Zum Inhalt der Seite

Bodycheck

Frühlingswichtel-FF für Asaliah
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
8220 Wörter, 4 Kapitel
Zuerst ist Niko für Easy nur eine Nervensäge. Nicht einmal während des Lacrosse-Trainings hat Easy Ruhe vor Niko, der sich wegen ihm dort anmeldet, ihn ständig aufzieht und zur Krönung auch noch vor dem ganzen Team bloßstellt.

Als das Team bestohlen wird, erweist sich der sonst so coole Easy schließlich als Feigling, denn niemand soll wissen, dass er mit Niko nach dem Training noch bis spät Abends in der Umkleide geblieben ist.

Letztendlich steht Niko als einziger Verdächtiger da, denn nur sie beide wissen, was wirklich an jenem Tag geschehen ist. Und Easy, der die Sache aufklären könnte, schweigt. Doch Niko weiß sich zu helfen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.06.2009
U: 21.07.2009
Kommentare (1 )
8220 Wörter
Kapitel 1 Subjekt - Prädikat - Objekt E: 22.06.2009
U: 21.07.2009
Kommentare (0)
2210 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Handling the ball E: 30.06.2009
U: 01.07.2009
Kommentare (1)
1951 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Easy going E: 30.06.2009
U: 01.07.2009
Kommentare (0)
1793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Bodycheck E: 30.06.2009
U: 01.07.2009
Kommentare (0)
2265 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Isaiah "Easy" Freitag


    Easys Leben könnte nicht normaler sein. Er spielt mit Leidenschaft Lacrosse und der Rest läuft nebenher - bis er Niko kennenlernt, der alles ordentlich durcheinander wirbelt.
  • Niko(demus) Morgenroth


    Niko ist auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Und die findet er beim Lacrosse: Easy.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asaliah
2009-06-30T20:32:47+00:00 30.06.2009 22:32
Sie ist online *-*
Ich habe schon immer jedes mal wenn ich auf mexx war deinen Steckbrief besucht um zu schauen, ob sie schon da ist.
Eine Wichtelgeschichte die so wundervoll ist wie diese, muss augenblicklich und sofort auf meine Favoritenliste und auch umgehend kommentiert werden.

Ich könnte nicht sagen, welche Wichtelgeschichte von dir ich mehr mag. Diese hier oder die erste. Sie sind beide herrloch eigenständige Werke. Ehrlich geschrieben, denke ich, dass es schwerer ist, einen Wichtel zu haben, für den man schon einmal etwas geschrieben hat.
Natürlich hat man schon etwas Erfahrung und weiß ein paar Dinge über das Wichtelchen, aber umgekehrt ja auch. Und man möchte ja nichts schreiben, was irgendwie Wiederholungen aufweist.

Und genau das ist dir wunderbar geglückt.
^-^
Beide Wichtelgeschichten sind so eigenständig und liebevoll... Ich habe sie gar nicht miteinander in Verbindung gebracht. Und das, obwohl ich deinen Stil zu schreiben so angenehm finde. Locker, aber nicht flapsig. Lustig, aber nicht albern. Frühlingshaft leicht, mit durchaus ernsten Einschlägen, die aber immer glaubhaft sind.
Im Grunde empfand ich Bodycheck wie das Frühlingswetter. Wechselhaft, heiter, aufregend und doch beruhigend. Aus meiner Sicht, hast du das Thema also ganz wunderbar schon über deinen Stil gelöst, aber auch durch diese bezaubernde Geschichte.
Und natürlich durch Easy und Niko, die gegensätzlicher kaum hätten sein können.

Ich bin an sich ein sehr unsportlicher Mensch der auch recht selten mit Sport zu begeistern ist.
Aber du schaffst es, so ansteckend lebendig über eine mir bis dahin unbekannte Sportart zu schreiben, dass sie mich wirklich gefangen nimmt beim lesen. Als sei man schon lange Fan von Lacrosse, einfach weil es so unglaublich nahe und echt wirkt durch dich. Man ist wirklich in der Geschichte und liest sie nicht nur einfach.
Man bewegt sich mit Niko und Easy, verfolgt Nikos Neckereien und will Easy bisweilen aufmunternd auf die Schulter klopfen und beide dann anfeuern.

Aber es ist nicht nur das Leben, welches die Wichtelgeschichte ohne jeden Zweifel inne hat, die diese Story so lesenswert macht, sondern... Ja, alles.

Man sollte meinen, ich hätte es inzwischen geschafft etwas Abstand hinzubekommen und damit auch mal einen vernünftigen Kommentar zu schreiben. Aber nö. Ganz im Gegenteil. ^^;
Dafür gefällt mir die Geschichte auch viel zu gut, als das ich etwas konstruktives schreiben könnte. ^^

Ich habe es zwar schon einmal kurz erwähnt, aber ich denke, gerade weil es mich so beeindruckt hat, sollte ich es noch einmal ausführen. Diese Wechselspiele zwischen der heiteren Leichtigkeit ganz zu Beginn der Geschichte, die immer wieder durch Niko vorangetrieben wird und dann dieser ernste Umsschwung bei dem Diebstahl.
Diese beiden Elemente sind so dermaßen gegensätzlich, dass es einen im ersten Moment wirklich den Boden wegzieht. Aber genau deswegen wirkt es.
Als ich über den Diebstahl gelesen habe, war ich nicht weniger schockiert und entrüstet als Easy und Niko, gerade weil du beides so miteinander verwoben hast, dass es einfach in sich stimmig ist.
Ich finde das wirklich beeindruckend, zumal es einfach glaubhaft war.

Nur toll.
Die ganze Geschichte ist einfach nur toll. Ich habe jeden Satz, jedes Wort beim lesen genossen und ich freue mich wirklich, dass du mich noch einmal bewichtelt hast.
Das hast du ganz großartig gemacht.
Und du hast mir ein offenes Ende geschenkt *-*
Das hat hier so gut gepasst. Wenn alles einfach geklärt gewesen wäre... Nee, dass wäre es einfach nicht. Nicht bei Niko und Easy. So kann man die Geschichte der beiden noch im Kopf weiter spielen. *,*

Vielen lieben Dank, für diese Geschichte, für die beiden liebenswerten Hauptcharakter, die neue Sportart und den Frühling, den man so wunderbar herausliest. *-*