Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    FunkelndeElfe 01.04.2006 02:32
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @Kouji_Kodoku:
> Ich denk mal du kannst deinen Nick schon verwenden,musst aber damit rechnen,dass deine Sachen verloren gehen und/oder du nicht beachtest bzw disqualifiziert wirst..
> Deine Entscheidung.

Man könnte doch einfach auf das Cover seinen Nick setzen, bei den Unterlagen selbst steht dann der richtige Name. So müssten alle glücklich sein, oder? ^^;

uhuuu *___*
Ich hab tatsächlich eine Geschichte,
eine Geschichte, bei der man auf Namen und größtenteils sogar auf Text verzichten kann, yeah! XD
Ich bin gespannt ob ich das hinkriege - dürfte eigentlich eine Nummer zu groß für mein Können sein, aber mal sehen XD (Hauptsache ich habe schon einmal eine Idee)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MG 01.04.2006 02:43
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Und bei Meinem kann man auf Story, Texte, Sprechblasen, Charaktere und Hintergründe verzichten XDDD
[nein ^^]

Na gut, es braucht tatsächlich keien Story :|

Ich bin derzeit beim Cover colorieren.
Geht schleppend voran.

[MG]
Slash-Kun's Law #2:
Schwarz ist das gleiche wie Pink. Nur viel viel dunkler.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    Taku 01.04.2006 11:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab noch nix.Privatleben zieht so sehr T_T;
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 01.04.2006 13:07
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Ich bin ja heuer auch das erste Mal dabei... wie viele Dôjis werden denn dann im Endeffekt veröffentlicht werden?
(war jetzt irgendwie ein sehr logischer Satz XD)
Tsubi-Chan v^-^v



Von:    Taku 01.04.2006 13:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Tsubina:
Letztes Jahr warens glaub ich 6.Die ersten drei Plätze,dann die Landessieger aus Österreich und der Schweiz und ein Sonderpreis.
(Richtisch so?)
Allerdings war der WB da noch ein Teil EMA...
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 01.04.2006 17:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss ja dass ich weiss gott nich so gut zeichnen kann wie die meisten von euch aber ich werd denk ich mal auch teilnehmen XD...in Kategorie 2 auf jeden Fall und bei der 3 überlege ich noch...Es würde mir noch alles fehlen,Charas etc. XD...nya,man wird sehen,viel Glück euch allen ^^



Von:   abgemeldet 01.04.2006 17:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Isch tu auch mitmachen.......
hab zwar nur so ne vage idee..... abba ma looken.
nya ich mach auf alle fälle kat. 3, 2 weiß ich noch net und 1 werd ich sowieso total verlieren.......^^"
na dann allen ma viel gluck!
Das ist nicht tot, was ewig lebt, bis dass der Tod die Zeit besiegt



Von:   abgemeldet 01.04.2006 19:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch am Überlegen, was ich mache. Och menno, ich möchte echt gerne mitmachen, zeichne aber noch am Doujinshi für die Schule und dann einen neuen?! Hmm...Lust hätte ich echt. Hat jemand von euch schon ein gutes Thema...Ideen hätte ich ja auch schon.

get_Josie4



Von:    ReyJOKER 01.04.2006 22:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
fragäää:-doujinshi heißt ja von fans für fans erstellter Manga zu einer bekannten serie, heißt das also:-ich brauch mir für diesen WBB eine Serie die es schon gibt rauspicken und dazu einen douji zeichnen???


._.sorry, wenn die frage dumm is, aber sie is halt wichtig x3

bye^^v
"Es gibt keine guten oder bösen Menschen, es gibt nur welche die für oder gegen dich sind!"



Von:    XecutozXyclantiss 01.04.2006 23:08
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> fragäää:-doujinshi heißt ja von fans für fans erstellter Manga zu einer bekannten serie, heißt das also:-ich brauch mir für diesen WBB eine Serie die es schon gibt rauspicken und dazu einen douji zeichnen???
>
>
> ._.sorry, wenn die frage dumm is, aber sie is halt wichtig x3
>
> bye^^v

nein eigentlich nicht >_>" also ich weiß nichtmal ob Fanbeiträge zu bereits bestehenden Serien überhaupt erlaubt sind (wegen copyright und so), bisher haben auch nur eigens erdachte Beiträge gewonnen oO""
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:    Unkraut 01.04.2006 23:28
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>fragäää:-doujinshi heißt ja von fans für fans erstellter Manga zu einer bekannten serie, heißt das also:-ich brauch mir für diesen WBB eine Serie die es schon gibt rauspicken und dazu einen douji zeichnen???

Ich dachte an sich immer dass ein "Dojinshi" ein nicht-kommerzieller Manga ist (also auch von Fan's für Fan's... aber dass das zu einer Existierenden Serie sein muss heißt das nicht... das wird oftmals so aufgefasst, weil die bekanntesten dojinshis aus Japan wohl zu Serien gehören...denk ich O.o)

Also würde ich empfehlen was eigenes zu machen


Edit: oh schön hier steht eine Übersetzung
http://de.wikipedia.org/wiki/Dojinshi
"Der Begriff Dōjinshi ist eine Abkürzung des Begriffs dōjin zasshi ( Zeitschrift von und für Gleichgesinnte) und bezeichnet von Fans gezeichnete japanische Mangas."
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 01.04.2006 23:30:32



Von:   abgemeldet 02.04.2006 10:08
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Hähähähäh ich bin zwar Anfänger (heul?) aber ich will auch mitmachen.....mal sehn welchen Platz ich beleg...*hust* Und welche meiner Storys ich nehme.......*meinkopfvollmitgeschihtenist*....muss man da die Originale hinschicken oder reichen auch kopien?



Von:    XecutozXyclantiss 02.04.2006 11:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Hähähähäh ich bin zwar Anfänger (heul?) aber ich will auch mitmachen.....mal sehn welchen Platz ich beleg...*hust* Und welche meiner Storys ich nehme.......*meinkopfvollmitgeschihtenist*....muss man da die Originale hinschicken oder reichen auch kopien?


NUR Kopien, weil die Beiträge nicht zurückgeschickt werden ^_°""""

Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:    Nienchen 02.04.2006 11:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Also würde ich empfehlen was eigenes zu machen
>

Der Empfehlung schließe ich mich an.
Wir wollen das Risiko so gering wie möglich halten. ^_^


> @Kouji_Kodoku:
> Ich denk mal du kannst deinen Nick schon verwenden,musst aber damit rechnen,dass deine Sachen verloren gehen und/oder du nicht beachtest bzw disqualifiziert wirst..
> Deine Entscheidung.


Veröffentlicht wird nur der Name, Alter und Wohnort. Dazwischen wird der Animexxnick gesetzt.
Wer den Namen nicht nennt, kann auch nicht gewinnen.

Wer damit nicht einverstanden ist, sollte nicht teilnehmen, ist zwar das "Totschlagargument" aber wir haben die Regeln nicht aus Langeweile geschrieben.


> Ich hätte auch noch ne kleine Frage: Wie ist das eigentlich mit Doppelseiten? Wird die Seitenaufteilung wie im ersten MangaMixx gehalten? Also Cover link sund dann direkt die erste Seite rechts im Anschluss?


Wie ihr das letztlich abschickt ist euch überlassen, aber wir haben halt unseren "eigenen Stil" und letztlich wird es wieder so wie im Manga-Mixx gedruckt. ^^




"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 02.04.2006 11:53:32



Von:    kathi-neto 02.04.2006 14:30
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Wie ihr das letztlich abschickt ist euch überlassen, aber wir haben halt unseren "eigenen Stil" und letztlich wird es wieder so wie im Manga-Mixx gedruckt. ^^
>

Dankeschön ^^
Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:    Unkraut 02.04.2006 18:36
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Wie ihr das letztlich abschickt ist euch überlassen, aber wir haben halt unseren "eigenen Stil" und letztlich wird es wieder so wie im Manga-Mixx gedruckt. ^^

Das heißt man soll nicht mit einer einzelseite Anfangen, sondern direkt mit einer Doppelseite... *notier*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Ringotan 03.04.2006 14:35
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
hach, ist das alles kompliziert! <x3"
nach langem hin und her (*rofl*) will ick nu auch mitmachen! mein erster großer wb! *___*
aba was ick hier alles scho gehört hab mit charaausarbeitung usw... bin ick die einzige, die einfach drauflosschmiert?? O___o" >___<"
bin au erst bei seite 3... (skizzen) |3" ...und werde diesmal hoffentlich nicht wieder am zeitmangel zugrunde gehn! >___________<



Von:    XecutozXyclantiss 03.04.2006 14:47
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> hach, ist das alles kompliziert! <x3"
> nach langem hin und her (*rofl*) will ick nu auch mitmachen! mein erster großer wb! *___*
> aba was ick hier alles scho gehört hab mit charaausarbeitung usw... bin ick die einzige, die einfach drauflosschmiert?? O___o" >___<"
> bin au erst bei seite 3... (skizzen) |3" ...und werde diesmal hoffentlich nicht wieder am zeitmangel zugrunde gehn! >___________<

o_ô.. naja du wirst doch zumindest eine Storyidee haben und dafür braucht man nunmal Charas xD - und normaler Weise erstellt man dafür vorher einen Charakterbogen - verschiedene Ansichten von eine Chara, das hilft einem beim Zeichnen später dann ungemein, weil man dann darauf zurückgreifen kann ^^ - und der Storyverlauf sollte auch überlegt sein... da gehört einiges dazu bevor man anfängt xD"""

Ja! Du schaffst das, wehe du gehst wegen Zeitmangel zu Grunde! >_<
(*an die letzten Jahre denk* >,>"""""""")
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
Ist von der Aiko der Tod die Aiko.
Notiz an mich selbst: karen na hana - hübsche kleine Blume - 可憐な花 - かれんなはな
ハツカネズミの時間



Von:    SaSu 03.04.2006 20:03
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Story hat sich so eben selbst gefunden! Ich kann jedem, der Probleme damit hat, oder sich nicht ganz sicher ist, nur raten, jemandem versuchen die Geschichte zu erzählen. Da lassen sich schon im Vorfeld viele Mängel ausmerzen.

Ich: Und dann passiert dies und jenes...
Freund: Kennst du "Halloween"?
Ich: -__-' Nö... Und wenn ich es so enden lasse?
Freund: Hast du "24" gesehen?
etc.

-___-'

Jetzt darf ich die Story nur nicht wieder vergessen bis ich anfangen kann zu zeichnen. <_<'

Da letztes Jahr das Topic aufgekommen ist; Meine Story ist wohl dem Genre Sci-Fi-Psycho/Horror zuzuordnen.


Charas: Check!
Story: Check!
Rest: We have a situation!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    CuteAngel 03.04.2006 20:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich: Und dann passiert dies und jenes...
> Freund: Kennst du "Halloween"?
> Ich: -__-' Nö... Und wenn ich es so enden lasse?
> Freund: Hast du "24" gesehen?
> etc.

*lol*
So etwas kenne ich, da denkt man, man hat endlich etwas, was noch nie so da gewesen ist und fünf Minuten später sieht man es woanders.
Aus der Traum.

Dann muss man wieder von Vorne anfangen...

Ich stecke noch in noch im Story Modus... Mal schauen, wann mir etwas entgegen fliegt, denn die eine Story die ich nehmen wollte, werde ich wohl für einen Epos nehmen. :P

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 - Gott liebe ich das Spiel im Moment.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    c_h_e_r_r_y 03.04.2006 23:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Bei dem Wettbewerb wollte ich schon immer mal mitmachen! Sonst waren bei mir immer die Prüfungen und ich hatte keine Zeit, aber jetzt!!!!!!!!!!!! Ich wünsche allen viel viel viel Erfolg!!!!!!!!!!!!

Ah ich habe da eine doofe Frage! Ich habe dieses Format dings ausgedruckt: und da ist so ein Rahmen und innendrine ist auch ein Ramen mit pünktchen! Muss ich den geradlinigen Rahmen beachten oder den mit den Punkten? Bitte verzeiht mir meine Dummheit! *sichaufdenKopfhau* Vor Freude kann ich nicht nachdenken und habe Angst was falsch zu machen...



Von:    Balduin 04.04.2006 13:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
> Ah ich habe da eine doofe Frage! Ich habe dieses Format dings ausgedruckt: und da ist so ein Rahmen und innendrine ist auch ein Ramen mit pünktchen! Muss ich den geradlinigen Rahmen beachten oder den mit den Punkten? Bitte verzeiht mir meine Dummheit! *sichaufdenKopfhau* Vor Freude kann ich nicht nachdenken und habe Angst was falsch zu machen...


"Der innere Rahmen enthält die eigentliche Seite, die am Ende im Band zu sehen sein wird. Du musst jedoch Elemente, die bis zum Rand der Seite gehen sollen, unbedingt bis zum äußeren Rahmen weiterzeichnen, da es bei der Produktion zu Verschiebungen kommen kann und diese ausgeglichen werden müssen."





Von:    Sumeragi-Subaru 04.04.2006 17:15
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mal kopiert aus dem anderen Thread:

Und ich möchte nur ne kleine (vllt nicht wichtige) Frage stellen:

Weiß, dass bei folgendem Satz: "von den ersten vier Seiten darf zusätzlich eine farbige Fassung beigelegt werden", das Wort "DARF" (also keine Pflicht) stand, nur wird es negativ gesehen, wenn man das eben nicht machen will?

Denn ich habe außer Bunties keine Möglichkeit es zu colorn... mit Farbkasten kann ich bei so nem kleinen Gebobbel nicht umgehen und ein Grafikprogramm besitze ich ja auch nicht hierfür. Und mit Bunties wäre es mir auch zu aufwendig. Würde es sich also negativ auswerten, wenn man es schwarz/weiß lässt? Also, hat man dann weniger Chancen, als einer, der dies macht? Das wäre nämlich sonst blöd einerseits TT^TT snief...

Das war's auch schon. Ende April müsste ich sogar fertig sein. XD Wenn nichts dazwischen kommt. Bin zZt. bei Seite 6 (Bis Seite 5 gezeichnet und getuscht)...schattieren tu' ich erst am Schluss, wenn alle Seiten fertig sind und das Cover coloriere ich auch erst am Ende...Könnte schon weiter sein, aber ich muss leider immer zweimal drübertuschen mit diesem ECCO Pigment Finelinerdingsda von FC...das ist nervig...aber er zeichnet besser als ne Tuschefeder lol...^-^

Und? Wie kommt ihr vorran? Besser als ich, stimmts? ^-^° *grins*

Im Übrigen finde ich die Bedingungen alle erste Sahne, das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. ^-^ Weiß nicht, ob ich bei den anderen Katos noch mitmache, mal looken, wie es zeitlich hinhaut...
Hab ja soooo viel vor mit Zeichnen -_-° weiß nicht mehr wo hin damit...hmpf...lol! XD Aber das Tollste ist und bleibt, dass es für Kato (Kategorie) 3 keine Themenvorschrift gibt...bin ja so froh! *freu*

Ok, lange Rede doofer Sinn (lol) ich mach jetzt finito mit meinen Geschwaafel!

SuSu =^.'= baibaichen! (^-^)/)

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    CuteAngel 04.04.2006 17:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Und? Wie kommt ihr vorran? Besser als ich, stimmts? ^-^° *grins*

Tja, ich arbeite gerade an meiner Story und mache mir dazu jede Menge skizzen, wie der ablauf sein sollte.
Boah! Ich bin so eingerostet im Manga zeichnen, dass ich mir wirklich eine genaure Skizze vom Seitenaufbau machen muss. ^^;

Aber ich weiß schon den Titel von meiner Story nämlich: chinbunaku
Na, was könnte das wohl heißen? :P

Habe extra einen Freund gefragt, der japanisch studiert, damit ich nachher nichts falsch übersetze. *lol*

Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 - Gott liebe ich das Spiel im Moment.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    XecutozXyclantiss 04.04.2006 18:33
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Und? Wie kommt ihr vorran? Besser als ich, stimmts? ^-^° *grins*
>

ich bin seit einer Woche nicht mehr weiter, weil ich grade zu vom Stress überrollt werde x_X""" zum Glück sind bald Ferien, dann kann ich mit Skizzen anfangen >,>"

> Habe extra einen Freund gefragt, der japanisch studiert, damit ich nachher nichts falsch übersetze. *lol*
>

urgh xD ich bin noch am Grübeln beim Titel, hätte aber auch schon einen auf japan. und bisher hat mich diese Übersetzungsseite noch nie enttäuscht ... aber vielleicht nehm ich doch lieber Deutsch... deutsche Titel haben manchmal eine sehr schöne Wirkung *__*
Mitglied von Klo89

Bekennender Slashist - wer was dagegen hat, den holt der Slash!



Von:    CuteAngel 04.04.2006 19:09
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> urgh xD ich bin noch am Grübeln beim Titel, hätte aber auch schon einen auf japan. und bisher hat mich diese Übersetzungsseite noch nie enttäuscht ... aber vielleicht nehm ich doch lieber Deutsch... deutsche Titel haben manchmal eine sehr schöne Wirkung *__*

Ich werde zu dem japanischem Titel auch noch den Deutschen Titel packen, weil es gibt ja Leute wie mich, die können die Sprache nicht oder nicht so gut. ^.^



Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber!!!
Resi 4 - Gott liebe ich das Spiel im Moment.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Sumeragi-Subaru 04.04.2006 19:16
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mein Titel ist Englisch und heißt

"ONE LIFE - U live only ONCE"

Nyo...japanisch weiß ich nicht, wie das heißt...wer es weiß, kann es mir aber gerne sagen ;O)
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Taku 04.04.2006 19:19
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Story und zeichne trotzdem..°_°;;; *übungssache*
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    IZAM 04.04.2006 19:20
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne Frage! Also könnte ich theoretisch die Forgabe für das Format ausdrucken. sagen wir mal 16 mal und da meinen Doujin reinzeichnen? So hatte ich das nämlich vor! OK, die gestrichelten Linien stören.... Aber die könnte man ja auch wieder wegeditieren mit Photoshop oder so.....

Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten, da ich die endversion meines Doujins gerne Outlinen würde! ^^

Kann mir jemand sagen mit welchen stiften er die outlines macht?
Ich wollte einen 0,1 stidt nehmen oder muss er noch dünner sein? Ich hab auch Multiliner 0,03. Was wäre wohl besser! Vorallem auch da ich ja rasterfolie digital einfügen will!
我愛羅 x リー 4 EVER!!!!
(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    Taku 04.04.2006 19:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@IZAM:
Ich werd wohl meine 0.03 und 0.05-Multiliner quälen xDD
Müssen tut hier eigentlich gar nix,ist doch deine Sache,mit welchem Stift/anderem wasauchimmer du deine Outlines machst ô_o

Ich hab noch ne Frage zu dem Kommentar:

>Du musst jedoch Elemente, die bis zum Rand der Seite gehen sollen, >unbedingt bis zum äußeren Rahmen weiterzeichnen, da es bei der >Produktion zu Verschiebungen kommen kann und diese ausgeglichen >werden müssen.

Wie jetzt soll man innerhalb der inneren markierung zeichnen oder..eh?
Ich hatte vor,die Seite erst ganz normal zu zeichnen,dann einzuscannen und digital so auf der Vorlage zu platzieren,dass sie in die innere Markierung passt..
Wird also nix..?
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 04.04.2006 19:23:46


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück