Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    Casey 28.03.2004 22:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Darf ich nochmal wegen der Seitengroeße was fragen? *verkriech*

Also die Frage: Muss auf der vorgegebenen Groeße nur der Comic (also Panels) oder muss da auch der Rand bei sein? (ich lass immer einen Rand... Und wenns bei der Groeße einen Rand geben muss, muss man die Seite ja kleiner schneiden) Oder kann man sich die vorgegebene Groeße auf ein Din A4 Blatt zeichnen, darein die Panels und der Rest des Din A4 Blattes ist dann sozusagen der Rand?

Sorry, hab das immer noch nicht so ganz verstanden, auch wenn es schon so oft und genau erklaert wurde >_< (Ich hoffe, man versteht die Frage oo;)

Ich geb meinen Charas eigentlich nur englische Namen, weil ich niemals ne Story in Japan spielen lassen wuerde XD

@ inkpop: Die war suess deine Aussage, danke ;_;
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:   abgemeldet 28.03.2004 22:37
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Casey: Die Angaben sind natürlich die Außenmaße des Doujijnshi. Warum sollte man denn die Maße ohne Rand angeben?

Wenn du einen Rand haben willst dann musst du den innerhalb dieser Vorgaben einzeichnen.



Von:    Sofakitty 28.03.2004 23:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Hm, bin erstaunt, was für seltsame Daseinsformen so Dojis doch sind *g* Während ihrer Entstehung entwickeln sie sich noch ^^' Hab nun angefangen, zu zeichnen. lso die ersten beiden Seiten ab ich skizziert und plötzlich verändert es sich. Naja, die erfahreneren unter Euch kennen das und lachen sicher über mich *gg* aber ich bin halt noch ein kleiner Neuling und es ist wirklich erstaunlich *Wissenschaftler rauskomm*

... nehmt mich nicht ernst, hab grad Evolution gesehen ^.^'

P.S.: Jetzt muss ich aber auch mal was wegen der Seitengröße und den Rändern und so fragen - keine Panik, das Wesentliche hab ich kapiert ^^ -
Will nur wissen, ob ich, wenn ich auf einem A4-Blatt gezeichnet habe, den Rahmen einzeichnen soll, in dem ich gezeichnet habe? Weil sonst wissen die Bearbeiter ja nicht, wo meine Seite zu Ende ist ... Hoffe, das war verständlich.
Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherien Recht behalten will

Meine Pixels: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6104



Von:   abgemeldet 28.03.2004 23:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> P.S.: Jetzt muss ich aber auch mal was wegen der Seitengröße und den Rändern und so fragen - keine Panik, das Wesentliche hab ich kapiert ^^ -
> Will nur wissen, ob ich, wenn ich auf einem A4-Blatt gezeichnet habe, den Rahmen einzeichnen soll, in dem ich gezeichnet habe? Weil sonst wissen die Bearbeiter ja nicht, wo meine Seite zu Ende ist ... Hoffe, das war verständlich.

Wenn es dir absolut wichtig ist wo der Rand sein soll dann ja. Manchmal möchte man ja z.B. das das einzelne Panels ein wenig aus dem Rahmen rausragen. Dann würde ich schon empfehlen den Rand einzuzeichnen.

Ansonsten wird das von den Leuten die es einscannen angepasst wie sie es für richtig halten.



Von:    CuteAngel 29.03.2004 08:59
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>Achja, ich wollte mal so 'ne kleine Umfrage machen, wie ihr Eure Charas nennt: Frei erfunden, japanisch, anders-ländisch oder deutsch-normal?
>Ich klapp immer das Isländisch-Wörterbuch auf und schau, ob ich was Passendes finde. Meine Haupttusse heißt jetzt "Rífa" und das bedeutet "zerbrechen, aufbrechen". Also glücklicherweise sogar ziemlich treffend. Ich sag jetzt aber nicht warum. =P

Also der Name ist ein englisches Wort, aber ein wirklicher Name ist das auch nicht. Das trifft auch bei der zweiten Person zu. Aber wie sie nun heißen, möchte ich noch nicht verraten, sonst kann man sich alles schon denken, worum es in diesem Manga geht.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Casey 29.03.2004 10:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Ruloc: Danke, nun hab ichs komplett verstanden XD

Ich werd heut mal die Seitenaufteilung machen, damit ich dieses Mal auch fertig werde XD
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:   abgemeldet 29.03.2004 10:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
hm...jo vllt mach ich au mit XD wie ich lust un zeit hab xDDD
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Cichol 29.03.2004 12:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> ... nehmt mich nicht ernst, hab grad Evolution gesehen ^.^'
Head'n Shoulders macht mein Haar gesund und kräftig... ayeee XDDD;


@SaSu
Meine haben germanische Namen...nyo.
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.



Von:    Gisolde 29.03.2004 14:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte dieses jahr auch ma mitmachen *-*v
mal sehn ob's ne chance für moi gibt ^^
(schaut euch nich meine doujis an >.> die sind nur im chibi-style und nix dolles! XDDD *angst*)

Hab auch schon die story im Kopp (+teilweise aufgeschrieben +3 Seiten skizziert).. aber des Ende nicht so wirklich..*donk*


Meine Charas.. eh ich glaub das sind ausschließlich deutsche namen.. °-° *denk*
*jezz scho an Connichi denk* *freeeeeeeuu~* >o</) *spass hat*
***********************************************************
Zu den Steinen hat einmal ein Mensch gesagt: Seid menschlich !
Die Steine haben darauf gesagt: Wir sind noch nicht hart genug !
[Erich Fried]



Von:   abgemeldet 29.03.2004 15:02
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ähem...die Namen meiner Charas (sind bloß 2...) stehen schon fest.

Alles japanisch.

Ich hab mir jetzt bei der Namensgebung keine großartige Hintergedanken gemacht...ich meine, dass ein Name eine besondere Bedeutung hat usw. (zuuuu faaaauuuul herumzurecherchieren ^^ )

Bei meinen anderen Doji´s bedeuten die Namen schon was, aber diesmal erzählt mein Manga bloß eine kurze Geschichte, ohne besondere Botschaft oder Moral...sie soll einfach nru unterhalten.
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:    Hitomi 29.03.2004 15:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen ob ich auch mitmache...meine Chara´s bekommen dann mal wieder garkeine Namen,bei ner Kurzgeschichte ist das ja eh nicht so relevant.



Von:    hayakamu 29.03.2004 15:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal wegen dem Format angefragt und eine Antwort erhalten.

Meine Mail(ich weiss, umstaendlicher haette ich es gar nicht formulieren koennen...^^;)
------------------------>
Angenommen, ich wuerde meinen Beitrag auf A4 drucken(das Format 11,5x18,0 wird zentriert gedruckt), muesste ich dann auch das Blatt "zurechtschneiden"?
Aber dann wuerde es ja eventuell beim Druck einige Probleme geben, da es auch Panels gibt, die bis zum Rand reichen(in dem Fall muesste man im Normalfall bis ein paar Millimeter ausserhalb des Formates zeichnen). Wenn diese schwarz sind und das Blatt in 11,5x18,0 Format zugeschnitten ist, kann es doch sein, dass da ein ungewollter "weisser Rand"erscheint.
Und gibt es keine Vorgaben bezueglich Seitenraender?
So eine Vorgabe waere doch sicherlich hilfreich, zumindestens fuer die Zeichner, da das Format allein etwas Verwirrung unter den Teilnehmern hervorgerufen hat.
------------------------>

Die Antwort darauf:
------------------------>
Es gelten die üblichen 5 mm Beschnitt. Ich werde das gleich mal den Text aufnehmen und eine entsprechende Skizze einfügen.
Hoffe damit ist dann alles klar. Zurechtschneiden müßtest du das Blatt natürlich nicht... nur wären Passkreuze nicht schlecht.
------------------------>

So, ich hoffe mal auch die, die wie ich noch etwas unsicher waren, koennen was damit anfangen.



Von:    Kibate 29.03.2004 15:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch mitmachen
aber hab da verständlich auch par fragen
1. muss es din format sein?(damit es in das manga passt ohne ränder zu machen)
2. ist es überhaupt möglich mit meinem können denn dritten platz zu erreichen^^"" (sagen wir ma, such das beste bild von mir herraus, und dann so ein manga)
3. Ich mache meine bilder fast komplett an PC, aber welche größe soll ich dann nehmen?? sagst 600 dpi, aber was ist das für ne pixel größe? Und noch was, ich kann fast garnicht bei solch großer größe zeichnen, nur auf kleiner, was soll cih da dann machen? Kann ich es einfach vergrößern auf die größe, die du mir dann gleich angibst?
4. an welche mail addy dann schicken und was soll alles dabei angegeben sein?(sorry wenn ich es überlessen habe, habs aber nicht gefunden, nur ne echte addresse)

danke schonma für ne antwort^^



Von:    Casey 29.03.2004 15:57
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Jaa, Hitomi, mach ja mit :D *freu* Wir geben nicht auf! XD

Und die zeichnen wegen dem Format nun ne Skizze? Sehr gut *darauf wart*
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:    evaYabai 29.03.2004 16:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
*weiß noch nich ob teilnimmt* .___.""
*is noch nich gut genug* ^^"
*deshalb bei der Leipziger auch nich mitgemacht hat* ^^;;;
werd's mir überlegen ._.
shushu SA ^-^
_____________________________________________
"Hanarerarezuni ita yo zutto
minareteru keshiki ga atta kara...."



Von:    Schokokrümel 29.03.2004 17:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Der unbekannte Schokokrümel (Ich) macht auch mit! Ich ba sogar sc´hon ne story und ein cover skizziert UND seite 1! super, wa? XD
Nya, meine Hauptcharas heißen einmal japanisch ^^ und einmal was ägyptisches... Tjaaaaaaaaaaaaa~aaa gewinnen werd ich wohl keinen Blumenpott, aber egal...
ach...wenn ich das Ding einscanne mit 600dpi und dann brenne und als CD hinschick...bekomm ich die CD auch zurück, wenn ich portp und Rückumschlag beileg?

Edit: Man muss nicht zur Connichi können um teilnehmen zu dürfen, oder?
Zuletzt geändert: 29.03.2004 18:12:34



Von:    roryonarainbow 29.03.2004 18:24
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ahhhh~, endlich mal wieder ein thread der mich kribbelig macht. XD
ich mag solche wbs total und mache gerne wieder mit (wenn ichs schaffe - abistreß-_-)! werde mir auch jeden fall mein bestes geben.^^ komme dieses jahr auch zur connichi!! *freu~*

mal ne frage (hab mir jetzt nicht "alles" durchgelesen, also sorry, falls die frage schon kam): ist es verboten die ersten seiten in farbe zu zeichnen, aber schwarz/weiß zu schicken, also nicht mit rasterfolie? mal die ersten zwei seiten nämlich gerne in farbe. ach ja und ab wann könnte man dann das dojinshi hier auf animexx veröffentlichen, gleich nach einsendeschluß? :]



Von:    FunkelndeElfe 29.03.2004 18:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<1. muss es din format sein?(damit es in das manga passt ohne ränder zu machen)
4. an welche mail addy dann schicken und was soll alles dabei angegeben sein?(sorry wenn ich es überlessen habe, habs aber nicht gefunden, nur ne echte addresse)>

1. in den bedingungen steht welche größe das ganze haben muss und das ist kein DIN (jedenfalls nicht das ich wüsste O.o)
4. an gar keine addy, du machst das ganze auf cd und schickst es an die adresse ^^;

@SakuraAngelic
mach miiiiiit! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 29.03.2004 19:28:04



Von:    Kibate 29.03.2004 18:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
1.oook....(ich hab wohl DAS überlessen)
4.danke
...cd...wie umständlich...naja, von mir aus

@BlossomAngelic:
ne, nur das cover darf in farbe

ich würd auch gerne die erste seite in farbe machen^^"
Zuletzt geändert: 29.03.2004 18:31:46



Von:    CuteAngel 29.03.2004 18:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>ahhhh~, endlich mal wieder ein thread der mich kribbelig macht. XD
>ich mag solche wbs total und mache gerne wieder mit (wenn ichs schaffe - abistreß-_-)! werde mir auch jeden fall mein bestes geben.^^ komme dieses jahr auch zur connichi!! *freu~*

Ah, da hat auch jemand Abi-Streß. So was ist ja was feines, besonders wenn man gerne Zeichnen möchte und dann lernen muss.
Werd aber jetzt erst in den Ferien mit dem Zeichnen beginnen.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 29.03.2004 18:40:49



Von:    kafkap 29.03.2004 18:42
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> ach...wenn ich das Ding einscanne mit 600dpi und dann brenne und als CD hinschick...bekomm ich die CD auch zurück, wenn ich portp und Rückumschlag beileg?

Jupp, sollest du zurück bekommen.


> Edit: Man muss nicht zur Connichi können um teilnehmen zu dürfen, oder?

Nö, muss du nicht.


> ist es verboten die ersten seiten in farbe zu zeichnen, aber schwarz/weiß zu schicken, also nicht mit rasterfolie? mal die ersten zwei seiten nämlich gerne in farbe.

Verboten ist es nicht, aber es würde nicht viel bringen, wenn man dafür die Farbe verbratet, wenn sowieso feststeht, dass alles bis auf das Cover in s/w gedruckt wird.



Von:    Schokokrümel 29.03.2004 19:12
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> ist es verboten die ersten seiten in farbe zu zeichnen, aber schwarz/weiß zu schicken, also nicht mit rasterfolie? mal die ersten zwei seiten nämlich gerne in farbe.
>
> Verboten ist es nicht, aber es würde nicht viel bringen, wenn man dafür die Farbe verbratet, wenn sowieso feststeht, dass alles bis auf das Cover in s/w gedruckt wird.


aaah, das heißt, man darf mit Copic die grautöne setzen? Sehr gut...
Man muss den Zusammenhang jetzt net verstehen^^



Von:   abgemeldet 29.03.2004 22:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>
> aaah, das heißt, man darf mit Copic die grautöne setzen? Sehr gut...
> Man muss den Zusammenhang jetzt net verstehen^^


Noe, man MUSS mit Rasterfolie arbeiten, sonst wird man disqualifiziert *lol* <--- dann wuerden so einige Leute arm dran sein, denn das gute Zeug ist dann doch reichlich teuer.

Puhh.... ich habe jetzt ein Konzept *freu* ueber die ganzen 13 Seiten die ich malen werde, von denen 2,5 schon fertig sind. Und die Story ist toll... wenn es doch die Zeichnungen auch waeren...
Ich denke mal nicht, dass es eine Platzierung fuer eine besonders tolle Handlung gibt, oder? *lach*
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 29.03.2004 22:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
AAAHHHH!!! @___@
NEIN DAS IS NICH WAHR!!! ;____;
Ich hab grad festgestellt, dass ich die Seiten ränder völlig Falsch gemacht habe.. Das heißt..:

NOCHMAL ZEICHNEN!! ;____; *war scho bei seite 6* T_T
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    Schokokrümel 29.03.2004 22:22
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> >
> > aaah, das heißt, man darf mit Copic die grautöne setzen? Sehr gut...
> > Man muss den Zusammenhang jetzt net verstehen^^
>
>
> Noe, man MUSS mit Rasterfolie arbeiten, sonst wird man disqualifiziert *lol* <--- dann wuerden so einige Leute arm dran sein, denn das gute Zeug ist dann doch reichlich teuer.

Schon klar, dass es nicht nur mit Rasterfolie geht...Ich wollte nur den denkwürdigen Augenblick meiner (nicht sinnvollen) Erleuchtung festhalten^^.
Inzwischen hab ich 3 Seiten und ein Cover skizziert, und ich habe einen TITEL!!! JA! Ist das nicht super? Sonst bekomm ich nie Titel hin^^



Von:   abgemeldet 29.03.2004 22:25
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> AAAHHHH!!! @___@
> NEIN DAS IS NICH WAHR!!! ;____;
> Ich hab grad festgestellt, dass ich die Seiten ränder völlig Falsch gemacht habe.. Das heißt..:
>
> NOCHMAL ZEICHNEN!! ;____; *war scho bei seite 6* T_T


Kannst du das nicht vielleicht noch am PC aendern? die Panels ausschneiden und wieder zusammenfuegen? Waere ja schade um die Seiten...

Ich habe mir so eine tolle Schablone fuer den Rand gemacht, damit ich den nicht immer neu einzeichnen muss ^^ ich faules stueck *g*
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 29.03.2004 22:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> > AAAHHHH!!! @___@
> > NEIN DAS IS NICH WAHR!!! ;____;
> > Ich hab grad festgestellt, dass ich die Seiten ränder völlig Falsch gemacht habe.. Das heißt..:
> >
> > NOCHMAL ZEICHNEN!! ;____; *war scho bei seite 6* T_T
>
>
> Kannst du das nicht vielleicht noch am PC aendern? die Panels ausschneiden und wieder zusammenfuegen? Waere ja schade um die Seiten...
>
> Ich habe mir so eine tolle Schablone fuer den Rand gemacht, damit ich den nicht immer neu einzeichnen muss ^^ ich faules stueck *g*


Weiß ned.. aba ich glaub das sieht dann so verzert aus und so ;___;
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:   abgemeldet 29.03.2004 22:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>
> Weiß ned.. aba ich glaub das sieht dann so verzert aus und so ;___;

Ich denke schon, dass das noch geht... versuch's mal, und dann machst du den abstand zwischen den einzelnen Panels etwas kleiner bzw groeßer, oder laesst sie ueberlappen... da ist sicher noch was zu retten *mutmach*
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 30.03.2004 12:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Es gelten die üblichen 5 mm Beschnitt. Ich werde das gleich mal den Text aufnehmen und eine entsprechende Skizze einfügen.
Hoffe damit ist dann alles klar. Zurechtschneiden müßtest du das Blatt natürlich nicht... nur wären Passkreuze nicht schlecht.
------------------

was soll das heißen?
das zwiscvhen den panels 5mm abstand sein sollen? bei mir sind es nur 2-3mm..O_o



Von:    Schokokrümel 30.03.2004 12:33
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Es gelten die üblichen 5 mm Beschnitt. Ich werde das gleich mal den Text aufnehmen und eine entsprechende Skizze einfügen.
> Hoffe damit ist dann alles klar. Zurechtschneiden müßtest du das Blatt natürlich nicht... nur wären Passkreuze nicht schlecht.
> ------------------
>
> was soll das heißen?
> das zwiscvhen den panels 5mm abstand sein sollen? bei mir sind es nur 2-3mm..O_o

Neee, ich glaub, das heißt, dass aussen noch mal was abgeschnitten wird, SOLLTE es gedruckt werden. (Was ja nicht sicher ist). Der Abstand wischen deinen Panel ist nicht von Belang^^
(So hab ichs verstanden...)

Ich hab jetzt 7 Seiten und ein Cover skizziert! Yeah! Wie weit seid ihr schon?
Zuletzt geändert: 30.03.2004 12:34:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück