Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:   abgemeldet 24.03.2004 14:15
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
tja, sorry leude aber es gibt eben menschen wie mich die halt sehr schwer von begriff sind ... -___-
ich hab das mit dem format imma noch net wirklich kapiert *drop*

angenommen ein kleines d-chan wie ich schnappt sich ein paar A4-blätter ... dieses wesen nimmt sich ein lineal und zeichnet diese dummen 17,25x27 ein ... was dann? soll ich das jetzt ausschneiden oda net? einfach schere schnappen oder den rand mit tusche nachziehn, in dieses große kästchen reinzeichen und es als A4 losschicken?
(wenn ich das ausschneiden müsste mach ich sicha was falsch *zwei linke hände hab*)



Von:    CuteAngel 24.03.2004 14:40
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Sasu: Eigentlich wollte ich auch nicht über DinA4 kommen, aber bei dem Cover bleibt mir irgendwie nichts anderes übrig. Wenn ich auf A4 zeichne, schummel ich nacher zu viel und das will ich nicht. -_-
Jetzt muss ich nur erst einmal eine schöne reine Skizze hinbekommen, die es würdig wäre zu inken und zu colorieren.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 24.03.2004 18:31
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
darf man auch mehrere doujis einsenden oder nur eins?
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 24.03.2004 18:39
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Und? Wie weit seid ihr schon?? Hat schon einer Angefangen??? *neugierigist*

Ich hab jetzt endlich die Story auf zahlreichen Schmierzetteln in Panels aufgeteilt...(also, ich meine, den PLAN gemacht wie die Geschichte mal aussehen soll wenn sie fertig ist...*drop*).

Ähem...die Charaktere habe ich auch schon...fast (die Persönlichkeiten stehen fest, ich feile lediglich noch an den Frisuren, Klamotten, usw...sind aber alles nur Kleinigkeiten.)

Des weiteren bin ich damit beschäftigt Bildmaterial zu recherchieren...(für Dinge von denen ich ABSOLUT KEINEN PEIL habe wie ich sie zeichnen soll...z.B. einen Helm, einen Roller, einen Park...etc.)

Cover fehlt mir noch.

Das wird jetzt mein 4ter Manga! (Den anderern den ich zurzeit Zeichne muss ich halt kurz unterbrechen....naja.)

Und wisst ihr was...ICH FREU MICH SCHON TIERISCH AUF´S ZEICHNEN!!!HAHAHAHAHAHA!!! *totalirreist*
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:    VenusKaio 24.03.2004 18:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@applejuice: Ich denke man darf mehrere einschicken, hab ich ja auch vor. Was sollten sie dagegen haben.

d-chan: Ich würde es abschneiden, auch wenn es nicht ganz genau wird, so ist es sicherer als nur in A4 loszuschicken, sonst wird man ja gleich disqualifiziert...
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 24.03.2004 19:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
ahso, okay... naja, ich hatt nämlich zwei ideen... *freu* jetzt muss ich nicht nur meinen depri doujis zeichnen, sondern kann auch was lustiges machen xD naja, muss ich erst mal anfangen...

naja, ich hab gefragt, weil bei den meisten wettbewerben isses so, das man immer nur eins machen darf (was auch immer)
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    -Lian- 24.03.2004 20:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Darf man auch Shonen Ai Doujinshis zeichnen? Ich meine...es heißt zwar, dass man zeichnen darf, was man will, aber ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen.... >..<

Lisa
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:   abgemeldet 24.03.2004 20:45
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
HI


hab eine frage da ich aber keine zeit habe alles durchzulesen schreibe ich mal einfach..zu den 16 seiten heißt das jetzt vorn und hinten gilt als eine seite oder 2???
oder das mann nur eine seite bemalt und die andere eine bemalte seite gelten als eine???<.---ich hoffe du steigst in meiner beschreibung durch...
bitte schnell antwoten..!!

kann man auch einfach DinA4 da hinschicken??
Zuletzt geändert: 24.03.2004 20:49:29



Von:    FunkelndeElfe 24.03.2004 21:36
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@halu-san: es zählt nur die vorderseite, hinten kommt deine anschrift drauf und ich würde dir stark empfehlen dich an die vorgegebenen maße zu halten, mach wenigstens einen rahmen auf die A$ seite...und schneit es dann am besten noch aus ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.03.2004 22:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
wie?
also sind das Theoretisch 8 seiten hinten und vorne??? wääähh...das ist echt wenig....



Von:    Cichol 25.03.2004 00:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Lisa
Die werden wohl nichts gegen Liebesromanzen haben. Egal ob Homo oder Hetero, solange es noch jugendfrei ist.

>wie?
>also sind das Theoretisch 8 seiten hinten und vorne??? >wääähh...das ist echt wenig....
Meinst du nicht 8 BLÄTTER vorne und hinten?
Oder besser: 16 Blätter nur vorne!
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.
Zuletzt geändert: 25.03.2004 00:13:24



Von:    Casey 25.03.2004 08:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Oha, ich glaube, ich mache auch mit. Nach den Abschlussprüfungen hab ich ja Zeit... *an story rumdenk*
++ http://strangemedicine.net/dead --> Resident Evil Fanart Site



Von:   abgemeldet 25.03.2004 10:26
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
man das mit dem format ist echt doof letztes jahr durfte man noch A4 einschicken...und ich würde gerne mitm,achen aber ich kann nicht mit rasterfolien umgehen...-.- T_T



Von:    ink-pop 25.03.2004 11:22
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Casey: Au ja ^^! Mach das maaal ... Und gib auf deine Hände acht ^___-.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:   abgemeldet 25.03.2004 11:41
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Haku-San:

Man kann doch auch OHNE Rasterfolie ganz tolle Manga zeichnen...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:   abgemeldet 25.03.2004 12:39
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
hast du schon mal meine bilder gesehen??? T_T

guck doch mal...na ja.....*schnief*
auserdem habe ich eine schreibblockade und mir fällt nichts ein *sichselber hau*

warum sind es aufeinal nur noch 16 bläötter und nicht so wie letztes jahr 20-30?

was werdet ihr alle machen?
eine abgeschlossene geschichte oder eine mit vortsetztung?
wenn ich eine mache dann abgeschlossen....



Von:    CuteAngel 25.03.2004 13:05
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Meine Geschichte ist in sich abgeschlossen. Aber man könnte, wenn man wollte, es noch fortsetzen. Das werde ich aber nicht tun. Kaum Zeit dafür.

Meine Reinskizze für das Cover steht jetzt. *freu*
Jetzt muss ich nur noch alles inken und dann mal schauen, dass ich das ganze gut gescannt bekomme. Musste es nämlich auf DinA3 machen und ich hab nur einen DINA4 Scanner. Aber irgendwie wird das schon klappen. ^____^
Klappt ja auch sonst immer. ^.^
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Hideyoshi 25.03.2004 13:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Seitenzahl so viel besser. 20- 30 Seiten fand ich letztes Jahr eigentlich zu viel. Man hat sich abgemüht und dabei wurden dann die einzelnen Seiten nicht so gut. Jetzt kann man seine Zeichnungen schön konzentriert auf 12-16 Seiten unterbringen und jede Seite genau planen und perfekt machen! Ist doch viel besser so! Der Zeitfaktor spielt ja auch noch mit rein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
...the netsphere is still expanding...



Von:   abgemeldet 25.03.2004 14:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
gibt es da wirklich keine chance es auf Din A4 zu machen?

na ja soooo schlimm ist e ja nicht....T_T

bin noch gaaanz am anfang und habe ne schreibblockade und keine idee sowie rasterfolien...
wenn man 2 geschichten einsendet dann in 2 verschiedenen umschlägen oder geht das auch in einer?



Von:    SaSu 25.03.2004 14:17
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde die Seitenzahl so viel besser. 20- 30 Seiten fand ich letztes Jahr eigentlich zu viel. Man hat sich abgemüht und dabei wurden dann die einzelnen Seiten nicht so gut. Jetzt kann man seine Zeichnungen schön konzentriert auf 12-16 Seiten unterbringen und jede Seite genau planen und perfekt machen! Ist doch viel besser so! Der Zeitfaktor spielt ja auch noch mit rein...

Naja, dafür hast du jetzt nicht mehr so viel Zeit wie letztes Jahr. Da konnte man sich eigentlich auch gut an jede einzelne Seite hinsetzten und die perfekt durchplanen. (Wenn man nicht wie ich erst drei Wochen vor Abgabe anfängt <.<')
Kommt also im Grunde aufs Gleiche raus.

Meine Geschichte wird mal wieder ein offenes Ende haben. Das finde ich einfach sehr passend für Kurzgeschichten. Wohl meine wiedermal nicht alle Kriterien einer Kurzgeschichte erfüllt. Argh! Nicht anfangen an der eigenen Geschichte herum zu interpretieren, SaSu! Ah!!

Auf der HP steht eine Mail für die Datenverarbeitunganfragen. Glaubt ihr, da kann man auch Fragen wegen des Seitenformates (Originale) hinschicken?
Ansonsten würde ich das halt erstmal auf A4 lassen mit Kästchen drumrum. Falls sie 's dann doch abgeschnitten haben wollen, lauf ich halt zum Copyshop, die haben da so ne Schneidemaschine und lass das von denen machen >.<'

Mit Kästchen isses aber fei föner! *rummecker*
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 25.03.2004 15:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich ueberleg ja immernoch ob ich dieses Jahr nicht einmal mitmache... Ich red mir ja immer ein, dass es nichts bringen wuerde, da ich eh kein Talent fuer sowas hab, aber allein "just for fun"

16 Seiten sind vom Zeitraum her eigentlich auch ganz gut, und auch fuer so faule wie meiner einer recht gut zu schaffen...
Aber wie bitte bringt man eine abgeschlossene Geschichte auf 16 Seiten? *gruebel*
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:08
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich muss unbedingt mit machen .... XD ... die 16 Seite ist bei mir schon fertig alle Skizzen ... alles schon durchdacht

Mach beim ersten mal bei sowas mit ... was muss man denn angeben Name ? Adress ? Telefonnummer ? und Alter ?

Ausserdem kriegt jeder ein Platz ? oder werden nur die ersten 3 ermittelt? Hoffentlich antwortet jemand auf meine Frage.
>>Bitte TÖTEN SIE MICH<<
...SAGTE SIE. AUF EINEM MIR UNBEKANNTEN SCHLACHTFELD.

Unbedingt mal vorbei schauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=8940



Von:    Cooky 25.03.2004 16:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ya, das mit den angaben würde mich auch interessieren o.o~
... vor allem das Alter. ?_?'

aber ich denke das is der Jury ziemlich egal... ^^°
Tiara-chan



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:16
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, 16 Seiten für eine abgeschlossene Geschichte ist ziemlich knapp....

Aber du musst ja keinen Super-Roman der den Sinn des Lebens erklärt, oder die Lebensgeschichte von jemandem schreiben...

Das wissen die Veranstalter des Wettbewerbs sicher auch, ich schätze es kommt eher darauf an wie´s gezeichnent ist (schließlich stand in den Teilnahmebedingungen dass auch nicht abgeschlossene Geschichten hingeschickt werden können. (Wobei ABGESCHLOSSENE natürlich besser sind...)

ICH PERSÖNLICH halte meine Geschichte recht einfach. Es kommen nur 2 Hauptpersonen vor, die Story spielt im hier und jetzt, die Handlung ist - zugegeben - nicht soooooo wahnsinnig toll (hab versucht mal zur abwechlung eine lustige Geschichte zu machen,...naja ^^°), aber immerhin....hauptsache ich hab IRGENDEINE Geschichte...*drop*
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:20
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, 16 Seiten für eine abgeschlossene Geschichte ist ziemlich knapp....
>
> Aber du musst ja keinen Super-Roman der den Sinn des Lebens erklärt, oder die Lebensgeschichte von jemandem schreiben...


Ich glaube genau das ist mein Problem. Ich habe einerseits nicht die Ausdauer, Seitenlange Comics zu fabrizieren, andererseits will ich nichts "sinnloses" und nichtssagendes zeichnen. Ein Teufelskreis ^^°
You can't unmake a cold mistake
You can't undo the hearts you break
You can't erase a poet's fate
...not even if you try...



Von:    kafkap 25.03.2004 16:28
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem kriegt jeder ein Platz ? oder werden nur die ersten 3 ermittelt? Hoffentlich antwortet jemand auf meine Frage.

*lol* Wie stellst du dir das vor bei ca. 1000 Einsendungen? Nee... es werden du die ersten 3 Plätze ermittelt.



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:38
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Jaja dumme FRage aber ich dachte vielleicht werden die erst zehn ermittel oder so ... wie ist das jetzt mit den angaben
>>Bitte TÖTEN SIE MICH<<
...SAGTE SIE. AUF EINEM MIR UNBEKANNTEN SCHLACHTFELD.

Unbedingt mal vorbei schauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=8940



Von:    SaSu 25.03.2004 16:41
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> > Ausserdem kriegt jeder ein Platz ? oder werden nur die ersten 3 ermittelt? Hoffentlich antwortet jemand auf meine Frage.
>
> *lol* Wie stellst du dir das vor bei ca. 1000 Einsendungen? Nee... es werden du die ersten 3 Plätze ermittelt.

Und wahrscheinlich wie letztes Jahr die drauffolgenden 20 Einsendungen, die _knapp_ am dritten Platz vorbei geschrammt sind. ^^' (ohne eine Platzierung untereinander) also sozusagen die vierten Plätz_e_.

*wünscht sich wenigstens da irgendwie mit dabei zu sein* <_<'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 25.03.2004 16:43
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
> Jaja dumme FRage aber ich dachte vielleicht werden die erst zehn ermittel oder so ... wie ist das jetzt mit den angaben

Telefonnummer brauchen sie nicht.

Name, Straße/Hausnummer, Postleitzahl und Wohnort...das üblich eben.

Und wenn du deinen Doujin zurück haben willst brauchst du ja sowieso einen frankierten(wichtig!) und adressierten Rückumschlag.
Zuletzt geändert: 25.03.2004 16:44:27



Von:   abgemeldet 25.03.2004 17:52
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
meine frage:

wenn man 2 geschichten einsendet dann in 2 verschiedenen umschlägen oder geht das auch in einer?
wurde immer noch nicht beantwortet...
helft......


bei mir kommen auch nur 2 oder 3 personen vor und die story ist nicht gerade der hammer aber was solls...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück