink 15.11.2011 18:08
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Halluuu~ öuö)/)
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, da ich die Diskussion nur mehr oder weniger überflogen habe, aber ich fänds äußerst praktisch, wenn man (wie bei AL) einen Button klicken kann, wenn man einen Doujinshi für YL vorschlagen möchte. Wenn das irgendwie möglich wäre, würden sicher viel mehr Leute für einen Doujinshi stimmen und so würde sicher weniger Chaos in dem einzigen Forum herrschen, der hierfür aufgebaut wurde.

Denn ich habe eine ganze Weile gesucht wo man Doujis vorschlagen kann, bis ich dieses Forum gefunden habe (oder bin ich einfach zu dumm zum gucken? Wahrscheinlich auch xDD). Ich finds dann schade, dass evtl viele Mexxler zwar einen tollen Doujinshi gesehen haben, aber überhaupt nicht wissen, wie man für ihn votet. D:

Oder falls so ein Button vielleicht zu viel Stress für die Freischalter ist (weiß nicht, wie das genau abläuft @.@), würde ich dieses Forum zumindest irgendwie deutlicher auf Animexx hervorrufen, sodass jeder weiß, worauf er zuzugreifen hat.
Hoffe, ihr wisst, was ich meine. >_<

Und zu dem Thema Zeichnungen und Story: Ich denke, dass sich ein guter Doujinshi diesbezüglich ausgleichen sollte. Das Story sowie Zeichnungen nicht allzu schlecht sein sollten.
Es gibt gute Zeichner, die dann aber überhaupt keine Story aufbringen können, wo man dann nur da sitzt und sich fragt, was das eigentlich soll und ob das irgendeinen Handlungsaufbau besitzt (o.ä.). Und dann gibt es da Leute, die haben eine super Story, die man aber manchmal gar nicht versteht, da Panels, Personen, Mimik der Personen oder Hintergründe vollkommen unverständlich gezeichnet ist, sodass man sich nicht wirklich in die Story hineinversetzen kann und die Zeichnungen so vieles kaputt machen. D: Denn wer ne gute Story hat, aber nicht zeichnen kann, kann sich auch den FFs zuwenden und wer super zeichnen kann, dem aber keine Story einfällt, sollte vllt besser zu den Fanarts gehen.
Nicht falsch verstehen. öAö Wer trotzdem gerne zeichnen UND Geschichten erfinden mag, soll das tun. gibt ja nichts, was dagegen spricht und es soll hauptsächlich Spaß machen. öwö


In dem Fall würde ich übrigens zwei Doujis vorschlagen und zwar einmal der hier:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/245480/45243/
und dieser:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/245480/39126/

Jedenfalls habe ich die zwei noch nirgends bei YL gesehen, find sie aber zeichnerisch sehr hübsch und die Stories sind auch nicht schlecht :3


Sorry für den langen Text orz ...



Von:    Niloo 15.11.2011 18:13
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Hm.. Ich denke, man sollte sich da tatsächlich nicht auf eine Mindestzahl an Seiten versteifen. Das wäre überhaupt kein Vergleichsmittel. O_o;

Immmerhin können Geschichten ganz unterschiedliche Dynamiken entwickeln und auch innerhalb der Geschichte unterscheiden sich da die Szenen stark. Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Arten, Spannung aufzubauen.
Wir haben hier so viele unterschiedliche Genre, Zeichner und Erzählweisen, dass man da nur ganz schwer nach bestimmten Regeln und Kriterien ein YL bestimmen könnte o.O
Auf mich wirken die Voter, die sich jetzt auch hier zu Wort gemeldet habe, als hätten sie ein faires Urteilsvermögen. Wenn ich mir die bisherigen YL so anscheue, dann muss ich sagen, dass ich selber kein Stil oder Genre vermisse. Scheint als hätte wirklich alles eine Chance o.Ob

Mit dem Kontinuierlichhochladen:
u__u;
Ich weiß nicht wie viel Zeit jeder einzelne Zeichner tatsächlich zu Verfügung hat.
Ich selber, wenn ich nicht nebenbei noch eine Ausbildung zu beweltigen hatte, die mich stark einnimmt, könnte jeden Tag eine neue Seite hochladen.
In die einzelnen Stituationen der Zeichner hat man leider zu wenig Einblick, als dass man darüber eine Bewertung abgeben könnte, finde ich. o.O
Aja! Und ich selber habe heute den Mittagsunterricht geschwänzt um ein bisschen Zeit zum Zeichnen zu finden ;)

Ich möchte mich an der Stelle auch herzlich für das YL zu Marco und meinem Douji bedanken! Wir haben uns wirklich sehr gefreut!! : DDDDD



Von:    Puckepuh 15.11.2011 18:28
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Bei der Gelegenheit kann ich mich gleich auch noch bedanken, dass ich wieder YL wurde. Ich habe mich so sehr gefreut, das glaubt ihr garnicht. :*
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    Smarakt 15.11.2011 19:58
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott oh gott, wenn ich das hier so lese... es war nie meine Absicht zu sagen der doji hat kein recht Q_Q ich dachte nur ich dürfte sagen, dass e snoch zu früh ist... wenn sich die Zeichnerin und dei Admins angegriffen gefühlt haben dann möchte ich mich offiziel entschuldigen! das war nicht meine Absicht

Ich würde gerne vorschlagen
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/196050/48121/
weil es hübsch und niedlich gezeichnet ist, es macht einfach Spaß!

und auch
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/259581/47112/78001/#seite-3
:) ich liebe ihre Geschichten!

Liebe Grüße



Von:    Puckepuh 15.11.2011 20:27
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde gerne vorschlagen
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/196050/48121/
> weil es hübsch und niedlich gezeichnet ist, es macht einfach Spaß!

Der ist schon beim guten Yuuki gewesen :D
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!



Von:    ink-pop 15.11.2011 21:47
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Der Pokemon Doujinshi auch ^^.

Vielleicht sollte man den aktuellen YL auch etwas Ruhm gönnen, jetzt wo so viele neue sind, sollten die auch eine Weile auf der Startseite bleiben ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log



Von:    FULLMOONCHANAdmin 15.11.2011 22:15
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Kurz zur Information.
Balduin ist schon seit mehr als einem Jahr kein Doujinshi Admin mehr und auch nicht mehr für die Voter zuständig.
Das bin ich.

Es gibt auch einen einfachen Grund wieso wir nur so relativ "wenig Voter" haben. Wenn wir zu viele sind, wird zu viel abgestimmt und dann wird es letztlich passieren, dann mancher YL dann nur noch ein paar Tage auf der Doujinshistartseite steht.
Dann bekomm ich wieder die Beschwerden wieso der Zeichner so unfair behandelt wird und das er gefälligst wieder auf der Seite sein will.
Wir hatten das vor ca. 1-2 Jahren schonmal, dass in relativ kurzer Zeit gute Doujinshis YL wurden und dann das Theater begang.
Wir können es allerdings auch nicht so machen wie bei den AL.
Dafür haben wir einfach zu wenig, um wöchentlich 6 Neue rauszusuchen.

Und den Vorschlagbutton haben wir schon vorgeschlagen.
Ich hoffe ja, dass er noch umgesetzt wird. ^^


Und zu meiner Auswahl.
Nein...das habe ich nicht so gemeint und geschrieben.
Das ganze heißt einfach, ich persönlich muss einen Doujinshi inhaltlich nicht mögen um ihn zu Voten. Wenn ich sehe, dass er Zeichnerisch trotzdem Top ist und viel Potenzial hat, gebe ich ihn meine Stimme.
Letztlich kann er ja nichts dafür, wenn er nicht unserem persönlichen Geschmack trifft.
Ausserdem sind schon viele Vorschläge von uns gevotet worden, nur kann man nicht verlangen, dass man immer alle umgesetzt als Yl bekommt. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 15.11.2011 22:19:01



Von:    Alekto 16.11.2011 22:01
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Für mich gehört sie zu den besten deutschen Zeichnern und ich bewundere sie sehr, deswegen mein Vorschlag:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/49853/

( ich habe es noch nicht als YL gesehn, falls ich falsch liege könnt ihr mich hauenxD)
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:   abgemeldet 16.11.2011 22:09
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
Für mich gehört sie zu den besten deutschen Zeichnern und ich bewundere sie sehr, deswegen mein Vorschlag:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/49853/

( ich habe es noch nicht als YL gesehn, falls ich falsch liege könnt ihr mich hauenxD)


Unterschreib ich genau so! :3
Visit my Sketchblog!★



Von:    Nightmaker 16.11.2011 22:24
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Für mich gehört sie zu den besten deutschen Zeichnern und ich bewundere sie sehr, deswegen mein Vorschlag:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/49853/

( ich habe es noch nicht als YL gesehn, falls ich falsch liege könnt ihr mich hauenxD)



OHJA! für den bin ich auch! *____*
Zuletzt geändert: 16.11.2011 22:24:37



Von:    Aveleira 17.11.2011 06:34
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Für mich gehört sie zu den besten deutschen Zeichnern und ich bewundere sie sehr, deswegen mein Vorschlag:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/49853/
>
> ( ich habe es noch nicht als YL gesehn, falls ich falsch liege könnt ihr mich hauenxD)

Ich bin ebenfalls dafür.
Wirklich ganz toller Zeichenstil, und die Story scheint ja schonmal sehr interessant zu werden.


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...90]
/ 90



Zurück