Zum Inhalt der Seite

Das Heft in der Hand

Lord Sesshoumarus zwölfter Fall
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
13272 Wörter, 7 Kapitel
Fortsetzung: Der goldene Buddha
Fortsetzung von: Tod im Bad
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Im Auftrag seines Vaters soll Lord Sesshoumaru Fürst Ashinomaki beuschen. Das Erste, was er sieht, ist ein Toter. Der Fürst bittet, ihn, die Ermittlungen zu übernehmen, denn es war an diesem Tag bereits der zweite Mord. Doch das ist nicht der einzige Grund des Missvergnügens Seiner Lordschaft...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.11.2008
U: 08.01.2009
Kommentare (220 )
13272 Wörter
Kapitel 1 Das Schloss von Ashinomaki E: 01.12.2008
U: 02.12.2008
Kommentare (31)
1845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Aussage der unwilligen Braut E: 07.12.2008
U: 07.12.2008
Kommentare (31)
1859 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Aussagen der Diener E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (30)
1914 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Aussage des Toten E: 19.12.2008
U: 19.12.2008
Kommentare (32)
1753 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Aussage des Bräutigams E: 26.12.2008
U: 26.12.2008
Kommentare (32)
1835 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Empfang E: 01.01.2009
U: 01.01.2009
Kommentare (30)
1789 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Auflösung E: 08.01.2009
U: 08.01.2009
Kommentare (34)
2275 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Arita

    Art: Wolfsdämon
    Status: persönlicher Diener Prinz Jochos
  • Basho

    Art: Katzendämon
    Status: persönlicher Diener Kaizumis, Mordopfer
  • Fürst Ashinomaki

    Art: Dämon
    Status: Schlossherr
  • Kaizumi

    Art: Katzendämon
    Status: Sekretär des Fürsten, Mordopfer
  • Kekko

    Art: Mensch
    Status: Heilerin bei Fürst Ashinomaki
  • Kyuu

    Art: Dämon
    Status: Vorsteher der männlichen Bediensteten
  • Charakter
    Lord Sesshoumaru

    Art: Hundedämon
    Status: Ermittler
  • Prinz Jocho Tsuwano

    Art: Wolfsdämon
    Status: Bräutigam Tokushimas, Erbprinz
  • Prinzessin Tokushima

    Art: Dämon
    Status: Nichte von Fürst Ashinomaki
  • Charakter
    Sakura

    Art: Mensch
    Status: Heilerschülerin, persönliche Dienerin Lord Sesshoumarus

    Das Bild hat freundlicherweise Carcajou für sie gezeichnet
  • Yoko

    Art: Hundedämonin
    Status: Vorsteherin der weiblichen Bediensteten
  • Yoshida

    Art: Dämon
    Status: Burgvogt
Kommentare zu dieser Fanfic (220)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bridget
2008-12-19T16:43:17+00:00 19.12.2008 17:43
Ich erinnere mich wage an einen verschreckten Jaken, der sich vor Sesshoumarus Lächeln am liebsten versteckt hätte. Mit anderen Worten, er hat die Herausforderung angenommen.

Viel an Informationen hat das Kappi nicht gebracht. Irgendwie schlummerte zwischen den Zeilen, dass Kaizumi etwas gesehen hatte, dass er nicht hätte sehen sollen. Es schwebte gerade zu darüber. Interessant fand ich nur, dass er Angst vor der Prinzessin hat.
Es gibt mehrere Kanditaten. Aber irgendwie ist das alles noch nicht ganz schlüssig.
Ich glaube immer noch nicht so ganz, dass die Prinzessin die Mörderin ist. Dafür ist das zu offensichtlich und zu plump. Wenn sie jemanden umgebracht hätte, dann würde sie sich anders verhalten.
Auch der Satz, ich bin so gut wie tot, wenn sie es erfährt, deutet eher darauf hin, dass sie ihn zwar bedrohen würde, aber mehr auch nicht. So ähnlich wie wenn ich was sage und meine, erzählt das bloss nicht x, sonst bin ich tot.

Ich hoffe doch mal, dass endet nicht alles im Chaos wie bei mir.

Geschafft *schweiß abwisch*

Von:  Bridget
2008-12-19T16:24:22+00:00 19.12.2008 17:24
Also gab es nicht viele, die gewusst haben, dass der Diener krankheitsbedingt jeden Tag baden ging. Ich frage mich gerade nur, was für eine Krankheit das sein könnte. Irgendein Hautpilz könnte ich mir vorstellen. Aber da hört es auch schon auf.
Zuerst war ich kurz der Meinung, dass er woanders getötet wurde und dann dort deponiert wurde.
Aber das verwarf ich gleich wieder. Wissen konnten das nur die Heilerin, der direkte Vorgesetzte und vielleicht noch ein Angehöriger oder ein Freund.
Auf jeden Fall jemand, den er und sein Vorgesetzter bedenkenlos dicht an sich ran liesen.
Die Tat ist sehr schnell erfolgt. Ich kenne nicht viele, die genau Kenntnis von der Anatomie eines Dämons haben. Heißt noch lange nicht, dass bei denen die Organe an der gleichen Stelle liegen wie bei uns. Entweder ein Krieger oder ein Heiler.
Ich finde es seltsam, dass sie die Prinzessin derart gegenüber Männer aufführt. Gerade für diese Zeit ist das ungewöhnlich. Gut, die Frauen wurden zwar in die Kriegskunst eingeführt, damit sie sich selbst töten könnten, wenn es drauf ankam. Aber ansonstend führten sie ein sehr zurückgezogenes Leben. Die Prinzessin nun nicht gerade. Aber vermutlich ist sie eine der wenigen Frauen, die sich nicht alles vom anderen Geschlecht gefallen lassen und sich vorschreiben lassen wollen. Gut so. FRAUENPOWER!
Aber ich muss da Nivana zustimmen. Irgendwas hat sie dazu veranlasst so zu werden. Aussen hart, innen weich. Hat sie was gesehen, was keiner gesehen hat?
Und mussten darum die beiden sterben? Oder geht es hier um was anderes?
Jedenfall gibt es einiges, was Sakura ihrem angebeteten Herren und Meister berichten kann.
Wie sich die Prinzessin wohl in unserer Welt und Zeit gefühlt hätte?
Sisters are doing it for themeself!
Komischerweise ist zwar die Prinzessin nun auf meiner Liste der Verdächtigen gelandet, aber die Heilerin ebenso.
Aber das Motiv ist mir immer noch unklar. Warum das ganze? Allein um die Hochzeit geht es hier nicht. Da ist mehr dahinter, als es auf den ersten Blick erscheint. Ansonstend ist es ein sehr billiges Motiv. Gut, es sind schon Leute für einfachere Sachen umgebracht worden. Aber warum gerade die beiden? Da hätte ich doch wen anderes umgebracht. Meinen Onkel. Und dann wäre diese Hochzeit zwar nicht vom Tisch, aber verschoben und ich kann mir meinen Gatten selbst aussuchen.


Von:  Ayako_san
2008-12-19T15:56:43+00:00 19.12.2008 16:56
hui
ich weiss grad nicht aber irgendwie würd ich ihn gern lächeln sehn aber irgendwie auch nicht o.O
menooo
ich hoffe die treffen bald aufeinanander ^^
das wird sicher grenzgenial ^^
ich hab mal wieder keine peilung
bin sehr gespant wes weitergeht ^^
mfg
aya
Von:  Krylia
2008-12-19T15:44:09+00:00 19.12.2008 16:44
Das war jetzt so eindeutig, dass es mich misstrauisch macht. Hat Yoshida Dreck am stecken? Hm.
Ein Lächeln, ui. Da kann Jaken ein Lied von singen. Aber bis der zu Sesshoumaru stößt, ist Sakura wohl längst unter der Erde.


Jedenfalls bin ich gespannt, wie weitergeht.


LG,
Krylia
Von:  Bridget
2008-12-19T15:43:27+00:00 19.12.2008 16:43
Also das sie es war. Ne, das wäre zu einfach und zu offensichtlich. Dafür kenn ich dich einfach zu gut. Gut, sie ist zwar gegen die Heirat, aber wenn sie jemanden umbringen würde, dann eher ihren Onkel, aber doch nicht den Boten.
Ich bin immer noch der Meinung, dass einer ein Zufallsmord war. Aber schon recht, was macht ein Diener mitten am Tag im Bad? Ausser er war im Auftrag von irgendwen da. Und das kann nur der Mörder gewesen sein. Wer anders hätte ja wohl keine Veranlassung ihn da hin zu schicken. Hat der Diener etwas gesehen, was er nicht hätte sehen sollen?
Oder war das ein Mord, der einen anderen Mord verstecken sollte? Oder hat einer den wahren Mörder umgebracht? Möglich wäre es schon.
Es gibt noch etwas was mich stutzig macht. Einer der Opfer hat sich gewehrt. Der andere nicht. Das mit der Betäubung glaube ich nicht so ganz. Ausser jemand macht einen Blutuntersuchung.
Ich denke jemand anderes hatte noch was gegen die Hochzeit, mal abgesehen von der widerspenstigen Braut. Oder es geht gar nicht um die Hochzeit sondern um was anderes. Die Frage ist nur was.
Hust, also die Dame macht meiner Jacky alle Ehre. Sehr fortschrittliches Denken. Gratulation. Kann sie aber verstehen. Nur da ist sie auf gleicher Linie mit seiner Lordschaft Junior. Und sorgt noch mehr dafür, dass er erstmal kein Interesse am anderen Geschlecht zeigt. Gerade in dem Alter ist das prägend.

Lese gleich weiter.

Von:  Minerva_Noctua
2008-12-19T14:45:55+00:00 19.12.2008 15:45
Ich glaube ich habe mich verlesen.
Ich habe doch tatsächlich gelesen, dass es Yoshida lieber gewesen wäre das Buch zu vernichten und das Gemach räumen zu lassen...
Da hängt was zusammen... Ich weiß es! *lol*

Danke für die ENS!
Ich wünsche dir schöne Feiertage^^!

Bye

Minerva

Von:  Winifred
2008-12-19T14:18:52+00:00 19.12.2008 15:18
*thihi* das mti dem lächlen kann ich guuut nachvollziehn^^ so ganz nach dem Motto: "Wenn du Sesshoumaru lächeln siehst, dann naht grauen... oder du ahst einfach mal eben deinen todeswunsch geäußert"

*sfz* und ich merk mal wieder das ich für krimis nicht geeignet bin^^ m acht aber immer wieder psaßß zu lesen..

lg
fred
Von:  -Kirei-
2008-12-19T14:04:41+00:00 19.12.2008 15:04
Oh hilfe.
Wenn Sess lächelt heißt das nichts gutes.
Ob das so gut is, wenn er sich von eigenen Gefühlen leiten lässt?
Es scheint ya wirklich, dass er Tokushima dran kriegen will...
hmm..
Der Burgvogt ist auch nicht gerade unschuldig..
Kann es sein, dass die alle unter einer Decke stecken?
Warum sonst sollte er das Buch vielleicht doch vernichten?
Wirklich spannend ^^
Ich hoffe doch, dass es schnell weitergeht ^^
Von:  Nex_Caedes
2008-12-19T13:55:49+00:00 19.12.2008 14:55
Ein lächel von Sesshoumaru, besonders ein mörderisches da läufts mir eiskalt den rücken runter!

MFG
Nex Caedes
Von:  angel-sama
2008-12-19T12:01:31+00:00 19.12.2008 13:01
Sorry das ich in letzter Zeit so spät schreib. Mein PC will nicht so wie ich will:(
Die Prinzessin ist mir sehr suspekt. Ich würde zu gern wissen warum sie eine so schlechte Meinung von Männern hat.
Das die Meinungen über sie auseinander gehen ist klar, wenn sie den Frauen Hilfe anbietet und nett zu ihnen ist und die Männer verabscheut ist ja klar warum die Frauen sie mögen und die Männer vor ihr warnen.
Ich bin echt gespannt was der Prinzessin widerfahren ist, dass sie so drauf ist.
Und noch mehr interessiert mich was es mit der Aussage des Toten aufsich hat.