Zum Inhalt der Seite

Das Heft in der Hand

Lord Sesshoumarus zwölfter Fall
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
13272 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Der goldene Buddha
Fortsetzung von: Tod im Bad
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Im Auftrag seines Vaters soll Lord Sesshoumaru Fürst Ashinomaki beuschen. Das Erste, was er sieht, ist ein Toter. Der Fürst bittet, ihn, die Ermittlungen zu übernehmen, denn es war an diesem Tag bereits der zweite Mord. Doch das ist nicht der einzige Grund des Missvergnügens Seiner Lordschaft...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.11.2008
U: 08.01.2009
Kommentare (220 )
13272 Wörter
Kapitel 1 Das Schloss von Ashinomaki E: 01.12.2008
U: 02.12.2008
Kommentare (31)
1845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Aussage der unwilligen Braut E: 07.12.2008
U: 07.12.2008
Kommentare (31)
1859 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Aussagen der Diener E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (30)
1914 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Aussage des Toten E: 19.12.2008
U: 19.12.2008
Kommentare (32)
1753 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Aussage des Bräutigams E: 26.12.2008
U: 26.12.2008
Kommentare (32)
1835 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Empfang E: 01.01.2009
U: 01.01.2009
Kommentare (30)
1789 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Auflösung E: 08.01.2009
U: 08.01.2009
Kommentare (34)
2275 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Arita

    Art: Wolfsdämon
    Status: persönlicher Diener Prinz Jochos
  • Basho

    Art: Katzendämon
    Status: persönlicher Diener Kaizumis, Mordopfer
  • Fürst Ashinomaki

    Art: Dämon
    Status: Schlossherr
  • Kaizumi

    Art: Katzendämon
    Status: Sekretär des Fürsten, Mordopfer
  • Kekko

    Art: Mensch
    Status: Heilerin bei Fürst Ashinomaki
  • Kyuu

    Art: Dämon
    Status: Vorsteher der männlichen Bediensteten
  • Charakter
    Lord Sesshoumaru

    Art: Hundedämon
    Status: Ermittler
  • Prinz Jocho Tsuwano

    Art: Wolfsdämon
    Status: Bräutigam Tokushimas, Erbprinz
  • Prinzessin Tokushima

    Art: Dämon
    Status: Nichte von Fürst Ashinomaki
  • Charakter
    Sakura

    Art: Mensch
    Status: Heilerschülerin, persönliche Dienerin Lord Sesshoumarus

    Das Bild hat freundlicherweise Carcajou für sie gezeichnet
  • Yoko

    Art: Hundedämonin
    Status: Vorsteherin der weiblichen Bediensteten
  • Yoshida

    Art: Dämon
    Status: Burgvogt
Kommentare zu dieser Fanfic (220)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chaska
2009-01-02T22:28:28+00:00 02.01.2009 23:28
Der Bräutigam taucht auf um die Braut zu sehen. Ob er für diese Neugier nicht eine "blutige" Nase riskiert?
Die Hime wird sich sicherlich nicht gerade zurückhalten, nur weil jetzt zwei Fürstensohne da sind.
Oder ist sie vielleicht so schlau um alle in Sicherheit zu wiegen?
Die Aussage, dass eine Dienerin einen männlichen Dämon mit Basho hat sprechen sehen, ist in meinen Augen noch nicht sicher. Tokushima ist im Schwertkampf ausgebildet. Den wird sie sicherlich nicht im Kimono bestreiten. Sie wird eine dementsprechende Kleidung haben. So könnte sie mit einenm flüchtigen Blick als Mann durchgehen.
Problem mit dne Drachen? Sind das vielleicht dieselben Probleme, die den Inu no taishou zu seine rGefährtin gerufen haben. Gibt es etwa einen "größeren" Grund, für die ganzen Geschenisse?
Oh man, ich lasse mich wieder zu den verrücktesten Gedankengängen hinreißen, ohne die geringesten Beweise.
Aber unverdrossen gehe ich an das nächste Kapitel
bye
chaska


Von:  chaska
2009-01-02T22:14:52+00:00 02.01.2009 23:14
Ein schwieriger Fall (nachdenklich am Kopf kratz). Für den ersten Moment verdichten sich die Hinweise auf Tokushima. Sie ist eine mächtige Youkai, die ihre Kräfte sehr gut verdecken kann. Sie hat laut Kyuu magische Kräfte, was das für welche sind entzieht sich noch der Kennniss. Und sie hat ein gesundes Selbstbewußtsein, das sie auf den Gedanken bringen könnte selbst der Nachfolger ihres kinderlosen Onkels zu werden. Wenn sie verheiratet wäre, würde dieser Platz ihrem Gemahl zustehen.
Doch was hat Kazumi gesehen? es muß wichtig geswesen sein, da er es seinem Herrn mitteilen wollte. Doch warum liegt dann noch sein Notizbuch da? war der Mörder so unaufmerksam, das er nicht daran dachte, das der Dämon irgendetwas aufschreiben könnte, was auf ihn hinweist?
Und was waren das für Gedanken, die den guten Yoshida da durch den Kopf gingen?

Auf zum nächsten Kapitel. Vielleicht wird es klarer. Zumindest drüfte es interssant werden, wenn unser Junior mit der Hime zusammentrifft, nach den Informationen, die er nun hat.
bye
chaska
Von:  chaska
2009-01-02T21:51:14+00:00 02.01.2009 22:51
Oho, die Gespräche waren sehr interssant. Sie lenkten meinen Gedanken eine ganz bestimmte Richtung. Sollten wir hier etwa eine Hime vorfinden, deren Geschmack bei der Partnerwahl eher zu einer weiblichen Person neigt?
Das würde zumindest ihre schlechte Meinung über Männer erklären und ihre gutes Verhältnis zu allen weiblichen Bewohnern im Schloss. Oder ist ihr etwas passiert, das diese Meinung erst gebildet hat?
Da ist auch die Heilerin Kekko. Die Bemerkung der Hime, das die Heilerin ihren Beruf hat um nicht heiraten zu müssen ist ebenfalls bemerkenswert. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen Heilerin und Hime? Eine Heilerin wäre in der Lage selbst einen solch präzisen Stich anbringen zu können und sie käme als Frau und auch als Heilerin in unmittelbare Nähe der beiden nun Toten.
Viele Theorien, aber noch kein definitiver Beweis. Lassen wir mal die Ermittlungen weitergehen.
bye
chaska
Von:  chaska
2009-01-02T21:33:25+00:00 02.01.2009 22:33
Hoppla, da waren ja wohl die Messer aber scharf gewetzt. Der Dialog zwischen der Hime und Sesshomaru war eindeutig zweideutig. Beide haben mit ihrer Meinung nicht gerade hinter den Berg gehalten.
Sie ist mehr als nur dagegen. Sie haßt den Gedanken verheiratet zu werden.
Sollte das ein Motiv sein?
Trotz das sie eine starke Youkai ist, sollte ihr klar sein, das ihre Meinung nicht sehr viel zählt und sie sollte auch so intelligent sein, das ihr klar ist, das nur weil der Vermittler tot ist, die Verhandlungen nicht abgebrochen werden. Aufgeschoben ist in diesem Fall keinesfalls aufgehoben.
Kaizumi und sein Diener Basho waren Katzendämonen. Katzen sind für ihre Geschicklichkeit und ihre Wendigkeit berühmt. Sie müssen ihren Mörder gekannt haben, denn beide wurden in einer sehr.... wie soll ich sagen, "intimen" Situation ermordet.
Der eine halbnackt in einem Badetuch und der andere beim Ankleiden. Zu so einem Zeitpunkt holt man sich nicht gerade fremde Gäste in die Nähe, sondern nur einem, dem man vertraut, oder sogar... mit dem einem noch mehr als nur "Freundschaft" verbindet.
Noch immer ist die Frage der Dämonenrasse im Raum. Hund oder Wolf?
Auf zum nächsten Kapitel.
bye
chaska
PS kleine Anmerkung: Ich schummel nicht. Immer ein Kapitel nach dem anderen :))

Von:  chaska
2009-01-02T21:15:06+00:00 02.01.2009 22:15
So (freudig die Hände reib) es geht wieder los. Ein neuer Fall. Auch wenn ich erst jetzt in die Ermittlungen als "Dr. Watson" mit einsteige, hoffe ich doch noch einiges herauszufinden, bevor der große Hundedetektiv nächste Woche das Rätsel löst.
Erst mal war die Einleitung schon mal toll. Es hat sich einiges getan. Der Junior erhält Nachhilfestunden in Sachen... Liebe und Sakura hat einen Heiratsantrag bekommen, den sie abgelehnt hat. Diese Ablehnung hat unseren Jungschnüffler in unvermutete Erleichterung versetzt. Was mich wiederrum für eine Romance zwischen ihn und Sakura hoffen läßt (sicherlich aber total unmöglich, seufz).
Der erst so harmlose scheinende Besuch bei Ashinamaki entwickelt sich schon bei der Ankunft in einen Mordfall. Das heißt in einen Doppelmordfall.
Da stellt sich gleich für mich die Frage. Zu welcher Rasse gehören Ashinamaki und Nichte ? Zu den Hunden oder zu den Wölfen? In der Personenbeschreibung war nichts zu finden.
Sesshomaru hat bei der Ankunft Wolfsgeruch festgestellt. Da beide Ermordete Kätzendämonen waren, ist das schon mal für mich eine interssante Frage. Vielleicht klärt sich das in den nächsten Kapitel. Ich werde es sehen.
Das war das Stichwort: Auf zum nächsten Kapitel!
bye
chaska

Von: abgemeldet
2009-01-02T17:00:31+00:00 02.01.2009 18:00
Also, ich habe gerade nochmal durchgekuckt und bin auf den Drachentribut gestoßen, könnte die Familie deshalb pleite sein und will dass schnell vertuschen, sich das Geld der Prinzessin krallen und dann so tun als wäre nichts?
Von: abgemeldet
2009-01-02T16:57:20+00:00 02.01.2009 17:57
Hmmmmmmmm, ich krieg es verdammt nochmal nicht raus! War es nun Tokushima weil sie nicht heiraten wollte? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, sie ist zu klug um nicht zu wissen dass sie trotzdem Heiraten muss. Argh! Es ist zum verrückt werden.
Von: abgemeldet
2009-01-02T12:32:22+00:00 02.01.2009 13:32
Tolles kapitel^^
sesshomaru hat also den täter...das ist mehr als ich von mir behaupten kann, aber im nächsten kapitel werde ich es ja erfahren ^-^
freu mich schon drauf xD

lg meli
Von:  Kerstin-san
2009-01-02T12:29:52+00:00 02.01.2009 13:29
Hey!
Sessi hat wie immmer den Täter gefunden und ich habe wie immer keine Ahnung....
*schlechter Ermittler wäre*
Dann bin ich doch mal gespannt, nicht nur auf die Aufklärung, sondern auch auf die Reaktion von der Prinzessin.
Apropos, wie würde sie wohl reagieren, wenn Sessi sie wirklich heiraten würde?
lg
Kerstin
Von:  HiYasha
2009-01-02T12:23:42+00:00 02.01.2009 13:23
„Dann erlaubt mir, Euch darauf aufmerksam zu machen, dass Ihr die Hochzeitsnacht nicht überleben werdet.“
Das ist ein heißer Spruch! Dabei scheint der Zukünftige doch so nett.

Ich habe auch in diesem Kapi nicht genau heraus lesen können, wer es nun eindeutig ist. Jemand, der eine spezielle Ausbildung hat...da fallen mir eher die Heiler ein, die es meiner Meinung nach selbst nicht waren. Jemand mit Kenntnissen der Anatomie? Sollte es doch Kekko gewesen sein? Sie wusste bestimmt von dem Leiden des Dieners, dass er regelmäßig ins Bad ging. Aber was sollte sie von den Morden haben? Keine Ahnung! Ich glaub es nicht, dass sie was mit zu tun hatte.

Es wurde gemordet, weil die beiden Opfer etwas wussten. Vielleicht, dass die Familie des Schwiegersohns absolut pleite ist? Und er deswegen diese Schreckschraube unbedingt haben will? Wäre möglich, denn sie strecken ja ihre Krallen heftig nach dem Besitz des Mädchens aus...was diese wiederum ungemein ärgert.
Und dann noch der Gedanke: "Obwohl, was war das mit magischen Fähigkeiten gewesen? Sie hatte keine Ahnung, ob er so etwas besaß. " Also kann dieser Prinz eine verborgene Fähigkeit haben? Oder auch sein Diener, der ja der gleichen Dämonenart angehört. Er soll ja eh "ein ausgezeichnet geübter Leibwächter" sein. Da hätten wir eine Ausbildung!!!
Haben die gemeuchelt, damit sie sich schnell die Prinzessin krallen können, bevor jemand mitbekommt, dass sie selbst nichts haben und nichts sind? Oder aus einem anderen Grund?...für den wohl auch gemordet wurde? Und all das nette Getue gegenüber der Giftspritze wäre rein berechnend. Wäre logisch, denn die bringt ja jeden auf die Palme, selbst den coolen Sesshoumaru. Und er Wolfsprinz tut ihre ganze Unverschämtheiten so läppisch ab. Warum will er die so unebdingt haben?

Die Prinzessin hat ja auch verborgene Kräfte...aber gemordet wurde mit Messern, wie der Lord ja so schön darstellt. Sie hätte ihre Kräfte benutzen können, aber was sollte sie davon haben? Sie will ihre Freiheit und sonst nichts...und diese Morde verschaffen sie ihr nicht. Ne...

Also doch der Brautwerber. Ah ja, die sind ja pleite wegen dem Tribut an die Drachen. Die werden selbst nicht mit denen fertig und müssen drum zahlen. Und weil sie pleite sind, muss neues Geld her...das der kleinen Giftspritze. Mit dem werden sie dann besser "vorbereitet" sein. Passt!!! Oder sie werfen sie dem Drachen als Opfer vor...dann wird sie tatsächlich noch "mit einem Drachen verheiratet"...harhar

Mal sehen, was bei rauskommt...auf alle Fälle muss sich die Prinzessin wohl entschuldigen -hähä- und wenn es so ist, wie ich mir zusammen gerätselt habe, dann muss sie ihm auch noch dankbar sein. Wie schrecklich!