Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    kafkap 28.03.2006 16:46
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> nur ich kapier das mit den rahmen net so. ganz wo muss man dann erst auf "seitenanpassung "klicken ???

Wenn du das PDF druckst, sollte zuvor noch ein paar Druckeinstellungen kommen XD

simply clean: www.hadescave.de



Von:    Horrorkissen 28.03.2006 17:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse dieses Seiten-zeugs....*schmoll*

Aber ich mach mit *.*"
*schon voll dabei desu*
Am liebsten würd ich ja fragen was ihr so für Ideen habt *neugierig desu*
Aber dann heissts nachher ich will Ideen klauen *lol*
Ist irgendwie immer doof wenn kein thema vorgegeben wird...udn irgendwie net udn..
*drop*
Ich glaub ich tipp zuviel XDDD



Von:    XecutozXyclantiss 28.03.2006 17:33
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > nur ich kapier das mit den rahmen net so. ganz wo muss man dann erst auf "seitenanpassung "klicken ???
>
> Wenn du das PDF druckst, sollte zuvor noch ein paar Druckeinstellungen kommen XD
>

ich fand das immer komisch, vielleicht ist es dieses Jahr besser, aber wenn ich das die letzten Jahre ausdrucken wollte, hats immer einen Teil des Rahmen geschluckt, egal wie sehr ich an den Druckeinstellungen rumgespielt hab @_@"
Die berechnen immer den automatischen Druckrand net mit ein, der das alles verschiebt >_<

ich rechne das immer selber für die Blätter aus und zieh mir die Rahmen xD"
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:    Skorpion 28.03.2006 17:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Du musst einfach beim Druckauftrag sehen, dass die Seite nicht auf den Druckbereich skaliert wird.
Aber selbst wenn, solange die daten auf der CD richtig sind, wirds wohl nicht so schlimm sein.
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    Taku 28.03.2006 17:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
K da die Frage im andern thread wohl überlesen wurde..^^;
Ich hatte mir vor nem Jahr oder so extra für den Connichi-wettbewerb dieses Mangapapier von Deleter gekauft,weil die Maße so schön gepasst haben.
Nun ist es aber 7.5mm in der breite ZU breit.Ist das ein akzeptabler toleranzrahmen oder muss ich die wirklich auch mit abziehen? (was ja irgendwie das Format verzerrt o_o denn in der Höhe passt es..)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Nienchen 28.03.2006 20:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> K da die Frage im andern thread wohl überlesen wurde..^^;
> Ich hatte mir vor nem Jahr oder so extra für den Connichi-wettbewerb dieses Mangapapier von Deleter gekauft,weil die Maße so schön gepasst haben.
> Nun ist es aber 7.5mm in der breite ZU breit.Ist das ein akzeptabler toleranzrahmen oder muss ich die wirklich auch mit abziehen? (was ja irgendwie das Format verzerrt o_o denn in der Höhe passt es..)


Tja, wenn du die nicht abziehst wird es später beim Druck evt. verzerrt. Wenn du das deinem Werk antun möchtest...? ^_^

Das Einhalten des Formates ist vor allem in eurem Interesse (und auch ein bißchen für unseren Grafiker, habt Mitleid mit ihm). Je mehr ihr euch an die Gegebenheiten haltet, desto schöner wird es aussehen.

7,5 mm fallen auf den ersten Blick nicht auf, aber vielleicht wäre ein Cuttermesser von Arbeit erfreut? ^_^
Ist ja keine Heidenarbeit.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Taku 28.03.2006 21:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Nienchen:
Nein darum gehts nich unbedingt.Auf meinem Papier ist die zeichenfläche Proportional zur Blattgröße eingezeichnet,d.h. von B4 auf 27x18 cm. Und weil da nix mit weschneiden etc ist,frag ich ja.Denn mit den Connichimaßen bzw Beschreibungen hatte ich bisher immer Probleme @__@
Deswegen find ich euche Maße ein wenig merkwürdig,weil die eben nicht Proportional zur eigentlichen Papiergröße 'verkleinert' sind.Hab ich zumindest den Eindruck,kann aber zu Haus nomma nachmessen.
Ansonsten hilft kein Cuttermesser sondern ein langes Lineal xD

Um das Ding gehts:
http://www.planet-fun.de/shop/detail/zeichenblock_type_a_professional_use_77079/

Naja wie ich mich kenne mach ich mir warscheinlich eh wieder nur viel zu viele was-wäre-wenn-Gedanken.
Warum überhaupt..? @___@
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 28.03.2006 21:59:57



Von:    WolfE 29.03.2006 00:08
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wieso? Das Connichi-Format ist genau das 1,5 fache des Endformates (11,5 x 18 cm)
mit zusätzlich 7,5 mm Beschnitt an jeder Seite.

--Wolfe
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 29.03.2006 14:50
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
beantwortet doch mal meine frage (s. S.2) *heul*



Von:    Livanya 29.03.2006 14:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich wette, man hat gute Chancen auf einen Gewinn, wenn man was mit Aiko und Yuki oder dem Connichi - Maskottchen (Vogel, Phönix oder was auch immer ^^°) macht. ;D
Soll ja schließlich im Animexx Manga Mixx abgedruckt werden.
Also falls ich was machen sollte, was ich aber eigenltich nicht vorhabe, dann weiß ich ja schon, was. xD



Von:    Taku 29.03.2006 15:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>ist genau das 1,5 fache des Endformates

Ah da ham wirs^^
Endformat vs Papierformat :)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Livanya 29.03.2006 15:11
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, gibt es eigentlich auch einen Preis für die Teilnahme? ^^ Wie z.B. ein kostenloses Exemplar vom Manga Mixx?
Dann nehm ich vielleicht doch teil. xD



Von:    Unkraut 29.03.2006 18:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
ja, wenn man einen genügend großen Rückumschlag mitschickt (der auch genügend frankiert ist), dann bekommt man davon einen kostenlosenBand zugeschickt

(siehe irgendwo auf der connichi-seite)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    MG 29.03.2006 23:13
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wie weit seid ihr eigentlich bis jetzt?
[bitte nix Storytechnisches oder Ähnliches verraten].
Will mal schauen wo ich mich einordnen kann *g*

Kategorie 3:
8-15 Seiten

Ich bin noch bei der Charakterausarbeitung. Der Charakter ist nahezu fertig. Jetzt noch ein Bild mit Pose und dann kommt erstmal der nächste Charakter. Bin also noch nicht so weit.

[MG]
Ja, ein wenig wundert mich das wirklich... Ich dachte, die meisten Animexxler haben etwas mehr Verstand als der Rest dieser Idioten die da draußen herumlaufen... [by sherd]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:     30.03.2006 00:11
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Meine Charaktere existieren schon seit geraumer Zeit, jetzt hab ich endlich die Gelegenheit, sie zu benutzen.
Bin auch Kat.3
Ich werd wohl alle 16 Seiten nutzen müssen. :)

Zur Zeit mache ich grobe Vorskizzen der Seiten in meinem Collegeblock. xD



Von:    Skorpion 30.03.2006 09:08
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach wenn auch in kategorie 3 mit, Comedy ist nicht so mein Ding und an der Connichi war ich noch nie (dazu ein Bild zu zeichnen kommt mir dann irgendwei seltsam vor)

Story hab ich und etwa die Hälfte der Charakterdesigns.
Jedenfalls möchte ich mal einen anderen Stil ausprobieren.
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    Ramirez 30.03.2006 09:14
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch Kat.3, es existiert bisher nur eine Skizze des Hauptcharas und eine Seite als Skizze XD
Hab mich aber auch noch nicht drum bemühmt, hat ja noch etwas Zeit *_*V

Meins wird in ranzigen Kinderkritzeleien dargestellt werden, deswegen seh ich das nicht soooo eng *pfeift fröhlich* ^^



Von:   abgemeldet 30.03.2006 09:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Halluu ^^
Ich will heuer auch mitmachen... ich weiß zwar noch nicht ob ich es schaffen werde, aber vorgenommen hab ich's mir schon mal *entschlossen*

Darf man da von Österreich aus überhaupt mitmachen ?__?
Tsubi-Chan



Von:    Nienchen 30.03.2006 10:57
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Darf man da von Österreich aus überhaupt mitmachen ?__?


Ja. ^^
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Livanya 30.03.2006 11:12
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Muss das Einzelbild auch dieses besondere Format haben?



Von:    XecutozXyclantiss 30.03.2006 14:10
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>>Wie weit seid ihr eigentlich bis jetzt?
[bitte nix Storytechnisches oder Ähnliches verraten].
Will mal schauen wo ich mich einordnen kann *g*<<

Also Story steht komplett und auch die Charas sind da, dazu natürlich auch schon Charaskizzen, aber ich hab noch keine Namen oder sie sind mir wieder entfallen xD""
Teile des Handlungsortes sind auch schon skizziert (ich bin gut, sonst vergess ich das irgendwie und hab dann Probs beim Umsetzen >_>")
und Idee fürs Cova ist auch schon vorhanden...
uhhh perfekt auch, dass wir bald in die Natur verreisen, dann kann ich Naturstudien machen Q___Q *freu*

schön zu wissen, dass noch niemand all zu viel weiter ist >_>"
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^




Von:    Ryoko-san 30.03.2006 15:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Soo~ vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich wäre wirklich froh, würde sie jemand nochmal für MICH beantworten: geht das, wenn ich das max. Format (18,75x28,5 cm) auf einem B4-Blatt unterbringe??? (Etwas kleiner als DIN A3) Oder muss es auf DIN A4 sein???? Q__Q Tasukete kudasai! u_u
Online ConHon bald auf Mexx für jeden??? Macht mit!!!

http://animexx.4players.de/forum/?thread=121070&forum=1&kategorie=7&seite=1



Von:    SaSu 30.03.2006 16:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Wie weit seid ihr eigentlich bis jetzt?

Bin auch Kategorie 3.
Location hab ich (die Passage bei meinem Lieblingschinesen), die Charaktere stehen eigentlich auch schon soooo weit. Eine Szene ist in Gedanken schon ausgearbeitet. Die Story wird stehen, wenn ich mich für einen Gegenstand entschieden habe.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich noch nichts gezeichnet habe, aber ich werde wohl mal ganz eigenartig an die Sache rangehen und die Szenen zeichnen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie vorkommen werden. Dann hoffe ich, dass mich der Blitz erschlägt und mir der Rest der Geschichte dazu einfällt. <.<'

Wird also noch Jahre dauern bis ich zum Tuschen komme. -_-' Und diesmal wieder mit Feder!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    Baranamtara 30.03.2006 17:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Soo~ vielleicht wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich wäre wirklich froh, würde sie jemand nochmal für MICH beantworten: geht das, wenn ich das max. Format (18,75x28,5 cm) auf einem B4-Blatt unterbringe??? (Etwas kleiner als DIN A3) Oder muss es auf DIN A4 sein???? Q__Q Tasukete kudasai! u_u

Also... bitte verbessert mich einer, wenn ich da falsch liege... ^^

Das angegebene Format is das 1,5 fache des Endformates... also wie das dann gedruckt erscheinen wird. Deswegen ist das nötig. Aber du kannst z. B. das Format nochmal 1,5 fach nehmen (oder das 1,2 fache... musst halt nen Taschenrechner rauskramen)... dann hast es größer... ^^
Die Ausdrucke sollten dann aber wieder A4 sein. ^^
Also auf A4 ausdrucken... ^^ (geht ja eh ganz einfach, wenn die Proportionen beibehälst, es scannst und dann vielleicht das Ganze in nem Copyshop ausdrucken gehst... ^^)

Jedenfalls hab ich das so verstanden... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.03.2006 20:16
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist dieses ganze gerede um das Format viel zu kompliziert XD
Wäre es nicht für alle einfacher anzugeben wieviel mal vom
A4 Blatt Rand (oben,unten,links,rechts)mit Linial Abmessen
muss damit es dieses Spezielle Format ergibt?
Ich glaube das wäre für alle viel einfacher zu verstehen.
Ich steige da auch nicht durch. -.-;
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 30.03.2006 20:20:23



Von:   abgemeldet 30.03.2006 20:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch so meine Probleme mit...
Meine Story steht zum Glück schon eine Weile, ich habe auch schon mit kleinen Grobskizzen angefangen und muss nun noch ein wenig recherchieren.

Muss das Cover eigentlich auch in diesem Format gehalten werden?

Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 30.03.2006 20:42
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
zu mir:

kat. 1 = idee

kat. 2 = schon ziemlich ausgearbeitete idee

kat. 3 = storyboard + charakter noch vom vorjahr! da muss ich nur anfangen zu zeichnen ;)

also, das teil zu 2 werd ich auf jeden fall hinbekommen, der rest.....naaaaaja, das wird sich zeigen ;D
normalisiert (nur bei b=2)



Von:   abgemeldet 30.03.2006 20:45
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
so und da ich doof bin und auch nich weiß wie ich das mit dem format anstellen soll, hier meine Frage:
kann ich das auf DIN A 4 abschicken? also den 18??x??? Rand auf DIN A 4 ODER soll ich am äußeren Rand abschneiden?



Von:    Baranamtara 30.03.2006 22:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> so und da ich doof bin und auch nich weiß wie ich das mit dem format anstellen soll, hier meine Frage:
> kann ich das auf DIN A 4 abschicken? also den 18??x??? Rand auf DIN A 4 ODER soll ich am äußeren Rand abschneiden?

ich glaub jetzt net, dass das nötig is... ^^
Glaub ich... sagt mir mal die Logik... weil es ja dann eh am PC bearbeitet werden wird (nehm ich mal an) dann kann man das da doch schön wegschnibbeln... Oder??

Aber na jo... ^^
Mal sehen... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.03.2006 22:21
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
joa das dacht ich mir ja auch...
aber ich hab da so´ne nette freundin, die es immer wieder schafft mich zu verunsichern...XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück