Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    XecutozXyclantiss 04.04.2006 19:27
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich werde zu dem japanischem Titel auch noch den Deutschen Titel packen, weil es gibt ja Leute wie mich, die können die Sprache nicht oder nicht so gut. ^.^
>
>
>

Das find ich voll gut *__*, wenn mich etwas bei den japan. Titeln immer stört, dann dass nicht jeder(heißt ich xD) sie übersetzen kann :/

wobei ja der Titel immer die Geschichte wiederspiegeln sollte, da finde ich das ne gute Idee ^^~
Komisch ... muss ich das verstehen, dass der Thread erst so nach untergeordnete Antwort - Art aufgebaut war und jetzt nichtmehr o_O"
(zumindest bei mir zeigts das komisch an >_>")
Zuletzt geändert: 04.04.2006 19:30:09



Von:    Nienchen 04.04.2006 19:44
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Mal kopiert aus dem anderen Thread:
>
> Und ich möchte nur ne kleine (vllt nicht wichtige) Frage stellen:
>
> Weiß, dass bei folgendem Satz: "von den ersten vier Seiten darf zusätzlich eine farbige Fassung beigelegt werden", das Wort "DARF" (also keine Pflicht) stand, nur wird es negativ gesehen, wenn man das eben nicht machen will?
>

Natürlich nicht. Es gibt aber einige Zeichner, die das grundsätzlich gern machen und denen wollen wir da keine Steine in den Weg legen.

^_^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    CuteAngel 04.04.2006 19:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Das find ich voll gut *__*, wenn mich etwas bei den japan. Titeln immer stört, dann dass nicht jeder(heißt ich xD) sie übersetzen kann :/
>
> wobei ja der Titel immer die Geschichte wiederspiegeln sollte, da finde ich das ne gute Idee ^^~

Ja, ich finde der Titel ist sehr wichtig auch für eine Geschichte, denn der Leser kann sich dann immer schon einiges vorstellen unter dem Titel oder er vermutet etwas und dann bestätigt der Titel nachher die Geschichte oder auch nicht. :P

-^____^-

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 - Gott liebe ich das Spiel im Moment.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Sumeragi-Subaru 05.04.2006 11:06
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mein Titel würde ja auf Japanisch doof klingen...nee, ich bleib bei Englisch loool!

Und das kann ja ein jeder übersetzen...grins... da könnten nur Leute, die bisher (noch) kein Englisch hatten Schwierigkeiten haben... looool! *^-^*

So, bin gerade über Seite 8... lol... Seite 1-7 gezeichnet und getuscht fertig... und Kulissen von dem Handlungsort gibt es an Mass, hehe! Naja übertreiben wollen wir es ja nicht, aber genügend HGs gibt es dieses Mal...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Amandola 05.04.2006 12:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt endlich ne Idee für die Geschichte. Hab ewig lange rumüberlegt und mir ist einfach nichts gescheites eingefallen. Und dann plötzlich hab ich was in meinem Zimmer rumliegen sehen und mir ist sofort ne Story dazu eingefallen. War also irgenedwie mehr Zufall. XD

Von den Charakteren hab ich auch schon erste Entwürfe, die müssten nur noch ein bisschen verfeinert werden. Aber ich bin froh, dass das grobe Design schon steht.

Hm, aber bis ich wirklich mit den Seiten anfangen kann wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen. Frühstens Anfang nächsten Monat werd ich anfangen können.Ich will einfach an zu vielen Wettbewerben gleichzeitig teilnehmen... >__>







Von:    Sumeragi-Subaru 05.04.2006 12:56
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab jetzt endlich ne Idee für die Geschichte. Hab ewig lange rumüberlegt und mir ist einfach nichts gescheites eingefallen. Und dann plötzlich hab ich was in meinem Zimmer rumliegen sehen und mir ist sofort ne Story dazu eingefallen. War also irgenedwie mehr Zufall. XD

So ging es mir schon November...ich hab mir einfach mal gedacht: Hmm könntest ja mal weil schon überlegen was du für den WB machen willst und irgendwie kam dann meine Geschichte schwuppsdiwupps nach längerem Grübeln in den Sinn...

Naja...habs mir dann mal grob notiert und später ausgearbeitet in Dialoge, wegen der Panelaufteilung...Skizzen habe ich bisher noch nie gemacht... geht mit dem Aufschreiben der Dialoge genauso...^-^

Naja...ich will auch bei vielen WBs heuer mitmachen und muss daher auch nen Zeitplan einhalten, d.h. also jeden Tag ein, zwei Seiten...je nachdem...lol...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 05.04.2006 12:56:48



Von:   abgemeldet 05.04.2006 15:21
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
arbeiten hier alle alleine oder auch im team?
Ich wollte fragen wer erfahrung mit so "teamwork" hat und wie sowas aussieht bzw wie das funktioniert.

ich hab nämlich nur einmal die erfahrung gemacht das als ich mich mal durch internet mit ein paar zeichnern getroffen hab, das problem hatte das wir viel zu versch. stile hatten und zu unterschiedlich gut waren.
ist das nicht ziemlich schwierig jmd da zu finden?

ich habe nämlich überlegt das es eigentlich ziemlich cool wäre wenn man mit jmd zusammenarbeiten würde und man seine erfahrungen miteinander koppeln kann. ich habs zum beispiel nicht so mit den schatten.

na vllt bin ich auch nur zu faul zum lernen harhar....




Von:   abgemeldet 05.04.2006 16:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Hab auch schon ne story und n titel
"Raven-Die Verfluchten" oder verstoßenen ma looken....

hab so vorgestern ma angefangeen und bin dann voll in fahrt gekommen ^^ hab so ca 4 seiten in ner stunde skizziert un mach jetzt alles sauber un ordentlich.... versuch mein glück mit schraffuren...


ich muss mir erst ma noch fineliner kaufen, hab keine mehr ^^"

nya ma schaun wie's wird...



Von:    Sumeragi-Subaru 05.04.2006 17:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> arbeiten hier alle alleine oder auch im team?
> Ich wollte fragen wer erfahrung mit so "teamwork" hat und wie sowas aussieht bzw wie das funktioniert.

Hab bisher noch nie im Team gearbeitet...War immer im Alleingang unterwegs lol...

> ich hab nämlich nur einmal die erfahrung gemacht das als ich mich mal durch internet mit ein paar zeichnern getroffen hab, das problem hatte das wir viel zu versch. stile hatten und zu unterschiedlich gut waren.
> ist das nicht ziemlich schwierig jmd da zu finden?
> ich habe nämlich überlegt das es eigentlich ziemlich cool wäre wenn man mit jmd zusammenarbeiten würde und man seine erfahrungen miteinander koppeln kann. ich habs zum beispiel nicht so mit den schatten.

....(Anhang zu oben)...und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht sooo ganz, höchstens, wenn jemand für mich rastern möchte oder halt manchen Hintergrund übernehmen würde...dann ja, aber wenn beide die Charaktere (das Liebste was ich mag) zeichnen wollen, dann gibt das nur Klinsch, also zumindest wenn ich mit meiner Freundin zeichnen würde, zumal sie ja einen vollkommen anderen Stil hat als ich...Bisher kam ich schon ganz gut alleine zurecht... manchmal will mir zwar die Kulisse nicht so leicht von der Hand gehen, aber ist nicht immer so (z.B. jetzt habe ich komischerweise keine Probleme damit ich glaub die mittelalterlichen Festen liegen mir looool)... nur wäre es schon cool, wenn jemand Technisches Zeichnen gehabt hat und es für ihn dann ein Klacks wäre HGs zu zeichnen oder er rastert seeeehr gerne, dann wäre das supi... aber sonst...nö da lass ich niemanden mit ran! Hehe! Da lass ich meinen Egosimus raus grins... Meins! Ach ich finde ich kann mir auch meine Zeit alleine einteilen und muss nicht nach anderen tanzen... Hat alles seine Vor- und Nachteile...muss also jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls in diesem Gebiet ein Einzelgänger loool... Nyo...typ. Hamster wat? Lol...

Nachtrag:

Oje... jetzt hab ich erst den Comic Campus entdeckt und weiß jetzt, wie es mit zwei Wettbewerben gemeint war...na toll...muss wohl meine Story für CC nehmen und für den Connichi-DJ-WB mache ich dann halt bei Kategorie zwei und eins mit... denn noch eine Story überlegen und zeichnen schaffe ich nicht mehr...Nyo...egal...mitgemacht wird trotzdem und für Connichi hab ich auch noch genügend Zeit für fünf Seiten lol! Das entspricht gerade mal ne Woche Zeichnen lol!
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 05.04.2006 17:39:04



Von:    XecutozXyclantiss 05.04.2006 17:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> arbeiten hier alle alleine oder auch im team?
> Ich wollte fragen wer erfahrung mit so "teamwork" hat und wie sowas aussieht bzw wie das funktioniert.
>
> ich hab nämlich nur einmal die erfahrung gemacht das als ich mich mal durch internet mit ein paar zeichnern getroffen hab, das problem hatte das wir viel zu versch. stile hatten und zu unterschiedlich gut waren.
> ist das nicht ziemlich schwierig jmd da zu finden?
>
> ich habe nämlich überlegt das es eigentlich ziemlich cool wäre wenn man mit jmd zusammenarbeiten würde und man seine erfahrungen miteinander koppeln kann. ich habs zum beispiel nicht so mit den schatten.
>
> na vllt bin ich auch nur zu faul zum lernen harhar....
>

Ich hab schonmal eine Teamarbeit (nicht für WB) gemacht ... es macht mit guten Bekannten auch sehr viel Spaß und dadurch, dass auch die anderen daran Arbeiten müssen hat man den nötigen Druck hinterm Rücken auch was fertig zu bekommen :3

Allerdings ... wir hatten auch ziemlich unterschiedliche Stile und es wirkte etwas merkwürdig ... bei sowas würde ich empfehlen, falls du direkt niemanden findest der einen ähnlichen Stil hat, lieber die Arbeit aufzuteilen: also z.b. einer (oder auch alle zusammen) denkt(/denken) sich die Story aus, einer übernimmt das Charakterdesign, ein andere zeichnet die ganzen Vorzeichnungen und ein anderer tuscht das ganze ... auch das evtl. Rastern und das Zeichnen der Hintergründe kann man aufteilen - ist alles eine Frage der Mitarbeiter(zahl) und wer was am besten kann ^__^
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
Ist von der Aiko der Tod die Aiko.
Notiz an mich selbst: karen na hana - hübsche kleine Blume - 可憐な花 - かれんなはな
ハツカネズミの時間



Von:    Nienchen 05.04.2006 17:46
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Nachtrag:
>
> Oje... jetzt hab ich erst den Comic Campus entdeckt und weiß jetzt, wie es mit zwei Wettbewerben gemeint war...na toll...muss wohl meine Story für CC nehmen und für den Connichi-DJ-WB mache ich dann halt bei Kategorie zwei und eins mit... denn noch eine Story überlegen und zeichnen schaffe ich nicht mehr...Nyo...egal...mitgemacht wird trotzdem und für Connichi hab ich auch noch genügend Zeit für fünf Seiten lol! Das entspricht gerade mal ne Woche Zeichnen lol!


O_O;;;

Du hast doch für den Comic Campus bis Ende November Zeit? Sind doch acht Monate ...
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Sumeragi-Subaru 05.04.2006 18:51
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> O_O;;;
>
> Du hast doch für den Comic Campus bis Ende November Zeit? Sind doch acht Monate ...

Ja, weiß ich schon ;O) Ich hab gemeint, dass ich erst jetzt gesehen habe dass der Einsendeschluss von Comic Campus erst im Nov ist...die Seite habe ich erst heute entdeckt...^-^ lol... und für den Kurz-DJ brauch ich ja auch nicht lange...also für Connichi-WB...Also kann ich das auch noch mit machen... hab halt viele WBs vor mir looool!
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 05.04.2006 18:53:02



Von:    XecutozXyclantiss 05.04.2006 18:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>
> > Nachtrag:
> >
> > Oje... jetzt hab ich erst den Comic Campus entdeckt und weiß jetzt, wie es mit zwei Wettbewerben gemeint war...na toll...muss wohl meine Story für CC nehmen und für den Connichi-DJ-WB mache ich dann halt bei Kategorie zwei und eins mit... denn noch eine Story überlegen und zeichnen schaffe ich nicht mehr...Nyo...egal...mitgemacht wird trotzdem und für Connichi hab ich auch noch genügend Zeit für fünf Seiten lol! Das entspricht gerade mal ne Woche Zeichnen lol!
>
>
> O_O;;;
>
> Du hast doch für den Comic Campus bis Ende November Zeit? Sind doch acht Monate ...


Das klingt nach viel, aber so eine Story braucht echt seine Zeit...(ich glaub die meisten überlegen sich schon lange vor nem WB Start ne Story xD)
Und wenn man erst was auf 16 Seiten gebannt hat dauerts bis man wieder was vernünftiges findet ... - besonders da ja auch noch MangaTalente vorher stattfindet und da auch viele mitmachen und MangaMagie ...
Wenn die Möglichkeit besteht auch in anderen Kategorien mitzuchmachen und sich so schnell keine neue Story findet, würd ich auch die Geschichte für nen anderen WB nehmen und was anderes machen ....
Aber ich hoffe noch auf einen Geistesblitz für CC...
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
Ist von der Aiko der Tod die Aiko.
Notiz an mich selbst: karen na hana - hübsche kleine Blume - 可憐な花 - かれんなはな
ハツカネズミの時間
Zuletzt geändert: 05.04.2006 18:55:26



Von:    Sumeragi-Subaru 05.04.2006 19:00
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Das klingt nach viel, aber so eine Story braucht echt seine Zeit...(ich glaub die meisten überlegen sich schon lange vor nem WB Start ne Story xD)
> Und wenn man erst was auf 16 Seiten gebannt hat dauerts bis man wieder was vernünftiges findet ... - besonders da ja auch noch MangaTalente vorher stattfindet und da auch viele mitmachen und MangaMagie ...
> Wenn die Möglichkeit besteht auch in anderen Kategorien mitzuchmachen und sich so schnell keine neue Story findet, würd ich auch die Geschichte für nen anderen WB nehmen und was anderes machen ....
> Aber ich hoffe noch auf einen Geistesblitz für CC...

Also die Story von 16 Seiten nehme ich jetzt für CC und den Kurz-Dôjinshi mache ich für Connichi und vllt zusätzlich das Einzelbild...dann passt es ja...aber gleich vier Dôjinshis mache ich nicht... mach ja schon bei MT, MM und eben CC mit... und für Connichi mache ich dann eben die beiden Kategorien... dann passt die Sache...Musste jetzt halt ummodeln... aber das ist ja nicht weiter schlimm...fünf Seiten da wird mir schon was einfallen ^-^ Comedy mach ich eh gerne! Das ist ja ein gutes Thema! Und ein weitgreifendes lol! Hauptsache zum Lachen! XD

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    kathi-neto 05.04.2006 19:07
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wieder Teamwork machen ^^
Und wenn man es gescheit aufteilt, dann klappt das auch sehr gut.
Bei uns sieht das in etwa so aus: Story, Layout, Outlines zusammen.
Charaskribbels sie, BGs ich. Do darf jeder das machen, was er am liebsten tut :3
Der Vorteil ist natürlich, dass wir uns auch ausserhalb des Internets treffen können.

Stand: Story und Charas und ein paar Settings stehen XD sonst nix.
Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:    MG 05.04.2006 21:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe nun etwa eine Million Skizzen zu meinem Charakter XDD
So langsam kann ich mit dem Doujinshi beginnen ;P

Ohje; lieber noch ein paar Skizzen zu der Umgebung <__<°

[MG]
Aussage des Monats Februar:
Guild Wars ist flauschig! [by Piccole]

.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:   abgemeldet 06.04.2006 16:30
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Woaaa~
schon seit dem 26...? 0___0
*groaahhhhhh*
wieso merk ich das erst jetzt?? ;_____;
*seeeeehr spaet desu*
ich denke ich werd beim typ 3 mitmachen. ^^
*gleich anfaengt*
*muhahahaha* XD



Von:    Taku 06.04.2006 21:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nächster Versuch..:

Ich hab noch ne Frage zu dem Kommentar:

>Du musst jedoch Elemente, die bis zum Rand der Seite gehen sollen, >unbedingt bis zum äußeren Rahmen weiterzeichnen, da es bei der >Produktion zu Verschiebungen kommen kann und diese ausgeglichen >werden müssen.

Wie jetzt soll man innerhalb der inneren markierung zeichnen oder..eh?
Ich hatte vor,die Seite erst ganz normal zu zeichnen,dann einzuscannen und digital so auf der Vorlage zu platzieren,dass sie in die innere Markierung passt..
Wird also nix..?
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 06.04.2006 21:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
naja, ich wuerd sagen Panels sollen noch ein bisschen abstand zum Rand haben, oder? und offene Panels bzw. ganzseitige Bilder wuerd ich bis zum aeuseren Rahmen machen...
[wenn ich das alles richtig verstanden hab]
Zuletzt geändert: 06.04.2006 21:30:25



Von:    Unkraut 06.04.2006 22:02
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
der äußere Rand ist wirklich nur für Panels, die aus der Seite rauslaufen

das heißt, wenn jemand Panel zeichnet, die nicht bis zum seitenrand gehen sollen, der soll den äußeren Rand garnicht beachten (und so tun, als wäre er nicht da)

Nehmt euch einfach mal irgendeinen Mangaband aus dem Regal und guckt da rein. Dann kann man sich das besser vorstellen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 06.04.2006 23:32
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
@sumeragi subaru

ja genau das ist das problem, ich würde auch niemanden an meine charas lassen XD nicht mal so richtig an die story höchstens vllt ideen und so... ja ich glaube ich bin auch ein ego.... aber so richtig harhar. ja ich fürchte das könnte bei mir gar nicht funktionieren... ich glaube nicht das jmd freiwillig nur schraffuren und hintergrund macht -..- !
es war auch nur so ein gedanke und ich komm auch alleine zurecht aber ich bin so faul -.-



Von:    Sumeragi-Subaru 07.04.2006 11:02
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @sumeragi subaru
>
> ja genau das ist das problem, ich würde auch niemanden an meine charas lassen XD nicht mal so richtig an die story höchstens vllt ideen und so... ja ich glaube ich bin auch ein ego.... aber so richtig harhar. ja ich fürchte das könnte bei mir gar nicht funktionieren... ich glaube nicht das jmd freiwillig nur schraffuren und hintergrund macht -..- !
> es war auch nur so ein gedanke und ich komm auch alleine zurecht aber ich bin so faul -.-

Yup yup! *nick nick*

Ich bin halt jemand der vorallem sehr gerne Charakterdesign/zeichnung macht und halt größtenteils die Story selber entstehen lässt... ist ja nicht so, dass ich Teamarbeit gleich abwinke, aber wenn es da nicht wirklich Leute gibt, die jetzt die andere Arbeit (wie Rastern, Schattieren, Hintergründe zeichnen (wie manche Assistenten eben), evtl. vllt auch bei der Storyumsetzung mit helfen oder Ideen usw.) übernehmen wollen, dann würde bei mir auch keine Teamarbeit zustande kommen...

>ich glaube nicht das jmd freiwillig nur schraffuren und hintergrund macht -..- !

Doch doch, da gibt es auch Leute, die das vielleicht eben gerne machen... Schau doch mal DuO an, ich habe z.B. gelesen, dass die eine u.a. jetzt zeichnet und die andere rastert und zieht evtl. die Konturen nach (weiß nicht ob es 100%ig stimmt, aber gelesen habe ichs entweder wars AnimaniA oder Koneko wo's drinstand)

Ich meine wenn jetzt jemand nicht so gerne Figuren zeichnet bzw. es nicht seine Stärke ist, hat aber ein sehr gutes Geschick mit Gebäuden, Räumlichkeiten usw... warum wäre es dann verkehrt sein Können zu nutzen ;O) so meinte ich es eigentlich...

Halt das sich die Arbeit aufteilt wie jemand hier schon so schön geschrieben hat -> der eine ist für Storyaufbau zuständig, der andere fürs Charakterdesign, der andere tuscht und rastert, der andere macht Hintergründe und vllt ein Fünfter das Lettering...

Wie bei CLAMP halt, auch wenn die sich gegenseitig mit ihren Stilen abwechseln, was man auch oft in Mangas merkt...z.B. in X mussten sie sich ja ausgerechnet am Ende abwechseln hmpf...x_x#

Oder Arina Tanemura hatte z.B. Assistenten für manche Hintergrundkulissen...so kleinere Räumlichkeiten und so hat sie natürlich selbst gezeichnet aber vieles haben ihre Assistenten übernommen, das kann man in ihren Randpanels so schön nachlesen ;O)

Nyo...aber ich bleibe dabei:

Die ganze Welt dreht sich um mich!
Denn ich bin nur ein Egoist,
der Mensch der mir am nächsten ist,
bin ich - ich bin ein Egoist loooooooool! XD

Scherz! =P

Naja...ich bin halt in Sachen Dôjinshi lieber ein Einzelgänger ^-^°

Jedem das Seine grins ;O)

SuSu =^.'=
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 07.04.2006 11:10:39



Von:    Unkraut 07.04.2006 13:27
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem Assistent, der die Hintergründe übernimmt, ist doch der Traum eines jeden Dojinshika XDXD

wer hat sich das denn nicht schonmal gewünscht :D
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:   abgemeldet 07.04.2006 13:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
ich hätt da noch ne frage zu diesen 4 seiten die man farbig machen kann.......

müssen das die ersten sein oda kann man z.B einfach ma mittendrin was bunt machen?
also ich mein halt dann seite 1-5 s/w ; 6 bunt; 7-9 s/w; und so weiter?

Wenn das geht wüsst ich's schon einzusetzten mhuahahaha^^





Von:    Sumeragi-Subaru 07.04.2006 14:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ich hätt da noch ne frage zu diesen 4 seiten die man farbig machen kann.......
>
> müssen das die ersten sein oda kann man z.B einfach ma mittendrin was bunt machen?
> also ich mein halt dann seite 1-5 s/w ; 6 bunt; 7-9 s/w; und so weiter?
>
> Wenn das geht wüsst ich's schon einzusetzten mhuahahaha^^

Aus Bedingungen kopiert:

Von den ersten vier Seiten darf zusätzlich eine farbige Fassung beigelegt werden. Ein Übergang zwischen dem farbigen und dem schwarz-weißen Bereich wäre schön.

SuSu =^.'=
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 07.04.2006 14:56:13



Von:   abgemeldet 07.04.2006 18:15
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Huch... glatt überlesen hab'..^-^

trotzdem thx!

-jetzt muss ich mir was neues überlegen..*grummel*



Von:    Sumeragi-Subaru 07.04.2006 21:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Huch... glatt überlesen hab'..^-^
>
> trotzdem thx!
>
> -jetzt muss ich mir was neues überlegen..*grummel*

Lol...no Problemo...ich weiß immer noch nicht, was ich für den Kurz-Dôjinshi machen soll...Comedy ist zwar ein weitgreifendes Thema, aber was man jetzt genau dazu macht ist schwierig...hoffe ich bekomme wieder so einen Geistesblitz wie bei meinem CC-DJ. Und zum Einzelbild muss ich mir auch noch was Schönes überlegen ^-^°
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:   abgemeldet 09.04.2006 11:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
ich hab no plan ob ich überhaupt den kurz douji mach...
comedy is halt nich so mein fall^^
un bei dem einzelbild....no plan.
ich denk aba auch nich das ich da mitmach, weil ich da dann sowieso nich so weit käme...
bei doujis besteht noch hoffnung für mich abba dann ein ausdrucksstarkes einzelbid mit geiler colo...... öööö
besser nicht



Von:    Amandola 09.04.2006 13:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Noch mal zu der Teamarbeit: Ich weiß nicht, ob es so ideal ist übers Internet zusammenzuarbeiten. Bei einzelnen Bildern klappt das sicher, aber ich denke bei Doujinshis ist das noch was anderes. Das ist ja wesentlich mehr Arbeit und da ist es meiner Erfahrung nach ganz gut, wenn man sich öfters auch persönlich treffen kann. ^__^

Ich arbeite selbst seit inzwischen 5 Jahren im Team mit einer Autorin. Und ich bin ganz froh, dass wir auf die selbe Schule gehen und auch so ausserplanmäßig mal Dinge absprechen können. Und ich denke, wenn man mit einem anderen Zeichner zusammenarbeitet ist das sogar noch wichtiger, dass man sich häufiger treffen kann. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie eine rein digitale Zusammenarbeit funktionieren soll. ^__^° Naja, so sieht eben meine Erfahrung aus.




Zuletzt geändert: 09.04.2006 13:37:44



Von:   abgemeldet 09.04.2006 18:30
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Hab letztes Jahr bei MM mit nem kumpel zusammen gearbeitet...
er hat die story gemacht und ich gezeichnet, wobei ich gestehen muss, dass ich die story extrem beschnitten hab...-> charas geändert and so on....

Nya musste halt auf 8 seiten....^^
war halt auch übba schule no plan wie das übbas netzt gehen soll...
per e-mail oda?


-----ich muss noch maln-----
---hab abba kene lust---
T-T


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück