Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    apfelkeks 18.03.2004 23:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>hm... 30.6. ist ein bißchen knapp
Vielleicht sinds ja deswegen auch nur 12-16 Seiten ^^...



Von:   abgemeldet 19.03.2004 08:54
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich glaub ich traue mich dieses Jahr auch mal und nehme an dem WB teil. Mal sehen, auf welchem Platz ich lande.
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    ProtoType 19.03.2004 11:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hmm... irgendwie wurden meine Fragen nicht beantwortet... *_*

Also nochmal kurz:
Hentai ist nicht erlaubt, oder? (es steht ja nur da "zeichne das, was dir gefällt")
Darf man Beschimpfungen benutzen, die schon einschlägiger sind? (ich gebe hier einfach mal als Beispiel das Wort "Schlampe" an... dürfte sowas eine Figur sagen?)
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:   abgemeldet 19.03.2004 11:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... irgendwie wurden meine Fragen nicht beantwortet... *_*

Meine au ned.. X3
deshalb nomma:

kann man auch die PC bearbeiten Seiten ausdrucken und die dann so per Post schicken, ANSTATT per CD?? <__<
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:   abgemeldet 19.03.2004 11:26
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> > Hmm... irgendwie wurden meine Fragen nicht beantwortet... *_*
>
> Meine au ned.. X3
> deshalb nomma:
>
> kann man auch die PC bearbeiten Seiten ausdrucken und die dann so per Post schicken, ANSTATT per CD?? <__<

@Venuschan: Äh...das ist doch wohl logisch oder? Wenn man doch Kopien schicken kann sind Ausdrucke doch nichts anderes. Hauptsache es ist das richtige Format. -_-°

@Proto: Hast du nicht letztes Jahr schon ein Hentai-Doujin abgegeben? Grundsätzlich ist es nicht verboten soweit ich weiß. Allerdings glaube ich schon das es evtl. von Nachteil sein könnte wenn man das dann in ein Heft druckt das jeder Teilnehmer bekommt, egal welchen Alters.
Aber dieses Wochenende soll die offizielle Meldung auf der Connichi Homepage bekannt gegeben werden. Wahrscheinlich stehen dann noch ein paar Ergänzungen dabei. Also einfach erstmal abwarten und Tee trinken.
Dokkoi!



Von:    Nashi 19.03.2004 12:19
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaaaaaaa jooooooooooo
ich mache auch wieder mit
aber warum habt ihr eigendlich son riesiges Problem mit der Rasterfolie???
also ich mache das immer selbst per Hand und Rasterfolie kann man doch auch ganz leicht selber machen:

man nehme Transparentpapier und
kopiere da ein belibiges
Raster rauf.
naja... ich hab letztes jahr Kopien hingeschickt...
Nashi



Von:    CuteAngel 19.03.2004 14:04
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage wurde auch noch nicht geklärt.
Es geht um die Beschriftung:
Sollten am besten auf der Rückseite jeder Seite die Adresse und die Seitenzahl oder alles in eine Mappe packen und einen Zettel beilegen mit den Daten?
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    kiranya 19.03.2004 14:15
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Meine Frage wurde auch noch nicht geklärt.
> Es geht um die Beschriftung:
> Sollten am besten auf der Rückseite jeder Seite die Adresse und die Seitenzahl oder alles in eine Mappe packen und einen Zettel beilegen mit den Daten?


Öööh, das würd ich auch gerne wissen.. Ich glaub aba dass ich dieses Jahr mitmache, weil ich jetzt endlich eine Kurz-story hab, die sich so einigermaßen auf 12 seiten zeichnen lässt ^^' wenigstens keine 20 mehr, das war ja horror... (bin ne lahme ente im zeichnen, jajaja... >.<')
"Nun, ich könnte dir beschreiben, was dort unten vorgeht... Oder soll ich dir eine Kiste holen??" (Hdr-Film-Zitat *lol*)



Von:    yamatoking 19.03.2004 16:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Meine Frage nochmal:
Ich hab jetzt die Regeln durchgelesen und trotzdem hab ich noch ne Frage was das Format betrifft.
Also darf ich kein DinA 4 nehmen...ähhh..
Ich will es nämlich auf CD brennen.
Denn da stand was von 11 cm breit und 18 cm lang.O_O
Bin jetzt leicht verwirrt.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    hayakamu 19.03.2004 17:46
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Meine Frage nochmal:
> Ich hab jetzt die Regeln durchgelesen und trotzdem hab ich noch ne Frage was das Format betrifft.
> Also darf ich kein DinA 4 nehmen...ähhh..
> Ich will es nämlich auf CD brennen.
> Denn da stand was von 11 cm breit und 18 cm lang.O_O
> Bin jetzt leicht verwirrt.

Wo ist denn dein Problem?
Da steht doch in den Bedingungen

>>Seitenformat entweder 11,5cm x 18cm ODER 17,25cm x 27cm

Das zweite Mass muesste doch ungefaehr in Richtung A4 gehen(ok, A4 ist 21*29,7cm...)
Es ist doch egal, in welcher Groesse du das Original zeichnest, wenn du es sowieso auf CD brennst und einschickst. Beim Einscannen(oder auch nach dem Einscannen) kann man das ganze doch zurechtscalieren(gibt's das Wort?XD). Nur die Proportion den Blattes muesstest du richtig einteilen.


@Cuteangel
Das Beschriften auf der Rueckseite scheint mir logischer zu sein...stell dir vor, bei X-Hunderten von Einsendung kann das Zettelchen mit der Beschriftung ganz leicht irgendwo anders landen O.o;



Von:    FunkelndeElfe 19.03.2004 20:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
kaum ist man mal ne woche auf klassenfahrt und schon passiert sowas wieder! XD
gemein! *lach* maaal sehen...12 seiten müssten doch drinne sein *überleg* ich würde nämlich schrecklich gerne mitmachen, alleine wegen dem büchlein XXD
nur das mit den seiten größen verwirrt mich jetzt ._.;
soll ich da jetzt meine A4 blätter alle zurecht schneiden? XD *hopshops* hoffentlich geht meine geschichte zeichnen und zusammenquetchen >.> ..dabei hab ich doch so wenig zeit XXD und die anderen prjekte dürfen mal wieder warten XXXD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    VenusKaio 20.03.2004 10:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn man die ersten 3 Seiten hochgeladen hat und trotzdem teilnimmt? Ich meine, mehr zeige ich ja auch nicht, aber ich hab es jemandem versprochen. Wird man deswegen disqualifiziert? (Cover etc. wird eh noch geändert)

@Elfchen: Ja, das Heftchen. =_= Wie es aussieht ist mein Beitrag vom letzten Jahr nicht angekommen, denn keiner weiß warum ich keines von den Büchlein bekommen habe...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    ProtoType 20.03.2004 11:51
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Hast du nicht letztes Jahr schon ein Hentai-Doujin abgegeben?

Nein... ^^; Der war vielleicht ein wenig freizügig und ein wenig unanständig, aber definitiv kein Hentai. *tropf*
Und ich werde sicherlich kein Hentai zeichnen, aber mal schauen, was laut den Regeln machbar ist. Ich zeichne lieber lustiges! ^_^
*abwartet und Tee trinkt* XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Hideyoshi 20.03.2004 12:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@venus-kaio: also in den Bedingungen steht ja ausdrücklich, dass nichts vorher im Internet veröffentlicht werden darf... Aber bei 3 Seiten -wer weiß, vielleicht ist das noch erlaubt.

Mich stört ja ganz schön, dass die Leserichtung vorgeschrieben ist.
Hätte da ne story, die sogar genau auf etwa 16 Seiten konzipiert ist, aber ob ich mitmache, steht noch in den Sternen. Hab ja auch schließlich bald meine Abi-prüfungen...und der Einsendeschluss ist ja doch ziemlich früh.
Gut ist auf jeden Fall, dass kein Thema vorgegeben ist.

(-)|dE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...the netsphere is still expanding...
Zuletzt geändert: 20.03.2004 13:01:53



Von:    VenusKaio 20.03.2004 14:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Hideyoshi: Hm, dann sollte ich es vielleicht gleich wieder löschen, es ist eh noch nicht freigeschalten, aber schade ist es schon. So kann man sich auch die Konkurrenz nicht ansehen.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    yamatoking 20.03.2004 14:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Da hat VenusKaio Recht,ich finds auch etwas schade,aber ich denke es wird schon seine Gründe geben warum mans nicht ausstellen kann vorher.^^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    FunkelndeElfe 20.03.2004 15:35
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
ich finds sogar besser, dass man nix vorher zeigen darf ^^
aaaaber skizzen darf man doch ins netz stellen oder? ^^;;
oder wäre ne skizze vom cover schon gegen die regeln >.>

@venuskaio: woaaar, das ist ja mies! ist deins garnicht erst angekommen? oder ist es einfach verloren gegangen? zu spät angekommen? ._.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    VenusKaio 20.03.2004 15:46
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Elfchen: Pünklich wäre es schon gewesen, habs ja fast 3 Wochen vorher abgeschickt, vielleicht ist es auf dem Postweg verloren gegangen, oder in den Haufen von Dojinshis untergegangen. Schade... Aber diesmal klappt es! ^.^
Skizzen sind erlaubt, wer soll das schon überprüfen können? Und Skizzen vom Cover sicherlich auch, so streng nehmen die das auf keinen Fall, so lange die Geschichte geheim bleibt.
Hach, ich finds trotzdem fieß, ich will sehen was die anderen machen, und ich will auch Feedback zu meinem eigenen Zeugs...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Sofakitty 20.03.2004 15:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich würde auch so gerne mitmachen, aber ich krieg das mit der Story nich hin. Hab voll keine Ideen zum Storyschreiben und schon gar nciht, wenn es so ne kurze Story sein soll.
Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherien Recht behalten will

Meine Pixels: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6104



Von:    FunkelndeElfe 20.03.2004 16:18
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@sofakitty: nimm doch einfach ein völlig simples thema ^^ ein verdrotteltes mädchen/junge die/der sich im Wald/Stadt völlig verlaufen hat oder den Alltag eines Pechvogels...sowas kann man auf jedenfall auf so wenige seiten bringen und macht auch spaß zu zeichnen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Sofakitty 20.03.2004 16:34
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
@FunkelndeElfe klar kann man das machen, aber ich bin immer so schrecklich anspruchsvoll ^^ Ich hätt am liebsten eine Story mit Sinn und nem tollen Ende ~.^
Naja, ein paar Tage hab ich ja noch. Vielleicht kommt mir da irgendwann die Erleuchtung ;)
Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherien Recht behalten will

Meine Pixels: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=6104



Von:   abgemeldet 20.03.2004 16:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
@ YAMATOKING : Ich glaube das mit dem Format ist genau ausgerechnet.
17,25cm mal 27cm ist das größte Format , das auf ein DIN A4 Blatt passt welches man auf 11,5cm mal 18cm verkleinern kann.Würde man nämlich auf das ganze Din A4 malen und dieses verkleinern , müsste das Bild entweder gestaucht oder gestreckt werden oder man müsste einen Teil abscheiden.Und ich denke , das will niemand.

OK, ich habe da auch noch`ne Frage bezüglich der Raster. Wenn man sich die selber machen möchte braucht man da eine bestimmte Druckerfarbe? Denn nicht jede Farbe trocknet auf Folie , oder???
Und um sich Raster ausdrucken zu können, braucht man ja erstmal welche. Und das ist meine Frage...

Wo bekommt man diese Muster/Raster her? Kann man auch selber welche entwerfen und wenn WIE???Ich meine auch wenn man das Rastern mit dem PC macht, braucht man ja die Raster.

würd mir echt ma den arsch abfreuen wenn mir jemand info gibt.
bla bla bla



Von:    kafkap 20.03.2004 17:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> OK, ich habe da auch noch`ne Frage bezüglich der Raster. Wenn man sich die selber machen möchte braucht man da eine bestimmte Druckerfarbe? Denn nicht jede Farbe trocknet auf Folie , oder???

Es gibt spezielle Folien für Tintenstrahldrucker und Laserdrucker, sogar selbstklebende. Damit sollte es problemlos klappen.



> Kann man auch selber welche entwerfen und wenn WIE???Ich meine auch wenn man das Rastern mit dem PC macht, braucht man ja die Raster.

Zum Beispiel so:

http://saienn.anime.de/gl/tuts/index.php

Ganz unten. Weitere: Google



Von:   abgemeldet 20.03.2004 17:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Wai, mir ist gestern wieder eine Story eingefallen, die ich schon lange mal machen wollte, und die sicherlich auf 12 Seite (eher weniger) zu machen wär... ach, aber ich hab keine Zeit... ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:    VenusKaio 20.03.2004 17:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Sofakitty: Nimm eine schon vorhandene Kurzstory eines bekannten Autors oder so. Brecht hat meiner Meinung nach so Zeug geschrieben, oder frag im Forum nach, da gibt es haufenweise Schreiberlinge die Zeichnerlinge suchen würden.


Kann man eigentlich auch mit mehreren Beiträgen teilnehmen??
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 20.03.2004 17:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
IIIich mach mit^___^ juhu juhu juhu, endlich wieda nen wettbewerb :D
haba aba auch noch nen paar fragen, hab hier noch nie mitgemacht..Oo

Kann man auch zu mehreren nen douji machen?
Muss man sich was selbst ausdenken oder darf man auch charactere aus andren mangas nehmen?
darf man geschichten zeichnen, dies schon gibt? Also, k.a pipi langstrumpf oder so xD (nicht das ich das zeichnen will, is nur nen beispiel Oo)
öh..ja... mh... des wars eigentlich xD
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 20.03.2004 17:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Uiii, ein neuer WB!!!

Hmmm....ich hab mir ja schon letztes Jahr überlegt ob ich mitmachen soll oder nicht...war aber dann so mit dem Beitrag für CIL beschäftigt, dass ich keine Zeit mehr für einen anderen Manga hatte...
Aber DIESMAL kann ich ja mitmachen! Bei CIL gewinn ich ja eh´ nie was...*hat schon 3mal teilgenommen und noch nie was gewonnen...*

Eine Story hätte ich auch schon! (Hab mir die letzten drei Tage das Hirn zermartert...auf 16 Seiten passt ja nicht sooo wahnsinnig viel Handlung...außderdem will ich den Leser ja auch nicht mit einer Informationsflut quälen...und lustig sollte es auch noch sein...menno...*drop*)

Naja, einen versuch ist es allemal Wert...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:    kafkap 20.03.2004 17:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Kann man eigentlich auch mit mehreren Beiträgen teilnehmen??

Man könnte, denk ich. Aber willst du eher einen Dojin mit 16 wirklich gut gezeichnete Seiten und einer guten Story einschicken oder zwei, drei und mehr Dojins mit ebenfalls 16 Seiten jedoch in mäßig gezeichneter und erzählter Qualität?

Ich würd mich persönlich nur einen Dojinshi konzentrieren und einschicken wollen.



Von:    VenusKaio 20.03.2004 18:18
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Kafkap: Naja, ich hoffe aber doch, dass ich zwei Dojinshis fertig bekomme, der eine ist schon recht weit fortgeschritten, und der andere noch am Anfang. Ich glaube nicht, dass die Qualität leiden muss, denn das würde ich merken, und dann sofort aufhören, weil es keinen Spaß mehr macht.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    kathi-neto 20.03.2004 19:18
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh gott mehrere Dojinshi...ich krieg schon das Grausen wenn ich nur an die Arbeit denke*gg* Ich hab meine Stor schon fast fertig. Nur leider ist sie momentan noch n bissel zu lang*möp*
Aber die sollen mal die ganzen regeln (z.B. Preise) ins Internet stellen. Kann sein, dass da noch was dazukommt*Panik verbreit**gg*
@natsu-chan: warum hast du keine zeit?

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück